Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 52 Jobs in Styrum

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Immobilien 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 18
  • Home Office möglich 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Architektur

Senior Architect (*)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Key responsibilities:Develop global standards for building specifications based on logistic business' needs and its operational modelsEnsure coordinated design meets design expectations, performance and specifications of design objective and satisfies technical and code compliance mattersGive input to optimize design for cost, speed, and sustainability with LCM and LCA approachProvide the technical support in the sourcing process of building materials and prefabricated building component suppliersProvides conceptual, schematic, and detail designs, development authorities' submissions, and assistance in production of tendering documents in allocated large complex projectsAssistance in construction management of projects including review of Shop Drawings, responding to requests for information, site visits and reportsJob requirements:Successful completion of Bachelor's or Master's degree in Architecture or equivalentProven track record in professional architecture experience in all design phases of logistic facilitiesGeneral understanding of zoning and building regulation ensuring project designs conform to local codeAffinity with international design codes Advanced drafting and 3D capabilitiesAbility to express ideas effectively, orally, graphically and in writingExperience in preparing and presenting feasibility reports and design proposalsMaterials and systems research capabilityExperience in green building credentials such as LEED, DGNB will be beneficialAbility to express ideas effectively, orally, graphically and in writing; proficiency in English language is mandatory while addition languages would be beneficialGood technical aptitude with a problem-solving mindsetWillingness to travel We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
Zum Stellenangebot

Oberbauleiter:in im Brückenbau (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von Großprojekten im Brücken- und Infrastrukturbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Mitwirkung bei der Akquisition sowie der Angebots- und Verhandlungsstrategie, Bauterminplanung sowie der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen inkl. Schnittstellendefinition. Mitwirkung an der Erarbeitung von technischen Lösungen unter den ablauftechnischen Randbedingungen eines komplexen Infrastrukturbauvorhabens. Entwickeln und umsetzen von Ideen zur Verbesserung der Marktposition. Weiterentwickeln der Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen (BIM, LEAN, etc.) Überwachung der Umsetzung von Arbeitssicherheit und Qualitätsanforderungen des Bereiches auf den Baustellen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle mehrerer Bauvorhaben Personaleinsatzplanung und -führung der Projekt- und Bauleitung Führen von Verhandlungen mit Bauherren, Behörden, Planern und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Abgeschlossenes Studium (FH/TH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von komplexen Brückenbau- oder Ingenieurbauprojekten. PPP-Erfahrungen sind von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse der bauspezifischen Gesetzgebung (z.B. VOB, BGB) Unternehmerisches Denken und Handeln Selbstständige, engagierte und systematische Arbeitsweise Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und iTWO Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Neben einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet bietet die STRABAG AG Direktion Brückenbau ein aufgeschlossenes und gemeinschaftliches Team, welches Sie ab dem ersten Tag bei Ihrer Einarbeitung unterstützt. Nutzen Sie auch die zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmenseigenen Akademie und erlangen Sie eine langfristige Perspektive, denn STRABAG möchte sich mit Ihnen weiterentwickeln. Die Direktion Brückenbau freut sich auf Ihre spannende Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Techniker/in | Architekt/in | Bauingenieur/in für die Ausschreibung

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
  Wir sind auf der Suche nach neugierigen und handlungsbereiten Kolleginnen und Kollegen, die unser Team fachlich, aber vor allem persönlich bereichern. Denn wir schätzen die disziplinäre, personelle und kulturelle Vielfalt in unserem Hause und sind bestrebt, diese und damit unseren Horizont ständig zu erweitern. Wir sind ein innovatives Gesamtplanungsbüro, das kurze Entscheidungswege anstrebt und sich Kolleginnen und Kollegen mit Hands-on-Mentalität wünscht.  Unterstützen Sie uns als Bautechniker:in, Architekt:in, Bauingenieur:in oder mit einer vergleichbaren Qualifikation  in der Ausschreibung und bereichern Sie unser Team mit Ihrem know-how und Ihrer Persönlichkeit. Zu Ihren Aufgaben, die Sie im Rahmen einer flexiblen und individuell abgestimmten Arbeitszeit erledigen können, zählen   Die Erstellung von Leistungsverzeichnissen Erstellen und Pflegen von Terminplänen Objektüberwachung von schlüsselfertigen Hochbauprojekten Aufmaß- und Rechnungsprüfung der bauausführenden Unternehmen Mängelfeststellung einschl. Korrespondenz Führen von Bietergesprächen Wir wünschen uns eine Kollegin / einen Kollegen, der über rund drei Jahre Berufserfahrung verfügt. Außerdem sollten Sie Organisationsgeschick, Qualitäts- und Kostenbewusstsein mitbringen.   In einer tollen Atmosphäre inmitten der Düsseldorfer City warten echt nette Kolleginnen und Kollegen auf Sie, flache Hierarchien, eine offene Gesprächskultur, eine gute interne Kommunikation, Teamevents sowie die pbr academy, im Rahmen derer wir zahlreiche Weiterbildungen und interne Impulsvorträge anbieten. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie den disziplinen- und niederlassungsübergreifenden Austausch in unserem Unternehmen. Home Office, flexible Arbeitszeiten, Hansefit und Qualitrain, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, Business Bike sind für uns selbstverständlich und über Ihre ganz individuellen Belange unterhalten wir uns gern persönlich mit Ihnen.      
Zum Stellenangebot

Architekt/Leiter Planungsabteilung Bau- und Immobilienbereich (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Die Rheinmetall Immobilien GmbH (RIG) ist die Immobilienspezialistin innerhalb der Rheinmetall Group. Ihre Leistungen decken den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab: von der Liegenschafts- über die Projektentwicklung bis zum Bau-, Property und Asset Management. Wir haben zahlreiche Gebäude erfolgreich saniert, neu- und umgebaut, Bebauungspläne und schließlich ganze Stadtquartiere entwickelt. Als Architekt/Leiter Planungsabteilung (m/w/d) ergeben sich folgende Aufgaben: Grundlegende Gestaltung der neuen Planungsabteilung der Rheinmetall Immobilien GmbH BIM Planung für weltweite Einsatzliegenschaften der Bundeswehr Steuerung und Umsetzung von Planungsleistungen im Gewerbe- und Industriebau Projektleitung in der Umsetzung von Immobilienprojekten Durchführung von Nutzerbedarfsanalysen Erstellung von Kostenkalkulationen sowie Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben Steuerung von Planern, Ingenieuren und Unternehmern bis zur Übergabe an die Nutzer Abstimmung mit Behörden und internen Stakeholdern Durchführung der technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Bauvorlageberechtigung Mehrjährige Berufserfahrung als Architekt und/oder als Projektleiter in der Planung und Realisierung von Bauvorhaben Sicher im Umgang mit einschlägigen Vorschriften/Normen/Gesetzen wie HOAI/VOB Sicherer Umgang mit CAD Programmen und BIM Planung, idealerweise mit AutoCAD und Revit bis in die Detailtiefe LOD 500 sowie den gängigen MS-Office Programmen Hohe Kompetenz ein Team sicher und effizient zu führen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative sowie teamorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Teamleiter/-in (m/w/d) Neubau und Entwicklung

Sa. 14.05.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Teamleiter/-in (m/w/d) Neubau und Entwicklung WIR GEBEN GESTALTERN RAUM FÜR VISIONEN Technischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser/e neue/r Teamleiter/-in (m/w/d) für den Bereich Neubau und Entwicklung an unserem Standort in Oberhausen und gestaltest mit deinem Team die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als Macher verantwortest Du die ganzheitlichen Leistungen (HOAI LP 1-9) der Projektentwicklungsideen unseres Property-und Asset-Managements im Bereich Neubau und Um- und Ausbau von großen Wohnbauprojekten Als Bindeglied übernimmst Du die fachliche und personelle Leitung des Planungs- u. Bauleiterteams bestehend aus Architekten, Bauzeichnern und Bautechnikern von bis zu 15 Mitarbeitern Als Initiator entwirfst Du städtebaulichen Nachverdichtungsideen, architektonische Lösungen und unterstützt das Property Management im Tagesgeschäft Als Koordinator stellst Du die gesamtheitliche Koordination und Steuerung der projektbeteiligten externen Fachingenieure sicher und sorgst für einen reibungslosen Ablauf Als Controller überprüfst Du die Planung und Ausführung auf Vertragskonformität, die Einhaltung von Gesetzen, Normen und Richtlinien Als Allrounder hast Du stets die kostenbewusste und termingerechte Abwicklung, Beurteilung und Überwachung der gestellten Projektaufgaben im Blick Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur an einer technischen Universität, Hochschule / Fachhochschule oder vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Bauprojekten mit Du hast idealerweise Erfahrung in der Teamleitung Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist sicher im Umgang mit gängiger CAD-Planungs- und AVA-Software (vorzugsweise Spirit und i.Two) Wir planen und bauen - Dabei sind wir von der ersten Idee bis zur Fertigstellung involviert Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem und Firmenfahrzeug Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Als zusätzliche Benefits bieten wir folgendes an: Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Architektinnen / Architekten oder Bauingenieurinnen / Bauingenieure als Projektverantwortliche (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architektinnen / Architekten oder Bauingenieurinnen / Bauingenieure als Projektverantwortliche (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Die BLB-Niederlassung Duisburg ist für alle Liegenschaften des Landes im Bereich der Städte Duisburg, Essen, Mülheim, Oberhausen, Krefeld, Mönchengladbach sowie für die Kreise Viersen, Wesel und Kleve verantwortlich. Zu den Kunden gehören unter anderem die Universität Duisburg-Essen, die FoLkwang-Hochschule in Essen und die Hochschule Niederrhein, die Justiz, die Finanzverwaltung, die Polizei und der Geologische Dienst Nordrhein-Westfalen. Weiterhin werden Bauvorhaben des Bundes im gesamten Niederlassungsgebiet bearbeitet. Sie übernehmen das Management und Controlling der Bauprojekte (Organisation, Kosten, Termine, Qualitäten) Sie arbeiten konstruktiv mit den Projektteammitgliedern und den weiteren Beteiligten im Projekt zusammen Sie wirken bei der Auswahl, Steuerung und Vertragsabwicklung freischaffender Büros mit Sie steuern die Bauabwicklung Sie übernehmen die Qualitätsprüfung der externen Architektur- und Fachplanerbüros, aber auch im Einzelfall die Prüfung der Planungsleistungen oder Teilplanungsleistungen nach HOAI Sie kommunizieren intensiv mit den Projektbeteiligten der Kunden Einstellungsvoraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar Weitere Anforderungen: Sie verfügen im Idealfall über mehrjährige Berufserfahrung, auch als Projektverantwortliche/r, ist jedoch keine Voraussetzung Sie bringen Kompetenz zur Steuerung der Projektbeteiligten sowie Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB, AHO etc.) Die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre Flexibilität in der Bearbeitung neuer Aufgaben Ein hohes Engagement, Organisationsfähigkeit und Teamgeist sind für Sie selbstverständlich Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Instandsetzung, Umbau und Erweiterung von Gesundheitsimmobilien

Fr. 13.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Rostock
Wir begleiten unsere Kunden strategisch und operativ von der Ideenentwicklung über die Planung bis hin zur Umsetzung ihrer Ziele beim Bau, Betrieb und Management von Sozial- und Gesundheitsimmobilien. Ab sofort suchen wir engagierte Bauingenieure/-innen und Architekten/-innen für den Bereich Instandsetzung, Umbau und Erweiterung in den HOAI-Leistungsphasen 6 bis 9. Dienstsitz ist Berlin, Düsseldorf, Rostock oder Nürnberg. Wir sind offen für flexible Lösungen. Begehungen zur Feststellung von Bau- und Instandsetzungsbedarf sowie Ableiten von Maßnahmenplanungen Erstellen von Vergabekonzepten und Ausschreibungen Einholen und Auswerten von Angeboten, Erstellung von Preisspiegeln und Vergabevorschlägen Eigenverantwortliche Bauleitung vor Ort, Dokumentation und Qualitätssicherung aller Maßnahmen Kosten- und Terminsteuerung in allen relevanten Leistungsphasen Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur / vergleichbare Qualifikation (Bautechniker) Erfahrungen 3 Jahre in den HOAI-Leistungsphasen 6 bis 9 sind wünschenswert Kompetenzen in der Zustandsbewertung von Gebäuden und dem Ableiten von notwendigen Maßnahmen Blick und Interesse für bautechnische Lösungen und betriebliche Abläufe Regionale Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Unbefristete, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber und in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung Arbeitsplatz mit moderner Hardwareausstattung und innovativen Softwarelösungen Sehr gute ÖPNV-Anbindung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, der Qualifikation und Tätigkeit entsprechende, Vergütung
Zum Stellenangebot

Stadtplaner, Raumplaner, Geograf, Architekt, Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Städtebau

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen überzeugen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten die Städte und Gemeinden von morgen gestalten? Dann suchen wir Sie ab sofort für unser Team in Düsseldorf alsStadtplaner, Raum­planer, Geograf, Architekt, Bauingenieur (m/w/d) als Projekt­leiter StädtebauVoll- oder TeilzeitEigenverantwortliche Projektleitung und -steuerung komplexer kommunaler städtebaulicher Gesamtmaßnahmen (Stadt- (teil)- und Quartiersentwicklung)Strategieberatung von Kommunen und Institutionen im Rahmen von Stadtentwicklungs- und Städtebau­förderungsprojekten unter Berücksichtigung der Themen Mobilität, Resilienz, Energie und Klimaschutz für zukunftsweisende StadtquartiereKommunikative Prozessbegleitung und ÖffentlichkeitsarbeitVorbereitung und Durchführung unterschiedlicher Beteiligungs­formate in digitalen und analogen VerfahrenAbstimmung mit und Steuerung von Fachplanern sowie anderen DrittenInnovative Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des DSK-ProduktportfoliosPerspektive: Übernahme der Büroleitung inklusive Führung der MitarbeitendenAbgeschlossenes Studium der Stadt-, Regional- oder Raumplanung, der Geografie, Architektur, des Bauingenieurwesens oder ähnliche QualifikationGute Kenntnisse des allgemeinen und besonderen StädtebaurechtsKenntnisse im Bereich der Städte­bau­förderung sowie im Vergabe­recht und der HOAI sind von VorteilVerständnis für kommunal- und stadtentwicklungspolitische Themen und AbläufeMehrjährige, einschlägige BerufserfahrungVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible ArbeitszeitmodelleAttraktive Gesamtvergütung mit Beteiligung am Jahresüberschuss, Zuschuss zu einer privaten Alters­vorsorge und wahlweise Zuschuss zu Kindergartengebühren oder zur Firmenfitness-Mitgliedschaft sowie Arbeitgeberbeteiligung an einem Fahrrad-LeasingViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen KommunenProfessionelle, leidenschaftliche Teams
Zum Stellenangebot

Mitarbeitende (m/w/d) im technischen Bestandskundenservice

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
ES IST ZEIT FÜR SIE! Wir suchen ab sofort Mitarbeitende (m/w/d) im TECHNISCHEN BESTANDSKUNDENSERVICE (unbefristet & Vollzeit) Die GEWOBAU ist mit rund 5.500 Wohnungen die größte Wohnungsgenossenschaft in Essen. Wir sind eine Genossenschaft mit Geschichte: Seit über 100 Jahren bieten wir den Menschen in Essen ein Zuhause zum Wohlfühlen und zu fairen Mieten. Wir gestalten die Zukunft unserer Stadt mit: In unserer Geschäftsstelle in der Essener Innenstadt arbeiten wir gemeinsam in einem engagierten Team von rund 50 Mitarbeitenden. Mit Leidenschaft, Herzblut und ganz viel Spaß. Werden Sie Teil unseres Teams! Sie unterstützen die Teams bei der Abwicklung von größeren Instandhaltungs­maßnahmen in Wohnungen Steigerung der Servicequalität für unsere Mieter insbesondere bei Mieterwünschen und Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten in technischer Hinsicht Durchführung von Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben Umsetzung unseres Konzeptes im Hinblick auf „Klimaneutralität 2045“ Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium (Architektur / Bauingenieurwesen) oder eine technische Ausbildung mit Studienabschluss Sie verfügen über Anwenderkenntnisse mit den MS-Office-Produkten Sie besitzen einen Führerschein der Klasse 3 bzw. B Sie arbeiten lösungsorientiert und haben dabei das große Ganze im Blick Sie arbeiten gewissenhaft und haben ein gutes Zeitmanagement Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und zeigen Fingerspitzengefühl bei Gesprächen mit Mietern Sie verfügen über gute Menschenkenntnis und eine klare Entscheidungsfähigkeit. Dabei treten Sie verbindlich für unsere Genossenschaft auf Sie bringen sich gerne ins Team ein und entwickeln eigene Ideen, um unsere tägliche Arbeit nach vorne zu bringen und um unsere Prozesse zu verbessern Eine attraktive Vergütung gemäß dem wohnungswirtschaftlichen Tarif Sehr gute Sozialleistungen wie Wohngeld, VL und betriebliche Altersvorsorge Ein vielseitiges, spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, in dem Sie sich frei entwickeln und weiterbilden können Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und engagierten Team, das Sie unterstützt und bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht Die Möglichkeit, Ihre kreativen Ideen in Projektgruppen einzubringen und das Leben bei der GEWOBAU mitzugestalten Einen modernen Arbeitsplatz, an dem Sie sich wohlfühlen Einen gemütlichen Pausenraum mit Equipment Wöchentliche Yoga-Sessions mit unserer professionellen Yoga-Lehrerin Jorinde für Ihre körperliche und mentale Fitness Für noch mehr Action trifft sich unser GEWOBAU-Tennisteam einmal in der Woche beim Training Mitarbeiterevents wie Feiern, Sport­veranstal­tungen und Betriebsausflüge Möglichkeit zur Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft Nutzung unserer E-Smarts für Außeneinsätze Gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr, Eschborn, Taunus
Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Architekt/Bauingenieur (m/w/d)Standort Essen und Eschborn, feste Anstellung, Voll- oder Teilzeit Die Commerz Building and Management GmbH bietet ihren Kunden und Auftraggebern deutschlandweit ein ganzheitliches Bauprojektmanagement einschließlich Bauprojektsteuerung und Bauherrenvertretung, in einem engagierten Team aus Architekten, Ingenieuren, Juristen, Kaufleuten und Projektmanagern an. Darüber hinaus erbringen wir Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich des Immobilienmanagements. Wir sind Teil der Commerzbank Group und unterstützen aktiv die Transformation des Konzerns hin zu einem modernen und attraktiven Unternehmen. Im Fokus steht die Bereitstellung der dafür notwendigen Gebäude und Betriebsflächen, für Kunden und Mitarbeiter, sowie deren Modernisierung und Instandsetzung. Dies beinhaltet auch die Planung und Entwicklung neuer Arbeitsplatz- und Flächenkonzepte, zur effizienten und wirtschaftlichen Objektnutzung. Eigenständiges Bauprojektmanagement und Bauherrenvertretung während der Planung und Realisierung bis hin zur Endabnahme Neben den Filialumbauten stehen Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen, inkl. der Gewerke HKLSE, in Bestandsobjekten auf der Agenda Eigenverantwortliche Budgetplanung sowie Termin- und Qualitätskontrolle und Abstimmung mit den internen und externen Beteiligten Fachliche Beratung in bau- und genehmigungstechnischen Belangen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung oder Projektleitung baulicher Maßnahmen in Maßnahmen in Bestands- und Neubauten Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, in der HOAI/VOB/AHO und einschlägigen Vorschriften/Normen Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus Reisebereitschaft und Mobilität Eine interessante und verantwortliche Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Konzernumfeld Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 39 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Benefits wie z.B. Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung der ÖPNV, IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank - Konzerns
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: