Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 57 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Immobilien 12
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • It & Internet 3
  • Agentur 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Werbung 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Stadtplaner*in (w/m/d) in Teilzeit

Sa. 28.05.2022
Stuttgart
Die Hohenstaufenstadt Göppingen (ca. 60 000 Einwohner*innen) ist Mittelzentrum in verkehrsgünstiger Lage und bedeutender Wirtschaftsstandort mit einer langen industriellen Tradition in der Metropolregion Stuttgart. Ein vielfältiges kulturelles und sportliches Angebot mit zahlreichen attraktiven Freizeit­aktivitäten und guten Einkaufsmöglichkeiten ist vorhanden. Für unser Referat Stadtentwicklung und Stadtplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Stadtplaner*in (w/m/d) (Teilzeit 60%, Vergütung bis E 12 TVöD, zunächst befristet bis 31.12.2023) Unterstützung unseres Innenstadt-Teams und Mitwirkung am Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ Vorbereitung von Konzeptverfahren und anderen Wettbewerbsverfahren zur Weiterentwicklung der Göppinger Innenstadt, insbesondere mit Maßnahmen der beantragten Städtebauförderung Unterstützung des Gestaltungsbeirats und Umsetzung des Stadtqualitätsprogramms für die Innenstadt (kommunales Förderprogramm) Sonderaufgaben zur weiteren Gestaltung der Innenstadt (Sondernutzungsrichtlinien, Beschilderung) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Raumplanung, Stadtplanung oder Architektur mit Vertiefung Stadtplanung / Städtebau. Idealerweise haben Sie eine mehrjährige Berufs- und Verwaltungserfahrung. Die Stelle erfordert rechtssicheren Umgang mit den Planungsinstrumenten des Baugesetzbuches sowie gute Entwurfsfähigkeiten und Gestaltungskompetenz. Engagement und Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Organisationsgeschick und der Sinn für das Machbare sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungsvermögen. Kenntnisse im Umgang mit Präsentations- und Bildbearbeitungsformaten, den MS-Office- und CAD-Anwendungen sind Voraussetzung. Kenntnisse in GIS sind wünschenswert, eine Schulung kann angeboten werden. Vor dem Hintergrund der Arbeitsplatzsicherheit des öffentlichen Dienstes bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Herausforderung mit vielseitigen Gestaltungsspielräumen sowie mit spannenden Aufgaben und Projekten in einem kreativen Arbeitsumfeld. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, dem die Förderung seiner Mitarbeiter/innen ein Anliegen ist. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verbunden mit entsprechenden Arbeitsformen und großzügigen Arbeitszeitregelungen sowie das Angebot eines günstigen Jobtickets sind Beispiele unserer Personal­entwicklungsstrategie. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgelt­gruppe 12 TVöD, zuzüglich einer Jahressonderzahlung und einer leistungsbezogenen Prämie. Unser Grundsatz Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Architekt/ Innenarchitekt/ Bauzeichner als (Workplace Consultant und) Revit Experte (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartWir sind Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten. Für die Implementierung von BIM in unserem Team in Baden-Württemberg suchen wir einen Planer mit besonderen Kenntnissen in Revit, der uns bei der Umstellung unterstützt und sein Wissen mit Spaß und Motivation ins Team trägt. Bei uns arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team zusammen mit Designern, Innenarchitekten, Architekten, Bauingenieuren, Sozialwissenschaftlern und Immobilienspezialisten. Was sie vereint: Sie beweisen täglich Teamgeist, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit, engagieren sich für unsere Kunden und lösen mit Leidenschaft täglich neue Herausforderungen. Ihre Aufgabe im Einzelnen: Mitwirkung bei der ganzheitlichen Beratung und Planung in Projekten rund um den Nutzer und neue Arbeitswelten sowie Büroraumplanung Erstellen von Entwurfs- und Ausführungsplänen sowie Detailplanung mit der Software Revit im Bereich neue Arbeitswelten, Innenarchitektur und Umzugsplanungen Verwaltung und Weiterentwicklung eines übergeordneten Modelltemplates in Zusammenarbeit mit den Drees & Sommer BIM Solutions Experten Weiterentwicklung und Aufbau von Familiendatenbanken wie z.B. Möbel, Detailelemente, Beschriftungsfamilien etc. Aufsetzen einer Parameterstruktur zur Prozessoptimierung für Massenermittlung, Erstellung von Möbellisten u.ä. in Revit Umgang mit Schnittstellen zu anderen CAD-Formaten, Import/Export Prozesse Zentrale Anlaufstelle im Team zur Unterstützung der Kollegen bei der Anwendung des Programms Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bauzeichnen oder Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Autodesk Revit Hohe Affinität zu neuen digitalen Systemen und dadurch mögliche Prozessoptimierungen Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d) für die Produktentwicklung und Projektplanung Modulares Bauen

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie teilen unsere Vision, Blue Buildings, zukunftsfähige Gebäude sowie deren moderne Produkte individuell zu entwerfen und diese vorkonfektioniert, elementiert und modular zu realisieren? Sie haben Spaß an der Weiterentwicklung und Umsetzung unseres Systems zur modularen Planung von kreislauffähigen, energetisch optimierten, zukunftsfähigen Konzepten für Hochbauprojekte? Sie teilen unsere Vorstellung, dass zukunftsweisende, systematische Planungsmethoden nicht im Widerspruch zu anspruchsvoller Architektur stehen müssen? Dann suchen wir sie für den weiteren Ausbau von Blue Modularity an unserem Standort Stuttgart. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Produktentwicklung und Projektplanung für zukunftsfähige Hochbauprojekte nach dem Ansatz Blue Modularity von Drees & Sommer von der Machbarkeitsstudie bis zur Ausführungsplanung Planung und Entwicklung von kreislauffähigen, ressourcenschonenden und architektonisch anspruchsvollen Projekten und Produkten gemeinsam mit unseren Experten von Drees & Sommer Umsetzung von anspruchsvollen Konzepten und innovativen Ansätzen in den Produkten und Projekten, die helfen, die europäischen Ziele einer Carbon Zero Gesellschaft zu erreichen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung von neuen Planungsmethoden Präzise, verbindliche und ergebnisorientierte Kommunikation mit Bauherren sowie internen und externen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung und Interesse im Umgang mit neuen und digitalen Planungsmethoden sowie Fokus auf nachhaltiges Denken und Handeln Kenntnisse von Autodesk Revit sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Soziale Kompetenz sowie Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt / Ingenieur als iTWO 5D - Experte (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Architekt / Ingenieur als iTWO 5D - Experte (m/w/d) Standort Osnabrück oder Stuttgart Gemeinsam mit unseren Revit-Experten und Anwendungsentwicklern gestalten Sie die Zukunft unseres iTWO Hochbau-Contents Als Experte integrieren Sie neue Gewerke wie TGA und Tiefbau in unseren Unternehmensstandard Sie entwickeln gemeinsam mit unserem BIM-Managern neue BIM-Anwendungsfälle und unterstützen die Implementierung in Projekten und Niederlassungen Die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum Sie entwickeln kreative Lösungsansätze für eine weitgehend automatisierte Modellauswertung für unsere Produktsparten Sie übernehmen die Schulung von Mitarbeitern sowie die Bearbeitung von Supportaufgaben Ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, der Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang haben Sie erfolgreich absolviert Mit iTWO 5D sowie einer BIM-Autorensoftware (vorzugsweise Autodesk Revit) haben Sie bereits fundierte Erfahrung gesammelt Ihr Verständnis für BIM-Workflows in der modellbasierten Kalkulation bringen Sie gerne in Ihr neues Team ein Sie verfügen über Kenntnisse in der Schlüsselfertigkalkulation oder bringen die Bereitschaft mit, sich diese anzueignen Sie begeistern sich für neue Themengebiete und die eigene fachliche Weiterentwicklung Als Teamplayer heißen wir Sie in unserem Team herzlich willkommen und bieten Ihnen darüber hinaus Ihre persönlichen Entfaltungsspielräume  Professionelles Umfeld: Sie arbeiten gemeinsam mit BIM-Managern und Revit-Contententwicklern an der Umsetzung der BIM Roadmap 2025 Ansprechende Rahmenbedingungen: Attraktives Vergütungspaket inklusive tariflicher Sonderleistungen, 30 Urlaubstagen sowie modernster technischer Ausstattung Sicher betreut von Anfang an: Strukturierte Einarbeitung inklusive Einführungsworkshop und Patenprogramm Individuelle Förderung: Qualifizierte Weiterbildung über unsere unternehmenseigene Akademie
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (w/m/d) für Ausschreibung und Vergabe

Fr. 27.05.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Freiburg, Ulm, MannheimIntegrales Baumanagement ist auch ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten – in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe. Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Ulm, Freiburg und Mannheim zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Erstellung von Terminplänen, Ermittlung der Massen sowie Anfertigung der Leistungsverzeichnisse Selbständige Angebotseinholung, -prüfung und Mitwirkung bei der Auftragserteilung Sicherstellung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung unserer Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung und Vergabe sowie umfassende Kenntnisse in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architektenberater (d/m/w)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Die ACO Hochbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für den privaten und gewerblichen Hochbau und unterstützt mit schützenden Bauelementen und Entwässerungsystemen moderne und nachhaltige Architektur. ACO Hochbau Systeme kommen in unterschiedlichsten Bereichen des Hochbaus zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Gebiet Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als engagierten Architektenberater (d/m/w) Ihre Aufgabe ist die Beratung von Architekturbüros, um unsere technischen und beratungsintensiven Produkte für die Entwässerung bereits frühzeitig in den Ausschreibungen der Projekte zu platzieren. Sie sind Früherkenner von Projektchancen und sprechen die Sprache der Planer. Bauprojekte sind Ihre Leidenschaft Beratung von Architekten & Fachplanern für Großprojekte über unsere innovativen Systemlösungen in der Planungsphase im Hoch- sowie Garten und Landschaftsbau Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM abgeschlossenes Architektur-/ Bauingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikationen vorzugsweise 5- bis 10-jährige praktische Erfahrung in der Beratung und im technischen Vertrieb, möglichst in der Baubranche englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Ihr Wohnort liegt idealerweise im Großraum Stuttgart internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement Ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung Angebot über mobiles Arbeiten und eine Homeoffice-Regelung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits kostenlose Lademöglichkeiten für E-Auto eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

BAUINGENIEUR (M/W/D) ODER ARCHITEKT (M/W/D) IM AUSSENDIENST

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet.   Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.     Sie sind neugierig?     Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group.     WIR SUCHEN IM REGIONALBEREICH SÜD – West, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT     Bauingenieur (M/W/D) oder Architekt (M/W/D) im Aussendienst     Ihre Aufgaben     Planung, Realisierung, Abnahme und Abrechnung umfangreicher Baumaßnahmen (Umbau, Erweiterungen, Instandsetzungen) Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen sowie Abruf der Leistungen Koordination von umfangreichen Consultingleistungen  Überwachung der Realisierung Erstellen von Kundenreports Bearbeitung der erforderlichen Genehmigungen Qualitätssicherung der Arbeiten hinsichtlich Baustandards, Baudokumentation und CAD-Bestandsdaten Einhaltung der Betreiberpflichten sowie das Gewährleistungs- und Genehmigungsmanagement     Ihr Profil     Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauwesen (Fachrichtung Hochbau, Gebäude- oder Haustechnik) oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Know-how und Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/R3 und in Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft Kunden- und Serviceorientierung mit Fokus auf Qualität und Kosten Hohe Bereitschaft für persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B     Ihre Vorteile     Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gruppenunfallversicherung Selbst ausgewählter Firmen-Pkw eines namhaften Herstellers inklusive Privatnutzung Regelmäßige Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings Möglichkeit zum Jobradleasing Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Profitieren Sie von den vielen Benefits der Deutsche Post DHL Group Flexible Arbeitszeiten Sie starten Ihren Arbeitseinsatz von zu Hause aus und erledigen dort anfallende Bürotätigkeiten. Nur bei Bedarf sind Sie am Geschäftsort Stuttgart.      Ihr Kontakt     Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 1898-9316.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet.   Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.     Sie sind neugierig?     Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group.     WIR SUCHEN IM REGIONALBEREICH SÜD – West, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT     Bauingenieur (M/W/D) oder Architekt (M/W/D) im Aussendienst     Ihre Aufgaben     Planung, Realisierung, Abnahme und Abrechnung umfangreicher Baumaßnahmen (Umbau, Erweiterungen, Instandsetzungen) Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen sowie Abruf der Leistungen Koordination von umfangreichen Consultingleistungen  Überwachung der Realisierung Erstellen von Kundenreports Bearbeitung der erforderlichen Genehmigungen Qualitätssicherung der Arbeiten hinsichtlich Baustandards, Baudokumentation und CAD-Bestandsdaten Einhaltung der Betreiberpflichten sowie das Gewährleistungs- und Genehmigungsmanagement     Ihr Profil     Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauwesen (Fachrichtung Hochbau, Gebäude- oder Haustechnik) oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Know-how und Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/R3 und in Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft Kunden- und Serviceorientierung mit Fokus auf Qualität und Kosten Hohe Bereitschaft für persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B     Ihre Vorteile     Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gruppenunfallversicherung Selbst ausgewählter Firmen-Pkw eines namhaften Herstellers inklusive Privatnutzung Regelmäßige Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings Möglichkeit zum Jobradleasing Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Profitieren Sie von den vielen Benefits der Deutsche Post DHL Group Flexible Arbeitszeiten Sie starten Ihren Arbeitseinsatz von zu Hause aus und erledigen dort anfallende Bürotätigkeiten. Nur bei Bedarf sind Sie am Geschäftsort Stuttgart.      Ihr Kontakt     Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 1898-9316.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Oberbauleiter/Projektleiter RB/SF-Bau (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Sie haben Ihre Baustelle im Griff und Spaß am Bauen? Sie möchten an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit, große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Oberbauleiter/Projektleiter RB/SF-Bau (w/m/d) sind Sie  für die Planung von Bauvorhaben von hochwertigen und technisch anspruchsvollen Hotels, Wohnhäuser und Wohnheime mit einem Projektvolumen ab 10 Mio. EUR verantwortlich Sie sind eigenverantwortlich und selbstständig für die Ausführung von Projekten im Hoch- und Industriebau in terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Hinsicht zuständig Sie sind für die selbstständige Koordination und Steuerung der Ihnen unterstellten Bauleiter und Poliere verantwortlich Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Beauftragung, Koordination und Beurteilung der Nachunternehmern Sie führen Verhandlungen mit Auftraggebern, Baupartnern und Dritten zielorientiert und selbstständig durch Sie sind für die Durchführung des Mängelmanagements zuständig Zusätzlich sind Sie für den Aufbau und die Pflege nachhaltiger Geschäftsbeziehungen verantwortlich Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium als Bauingenieur (w/m/d) oder Architekt (w/m/d), oder einen Abschluss als Techniker (w/m/d) mit vergleichbaren Kenntnissen Sie bringen mindestens 5 - 8 Jahre Berufserfahrung als Projekt- oder Oberbauleiter (w/m/d) mit Sie haben nachweislich Projektleitungserfahrung mit komplexen Kommunikationsstrukturen Sie verfolgen eine zielorientierte Arbeitsweise und zeichnen sich durch hohe Projektkompetenz sowie ausgeprägtes wirtschaftliches Denken aus Sie verfügen über Kenntnisse in Microsoft Office und bauspezifischen Anwendungen (ARRIBA/iTWO, PowerProject) Sie haben Erfahrung im Bauvertragsrecht (VOB und BGB) sowie in den Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Unsere Hauptverwaltung in Stuttgart zeichnet sich durch sehr moderne Arbeits- und Besprechungsräume in zentraler Lage in Stuttgart Zuffenhausen aus und ist sehr leicht mit dem Auto und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Des Weiteren profitieren unsere Mitarbeiter von folgendem Angebot: Attraktives Vergütungspaket: Leistungsgerechtes Tarifgehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten: Gestalten Sie Ihre Tätigkeiten flexibel durch Gleitzeit und Remote-Arbeit nach Absprache Zusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterparkplätze, Jobticket und noch viele mehr! Großartiges Arbeitsumfeld: Sie sind Teil eines partnerschaftlichen und erfahrenen Teams, das sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite steht Personalentwicklung: Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene durch die WOLFF & MÜLLER Akademie Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
Zum Stellenangebot

Architekt für moderne Büro- und Schulgebäude (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Architekt für moderne Büro- und Schulgebäude (m/w/d)Entwurfs- und Ausführungsplanung Individuelle Planung von anspruchsvollen Projekten im Bereich Büro- und Schulgebäude Schwerpunkttätigkeit von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungs- und Detailplanung in den Leistungsphasen 3-5 Abstimmung und Koordination aller Planungsprozesse mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Entwicklung komplexer Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsingenieuren als ganzheitliche Lösung für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- oder Ausführungsplanung von Projekten in den Leistungsphase 3-5 Gute Deutschkennnisse erforderlich Gute Kenntnisse in der Planungssoftware Autodesk Revit von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Architekt:in / Bauingenieur:in als Projektleiter:in im Bauwesen für den Geschäftsbereich Modulbau

Do. 26.05.2022
Remseck am Neckar
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Architekt:in / Bauingenieur:in als Projektleiter:in im Bauwesen  für unseren Standort Remseck  Sie sind Repräsentant:in des Unternehmens und führen kompetent die Kommunikation mit dem Kunden und allen Projektbeteiligten für Bauprojekte im Bereich von Schulen, Kindertagesstätten und Bürogebäuden mit Schwerpunkt Region Baden-Württemberg. Sie organisieren die BIM-basierte Projektplanung (intern sowie extern), übernehmen die Terminplanung, die Projektsteuerung sowie die Bauüberwachung und stimmen die Eigenleistungen mit der Arbeitsvorbereitung ab. Hierzu stehen Ihnen moderne Arbeitsmittel, Programme sowie eine digital unterstützte Lean-Methodik (Projektnavigation) zur Verfügung. Weiterhin obliegt Ihnen die Kontrolle von Fremdplanungen für die jeweilig zu bearbeitenden Projekte. Sie verantworten die Koordination und Erstellung von Ausschreibungen im Projektteam, in der Regel auf Grundlage des Kundenauftrages bzw. unserer Auftragsbestätigung als Grundlage für die Angebotseinholung durch den Nachunternehmer-Einkauf. In Zusammenarbeit mit dem Einkauf prüfen und verhandeln Sie die Angebote und beauftragen die Nachunternehmer. Die Projektüberwachung erfolgt in Zusammenarbeit mit einer der Projektleitung zugewiesenen Bauleitung. Das Kostencontrolling, das Projektberichtswesen sowie die Projektdokumentation rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Bau, Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung im Bauwesen. Sie sind seit mehreren Jahren in einer vergleichbaren Position tätig, insbesondere in der Projekt- und Planungskoordination im Schlüsselfertigbau. Sie haben fundierte Kenntnisse im Werkvertragsrecht, der VOB, sowie gute Anwenderkenntnisse in Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein verbindliches Auftreten, Organisationstalent, Genauigkeit, Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit im Sinne des Unternehmens aus. Eine ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität sowie Reisebereitschaft zu den Baustellen innerhalb der Betreuungsregion und zu den KLEUSBERG-Standorten rundet Ihr Profil ab. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: