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Architektur: 11 Jobs in Steudach

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
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  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Architektur

Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Senior Workplace Consultant - Interior Design

Mo. 26.07.2021
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: NürnbergDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (m/w/d) für die Büroraumplanung. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Fachliche Führung eines Projektteams mit bis zu 7 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Schlussrechnung Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung in der Neukundenakquise Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und/oder Vektorworks und Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Dienstreisen  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Entwurfs- und Ausführungsplaner (m/w/d) für unser Produkt "Parkhaus"

Fr. 23.07.2021
Erlangen
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Entwurfs- und Ausführungsplaner (m/w/d) für unser Produkt "Parkhaus"für den Aufbau eines Kompetenzteams Parken Kundenorientierte Planung von Parkhäusern von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung Entwicklung der Projekte gemeinsam mit unseren Vertriebsingenieuren und Kunden Ergebnisorientierte Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren, Nachunternehmern sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Planung der Fassaden Erfolgreiche Abstimmung und Betreuung der anschließenden Werksprozesse Bearbeitung der Projekte auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechende Applikationen, modell- und datenbankorientiert Die Planungssystematik folgt der GOLDBECK BIM-Strategie Mehr zur Arbeit als Architekt bei GOLDBECK erhalten Sie hier Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Sehr gute Kenntnisse in CAD-, Grafik- und Präsentationsprogrammen Interesse für energieeffiziente, nachhaltige und systematisierte Gebäudekonzepte Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Landschaftsarchitekt in Nürnberg gesucht

Di. 20.07.2021
Nürnberg
adlerolesch LANDSCHAFTSARCHITEKTEN: Wir bearbeiten anspruchsvolle Projekte in der Objektplanung. An zwei Standorten in Nürnberg und München sind wir zusammen aktuell 33 festangestellte Mitarbeiter im Team. Der Schwerpunkt unserer Projektbearbeitung liegt im süddeutschen Raum. In der Verknüpfung von Städtebau und Landschaftsarchitektur sowie Ingenieurwesen entwickeln wir seit über 25 Jahren individuelle Gestaltungen, die zwischen den Bedürfnissen der Nutzer und den technischen und funktionalen Anforderungen vermitteln. Unsere Projekte reichen von Freianlagen für Wohnungsbau über Gewerbeobjekte, Schulen und Kindergärten sowie Sport- und Freizeitanlagen und Fußgängerzonen bis hin zu gestalterisch, terminlich und logistisch höchst anspruchsvollen Projekten für den Messebetrieb. Objektplanung Freianlagen (Leistungsphase 1-9) Freiraumplanerische Machbarkeitsstudien und Rahmenpläne Wettbewerbe abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Landschaftsarchitektur gerne Berufserfahrung in der Objektplanung Kenntnisse in der branchenüblichen Software gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicheres Auftreten Organisations- und Teamfähigkeit selbständiges Arbeiten unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle in einem langjährig eingespielten und motivierten Team langfristige persönliche Entwicklungsperspektive bis hin zur Führungskraft Einbindung in ein festes Mini-Team, bestehend aus Teamleiter und 2-5 Mitarbeitern, die ein festes Projektportfolio verantworten Überdurchschnittliche Bezahlung 3 vertraglich zugesicherte externe Fortbildungstage im Jahr, regelmäßiger interner Wissensaustausch gemeinsame Mittagessen, das Essen wird frisch von unseren Köchinnen vor Ort zubereitet jährlich diverse Teambuilding-Maßnahmen wie Ausflüge, gemeinsame Wanderungen und Feiern
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Projektingenieur Generalplanung (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Nürnberg
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach-und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI sowie im Facility Management,im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen in Ihrer Nähe als auch bundes-und weltweite Herausforderungen anbieten. Sie können sich völlig kostenfrei in unseren qualitätsgesicherten Kandidatenpool aufnehmen lassen und von interessanten und passenden Positionen profitieren.Unterstützung der Projektleitung bei der aktiven ProjektabwicklungEigenverantwortliche Abwicklung der Lph. 1 - 7 nach HOAIAktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von NutzeranforderungenAbstimmung von planungsrelevanten Themen mit dem BauherrnKoordination und Abstimmung der Bau- und PlanungsbeteiligtenAbgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen der Fachrichtung BauProfunde Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Hochbauprojekten in der (General-)PlanungFachliche Kenntnisse in der Honorarordnung HOAI sowie Erfahrung im Vergabe- und Vertragswesen (VOB)Erste Erfahrung mit der Methodik BIM, vorzugsweise mit Autodesk Revit, bzw. die Bereitschaft, sich in die Methode einzuarbeitenSehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Projektsteuerungs- und Planungstools sowie in Office ProduktenAngenehmes ArbeitsklimaAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Innovatives MarktumfeldEin hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
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Architekt (m/w) als technischer Ansprechpartner (m/w) für unsere Kunden

Mo. 19.07.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Stuttgart
Freiburg – Karlsruhe – Nürnberg – Stuttgart Architekt (m/w) als technischer Ansprechpartner (m/w) für unsere Kunden „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. als technischer Ansprechpartner (m/w) auf der Baustelle begleiten Sie die Kunden während der kompletten Bauzeit und arbeiten eng mit unserer Bauleitung zusammen neben Baustellenbegehungen laden Sie zum Richtfest ein und führen mit unseren Kunden die Abnahmen durch Verträge und Baubeschreibungen setzen Sie gemeinsam mit unseren Kunden um Sie sorgen für eine gute Leistung und begeistern unsere Kunden ein abgeschlossenes Studium zum Architekten (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Leidenschaft für Bauprojekte und dafür, auch Kunden davon zu begeistern Freude an einer beratenden Tätigkeit die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit einen Dienstwagen zur privaten Nutzung hochmoderne Arbeitsmittel wie iPhone und Tablet eine attraktive Vergütung eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit persönlichen Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Jungbauleiter (m/w) Rohbau

Mo. 19.07.2021
Düsseldorf, Nürnberg
Düsseldorf, Nürnberg Jungbauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teil­verantwort­lich den kompletten Prozess der Bauleitung im Rohbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprech­partner von der Aus­schreibung und Vergabe über die Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unter­stützt Sie in Ihren Fragestellungen berufs­begleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieur­wesen, Archi­tektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und voraus­schauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Ver­antwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufs­begleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kunden­betreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­ver­sicherung, Urlaubs­geld und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Zusatzleistungen
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Ingenieur/in (w/m/d) Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau)

Do. 15.07.2021
Nürnberg
Es sind mehrere Stellen zu besetzen. Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Hochbauamt ist mit rund 260 Beschäftigten zentraler städtischer Dienstleister für die kommunalen Hochbauaufgaben. Ein Schwerpunkt der Aufgaben ist der Erhalt und die Pflege der vorhandenen Bausubstanz, einschließlich aller städtischen Denkmäler, der Bau und Unterhalt von Schulen, Kinderbetreuungs-, Freizeit-, Kultureinrichtungen und Verwaltungsgebäuden (bspw. Tiergarten, Stadtbibliothek, Feuerwehr) sowie die Restaurierung und Instandhaltung des reichen historischen Erbes Nürnbergs. Daneben übernimmt das Hochbauamt auch Aufgaben des technischen Gebäudemanagements und zentrale Aufgaben des kommunalen Energiemanagements, der Gebäudeautomation und des baulichen Umwelt- und Gesundheitsschutzes. Besoldungsgruppe BGr. A 11 BayBesG bzw. EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: beim Hochbauamt, Projektabteilung Öffentlich-Private Partnerschaft (H/ÖPP)Wahrnehmung von Bauherrenfunktionen bei ÖPP-Projekten die überwiegend der Honorarzone III - IV zuzuordnen sind Vorbereitung und Durchführung von VGV-Verfahren sowie Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von ÖPP-Verhandlungsverfahren Bauherrenseitige Begleitung der Realisierung von ÖPP-Maßnahmen und des technischen Gebäudemanagements in der Betriebsphase Nachtragsmanagement sowie Abnahme von Bauleistungen Verantwortung für die Vorbereitung, Koordinierung, Ausschreibung, Abrechnung und Begleitung von Bauvorbereitenden Maßnahmen sowie für die bereitgestellten Haushaltsmittel Für diese Tätigkeit ist ein als Diplom-Ingenieur/in (FH) (w/m/d) bzw. mit Bachelor abgeschlossenes Studium im Studiengang Architektur bzw. Bauingenieurwesen (Hochbau) sowie eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung unverzichtbar. Daneben erwarten wir Gute Kenntnisse im Bereich der HOAI und VOB Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie verbindliche Umgangsformen Organisations- und Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität, ein sicheres und gewandtes Auftreten sowie Kostenbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, AVA) Volle gesundheitliche Eignung für die beschriebene Tätigkeit sowie den Führerschein der Klasse B Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
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Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen

Mi. 14.07.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Nürnberg
Karlsruhe - Stuttgart - Freiburg - Nürnberg Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie vertreten weisenburger gegenüber unseren Kunden als alleiniger Ansprechpartner (m/w) während der gesamten Bauabwicklung bis hin zur Abnahme und stehen in technischen sowie vertraglichen Fragen zur Verfügung Koordination und Durchführung von Baustellenbegehungen mit den Käufern / Kunden und deren Gutachtern Sie nutzen unsere erprobten Prozessabläufe bzw. Strukturen und begeistern unsere Kunden ein abgeschlossenes Studium zum Architekten (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an einer beratenden Tätigkeit die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit persönlichen Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort

Di. 13.07.2021
München, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München, Nürnberg, Berlin und/oder Düsseldorf einen/eine Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37673). Bundesweite Kundenprojekte im Bereich Standort- und Bürokonzepte, Corporate Office Performance leiten und Projektmanagement durchführen Planung und Umsetzung von Workplace-Veränderungsprojekten, Einführung moderner und flexibler Arbeitswelten und Standortoptimierungen Ausarbeitung von Flächennutzungskonzepten und deren Präsentation Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation   Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen bis zur Steuerung der Umsetzung inkl. Umzug Beratung und Changemanagement durchführen Teamarbeit fachlich koordinieren Im Rahmen der Bedarfs- und Optimierungsplanung Budget-/ Kostentransparenz in Abstimmung mit Auftraggeber aufzeigen Abstimmung des Immobilienkonzeptes/Budgets mit Auftraggeber sicherstellen Verantwortung zu Terminen, Kosten und Qualitäten übernehmen Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sicherer Umgang mit Standardsoftware CAD, ggf. Revit Sehr gute EDV-Kenntnisse MS-Office, insbesondere in MS-Excel, VBA Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit CAFM Software SpeedikonFM, Archibus)  Bereitschaft zur Arbeit in einem Sicherheitsumfeld kollegiale Zusammenarbeit mit dem Backofficeteam Kommunikationsstark Englischkenntnise von Vorteil Mobilität und Reisebereitschaft Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter / Mitarbeiterin Gewährleistungsmanagement (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Nürnberg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Bereich Nürnberg suchen wir eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Mitarbeiter / Mitarbeiterin Gewährleistungsmanagement (m/w/d) (Job-ID: req36106). Kundenorientierte Betreuung von Bauprojekten während der Gewährleistungsphase Prüfung des Vertrags- und Leistungssolls Beurteilung und Qualifizierung von erfassten Mängeln Steuerung von Gewährleistungsfällen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Systematische und projektbezogene Dokumentation sämtlicher Gewährleistungsfälle Gestaltung und Umsetzung unserer Gewährleistungsstrategien Korrespondenz mit Kunden, Auftraggebern und Nachunternehmern Kundennachbetreuung Knowhow-Transfer zur Fehlervermeidung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur, eine Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im schlüsselfertigen Hochbau Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bau- und Werkvertragsrecht (BGB, VOB) Gute MS-Office-Kenntnisse Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gute Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern  Selbständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative  Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie die familiäre Unternehmenskultur eines regionalen Unternehmens in Kombination mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Beginnen Sie bei uns Ihren neuen Job in der Region und tragen zur baulichen Weiterentwicklung von Frankenland bei! Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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