Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 229 Jobs

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 88
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 38
  • Immobilien 35
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Bildung & Training 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Freizeit 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Versicherungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Agentur 2
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Teilzeit 48
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Architekten / Wirtschafts- / Bauingenieure (m/w/d)

So. 20.09.2020
Berlin
Wir KRAMER + KRAMER Bau- und Projektmanagement GmbH Tochterunternehmen der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH bewerben uns bei Ihnen Wir sind ein Tochterunternehmen der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH ein Architektur- / Ingenieurbüro Schwerpunkt Projektmanagement und -controlling ein junges bis langjährig erfahrenes Team freundlich, kreativ, innovativ und kooperativ dynamisch expandierend, mit flachen Hierarchien Koordination / Kontrolle der Projektbeteiligten Eigenverantwortliche Kontrolle der Leistungsstände auf den Baustellen im Hinblick auf Termine, Kosten und Qualitätsvorgaben Klärung von Zielkonflikten Technische Planprüfung in LP3, 5 und 8 laufende Information des Auftraggebers (HOWOGE) über Projektabwicklung Vorbereitung, Begleitung und Koordination von Abnahmen und Übergaben für Wohnungsneubau und Schulneubau bzw. –sanierung. Architekten (m/w/d) / Bauingenieure (m/w/d) / Meister im Bauwesen (m/w/d) mind. 3- 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und/oder Bauleitung/-controlling in größeren Bauprojekten Projektarbeit nur für einen Bauherrn (HOWOGE) und damit Weiterentwicklung und Steigerung von gemeinsamen Synergien vielseitige Aufgaben in einer innovativen Unternehmensstruktur langfristig gesicherte Arbeitsplätze, unabhängig von der Konjunktur unbefristete Arbeitsverhältnisse leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten attraktive Arbeitsplätze und mobiles Arbeiten zentrale Lage, mit sehr guter Verkehrsanbindung (Savignyplatz) keine Reisetätigkeiten außerhalb Berlins individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Teamevents
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur Hochbau w/m/d

So. 20.09.2020
Berlin
Die GPlant GmbH Ingenieurgesellschaft übernimmt als Generalplanungsgesellschaft die komplette Planungsverantwortung und garantiert so Qualität und Effizienz aus einer Hand. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Bauplanung und unserem fachkundigen Team aus Architekten, Fachingenieuren, Bauleitern und Gutachtern bieten wir eine kompetente Betreuung in allen Projektabschnitten von der Beratung bis zur Ausführung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekt / Bauingenieur Hochbau w/m/d Planung (LPH 1-5) und/oder Bauüberwachung/ Bauleitung (LPH 6-9) gem. § 34 HOAI Objektplanung Gebäude und Innenräume Bearbeitung von Neubauprojekten als auch Instandsetzungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen an Bestandsgebäuden für private und öffentliche Bauherren Zielorientierte Projektbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam, dem Auftraggeber und Behörden Koordination von Schnittstellen baubeteiligter Gewerke Durchgängige Kontrolle von Terminen, Kosten und Qualitäten  Abgeschlossenes Studium FH/TH zum Dipl.-Ing./Master/Bachelor im Studiengang Architektur (Hochbau) oder Bauingenieurwesen Berufserfahrung in der Objektplanung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, vorzugsweise im öffentlichen Bauwesen Fundiertes Wissen der HOAI und VOB Erfahrung im Umgang mit MS-Office, MS-Projekt, CAD- und AVA-Programmen Erste Erfahrungen mit BIM und/oder Kenntnisse im Brandschutz, Schallschutz, Schadstoffsanierung, Denkmalschutz, SiGeKo wären von Vorteil, sind jedoch nicht Voraussetzung Selbstständige, aufgabenorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre und einem sympathischen Team Saisonale Teamevents Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen Langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem erfolgreichen Unternehmen 
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für Office Lösungen

So. 20.09.2020
Mertingen
SIGEL ist ein internationaler Premium-Markenanbieter von innovativen, designstarken Produkten sowie digitalen Lösungen mit höchstem Mehrwert für die Bedürfnisse der Menschen in modernen Büro- und Arbeitswelten. Wir unterstützen Menschen einfacher und angenehmer zu arbeiten und ihre Potenziale im Unternehmen besser zu entfalten. Unsere Innovationen steigern die Effizienz, Motivation und Kreativität eines jeden Einzelnen bei der täglichen Arbeit und schaffen ein inspirierendes Umfeld für Spitzenleistungen. Projektmanager (m/w/d) für Office Lösungen Ausarbeitung von Raum- und Flächennutzungskonzepten sowie Erstellung der zugehörigen Kundenunterlagen (Angebote/ Visualisierungen/ Muster) Individuelle Beratung unserer Kunden & Angebotserstellung Konzeption und Planung auf Basis von Kundenanfragen Projektsteuerung (operative) und Koordination der Schnittstellen unter Einhaltung der vorgegebenen Timings Information & Koordination der Schnittstellen zum Erhalt der erforderlichen Dokumente, Muster etc. für Freigaben Interne Steuerung & Planung von Musterfreigaben, Serviceleistungen, Lieferkonditionen, Bemusterungen Koordination externer Servicepartner und Dienstleister Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit verantwortlichen KAM Erstellung von Visualisierungen & Berechnungen (ArchiCAD/ PCon & Fuchs Raumakustik) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager mit Fokus auf Raum- und Flächenplanung Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit im Schnittstellenmanagement Erfahrung in der Planung von Flächenkonzepten im Bereich Office und Büroeinrichtungen idealerweise mit Schwerpunkt neue Arbeitswelten Gespür sowie praktisches und technisches Verständnis für Räume, Proportionen, Materialien, Farben und Konstruktionen Kenntnisse in den gängigen Software Programmen wie z.B. ArchiCAD, Photoshop, Sketch up, Adobe Creative Suite, (Renderings) pCon Planner Kreativität und Umsetzungsstärke sowie eine Leidenschaft für die Themen Innenarchitektur, Design, Raumplanung und moderne Arbeitswelten (New Work) Empathischer Teamplayer mit fokussierter sowie dienstleistungs- und serviceorientierter Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen Individuelle Entgeltoptimierung Eine positive Unternehmensphilosophie und gelebte Werte Vertrauenskultur & offene DU-Kultur SIGEL Teamgeist & WIR-Gefühl 30 Tage Urlaub & Personalrabatte Sportliche Aktivitäten & tolle Events Baggersee in 100 m Entfernung Eigener SIGEL Tennisplatz Wasser und Lieblingskaffee, wie Cappuccino & Co ... for free
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Architekt LPH 1-8 / Fokus LPH 1-5 Planung

So. 20.09.2020
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist eine der spannendsten Adressen in Köln für alle Planer und Architekten (es gilt immer m/w/d), die im Städtebau, Gewerbebau und auch Öffentlichen Bau Ihre Handschrift hinterlassen wollen. Das Team ist bekannt für höchste Qualität, Kreativität und Verlässlichkeit gegenüber allen Beteiligten. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, in der alle Kolleginnen und Kollegen täglich ihr Bestes geben und sich auf einander verlassen können. Um was geht es? Ich suche Sie als Verantwortlichen für attraktive und intelligente Bauprojekte, die Sie gemeinsam mit Ihrem Projektteam erfolgreich ins Ziel bringen. Der Fokus der Position liegt dabei auf der gesamtheitlichen und eigenverantwortlichen Projektsteuerung und -koordination mit Schwerpunkt in den vorderen Leistungsphasen LPH 1 bis 5, in denen Sie selber operativ mitarbeiten. Gleichzeitig koordinieren Sie alle Leistungsphasen und stehen den Beteiligten, insbesondere auch Bauherren, als Ansprechpartner mit offenem Ohr zur Verfügung. Sie bringen die erforderliche Expertise mit, erhalten aber in Ihrem jetzigen Umfeld nicht die Möglichkeit, zu zeigen, was in Ihnen steckt? Sie wollen sich breiter aufstellen und von A bis Z verantwortlich sein? Sie suchen Projekte, auf die Sie stolz sind und die Sie persönlich "wachsen lassen"? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ich freue mich auf Ihre Bewerbung mit der Referenznummer AF/75732 und unser erstes Kennenlernen! Der Einsatzort: Köln Ganzheitliche Projektleitung LPH 1 bis 8 mit dem operativen Fokus auf die Planung (1 bis 5) Operative Übernahme der Planung vom Entwurf über die Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis zur Ausführungsplanung Koordination in den LPH 6 bis 8 zwischen Bauherren, externen Planungsbeteiligten und der Baustelle Planung und Kontrolle der Vorgaben zu Kosten, Terminen und Qualität Erster Ansprechpartner für Bauherren, frühzeitige Einbindung aller Beteiligten und klare Kommunikation auf Augenhöhe Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium, wie z. B. Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer anknüpfenden Tätigkeit, z. B. als Planer, Projektsteuerer oder Projektleiter; wichtiger als die Gesamtverantwortung ist die praktische Erfahrung in der Planung LPH 1 bis 5. Gerne geben wir auch Junior-Projektleitern und Planern eine Chance, die nun den Schritt in die Gesamtverantwortung gehen möchten. Sicherer Umgang im Baurecht sowie CAD- und BIM-Software Spaß an allen Fragestellungen rund um Digitalisierung, BIM, Innovationen und intelligenten Baukonzepten der Zukunft Fingerspitzengefühl und Begeisterungsfähigkeit in der Kommunikation nach außen und innen Verlässlicher, bestens aufgestellter Arbeitgeber mit spannenden und renommierten Projekten, bei dem BIM, intelligentes und kreatives Planen und Bauen zum Standard gehören Enge Verzahnung von Planung und Bauausführung unter einem Dach, so dass Sie gegenüber dem Bauherren stets auskunftsfähig sind Regelmäßige fachliche Exkursionen zu laufenden bzw. abgeschlossenen Bauprojekten sowie Freistellung für Weiterbildungsmaßnahmen Familienfreundliches Umfeld mit langfristiger Perspektive Tolle Büros mit Atmosphäre und Wohlfühlfaktor
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als BIM-SpezialistSchwerpunkt modellbasierte Objektplanung

So. 20.09.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung vom Planen mit digitalen Gebäudemodellen und dem Einsatz modernster Planungswerkzeuge. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein junges, interdisziplinäres Planungsteam ein, das die BIM-Methode konsequent in der Praxis anwendet und weiterentwickelt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Schwerpunkt Ihrer Aufgaben ist die modellbasierte Bearbeitung von Planungsprojekten in integralen Teams Sie modellieren BIM Modelle für interessante Bauprojekte aus unterschiedlichsten Branchen Sie erstellen detaillierte BIM Modelle, aus welchen Planungsinhalte effizient und exakt abgeleitet werden können Sie haben Spaß an Content-Entwicklung und Modellpflege Die Überprüfung und Qualitätskontrolle der digitalen Baumodelle runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation, auch Quereinsteiger haben bei uns eine Chance Berufserfahrung in modellbasierter Projektabwicklung (open & closed BIM) konnten Sie schon in einer vergleichbaren Position sammeln Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder Bentley Speedikon, Kenntnisse in der Erstellung von Revit-Familien sind von Vorteil Ihre Software-Affinität und Ihre Freude am Umgang mit neuen Technologien zeichnet Sie aus Sie überzeugen mit Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer eigenständigen Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur als Bauherrenvertreter (m/w/d) für Hochbauprojekte zum Fahrradparken

Sa. 19.09.2020
Berlin
Das ist infraVelo: Mit uns wird Berlin fahrradfreundlicher. Wir übernehmen – neben den Bezirken und der Senatsverwaltung – Projekte für den Aus- und Neubau des Radverkehrs. Wir finden Lösungen für neue Radschnellverbindungen, überbezirkliche Radverkehrsanlagen, Radfernwege, Fahrradparkhäuser und mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und sicheres Radfahren. Aktuell arbeiten ca. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns. Sie haben Lust, sich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen, Ideen voranzutreiben, Verantwortung zu übernehmen und eine Infrastruktur für kommende Generationen zu schaffen? Dann kommen Sie zu uns.Als (Senior) Projektmanager (m/w/d) entwickeln Sie öffentlich finanzierte Bauprojekte zum Fahrradparken für das Land Berlin. Stadtweit sollen an Knotenpunkten des ÖPNV Fahrradparkhäuser in nachhaltiger Bauweise mit bis zu 2.000 Stellplätzen entstehen. Sie begleiten diese Pilotprojekte in der Projektentwicklung sowie in den HOAI Leistungsphasen 1 bis 9. Für die Entwicklung von neuen Standorten suchen wir Unterstützung! Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Projektentwicklung zu neuen Fahrradparkhäusern an ÖPNV-Stationen in Abstimmung mit den Berliner Bezirken und der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Vorbereitung und Durchführung von öffentlichen Ausschreibungsverfahren zu Fahrradparkhäusern v. a. Machbarkeitsuntersuchungen, Bedarfsprogrammen, Planungsleistungen HOAI LP 1-4 Erstellung von effizienten Ausschreibungskonzepten Aufstellung und Verfolgung der Termin- und Kostenplanung Verantwortung für die Überwachung, die Abnahme und die Abrechnung der Leistungen der Ingenieur-, Gutachter- und Bauverträge Steuerung und Begleitung der erforderlichen Genehmigungs- und Finanzierungsverfahren Mitwirkung an projektspezifischer Kommunikation in Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Kommunikation und Partizipation Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, o.a. vergleichbare Studiengänge Mindestens dreijährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Exzellentes Verständnis baulicher und bautechnischer Fragestellungen Fundierte Erfahrung in der Projektentwicklung und Planung kommunaler (Bau) Projekte, inkl. Projektkostenkalkulation anhand HOAI und AHO Erfahrung in der Beauftragung und der Zusammenarbeit mit externen Planungsbüros, Gutachter*innen sowie Baufirmen Kenntnisse zur Durchführung von öffentlichen Ausschreibungsverfahren Kenntnisse und Erfahrung im Bereich des nachhaltigen Bauens und gängiger Zertifizierungssysteme (v.a. BNB) Selbstständige, strukturierte, vorausschauende und absolut zuverlässige Arbeitsweise sowie transparente und zielführende Kommunikationsfähigkeit Starke Eigeninitiative mit hoher Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Pragmatismus Verständnis für komplexe Zusammenhänge und interdisziplinäre Fragestellungen Freude an Teamarbeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin sowie ein neu gestaltetes und modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (U6) Eine aufgabenbezogene, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVL Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihren Teamkollegen* an der Gestaltung einer neuen Mobilität im Land Berlin mitzuwirken Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und die Übernahme von verantwortungsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem jungen Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine vertrauensvolle Arbeits- und Teamatmosphäre mit flachen Hierarchien Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung Sind Sie zudem aufgeschlossen, motiviert, arbeiten gerne im Team und möchten zusammen mit uns die Berliner Verkehrswende vorantreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Architekt*in, Diplom-Ingenieur*in oder Master der Fachrichtung Architektur oder Städtebau / Stadtplanung

Sa. 19.09.2020
Groß-Gerau
Der Kreis Groß-Gerau am Rande des Rhein-Main-Gebietes ist ein Wachstumskreis mit steigender Bevölkerung. Als Schulträger hat der Kreis Groß-Gerau daher ein umfangreiches Schulerweiterungs-programm beschlossen, dass in den nächsten 10 Jahren umgesetzt werden soll. Ziel ist die Schaffung von modernen Schulräumen nach aktuellen pädagogischen Gesichtspunkten und der flächendeckende Ausbau von Ganztagsschulen. Der Fachbereich Gebäudemanagement steuert dieses ehrgeizige Schulerweiterungsprogramm. Für dieses Schulerweiterungsprogramm sucht der Kreis Groß-Gerau für den Fachbereich Gebäudemanagement als Stabsstelle direkt der Fachbereichsleitung zugeordnet eine/n engagierte/n Architekt*in, Diplom-Ingenieur*in oder Master der Fachrichtung Architektur oder Städtebau / Stadtplanung (Kennziffer: 72/2020) Zu besetzen ist eine unbefristete Planstelle in Vollzeit (39 Stunden/Woche). Steuerung des Schulerweiterungsprogrammes mit seinen unterschiedlichen Teilprojekten und Themen wie Schulentwicklung, Bedarfsermittlung, Raumprogramme, Projektentwicklung und Bauprojekte. Weiterentwicklung des Schulerweiterungsprogrammes durch Vernetzung mit anderen Schulträgern, mit Planern, mit Ideengebern und mit der pädagogischen Entwicklung Unterschriftsreife Bearbeitung / beschlussfassungsfähige Erarbeitung von Vorlagen für die politischen Gremien Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Definition von Teilprojektzielen und zur Nutzerbeteiligung Nähere Auskünfte erteilt die Fachbereichsleiterin des Fachbereiches Gebäudemanagement, Frau Walter-Reichelt, unter der Telefonnummer 06152 / 989 510. ein abgeschlossenes Studium als Architekt*in, Diplom-Ingenieur*in oder Master der Fachrichtung Architektur oder Städtebau / Stadtplanung mind. 5-jährige Erfahrung in den Leistungsphasen 0 – 4 HOAI Weiterbildung / Ausbildung im Projektmanagement Erfahrung in der Entwicklung von Projekten Erfahrung in der Moderation von größeren Gruppen und Erfahrung in der Konfliktlösung zwischen unterschiedlichen Beteiligten Notwendig sind: sehr gute praktische Erfahrungen im Projektmanagement gute praktische Kenntnisse im Bereich Planung eine entschlussfreudige Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen die Fähigkeit projektbezogen in Teams motiviert, fachlich fundiert und engagiert zu arbeiten umfassende Kenntnisse des Vergaberechts und der HOAI hohe Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook) sowie die Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in erforderliche Programme Wünschenswert sind: Erfahrung in der Planung und dem Bau von Schulbauten einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich, den Sie selbständig und eigenverantwortlich betreuen Entlohnung nach Entgeltgruppe 12 TVöD eine unbefristete Einstellung im öffentlichen Dienst Zusatzversorgung und die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes ein flexibles familienfreundliches Arbeitszeitmodell Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeit Gesundheitsförderung durch Prävention Bezug eines Job-Tickets Premium im gesamten Bereich des RMV, welches auch in der Freizeit genutzt werden kann eine Kantine mit Bistro zur Verpflegung im Hauptgebäude
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
„Berlin wächst" – stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 700 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Architekt (m/w/d)ab sofort und unbefristet Sie sind verantwortlich für die interne Erbringung von Leistungen der LPH 1-9 HOAI aus dem Leistungsbild Architektur Sie steuern die externen Planungsbüros und koordinieren alle baulichen Aufgaben Das Erstellen von Projektentwürfen, Kosten- und Risikoabschätzung-/bewertung gehören in Ihre Verantwortlichkeit Sie veranlassen und begleiten selbstständig Ausschreibungsprozesse in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung Sie nehmen die Bauherrenvertretung wahr und vertreten die Interessen des Eigentümers zur Durchsetzung der Rechte und Pflichten Die Mitwirkung am kontinuierlichen Ver­besserungs­prozess im Rahmen des Qualitäts­managements gehört zu Ihren weiteren Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des IngenieurwesensMindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit relevan­tem StellenbezugBaurelevante DIN-Normen, VOB, VOL, HOAI, Land Berlinspezifische Vorschriften zum öffentlichen BauenSicherer Umgang mit fachspezifischer Software, mit CAD-Programmen wie Autocad o. Ä. sowie mit MS-Office-ProgrammenAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie kostenbewusstes DenkenVerhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und KonfliktfähigkeitKooperativer und teamorientierter Arbeitsstil Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes Berlin Attraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zentrale Lage am Alexanderplatz Keine Reisetätigkeit Flexible und familienfreundliche Arbeitszeit­modelle Vergütung nach Betriebsvereinbarung 30 Tage Urlaub Gesundheitsleistungen Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Kalkulator (m/w/d) SF-Bau

Sa. 19.09.2020
Potsdam, Berlin
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauingenieur/Kalkulator (m/w/d) SF-BauArchitektur / Bauingenieurwesen Kalkulation von schlüsselfertigen Gewerbe- und Industrieprojekten Kostenanalyse abgeschlossener Bauprojekte Erarbeiten funktionaler Leistungsbeschreibungen auf der Grundlage von Bedarfsermittlungen Auswertung und Preis-/Kostenvergleiche von Nachunternehmerleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Architektur Einschlägige Erfahrung in der Kalkulation oder Projektleitung von schlüsselfertigen Immobilien Gute Kenntnisse bei der Anwendung von Kalkulationssoftware Sehr gute Branchenkenntnisse, vorzugsweise im Bereich gewerblicher Investoren Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung sowie Überzeugungskraft Teamfähigkeit und Freude an eigenverantwortlichem, unternehmerischem Handeln Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt / Architekt w/m/d (als Fachplaner w/m/d für Büroflächen und Berater für Bürokonzepte)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Seit über 40 Jahren gestalten wir motivierende, effiziente und ökonomische Büroflächen, die alle Anforderungen an sich ständig verändernde Arbeitswelten erfüllen müssen. Wir beraten kleine Teams genauso, wie große Organisationen mit mehreren Tausend Mitarbeitern unabhängig, produktneutral sowie richtlinienkonform und begleiten sie von der Aufgabenanalyse bis zur Umsetzung. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin Innenarchitekten/Architekten w/m/d (als Fachplaner/in w/m/d für Büroflächen und Berater für Bürokonzepte) Als eines der führenden Beratungsunternehmen für innovative Bürokonzepte bieten sich täglich spannende Herausforderungen bei unseren zahlreichen Kunden in ganz Deutschland und dem europäischen Ausland.Sie arbeiten eigenverantwortlich in allen Aufgabengebieten unseres gesamten Leistungsportfolios. Dabei geht es immer um planerische und gestalterische Herausforderungen, genauso wie um die fachliche Beratung unserer Kunden.Neben dem abgeschlossenen Hochschulstudium sollten Sie sehr viel Kreativität, Freude an der Arbeit im Team sowie Eigenverantwortung mitbringen. Wichtig sind Organisations-­ und Planungs­-Affinität, sehr gute CAD­ und MS-­Office­-Kenntnisse, sprachliche Sicherheit in Deutsch und Englisch sowie die Befähigung, analytisch zu denken und zu handeln. Darüber hinaus wünschen wir uns ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und die Flexibilität mobil zu arbeiten, wenn nötig auch direkt bei unseren Kunden überall in Deutschland. Als interdisziplinärer Berater unserer Kunden hoffen wir auf mehrjährige Erfahrungen zumindest in Teilbereichen unseres Portfolios. Eine fundierte Einarbeitung wird Ihnen langfristige die eigenverantwortliche Bearbeitung der Projekte ermöglichen.Wir bieten einen gesicherten Arbeitsplatz mit sehr guten Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung. Sie arbeiten in einem sehr kreativen Team und in einer inspirierenden Arbeitsumgebung. Neben Weihnachts- und Urlaubsgeld bieten wir auch von Beginn an 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit bei Bedarf auch aus dem Homeoffice zu arbeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal