Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 51 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Immobilien 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Ingenieur*in (m/w/d) für die Sektorale Stadtentwicklung beim Amt für Stadtentwicklung und Statistik der Stadt Köln

Mi. 28.07.2021
Köln
Pulsierendes Leben, 2000-jährige Geschichte, Weltkulturerbe Kölner Dom, bedeutender Standort für Industrie, Handel, Wissenschaft und Forschung. Verkehrsknoten, Sportmetropole, Weltoffenheit und Internationalität, mehr als 180 Nationen. Internet- und Medienstadt, ein reichhaltiges Kulturangebot. All das steht für Kölns Attraktivität. Und es prägt die Tätigkeit der rund 20.000 Beschäftigten der Stadtverwaltung. In einer Vielzahl von Berufsfeldern mit großen Entwicklungsmöglichkeiten tragen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bei, das öffentliche Leben in unserer Stadt zu gestalten. Ingenieur*in (m/w/d) für die Sektorale Stadtentwicklung beim Amt für Stadtentwicklung und Statistik der Stadt Köln In Köln existiert ein Stadtentwicklungskonzept Wohnen mit dem Ziel, dem steigenden Bedarf an Wohnraum in der rasant wachsenden Metropole Köln zu begegnen. Ein Ziel ist es, das Instrument der Sozialen Erhaltungssatzung (gemäß § 172 Absatz 1 Satz 1 Nr. 2 Baugesetzbuch (BauGB)) vermehrt zu nutzen. Hierbei handelt es sich um die Möglichkeit, durch Satzungsbeschluss Gebiete zu bezeichnen, in denen zum Erhalt der Zusammensetzung der Wohnbevölkerung Rückbau, Änderung oder Nutzungsänderung baulicher Anlagen der Genehmigung bedürfen. Die Stadt Köln bereitet zurzeit Aufstellungsbeschlüsse beziehungsweise Satzungen für mehrere Gebiete vor.SIE… arbeiten Aufstellungsbeschlüsse Sozialer Erhaltungssatzungen, abgeleitet aus den Ergebnissen der stadtweiten Voruntersuchungen, aus und verfassen erhaltungsrechtliche Stellungnahmen zu Vorhaben in den Gebieten mit Aufstellungsbeschluss beziehungsweise Satzung bereiten Satzungen gemäß § 172 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 BauGB vor: unter anderem Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Auswertung von Angeboten, Auswertung der Ergebnisse aus der Vergabe von Gutachten und Betreuung dieser wirken bei der Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen im Zusammenhang mit dem Vollzug von Sozialen Erhaltungssatzungen, zum Beispiel von Kriterien zur Beurteilung von Anträgen im Vollzug mit und bearbeiten Anträge (zum Beispiel aus der Politik, Einwohnerschaft oder Wohnungswirtschaft) begleiten die inhaltliche Vorbereitung von externen Vergaben von Gutachten wie Auswirkungsanalysen (Erstellung von Leistungsbeschreibungen, inhaltliche Auswertung der Angebote) und betreuen die Gutachterbüros bei der Auftragsbearbeitung beteiligen sich an der Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Soziale Erhaltungssatzung im Allgemeinen und zu konkreten Gebieten (zum Beispiel adressatengerechte Aufbereitung von Informationen, Organisation von und Teilnahme an Informationsveranstaltungen) Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (mindestens Fachhochschuldiplom oder Bachelor) der Fachrichtung Stadt- und Regionalplanung, Architektur mit Vertiefung Städtebau, Raumplanung, Geografie (Vertiefung Human-, Stadt- oder Wirtschaftsgeografie) oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit planerischen Studienschwerpunkten mit. Beamt*innen müssen zusätzlich die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des technischen Dienstes (ehemals gehobener technischer Dienst) mitbringen. WAS UNS NOCH WICHTIG IST:SIE… verfügen idealerweise über Kenntnisse in den Rechtsgebieten Bau- und Planungsrecht, Mietrecht und Verwaltungsrecht sowie der einschlägigen Rechtsgrundlagen zum Einsatz und Vollzug des städtebaulichen Instruments der Sozialen Erhaltungssatzung oder sind anderenfalls bereit, sich durch entsprechende Fortbildungen einzuarbeiten bringen Verständnis und Interesse für bautechnische Sachverhalte und Verfahrensabläufe mit sowie analytisches Denkvermögen, selbständiges und kreatives Arbeiten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative besitzen eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit verfügen über interkulturelle Kompetenz und bringen bestenfalls bereits Kenntnisse von Verwaltungsstrukturen und Verständnis von raumbezogener Planung mit einen unbefristeten, zukunftssicheren Arbeitsplatz mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes und geregelter wöchentlicher Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte und 41 Stunden für Beamt*innen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Jahresurlaub strukturiertes Onboarding interne Karriere-, Aufstiegs- und Fortbildungsmöglichkeiten Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung (jährlich) Tariferhöhungen, Betriebsrente, Zulagenzahlung Jobticket Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (LBesG NRW). Die Gehaltsspanne liegt in Entgeltgruppe 11 (TVöD-VKA) zurzeit zwischen 3.558,11 € (Erfahrungsstufe 1) und 5.367,08 € (Erfahrungsstufe 6) http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/ Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Weitere Gründe, die für uns als Arbeitgeberin sprechen, finden Sie unter: www.stadt-koeln.de/benefits
Zum Stellenangebot

Projektmanager Store Planning & Construction (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit/Teilzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Unterstützung der Projektleitung und eigenständige Steuerung von kleinen und mittelgroßen Neu- und Umbauprojekten der Unternehmensgruppe Unterstützung und Führung von Sonderprojekten Sicherstellung und Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten im Projekt Berücksichtigung aller baurechtlichen und bautechnischen Anforderungen Koordinierung von externen Partnern, z.B. Architekten, Fachingenieuren, Behörden und ausführenden Firmen Kostenschätzung und Terminplanung von geplanten Bauvorhaben sowie Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Integration und Steuerung aller internen Unternehmensbereiche zur Erreichung der definierten Projektziele Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Fähigkeit zum Multi-Projektmanagement Sehr gute EDV Kenntnisse in MS-Office und idealerweise SAP- Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Kommunikationsstärke, gutes Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
Zum Stellenangebot

Das OMG Quer/-Einsteiger - Programm für alle TV- / Video-Begeisterten (m/w/d) - Live und in Farbe

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Die Medienlandschaft und insbesondere das Medium TV linear und digital faszinieren dich. Du wolltest schon immer mehr darüber erfahren, wie ein Werbespot auf den Screen gelangt und dies selbst planen? Du suchst einen Mix aus strategischen, analytischen aber auch operativen Aufgaben? Und es fehlt nur noch nach der passenden Gelegenheit alles zu vereinen und damit in einem agilen sowie dynamischen Umfeld der Agenturwelt Fuß zu fassen? Dann nutze jetzt die Gelegenheit und schnapp dir eins der 10 Tickets für unser (Quer-) Einsteiger „BIG SCREEN SCHOOL“-Programm, das dich in 12 Monaten von Null auf TV bringt.Am 01.10.2021 startet unser vergütetes (Quer-) Einsteiger-Programm für 10 ausgewählte Teamplayer in unserem Agentur-Office in Düsseldorf*. Bei der OMG steht der Teamgedanke an oberster Stelle, weshalb du bereits vom ersten Tag an alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Programms persönlich* kennenlernen wirst. In den ersten drei Monaten nimmst du an unserer „BIG SCREEN SCHOOL“ im “Klassenraum-Stil" teil. Es erwarten dich impulsgebende Speaker, faszinierende Einblicke ins Daily Business von erfahrenen Referenten sowie Gruppen- und Einzeltrainings, die dich auf das nächste Level bringen. Kurzum: In dieser Schulungszeit werden wir dir, neben allgemeinen Grundlagen, verstärkt aktuelle TV-Themen wie die Entwicklung der TV-Reichweiten im Vergleich zu YouTube, Netflix & Co. oder die Implikationen der Corona-Pandemie auf TV-Nutzung der Zuschauer und der Werbekunden vermitteln, sodass du am Ende der Basisausbildung einen umfangreichen Überblick über das Media Business insbesondere zur Gattung TV hast und mit den wichtigsten Tools umgehen kannst. Dein Vorteil: Neben jeder Menge Theorie erhält du auch ein OMG-Zertifikat, dass dir dein erlangtes Wissen bestätigt. Im Anschluss vertiefst du dein theoretisches Wissen für weitere 9 Monate in der Fach-Unit. Dort wirst du “on the job” durch erfahrene TV-Experten aus unserem Agentur-Netzwerk geschult und lernst in der Praxisphase unsere Arbeitsweise sowie Unternehmenskultur kennen. Als Vollzeit-Teamplayer in einem motivierenden Team, wirst du Schritt für Schritt mehr Verantwortung übernehmen und noch tiefer in die Hintergründe des TV-Bereiches einsteigen, von der Planung über die Verhandlung mit den Medien bis zur Ausstrahlung. 12 Monate sind dir nicht genug? Finden wir gut, denn bei uns wird PERSPEKTIVE großgeschrieben. Wenn es für beide Seiten passt, steht nach Ablauf der 12 Monate einer Übernahme in Festeinstellung nichts entgegen. Du bist noch nicht sicher, ob dein derzeitiger Studiengang oder deine abgeschlossene Ausbildung der richtige Weg für deine Zukunft ist. Du suchst nach einer Einstiegsoption für deine berufliche Laufbahn innerhalb einer Mediaagentur. Kaufmännische Mathematik liegt dir, du kannst gut abstrahieren und hast Spaß am sicheren und gewissenhaften Umgang mit Zahlen und größeren Datenmengen. Du beherrschst MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Du kommunizierst gerne, auch in Englisch. Unternehmerisches Denken und Kundenorientierung zeichnen dich gleichermaßen aus wie Sorgfältigkeit und geschickte Kommunikation. Du scheust dich nicht vor aufregenden und herausfordernden Verhandlungssituationen. Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest eigenständig arbeiten. Dir fällt noch mehr ein? Perfekt! Dann lass uns gerne wissen, warum du zu uns passt. Bewerbe dich um einen der 10 Plätze mit folgenden Unterlagen: Motivationsschreiben Tabellarischer Lebenslauf Zeugnisse inklusive Notenangaben (z B. Abitur, Bachelor, Master, Praktikums- und Arbeitszeugnisse) Und wie geht es dann weiter? Wir prüfen gerne deine Unterlagen und melden uns innerhalb von 7 Tagen mit einem Feedback. Bist du weiter? Dann geht es zum ersten Austausch per Video Call, indem wir uns näher kennenlernen und dir mehr Details zum Programm preisgeben möchten. Wir konnten dich begeistern? Dann laden wir dich gerne zum Bewerbertag ein. Wenn wir uns gegenseitig überzeugen können, kann es für dich am 01.10.2021 los gehen!    
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Wir realisieren komplexe Bauvorhaben im Bestand. Das Portfolio reicht von der Realisation neuer Bürowelten bis zu innovativen Stores, vom Neubau bis zur Revitalisierung. Verantwortlich übernehmen wir als Generalübernehmer europaweit den gesamten Prozess von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung. Selbstständige Abwicklung komplexer Bauvorhaben von der Kalkulation und der Projektvorbereitung über die Bauüberwachung bis zur Übergabe an den Kunden Ausschreibung und Vergabe Verhandlung mit Nachunternehmern über Leistungen und Preise Steuerung von Nachunternehmerleistungen Überwachung von Qualität, Terminabläufen und Baubudgets Abrechnung von Bauleistungen Studium der (Innen-) Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. vergleichbare Ausbildung/Erfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Projekten in den Bereichen Umbau, Rohbau, Innenausbau und oder Schlüsselfertigbau Ein Gespür für Timing und Qualität Ausgeprägtes kaufmännisches und Zahlenverständnis Anwendungssichere Kenntnisse der MS Office-Produkte Gute Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein dienstleistungsorientiertes, aber verbindliches Auftreten Team- uns Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld Transparenz und flache Hierarchien Freiräume, Dinge eigenverantwortlich zu initiieren und umzusetzen Eine offene und direkte Kommunikation Ein engagiertes und sympathisches Team und tolle Räumlichkeiten Wirtschaftliche Stabilität in einem innovativen Unternehmen Eine leistungsgerechte und gleichberechtigte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige interne sowie externe Weiterbildungsangebote Bequeme Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto JobRad / JobTicket Regelmäßige Firmenevents und Firmenfeiern Längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals möglich
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) Bauen im Bestand

Di. 27.07.2021
Berlin, Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) Bauen im Bestand. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau

Di. 27.07.2021
Berlin, Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) für Business-Hotels

Di. 27.07.2021
Köln
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels managt derzeit 72 Business-Hotels an mehr als 60 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Barcelona, Berlin, Düsseldorf, Florenz, Frankfurt, Hamburg, London, München, Paris, Prag, Wien, und viele mehr.  Wir sind spezialisiert auf das Management sowie auf die Akquisition, Revitalisierung, Strukturierung und den Verkauf von Hotel-Portfolios. Mit der Bereitstellung aller notwendigen Ressourcen für diese Bereiche im eigenen Haus und der Konzentration auf das individuelle Management und den Erfolg jedes einzelnen Hotels ist Event Hotels heute ein einzigartiger Schlüsselspieler im internationalen Hotelgeschäft. Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Zentrale in Köln zum nächst möglichen Zeitpunkt als Project Manager (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliche Projektsteuerung auf technischer, inhaltlicher und wirtschaftlicher Ebene Verantwortung für definierte Projektziele (Termine, Kosten, Qualität) und die Umsetzung innovativer Architektur- und Nutzungskonzepte Steuerung des gesamten Projekt- und Planungsteams sowie externer Dienstleister Mitarbeit bei der Entwicklung von Projektstrategien sowie Überwachung der Ressourcen und Zeitpläne Mitwirkung bei der Angebotseinholung, Vergabe und Überwachung von Planungs-, Bau- und Dienstleistungen Baustellenbegehungen, Planprüfungen und Abnahmen vor Ort Reporting gegenüber den Auftraggebern Ziel- und Lösungsorientierte   Projektumsetzung Die Bandbreite reicht von großen, mehrjährigen Aufträgen bis hin zu kleinen,  aber hochkomplexen und zeitkritischen Projekten Abgeschlossenes Studium in (Innen-) Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare fundierte Qualifikation mit Hinblick auf technische Immobilienberatung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Kenntnisse der Architekten- und Ingenieurleistungen, sowie Arbeitsstättenrichtlinien Erfahrung in der Anwendung der VOB und der HOAI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Entwicklungsmöglichkeiten Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Ein tägliches Verpflegungsangebot Corporate Benefits Mitarbeiterraten innerhalb unserer Hotels Gemeinsame Teamevents Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Interessante Projekte
Zum Stellenangebot

Senior Bauingenieur / Architekt (m/w/d) im Hochbau

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Senior Bauingenieur / Architekt (m/w/d) im Hochbau. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Architekten und Innenarchitekten (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Die Galeria Markthalle GmbH & Co. KG betreibt deutschlandweit an derzeit 34 Standorten einen gehobenen Lebensmitteleinzelhandel in den Warenhäusern von GALERIA Karstadt Kaufhof. Das Sortiment zeichnet sich durch eine große Produktvielfalt aus. Bei uns stehen die Kundenberatung sowie der Verkauf frischer Ware an den Bedienungstheken im Vordergrund. Das moderne Büro-Loft im Gut Maarhausen bietet optimale Arbeitsbedingungen. Das denkmalgeschützte Ensemble ist in funktionale wie architektonisch aufregende Büroflächen aufgeteilt.Einfach ein besonderer Ort zum Arbeiten. Für unser Servicecenter Food I Gastro in Köln suchen wir ab sofort Architekten und Innenarchitekten (m/w/d) Ihre zentrale Aufgabe ist das Entwickeln von innovativen Gestaltungskonzepten sowie das überzeugende Präsentieren der Ideen bei den einzelnen Fachbereichen. Dabei steht die kreative Umsetzung individueller Konzernvorstellungen unter Berücksichtigung der Arbeitsabläufe sowie baulicher Vorgaben im Vordergrund. Wollen Sie gestalten? Wollen Sie etwas Neues entwickeln? Wollen Sie etwas „schaffen“, dann sind Sie bei uns genau richtig! Entwicklung und Durchführung von innovativen Gestaltungskonzepten Präsentieren der Ideen bei den einzelnen Fachbereichen Vermittlung der Food-Kompetenz der Galeria Markthalle Unterstützung des Category Managements/Vertriebs Ausbildung im Bereich (Innen-)Architektur (Schwerpunkt Innenraumgestaltung) Praktische Erfahrung im Bereich Ladenbau/Retail (idealerweise im Food-Sektor) Hohes Verständnis von Warenpräsentation Sehr gute Kenntnisse in AutoCAD, 3D-Programmen und der Adobe Creative Suite Stilsicheres Deutsch, sowie Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle Berufliche Weiterbildung Kaffee-Flatrate Modernes Büro in historischem Ambiente Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Workplace Consulting, Innenarchitektur

Di. 27.07.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte Erstellung von Flächenkonzepten und Möbelplanungen in Vectorworks Unterstützung bei der Konzeptplanung Abstimmung mit Fachhändlern und Lieferanten Aufbereitung von Produktvorschlägen für Kunden Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbar Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Souveräne Kenntnisse in Vectorworks, Adobe und in Auto-CAD Sehr gut Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programme Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: