Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 42 Jobs in Traar

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Immobilien 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Architekt:in / Bauingenieur:in / Wirtschaftsingenieur:in Bildungsbau

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Für unser interdisziplinäres Team suchen wir Sie als Consultant / Senior-Consultant Bildungsbau (w/m/d) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden und Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Entwicklung innovativer Projektkonzepteübergeordnete Steuerung von Planungs- und Bauprozessenvorbereitende, koordinierende und fachliche Begleitung von Vergabeverfahren, Planungsleistungen und baulichen UmsetzungenErarbeitung von Konzepten kommunaler Strategien zum BildungsbauAufstellung und fachliche Begleitung von MachbarkeitsstudienVorbereitung und Teilnahme an Projektterminen mit Kunden, Behörden und externen ProjektbeteiligtenErarbeitung von Präsentationen, Berichten und ProtokollenUnterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Beratungskonzepten  Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine gewisse Reisebereitschaft für diese Position voraus.Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, nachhaltiges Bauen oder Bau- und Immobilien­wirtschaft fundierte Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet sowie im Projektmanagement kunden- und dienstleistungsorientiertes Handeln, Hands-on-Mentalität einen selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil, großes Engagement sowie Freude an interdisziplinärer Arbeit gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, v. a. Excel und PowerPoint und idealerweise Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Hand Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Bera­tungs­unter­nehmen mit deuschland­weiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Ent­wicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Homeoffice-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine Bahncard sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Bauingenieuer/Architekt (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Dortmund
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Bauingenieuer/Architekt (m/w/d). Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Brandschutztechnische Statuserhebungen, Konzepte, Stellungnahmen Bauleitung und Fachberatung in Brandschutzthemen Schallschutznachweise raumakustische/wärmeschutztechn. Berechnungen und Nachweise Leitung/Mitarbeit im Projektteam LPH 1-9 HOAI Besondere Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsgedankens Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Befähigung zur Projektleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Teamfähigkeit Innovative Herangehensweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen WeiterbildungsangebotenMitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt / Investment Manager (m/w/d) Technical Due Diligence

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Derzeit verwaltet die aik elf offene Immobilien-Spezial-AIF für institutionelle Anleger. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Akquisition und dem Management von Immobilien im In- und Ausland. Der Immobilienbestand von zurzeit rund 4,3 Mrd. € umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Investment und Ihr Herz schlägt für die Immobilie? Für unser nationales Immobilien-Investmentgeschäft suchen wir einen Bauingenieur / Architekt / Investment Manager (m/w/d) Technical Due Diligence Sie koordinieren den gesamten technischen Due Diligence Prozess im Rahmen der Immobilienankäufe und sorgen für einen reibungslosen Ablauf Sie übernehmen die bautechnische Ankaufsprüfung zusammen mit einem von Ihnen gesteuerten externen Baucontroller oder Projektsteuerer Ihnen obliegt die Bewertung und Analyse der Ergebnisse aus der technischen Due Diligence Sie sind verantwortlich für die technische Ankaufsabwicklung, d.h. Sie steuern anschließend die Beseitigung der vorgefundenen technischen Maßnahmen, zusammen mit dem externen Baucontroller oder Projektsteuerer Bei dem Erwerb von Projektentwicklungen überwachen Sie zusammen mit externen Baucontroller oder Projektsteuerer die Errichtung, die Abnahme und die Mängelbeseitigung Sie haben ein Studium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Architekten abgeschlossenes oder eine vergleichbare technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen fundierte bautechnische Kenntnisse und in der technischen Due Diligence mit, insbesondere im Immobilien- und Baurecht Sie verfügen über eine kaufmännische Denk- und Handlungsweise, eine gewissenhafte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Verständnis für komplexe Zusammenhänge Idealerweise haben Sie sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit individueller Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents und Inhousekantine
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauzeichner (m/w/d) Hochbau

Di. 25.01.2022
Krefeld
Auf dem Gelände der ehemaligen Verseidag entwickeln wir mit Herzblut einen Campus mit Strahlkraft für die Me­tro­polregion, der Alt und Neu gekonnt verbindet und Synergien für Unternehmen unterschiedlichster Branchen schafft. Eine inspirierende Umgebung und einzigartige Basis für erfolgreiches Arbeiten. Unter Wahrung des be­son­deren Charakters dieses Ortes werden 48.000 qm Büro- bzw. Hallenflächen als Heimat für anspruchsvolle Mieter revitalisiert. Neben der Entwicklung des „Mies van der Rohe Business Parks“ entsteht auf dem Gelände der ehemaligen Be­rufs­feuerwehr Krefeld das Projekt „Alte Feuerwache und die neuen Elisabethhöfe“. Die Altbauten werden liebevoll nach historischen Vorlagen und Denkmalschutzvorgaben kernsaniert, für unterschiedliche Nutzungen ausgebaut und in die Vermietung gebracht. Im rückwärtigen Bereich entstehen insgesamt 37 Wohneinheiten mit einer Tief­ga­rage. Aufgrund des aktuellen Projektstarts suchen wir einen Architekt / Bauzeichner (m/w/d) Hochbauin Festanstellung. Fortschreibung der Genehmigungsplanung unseres Ar­chitekten, auf Grundlage eines durch den Ver­mes­ser erstellten 3D-Aufmaßes (Punktwolke). Erstellen der Werkplanung und selbstständige Er­ar­bei­tung von konstruktiv und gestalterisch an­spruchs­vollen Details, unter Berücksichtigung aller Vorgaben durch die Fachplaner und den Denk­mal­schutz. Unterstützung der Bauleitung hinsichtlich aller Planungsfortschreibungen. Ausschreibung und Unterstützung bei Auftrags­vergabe. Kontrolle von Aufmaßen und Rechnungsprüfung. Umsetzung technischer und wirtschaftlicher Vor­gaben und Dokumentation. Abstimmung mit dem unmittelbar vorgesetzten technischen Leiter und den Teammitgliedern. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium als Architekt oder Bauzeichner oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute CAD-Kenntnisse (wir arbeiten mit Nemetschek Allplan in aktueller Version). Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Hoch­bau. Erfahrungen in der Sanierung von Büro- und Ge­werbeimmobilen sehen wir als sehr vorteilhaft an. Ihr Denken und Handeln ist kunden-, lösungs- sowie unternehmensorientiert. Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstorganisation und Erfolgsbewusstsein. Sie treten überzeugend auf und sind durchset­zungs­fähig. Ein hoher Qualitätsanspruch, Teamfähigkeit und ein kommunikativer Arbeitsstil runden Ihr Profil ab. einen unbefristeten Arbeitsvertrag einen krisensicheren Arbeitsplatz eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, sowie weitere soziale Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge und div. Corporate Benefits) ein wertschätzendes, offenes Miteinander und Arbeit in einem festen Team attraktive Perspektiven für die berufliche Entwicklung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Planer für Neue Arbeitswelten

Di. 25.01.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfWir sind Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten. Wir machen Marken- und Unternehmenswerte erlebbar, generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstrukturen sichtbar. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen die Planung von anspruchsvollen Innen- / Architekturprojekten! Ihr Arbeitsort kann sich an unseren Standorten Köln und/oder Düsseldorf befinden. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Eigenständige und eigenverantwortliche Planung innovativer Bürokonzepte innerhalb der LPH 1-5 nach HOAI im Bereich der Möblierung und Baukonstruktion unter Einbeziehung technischer Anlagen Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn über Entwurfs- und Ausführungsplanungen bis hin zur Umsetzungsbegleitung Entwickeln von Flächen- und Raumplanungen im Kontext der Architektur abgestimmt auf den Nutzerbedarf inklusive entsprechenden Gestaltungsleitlinien und Materialkonzepten Kreative Mitarbeit in interdisziplinären Planungsteams zusammen mit Ingenieuren und Fachplanern Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, vorzugsweise im Dienstleistungsumfeld und im Bereich Workplace Consulting Fundierte Kenntnisse in den Leistungsphasen 1-5 nach HOAI sowie Kenntnisse zu den Arbeitsstättenrichtlinien Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und Revit sowie MS Office Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung und Umsetzung moderner Arbeitswelten Selbstständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Hohe Motivation und Interesse an der eigenverantwortlichen Gestaltung von Arbeitswelten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektmanager Store Planning (Architekt) (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Unterstützung der Projektleitung und eigenständige Steuerung von kleinen und mittelgroßen Neu- und Umbauprojekten der Unternehmensgruppe (Instore Maßnahmen, Rollouts, Outlets) Unterstützung bei der Entwicklung der Raumstruktur unter Berücksichtigung des Flächenlayouts Bestandsaufnahme und Einarbeitung sowie Anpassung von Architekturplänen Überprüfung und Kontrolle der Montagearbeit während der Bauphase und Abnahme des Ladenbaus mit anschließendem Mängelmanagement Unterstützung bei der Erstellung und Abstimmung der Einrichtungsplanung mit allen internen und externen Planungsbeteiligten Abstimmung, Prüfung und Implementierung der Original-Shopflächen (Industriepartner) Erstellung von Kostenschätzungen, Angebotseinholung, Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Sehr gute EDV Kenntnisse in MS-Office und CAD (z.B. Nemetschek) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Kommunikationsstärke und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau

Di. 25.01.2022
Berlin, Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Planungsleiter Fassadentechnik

Di. 25.01.2022
München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, KielDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte in verschiedenen Branchen und Bereichen bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Als Planungsleiter (m/w/d) verstärken Sie den Bereich der Fassadentechnik und beraten und planen die reibungslose Abwicklung von großvolumigen und hoch anspruchsvollen Fassadenbau-Projekten. Diese Position gibt es in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für die Planung und Beratung im Hinblick auf die Arbeitspakete der Fassadentechnik Beratung im Hinblick auf den Entwurf und die Entwicklung von  Konstruktionsbestandteilen- und Komponenten entlang aller HOAI-Leistungsphasen  Selbständige Leitung von interdisziplinären Projekten in technischer und kommerzieller Hinsicht  Sicherung und Optimierung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Bearbeitung von Angebots- und Wettbewerbsphasen  Unterstützung in der Akquisition von Neukunden und Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Vorzugsweise Metall- und Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation Zertifizierung zum Fachingenieur Fassade wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Fassadenbauprojekten Fundierte Material- und Produktkenntnisse in der Fassadentechnik, grundlegendes Verständnis im Bereich der Statik und Bauphysik sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen  Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen sowie im Bereich der digitalen Planung Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Idealerweise Netzwerk in der Branche in der jeweiligen Region Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Corporate Workplace Designer mit Kundenbetreuung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Willich
WIR STELLEN TROTZ CORONA EIN UND SUCHEN DICH ! Zur Unterstützung unserer Cross-Funktionalen Teams suchen wir "DON´T THINK LIMITS." Corporate Workplace Designer mit Kundenbetreuung (m/w/d) Wir, ein Team aus ca. 230 WorkplaceSPECIALISTS mit den unterschiedlichsten Fachgebieten und Kompetenzen, unterstützen unsere Kunden - leidenschaftlich und professionell - bei der Übersetzung Ihrer Unternehmensziele in Ihrer konsistente, zukunftsweisende und individuelle "Arbeitswelt". Digitalisierung, digitale Transformation, Change - die Veränderung hat viele Namen. Und auch etliche Herausforderungen. Als größter unabhängiger Corporate WorkplaceMANAGER, -INTEGRATOR und -SERVICE-PROVIDER begleiten wir Veränderungsprozesse, beraten und unterstützen die Entwicklung moderner Workplace-Konzepte im Zeitalter der digitalen Transformation. Wir realisieren, kundennah und höchst lösungsorientiert, Arbeitswelten der Zukunft. Und das für die erfolgreichsten und innovativsten Unternehmen Deutschlands. *Zur Unterstützung unseres Teams in Willich bieten wir Dir ab sofort eine Stelle als Corporate Workplace Desinger mit Kundenbetreuung (m/w/d)* Dein Hauptaugenmerk liegt auf der Kreation und Entwicklung moderner Corporate Workplaces. Von der Eruierung der Kundenanforderungen über die Erarbeitung funktionaler Raumkonzepte bis hin zur Kreation eines Gestaltungskonzeptes bist Du Teil unseres professionellen Projektteams. Am Ende Deiner Arbeit steht eine zukunftsweisende Arbeitswelt. Ein konsistentes Corporate Interior mit individuellen kreiertem Brand Konzept. Mit Deinem ausgeprägten räumlichen Verständnis und selbstverständlichen Stilgefühl verstehst Du es stets, den Kunden zu überzeugen und von Deiner Arbeit zu begeistern, bevor die Konzepte dann später bei namhaften Brands in den Live-Betrieb gehen. Entwicklung von Workplace Konzepten / Interior Design Konzepte Gestaltung und Farbgebung Produktauswahl Kundenberatung und Betreuung Konzeptvostellung beim Kunden / Wahrnehmung von Terminen & Präsentationen Begleitung und Optimierung der Planungsphasen Ein Innenarchitektur- oder Architekturstudium Erfahrung in der Innenarchitektur professioneller & absolut sicherer Umgang mit AutoCAD Sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe CC Unbedingtes sicheres Stilgefühl ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrung in der Planung von Modernen Arbeitswelten Workplace-Know How Familienfreundliche Unternehmensausrichtung 39 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien, moderne Arbeitszeitmodelle und eine leistungsgerechte Vergütung Offene, positive Unternehmenskultur, die unser "WIR" Gefühl fördert Feedbackkultur durch Mitarbeitergespräche Weiterbildung / Weiterentwicklung über merTens ACADEMY Große Teamgemeinschaft und Teamunterstützung
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Verkauf für Wohnungs-/Gewerbebau

Fr. 21.01.2022
Bochum, Dortmund, Duisburg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Ruhrgebiet sind wir an unseren drei Standorten in Bochum, Dortmund und Duisburg seit Jahren erfolgreich. Was uns auszeichnet ist unser überregional bekannter Teamspirit – bei uns spielen BVB, S04 und VfL in einer Mannschaft. Projektleiter (m/w/d) Verkauf für Wohnungs-/GewerbebauArchitektur / BauingenieurwesenAls Projektleiter (m/w/d) Verkauf haben Sie die Möglichkeit, Kunden durch Ihre qualifizierte Ansprache, Ihr hohes Beratungsniveau und exzellentes Fachwissen zu überzeugen und mit Ihnen gemeinsam anspruchsvolle Gebäude zu konzipieren und entstehen zu lassen. Ihre Aufgaben: Federführende Betreuung der Kunden vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss (LPH 1-4) Regionale Marktanalyse und Akquisition Führung des Angebotsteams aus Architekten und Fachingenieuren Kalkulation, Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss von Bauverträgen Mögliche Einsatzorte sind Bochum, Dortmund oder Duisburg. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder ähnliches Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, Planung, Kalkulation oder dem Verkauf schlüsselfertiger Bauvorhaben Regionale Branchenkenntnisse von Vorteil Sie haben stets die Kundenperspektive im Blick Eigenständiges und unternehmerisches Handeln bereitet Ihnen Freude Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: