Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 15 Jobs in Südoststadt

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Transport & Logistik 3
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Projektleiter für Fachplanung Gastronomie und Küchentechnik (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bretten (Baden)
Wer wir sind… Wir sind ein kleines, aber feines Ingenieurbüro ohne hemmende Konzernstrukturen oder blockierende Hierarchien mit einem jungen und motivierten Team von Architekt*innen und Ingenieur*innen, das sich auf Deine Unterstützung am Standort Bretten freut. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, die Gastronomie von Morgen zu entwickeln und dabei stets die aktuellen Trends und Entwicklungen im Fokus zu haben! Unser Augenmerk liegt auf modernen und trendigen Projekten wie der Planung diverser Stadien wie das Bernabéu Stadion in Madrid, die Allianz Arena in München, repräsentative Unternehmenszentralen wie Google, dm, SAP, Porsche sowie hippen Szenenvierteln. Was wir tun… Da das „Essen und Trinken“ mit all seinen Emotionen maßgeblich zu einem Gesamterfolg von Bauprojekten und dem späteren Objektbetrieb hinzugehören, haben wir mit unserem spezialisierten Teilbereich der Fachplanung Gastronomie und Küchentechnik großen Einfluss auch auf komplexe Großprojekte. Nicht nur deshalb schätzen unsere Kunden und Planungspartner unsere Arbeit sehr. In einer Art „Manufaktur“ erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden sowie renommierten und international tätigen Architekturbüros maßgeschneiderte und auf die jeweilige Unternehmenskultur angepasste Gastronomiekonzepte. Darauf aufbauend erfolgt die technische Ausarbeitung und die bauliche Realisierung. Um unsere Kunden auch zukünftig optimal betreuen zu können und die gastronomischen Trends der Zukunft mitgestalten zu können, entwickeln wir uns kontinuierlich weiter. Dabei denken wir oft um die Ecke und vernetzen uns mit diversen Partnern aus verschiedensten Branchen, um innovative und kreative Konzepte zu entwickeln. Stetig optimieren wir unsere Planungs- und Arbeitsprozesse, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die BIM-Methode, welche die vernetzte Zusammenarbeit in einem Planungsmodell mit unseren Projektpartnern ermöglicht, spielt hierbei auch eine zentrale Rolle. Konzeption und Fachplanung, von der ersten Machbarkeitsstudie bis zur Inbetriebnahme. Entwicklung und Gestaltung ansprechender, außergewöhnlicher und erlebnisreicher gastronomischer Grundriss- und Raumplanungen. Dabei ist hervorzuheben, dass wir uns auf die Fachplanung der Küchentechnik konzentrieren. Das Look & Feel und die restlichen baulichen und gebäudetechnischen Ausstattungen werden über andere Fachplaner (Architektur, TGA, etc.) geplant, mit welchen wir uns lediglich intensiv abstimmen. Die Begleitung und selbstständige Bearbeitung aller HOAI-Phasen 1-9 im Bereich Fachplanung Gastronomie und Küchentechnik. Die Erstellung von Planunterlagen mit Hilfe von Revit und AutoCAD. Die Abstimmung und Koordination der Planung mit Planungspartnern und Auftraggebern. Die bauliche Überwachung der geplanten Leistungen. Freiraum für persönliche Entfaltung, Entwicklung und Weiterbildung? Branchenüberdurchschnittliche Vergütung? Flache Hierarchien? Spannende Projekte und intensive Einarbeitung mit „Training on the Job“ durch hilfsbereite, dynamische und junge Kolleg*innen mit Spaß an der Arbeit? Flexible Arbeitszeiten und Rahmenbedingungen? Zusammenarbeit mit international erfolgreichen und hochprofessionellen Planungsbüros und außergewöhnlichen Kunden auch in BIM? Modernes und mobiles Arbeiten mit Laptop, Smartphone und Tablet? Selbstständige Projektabwicklung und Projektorganisation Gute Präsentationskompetenzen und sicheres Auftreten Intrinsische Motivation, sich neues Wissen selbständig anzueignen und zu recherchieren Strukturiertes und akkurates Arbeiten, auch in arbeitsintensiveren Projektphasen, sollte keine Belastung für dich darstellen Eine Ausbildung oder tragfähige Kenntnisse im Bereich Küchentechnik, (Innen-) Architektur, CAD-Konstruktion, TGA, Versorgungstechnik, Bauingenieurswesen oder Facility and Process Design. Eine Ausbildung und / oder Berufserfahrung (z.B. im Bereich Planung, Projektleitung oder Bauüberwachung) ist hilfreich, jedoch kein Muss. Unser spezifischer Fachbereich erfordert speziell für Quereinsteiger*innen eine intensive Einarbeitungszeit, welche im direkten Austausch mit den Kolleg*innen am besten funktioniert. Deshalb ist für Quereinsteiger*innen zur Einarbeitung eine Präsenz (überwiegend) im Büro in Bretten speziell in den ersten 1 bis 2 Jahren wichtig. Wichtig ist uns, dass Du offen bist, dich in die Fachplanung Gastronomie und Küchentechnik einzuarbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office 365, AutoCAD und/oder Revit
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/ Architekt als Projektleiter (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für die DB Services GmbH, hierbei können wir die Standorte Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim oder Freiburg anbieten. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektleiter ist die Realisierung von spannenden Bauprojekten Dabei stellst Du die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher In deiner Funktion als Projektleiter übernimmst Du die Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder einen Ingenieursabschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe - Stuttgart - Freiburg Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Betreuung und Beratung unserer Bauherrenfamilien während der Bauphase bis zur Abnahme Unter Berücksichtigung erfolgreicher Prozessabläufe begleiten Sie die Umsetzung der Bemusterungsergebnisse gemeinsam mit den Käufern / Kunden auf der Baustelle Baustellenbegehungen mit den Käufern / Kunden / Gutachtern Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Kundenservice Absolvent (m/w) eines Studiums zum Architekten (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an einer beratenden Aufgabe die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie regelmäßige Meetings ab 2020 in der neuen Firmenzentrale in Karlsruhe eine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Leiter:in Konzeptions- und Kreationsagentur (w/m/d)

So. 09.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist mit rund 3.000 Mitarbeitern für die Deutsche Bahn und zahlreiche externe Kunden der deutschlandweite Lösungspartner rund um Kommunikationstechnik. Wir kümmern uns sowohl um IT- und Telekommunikationssysteme als auch um Mediendienstleistungen und alles, was dazwischen liegt. Der Bereich Medien- und Kommunikationsdienste, mit aktuell mehr als 260 Mitarbeitern, bietet unseren Kunden Kommunikation mit Zugkraft! Wir liefern umfassende, moderne Lösungskonzepte für Mediendienstleistungen jeglicher Art. Über die Fertigung von Printprodukten, Dienstleistungen rund um die eigentliche Druckproduktion, wie Gestaltungsservice, Logistik und Archivierung, bis hin zu digitalen und crossmedialen Leistungen. Mit dem Aufbau einer Konzeptions- und Kreationsagentur schaffen wir künftig eine weitere, wichtige Schnittstelle zu unseren Kunden.Du bist ein kreativer Kopf, der sich mit dem Leitsatz „Einfach machen!" identifiziert? Du stellst in Deiner Arbeit den Kunden und seinen individuellen Bedarf in den Mittelpunkt und lieferst dabei Bestleistung? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter:in Konzeptions- und Kreationsagentur (w/m/d) für die Medien- und Kommunikationsdienste, eine Serviceeinheit der DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Karlsruhe. Ziel der Funktion ist die Sicherstellung des langfristigen wirtschaftlichen Erfolgs der Konzeptions- und Kreationsagentur sowie passgenaue Kundenkonzepte für individuelle Kommunikationsmaßnahmen. Deine Aufgaben: Du hast die Verantwortung für den Aufbau und die Sicherstellung der Konzeptions- und Kreationsagentur als wirtschaftliche Einheit Du überprüfst und erweiterst das Angebotsportfolio unter Berücksichtigung von Marktentwicklungen und der strategischen Ausrichtung Du baust die Agentur weiter auf, führst sie operativ und mit eigenem Handlungsspielraum Du berätst die Kunden nach dem "state of the art" und hast ein Gespür für Trends und Innovationen Zusammen mit dem Vertrieb bist Du verantwortlich für die Vermarktung von kundenindividuellen Produkten und Kampagnen sowie deren Umsetzung Du bringst Deine neuen Denkansätze und kreative Ideen ein und entwickelst daraus individuelle sowie passgenaue Kundenkonzepte Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Umfangreiche Berufserfahrung in Agenturen oder vergleichbare Erfahrung im Vermarktungs- oder Marketingumfeld, mehrjährige Führungserfahrung sowie breites Erfahrungswissen in unterschiedlichen Anforderungssituationen Methodische Kenntnisse und Kompetenzen zur Führung einer bis 11 Mitarbeiter:innen starken Abteilung Überdurchschnittliches Medien- und Marketing-Knowhow (digital und print) Umfangreiche Kenntnisse von Planung und Durchführung komplexer Werbekampagnen Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken (Deckungsbeitragsorientierung statt Umsatz) Nachweisbare Erfolge in der Gewinnung und Bindung von Agenturkunden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Architekt LPH 5 für ein Großprojekt Schweiz (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, über 230 Mitarbeitende und mehrere Standorte in Deutschland und der Schweiz: a|sh gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitenden. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen. Projektübergreifendes Einbringen Ihrer Planungserfahrung und Ihres Planungs-Know-hows Ausarbeitung von Details in der Ausführungsplanung Kommunikation zwischen Bauherr/-frau, Fachingenieur/in und weiteren Projektbeteiligten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur Sie haben gute Kenntnisse in Revit Sie haben mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung Sie sind integrationsfähig, haben ein Organisationstalent und denken zielorientiert Sie sind kreativ und haben ein gutes Gespür für hochkarätige Architektur Sie arbeiten strukturiert und mit großem Engagement  Eine spannende Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Ihnen bei der täglichen Arbeit zur Seite steht Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) oder Planer (m/w/d) für das technische Büro

Fr. 07.05.2021
Gaggenau
Die Unternehmensgruppe GRÖTZ ist ein traditions­reiches und inno­vatives Familien­unternehmen. Wir decken mit Tief- und Straßen­bau, Hoch- und Schlüssel­fertig­bau, konstruktivem Ingenieur­bau, der Herstellung von Beton­fertig­garagen, Raum­zellen, Lärm­schutz­wänden und sonstigen Beton­fertig­teilen, mit Systemen für den Schienen­verkehr, Umwelt­technik, Roh­stoff­gewinnung und -veredelung sowie der Herstellung von Dämm­putzen und Dämm­stoffen ein breit gefächertes Leistungs­spektrum des Bauens ab. Architekt (m|w|d) oder Planer (m|w|d) für das technische Büro in Gaggenau Vorbereitung und Planung von Garagen und Garagen­parks, Entwicklung von Konzepten für Raum­zellen sowie Planung der Fundamente, Außen­anlagen und der Entwässerung Erstellung der Unterlagen für Genehmigungs­verfahren in Zusammen­hang mit dem Vertrieb von Fertig­garagen Beratung unserer Kunden (i.d.R. Privat­kunden) mit Einbringung eigener Ideen bzw. planerische Umsetzung von Vorgaben oder Wünschen gelegentliche Übernahme der Bauleitung und der Bauüber­wachung, z.B. bei besonderen Vorhaben oder Pilot­projekten Unterstützung des Vertriebs durch ansprechende Gestaltung von Konzepten, i.d.R. grafisch / digital, und durch Kosten­ermittlungen Abstimmung mit den Beteiligten bis zur Mach­barkeit der Ausführungen – als technisches Büro qualifizierte Ausbildung im o.g. Bereich, z.B. abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieur­studium, ggf. auch Abschluss der Bautechnik mit weit­reichender Berufs­erfahrung einschlägige Berufs­erfahrung im o.g. Bereich Erfahrung im Umgang mit Planungs­software Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Selbstständigkeit, Service­orientierung und betriebs­wirtschaft­lich orientiertes Denken Teamfähigkeit, Leistungs­bereitschaft und Belast­barkeit viele Möglichkeiten zur Umsetzung Ihrer Kreativität die Chance, ein gefragter Experte (m|w|d) zu werden, der Eigen­heim­besitzer bei der Gestaltung ihres direkten Umfelds unterstützt Gesamt­leistung aus einer Hand durch eigene Teams, die die Umsetzung vornehmen können flexible Tätigkeit im Home­office oder im Werk, je nach Bedarf Grötz BAU AKADEMIE: Organisation zahlreicher Weiter­bildungs­möglichkeiten, vor allem im technischen Bereich, die Ihren Horizont erweitern und Sie in Ihren Aufgaben unter­stützen und erfolgreicher machen JobRad©-Leasing per Gehalts­umwandlung unter Nutzung der derzeitigen steuerlichen Vorteile vermögenswirksame Leistungen bzw. Zuschüsse zur betrieblichen Alters­versorgung familiäre Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen Einbringung neuer Ideen durch internes Vorschlags­wesen Vermittlerprämien für das Anwerben neuer Mitarbeiter/innen vergünstigten Auto­kauf durch Groß­kunden­beziehungen, auch für Angehörige Mitarbeiterevents (jährliches Grill- und Sommer­fest, Weihnachts­feier, Skifahren) monatlichen Waren­gutschein (Amazon- oder Tank­gutschein) im Wert von 44 € – steuerfrei!
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt als Kundenberater (m/w) Gestaltung / Bemusterung für unsere Eigentumswohnungen und Reihenhäuser

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Architekt / Innenarchitekt als Kundenberater (m/w) Gestaltung / Bemusterung für unsere Eigentumswohnungen und Reihenhäuser „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Betreuung und Beratung der Bauherrenfamilien bei der Bemusterung Umsetzung der individuellen Kundenvorstellungen unter Berücksichtigung konstruktiver Vorgaben Entwicklung von Gestaltungskonzepten Kalkulation und Ausarbeitung der Ausstattungsprotokolle ein abgeschlossenes Studium zum Architekten / Innenarchitekten oder eine Ausbildung mit Bezug zur Gestaltung und Beratung / als Bauzeichner (m/w) Freude an einer beratenden und gestalterischen Aufgabe die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie eine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen kurze Entscheidungswege Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Verwaltungs- und Industriebau

Do. 06.05.2021
Breisach am Rhein, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Ettlingen
Seit über 50 Jahren lebt und arbeitet die Familie Kehl im Freiburger Raum, dem Herzen der Region Südbadens. Hier entstand über die letzten Jahrzehnte aus einem kleinen Familienbetrieb ein überregional engagiertes Unternehmen mit verschiedenen Tochtergesellschaften in den Bereichen Projektentwicklung sowie Vermietung und Verpachtung von Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt Handelsflächen. Im Zuge einer Verstärkung unseres Teams, suchen wir in Vollzeit für unsere Standorte in Breisach am Rhein, Neu in Freiburg im Breisgau und Karlsruhe / Ettlingen einen Architekt (m/w/d) Verwaltungs- und IndustriebauIn Ihrer Funktion als Architekt (m/w/d) sind Sie für die Entwurfs- und Werkplanung, hauptsächlich im Verwaltungs- und Industriebau, zuständig. Dabei planen, koordinieren und verhandeln Sie mit den zuständigen Fachplanern (m/w/d) und Behörden. Im Rahmen unserer Projekte arbeiten Sie eng mit dem Bauherren (m/w/d) zusammen und entwickeln überzeugende Lösungen. Sie erstellen eigenverantwortlich die Ausschreibungsunterlagen zu den Bauvorhaben und übernehmen die Verantwortung für Qualität, Termine und Kosten. Die Durchführung von Genehmigungsverfahren und behördlichen Abstimmungen runden Ihre wesentlichen Aufgaben ab. Wir unterstützen Sie gerne in der Weiterentwicklung zur Projektleitung. Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder eine ähnliche Qualifikation vor. Erste Erfahrungen in der Vorbereitung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen und fundierte Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Vorgaben (VOB, HOAI) bringen Sie mit. Gute MS-Office-Kenntnisse und Kenntnisse in gängigen CADProgrammen sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, arbeiten gerne im Team und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie arbeiten in einem mittelständischen, national agierenden Inhaber geführten Unternehmen an interessanten Aufgaben mit Raum für eigenverantwortliches Handeln. Dabei erwarte Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz eine gute Verkehrsanbindung mit Bus oder Bahn kostenloses Wasser und Kaffee zur freien Verfügung ein flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Urlaub ein kollegiales Arbeitsumfeld Eine leistungsorienteierte, angemessene Bezahlung
Zum Stellenangebot

Architekten/Bauingenieur (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner m/w/d) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unser Rechnungsprüfungsamt suchen wir für die technische Prüfung der städtischen Baumaßnahmen zum 1. Dezember 2021 einen Architekten/Bauingenieur (m/w/d) in Vollzeit eigenverantwortliche Prüfung von Baumaßnahmen (Bauunterhaltung sowie Neu- und Erweiterungsbauten) in den Bereichen Hoch- und Tiefbau hinsichtlich Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauausführung und –abrechnung (sowohl städtische Baumaßnahmen als auch Baumaßnahmen der Eigenbetriebe Stadtwerke und Stadthalle) eigenständige Erstellung von Prüfberichten und Überwachung der Beseitigung der festgestellten Mängel Vertragsprüfungen für Ingenieurs- und Planungsleistungen (HOAI) einschließlich der Prüfung der Honorarrechnungen Die Städte Böblingen und Leonberg führen die Aufgaben der Rechnungsprüfung im Rahmen einer kommunalen Zusammenarbeit gemeinsam durch. Grundsätzlich wird Ihr Dienstort in Leonberg sein. Flexibilität und die Bereitschaft, bei Bedarf auch in Böblingen vor Ort zu sein, wird erwartet. ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studienabschluss fundierte Fachkenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht sowie im Honorarrecht Berufserfahrung in der Planung, Realisierung und Abrechnung von Baumaßnahmen und Preiskalkulation eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Koordinations- und Durchsetzungsfähigkeit gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft selbständig Themen aufzugreifen und zu analysieren eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
Zum Stellenangebot

Planer Hochbau / Architektur (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Bonn, München, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
CSG GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Als 100-prozentige Konzerntochter der Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projekt-Monitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Ihren Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, DRESDEN, KARSRUHE UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PLANER HOCHBAU / ARCHITEKTUR MIT SEHR GUTEN CAD-KENNTNISSEN (M/W/D) Ihre Aufgaben Entwurfsplanungen und Konzeptionen von Neubauten und Bestandsgebäuden entsprechend den HOAI Phasen 1-5 Prüfung von Grundstücken auf Bebaubarkeit (Machbarkeitsstudien) Hochbaustandards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projekte Hochbautechnische planerische Beratung Ihr Profil Abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium der Architektur (Bachelor- / Masterabschluss) oder fachorientierte Berufsausbildung, z.B. Hochbau-Bauzeichner mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen (u.a. Arbeitsstättenrichtlinie, Baunutzungsverordnung, Industriebaurichtlinie) Berufserfahrung im Gewerbe-und Logistikbau sind wünschenswert hochbaulichen CAD-Programmen Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einem guten Betriebsklima, regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgesprächen, umfangreichen Mitarbeiterangeboten sowie einer umfangreichen Einarbeitung in ein spannendes Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 5289 – 9325 oder Frau Kiwit 0175 / 5813799 (Leiterin Planungsteam) Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal