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Architektur: 20 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

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Architektur

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der Technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es an folgendem Standort: Frankfurt Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden als Experte in allen Phasen der Entwicklung, Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung in großen und spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Auf der Suche nach Mehrwerten täglich eine gute Idee Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (Diplom/Bachelor/Master) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Freude am Umgang mit Menschen sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt Planungskoordinator (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Berlin
CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Mitwirken bei der Erstellung von Gebäudekonzepten Erster fachlicher Ansprechpartner auf Projektebene für planungsrelevante Themen Proaktive Koordination und Steuerung der externen Planer in den Leistungsphasen 1 – 5 HOAI zusammen mit unserer Fachabteilung Technische Gebäudeausrüstung Schnittstellendefinition und -koordination der einzelnen Fachplanungen und Sicherstellung der Integration und Umsetzung des Bausolls in die Gesamtplanung Kontrolle und Freigabe der Planungen Terminplanung, -steuerung und –überwachung sowie deren Qualitätskontrolle und –sicherung Mitwirkung bei Zertifizierungsprozessen DGNB, LEED oder BREEAM Unterstützung bei der Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen Nachhalten und dokumentieren von Änderungen Führen von Bemusterungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Architektur oder ein vergleichbares Studium Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Planung in den Leistungsphasen 1–5 HOAI Erfahrung im dreidimensionalen Planen, idealerweise Erfahrungen mit BIM-Methodik Sehr gute Kenntnisse in gewerblichen Immobilien in Berlin und Umgebung Hohe Einsatzbereitschaft, sicheres und zuvorkommendes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Bauingenieur/Architekt/Techniker/Technischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung

Do. 21.05.2020
Berlin
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Hauptaufgabe der Covivio Development GmbH ist die Projektsteuerung sowie die Projektbegleitung von der ersten Idee bis zur Übergabe an den Eigentümer/Vermieter. Diese umfasst die Koordinierung der Planungsbeteiligten, welche durch das Einbinden externer Architekten, Statiker, Haustechnikplaner sowie Sonderfachplaner gesteuert wird. Ein weiterer Baustein ist die Ausschreibung und Vergabe der Bauleistungen an Einzel- oder Generalunternehmen. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort: Bauingenieur/Architekt/Techniker/Technischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung in Berlin Ermittlung der Mengen anhand von Planungsunterlagen Erstellung einzelgewerkebezogener Leistungsverzeichnisse sowie funktionaler Leistungsbeschreibungen für unterschiedliche Bauvorhaben Technische Mitwirkung bei der Vergabe von Nachunternehmerleistungen Koordination externer Büros zur Unterstützung der internen Teamleistungsfähigkeit Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung und /oder technisches Studium in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (Ingenieur/ Bauingenieur/ Architekt/ Techniker/ Handwerksmeister (m/w/d) Erste Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung und mit AVA -Programmen z.B. ORCA, RIB/iTWO bringen Sie mit Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS Office Eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ihre Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke machen Sie vor allem als Persönlichkeit aus Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Eine kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre in motivierten Teams Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Bonussystemen Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Eine Premiumpartnerschaft bei urbansportsclub.com/berlin und Sie können das sehr günstig nutzen Teilnahme an gemeinsamen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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Stadtplaner / Regionalplaner / Landschaftsarchitekt / Jurist als Uferwegsbeauftragter (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Potsdam
Die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam ist eine der lebenswertesten, wachstums­stärksten und familienfreundlichsten Städte Deutschlands. Mit mehr als 180.000 Einwohnern ist Potsdam die größte Stadt im Land Brandenburg – und Potsdam wächst weiter. Mit dem Wachstum der Stadt wachsen auch die Aufgaben in der Verwaltung. Die Landeshauptstadt Potsdam sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Umwelt zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit einen Stadtplaner / Regionalplaner / Landschaftsarchitekt / Jurist als Uferwegsbeauftragter (m/w/d)Kennziffer 405.000.01Die Landeshauptstadt ist stark geprägt durch die jüngere deutsche Geschichte und den ehemaligen Grenzverlauf zu Berlin. Viele öffentliche Wasserflächen grenzen an genutzte Grundstücke. Ein Ausgleich der öffentlichen und privaten Interessen ist in diesem Zu­sammenhang eine wichtige Aufgabe für die Stadt. Die besondere Situation erfordert einen Manager (m/w/d), der rechtlich, politisch und kulturell mit großem Engagement und Gestal­tungswillen an die Entwicklung im ehemaligen Grenzverlauf herangeht. Koordinierung und Steuerung von Angelegenheiten der Uferwege und Uferbereiche PotsdamsAnsprechpartner (m/w/d) für Politik, Eigentümer und VerwaltungErarbeitung von ProjektplänenProjektleitung und -monitoringVerwaltung, Steuerung und Bearbeitung von Anträgen, Anfragen, Petitionen, Grunderwerbs- und EnteignungsvorgängenBerichterstattung, Öffentlichkeits- und Gremienarbeit Hochschulstudium der Fachrichtungen Stadt-/ Regionalplanung oder Landschafts­architektur oder 2. Juristisches Staatsexamen mehrjährige Berufserfahrung in der Stadt- oder Regionalplanung oder Jurist mit Berufserfahrung im Schwerpunkt öffentliches Baurecht mehrjährige Projekterfahrung Verwaltungshandeln, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick sowie Souveränität, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und wirtschaftliches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Sie besitzen zudem strategische Kompetenz, Kommunikations-, Kooperations-, Darstellungs- und Verhandlungskompetenz sowie ein ausgeprägtes Informationsverhalten eine faire tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes TVöD VKA bis zur Entgeltgruppe E 13 TVöD (VKA)ein vielfältiges Aufgabenfeld und spannende Herausforderungenbetriebliche Altersvorsorgebreitgefächerte Fort- und Weiterbildungsangebote eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehrein großes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement (u.a. Gesundheitstage, Betriebssportgruppen, kostenfreie Kursprogramme)
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Instructional Designer (m/w/d) KI-Campus

Di. 19.05.2020
Berlin
Der Stifterverband ist eine Gemeinschaftsinitiative von Unternehmen und Stiftungen, die ganzheitlich in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation berät, vernetzt und fördert. DAX-Konzerne, Mittelständler, Stifter und engagierte Privatpersonen – rund 3.000 Mitglieder haben sich im Stifterverband zusammengeschlossen. Sie sind der Nukleus eines in Deutschland einzigartigen Netzwerks aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Gemeinsam mit dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), dem Hasso-Plattner-Institut (HPI), NEOCOSMO und dem mmb Institut setzt der Stifterverband seit Oktober 2019 das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Forschungs- und Entwicklungsprojekt “KI-Campus – die Lernplattform für Künstliche Intelligenz” um. Der Stifterverband leitet und koordiniert das Gesamtvorhaben über sein KI-Campus-Büro in Berlin. Der Stifterverband sucht ab 15. Juni 2020 zur Mitarbeit an diesem Pilotvorhaben für den Programmbereich Digitalisierung am Standort Berlin in Voll- oder Teilzeit im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet auf 14 Monate ein/n Instructional Designer (m/w/d). Ihr Hochschulstudium ist abgeschlossen, alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation erworben und besitzen mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Erfahrung und Kenntnisse im Instruktionsdesign und/oder der Didaktik digitaler Lehr-/Lernszenarien weisen Sie auf und haben eigene Erfahrungen in der (analogen und/oder digitalen) Hochschullehre bereits gesammelt. Sie kennen sich mit unterschiedlichen Lernplattformen und LMS sowie ihren jeweiligen Besonderheiten bzgl. der Entwicklung digitaler Lehr-/Lernszenarien aus. Umfassende Kenntnisse in der Entwicklung offener Bildungsressourcen setzen wir voraus. Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Produktion von MOOCs gesammelt Eine partnerschaftliche und offene Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Akteuren ist für Sie Alltag. Ein hohes Maß an Gestaltungswillen und Zielorientierung zeichnet Sie aus. Sie besitzen die ausgeprägte Fähigkeit, analytisch und konzeptionell zu denken und haben eine rasche Auffassungsgabe. Ein professioneller Auftritt und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich. Sie formulieren Konzepte für zeitgemäße Bildungsformate und Lernsettings auf dem KI-Campus. Bereits bestehende Angebote analysieren Sie und bereiten die zentralen Erkenntnisse für den KI-Campus auf. Sie entwickeln Leitfäden für die lernendenorientierte Entwicklung von Lernangeboten bzw. Online-Kursen zu KI-Themen. Forschungsbasiert erheben Sie die Wirksamkeit unterschiedlicher Formate und informieren damit die kontinuierliche Weiterentwicklung der Pilotangebote auf dem KI-Campus. Sie organisieren gemeinsam mit dem Programmmanager Wettbewerbe & Kuratierung Unterstützungsangebote für die Produzenten von Lernangeboten. Sie entwickeln Train-the-Trainer-Angebote für Hochschullehrende, die KI-Campus-Ressourcen nutzen wollen. Die Möglichkeit, ein innovatives Pilotprojekt mit starken Partnern aufzubauen und zukunftsweisende Angebote zum Thema “Künstliche Intelligenz” mit einem Fokus auf die Studierenden-Perspektive zu erproben. Vielseitige Chancen, eigene Ideen einzubringen, neue Lösungen zu entwickeln und diese zur innovativen, technologiebasierten und an den Lernenden orientierten Umsetzung zu führen. Die spannende und enge Zusammenarbeit mit Hochschulen, Wirtschaft und weiteren Partnern zu zukunftsweisenden Fragen der Vermittlung von KI-Kompetenzen. Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Eine moderne Arbeitsumgebung, neue Technologien und viel Gestaltungsspielraum durch flache Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der anfallenden Aufgaben.
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Teamleitung Energie- und Umweltmanagement

Di. 19.05.2020
Berlin
„Berlin wächst" – stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 600 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Teamleitung Energie- und UmweltmanagementSie sind für disziplinarische und fachliche Führung des Teams Energie- und Umweltmanagement verantwortlichSie bearbeiten die sach- und fachbezogenen Themen im Energie- und Umweltmanagement unter Einhaltung der gesetzlichen-, klimapolitischen Vorgaben und verfolgen die Bereichs- und Unternehmensziele in Abstimmung mit der BereichsleitungDie Mitwirkung am Aufbau, der Einführung und Durchführung eines zertifizierten Energie- und Umweltmanagementsystems liegen in Ihrem AufgabenbereichDie Verantwortung für Planung, Steuerung sowie Verbesserung aller Maßnahmen des betrieblichen Energiemanagements gehören zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur, Betriebs- oder Volkswirtschaft mit Vertiefung energetischer Themen Mehrjährige Tätigkeiten in Managementfunktionen der Bau- bzw. Immobilienwirtschaft in Zusammen­hang mit energetischen Themen Kenntnisse in den Land Berlin-spezifischen Vorschriften zum öffentlichen Bauen, wie z. B. Landes­bau­ordnung, Landes­haus­haltsordnung, Vergabevorschriften, Verwaltungsvorschrift für umweltgerechte Beschaffung Kooperativer und teamorientierter Arbeits- und Führungsstil sowie hohe Sozialkompetenz Ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen sowie analytisches und kostenbewusstes Denken Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes BerlinAttraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenZentrale Lage am AlexanderplatzKeine ReisetätigkeitFlexible und familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage UrlaubGesundheitsleistungenNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Architekt / Innenarchitekt Innenausbau (m/w/d) - Projektmanager im Bereich Retail

Di. 19.05.2020
Berlin
hartmannvonsiebenthal entwickelt Über­setzungen von Marken und Markenstrategien in Markenerlebnisse im Raum — auf Messen, in Stores. Als kreativer Partner entwickeln wir integrierte Lösungen: innovative Formate in markenadäquatem Design. Wir, die hartmannvonsiebenthal the brand experience company GmbH, suchen ab sofort einen Architekt / Innenarchitekt Innenausbau (m/w/d) - Projektmanager im Bereich RetailNach einer umfassenden Einarbeitung wirkst du bei der Realisierung von nationalen und internationalen Retailprojekten mit. Du planst Shops und koordinierst Fachplaner sowie ausführende Firmen. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in den Leistungsphasen 5-9. Da du ein kommunikativer Mensch bist, fällt dir die Steuerung und Abstimmung aller Projektbeteiligten, sowie das Reporting an den Kunden nicht schwer. Für bauleitende Tätigkeiten mit Schwerpunkt Innenausbau (Aus-und Umbau im Bereich Retail, Lebensmitteleinzelhandel, Fitness, Gastronomie) organisierst du dir in Eigenregie alle erforderlichen Termine. Für die Abnahme und Projektüberwachung bist du auch mal phasenweise über mehrere Tage vor Ort. Du bist gerne unterwegs? Dann komm zu hartmannvonsiebenthal! Abgeschlossenes Studium als Architekt oder Innenarchitekt mit mind. 4 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Innenausbau für Retail, Lebensmitteleinzelhandel und/oder Gastronomie Erfahrung in der Erstellung von Genehmigungsplanungen und Ausführungsplanungen Kenntnisse zu haustechnischen Anforderungen bei Planung und Umsetzung Erfahrung bei der Mitwirkung und Vergabe Erfahrung in Baukostenkalkulation Bauleitung- und Projektsteuerungserfahrung Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Sanierungen (Innenausbau, Fassaden) wären wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Gute Kenntnisse in AutoCAD und Microsoft Excel interessante nationale und internationale Projekte mit renommierten Kunden eine anspruchsvolle Aufgabe sowie Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Festanstellung in Vollzeit mit flexiblem, ergebnisorientiertem Arbeitszeitmodell Interdisziplinäres Arbeiten in einem Team von hilfsbereiten, motivierten Kollegen Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Yoga, Firmensport, Massage, eine monatliche Salatbar, einen Dachgarten und eine eigene Kaffeerösterei Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Architekt (m/w/d) im Property Management

Di. 19.05.2020
Berlin
Tectareal ist ein erfolgreicher mittelständischer Verbund aus mehreren Unternehmen mit mehr als 300 engagierten Mitarbeitern in ganz Deutschland. Unsere Kunden sind Privatinvestoren, institutionelle Anleger und Unternehmen mit Liegenschaften im In- und Ausland. Wir gehören zu den führenden Anbietern innovativer Property Management Lösungen in Deutschland. Mit einer Fläche von 11 Mio. Quadratmetern und 12 Mrd. Euro Assets under Management bieten wir nationalen und internationalen Investoren ein breites Leistungsspektrum rund um die Immobilie an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in unbefristeter Anstellung (Vollzeit/Teilzeit) als Architekt (m/w/d) im Property Management für den Standort Berlin Sie managen und steuern Neu-, Um- und Erweiterungsbauten Sie verantworten den Betrieb und die Bewirtschaftung der von uns betreuten Immobilien Sie planen die Budgets, kontrollieren die Kosten und erstellen das Objektberichtswesen Sie überwachen den Gebäude- und Anlagenzustand, die Betriebskosten und wirken an Optimierungsmaßnahmen mit Sie sind der erste Ansprechpartner für den Kunden in technischen Fragen und unterstützen unsere Immobilienkaufleute Sie sind Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) und verfügen über einschlägige Berufserfahrung, alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und bringen langjährige Berufserfahrung als Property Manager mit Sie haben ein sicheres Auftreten und einen geübten Umgang mit Mietern und Auftraggebern Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Sie sind belastbar und verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Herausforderungen Wir betreuen ein Portfolio hochwertiger Immobilien in Bestlage Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbstständiges und kreatives Arbeiten Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung und der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens, auch von zu Hause, bekommen Sie die beste Voraussetzung, Privates und Berufliches miteinander zu vereinbaren Wir kümmern uns gemeinsam um Ihre fachliche und berufliche Weiterentwicklung Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld in günstiger Stadtlage Sie erwarten flache Hierarchien und eine leistungsgerechte Vergütung Unser Team nimmt Sie herzlich auf
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Projektleiter (m/w/d) Team Projektentwicklung & Akquise

Di. 19.05.2020
Berlin
JETZT DIE NÄCHSTE STUFE ERREICHEN Die Berlinovo Grundstücksentwicklungs GmbH (BGG) ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der landeseigenen Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH. Das von der BGG entwickelte Konzept sieht vor, studentische Apartments, Seniorenwohnheime, Flüchtlingsunterkünfte u. a. in modularer Bauweise schnell, nachhaltig und wirtschaftlich zu errichten, wobei eine mögliche Nachnutzung der Gebäude von Anfang an mitbedacht wird. Die zu vermietenden Apartments zeichnen sich durch hohe Flächeneffizienz und innovative platzsparende Möblierung aus. In den kommenden Jahren wird die BGG mehr als 3.900 studentische Wohnplätze errichten und betreiben. Die BGG nimmt als landeseigenes Unternehmen die gesellschaftliche Verantwortung wahr, Wohnraum zu schaffen und der Wohnungsnot in Berlin durch Neubau von vielfältigen und nachhaltigen Angeboten entgegenzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Team Projektentwicklung & Akquise einen Projektleiter (m/w/d) Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien zur Projektakquise, Konzeptentwicklung, Grundstücksgewinnung und Optimierung der Antragstellung, z. B. für Bauvorbescheide und Bauanträge Durchführung von Marktrecherchen, Benchmarkings und Potenzialanalysen Erstellung und Prüfung von Markt- und Potenzialanalysen planungsrechtliche, städtebauliche, architektonische und wirtschaftliche Prüfung der Bebauungsmöglichkeit für ein potenzielles Baugrundstück sowie Bewertung und Berechnung der Projektparameter und Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Renditeanalysen sowie Chancen-/Risikoanalysen Koordination der technischen und wirtschaftlichen Analysen; Klärung der Erschließung (technisch/wirtschaftlich); Entwicklung von immobilienwirtschaftlich tragfähigen Entwicklungs-, Nutzungs- und Typologie-Konzepten für Grundstücke und Bestandsgebäude im Rahmen der Leistungsphase „0“; Erstellung der Aufgabenbeschreibung bzw. Ausschreibung für Planer (m/w/d), Fachplaner (m/w/d), Gutachter(m/w/d) und bei Bedarf Projektsteuerer (m/w/d) sowie Vorbereitung (inkl. Leistungsbeschreibung) und Mitwirkung bei der Durchführung der Ausschreibung; Verhandlung und Beauftragung sowie Steuerung der externen Auftragnehmer Erstellung des Raumprogrammes, des Projektplans und des Projektstrukturplans bei komplexeren Projektenwicklungsstrategien Steuerung, Führung und Koordination der internen und externen Projektbeteiligten Vorbereitung der Realisierungsentscheidung über die Konzeptstudie (Projektantrag) Ermittlung von GFZ/GRZ/BGF zur Ableitung des Grundstückskaufpreises; Plausibilisierung und Prüfung der Wertermittlungsgutachten Prüfung der Planungsergebnisse und Wahrnehmung der Bauherrenaufgabe in den Entwicklungs- und Leistungsphasen I bis IV; Abstimmung und ggf. Verhandlung mit den Fachämtern zur Klärung einer Bauvoranfrage und Optimierung der Planung eines Bauantrags Erarbeitung projektbezogener Strategien im Rahmen einer langfristigen, nachhaltigen Bestandshaltung Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen Aufbau und Pflege eines Kontaktnetzwerkes Erstellung von Reports und Präsentationen für die Geschäftsführung Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Gremienbeschlüsse     erfolgreich abgeschlossenes Studium aus der Fachrichtung Architektur bzw. gleichwertige Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Nutzungskonzeptentwicklung und Akquise einschlägige Erfahrung in Bauleitplanung, Stadtplanung, LP 0 sowie Gebäudeplanung LP 1-4 Führungserfahrung in Projektteams (z. B. mit Planern (m/w/d) und Architekten (m/w/d))  fundiertes Know-how im Rahmen der Projektentwicklung mit Erfahrungen im Umgang mit Behörden und Ämtern sowie ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrungen im Zusammenhang mit Partizipationsverfahren wünschenswert Begeisterungsfähigkeit im Kontakt mit Projektpartnern und Stakeholdern gepaart mit Durchsetzungsvermögen sowie Ziel- und Leistungsorientierung sicherer Umgang mit einem CAD-Programm und Bildbearbeitungsprogramm für Präsentationen von Vorteil Erfahrung in der Immobilienwirtschaft, in der Projektkalkulation und in Wirtschaftlichkeitsberechnungen  Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten Verhandlungsgeschick, Koordinierungsfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft eine attraktive Vergütung sowie einen monatlichen Zuschuss zum BVG-Firmenticket ein positives Arbeitsklima in einem hilfsbereiten und engagierten Team mit gleitender Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung und beruflichen Weiterentwicklung sowie Sicherstellung des aktuellen Fachwissens durch interne Schulungen bzw. interne Ansprechpersonen zahlreiche Sportangebote, wie Massagen und Yoga, sowie Firmen- und Teamevents einen Fahrzeugpool zur Wahrnehmung von Außenterminen
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Architekt/in oder Bauingenieur/in (m/w/d) als Bauherren/-in-Vertretung (m/w/d), Zentrale Universitätsverwaltung – Referat für Gebäudemanagement und Arbeitsschutz

Mo. 18.05.2020
Berlin
Die Universität der Künste (UdK) Berlin zählt zu den größten, vielseitigsten und traditionsreichsten künstlerischen Hochschulen der Welt mit knapp 4.000 Studierenden, davon rund 30 % aus dem Ausland. Das Lehrangebot der Fakultäten Bildende Kunst, Gestaltung, Musik und Darstellende Kunst sowie des Berlin Career College, des Jazz-Instituts Berlin und des Hochschulübergreifenden Zentrums Tanz umfasst in über 70 Studiengängen das ganze Spektrum der Künste und der auf sie bezogenen Wissenschaften. Mit dem Promotions- und Habilitationsrecht gehört die UdK Berlin darüber hinaus zu den wenigen künstlerischen Hochschulen Deutschlands mit Universitätsstatus. Zudem wird für das Lehramt Kunst, Musik und Theater ausgebildet. An der UdK Berlin sind rund 200 künstlerische und wissenschaftliche Professuren, rund 250 wissenschaftliche und künstlerische Beschäftigte sowie rund 300 Beschäftigte in Verwaltung, Bibliotheken, Service und Technik tätig. Mit rund 700 Veranstaltungen im Jahr ist die UdK Berlin zudem ein zentraler Veranstaltungsort in der Berliner Kulturlandschaft. An der Universität der Künste (UdK) Berlin ist in der Zentralen Universitätsverwaltung – Referat für Gebäudemanagement und Arbeitsschutz – folgende Stelle eines/einer technischen Beschäftigten (m/w/d) zu besetzen: Architekt/in oder Bauingenieur/in (m/w/d) als Bauherren/-in-Vertretung (m/w/d) – Entgeltgruppe 11 TV-L Berliner Hochschulen – unbefristete Vollzeitbeschäftigung Besetzbar: nächstmöglicher Zeitpunkt            Kennziffer: 1453/20 Planungs- und Projektkoordination von Baumaßnahmen im Hochschulbau, insbesondere im denkmalgeschützten Gebäudebestand Wahrnehmung der Bauherrenvertretung für die UdK Berlin Steuerung externer Architekten- und Ingenieurleistungen, Controlling von Baumaßnahmen selbstständige Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Bauunterhaltungsmaßnahmen Raum- und Flächenbelegungsplanung im Flächenmanagement abgeschlossenes einschlägiges FH- bzw. B. A.-Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau), Abschluss als Diplom-Ingenieur/in (FH) (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen überdurchschnittliche gestalterische und organisatorische Fähigkeiten sicheres Anwenden eines CAD-Programms, idealerweise ArchiCAD, sicherer Umgang mit DV-Programmen, u. a. MS Office, AVA Kenntnisse der Anforderungen und rechtlichen Grundlagen des öffentlichen Hochbaus (ABau, Vergabe- und Vertragsrecht) sowie des Planungs- und Bauordnungsrechts erheblich überdurchschnittliches Engagement sowie hohe Belastbarkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Hochschulbereich sind von Vorteil interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem universitären und künstlerischen Umfeld Möglichkeit der fachlichen Fort- und Weiterbildung zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliches Gesundheitsmanagement gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln, für die wir ein vergünstigtes Jobticket des VBB zur Verfügung stellen Staff Exchange, ein Mobilitätsprogramm für Beschäftigte
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