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Architektur: 56 Jobs in Stommeln

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Arbeitszeit
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  • Ausbildung, Studium 3
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Architektur

Senior Architekt / Senior Innenarchitekt (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
combine ist eine international tätige Unternehmensberatung mit über 90 Mitarbeiter:innen, die vielfältige Beratungsleistungen im Spektrum der betrieblich genutzten Immobilie anbietet. Wir stehen für die Kombination aus Detailwissen und strategischem Weitblick in der Immobilienwirtschaft. Als Generalist beherrschen wir sämtliche Prozesse der Immobilienökonomie – von der Strategieentwicklung bis zum Projektmanagement. Als Spezialist wiederum verfügen wir europaweit über das umfassendste Know-how in der Konzeption und Realisierung moderner Arbeitswelten. Wir tun dies branchenübergreifend für Unternehmen jeder Größe und jedes Zuschnitts, vom regionalen Mittelstand bis zum internationalen Konzern. Architekten, Raumplanerinnen, Ökonomen, Sozialwissenschaftlerinnen, Ingenieure, Change-Managerinnen – unsere Beratungsteams setzen sich aus den besten Köpfen unterschiedlicher akademischer Disziplinen zusammen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich als Senior Architekt / Senior Innenarchitekt (m/w/d)für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München. Du verantwortest spannende Kreativprojekte in allen Größenordnungen verschiedener Komplexität in einer Vielzahl von Branchen. Du übernimmst Projektleitungsaufgaben – von der Erstberatung über die Angebotserstellung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung des Projektes. Du entwickelst maßgeschneiderte, funktionale, „experience-“ getriebene Design-Konzepte im Office-Bereich unter Berücksichtigung aktueller Trends. Dabei erarbeitest Du gemeinsam mit hochmotivierten Projektteams innovative Lösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Nutzungen. Du fungierst als Ansprechpartner:in für Kund:innen und koordinierst Fachplaner:innen. Du führst und förderst andere Mitarbeiter:innen – auch jenseits der Projekte. Du arbeitest eigenständig und steuerst alle/einzelne Leistungsphasen der HOAI. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur oder Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, in denen Du die o.g. Aufgaben bearbeitet hast Aussagekräftiges Projektportfolio inkl. Projekten, in denen Du die Projektleitung innehattest Fundierte Führungserfahrung in Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse im Umgang mit führenden CAD- und Visualisierungs-programmen (vornehmlich ArchiCAD) Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kreativität Begeisterung für neue, ganzheitliche, gestaltungsorientierte Lösungen, gepaart mit hohem Anspruch an Funktionalität Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in abwechslungsreichen Projekten bei namhaften Kund:innen Ein attraktives Vergütungspaket Hervorragende Entwicklungsperspektiven und unternehmerischer Gestaltungsspielraum Eine sehr angenehme, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt Ein hochqualifiziertes Team und flache Hierarchie Teilnahme am Mentoring, intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Moderne Büros in den schönen Städten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München
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BIM Koordinator - TGA (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Homburg am Main, Leverkusen, Ulm
Für unseren Standort in Bad Homburg (Frankfurt am Main) und unsere Büros in Leverkusen, München und Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt BIM Koordinator - TGA (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hoch qualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren. Koordination der Revit-Modelle aller Fachbereiche in verschiedenen Projekten und Leistungsphasen Einrichten der Revit-Modelle unter Berücksichtigung der projektbezogenen BIM-Workflows Kontinuierliche Sicherstellung der Qualitätsstandards über die gesamte Projektlaufzeit Mitarbeit an der Entwicklung neuer BIM-Verfahren, enge Zusammenarbeit mit den BIM Managern Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Revit-Familien First-Level-Support der Mitarbeiter im Projekt Projektbezogene Weiterentwicklung der Prüfprozesse Ansprechpartner für die Kunden mit lösungsorientiertem Ansatz Unterstützung und Optimierung des Datenaustauschs Abgeschlossenes Studium der Architektur oder einer vergleichbaren Ingenieurswissenschaft Erfahrung in modellbasierter Projektabwicklung (open & closed BIM) Sehr gute Kenntnisse in Revit Kenntnisse in der Qualitätsprüfung und Berichtserstellung Gutes Verständnis für interdisziplinäre Planungsabläufe Kenntnisse in der Entwicklung von Standards und Prozessen Gute Kenntnisse in Solibri oder Navisworks Erfahrung im Einsatz modellbasierter AVA von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise Softwareaffinität und Interesse an neuen Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich innerhalb der Organisation zu vernetzen und nach intensiver Einarbeitung abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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Architekt / Bauingenieur als Bauleiter Hochbau (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Architekt / Bauingenieur als Bauleiter Hochbau (m/w/d)  für unseren Standort Düsseldorf  Sie sind verantwortlich für „Ihre“ Baustelle (z. B. Schulen, Kindergärten, Bürogebäude) und HauptansprechpartnerIn für alle Beteiligten. Sie erstellen mit Unterstützung der Planung selbstständig Ausschreibungen und wirken bei den Vergaben der Nachunternehmerleistungen mit. Sie überwachen die Qualität der Bauausführung, die Einhaltung der Kosten, Ausführungstermine und die Arbeitssicherheit. Stetig dokumentieren Sie den Projektverlauf. Souverän koordinieren und steuern Sie alle Baugewerke bis zur Erlangung der Abnahme. Mittels kontinuierlicher Leistungsfeststellungen rechnen Sie alle Leistungen mit den Nachunternehmern ab. Sie betreuen das Projekt nach der Nutzungsübergabe auch in der Mängelhaftung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), alternativ sind Sie Bautechniker (m/w/d) oder verfügen über umfangreiche Erfahrungen als Polier. Sie verfügen über eine mindestens 5-jährige Berufspraxis in der Bauleitung, insbesondere in den Ausbaugewerken. Ihr Auftritt ist souverän, verbindlich und authentisch. Sie erkennen frühzeitig Probleme und deren Ursachen, suchen proaktiv nach Lösungen und behalten in stressigen Situationen den Überblick. Sie wenden LEAN-Methoden an und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie verfügen über umfangreiches Wissen der in Deutschland relevanten Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese auch im Schriftverkehr mit Nachunternehmern an. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Unsere Niederlassung liegt zentral in Düsseldorf Unterbilk und ist sehr gut mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Grundstücke und Bauwesen

Fr. 24.06.2022
Köln
Die BG ETEM gehört zu den gewerblichen Berufsgenossenschaften in der Bundesrepublik Deutschland. Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für rund 4 Mio. Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen. Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Wir kümmern uns um Verletzte und Erkrankte und sorgen für eine bestmögliche Wiedereingliederung. Der Sitz der Hauptverwaltung ist Köln. Für unsere Innere Verwaltung suchen wir zum 01.08.2022 eine/n Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Grundstücke und Bauwesen Projektsteuerung von Bau-, Unterhaltungs- und Instandhaltungsmaßnahmen von Gebäuden. Baubetreuungs-, Unterhaltungs- und Instandhaltungsmaßnahmen von Gebäuden und Anlagen an allen Standorten und Liegenschaften der BG ETEM. Prüfung von Kostensteigerungen und Verbrauchsentwicklungen bei Sanierungs- und Baumaßnahmen sowie gebäudebezogene Betriebskostenanalyse. Prüfung der Umsetzbarkeit von nicht geplanten, kurzfristig notwendigen Maßnahmen im lfd. Haushaltsjahr. Erstellung und Durchführung von nationalen und europaweiten Ausschreibungen im Bereich VOB/VgV/UVgO mit der zentralen Vergabestelle. Mitwirkung und Beratung bei der Durchführung des Vergabeverfahrens aller Baumaßnahmen und bei der Ausarbeitung von Bau-, Architekten- und Ingenieurverträgen. Erstellen von Planungsaufgaben und Koordination bei der Durchführung von Maßnahmen im Zuständigkeitsbereich der Inneren Verwaltung im Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsbereich. Prüfung der Betriebstauglichkeit der Objekte, Einleitung von Mängelbehebungen und Abnahme nach Maßnahmendurchführung. Selbständiger Schriftverkehr mit Architekten und Ingenieuren, Behörden, Unternehmen und sonstigen Beteiligten Dritten. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens /der Architektur oder der Versorgungstechnik bzw. Energie- und Gebäudetechnik /TGA Möglichst einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektsteuerung Gute Kenntnisse im Bereich des Vergaberechts (VOB/VgV/UVgO) und der HOAI Gute IT-Anwenderkenntnisse (ACAD, MS-Office, MS Projekt etc.), Erfahrung in SAP/R3 Modul MM Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Bereitschaft zu Weiterbildung und Dienstreisen Sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 TV EntgO Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Flexible Arbeitszeiten. Home Office Möglichkeit. Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie"). Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Betriebliche Altersversorgung, Jobticket und vieles mehr. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Da Frauen in diesem Bereich stark unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.
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Architekt/Innenarchitekt (w/m/d) als Planer für Büroimmobilien

Fr. 24.06.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfWir sind Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten. Wir machen Marken- und Unternehmenswerte erlebbar, generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstrukturen sichtbar. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen die Planung von anspruchsvollen Innen- / Architekturprojekten! Ihr Arbeitsort kann sich an unseren Standorten Köln und/oder Düsseldorf befinden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige und eigenverantwortliche Planung innovativer Bürokonzepte innerhalb der LPH 1-5 nach HOAI im Bereich der Innenarchitektur, des raumbildenden Ausbaus, des Innenausbaus, der Einrichtung und der Belegungsplanung unter Einbeziehung technischer Anlagen Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn über Entwurfs- und Ausführungsplanungen bis hin zur Umsetzungsbegleitung Entwickeln von Flächen- und Raumplanungen im Kontext der Architektur abgestimmt auf den Nutzerbedarf inklusive entsprechenden Gestaltungsleitlinien und Materialkonzepten Kreative Mitarbeit in interdisziplinären Planungsteams zusammen mit Ingenieuren und Fachplaner Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse in den Leistungsphasen 1-5 nach HOAI sowie Kenntnisse zu den Arbeitsstättenrichtlinien Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und Revit sowie MS Office Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung und Umsetzung moderner Arbeitswelten Selbstständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Hohe Motivation und Interesse an der eigenverantwortlichen Gestaltung von Arbeitswelten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt (m/w/d) für Ausführungsplanung

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Seit mehr als 25 Jahren realisieren wir Projekte im Bereich Architektur und Innenarchitektur und betreuen unsere Bauherren in allen Leistungsphasen sowie als Generalplaner. Angetrieben von unserer Vision, die Welt besser machen zu wollen, entwickeln wir nachhaltige, auf den Kunden zugeschnittene Konzepte, für diese wir erneut für den German Design Award ausgezeichnet wurden. Von der Beratung, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung verstehen wir uns als Gestaltungspartner unserer Kunden. Dabei kombinieren wir innovatives, nachhaltiges Design mit flexibler, flächenoptimierter Planung und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden und deren Mitarbeiter. BUILDING BETTER WORLDS – we are bkp! Du bist ein Zukunftsgestalter, Visionär, Teamworker und Mitanpacker? Du interessierst dich für anspruchsvolle Baumaßnahmen, pragmatische Lösungen und willst mehr über Bauen mit Liebe zum Detail lernen? Du hast Spaß an neuen Herausforderungen in einem jungen, gut gelaunten Team aus Architekten und Innenarchitekten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Mitarbeit im Projektteam, vor allem im Bereich CAD und BIM Qualitativ anspruchsvolle Ausarbeitung von Ausführungsplanung und Details Selbstständiges Arbeiten im Team Kontrolle und Einhaltung der Faktoren Zeit, Kosten und Qualität Erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium Fundierte CAD-Kenntnisse Erfahrung und Spaß an allen Leistungsphasen, vor allem ab LP 5 Teamgeist strukturierte und selbständige Arbeitsweise Verständnis für Details und praxisbezogene Planung Umsetzung von verschiedenen Neu- und Umbauprojekten Realisierung von abwechslungsreichen und innovativen Projekten im Bereich Arbeitswelten, Bank+Retail und Gesundheitswesen Mitarbeit in einem dynamischen und sympathischen Team Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Bestens ausgestattetes Industrie-Studio mit dem kreativen Spirit der Uecker-Schüler in der Düsseldorfer Innenstadt Kostenlosen Kaffee und Bio-Obst aus der grünen Kiste Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Hochschulstandortentwicklung

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Die HSD ist eine praxisorientierte, internationale Hochschule mit einem breiten Spektrum an Fachbereichen im Herzen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Wir bilden in den Fachbereichen Architektur, Design, Elektro- und Informationstechnik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Medien, Sozial- und Kulturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften mehr als 10.000 Studierende aus und bieten fünf verschiedene kaufmännische und technische Berufsausbildungen an. Wir sind kompetenter Forschungs- und Entwicklungspartner für weltweite Kooperationen und mit Unternehmen und Institutionen vielfältig vernetzt. Mitarbeiter*in (m/w/d) Hochschulstandortentwicklung Kennziffer 38N22V | Beginn schnellstmöglich | befristet bis zum 31.12.2025 | Vollzeit (100 %) | EG 11 TV-L Die Hochschule Düsseldorf sucht Sie zur Unterstützung im Team Bau- und Liegenschaftsmanagement. Ihre Hauptaufgabe wird die Erstellung eines neuen Hochschulstandortentwicklungsplans inkl. der Kommunikation mit Dienstleistern und Ministerien sein. Wenn Sie ein erfolgreiches abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Projektmanagement haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Erstellung und Fortschreibung eines Hochschulstandortentwicklungsplans (HSEP) für die HSD Projektkoordination des internen HSEP-Prozesses durch bspw. Ermittlung und Bewertung der Flächenbedarfe nach dem HIS-Kennwerteverfahren mit den Bedarfsträger*innen sowie Weiterentwicklung und Optimierung Erstellung von Raumkonzepten/Nutzer-Soll-Vereinbarung Flächenmanagement für die HSD Erarbeitung von baulichen Realisierungskonzepten und Einleitung der Umsetzung Projektmanagement von Baumaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, oder vergleichbar Nachweislich erste Erfahrung im Projektmanagement,-steuerung und/oder -entwicklung von komplexen Bauprojekten einschl. Leitung von projektvorbereitenden sowie begleitenden Arbeitsgruppen Erste Erfahrung in der Leitung von projektvorbereitenden sowie begleitenden Arbeitsgruppen ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten und CAFM-Systemen sowie Orca Kenntnisse im klimaneutralen Bauen sind wünschenswert Sehr gute Organisations- und ausgeprägte Kommunikationskompetenz Verhandlungssicherheit und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe an einer der großen Hochschulen des Landes. Es erwarten Sie die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und unsere attraktiven Qualifikationsmöglichkeiten begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Abhängig vom jeweiligen Arbeitsplatz bieten wir Ihnen darüber hinaus als familiengerechte Hochschule flexible Arbeitszeiten, Telearbeit und Homeoffice an. Arbeiten an der HSD Wir ermöglichen unseren etwa 700 Beschäftigten vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten. Da uns eine gute und gesunde Arbeitskultur wichtig ist, gibt es an der HSD zahlreiche Angebote zur Gestaltung von Zusammenarbeit und Führung sowie im Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus unterstützen wir als familiengerechte Hochschule die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Unser zentral gelegener Campus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einem Firmenticket bestens zu erreichen. Als Einrichtung des öffentlichen Dienstes bieten wir zudem ein transparentes Vergütungssystem.
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Architekt/in (m/w/d) Groß und Kleinbauten

Di. 21.06.2022
Düsseldorf
Wir sind ein kleines aber leistungsstarkes Architekturbüro mit Sitz im Herzen von Neuss. Wir betreuen sowohl kleinere Bauten wie Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser als auch städtebauliche Großprojekte für Städte, Kommunen und Investoren von Leistungsphase 1-8. Auch Bürobauten zählen mittlerweile zum Repertoire. Seit der Gründung 2017 hat sich unser Team immer weiter entwickelt und ist mittlerweile auf fünf Mitarbeiter gewachsen. Wir sind ein engagiertes, offenes und dynamisches Team mit einer lebendigen Bürokultur und flachen Hierarchien. Unser Office direkt am Neusser Hauptbahnhof besticht durch Design und eine offene Bürolandschaft. Wir sind ein durch und durch digitalisiertes Büro und unsere Hard- und Software ist immer auf den neusten Stand. Neben den klassischen Architekturaufgaben bearbeiten wir gerne Wettbewerbe mit viel Herzblut und entwickeln sogar die Visualisiserungen dafür.Leistungsphase 1-4: Von der Skizze zum Bauantrag Leistungsphase 5-7: Erarbeiten der ausführungsreifen Lösung, auf Wunsch auch Leistungsphase 8Abgeschlossenes Architekturstudium (M.A. / M.Sc./ Dipl.-Ing.), Auch Absolventen des Architekturstudiums mit praktischer Erfahrung gerne willkommen 37,5 Stundenwoche (Freitags früher Feierabend!) Flexible Arbeitszeiten Unternehmensparkplätze sehr gute Anbindung an ÖPNV kostenlose Getränke ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze mit leistungstsarken Rechnern Pool-Fahrzeug für Firmenfahrten Fort- und Weiterbildungen
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Duales Studium Architektur (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt
Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Building Information Modeling (BIM)Nachhaltiges BauenBauen mit BestandImmobilienmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen StellenDu hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen AspektenDu unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und DetailplanungDu koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von TerminenAußerdem dokumentierst Du den BauverlaufDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von BauwerkenDu interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche GestaltungDu verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches DenkvermögenDu bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschicktEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten*:Projektleiter:inMitarbeiter:in in einem ArchitekturbüroAngestellte:r im öffentlichen Dienstund weitere spannende Beruf
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(Innen-) Architekt (m/w/d) - Senior Consultant Workplace - Düsseldorf/Köln

Di. 21.06.2022
Düsseldorf, Köln
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienberatungsunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Als einziges großes Immobilienberatungsunternehmen bieten wir mit unserem Bereich Project Solutions bundesweit passgenaue Planungs- und Projektmanagementleistungen als Inhouse-Lösung an. Unser Team aus Designern, Architekten und Innenarchitekten realisiert mit Kreativität und Expertise für den Arbeitsplatz der Zukunft innovative und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Büro- und Arbeitsräume. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt im Wandel!  An unseren Standorten Düsseldorf oder Köln suchen wir Sie zur Erweiterung unseres bundesweiten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   (INNEN-) ARCHITEKT (M/W/D) - SENIOR CONSULTANT WORKPLACE   Ganzheitliche Interior Design-Konzepte und Kundenberatung warten auf Sie: Sie entwickeln moderne und individuelle Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.: Bedarfsanalysen und Definition von Nutzerprofilen Flächenberechnungen, Raum- und Möblierungsplanungen Architektonische und gestalterische Beratung Erstellung technischer Anforderungsprofile Kostenschätzung Sie managen Aus- und Umbauprojekten eigenständig, u. a. Koordinierung des Projektteams Erstellung von Terminplänen und Nachverfolgung Budgeterstellung- und Kostenverfolgung Verantwortung für die technische Abwicklung des Projekts Sie übernehmen das Umzugsmanagement und – steuerung Sie unterstützen bei der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung, entwickeln Präsentationen und initiieren eigenständig Projekte   Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Architektur- bzw. Innenarchitekturstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in Mieterplanung, Möblierung und Projektsteuerung bei gewerblichen Mietausbauten mit Sie haben Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung sowie der Analyse von Organisationsstrukturen und deren Implementierung Sie bringen eine hohe Dienstleistungskomptenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung mit Sie runden Ihr Profil mit sehr guten CAD-Kenntnissen (vorzugsweise Vector Works, Pcon Planer) sowie guten Kenntnissen der Programme Indesign, Adobe Creative Suite, Photoshop, Illustrator und dem MS-Office Paket ab Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing), Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button inklusive Gehaltsvorstellung, frühestmöglichem Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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