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Architektur: 44 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Architektur

BIM-Gesamtkoordinator (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Anlagenbau sowie für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als BIM-GESAMTKOORDINATOR (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach, Essen, Dessau und Berlin. BIM-Gesamtkoordination und Anleitung der BIM-Koordinatoren. Organisation, Leitung und Dokumentation der BIM-Koordinationssitzungen. Mitwirken bei der Erstellung von BIM-Abwicklungsplänen. Festlegung der Modellhierarchie in Abstimmung mit den BIM-Koordinatoren sowie Begleitung in der Bearbeitung von Fachmodellen. Datenpflege der CDE und Bearbeitung der Kollaborationsplattform. Erstellung von Koordinations- und Kollisionsmodellen auf Grundlage der Fachmodelle und Durchführung von Kollisionsprüfungen. Konfliktmanagement. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, ein vergleichbares Studium oder eine Ausbildung für Bautechnik. Routinierter Umgang mit der Datenbank Revit und allen weiteren gängigen Autodesk-Produkten. Sicherer Umgang mit BIM-Koordinationstools wie Navisworks Manage, Solibri etc. Mathematisches und analytisches Verständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-kenntnisse. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Sie Ihre Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL-E-Quality-Prädikat für Chancengleichheit.  ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Ihren persönlichen Bedürfnissen. Auch in Ihrer Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Ihren Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Sie profitieren vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ...bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zur Bahncard, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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Manager FF&E (m/w/x)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Durchführen von Einrichtungs- und Ausstattungs-projekten (Furniture, Fixtures & Equipment) Durchführen und Auswerten von Innenarchitektur (ID) Wettbewerben Prüfen und Bewerten von ID Planungen, sowie Beraten der Brands hinsichtlich der ID Konzepte Erstellen von Entwürfen im Rahmen von Sanierungsmaßnahmen, sowie Erfassen der Grundlagen zur FF&E Beschaffungsverpflichtung aus den Verträgen Aufbau eines digitalisierten Einkaufsprozesses und einer Logistikplattform zur europaweiten Distribution von Einrichtungsgegenständen Mitwirken bei digitalisierten Ausschreibungs-erstellungen und -auswertungen, sowie Angebotseinholung und Auftragsvergaben zusammen mit der zentralen Einkaufsgesellschaft Erstellen von Budgets, Forecasts sowie von projektbezogenen Artikellisten Permanente Kostenkontrolle und Schluss-rechnungserstellung Kontroll- und Abnahmebegehungen der beauftragten Nachunternehmer im Projekt Sie haben Ihr Studium der Innenarchitektur erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfahrung in der Hotelbranche ist für diese Position eine wichtige Voraussetzung Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Eine hohe Dienstleistungsorientierung, auch in Stresssituationen, rundet Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Real Estate Advisory & Services

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: VollzeitSie unterstützen das Real Estate Projektteam bei vielfältigen Aufgaben: Unterstützung bei der Realisierung von Baumaßnahmen Unterstützung bei der Einholung und Koordination von Angeboten und Verträgen Vor- und Nachbetreuung von internen Meetings Unterstützung bei der umfassenden Online-Planarchivierung Unterstützung der Projektleiter bei allgemein anfallenden Tätigkeiten und bei administrativen Aufgaben Sie absolvieren zurzeit ein Studium mit dem Schwerpunkt Architektur, Bauingenieur, Hochbau oder technische Gebäudeausrüstung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus, sind teamfähig und bewahren Ihr organisatorisches Geschick auch in Stresssituationen Ausgezeichnete Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Duales Studium Architektur (B.A.)

Fr. 17.09.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Architekten (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und für unsere Büros in Ulm, Leverkusen und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekten (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren.Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf funktional anspruchsvollen Gebäuden für die pharmazeutische Industrie sowie Pharma-Innenausbauten, aber auch zunehmend auf Labor-, Forschungs- und sonstige Industriebauten. Für diese bieten wir unseren Kunden als Generalplaner die erforderlichen Leistungen aller Fachrichtungen an. Ihre Hauptaufgaben sind Beratungsleistungen Studien und Konzepte Die Planung von Industriebauten (Neubau/Umbau) und Laborgebäuden Baumanagement (Ausschreibung, Vergabe) Unterstützung bei Akquise und Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung der Pharmaplan-BIM Strategie Sie verfügen über ein Studium der Architektur mit sehr gutem Abschluss und eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Industriebau oder in der Planung von Bauten für die Life Science Branche. Kenntnisse und Erfahrungen mit der Planungsmethodik BIM sind von Vorteil. Gute REVIT Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weiterhin erwarten wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft. Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich international in der Organisation zu vernetzen, eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, sich für Themen wie Pharma und Biotech, Industriebau, Prozess- und Gebäudetechnik interessieren und sich in dem Leitbild „Translating Process into Facilities“ wiederfinden. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für  führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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Workplace Consultant*

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Modernes Arbeiten ist für Sie kein Fremdwort? Bei dem Begriff 'Innovative Bürokonzepte' sprudeln Sie vor Ideen?  Dann starten Sie bei uns als Workplace Consultant* in unseren Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München und tragen Sie zum Erfolg unserer Abteilung bei. Unsere Abteilung Workplace Consulting bietet eine ganzheitliche Markt-, Immobilien-, Wirtschaftlichkeits- und Bürokonzeptberatung. Wir analysieren, beraten und entwickeln innovative und maßgeschneiderte Arbeitswelten und unterstützen bei dessen Umsetzung. Zu unseren Kunden gehören nationale und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Analytische und strategische Entwicklung von unkonventionellen und maßgeschneiderten Arbeitsplatzkonzepten Planung, Design und Implementierung innovativer Büro Architektur und Innenarchitektur Selbständige Leitung oder Mitarbeit an Projekten unterschiedlicher Größe durch sämtliche Leistungsphasen der HOAI (Schwerpunkt: 1-3, 5-8) Übergeordnete Mietervertretung für nationale und internationale Kunden Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur, Design, Raumplanung oder in einem vergleichbaren Studiengang  Praktische Berufserfahrung, idealerweise im Bürobereich, auch Quereinsteiger sind willkommen  Erfahrungen in selbständiger Kundenbetreuung Sicherer Umgang im CAD (Vectorworks) Ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten Souveränes Auftreten und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Versierter Umgang mit Microsoft Office und Project Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Diplom-Ingenieur/in (m/w/d) im Bereich Denkmalpflege beim Stadtplanungsamt, Denkmalschutzbehörde

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Eintritt sofort Dauer unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (39 Std./Wo.), Teilzeit möglich Bezahlung EG 13 TVöD (Brutto-)Gehalt 4.824.60 € bis 5.981.85 € (je nach Berufserfahrung) Monatsgehälter 12,5178 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 15. Oktober 2021, Kennziffer 2/215 (bitte angeben) Die Denkmalschutzbehörde der Wissenschaftsstadt Darmstadt ist verantwortlich für den Schutz und die Pflege der Kulturdenkmäler als lebendiges Zeugnis der Stadtgeschichte Darmstadts. Neben den vielfältigen Kulturbauten, Schlössern und geschützten Garten- und Parkanlagen der Stadt, ist Darmstadt seit kurzem mit der Künstlerkolonie Mathildenhöhe als Welterbestätte durch die UNESCO ausgezeichnet worden. In einem spannenden und teamorientierten Arbeitsumfeld sind die Anliegen der Denkmalpflege in viele städtische Prozesse eingebunden und dabei Teil einer interdisziplinären Zusammenarbeit. Wahrnehmung der gesetzlichen Aufgaben nach Maßgaben des Hessischen Denkmalschutzgesetzes (HDSchG) Beratung und Betreuung von Restaurierungs-, Instandhaltungs- und Sanierungsvorhaben an Bau- und Kunstdenkmalen und Dokumentation der Maßnahmen denkmalrechtliche Genehmigungen zu Bauanträgen, Abbruchanträgen, Werbeanlagen und Bauvoranfragen Stellungnahmen zu innerstädtischen Anfragen und Bürgeranfragen Denkmalerkennung/-bewertung (Zusammenarbeit mit der Inventarisation der Bau- und Kunstdenkmalpflege des Landesamtes für Denkmalpflege Hessen bei der Denkmalerfassung Gebäude- und Geschichtsforschung Datenbank Denkmaltopographie: Erstellung, Pflege und Fortführung von Statistiken, Fortlaufende Dokumentation, Fotodokumentation, Ausbau Denkmalarchiv Öffentlichkeitsarbeit abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur/Bauingenieurwesen an einer Universität/Technischen Universität mit dem Abschluss „Master/Diplom (TU/TH)“ oder eine vergleichbare Qualifikation langjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) fundierte Fachkenntnisse und umfassende Erfahrungen im Bereich von Denkmalschutz und Denkmalpflege oder der Sanierung historischer Bausubstanz (mehrjährige Berufserfahrung) praktische Erfahrung in der Denkmalpflege und Kenntnis des Hessischen Denkmalschutzgesetzes Verstehen von Gesetztestexten sowie technisches und juristisches Denken und Handeln Umsetzungen von Rechtsprechung im Verwaltungshandeln Grundkenntnisse im Führen von Archiven fundierte MS-Office Kenntnisse (bspw. GIS, Denkxweb etc.) Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation und Projektsteuerung hohes Maß an Handlungs- und Entscheidungskompetenz klare und gesetzlich fundierte Formulierung von Stellungnahmen in Wort und Schrift gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1) sicheres Auftreten, Einfühlungsvermögen sowie Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: eine Zusatzqualifikation im Bereich Denkmalschutz und Denkmalpflege, wie Aufbaustudium Denkmalpflege oder einschlägige Zusatzqualifikationen, insbesondere in den Feldern der Architekturgeschichte, Dokumentation, Stilkunde, Restaurierungskunde oder Baudenkmalpflege Fähigkeit zum konzeptionellen und interdisziplinären Arbeiten Entscheidungsfreude, Überzeugungsvermögen, Verhandlungsgeschick und persönliches Engagement für die Belange des Denkmalschutzes und bürgerorientiertes Denken gewandtes, durchsetzungsfähiges und verbindliches Auftreten Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet flexible Arbeitszeiten kooperativer Führungsstil und Zusammenarbeit im Team ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus West, Mina-Rees-Straße 12, 64295 Darmstadt
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Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten und haben die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Projektmanager (w/m/d) Projektmanagement Immobilien für Großbritannien und Irland

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036582 / Frankfurt am Main / Vollzeit Durchführung von technischen Due Diligence in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Implementierung der Ergebnisse in die Ankaufsvorlage sowie technische Unterstützung bei Kaufvertragsverhandlungen Konzeptionen von Projektmaßnahmen in Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen Bauherrenvertretung, Steuerung und Controlling der externen Projektbeteiligten Steuerung der technischen Property Management Dienstleistung Übergeordnete Portfolio- und Budgetverantwortung in Bezug auf die baulichen und technischen Maßnahmen Steuerung und Controlling von Mietausbaumaßnahmen, welche durch externe Dienstleister (z.B. Property Manager) ganzheitlich verantwortet werden Abgeschlossenes Architektur- oder Ingenieurstudium, optimalerweise Zusatzqualifikation z.B.: Immobilienökonomie Mindestens 3-jährige Berufserfahrung mit Auslandsaufenthalten Expertise in der Planung, Ausführungsvorbereitung und Durchführung von großen Bauvorhaben (Investitionsvolumen > 15 Mio. €) und Durchführung von (technischen) Due Dilligence Verfahren Interdisziplinäre Expertise im Kontext ganzheitlicher Immobilienkonzeption und –bewirtschaftung sowie Nachhaltigkeitsaspekten im Immobilienbereich 1-2 Fremdsprachen davon mindestens Englisch verhandlungssicher Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Projektassistenz (m/w/d) im Bereich Architektur / Innenarchitektur

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die Vedacon GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungs- und Planungs­unternehmen mit einem umfangreichen Dienstleistungs­angebot, ausgerichtet auf den gewerblichen Immobilienbereich. Unser Leistungsspektrum reicht von der Analyse von Büromiet­objekten, der Erstellung von Raum- und Flächennutzungsideen, der Entwicklung neuer Workspace Konzepte & Interior Design bis zur Steuerung und Abwicklung komplexer Projekte für unsere Kunden. Ganzheitliche Planung von Workspace Konzepten im hybriden Büroalltag Ausarbeitung kreativer Ideen für zukunftsweisende Office landscapes Strategische Organisations- und Bedarfsberatung Entwicklung und Begleitung von Change-Prozessen Begleitendes Usermanagement im Rahmen der Nutzervertretung Persönliche und teambasierte Projektbetreuung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Architektur oder Innenarchitektur) Hohe Kompetenz im Umgang mit gängigen CAD-Softwareprogrammen sowie Microsoft 365 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke & Eigeninitiative Ein dynamischer und innovativer Spirit in einer modernen Bürowelt Wunderbare Kollegen mit Teamgeist und guter Stimmung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Flexible Arbeitszeiten & Schulungsmöglichkeiten Vollzeitstelle mit attraktiver und leistungsgerechter Vergütung
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