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Architektur: 13 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 3
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

(Senior) UX Designer (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München
Interhyp sucht Experten für eine runde Baufinanzierung Wenn Kundenerlebnis bei Dir großgeschrieben wird, muss Du unbedingt weiterlesen. Denn bei uns bist Du als UX Designer mit einem agilen Team immer auf der Suche nach der besten Lösung. Vom attraktiven Design bis zur optimierten Customer Journey rückst Du stets das beste Kundenerlebnis in Deinen Fokus. (Senior) UX Designer (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Nutzerführung, Interface und Visual Designs für unsere digitalen Produkte Entwicklung von Konzeptideen bis zum detaillierten Interface Erstellung von Wireframes, Screen Mockups, Flowcharts, interaktiven Prototypen und ausgearbeiteten Designs Durchführung und Integration von quantitativen User Tests Zusammenarbeit mit Product Ownern, Service- und Business Designern, Engineers und Scrum Mastern Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Media- und Design-Management / Human-Computer Interaction (HCI) / User Experience Design / Interface Design / Information Engineering Mehrjährige Erfahrung im digitalen Umfeld (UX-Optimierung, Usability, User Interaction und Interaction Design) Sensibles ästhetisches Gespür für innovative Technologien und Trends Routinierter Umgang mit Adobe CC, Sketch und InVision Erfahrung in der Entwicklung und Auswertung kundenbezogener KPIs im Umfeld digitaler Produkte Idealerweise Erfahrung in qualitativen und quantitativen Research-Methoden sowie Kenntnisse in HTML/JS/CSS Begeisterung für agile Methoden (Scrum, Kanban) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Stephanie Beck Senior Specialist Recruiting 089 20307-1744 jobs.interhyp.de
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Reinzeichner / DTP-Operator (m/w/d)

Di. 30.06.2020
München
VEACT zählt zu den relevantesten Start-ups in der Automotive-Branche. Rund 380.000 Autohäuser und Werkstätten mit mehr als 170 Mrd. Euro Umsatzvolumen im Aftersales bil­den unseren europäischen Zielmarkt, bei hunderten davon ist unsere webbasierte Marke­ting-Suite bereits erfolgreich im Einsatz. Wir verfolgen das Ziel, unsere Marktposition weiter auszubauen, um unseren Kunden noch bessere und umfassendere Produkte sowie Dienstleistungen anbieten zu können. Mehr über uns erfährst du unter www.joinveact.net Reinzeichner / DTP-Operator (m/w/d) Du erstellst fristgerecht Reinzeichnungen und Druckdaten unter Einhaltung von PDF/​X-Standards. Du überprüfst Layouts, Formate und Druck­listen. Du bereitest Druckdaten für unter­schied­liche Druckverfahren und ggf. Verede­lun­gen für unsere Druckdienstleister auf. Du führst Layout- und Formatadaptionen nach CI-Vorgaben durch und finalisierst sie. Du kümmerst dich um die Bildbearbeitung und -retusche. Du führst kontinuierliche Qualitäts­kontrollen durch, um stets die besten Ergebnisse präsentieren zu können. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter bzw. DTP-Operator (m/w/d) mit Schwerpunkt Druck­vor­stufe/​Produktion oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Druck- und/oder Medientechnik. Du verfügst über mehrjährige Berufs­erfah­rung in der Reinzeichnung und/oder Druck­vor­stufe in einer Werbeagentur oder Produktionsagentur. Du besitzt ausgezeichnete druck­tech­ni­sche Kenntnisse – von der Druckvorstufe bis hin zur Druckdatenerstellung. Du kennst dich sehr gut in der Anwen­dung der Adobe Creative Suite aus (Illus­trator, InDesign, Photoshop und Acrobat) und bist sicher im Umgang mit Mac und Windows. Erste Erfahrungen mit dem Adobe-InDesign-Server bzw. mit InDesign-Skripten ist von Vorteil. Du verfügst über fließende Deutsch­kennt­nis­se und deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Deine Arbeitsweise ist äußerst präzise, organisiert sowie qualitativ hochwertig und du arbeitest gerne selbstständig. Du zeichnest dich durch ein hohes Enga­ge­ment und absolute Zuverlässigkeit aus. Wir bieten Dir eine abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Posi­tion mit spannenden Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten in einem wachs­tums­starken, inno­vativen Tech­no­lo­gie­unter­neh­men. In zen­traler Münchner Lage erwartet Dich bei uns ein sympa­thisches, hoch moti­vier­tes, inter­natio­nales Team. Gegen­sei­tiger Respekt, lösungs­orien­tier­tes Arbeiten, das uner­müd­liche Schmie­den neuer Ideen und die Erreichung höchster Qualitäts­stan­dards sind Werte, die unsere Firmen­philosophie prägen.
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Architekt/-in oder Bauingenieur/-in als Projektsteuerer im Wohnungsbau (m/w/d)

So. 28.06.2020
München
Architekt/-in oder Bauingenieur/-in als Projektsteuerer im Wohnungsbau (m/w/d) Mit rund 36.000 Wohnungen ist die GEWOFAG ein wichtiger Faktor, wenn es um die Zukunft des Münchner Wohnungs­markts geht. Wir verstehen uns als dynamisches, markt- und kundenorientiertes Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt im Neubau preiswerter Wohnungen, in der Erhaltung und Aufwertung unseres Bestandes und in der optimalen Betreuung unserer Kunden. Mitarbeitenden bieten wir attraktive Konditionen, die über die tariflichen Leis­tungen hinausgehen – überzeugen Sie sich selbst.Als Tochter der Stadt München suchen wir im sozialen Wohnungsbau einen Projektsteuerer (m/w/d): Mitgestaltungsmöglichkeit „Ihrer“ Stadt in der Eigen­schaft als Bauherrenvertretung Spannende Projekte im Bereich Neubau oder Groß­modernisierung Kostensteuerung Selbständiges Controlling (Kostenkontrolle) und Pflege der Kosten über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg, inkl. Nachtragsmanagement Steuerung und Verfolgung des Kostenverlaufs innerhalb der Projekte Aufbereitung der Projektkosten für die im geförderten Wohnungsbau erforderlichen Finanzierungs- und Förder­anträge Unterstützung der Projektleitung bei: der Abwicklung der Projekte in allen Leistungsphasen der HOAI der Prüfung der Planvorlagen und Leistungs­ver­zeichnisse externer und interner Planungs­beteiligter bei der Erstellung und Verfolgung der General­ablauf­terminplanung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fach­rich­tung Architektur, Bauingenieurwesen, Projekt- und Immobilienmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, bevor­zugt in der Immobilienbranche Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Kosten­steue­rung von Bauprojekten Gute MS-Office-Kenntnisse und Kenntnisse in MS-Project, AVA-Bechmann und SAP wünschenswert Kostenbewusstsein und Sicherheit im technischen Rechnen Wirtschaftliches und zielorientiertes Denken und Handeln Organisationsvermögen sowie eine klare und struktu­rierte Arbeitsweise Eigeninitiative, ausgeprägtes Ver­antwortungs­be­wusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Architekturbüro

Fr. 26.06.2020
München
Jeder Einzelne prägt das Werk unseres Architekturbüros entscheidend durch seine Persönlichkeit und sein Engagement. Auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung für unsere Aufgaben entwickeln wir uns stetig weiter und freuen uns über Mitarbeiter (m/w/d), die unser multinationales und interdisziplinäres Team bereichern. Offenheit, ein respektvoller Umgang und gegenseitige Wertschätzung prägen unsere Zusammenarbeit.Als Teammitglied von Allmann Sattler Wappner Architekten wollen wir mit Ihnen die Freude am Entstehungsprozess ausgezeichneter Architektur teilen: Als Praktikant (m/w/d) arbeiten Sie bei uns in Projekten in allen Leistungsphasen der Architektentätigkeit mit. Anschließend an das Praktikum bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser Team als Werkstudent/in zu unterstützen.   Erfolgreiches Architekturstudium im fortgeschrittenen Semester Erste Berufserfahrungen wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in CAD-Programmen (Vectorworks und Archicad) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Große Projektvielfalt im Bereich Objektplanung Gebäude, Stadtplanung und Innenarchitektur, sowie Generalplanung, Consulting & Projektentwicklung und Machbarkeitsstudien Aufgeschlossene und kollegiale Atmosphäre in einem multinationalen Team mit flachen Hierarchien Hoher Qualitätsanspruch, Innovationskraft und Teamgeist
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Architekten sowie Bau- und Wirtschaftsingenieure (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
München, Stuttgart
Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Real Estate in München und Stuttgart suchen wir engagierte und qualifizierte Architekten sowie Bau- und Wirtschaftsingenieure (m/w/d) Die Dornier Consulting International GmbH steht für innovative Projekte und spannende Herausforderungen. Wir sind kompetenter und zuverlässiger Partner für komplexe Bauvorhaben und Infrastrukturprojekte. Dabei konzentriert sich unsere Fachkompetenz auf die Sektoren Aviation, Real Estate, Mobility sowie Water. Steuerung der am Projekt Beteiligten über alle Projektphasen Verantwortung und Leitung von Beratungsprojekten entsprechend persönlichem Erfahrungsgrad Ansprechpartner für den Auftraggeber für sämtliche Belange Verantwortung für Kosten, Termine und Qualität Fachliche Führung von Projektmitarbeitern Unterstützung bei der Akquisition von neuen Projekten/ Aufträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Bauingenieurwesen, Projektmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss Fachlich relevante Berufserfahrung ist vorteilhaft Sicherer Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project, PKMS, K3) Idealerweise Erfahrungen im Vertrags- und Claim-Management Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Die Entwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: Wir bieten internationale Projektleitertage, individuelle Trainings und einen Performance Management Prozess an! Wir investieren in Ihre Zukunft und zahlen jährlich für Sie in eine betriebliche Altersvorsorge ein! Ihre Erholung ist uns wichtig: Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr! Durch Vertrauensarbeitszeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Arbeit frei zu gestalten! Für Verpflegung ist gesorgt: Obstkorb, (Milch-) Kaffee, Tee, Wasser und eine Snackbox für den kleinen Hunger versüßen den Alltag! Gemeinsam tun wir etwas für die Gesundheit: Sportangebote wie Beachvolleyball oder gemeinsame Firmenläufe (B2Run) sorgen für den optimalen Ausgleich neben der Arbeit und fördern den Teamgeist! Spektakuläre Events: 1x jährlich findet ein großes Mitarbeiter-Fest statt, Weihnachtsfeiern, Büro-Frühstück sowie Afterwork-Veranstaltungen runden die gemeinsame Zeit ab!
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Planung Innenarchitektur (m/w/x)

Fr. 26.06.2020
München
Gemeinsam gestalten Bernd Gruber Kitzbühel ist ein Unternehmen auf Wachstumskurs, das mit einzigartigen Interior-Konzepten Antworten auf die Wohnsituation anspruchsvoller Bauherren bietet. Wir überzeugen unsere Mitarbeiter durch die emotionale Kompetenz in unserem Team, durch die Wertigkeit unserer Projekte und durch die Möglichkeit, das Unternehmen langfristig mitzugestalten. Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Planung Innenarchitektur ( m/w/x) In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie als engagierte Persönlichkeit, mit viel Liebe zum Detail, verantwortlich für die Umsetzung technischer Zeichnungen und unterstützen unsere Bauleiter bei unseren anspruchsvollen Projekten. Schwerpunkt: Zeichnerische und technische Umsetzung von hochwertigen, maßgeschneiderten Innenausbauprojekten im Wohnbereich für unsere anspruchsvollen Kunden Schnittstellenkoordination zwischen allen Planungsbeteiligten Erarbeitung von Grundrissen und Ansichten für die Entwurfs- und Ausführungsplanung in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern Unterstützung unserer Senior Designer bei der Erstellung von Kundenpräsentationen Ein abgeschlossenes HTL/ Hochschul- oder Fachhochschulstudium (bzw. Master/ Dipl.-Ing.) im Bereich Innenarchitektur oder Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/x) Eine fundierte, mehrjährige Berufserfahrung Fortgeschrittene ArchiCAD Kenntnisse und Grundkenntnisse in AutoCAD, sowie Grafikprogrammen Konstruktionskenntnisse im Bereich Holz-, Metall oder Stein sind von Vorteil Eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch wäre von Vorteil Führerschein der Klasse B Großer Spielraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein sehr kollegiales Miteinander Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, ein attraktives Gleitzeitmodell, frisches Obst und Kaffeespezialitäten Wir garantieren eine leistungsgerechte Entlohnung über dem Kollektivvertrag! (Mindestens 2.800,- EUR brutto, die Überbezahlung richtet sich nach der Qualifikation und Berufserfahrung)
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Team Lead Creation (m/w/d)

Do. 25.06.2020
München
Die IUBH Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium, IUBH Berufsbegleitendes Studium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA.Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Team Lead Creation - IUBH Fernstudium (m/w/d).Verantwortung und Weiterentwicklung des kreativen Gesamtauftritts des IUBH Fernstudiums als integraler Bestandteil der gesamten IUBH MarkenstrategieDurchführung und Nutzung von Zielgruppen-, Produkt- und Wettbewerbsanalysen als Grundlage für visuelle Gestaltung und konsistentes Messaging auf Format- und Produktebene über alle Touchpoints der Customer JourneyOperative Führung des Creation Teams (Text, Design, QS) sowie Verantwortung für die Steuerung von internen und externen Dienstleistern, Freelancern etc.Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Kampagnen, Maßnahmen und Projekten zur Stärkung der Marke und Erhöhung der ConversionMessung des Erfolgs der eigenen Aktivitäten anhand relevanter Metriken/KPIs und mit geeigneten ToolsEnge und zielgerichtete Zusammenarbeit mit den Channelverantwortlichen und anderen Stakeholdern (Web, CRM, Social, Sales, Brandmarketing, Produktmanagement etc.) zur gemeinsamen Verbesserung des ErgebnissesMehrjährige Berufserfahrung in der operativen Führung in der Kreation Analyse- und Zahlenverständnis als Grundlage für Entscheidungen und zur ErfolgsmessungIdealerweise mehrjährige Erfahrung in der operativen Design-, Text- und VideokreationHands-on Mentalität und Lust am Konzipieren UND MachenErfahrung als Führungskraft in einem dynamischen Umfeld mit agilen ArbeitsweisenHohes Qualitätsbewusstsein, Kommunikationstalent & TeamspiritVersierter Umgang mit Tools wie Photoshop, Sketch etc.Deutsch verhandlungssicher, sichere EnglischkenntnisseEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großenGestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr EngagementLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
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3D Graphic Design Expert (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du simulierst unterschiedliche Verkaufsflächen für namhafte Handelsunternehmen in 3D (z.B. für Präsentationszwecke bei den Kunden) Du bist zuständig für die Erstellung von anspruchsvollen 3D Animationen zur Darstellung von Wirkungsweisen von Kosmetikprodukten für die Verkaufsförderung im TV Sales-Business, sowie am POS. Zu Deinen Aufgaben gehört die Gestaltung von Layouts, Broschüren, Schulungsmaterialien und anspruchsvollen Produkt-Visualisierung in 3D und 2D Du bist verantwortlich für die Anpassung von Bildern, Vektordateien und 2D Planogrammen Du erstellst professionelle Grafiken für Displays im Handel in enger Zusammenarbeit mit Sales und Product Management Du gibst kreativen Input für kundenspezifische Out of home Kampagnen (Video, Plakat) Du bist zuständig für die markenübergreifende Umsetzung und Erstellung von Designs nach Briefing durch das Produktmanagement von der Designidee bis zur druckfähigen Datei für primäre wie sekundäre Packmittel, Produktdisplays, Werbematerial. Du steuerst die Designprozesse unterschiedlicher Marken von der Ideenentwicklung und Simulation über Druckdatenerstellung bis zur erfolgreichen Markteinführung. Du bist verantwortlich für die  Gestaltung und Abstimmung der Packmittelelemente. Zu Deinen Aufgaben gehört die kontinuierliche Optimierung der Designprozesse. Du verantwortest die Korrespondenz und Druckdatensteuerung mit Lieferanten national und international. Die Entwicklung und grafische Gestaltung von Printmedien bis zum Reinlayout in enger Zusammenarbeit mit dem Teamlead Creative und der Marketing-Abteilung gehört zu Deinen Aufgaben. Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ideenfindung für die Designentwicklung neuer Projekte durch. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign o. ä: 3 Jahre Berufserfahrung als Grafikdesigner/in, insbesondere mit 3D-Animation und Visualisierung Sicherer Umgang mit 3D Studio Max, Cinema 4D und Adobe Creative Suite Ein gutes Auge für Gestaltung und sicherer Umgang mit digitalen Bild- und Druckdaten aller Art Erfahrung im Erstellen von Produktpräsentationen für den Handel Selbständiges Arbeiten und Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Projektleiter oder Projektleiterin Architektur / Städtebau (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
München
Die Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung mbH (MGS) ist ein Tochterunternehmen der GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH. Sie ist Sanierungsträgerin/Treuhänderin der Landeshauptstadt München und erfüllt den Auftrag der städtebaulichen, sozialen und ökologischen Stadterneuerung. Wir suchen ab sofort, befristet für 2 Jahre Projektleiter oder Projektleiterin Architektur/Städtebau (m/w/d) in Teilzeit mit 30 WochenstundenSie sind für die Vorbereitung, Planung und Umsetzung von komplexen baulichen und gestalterischen Projekten der Städtebauförderung zuständig. Dies umfasst die selbständige und eigenverantwortliche Projektleitung über die gesamte Projektlaufzeit zur Aufstellung und Einhaltung von Kostenrahmen bzgl. Sach- und Personalkosten, von Terminen und das Erreichen vereinbarter Qualitäten. Leitung von Projekten mit interdisziplinären Fragestellungen zur Umsetzung der Sanierungsziele in förmlich festgelegten Sanierungsgebieten Projekt- und Strategieentwicklung Vorbereitung, Planung, Durchführung sowie Steuerung der Maßnahmen Abstimmung und Ausarbeitung von Finanzierungsplänen und Fördermittelanträgen Durchführung von Vergabeverfahren und Beauftragung externer Planungsbüros Gesamtkoordination aller Beteiligten, Berichterstattungen in Gremien Entwicklung/Begleitung von Gestaltungskonzepten (Fassade, Erdgeschosszone) Öffentlichkeitsarbeit Mitwirkung bei der Erarbeitung integrierter Handlungsprogramme (z.B. im Rahmen Vorbereitender Untersuchungen gemäß § 141 BauGB), insbesondere im Bereich Architektur/Städtebau Akquisition und Beratung zur Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen kommunaler Förderprogramme, sowie die Vorbereitung, fachliche Begleitung der Umsetzung und Abrechnung der Fördermaßnahmen abgeschlossenes Studium der Architektur oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Projektleitung im Bereich der Architektur zwingend erforderlich, im Bereich der Stadtsanierung/Städtebau wünschenswert gestalterische Kompetenz Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Planungskonzepten, Ordnungs- und Baumaßnahmen Erfahrung in der Zusammenarbeit innerhalb interdisziplinärer Teams hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Lösungsorientierung gute Anwendungskenntnisse MS-Office Kenntnisse Photoshop, ArchiCAD und InDesign Kenntnisse ArcGIS wünschenswert Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes betriebliche Altersversorgung gleitende Arbeitszeit gute Fortbildungsmöglichkeiten interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in München kollegiale Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Ostbahnhof)
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Diplomingenieur/in Architektur / Diplomingenieur Hochbau (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Starnberg
Comodo Massivhaus ist im Großraum München und Starnberg im Bereich schlüsselfertiger Massivhausbau sowie schlüsselfertiger Hallen- und Gewerbebau tätig. Mit unserem Kompetenzzentrum COMOPLAN – Architektur und Bau – wickeln wir alle unsere Architekten- und Ingenieurleistungen im eigenen Hause ab. Werden Sie ein Teil unseres Erfolges, mit flexiblem Arbeitsplatz, und kommen zu uns als Dipl.-Ing. Architekt oder Dipl.-Ing. Hochbau (m/w/d) Vollzeit (40 Stunden/Woche)   Durchführung der HOAI I – IV, gelegentlich auch V, vorwiegend im Einfamilien- und kleineren Mehrfamilienhausbereich   Erstellung und Überwachung von Kostenaufstellungen und Kalkulationen   Koordination der Projektingenieure und Techniker   Überwachung und Abstimmung zum Thema Brand-, Schallschutz etc.   Abschluss als Architekt / Dipl.-Ing. Fachrichtung Hochbau oder vergleichbare Ausbildung mit Zulassung   Sehr gute CAD-Kenntnisse, möglichst mit dem BAUSET-Hausplaner bzw. der Bereitschaft, auf dieses System umzustellen   Sehr gute kommunikative Fähigkeiten   Selbständiges Arbeiten   Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (möglichst Deutsch als Muttersprache)   Führerschein Klasse B   Führungsqualitäten   Wir leben flache Hierarchien – Sie gestalten aktiv im Unternehmen mit.   Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung.   Durch unser Unternehmenswachstum bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.   Gute Erreichbarkeit mit dem PKW sowie dem öffentlichen Nahverkehr.   Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag.   Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub.   Auf Sie wartet ein engagiertes und herzliches Team!
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