Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 40 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Agentur 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Land- 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Bauingenieurin / Bauingenieur oder Architektin / Architekt (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Bonn, Stuttgart
Das Bundeseisenbahnvermögen (BEV) ist ein Sondervermögen des Bundes im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur und steht als Wegbegleiter der Bahnreform in engem Kontakt mit den Unternehmen des Konzerns Deutsche Bahn AG. Das BEV beabsichtigt, in den kommenden fünf Jahren bisher nicht marktgängige Liegenschaften durch intensivere Betreuung und Bearbeitung marktgängig zu machen. Hierzu wird eine neue Projektgruppe mit 10 Mitarbeitern aufgebaut, die Handlungs-optionen entwickeln und umsetzen soll. Die Liegenschaften des BEV waren bis 1993 solche der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn. Besonderheiten sind insbesondere die fortdauernde Nähe und Verbindungen zu bestehenden oder ehemaligen Bahnanlagen, deren baurechtliche Einschränkungen sowie eine Lage außerhalb von Ballungsgebieten. Die bisherigen Verwertungsmodalitäten sollen weiterentwickelt werden. Dabei sollen Kontakte zu Kommunen und Ländern zur gezielten Aktivierung von Flächen, die im räumlichen Zusammenhang mit kommunalen oder regionalen Entwicklungsvorhaben stehen, intensiviert werden, zur Stärkung der Verkehrsträgers Schiene, des kommunalen ÖPNV oder des Radverkehrs beigetragen werden, Flächen zum Neubau von Wohnungen mobilisiert und die Modernisierung des Wohnungsbestandes ausgeweitet werden, eigene Vorplanungen und Projektentwicklungsmaßnahmen erfolgen und Vorschläge zur Förderung einer sozialen oder ökologischen Nutzung von Liegenschaften (z.B. Kindertageseinrichtungen, Radwege, Naturschutz-flächen und Parkanlagen) erarbeitet werden. Die Projektgruppe soll insbesondere bei vorausgewählten Projekten intensive Kontakte zu Kommunen und Ländern sowie sonstigen Akteuren aufbauen und pflegen, mögliche weitere Projekte aufnehmen, Planungsmaßnahmen vordefinieren, in Abstimmung mit Kommunen oder Ländern festlegen, ausschreiben und deren Umsetzung begleiten, eigene Baumaßnahmen (Flächenaufbereitung, Erschließung, Wohnungs-modernisierung, gewerbliche Neubauten) definieren, ausschreiben und deren Umsetzung begleiten, über Marktbeobachtung und Auswertung von Fördermöglichkeiten Vor-schläge entwickeln, die in die allgemeine Verwertungspraxis einfließen, nicht verwertbare Flächen ermitteln, deren ökologische Qualitäten einschätzen und Gespräche mit Institutionen und Verbänden zu einer möglichen Übernahme derartiger Flächen vorbereiten und innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren signifikant zur Verwertung und Steigerung der Werthaltigkeit des BEV-Liegenschaftsportfolios beitragen. gestaltende Stadtentwicklung (Ausarbeitung städtebaulicher Pläne wie Stadtentwicklungsplanungen, städtebauliche Rahmenpläne, städtebauliche Gestaltungspläne, Bestandsanalyse, Standortuntersuchungen etc.) technische und ökologische Stadtplanung (wie Bauleitplanungen, Erschließungsplanungen, Ausgleichsplanungen etc.) wirtschaftliche und soziale Stadtplanung (wie Sanierung, Entwicklungsmaßnahmen, Sozialplanung, Satzungen etc.) koordinierende Lenkung, Betreuung, Beratung und Überwachung der Planung und Ausführung (wie Verfahrensbetreuung, Moderation, Projektentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Koordination der Beteiligten etc.) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen als Bachelor of Science / Bachelor of Engineering / Dipl.-Ing. (FH) oder ein vergleichbares Profil. Folgende Kompetenzen bringen Sie für uns mit: Persönliche Kompetenzen: Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit hohe Arbeitssorgfalt und Zuverlässigkeit Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache (entsprechend Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) Bereitschaft zu Dienstreisen Fachliche Kompetenzen: Kenntnisse im Bereich Bauleitplanung, Stadtplanung und Landschaftsschutz Kenntnisse im Bereich Hochbau, Bauphysik oder Technischer Gebäude-ausrüstung, Anwendungskenntnisse im deutschen Vergaberecht (VOB, VgV, UVgO, HOAI) und im öffentlichen Baurecht, Grundkenntnisse im Arbeits- und Gesundheitsschutz, Erfahrung bei der Planung und Ausführung von Gebäudesanierungen, Baufeldfreimachungen, Erschließungsmaßnahmen und Altlastensanierungen Sichere Nutzung von Standard-IT-Systemen (z.B. MS Office) sowie AfA-Software Soziale Kompetenzen: Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Kritikfähigkeit Das Beschäftigungsverhältnis ist auf der Grundlage des § 14 Abs. 1 Satz 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) -mit Sachgrund- auf 5 Jahre befristet. Die Eingruppierung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern erfolgt in Entgeltgruppe IIa entsprechend des Tarifvertrags für die Beschäftigten des Bundeseisenbahnvermögens (TV BEV) soweit die persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfüllt sind. Das Beschäftigungsverhältnis unterliegt ferner einer Probezeit von sechs Monaten. Verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber der Hauptverwaltung des BEV werden zum Zweck der Wahrnehmung der neuen Tätigkeit umgesetzt. Bei Beamtinnen und Beamten außerhalb der Hauptverwaltung des BEV erfolgt die Verwendung im Rahmen einer Abordnung für die Dauer von 5 Jahren in ihrem bisher erreichten statusrechtlichen Amt bis maximal Besoldungsgruppe A 13 (gehobener Dienst) Bundesbesoldungsgesetz. Bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen Voraussetzungen ist die spätere Übernahme in ein dauerhaftes Beschäftigungsverhältnis nicht ausgeschlossen. Sie erhalten die Möglichkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und team-orientierten Arbeiten in einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet. Ebenso erfolgt eine individuelle Einarbeitung, die durch erfahrene Kollegen begleitet wird. Darüber hinaus bieten wir Ihnen alle Vorzüge des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle. Sie werden in Ihrem Aufgabengebiet durch gezielte und umfassende Fortbildungsangebote unterstützt. Besondere Hinweise: Das Bundeseisenbahnvermögen hat sich zum Ziel gesetzt, Frauen bei gleicher Eignung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Kriterien des Bundesgleichstellungsgesetzes und des Gleichstellungsplanes der Hauptverwaltung zu fördern und begrüßt entsprechende Bewerbungen. Schwerbehinderte Menschen werden nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches IX und der Rahmenintegrationsvereinbarung des BEV bevorzugt berücksichtigt. Die Dienstposten sind zur Besetzung in Teilzeit geeignet.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bautechniker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Unterstützen Sie unser Immobilienmanagement/Corporate Real Estate in Leonberg (bis September 2021 am Standort in Stuttgart) als Architekt / Bautechniker (m/w/d) Mit Ihrer Leidenschaft für Immobilien übernehmen Sie kleinere bis mittlere Baumaßnahmen (Umbau, Erweiterungen, Instandsetzungen) für unsere bundesweiten Standorte selbst In Abstimmung mit Ihrer Führungskraft entwickeln Sie Sanierungspläne für unsere bestehenden Immobilien Sie übernehmen die Planung sowie Koordination unserer Gewährleistungsthemen innerhalb der 5 Jahresfrist Die Planung der Immobilien, Baumaßnahmen oder Sanierungsarbeiten für die Budgetvorbereitung übernehmen Sie qualitätsbewusst Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Bauwesen, Ausbildung zum Bautechniker oder vergleichbares Über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich konnten Sie bereites sammeln Die Bereitschaft bundesweit zu reisen, Verantwortung zu übernehmen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke bringen Sie mit Ihr sicherer Umgang mit den MS Office Produkten setzen wir voraus Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen können Sie sich schnell einbringen und etwas bewegen
Zum Stellenangebot

Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Design GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement (Vollzeit, unbefristet) Ansprechpartner für die Wohnungserwerber nach Abschluss des Kaufvertrages, z.B. bei Fragen zur Standardausstattung (Bemusterung) und bei erwerberseitigen Sonderwünschen Kalkulation der Preise für Sonderwünsche in Abstimmung mit den Projektbeteiligten und Erstellung von Sonderwunschangeboten für die Erwerber Sicherstellung der Umsetzung der vom Erwerber beauftragten Sonderwünsche bzw. der vom Erwerber gewählten Standardausstattung im Bauverlauf (Erwerberbezogenes Auftrags- und Planungscontrolling) Wohnungsvorbegehungen mit unseren Kunden im Vorfeld der Übergaben Qualitätssicherung in Bezug auf die erwerberseitig gewählten Ausstattungsstandards sowie hinsichtlich der jeweiligen Erwerbersonderwünsche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Umfeld des Wohnungsbaus Berufserfahrung in der Planung und / oder der Umsetzung von Wohnungsbauprojekten Kenntnis der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien idealerweise Erfahrung im Bereich des Kunden- oder Erwerbermanagements Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und innovative Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege diverse Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Brandschutz (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
SIGRA ist ein Ingenieurbüro für Brandschutz mit Sitz in Stuttgart und Erfurt. Wir beraten unsere Kunden zu allen Fragen rund um den Brandschutz, erstellen Brandschutzkonzepte und normgerechte Sicherheitsgrafiken. Für unseren Unternehmensstandort in Stuttgart suchen wir ab sofort eine*n Projektingenieur Brandschutz (m/w/d). Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen erstellen Sie Brandschutzkonzepte sowie -nachweise für Neubauten und Bestandsgebäude. Brandschutztechnischen Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken beurteilen Sie gesamtheitlich und begehend hierzu auch Baustellen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Stellungnahmen, Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz und führen dazu Abstimmungsgespräche mit Bauherren, Architekten, Fachplanern und Behörden durch. Bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz sind Sie der*die Ansprechpartner*in für unsere Kunden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder ähnlich. Darüber hinaus bringen Sie Grundkenntnisse des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes und/oder der Planung und Bauleitung technische Gebäudeausrüstung mit. Im Baurecht sind Sie sicher und verfügen im Idealfall über einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung im Hochbau und/oder der technischen Gebäudeausrüstung. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie genauso aus wie eine kommunikative und offene Art.  Einen Führerschein der Klasse B sowie gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert und auch Berufseinsteiger sind für die Position sehr willkommen. Intensive Einarbeitung: Für Ihren perfekten Start in den Job, bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil. Gutes Arbeitsklima: Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld. Wachsendes Unternehmen: Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen. Ein Job mit Relevanz: Geben Sie Ihrer Arbeit mehr Bedeutung und machen Sie die Welt mit uns gemeinsam sicherer. Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung für eine sorgenfreie Zukunft. 30 Tage Erholungsurlaub: Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren. Flexible Arbeitszeiten: Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten. Entwicklungsperspektiven: Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten. Erfolge feiern: Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis. JobRad®: Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. 
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt (m/w/d) schwerpunktmäßig für die Ausführungsplanung (Lph. 5)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Wir suchen einenArchitekt / Innenarchitekt (m/w/d) schwerpunktmäßig für die Ausführungsplanung (Lph. 5) Standort: StuttgartIhre Leidenschaft ist das Detail!Und wir brauchen Sie, denn Sie wissen, dass ein Entwurf nur so gut ist wie die Qualität der Details und nur mit einer ebenso guten detaillierten Planung voll zur Geltung kommen kann!Innovativ und vielfältig – Ihr ArbeitsumfeldDie HEIKAUS Architektur GmbH – ein Unternehmen der HEIKAUS Gruppe - entwirft außergewöhnliche, individuelle Architekturkonzepte für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Als designorientiertes Unternehmen zeichnet uns besonders unser Anspruch aus, mit jedem neuen Projekt etwas Einzigartiges zu schaffen. Ein spannendes Arbeitsumfeld mit circa 50 Mitarbeitern und interessanten Kunden warten auf Sie! Bei HEIKAUS genießen Sie die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens: direkte Kommunikation, Austausch im Team, schnelle Entscheidungen und ein warmherziger Umgang miteinander.Entwurf und Konzeption (Lph. 2+ 3)Schwerpunktmäßig Erstellen von Ausführungsplänen (Lph. 5)Technische Ausarbeitung von ProjektenErmittlung von Massen und qm-Flächen (Aufmaß vor Ort)Funktions- und montagegerechte Konstruktion und Darstellung von Produkten, Einzelteilen und Baugruppen mittels AutoCAD LTDurchführung aller notwendigen BerechnungenErstellen aller erforderlichen Produktionsdaten für grafische ElementeSie setzen die Wünsche und Ideen unserer Kunden unter Berücksichtigung branchen- und standortspezifischer Gesichtspunkte kreativ und zielführend um.Abgeschlossenes Studium als Architekt / Innenarchitekt (m/w/d)Sie haben mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Innenausbauplanung bzw. Ausführungsplanung und wollen sich beruflich verändern.Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und TeamfähigkeitGute CAD-Kenntnisse, bevorzugt Vectorworks-KenntnisseSehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswertInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kunden- und mitarbeiterorientierten Umfeld mit flexiblen ArbeitszeitenAngenehmes Arbeitsklima mit netten Team in unserem neuen modernen Büro in StuttgartMitsprache bei Ihrer Arbeitsgestaltung, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeLeistungsgerechte Bezahlung und individuelle betriebliche AltersvorsorgeGemeinsame Aktivitäten wie Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier etc.Werden Sie Teil unseres motivierten HEIKAUS-Kreativ-Teams und führen Sie gemeinsam mit uns Projekte zielorientiert zum Erfolg! Gibt es eine bessere Motivation als Erfolg?
Zum Stellenangebot

Architekt - Projektmanagement / Planung / AutoCAD (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Das interdisziplinäre Büro aus Architekten, Innenarchitekten, Grafikdesignern und Kommunikationstalenten wurde 2010 durch Oliver Kettenhofen und Mike Herud gegründet. Unsere Marke gestaltet aus einer nutzerorientierten Perspektive und entwickelt Architektur aus einem vielschichtigen Kontext kultureller und sozialer Aspekte. Nicht nur die Erfüllung technischer und formaler Qualitäten, sondern vielmehr die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung prägt die Architektur von uns. Für unser Büro in Stuttgart suchen wir einen Architekt - Projektmanagement / Planung / AutoCAD (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du analysierst und bearbeitest Wettbewerbe, Studien und Projekten Du verantwortest die umsetzungsstarke Ideenrealisierung Du führst eigenverantwortlich alle Planungsphasen durch Du bist die Vertretung gegenüber Bauherren und Behörden Du stellst kontinuierlich hohe Qualitätsansprüche sicher Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (davon mind. 2 Jahre in Deutschland) Du bringst ein ausgeprägtes konzeptionelles und konstruktives Verständnis mit  Du gehst professionell mit Revit, AutoCAD, SketchUP, Orca sowie Adobe Creative Suite um Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift Du bist motiviert, engagiert und hast Lust anspruchsvolle Innenraumprojekte umzusetzen Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem Arbeitsplatz in Stuttgart Mitte Anspruchsvolles, kreatives Arbeitsumfeld in einer teamorientierten Struktur Langfristigen Perspektive und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit einer verantwortungsvollen Tätigkeit
Zum Stellenangebot

Architekt/ BIM-Specialist (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Di. 15.06.2021
Stuttgart, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main und MünchenSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und unseren hohen Anspruch an Gestaltung und Nachhaltigkeit. Mit Engagement und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Frankfurt und München Architekten / BIM-Specialists (m/w/d) für die Entwurfs- und Ausführungsplanung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit an komplexen, spannenden und innovativen Hochbauprojekten über alle Leistungsphasen hinweg Entwicklung anspruchsvoller Lösungen für unterschiedlichste Gebäudetypologien Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb unseres Planungsteams Selbstständige Bearbeitung einzelner Planungs- und Themenbereiche im Projekt Abgeschlossenes Studium der Architektur Hoher architektonischer Gestaltungsanspruch und technische Kompetenz Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Professioneller Umgang mit Autodesk Revit oder vergleichbarer BIM-Software Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau für unseren Standort in Stuttgart. Eigenverantwortliche Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abnahme Vergabe von Nachunternehmerleistungen Verantwortung für Qualität, Termine, Kosten und Erlöse Nachtragsmanagement Ansprechpartner für den Auftraggeber Koordination und Steuerung der internen und externen Beteiligten Fachliche Leitung des Baustellenteams Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/Architektur (TH/FH) Berufserfahrung in vergleichbarer Position Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge und JobRad)
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Change-Management für neue Bürokonzepte

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart oder UlmAls Consultant (m/w/d) Change-Management tragen Sie Sorge für die Begleitung, Beratung und Information aller Nutzergruppen, die von projektspezifischen Veränderungen betroffen sind. Außerdem leiten Sie die Projekte bei namhaften Kunden gezielt im Bereich von Analysen und Nutzerbeteiligung mit professionellen Methoden und in vielfältigen Formaten. Diese Position ist idealerweise an unserem Standort in Stuttgart zu besetzen, möglich ist auch der Standort Ulm. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbstständige Leitung von Change- und Communication Management-Projekten zu neuen Arbeitsplatzkonzepten  Analyse der Bedarfe inklusive Koordination der erforderlichen Datenerhebungen - von den Tätigkeitsprofilen und Kommunikationsbeziehungen bis zur IT-Ausstattung Entwicklung einer Change-Management Strategie und Konzeption einer Change Roadmap inklusive Maßnahmen- und Methodenmix Aufstellen eines maßgeschneiderten Kommunikationskonzeptes Konzeption und Durchführung von Workshops und zielgruppenspezifischen Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie, Betriebs-, Geistes- oder Sozialwissenschaften, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Change- und Communication Management neuer Bürokonzepte sowie erste Erfahrung in der Leitung von Projekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen zu unseren Kunden im Inland (und Ausland) Selbstständige Arbeitsweise, kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit auf allen Hierarchieebenen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Stadtplaner (m/w/d) in der Stadtentwicklung (Stadtplanung, Architektur)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Die STEG Stadtentwicklung GmbH ist seit Jahrzehnten eine der führenden Stadtentwicklungsgesellschaften in Deutschland mit Schwerpunkten in Baden-Württemberg und Sachsen. Mit unseren über 100 Mitarbeitenden sind wir für unsere Kunden ein starker Partner in der Stadterneuerung, Stadtplanung, Baulandschaffung, Projektentwicklung und Immobilienbewertung. Für unser Geschäftsfeld Stadtplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team am Standort Stuttgart:Stadtplaner (m/w/d) in der Stadtentwicklung (Stadtplanung, Architektur) als Elternzeitvertretung in Vollzeit, Teilzeit möglich Erarbeitung kommunaler Planungs- und EntwicklungskonzepteVorbereitung von Projekten der StadterneuerungPlanungs- und Gestaltungsberatung von Projekten der StadterneuerungDurchführen von BürgerbeteiligungenBetreuung von Planungswettbewerben und VergabeverfahrenErarbeitung städtebaulicher EntwürfeBetreuung von Verfahren der BauleitplanungAbgeschlossenes Studium im Bereich Stadtplanung, Architektur, Städtebau oder einer vergleichbaren FachrichtungBerufserfahrung in der Stadtentwicklung und im Umgang mit kommunalen GremienSie sind kommunikationsfreudig, kreativ und arbeiten gerne im TeamSie sind in der Lage Strategien und Konzepte im Dialog mit kommunalen Gremien und der Bürgerschaft zu erarbeiten und diese engagiert zu vermittelnSie sind sicher in der Anwendung von CAD und GIS sowie gängiger MS-Office- und GrafiksoftwareUnsere Mitarbeitenden schätzen uns als kooperativen Arbeitgeber. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zu Homeoffice und überdurchschnittlich viele Urlaubstage. Eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig.Wir fördern Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung, z. B. mit individueller Weiterbildung.Zu unserem Vergütungskonzept gehören, neben einem leistungsgerechten Einkommen, attraktive Sozialleistungen und ein Zuschuss zur Altersvorsorge.Ihr Arbeitsplatz ist im Herzen Stuttgarts mit optimalen öffentlichen Verkehrsanbindungen und Mitarbeiterstellplätzen für Fahrräder und PKW.Seit 60 Jahren sind wir ein starker Partner für unsere Kunden und bieten unseren Mitarbeitenden eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal