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Architektur: 40 Jobs in Unterrath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
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  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Das OMG Quer/-Einsteiger - Programm im Bereich TV/Video (m/w/d) - Live und in Farbe

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Die Medienlandschaft und insbesondere das Medium TV linear und digital faszinieren dich. Du wolltest schon immer mehr darüber erfahren, wie ein Werbespot auf den Screen gelangt und dies selbst planen? Du suchst einen Mix aus strategischen, analytischen aber auch operativen Aufgaben? Und es fehlt nur noch nach der passenden Gelegenheit alles zu vereinen und damit in einem agilen sowie dynamischen Umfeld der Agenturwelt Fuß zu fassen? Dann nutze jetzt die Gelegenheit und schnapp dir eins der 10 Tickets für unser (Quer-) Einsteiger „BIG SCREEN SCHOOL“-Programm, das dich in 12 Monaten von Null auf TV bringt.Am 01.10.2021 startet unser vergütetes (Quer-) Einsteiger-Programm für 10 ausgewählte Teamplayer in unserem Agentur-Office in Düsseldorf*. Bei der OMG steht der Teamgedanke an oberster Stelle, weshalb du bereits vom ersten Tag an alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Programms persönlich* kennenlernen wirst. In den ersten drei Monaten nimmst du an unserer „BIG SCREEN SCHOOL“ im “Klassenraum-Stil" teil. Es erwarten dich impulsgebende Speaker, faszinierende Einblicke ins Daily Business von erfahrenen Referenten sowie Gruppen- und Einzeltrainings, die dich auf das nächste Level bringen. Kurzum: In dieser Schulungszeit werden wir dir, neben allgemeinen Grundlagen, verstärkt aktuelle TV-Themen wie die Entwicklung der TV-Reichweiten im Vergleich zu YouTube, Netflix & Co. oder die Implikationen der Corona-Pandemie auf TV-Nutzung der Zuschauer und der Werbekunden vermitteln, sodass du am Ende der Basisausbildung einen umfangreichen Überblick über das Media Business insbesondere zur Gattung TV hast und mit den wichtigsten Tools umgehen kannst. Dein Vorteil: Neben jeder Menge Theorie erhält du auch ein OMG-Zertifikat, dass dir dein erlangtes Wissen bestätigt. Im Anschluss vertiefst du dein theoretisches Wissen für weitere 9 Monate in der Fach-Unit. Dort wirst du “on the job” durch erfahrene TV-Experten aus unserem Agentur-Netzwerk geschult und lernst in der Praxisphase unsere Arbeitsweise sowie Unternehmenskultur kennen. Als Vollzeit-Teamplayer in einem motivierenden Team, wirst du Schritt für Schritt mehr Verantwortung übernehmen und noch tiefer in die Hintergründe des TV-Bereiches einsteigen, von der Planung über die Verhandlung mit den Medien bis zur Ausstrahlung. 12 Monate sind dir nicht genug? Finden wir gut, denn bei uns wird PERSPEKTIVE großgeschrieben. Wenn es für beide Seiten passt, steht nach Ablauf der 12 Monate einer Übernahme in Festeinstellung nichts entgegen. Du bist noch nicht sicher, ob dein derzeitiger Studiengang oder deine abgeschlossene Ausbildung der richtige Weg für deine Zukunft ist. Du suchst nach einer Einstiegsoption für deine berufliche Laufbahn innerhalb einer Mediaagentur. Kaufmännische Mathematik liegt dir, du kannst gut abstrahieren und hast Spaß am sicheren und gewissenhaften Umgang mit Zahlen und größeren Datenmengen. Du beherrschst MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Du kommunizierst gerne, auch in Englisch. Unternehmerisches Denken und Kundenorientierung zeichnen dich gleichermaßen aus wie Sorgfältigkeit und geschickte Kommunikation. Du scheust dich nicht vor aufregenden und herausfordernden Verhandlungssituationen. Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest eigenständig arbeiten. Dir fällt noch mehr ein? Perfekt! Dann lass uns gerne wissen, warum du zu uns passt. Bewerbe dich um einen der 10 Plätze mit folgenden Unterlagen: Motivationsschreiben Tabellarischer Lebenslauf Zeugnisse inklusive Notenangaben (z B. Abitur, Bachelor, Master, Praktikums- und Arbeitszeugnisse) Und wie geht es dann weiter? Wir prüfen gerne deine Unterlagen und melden uns innerhalb von 7 Tagen mit einem Feedback. Bist du weiter? Dann geht es zum ersten Austausch per Video Call, indem wir uns näher kennenlernen und dir mehr Details zum Programm preisgeben möchten. Wir konnten dich begeistern? Dann laden wir dich gerne zum Bewerbertag ein. Wenn wir uns gegenseitig überzeugen können, kann es für dich am 01.10.2021 los gehen!    
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Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Vermietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position im Bereich Außenanlagen zu besetzen: Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und Abrechnungsprüfung für Freiflächenprojekte im Bereich Neubau/Modernisierung/Instand­haltung/Frei­flächen­management Budgetverantwortung Objektüberwachung in den Bereichen Freiflächenpflege und Winterdienst Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Fachliche Begleitung von IT-Projekten Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Abschluss Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation Gute Organisationsfähigkeit Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Spaß an einer breit aufgestellten Aufgabenstellung Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sichere Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket Sichere Anwendung eines AVA-Programms (Orca) und eines CAD-Programms (Nemetschek) Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Absolvent (m/w/d) Fachbereich Architektur in Vollzeit

Mi. 04.08.2021
Duisburg
Schaffen Sie für unsere Kunden das perfekte Zuhause! Wir sind ein traditionsreiches Bauunternehmen, das sich auf das schlüsselfertige „Bauen im Bestand“ spezialisiert hat.Wir bauen am liebsten für Privatkunden, die Veränderungen an ihrer Immobilie durch An- und Umbauten, Altbausanierung und -modernisierung planen und umsetzen möchten. Fundament unseres Erfolges sind rund 40 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die unseren Firmenslogan „Weil mein Haus zur Familie gehört“ leben und die Wünsche unserer Kunden Wirklichkeit werden lassen. Wir sind regional tätig, unser Firmensitz ist in Duisburg. Zur Verstärkung unseres Planungsteams suchen wir: Absolvent (m/w/d) Fachbereich Architektur in VollzeitSie unterstützen unser Planungsteam bei der Ausarbeitung von Planungen für Anbau-, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen. Von der ersten Anfrage bis zur Ausführung. Wir führen Sie an die Aufgaben heran, so dass Sie bald selbständig arbeiten und zuerst eigene kleine, später größere Projekte selbständig und umfassend betreuen. Abgeschlossenes Studium in Architektur, optimaler Weise mit Schwerpunkt „Bauen im Bestand“ sicheren Umgang mit Kommunikations- und Präsentationsmedien, EDV-Office-Anwendungen, CAD-Planungssoftware (ArchiCAD) und AVA-Software. Interesse am „Bauen im Bestand“, aktuellen und historischen Bautechniken Sorgfältige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an der Arbeit mit privaten Bauherren, für die wir individuell zugeschnittene Lösungen entwickeln Bereitschaft zur Mitarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI Führerschein Klasse B Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und aufgeschlossenen Team zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten freundliches Betriebsklima Eine Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung und langfristiger Perspektive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Architekt (m/w/d) für die Objektplanung

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 500 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Entwicklung und Umsetzung von Planungsleistungen schlüsselfertiger Projekte im Hochbau unter Einbeziehung der BIM-Methode Technische Koordination der Objektplanung mit Bauherren, Behörden sowie unseren Konstrukteur:innen Erstellung von Bauanträgen Unterstützung im Vertrieb und der Angebotsbearbeitung   erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder vergleichbare Qualifikation fundierte Erfahrung in der Entwurfs– und Ausführungsplanung (Schwerpunkt LPH 1-5 der HOAI) Faszination für intelligente 3D-Modelle und neue, digitale Lösungen  hohe Identifikation mit dem Thema Nachhaltigkeit team– und zielorientierte Arbeitsweise BIM-Projekte sind bessere Projekte – für unsere Kunden und für uns selbst. Wir denken und handeln digital und möchten mit dir noch besser darin werden.   
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Projektleiter Architektur (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 500 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. eigenverantwortliche sowie selbstständige Abwicklung von Projekten im schlüsselfertigen Hochbau, insbesondere die Einhaltung von Qualität, Kosten und Terminen Leitung eines Projektteams Koordination von Projektabläufen in den Leistungsphasen der HOAI 1-8 Kommunikation mit Bauherren und Nachunternehmern  erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur/Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung Bauvorlageberechtigung hohe Identifikation mit dem Thema Nachhaltigkeit Begeisterung für intelligente 3D-Modelle und neue, digitale Lösungen  Erfahrungen mit öffentlichen Bauherren BIM-Projekte sind bessere Projekte – für unsere Kunden und für uns selbst. Wir denken und handeln digital und möchten mit dir noch besser darin werden.  
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Jungbauleiter (m/w) Rohbau

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Nürnberg
Düsseldorf, Nürnberg Jungbauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teil­verantwort­lich den kompletten Prozess der Bauleitung im Rohbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprech­partner von der Aus­schreibung und Vergabe über die Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unter­stützt Sie in Ihren Fragestellungen berufs­begleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieur­wesen, Archi­tektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und voraus­schauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Ver­antwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufs­begleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kunden­betreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­ver­sicherung, Urlaubs­geld und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Zusatzleistungen
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Architekt*in für die Planung und Projektleitung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Zur Verstärkung unserer Gruppe Architektur und Innenausbau suchen wir zum nächstmöglichen Termin mit Dienstsitz in Essen befristet für 5 Jahre eine*n qualifizierte*n Architekt*in für die Planung und Projektleitung (w/m/d) Planung von Hochbauprojekten (Leistungsphasen 1–5 HOAI) mit ungeteilter Projektverantwortung für komplexe Baumaßnahmen Planung und Konstruktion mit BIM-Software Abstimmung der Planungsgrundlagen mit den Genehmigungsbehörden, Erstellung genehmigungsfähiger Bauanträge und anschließende Begleitung des Genehmigungsverfahrens (Bauvorlageberechtigung erforderlich) Erstellung der Leistungsverzeichnisse und Begleitung der Ausschreibung und Vergabe (Leistungsphasen 6–7 HOAI) einschließlich der Erstellung von Bau- und Maßnahmenplänen sowie erforderlicher Ingenieurverträge Objektüberwachung und -steuerung (Leistungsphasen 8–9) einschließlich der Koordination der internen und externen Fachgewerke Prüfung der extern und intern erstellten Unterlagen insbesondere hinsichtlich Kosten/Budget, Terminen und Qualitäten sowie begleitendes Projektcontrolling Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Master oder Dipl.-Ing. in der Fachrichtung Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen idealerweise über langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Planung und Projektleitung. Sie haben vertiefte Kenntnisse der relevanten Regelwerke und Gesetze (u. a. Bundes- und Landesbauordnung, Arbeitsstättenverordnung, Vorschriften Denkmalschutz, VOB, VOL, VOF, HOAI, Arbeitsschutz- und Brandschutzvorschriften) sowie der relevanten IT (u. a. BIM, AVA, ORCA, MS Office). Gegenseitige Unterstützung im Team und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie kein Widerspruch. Sie zeichnen sich durch hohe Zielstrebigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und wirtschaftliches Denken und Handeln aus. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Experte (m/w/d) zur Einschätzung von Schäden an Gebäuden und Bauwerken in der Region um Duisburg

So. 01.08.2021
Duisburg
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Experte (m/w/d) zur Einschätzung von Schäden an Gebäuden und Bauwerken in der Region um Duisburg im Homeoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet  Referenznummer: 2212 Besichtigung und Bewertung von Gebäudeschäden und Schäden an Bauwerken im Großraum Duisburg   Sachverhaltsaufklärung vor Ort, Feststellung der am Schaden Beteiligten, Unterstützung der Innendienstsachbearbeiter (u.a. bei der Haftungsklärung), Prüfung der Schadenhöhe sowie Erstellung von Kurzgutachten/Berichten Sicherung von Beweismitteln Einbindung externer Sonderfachleute und Dienstleister ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten Praxiserfahrener Bauhandwerker-Meister, Architekt oder vergleichbare (bau-) technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden wünschenswert Selbstorganisation der eigenen Arbeitsabläufe Hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Dienstwagen   Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
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Architekt*in

Sa. 31.07.2021
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 25.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal, im Dezernat 5 - Gebäude-, Sicherheits- und Umweltmanagement, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Architekt*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 11 TV-L Begutachtung und Bewertung von möglichen Mietobjekten auf ihre Nutzbarkeit für die Bergische Universität Beratung und Betreuung der Lehr- und Forschungsgebiete bei Planung und Ausführung von Baumaßnahmen Neu- und Umbauten nach den Leistungsbildern des § 34 HOAI 1-9 in selbstständiger Arbeit oder nach Angaben Begleitung von Baumaßnahmen des Bau- und Liegenschaftsbetriebes NRW Abgeschlossene Ingenieurausbildung (Architektur oder vergleichbare Qualifikation) Erfahrungen im Bereich Planung, Ausführung und Bauüberwachung von Um- und Neubauten (Hochbau), möglichst im Bereich der Bauverwaltung NRW Verständnis und Erfahrung mit Integration der TGA Bauvorlageberechtigung Gute Kenntnisse der BauO, RLBAU, HOAI, VOB, VOL, DIN-Normen, Sicherheit und Gesund­heits­schutz auf Baustellen Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit in einem Team Gute Kenntnisse der MS Office-Programme Bereitschaft sich in CAD, AVA und CAFM einzuarbeiten (Allplan, ORCA, Planon)
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Projektleiter (m/w/d) Einrichtung / Regal- und Ladenbau

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 'Projektleiter (m/w/d) Einrichtung / Regal- und Ladenbau'. Ihre Aufgaben: Im Bereich von Projekten: Projektmanagement und -leitung in Umbauprojekten des Großhandels mit Schwerpunkt Einrichtung sowie Entwicklung neuer Ideen und Projekte zum Thema Digitalisierung und Handel Bewertung von Layoutkonzepten im Bereich der Einrichtungsplanung, detaillierte Prüfung und Beurteilung der technischen Realisierbarkeit Erstellung von Kostenschätzungen als Grundlage für die Projektabwicklung sowie Kostenverfolgung im Budgetrahmen und Nachkalkulation von Projekten Erstellung und Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen sowie Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten sowie Koordination der termingerechten Lieferung, Montage und Qualitätssicherung der Einrichtung Abnahme von Lieferungen bzw. Dienstleistungen, Erstellen von Mängel- und Abnahmeprotokollen sowie Überwachung der Mängelbehebung und Durchführung der Endabnahme Organisation von Filialräumungen bei Schließungen und Umbauten sowie Reklamationsabwicklung und Rechnungskontrolle Im Bereich des Tagesgeschäfts: Verantwortlich für die Instandhaltung unserer Markteinrichtungen sowie der Abwicklung von Bestellungen aus Marktanfragen inklusive der dazugehörigen Abstimmung mit internen Fachbereichen und für die Erstellung des Jahresbudgets inklusive laufender Abarbeitung der geplanten Maßnahmen Lieferanten Check und Pre-Qualifikation für (deutschlandweite) Ausschreibungen im Einrichtungsbereich inklusive Vorbereitung der Ausschreibungsunterlagen und Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Innenarchitektur, Großhandel und/oder Einzelhandel oder alternativ eine Ausbildung in einem handwerklich-technisch geprägten Beruf, bevorzugt aus dem Ladenbaubereich und Abschluss einer Technikerschule, beispielsweise Holzbau, Metall -oder Maschinenbau Berufserfahrung, vorzugsweise im Innenausbau ggf. im Ladenbaubereich, im Großhandel und/oder Einzelhandel Verantwortungsbewusstsein für die technischen Einrichtungs-Agenden für Neu-, Zu- und Umbauten bestehender Märkte sowie Schließungsprojekte, technisches Verständnis sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit, fundierte Fach- und Branchenkenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln sowie lösungsorientierte Herangehensweise, Umsetzungsstarke und proaktive Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und guter Organisationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Networkingfähigkeit, Eignung unter Kosten- und Termindruck, lösungsorientiert zu arbeiten Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS Office-Paket, u.a. Teams, Project, Excel, Power Point, wünschenswert Kenntnisse in SAP) Hohe flexible Reisebereitschaft bundesweit, bis zu 50 % in der Projektarbeit sowie Besitz einer gültigen PKW-Fahrererlaubnis Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 56 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.
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