Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 39 Jobs in Troisdorf

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Immobilien 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Agentur 2
  • Werbung 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Architekten/Bauingenieure (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hannover, Hamburg, Berlin, Köln, Leipzig, München, Heidelberg, Neckarsulm
ORGANISATIONSTALENT, IDEENGEBER, LÖSUNGSFINDER ODER RECHENKOPF H&P Bauingenieure realisiert seit fast 50 Jahren Bauvorhaben für öffentliche und private Bauherren. Unser innovatives Team aus Ingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d) verfügt über die Projekterfahrung aus mehr als 500 individuellen Großbauprojekten im Hochbau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen in Hannover, Hamburg, Köln und Berlin sowie für Großbauprojekte in Leipzig, München und im Raum Heidelberg/Karlsruhe/Neckarsulm Architekten/Bauingenieure (m/w/d), zur Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben in den Bereichen Objektüberwachung (Bauleitung), sowie Bau- und Projektmanagement und Projektcontrolling. Steuerung und Koordination von Bauprojekten Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Betreuung der Vergabe von Bauleistungen Kommunikation mit Bauherrn, Planern, Behörden und Firmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten Berufseinsteiger oder Erfahrene (m/w/d) Zukunft mitgestalten und kreative Lösungsansätze einbringen Erfolg durch Teamwork und ein entspanntes Betriebsklima Flache Hierarchien fördern Eigeninitiative und -verantwortung Gute Work-Life-Balance - wir bieten die Möglichkeit einer individuellen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung (Möglichkeit des Mobile Office) Teamevents und Betriebsausflüge – wir feiern gern und unternehmen regelmäßig Aktivitäten im Team (unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzverordnung)
Zum Stellenangebot

Projektleitungsassistenz bei einem mittelständischen Bauträger

Mi. 17.08.2022
Köln
Die Via-Intelli ist ein Wohnungsbauunternehmen mit Hauptstandort in Köln. Mit unseren rund 20 Mitarbeitenden sind wir seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Branche. Neben der Projektentwicklung sind unsere aktuellen Themenschwerpunkte die Klimaanpassung, die Energieeffizienz und die Nachhaltigkeit. Partizipiere von unserer langjährigen Erfahrung sowie unserem starken Netzwerk und werde Teil unseres Teams! Wir bieten attraktive Bedingungen, gute Vergütung und einen vertrauensvollen Umgang miteinander.   Die Stelle kann als Teilzeitstelle familienfreundlich gestaltet werden. Die Erfordernisse werden planvoll und regelmäßig bzw. frühzeitig definiert. Die Stelle kann auf eine Vollzeitstelle ausgeweitet werden. Aufgaben: Projektleitungsassistenz in der LPH 8, hierzu gehört: Führen von Protokollen für die Geschäfts- und Projektleitung,  Unterstützung des Einkaufs in der LPH 7, Akquise und Pflege des Nachunternehmer- und Planernetzwerkes     Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertig Erfahrungen in der LPH 8, vorzugsweise auch LPH 7 Wille zur Digitalisierung und Einsatz von Software Maß an Selbstreflektion, Ehrgeiz und Gestaltungswille Anspruch auf langfristige Weiterentwicklung langfristige Tätigkeit mit Entwicklungspotential Einarbeitung in die oben genannten Themen  Zahlung der Kinderbetreuungsbeiträge Verpflegung inkl. Mittagessen Poolwagen (E-Fahrzeug) Dienst-E-Bike Firmenhandy übertarifliche Vergütung Weiterbildungsmaßnahmen Quartalsprämien Umzugshilfe 
Zum Stellenangebot

Planer Hochbau / Architektur (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bonn
  Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet.   Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.     Sie sind neugierig?     Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group.     Wir suchen ab sofort in Bonn in Vollzeit und unbefristet     Planer Hochbau / Architektur (m/w/d)     Ihre Aufgaben     Entwurfsplanungen und Konzeptionen von Neubauten und Bestandsgebäuden entsprechend den HOAI Phasen 1-5 Prüfung von Grundstücken auf Bebaubarkeit (Machbarkeitsstudien) Hochbaustandards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projekte Hochbautechnische planerische Beratung Wahrnehmung von Tätigkeiten (auch Schulungen) an anderen Orten, abweichend vom Geschäftsort     Ihr Profil     Abgeschlossenes Fachhochschul-/ Hochschulstudium der Architektur (Bachelor- / Masterabschluss) oder fachorientierte Berufsausbildung, z.B. Hochbau-Bauzeichner mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung im Gewerbe-und Logistikbau sind wünschenswert Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen (u.a. Arbeitsstättenrichtlinie, Baunutzungsverordnung, Industriebaurichtlinie) Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP R/3 und in Software für das Bauwesen (hochbauliche CAD-Programme) Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eigenverantwortliches Handeln Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen     Ihre Vorteile     Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit des Jobradleasings Vergünstigtes Jobticket sowie eine verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)     Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 1898 9316.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte unter der ID128057 mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Planungskoordinator:in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Münster, Westfalen
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Planungskoordination bei schlüsselfertigen Ausführungsprojekten Planprüfung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte Feststellung und Nachverfolgung von Planänderungen Abstimmung mit externen Planungsbüros und internen Planer:innen in der Angebots- und Ausführungsphase Optimierung von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Unterstützung bei Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen Steuerung und Überwachung von Planabläufen und Planungsfristen Mitwirkung bei der Nachtragserstellung in enger Abstimmung mit der Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, unseren Planungspartner:innen und dem internen BIM-Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in MS-Office sowie verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit) von Vorteil Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit dem man wachsen kann, bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT- und TK-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung, Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie, sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter:innen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Ausbildungsplatz "Eisenbahner im Betriebsdienst" (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen zum Ausbildungsbeginn am 01. August 2023 Auszubildende für den Ausbildungsberuf "Eisenbahner im Betriebsdienst" (m/w/d) an unseren Standort Leverkusen. Zusammenstellen von Zügen Durchführen von Rangier- und Zugfahrten Prüfen, Bedienen und Führen von Triebfahrzeugen Leiten von Zügen im Regelbetrieb Prüfen von Bremseinrichtungen Planen, Durchführen und Bewerten von Verkehrsleistungen Annahme und Auslieferung von Gütern bzw. Gefahrgütern Verwaltungsarbeiten Schulabschluss: Realschulabschluss Schulart: Realschule, Gesamtschule Schulnoten: 3 in den Fächern Deutsch, Mathematik und Physik Technisches Verständnis Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit eine attraktive Ausbildungsvergütung sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Fahrtkostenübernahme (Wohnort - Berufsschule) Möglichkeit der Kantinennutzung der Bayer Gastronomie Kostenübernahme der Schulbücher moderne Sozialleistung (Urlaubsgeld, Jahresleistung) Infos: Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsorte: Leverkusen Ausbildungsbeginn: 01. August 2023 Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklung von Grundstücken und Quartieren

Di. 16.08.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnDie eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung spannender Projekte in der Immobilienprojektentwicklung sowie die städtebauliche Grundstücks- und Quartiersentwicklung sind Ihre Leidenschaft? Dann kommen Sie zu uns und verstärken unsere Entwicklungsberatungsleistungen am Standort Köln in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Real Estate Consulting Team. Ihre Tätigkeiten im Einzelnen: Beratung und Management von komplexen Stadtentwicklungsprojekten (z.B. Konversionsprojekte), inkl. Steuerung externer Planer, Berater und sonstigen Dienstleistern Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten Vorbereitung und Unterstützung bei immobilienwirtschaftlichen Analysen Steuerung von städtebaulichen Wettbewerben und Investorenauswahlverfahren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Stadtplanung, Raumplanung, Geographie, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Immobilienprojektentwicklung und / oder der Grundstücks- und Quartiersentwicklung und Erfahrung in der Projektleitung Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher Methoden Bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk am regionalen Immobilienmarkt Köln/Bonn und Rheinland Erfahrungen im Umgang mit CAD-Programmen (z.B. Vectorworks), GIS-Programmen, Terminplanungs-Software (z.B. MS Project) sowie MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Art Director (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation. Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de.Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Art Director (m/w/d) ab sofort // Köln Dein Herz schlägt für digitale Kommunikation, die begeistert und den Unterschied macht. Du atmest und lebst Kreativität und suchst die Herausforderung. Du brennst für das, was du machst und gehst selbstbewusst neue Wege. Du erkennst Dich hier wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen! Deine Aufgaben: Konzeption und visuelle Umsetzung anspruchsvoller Projekte in den Bereichen: Branding, Kampagne, Digital und Social Media Beratung in puncto Designentwicklung, vom Briefing bis zur Realisation Betreuung und Qualitätssicherung bei der Konzeption und Umsetzung von komplexen Projekten Enge Zusammenarbeit mit einem Team aus Designern, Textern, Konzeptern, Social Media Managen und Projektmanagern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Designbereich oder eine vergleichbare Qualifikation sowie ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Überdurchschnittliche Kompetenzen in Design und Konzeption Professionelle Routine in der Ideenfindung und Entwicklung von Gestaltungskonzepten für Print & Digital Exzellente Kenntnisse der gängigen Gestaltungsprogramme und -tools Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mo. 15.08.2022
Bornheim, Rheinland, Aachen, Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) Hochbau am Standort Bornheim, Aachen, Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Ihre Aufgabe beginnt mit den Bestandsaufgaben und Machbarkeitsstudien, Sie erarbeiten Optimierungsmöglichkeiten und führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch Sie realisieren Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen, mit dem Schwerpunkt Ausschreibung und Bauleitung, die Gewährleistungsverfolgung wird von Ihnen betreut Sie übernehmen die Kostenverantwortung für die übertragenen Projekte Die Kostenplanung für komplexe bzw. einfache Projekte wird von Ihnen durchgeführt Sie erledigen das Projekt-Reporting, stellen Kostenabweichungen fest und sind für das Definieren und Umsetzen erforderlicher Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen verantwortlich Das Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Preisspiegeln und Vergabevorschlägen gehört zu Ihren Aufgaben Abschließend übernehmen Sie die projektbezogene Einbindung und Steuerung aller am Projekt beteiligten internen wie externen Ressourcen / Stakestolder Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse des Facility Managements, HOAI, Bauvertragsrecht und Baurecht, DIN- und VDI Normen Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung firmeneigener Poolfahrzeuge, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt / Objektplaner / Projektplaner (m-w-d)

Mo. 15.08.2022
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Gummersbach
Das Unternehmen CARELINE ist im Bereich Objektmöbel zu Hause. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und statten soziale Einrichtungen von Senioren- und Pflegeheimen über Kliniken bis zu Tagesstätten aus – von der Ersatzbeschaffung und Einzelbestellung bis zur kompletten Neuausstattung. Dazu sind unsere Objektberater in ganz Deutschland unterwegs und beraten unsere Kunden vor Ort, genau passend zu ihren Wünschen und Erfordernissen. Zu unserem umfassenden Service gehört auch ein großes Team aus Innenarchitekten und Einrichtungsberatern, die gemeinsam mit den Kunden individuelle Konzepte erstellen. Dafür nutzen wir moderne Methoden, wie etwa CAD- oder 3D-Software, um digitale Planungen direkt als Entscheidungshilfe virtuell zu visualisieren. Ganz real ist hingegen unsere rund 2.000 m2 große Ausstellung an unserem Hauptsitz in Dormagen. Dort erleben unsere Kunden komplette Wohn- und Arbeitswelten sowie eine Vielzahl von Möbeln und Einrichtungsgegenständen und erleben so Inspiration live. Als Hersteller können wir Qualität, Lieferzeit und Produktvielfalt optimal kontrollieren - und unseren Kunden vielfältige individuelle Möglichkeiten in puncto Varianten, Materialien und Farben zur Verfügung stellen. Sind die Entscheidungen dann gefallen, übernimmt unser Projektmanagement: Von der Planung der Anlieferung über Montage und Installation bis zur Abnahme koordiniert ein Manager das komplette Projekt und ist jederzeit ansprechbar. Für die optimale Abwicklung aller Abläufe, die koordinierte Zulieferung sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen sorgt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement. Wir benötigen Verstärkung im Architekten / Planungsteam und suchen schnellstmöglich in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Gummersbach eine/n Innenarchitekt / Objektplaner / Projektplaner (m-w-d)die Erstellung von Planungen im Bereich der InnenarchitekturIntegration der vorhandenen Architektenplanung – Grundrissmöblierung mit Mengenermittlung; ggf. Absprache notwendiger baulicher AnpassungenDetailplanung der Räume – nutzungsgerechte Ausarbeitung von Grundrissen, Ansichten und Installationsangaben zur MöblierungPräsentation in der Ausstellung – Auswahl der Möbel, Materialien, Farben und TextilienWerkplanung als Grundlage der AngebotsermittlungSie haben Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, sind kreativ und haben in Bereich der Einrichtungen sowie Innenarchitektur Planungen bereits Erfahrungen und erfüllen folgende Kriterien: Erfahrung im Bereich Planungen von InneneinrichtungenAusbildung / Berufserfahrung als Innenarchitekt / Bachelor oder Master of Arts Fachrichtung Architektur, oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zur Planung und InnenarchitekturErfahrung im Bereich Planungen von InneneinrichtungenKreatives Denken, Gespür für Räume, Proportionen, Materialien und FarbenGute CAD- und EDV Kenntnisse ( pCon / Vectorwork sowie evtl. 3D Visualisierungen )Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche AufgabenEs erwartet Sie ein engagiertes, eingespieltes Team, das Sie aktiv unterstützt und in die positive Unternehmenskultur einbindetFlache Hierarchie und schnelle EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, expandierendem Unternehmen
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) Wohnungswirtschaft

Mo. 15.08.2022
Bonn
Als überregionales Wohnungsbauunternehmen mit 243 Mitarbeitern an 34 Standorten deutschlandweit bewirtschaftet unser Mandant ca. 20.000 eigene Wohnungen sowie über 4.000 Wohnungen und über 320 Gewerbeeinheiten für Dritte. Im gesamten Bundesgebiet erfolgreich in den Bereichen Verwaltung, Vermietung und Altbausanierung liegt der Schwerpunkt der aktuellen Projekte im Bereich des Neubaus von Wohnimmobilien. Im Zuge des qualitativen und nachhaltigen Wachstums vergrößert unser Klient nun sein Team. Zur Verstärkung des Teams am Standort Bonn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Architekt/Bauingenieur (m/w/d) WohnungswirtschaftAls Architekt oder Bauingenieur sind Sie für unsere Bestandsimmobilien zuständig und bearbeiten anstehende Projekte ganzheitlich. Ihre Aufgaben reichen von der Betreuung energetischer Modernisierungen, Instandhaltungen und Wohnungswechseln bis hin zum Reparaturgeschäft. Außerdem verantworten Sie die Budgetplanung im Umfang von ca. 2 Millionen Euro jährlich und übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Hausmeister.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung zum Meister oder technischen Fachwirt sowie erste Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position, vorzugsweise im Bereich der Bewirtschaftung von Bestandsimmobilien, mit. Idealerweise waren Sie zuvor in einem Wohnbau- oder Dienstleistungsunternehmen tätig. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich der VOB und HOAI und zeichnen sich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, adressatengerechte Kommunikation auf verschiedenen Hierarchieebenen, gute Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kosten-, Termin- und Verantwortungsbewusstsein aus. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie den sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Programmen setzen wir voraus. Die Bereitschaft zu Dienstreisen im Großraum Bonn sowie in sporadisch unterstützender Funktion für weitere Standorte im Raum München, Berlin und Hamburg runden Ihr Profil ab.Unser Mandant bietet Ihnen die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Unternehmenserfolgs in einem wirtschaftlich starken, dynamischen Umfeld. Neben einem attraktiven Vergütungspaket, inkl. Boni und betrieblicher Altersvorsorge, erwarten Sie zusätzliche Vorteile, wie beispielsweise ein Angebot an regelmäßigen Schulungen, Trainings sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus steht das Unternehmen für eine angemessene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie 30 Urlaubstagen. Räumlich erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz inkl. Parkplatz, Fitnessstudio und Schwimmbad. Bei Bedarf eines Umzugs besteht zusätzlich die Möglichkeit zur Anmietung einer firmeneigenen Wohnung.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: