Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 22 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Immobilien 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Architektur

Werkstudent (m/w/d) Advertising Design

Mi. 25.11.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Advertising Design Ort: 51063 Köln-Mühlheim | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.01.2021 | Job-ID: 184863    Was wir zusammen vorhaben: Wir als Kreation der REWE Markt GmbH entwickeln Ideen und Strategien für integrierte Kampagnen. Für diese Kampagnen entwerfen wir Konzepte und Ideen für den E-Commerce und diverse Tochter- und Eigenmarken der REWE Group. Vom ersten Brainstorming bis zur finalen Ausarbeitung der On- und Offline Werbemittel begleiten und verantworten wir die Grob- und Feinkonzipierung. Dabei sind wir aufgestellt wie eine Kreation, bestehend aus Grafikern, Art Direktoren, Textern und Konzeptionern.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln (On-/Offline). Sie bringen sich ein: Bei der Kreation und Adaption von Webgrafiken. Sie übernehmen Verantwortung: Erstellung von Social Media Grafiken und Web-Bannern.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kreativität und Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr strukturiertes Arbeiten. Ihre Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Design und haben bereits mindestens drei Fachsemester abgeschlossen. Ein Portfolio in digitaler Form mit Ihren besten Arbeiten, gerne auch aus dem Studium. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Photoshop, InDesign und Illustrator.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:   Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 184863) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Techniker (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Bonn
Wir sind ein großes überregionales Wohnungsbauunternehmen und bewirtschaften ca. 24.000 eigene und fremde Wohnungen. Für unsere Hauptverwaltung in Bonn suchen wir einen    Techniker (w/m/d) / Wohnungswirtschaft   Ihre Hauptaufgabe besteht in der Begleitung von Baumaßnahmen im Hochbau und im Tiefbau. Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, Nachverdichtungsprojekte, wie z.B. Dachgeschossausbauten und Mitarbeit bei Neubauprojekten ergänzen Ihr Aufgabenprofil. Sie kaufen Bauleistungen ein und steuern unsere Nachunternehmer sowie Dienstleister. Darüberhinaus  halten Sie Kontakt zu unseren Kunden, Behörden und unseren Hausmeistern vor Ort. Für diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit haben Sie ein Studium der Architektur erfolgreich abgeschlossen oder sind Bauingenieur bzw. technischer Betriebswirt (IHK) und verfügen über Berufserfahrung. Wir bieten eine wirtschaftlich stabile Grundlage, eine entspannte Arbeitsatmosphäre und einen unkomplizierten Umgang miteinander, diverse Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home Office Möglichkeit. Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit vollständigen Informationen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des eventuellen Eintrittstermins) an:Ihre Hauptaufgabe besteht in der Begleitung von Baumaßnahmen im Hochbau und im Tiefbau. Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, Nachverdichtungsprojekte, wie z.B. Dachgeschossausbauten und Mitarbeit bei Neubauprojekten ergänzen Ihr Aufgabenprofil. Sie kaufen Bauleistungen ein und steuern unsere Nachunternehmer sowie Dienstleister. Darüberhinaus  halten Sie Kontakt zu unseren Kunden, Behörden und unseren Hausmeistern vor Ort.Für diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit haben Sie ein Studium der Architektur erfolgreich abgeschlossen oder sind Bauingenieur bzw. technischer Betriebswirt (IHK) und verfügen über Berufserfahrung.Wir bieten eine wirtschaftlich stabile Grundlage, eine entspannte Arbeitsatmosphäre und einen unkomplizierten Umgang miteinander, diverse Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home Office Möglichkeit.
Zum Stellenangebot

BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

So. 22.11.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung für unsere Standorte in Aachen, Köln und Erkrath bei Düsseldorf Sie koordinieren unsere fachübergreifenden Tätigkeiten im Building Information Modeling (BIM) vorwiegend in HLS, ELT, Architektur, Tragwerksplanung und Infrastruktur. Für unsere Planungspartner und Auftraggeber sind Sie Ansprechpartner bei der Einrichtung und Betreuung von BIM-Projektumgebungen und implementieren effiziente Lösungen an den Schnittstellen zwischen Modellierung, Kostenplanung, Technischer Berechnung und Ausschreibung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Versorgungsingenieurwesens oder über eine Ausbildung zum Bauzeichner oder Technischen Systemplaner. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Koordinator in der Planung von komplexen Bauprojekten zeichnen Sie aus. Sie sind sicher im Umgang mit Autodesk Revit und idealerweise mh-software. liNear Kenntnisse sind von Vorteil. Sie sehen die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance. Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Erarbeitung von BIM-Inhalten aller Fachrichtungen. einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
Zum Stellenangebot

Projektarchitekten (m/w/d)

So. 22.11.2020
Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Neue Standorte brauchen neue Köpfe! Deshalb suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Projektarchitekten (m/w/d) mit Freude am Aufbau unserer neuen Standorte in Erkrath bei Düsseldorf oder KölnSie verstärken unsere Teams in Düsseldorf oder Köln und unterstützen beim Aufbau, der Entwicklung und Gestaltung der neuen Standorte. Als Projektarchitekt/in bearbeiten Sie Projekte selbstständig und entwickeln qualitativ hochwertige Lösungen. Sie übernehmen die Gesamtplanung unter Mitwirkung unserer Fachplaner und vertreten die Projekte gegenüber unseren Partnern. Sie sind entwurfs- und umsetzungsstark. Ihre Fähigkeiten in der Planung komplexer Bauprojekte haben Sie bereits im Studium und in der Praxis bewiesen. Sie beherrschen den Umgang mit Autodesk Revit oder vergleichbarer Software und sehen für sich die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance. Sie haben ein Auge für starke architektonische Konzepte und wirtschaftliche Ausführungsweisen. Sie zeigen Engagement und Pioniergeist für den Aufbau der neuen Standorte in Erkrath (Raum Düsseldorf) oder Köln. einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Planungsabteilung

Sa. 21.11.2020
Köln
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 391 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. Juni 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,7 Mrd. Euro und 13.075 Einheiten. Zum Aufbau unseres Inhouse Planungsteams am Standort Köln suchen wir einenArchitekt (m/w/d) in der Planungsabteilung Städtebauliche Entwurfsfindung im Rahmen der Grundstücksakquise Planerische Begleitung unserer Wohnungsbau- und Quartiersprojektentwicklungen Erstellung von Bauantragsunterlagen und Ausführungsplänen Weiterentwicklung unseres digitalen 5D-Planungsansatzes Sicherstellung unseres Qualitätsstandards Vielfältige Entwicklungsperspektiven von der Mitarbeit im Planungsteam bis zur Teamleitung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Wohnungsbauprojekten Interesse an systematisiertem und nachhaltigem Bauen Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software und CAD-Programmen, insbesondere Autodesk Revit Ausgeprägtes Prozessdenken gepaart mit analytischer und konzeptioneller Fähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Planungsmethoden (z. B. BIM, parametrische Planung) Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Modernisierung im Wohnungsbau Köln

Sa. 21.11.2020
Köln
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 Sie verantworten die Bauleitung, sowie Prüfung und Abrechnung von Bauleistungen im Wohnungsbau. Sie planen und kalkulieren Instandhaltungsmaßnahmen, energetischen Modernisierungsmaßnahmen und Dachgeschoßaus- und -aufbauten. Sie sind zuständig für die Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen gegenüber Auftragnehmern. Sie bearbeiten Mietermeldungen einschließlich Korrespondenz bzgl. der Baumaßnahmen. Sie koordinieren die Abstimmung mit Behörden und Planungsbüros. Sie steuern Dienstleister und Kontraktpartner. Sie stellen die Wirtschaftlichkeit der Baumaßnahmen sicher. Sie pflegen, überarbeiten und entwickeln Leistungsverzeichnisse. Sie garantieren die Interessenswahrung des Eigentümers als Vertreter vor Ort. Sie haben ein Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur abgeschlossen. Sie können erste Berufserfahrung in der Bauleitung vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse in den Anwendungssystemen SAP ERP 6.0 und Microsoft Office. Sie arbeiten selbstständig, systematisch und gut organisiert. Sie haben ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Kunden. Sie sind kunden- und kostenorientiert. Sie sind bereit in geringem Umfang zu reisen. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis. Bei uns können Sie eigenverantwortlich und selbständig arbeiten. Sie finden bei Vonovia ein attraktives Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben vor. Wir sorgen für moderne Arbeitsmittel und - ausstattung. Sie erhalten ein Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung. Bei uns sind mobiles Arbeiten und Homeoffice möglich.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Wohnungsbau- und Gewerbeobjekte

Sa. 21.11.2020
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Eigenverantwortliche Leitung von Wohnungsbau- und/oder Gewerbeobjekten auf der Bauherrenseite bis zu Ihrer Gesamtfertigstellung und Übergabe in GU- oder Einzelvergabe (ab der Leistungsphase 5 der HOAI) Technische und wirtschaftliche Planungs- und Ablaufoptimierung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit dem Team der Projektentwicklung in früheren Leistungsphasen Ganzheitliche Überwachung der Planungsprozesse (Architekten/Fachplaner), Vorbereitung und Führung der Vergabeverhandlungen mit den ausführenden Unternehmen, Vertragsmanagement der Werkverträge Verantwortung für die Einhaltung der Umsetzung der Käufer-Baubeschreibung, der Normen sowie der Ausschreibungs- und Vergaberichtlinien Koordination und Steuerung des Bauablaufs und des Einsatzes der externen Bauüberwachung (LPh 8) sowie deren Überwachung Überwachung und Sicherstellung der Baukosten, Termine und der Qualität am Bau in Zusammenarbeit mit dem internen Baumanagement und der Kundenbetreuung im Projektteam Verhandlungen mit Behörden, Nachbarn, Medienversorgern etc. regelmäßiges Berichtswesen gegenüber Banken und intern gegenüber der Geschäftsführung Qualitäts-, Budget- und Terminverantwortung für das Gesamtprojekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur mehrjährige Berufserfahrung bei einem Bauträger oder Generalunternehmer fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und Vertragsrecht (VOB + BGB + HOAI) gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Engagement, Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Spannende und innovative Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Firmenwagen zur privaten Nutzung Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
Zum Stellenangebot

Architekten/Bauingenieure/Bauleiter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Neckarsulm
Organisationstalent, Ideengeber, Lösungsfinder oder Rechenkopf – wir suchen Verstärkung für unser Team! Es gibt gute Gründe für Berufseinsteiger oder für Erfahrene zu uns zu kommen und spannende Bauprojekte mitzugestalten. Starten Sie mit uns durch! H&P Bauingenieure realisiert seit 48 Jahren Bauvorhaben für öffentliche und private Bauherren. Unser innovatives Team aus Ingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d) verfügt über die Projekterfahrung aus mehr als 490 individuellen Großbauprojekten im Hochbau. Lust bei uns zu arbeiten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen Hannover, Hamburg, Köln und Berlin sowie für unsere Projektbüros in Frankfurt, Leipzig, Montabaur und Neckarsulm/Heilbronn Architekten/Bauingenieure/Bauleiter (m/w/d), zur Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben in den Bereichen Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung (Bauleitung), sowie Projektmanagement und Projektcontrolling Steuerung und Koordination von Bauprojekten Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Betreuung der Vergabe von Bauleistungen Kommunikation mit Bauherrn, Planern, Behörden und Firmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position   Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten Zukunft mitgestalten und kreative Lösungsansätze einbringen Erfolg durch Teamwork und ein entspanntes Betriebsklima - wir legen Wert auf ein freundliches, kollegiales Miteinander Flache Hierarchien fördern Eigeninitiative und -verantwortung Gute Work-Life-Balance - wir bieten die Möglichkeit einer individuellen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung, die die jeweilige Lebenssituation berücksichtigt Kontinuierliche Mitarbeiterweiterentwicklung durch Fortbildung Teamevents und Betriebsausflüge – wir feiern gern und unternehmen regelmäßig Aktivitäten im Team Helle, lichtdurchflutete Büros und offene Gemeinschaftsflächen fördern eine angenehme Arbeitsatmosphäre und bieten Raum für Kreativität und Kommunikation Gute Verkehrsanbindung, zentrale Lage und eine lebendige Infrastruktur in der Umgebung machen unsere Bürostandorte attraktiv Wohlbefinden - Obst, Kekse, Nervennahrung und eine Vielzahl an Getränken, Tees und Kaffeespezialitäten stehen kostenfrei zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) Objektüberwachung

Fr. 20.11.2020
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: KölnSeit 2016 ist Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) Teil der Drees & Sommer-Gruppe. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Als Teil dieses Teams suchen wir einen Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) Objektüberwachung. Dabei sehen Ihre Aufgaben konkret folgendermaßen aus: Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Bauüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, d.h. Terminplanung, -steuerung und -überwachung und ggf. Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen  Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements  Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares (Master-)Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Rechtssichere Anwendung der VOB Sichere Beherrschung des Regelwerks der Technik Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekten und Innenarchitekten (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Köln
Wir betreiben bundesweit als zweitgrößter Handelsgastronom in den Warenhäusern der GALERIA Karstadt Kaufhof 87 Restaurants sowie weitere gastronomische Outlets. WIR SUCHEN SIE! Für unser Servicecenter Food Gastro in Köln suchen wir ab sofort einen Architekten und Innenarchitekten (m/w/d) Ihre zentrale Aufgabe ist das Entwickeln von innovativen Gestaltungskonzepten sowie das überzeugende Präsentieren der Ideen bei den einzelnen Fachbereichen. Dabei steht die kreative Umsetzung individueller Konzernvorstellungen unter Berücksichtigung der Arbeitsabläufe sowie baulicher Vorgaben im Vordergrund. Wollen Sie gestalten? Wollen Sie etwas Neues entwickeln? Wollen Sie etwas „schaffen“, dann sind Sie bei uns genau richtig! Entwickeln von innovativen Gestaltungskonzepten Präsentieren der Ideen bei den einzelnen Fachbereichen Ausarbeiten der von Ihnen entwickelten Gestaltungskonzepten Vermittlung der Food-Kompetenz der Galeria Gastronomie Unterstützung des CM/Vertriebs Ausbildung im Bereich (Innen-)Architektur (Schwerpunkt Innenraumgestaltung) Praktische Erfahrung im Bereich Ladenbau/Retail (idealerweise im Food-Sektor) Hohes Verständnis von Warenpräsentation Sehr gute Kenntnisse in AutoCAD, 3D-Programmen und der Adobe Creative Suite Stilsicheres Deutsch, sowie Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Berufliche Weiterbildung Programme zur Gesundheitsförderung Kaffee-Flatrate Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal