Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 18 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Architekt/in oder Bauingenieur/in oder Bauleiter/in (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Wir sind eine mittelgroße Wohnungsgenossenschaft mit einem eigenen Bestand von ca. 3.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten und 22 Mitarbeitern. In den nunmehr über 100 Jahren unserer Unternehmensgeschichte haben wir unsere Heimatstadt, insbesondere im Kölner Norden, signifikant mitgeprägt. Neben der Bestandspflege und der energetischen Ertüchtigung unserer Gebäude beschäftigen wir uns auch mit der Erstellung von öffentlich geförderten und freifinanzierten Neubauwohnungen für Jung und Alt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt/in oder Bauingenieur/in oder Bauleiter/in (m/w/d) Selbstständige Planung, Steuerung, Koordinierung und Bauleitung von Umbauten im Bestand und von kompletten Wohnungsmodernisierungen Instandhaltung und Instandsetzung von Wohnraum Überwachung und Steuerung der Kosten, Termine und Qualitäten Angebotseinholung und Vergabe von Bauleistungen Abnahme von Handwerkerleistungen Erstellen von Bauantragsunterlagen für Umbaumaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Fundierte Kenntnisse im Wohnungsbau Grundkenntnisse in der technischen Gebäudeausstattung gute CAD-Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im Ausschreibungs- und Vertragswesen Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten und gute Organisation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Idealerweise Bauvorlageberechtigung einen interessanten, vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz in einem kleinen Team sowie leistungsgerechte und attraktive Vergütung mit zusätzlichen sozialen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Architekt - BIM Koordination / Revit / CAD / Microsoft (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Wir gehören einem Unternehmensverbund mit über 80 Mitarbeitern an, der deutschlandweit und über die Grenzen hinweg Hochbauprojekte jeder Art und Größe plant. Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen, dessen Fokus auf höchster Bearbeitungsqualität und innovativer Tragwerksplanung liegt. Für unseren Standort in Köln suchen wir einen Architekt - BIM Koordination / Revit / CAD / Microsoft (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du entwickelst in einem inspirierenden Team digitale (Gebäude)-modelle Du unterstützt beim Einführen und Umsetzen von modernen Unternehmenstandards Du begleitest die Projektteams in der Abstimmung mit Dritten hilfst beim Umgang mit dem firmeneigenen CDE Du förderst das tägliche Bearbeiten durch das Bereitstellen und Einführen eigens erstellter Softwaretools, Prozesse und weiterer Hilfestellungen im Umgang mit den einschlägigen Programmen Du entwickelst neue Anwendungen, denkst immer einen Schritt weiter und begeisterst und bindest unsere Kunden an uns   Du bist sicher im Umgang mit jeder Art von Software (CAD, BIM, Microsoft) Du bringst ein Verständnis für die BIM-Methodik und die Digitalisierung mit Du bist Ingenieur (m/w/d) oder Architekt (m/w/d), verstehst die Zusammenhänge der Hochbauplanung und bringst große Begeisterung für die Erstellung von digitalen (Gebäude)-modellen mit Du kannst eine langjährige Erfahrung mit CAD Software vorweisen, idealerweise hast du Erfahrungen mit Revit Du bist sicher im Umgang mit Common Data Environment (idealerweise mit BIM360) Du hast Spaß an projektübergreifender, als auch projektbezogener Kommunikation mit Kollegen, Partnern und Kunden im In- und Ausland Du bist selbstsicher, eigeninitiativ und hast die Bereitschaft, etwas Neues schaffen zu wollen Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem inspirierenden Team, in dem du dich aktiv einbringen und entfalten kannst Die Chance, die Digitalisierung der Baubranche mitzugestalten, neue Wege zu gehen und bei der Bearbeitung außergewöhnlicher Hochbauprojekte zu unterstützen Werde Teil unserer außergewöhnlichen Entwicklung Für deinen aktiven Einsatz bieten wir eine leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Landschaftsarchitekten (w/m/d), Schwerpunkt Objektplanung

Mi. 14.04.2021
Bonn, Köln
Lust auf Veränderung? Willst Du mit uns den klimaresilienten Umbau von Städten und Regionen vorantreiben, Deinen Arbeitsplatz selber gestalten und Dich mit uns weiterentwickeln? Sehr gut, dann komm‘ zu uns, werde Teil unseres Teams. Du bist herzlich willkommen! karriere@rmpsl.la Über Vorabfragen freut sich barbara.mueller-werth@rmpsl.la. Gerne können wir auch kurz telefonieren für ein erstes Kennenlernen. Schreibe mir einfach, wann Du am besten erreichbar bist.   ÜBER UNS Wir sind mehr als ein Büro für Landschaftsarchitektur – wir verstehen uns als kreative Planer und Ermöglicher der Sehnsüchte der Menschen nach Natur, Ruhe und Sicherheit. Wir bringen das Grün in die Städte. Wir machen Orte und Landschaften lebenswerter. Wir entwerfen eine grüne Zukunft. Das ist unser planungskultureller Kompass. Als zertifiziertes nachhaltiges Büro ist RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten seit 70 Jahren in allen Disziplinen der Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung tätig. An den Standorten Bonn, Köln, Mannheim, Hamburg und Berlin konzipieren und realisieren unsere rund 70 Mitarbeiter*innen mit Leidenschaft und Enthusiasmus bundesweit innovative Planungskonzepte jenseits der ausgetretenen Pfade. Mit einem Pool von Generalisten und Spezialisten liefern wir unseren privaten und öffentlichen Auftraggebern höchste Qualitätsstandards und Transparenz in allen Schritten. Zur Verstärkung unserer Planungsteams suchen wir für unsere Niederlassungen in Köln und Bonn ab sofort  >>>>>  erfahrene Landschaftsarchitekten (w/m/d) LPH 1-5 mit Schwerpunkt Objektplanung <<<<<Gemeinsam mit Dir wollen wir den Weg in eine nachhaltige Zukunft gehen. Du planst, gestaltest und realisierst mit uns urbane Lebensräume, wie Platzanlagen, Fußgängerzonen, Außenräume privater und öffentlicher Bauten, Sport- und Erholungseinrichtungen sowie Parkanlagen. Du bist für die Konzeptentwicklung, Projektbearbeitung und -steuerung unserer Planungsvorhaben verantwortlich, in enger Abstimmung mit unseren Auftraggebern und Planungspartnern. Abgeschlossener Master, Bachelor, Dipl.-Ing. oder Techniker der Fachrichtungen Landschaftsarchitektur/Landschaftsbau Oder auch abgeschlossene Ausbildung aus branchenverwandten Bereichen wie Tiefbau, Verkehr, Klima Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Planung Sehr gute gestalterische Fähigkeiten und technisches Verständnis Versierter Umgang mit Programmen wie AutoCAD, Vectorworks, Adobe CS und MS-Office Kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres und freundliches Auftreten Erste Erfahrung in der Führung von Teams gute Kenntnisse im Bereich Pflanzenwesen nice-to-have Neugierde und Spaß, neues auszuprobieren und innovative Lösungen zu finden Und vor allem, Leidenschaft für die grüne Branche! Unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive in etabliertem Planungsbüro abwechslungsreiche und spannende Projekte mit viel Gestaltungsspielraum für Deine Ideen Flache Hierarchien und Führungskräfte auf Augenhöhe Umfangreiches Weiterbildungsangebot und regelmäßige Mitarbeitergespräche, um Deinen individuellen beruflichen Weg voranzutreiben Toller Teamspirit, Diversität und eine kreative Arbeitsatmosphäre Überstundenvergütung, steuerfreie Sachbezüge sowie betriebliche Altersvorsorge Jobticket/Business Bike sowie E-Fahrzeuge und Carsharing stehen zur Verfügung Selbstverständlich kostenlose Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee und Obst Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice Bei Bedarf unterstützen wir Dich bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Bauleiter – Landschaftsarchitekten/Meister, Techniker Bereich Garten- und Landschaftsbau / Bauingenieure (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln, Bonn, Mannheim
Lust auf Veränderung? Du liebst die Natur und technische Herausforderungen? Du willst mit uns den klimaresilienten Umbau von Städten und Regionen vorantreiben und für die Ausführung unserer Planungskonzepte verantwortlich sein? Sehr gut, dann komm‘ zu uns, werde Teil unseres Teams. Du bist herzlich willkommen! karriere@rmpsl.la. Über Vorabfragen freut sich barbara.mueller-werth@rmpsl.la. Gerne können wir auch kurz telefonieren für ein erstes Kennenlernen. Schreibe mir einfach, wann Du am besten erreichbar bist.   ÜBER UNS Wir sind mehr als ein Büro für Landschaftsarchitektur – wir verstehen uns als kreative Planer und Ermöglicher der Sehnsüchte der Menschen nach Natur, Ruhe und Sicherheit. Wir bringen das Grün in die Städte. Wir machen Orte und Landschaften lebenswerter. Wir entwerfen eine grüne Zukunft. Das ist unser planungskultureller Kompass. Als zertifiziertes nachhaltiges Büro ist RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten seit 70 Jahren in allen Disziplinen der Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung tätig. An den Standorten Bonn, Köln, Mannheim, Hamburg und Berlin konzipieren und realisieren unsere rund 70 Mitarbeiter*innen mit Leidenschaft und Enthusiasmus bundesweit innovative Planungskonzepte jenseits der ausgetretenen Pfade. Mit einem Pool von Generalisten und Spezialisten liefern wir unseren privaten und öffentlichen Auftraggebern höchste Qualitätsstandards und Transparenz in allen Schritten. Zur Verstärkung unserer Planungsteams suchen wir für unsere Niederlassungen in Köln, Bonn und Mannheim ab sofort >>>>> Landschaftsarchitekten / Bauingenieure / Ingenieure, Meister, Techniker Bereich Garten- und Landschaftsbau als BAULEITER (m/w/d) <<<<< Technische Beratung und enger Austausch mit unseren Planungsteams in allen Leistungsphasen Erstellung von Kostenschätzungen, Kostenberechnungen, Leistungsverzeichnissen Terminkontrolle, Überwachung der laufenden Kosten, Rechnungsprüfung Bauaufsicht und Abnahme von Qualitätskontrollen während des Bauverlaufes Direkte und selbständige Kommunikation mit allen Baustellenbeteiligten Abgeschlossenes Landschaftsarchitektur-, Bauingenieur-, Baubetriebswirtschafts- oder Technikerstudium Oder/und abgeschlossene Berufsausbildung als Meister, Techniker oder Ingenieur mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung Berufserfahrungen in der Bauleitung, Baustellenführung (Techniker); gerne auch Projektplaner mit Wunsch nach Veränderung zum Bauleitungsbereich Gutes freiraumplanerisches Verständnis und ein geschärfter Blick für Details und Baukosten Sicherer Umgang mit Ausschreibungsprogrammen wie Orca sowie den gängigen MS-Office Produkten und AutoCAD Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am Finden von technischen Möglichkeiten und unkonventionellen Lösungen Gute kommunikative Fähigkeiten, verbindliches Auftreten, serviceorientierte Arbeitsweise sowie ein Händchen für das „Leben auf der Baustelle“ Unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive in etabliertem Planungsbüro abwechslungsreiche und spannende Projekte mit viel Gestaltungsspielraum für Deine Ideen Flache Hierarchien und Führungskräfte auf Augenhöhe Umfangreiches Weiterbildungsangebot und regelmäßige Mitarbeitergespräche, um Deinen individuellen beruflichen Weg voranzutreiben Toller Teamspirit, Diversität und eine kreative Arbeitsatmosphäre Überstundenvergütung, steuerfreie Sachbezüge sowie betriebliche Altersvorsorge Jobticket/Business Bike sowie E-Fahrzeuge und Carsharing stehen zur Verfügung Technische Ausstattung wie Firmenhandy/Tablet etc. zum mobilen Arbeiten im Büro, auf der Baustelle und im Homeoffice Selbstverständlich kostenlose Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee und Obst Bei Bedarf unterstützen wir Dich bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) im Bauwesen

Di. 13.04.2021
Köln
Architekt (m/w/d) im Bauwesen Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 186223    Was wir zusammen vorhaben: Für die Erstellung und Instandhaltung moderner und attraktiver Penny Lebensmittelmärkt verantworten wir als zentraler Baubereich die Planung, Entwicklung sowie Umsetzung und erarbeiten fortlaufend bauliche Instandhaltungsstrategien. Die Weiterentwicklung der nationalen Green Building Strategie und die bauherrenseitige Projektsteuerung gehören u.a. zum Verantwortungsbereich der Penny Bauabteilung. Der Bereich Filialbau PENNY ist der abteilungsübergreifende, kompetente Ansprechpartner bei allen Anliegen in diesen Themenbereichen.  Was Sie bei uns bewegen:In Ihnen schlägt nicht nur das kreative Herz eines Architekten, sondern auch der pragmatische Puls eines Bauleiters? Ihre Konzepte und Entwicklungen in mehreren tausend Penny Märkten in Deutschland live umgesetzt zu sehen, würde für Sie einen besonderen Reiz ausmachen? Dann werden Sie vielleicht bei uns fündig:   Der Supermarkt von morgen: Sie wirken mit an der Entwicklung innovativer und zukunftsfähiger Gebäudekonzepte für Discountmärkte und an der Weiterentwicklung des nachhaltigen Bauens bei Penny. Sie unterstützen bei nationalen und strategischen Projekten und bearbeiten Projekte auch eigenständig. Immer auf dem neuesten Stand: Sie arbeiten mit an der Entwicklung und Erstellung von Gebäudekonzepten und an deren Ausformulierung in Musterbaubeschreibungen und Musterplanungen. Die Sicherstellung der Aktualität von Musterkonzepten gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung nationaler Sitzungen und Fachtagungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie stehen den regionalen Bauabteilungen und anderen Fachabteilungen als Ansprechpartner für Fachfragen sowohl bei Eigen- als auch bei Mietobjekten zur Verfügung. Sie übernehmen bei Bedarf die Steuerung der Planung und Realisierung von Neu- und Umbaumaßnahmen im gesamten Bundesgebiet.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr Durchsetzungsvermögen. Außerdem Ihre Teamfähigkeit gepaart mit Ihrem diplomatischen Geschick. Dass Sie verhandlungsstark sowie sicher im Auftreten sind und über eine ausgeprägte analytische sowie strategische Denkweise verfügen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss in Kombination mit Ihrem Interesse für nachhaltiges Bauen und Betreiben von Handelsimmobilien. Dass Sie über fundierte Berufserfahrung (um die 5 Jahre) in der Planung und Durchführung von Bauvorhaben, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Handelsbau, verfügen. Ihre Erfahrungen im Projektmanagement sowie Ihre fundierten CAD-Kenntnisse. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über erste Anwenderkenntnisse in BIM, SAP und AVA-Programmen. Dass Sie sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und zu regelmäßigen Reisen bereit sind.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 186223) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign

Mo. 12.04.2021
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen
Das Unternehmen CARELINE ist im Bereich Objektmöbel zu Hause. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und statten soziale Einrichtungen von Senioren- und Pflegeheimen über Kliniken bis zu Tagesstätten aus – von der Ersatzbeschaffung und Einzelbestellung bis zur kompletten Neuausstattung. Dazu sind unsere Objektberater in ganz Deutschland unterwegs und beraten unsere Kunden vor Ort, genau passend zu ihren Wünschen und Erfordernissen.Zu unserem umfassenden Service gehört auch ein großes Team aus Innenarchitekten und Einrichtungsberatern, die gemeinsam mit den Kunden individuelle Konzepte erstellen. Dafür nutzen wir moderne Methoden, wie etwa CAD- oder 3D-Software, um digitale Planungen direkt als Entscheidungshilfe virtuell zu visualisieren. Ganz real ist hingegen unsere rund 2.000 m2 große Ausstellung an unserem Hauptsitz in Dormagen. Dort erleben unsere Kunden komplette Wohn- und Arbeitswelten sowie eine Vielzahl von Möbeln und Einrichtungsgegenständen und erleben so Inspiration live.Als Hersteller können wir Qualität, Lieferzeit und Produktvielfalt optimal kontrollieren - und unseren Kunden vielfältige individuelle Möglichkeiten in puncto Varianten, Materialien und Farben zur Verfügung stellen. Sind die Entscheidungen dann gefallen, übernimmt unser Projektmanagement: Von der Planung der Anlieferung über Montage und Installation bis zur Abnahme koordiniert ein Manager das komplette Projekt und ist jederzeit ansprechbar. Für die optimale Abwicklung aller Abläufe, die koordinierte Zulieferung sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen sorgt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement.Wir benötigen Verstärkung im Architekten / Planungsteam und suchen schnellstmöglich in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen eine/nInnenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign die Erstellung von Planungen im Bereich der InnenarchitekturIntegration der vorhandenen Architektenplanung – Grundrissmöblierung mit Mengenermittlung; ggf. Absprache notwendiger baulicher AnpassungenDetailplanung der Räume - nutzungsgerechte Ausarbeitung von Grundrissen, Ansichten und Installationsangaben zur MöblierungPräsentation in der Ausstellung - Auswahl der Möbel, Materialien, Farben und TextilienWerkplanung als Grundlage der AngebotsermittlungSie haben Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, sind kreativ und haben in Bereich der Einrichtungen sowie Innenarchitektur Planungen bereits Erfahrungen und erfüllen folgende Kriterien:Erfahrung im Bereich Planungen von InneneinrichtungenAusbildung / Berufserfahrung als Innenarchitekt / Bachelor oder Master of Arts Fachrichtung Architektur, oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zur Planung und InnenarchitekturErfahrung im Bereich Planungen von InneneinrichtungenKreatives Denken, Gespür für Räume, Proportionen, Materialien und FarbenGute CAD- und EDV Kenntnisse ( pCon / Vectorwork sowie evtl. 3D Visualisierungen )Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche AufgabenEs erwartet Sie ein engagiertes, eingespieltes Team, das Sie aktiv unterstützt und in die positive Unternehmenskultur einbindetFlache Hierarchie und schnelle EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, expandierendem Unternehmen
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für Ausschreibung und Vergabe

Fr. 09.04.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfDas Baumanagement von DS weiterhin auf Erfolgskurs – wir stellen ein! Integrales Baumanagement ist auch ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Dann lassen Sie sich nicht von der derzeitigen Situation aufhalten. Wir, bei Baumanagement DS, suchen Talente und starke Expertise. Unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten – in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe in Köln oder Düsseldorf. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Erstellung von Terminplänen, Ermittlung der Massen sowie Anfertigung der Leistungsverzeichnisse Selbständige Angebotseinholung, -prüfung und Mitwirkung bei der Auftragserteilung Sicherstellung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung unserer Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Fundierte Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung und Vergabe sowie umfassende Kenntnisse in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Digitale Tools für mehr Effizienz in den Projekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt/-in (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bad Honnef
Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Know-how ist dip Qualitäts­führer der Branche. dip plant und baut schlüssel­fertig nach Kunden­wunsch Industrie­bauten und Park­häuser in jeder Größe und viel­fältigen Ausfüh­rungen – maßge­fertigt und mit Leiden­schaft. Jedes Projekt ist einzig­artig und schafft viel Gestal­tungs­spiel­raum. Mit fünf Nieder­lassungen sind unsere Teams immer nah am Kunden. Wachstum und Erfolg ermöglichen es, unseren Mitar­beitern eine lang­fristige Perspek­tive in unserem Unternehmen zu bieten – dip setzt auf Be­ständig­keit. Offene Türen und kurze Ent­scheidungs­wege schaffen ein krea­tives Um­feld und fördern Team­geist. Bei dip pflegen wir einen fairen, konstruk­tiven Um­gang – unter­einander und gegen­über unseren Kunden und Nach­unter­nehmern. Architekt/-in (m/w/d)Einsatzort: Bad Honnef bei Bonn Umsetzung von Kunden­anforde­rungen in wirt­schaft­liche sowie tech­nisch und quali­tativ opti­mierte Industrie- und Park­haus­bauten Ergänzung der Vor­gaben mit eigenen gestal­terischen Ideen inner­halb der Projekte eigenverantwort­liche Planung von der Ent­wurfs- bis zur Aus­führungs­planung (LP 1 – 5) Entwicklung von praxis­gerechten und wirtschaft­lichen Detail­lösungen Erstellung von Entwurfs­konzepten und Präsen­tationen erfolgreich abge­schlosse­nes Studium der Architektur und Lust auf Planen und Bauen mehrjährige Berufs­erfah­rung in der Entwurfs- und Ausführungs­planung, idealer­weise im Gewerbe- und Industrie­bau fundierte CAD-Anwender­kennt­nisse (vorzugs­weise ArchiCAD oder AutoCAD) nach Möglichkeit Bau­vorlage­berech­tigung gute Kenntnisse in MS Office bzw. Office 365 eine strukturierte, detail- und team­orien­tierte Arbeits­weise Entscheidungsfreude und Begeis­terung für Inno­vation hohes Maß an Eigen­initia­tive und Krea­tivität eine langfristige Pers­pektive in einem krea­tiven Um­feld unbefristete Fest­an­stellung ein modernes digitales Arbeits­umfeld interne und externe Weiter­bildungs­möglich­keiten (mit Kammer­punkten) flexible Arbeits­zeit und Alters­vor­sorge
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d), Consultant

Do. 08.04.2021
Köln
Die Geschäftsfelder Projektmanagement, Immobilienberatung und Generalplanung sind die Kernbereiche unserer Arbeit. Unseren Kunden bieten wir Unterstützung und optimale Betreuung für den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Erfahrene Ingenieure, Architekten, Techniker, Juristen und Kaufleute bringen Ihr vielfältiges Know-how aus Projektentwicklung, Planung, Projektmanagement und Immobilienberatung an einen Tisch.▪ Erbringung von HOAI-Leistungen aus den Leistungsphasen 1-8 ▪ Breites Aufgabenspektrum und anspruchsvolle Aufgaben in der Planung & Bauleitung von Wohn- und Gewerbebaumaßnahmen ▪ Erarbeitung von gestalterisch und technisch anspruchsvollen Lösungen ▪ Ganzheitliche Projektbetreuung und fachübergreifende Koordination von Planungs - und Ausführungsleistungen interdisziplinärer Teams▪ Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur ▪ Bestenfalls Kammereintrag als Architekt (m/w/d) ▪ Versierter Umgang mit MS-Office Programmen ▪ Auto-CAD-Kenntnisse wünschenswert ▪ Hohe Durchsetzungskraft mit einer handlungsorientierten und zielstrebigen Arbeitsweise ▪ Selbständigkeit und hohe Motivation ▪ Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke ▪ Kunden- und teamorientiertes Handeln▪ Leistungsgerechte Entlohnung ▪ Unbefristete Vollzeitanstellung in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen ▪ Gezielte Mitarbeiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ▪ Zertifizierungslehrgänge zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ▪ Eigenverantwortliches Arbeiten in einer flachen Bürohierarchie mit kurzen Entscheidungswegen ▪ Moderne Organisations- und Netzwerkstrukturen für ein flexibles und mobiles Arbeiten unterstützt durch neuste Kommunikationsmittel wie iPhone, Dienstlaptop und iPad ▪ Möglichkeit zum Home-Office
Zum Stellenangebot

Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Workplace Consultant

Mi. 07.04.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder Düsseldorf Ganzheitliche Beratung in Projekten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Grundlagenermittlung für die Planung neuer Workplace-Konzepte in den verschiedensten Branchen zusammen mit ihrem Team Entwicklung von Design-Konzepten, inklusive entsprechenden Gestaltungsleitlinien und Materialkonzepten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Entwurf, dem Programming und der Planung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Workplace Consulting Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und/oder Vektorworks  Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen in NRW Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Selbstständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"   Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal