Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 8 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Architektur

Architekten (m/w/d) (TH / FH / M.A. / B.A.)

Mo. 20.09.2021
Euskirchen
Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Planung und Umsetzung von Bäderbauvorhaben in der gesamten Bundesrepublik. Darüber hinaus betätigen wir uns an Architekturwettbewerben allgemeiner hochbaulicher und städtebaulicher Orientierung. In den vergangenen Jahren haben wir Bäderbauvorhaben im Rahmen reiner Architekturleistungen inklusive Bauleitung realisiert, wie auch als Generalplaner die gesamte Leistungspalette der Architektur- und Ingenieurleistungen erfolgreich erbracht. Bearbeitung der Leistungsphase 2-5, HOAI Konzeptionelle Vorplanung in den oben genannten Leistungsphasen Sicherstellen der baulichen sowie der Nutzeranforderungen (inkl. Ermitteln der Bedarfe, Qualitäten, Termine, Kosten) Eigeninitiative, Begeisterung und Teamfähigkeit  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder ein ähnliches Studium Berufserfahrung als Architekt (m/w/d) Sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und (vorzugsweise) Nemetschek Allplan Interesse an und/oder Fähigkeiten in BIM (Building Information Modeling) Lösungsorientiertes, durchsetzungsstarkes, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Servicementalität und Kostenbewusstsein Kreativität und gestalterische Fähigkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit überdurchschnittlicher Vergütung in einem kreativen und kollegialen Team Anspruchsvolle Projekte regional und bundesweit Ein zentral gelegenes Büro in der Innenstadt mit direkter fußläufiger Bahnhofsanbindung
Zum Stellenangebot

User Experience Designer*in for Conversational AI / Multimodal Interaction Designer*in (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München, Bonn, Berlin
VUI.agency ist ein kreatives und dynamisches Unternehmen, das sich auf das Design und die Entwicklung von Sprachassistenten spezialisiert hat. Wir designen, kreieren und perfektionieren Conversational User Interfaces mit einem multimodalen Design-Hintergrund. Unser Fokus liegt dabei auf kundenspezifischen Assistant-Lösungen sowie auf Applikationen für Plattformen wie Amazon Alexa oder Google Assistant. Wir wollen weg von technisch anmutender Spracheingabe hin zu Natürlichsprachigkeit und intuitiver Interaktion. Darin sehen wir die Zukunft des Voice Designs. Denn die Mensch-Maschine-Schnittstelle braucht nicht nur technologische Umsetzungskraft, sondern muss der Entwicklung beim sprachlichen Design genauso viel Bedeutung beimessen. In dem Sinne begleiten wir als Europas größte Design-Agentur für Sprachassistenten große Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen in die Welt des Conversation Design. Ein kooperatives und natürliches Miteinander - das ist unsere Intention und diese verbinden wir mit unseren fünf Werten:  Alle von uns tragen mit ihrer Arbeit zur Erfüllung ihrer eigenen Ziele bei. Wir ergänzen uns perfekt im Team. Wir verstehen unsere User*innen. Wir lieben es Dinge besser zu machen. Wir arbeiten nachhaltig. Wir möchten immer einen wertvollen Zweck mit unserer Arbeit verfolgen. Wir möchten, dass alle unserer Team-Mitglieder das Gefühl haben, einen kleinen, aber wichtigen Teil zu unserer Welt beigetragen zu haben, der ihnen viel bedeutet. Dabei verlieren wir aber nie unser Ziel aus den Augen: Wir erschaffen virtuelle Assistenten mit Charisma! Erstellen von umfassenden und gesprächsorientierten multimodalen Voice Experiences. Design und Umsetzung von Custom-Sprachassistenten oder Sprachapplikationen für Google Assistant und Amazon, eigenständig und im Team Definition genereller Interaktionsspezifikationen und des Systemverhaltens für verschiedene Touch Points von Sprachassistenten. Design von Conversation Flows für verschiedene Touch Points. Abstimmung der Konzeption mit technischen Anforderungen und Restriktionen. Sammlung und Präsentation tiefgehender Erkenntnisse und Voice Trends für Stakeholder*innen. Durchführung von User*innen Research, Studien und Usability-Testing. Du möchtest deine Sprachbegeisterung mit noch mehr technischer Affinität oder strategischer Stärke verbinden! Als Basis hast du einen Bachelor, Master- oder Diplomabschluss in Interaction Design, Experience Design, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Feldern. Dein Expert*innenwissen rund um Sprache, Sprachverarbeitung und Interfaces möchtest du gerne teilen und kannst dir auch vorstellen, das in geführten Workshops vor großen Firmen zu tun. Du willst deine Sprachaffinität mit Erfahrung im Interaction Design verbinden und hast Freude, multimodale User Experiences (Voice + Visuell) zu designen. Du hast Erfahrung darin (auch technische) Anforderungen und Lösungen an interne und externe Teammitglieder zu kommunizieren. Du willst mehr Erfahrungen in der Arbeit mit Kund*innen-Stakeholder*innen auf allen Hierarchieebenen sammeln und leben. Du hast bereits Berufserfahrung oder sogar Führungsqualitäten in einem technischen Umfeld unter Beweis gestellt, speziell in den Bereichen Operational Excellence und Best Practices und willst diese immer erweitern. Du bringst Erfahrung mit, in einer agilen Softwareentwicklungsumgebung zu arbeiten und agile Methoden anzuwenden. Du hast das Verlangen, dein grundlegendes Verständnis von KI-Technologien und Machine Learning Konzepten zu erweitern und anzuwenden. Du bist neugierig und interessierst dich dafür, dich fortwährend weiterzubilden, was den neuesten Stand der Technik betrifft. Du hast exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse und kannst auf beiden Sprachen sowohl mit den Kolleg*innen fachsimpeln als auch unseren Kund*innen Projekte und Ideen so erklären, dass wir auf ganzer Linie begeistern können. Gemeinsames Arbeiten ist für dich selbstverständlich. Du liebst, was du tust und freust dich auf deine Kolleg*innen. Als sprachbegeistertes Unternehmen verlieren wir nie den Blick für alle Mitarbeitenden - wir pflegen eine offene und sympathische Kommunikation mit flachen Hierarchien. Wir erlauben und fördern Initiative und schaffen ein Umfeld, in dem sich alle sicher fühlen, jederzeit Ideen und Möglichkeiten vollumfänglich anzubringen und zu realisieren. Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen sind die Wochenenden bewusst frei, auch wenn die Arbeit noch so faszinierend ist. Das Team ist stets im Mittelpunkt und wir glauben an unsere Fähigkeiten: Denn zusammen können wir großartige Leistungen erzielen, die schon die größten deutschen Unternehmen von unserer Arbeit überzeugt haben. Diesen Teamspirit leben wir in regelmäßigen Teamevents und größeren Team-Offsites aus. Wir glauben an flexible Arbeitszeitgestaltung (auch Home-Office) verknüpft mit genug gemeinsamer Team-Zeit vor Ort.
Zum Stellenangebot

Dualer Student (m/w/d) Duales Bachelorstudium Marketing und Digitale Medien (B. A.)

Do. 16.09.2021
Bonn
Als größte private Förderorganisation begeistern wir die Menschen für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind. Durch die Einnahmen unserer erfolgreichen Soziallotterie wird das möglich. Mit ihr erreichen wir mehr als 4 Millionen Mitspieler*innen, machen 1,7 Millionen Menschen zu Gewinner*innen und fördern bis zu 1.000 Projekte im Monat. 270 Mitarbeiter*innen setzen sich engagiert dafür ein, dass Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt und selbstbestimmt in einer inklusiven Gesellschaft leben, lernen und arbeiten können. Verstärke ab März 2022 unser Marketingteam in Bonn und kombiniere dadurch das theoretische Wissen aus deinem Studium mit einer praktischen Ausbildung bei uns! Deine Studieninhalte Während deines dualen Studiums erhältst du umfangreiche Einblicke in das Themengebiet Marketing und digitale Medien. Die theoretischen Grundlagen werden dir an unserer Partnerhochschule FOM am Standort Köln vermittelt. Hier erwarten dich unter anderem folgende Studieninhalte: Entwicklung von (Online-) Marketing-Konzepten, Planung von Marketingmaßnahmen Erstellung von Markt- und Zielgruppenanalysen Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen Planung und Durchführung von Online-Kampagnen Konzeption von Onlineshops Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Budgetierung von SEA-Maßnahmen Mitarbeit bei der Entwicklung von datenbasierten und zielgruppenspezifischen Mediastrategien sowie Überführung der Strategie in eine operative crossmediale Mediaplanung Kennzahlenbasierte Evaluation von Media- und Kommunikations-Maßnahmen oder Kampagnen mit gängigen Analytics- und BI-Tools Datenbasierte Identifikation von Optimierungsmaßnahmen an allen relevanten digitalen Kunden-Touch-Points, insbesondere im Online-Shop und der App Planung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen entlang der Customer Journey Spannende agile und klassische Projekte – auch über den Marketingbereich hinaus Eine gute Allgemeine Hochschulreife oder eine sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung Praktika im Bereich Marketing Dich interessiert der Umgang mit Zahlen Eine gute Auffassungsgabe und Interesse an Marketing und digitalen Medien Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Teamgeist, Motivation, Kontaktfreudigkeit und Zuverlässigkeit Eine erstklassige Ausbildung, die dich bei deinem Studium unterstützen wird und dir die Möglichkeit gibt, Gelerntes praktisch anzuwenden Vollständige Übernahme deiner Studiengebühren und eine zusätzliche monatliche Vergütung: 945€ mtl. (1. und 2. Semester) 1.018€ mtl. (3. und 4. Semester) 1.084€ mtl. (5. bis 7. Semester) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Spannende Projekte, um Neues auszuprobieren und schnell Verantwortung zu übernehmen Ein Job mit Sinn, bei dem du dich in ganz vielfältiger Weise aktiv für Inklusion, Barrierefreiheit und Vielfalt einsetzen kannst Eine barrierefreie Ausstattung Ein kostenfreies Jobticket Optimale technische Ausstattung mit einem Betriebslaptop, den du auch für dein Studium nutzen kannst
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) in der Fachrichtung Architektur- bzw. Bauingenieurwesen (FH / Bachelor) als Projektsachbearbeiterin / Projektsachbearbeiter bzw. Projektleiterin / Projektleiter

Do. 16.09.2021
Bonn
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für die Abteilung III zur Betreuung verschiedener Baumaß­nahmen in Bonn (Neubau, Bauunterhaltung und Sanierung), zum nächs­tmög­lichen Zeitpunkt, auf Dauer, eine / einen: Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) in der Fachrichtung Architektur- bzw. Bauingenieurwesen (FH / Bachelor) als Projektsachbearbeiterin / Projektsachbearbeiter bzw. Projektleiterin / Projektleiter Der Dienstort ist Bonn. Kennziffer: 251-21 Die Abteilung III betreut die Baumaßnahmen des Bundes in Bonn und im Ausland. Auslands­bau­maß­nahmen werden von Bonn und Berlin aus betreut. Die Bauaufgaben am Standort Bonn umfassen Neu­bauten, umfangreiche Sanierungen und kontinuierliche Bautätigkeiten für in Bonn ansässige Ministerien, nach­geordnete Behörden und auch für internationale Institutionen. Innerhalb dieser Abteilung umfasst Ihr Aufgabengebiet die Projektleitung / Projektsachbearbeitung für ver­schiedene Baumaßnahmen, in den nächsten Jahren, z.B. für Projekte im Bundesministerium für wirt­schaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: Sie verantworten die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bauprojekten, insbesondere die Festlegung der Projektziele, der -organisation, der technischen Standards und der Kostenkontrolle. Sie übernehmen die baufachliche Beratung von Nutzern und Maßnahmenträgern sowie die Abstimmung mit den genehmigenden Institutionen sowie Prüfingenieuren und Sachverständigen. Sie erstellen die Leistungsbilder und Verträge für Honorarleistungen und führen Vertrags­ver­hand­lungen sowie Vergabeverfahren nach VgV durch. Sie sind zuständig für die Anleitung, Koordination und Überwachung der Leistungen von freiberuflichen Tätigen im Hinblick auf die vorgegebenen Kosten, Termin- und Qualitätsvorgaben der Baumaßnahmen. Sie prüfen und bewerten Kostenschätzungen, Bau-, Planungs- und Ausschreibungsunterlagen, Vergabevorschläge und beauftragen gemäß VOB. Sie erarbeiten bauchfachliche Stellungnahmen. Vorausgesetzt werden abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium in der Fachrichtung Architektur, Bau­ingen­ieurwesen (Hochbau) oder ein vergleichbarer Abschluss Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI sowie im Bauordnungsrecht Projektmanagementkenntnisse Verhandlungsgeschick im Umgang mit Auftraggebern und Auftragnehmern die Fähigkeit zur fachübergeifenden, kollegialen Zusammenarbeit ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sozialer Kompetenz und Empathie sowie gewand­tes Auftreten und überzeugende Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Wünschenswert sind umfassende Fachkennisse und langjährige einschlägige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) bei der Planung und Ausführung gestalterisch anspruchsvoller unt technisch komplexer Bauauf­gaben Erfahrung in der Abwicklung öffentlicher Baumaßnahmen (Land, Kommune, oder Bund) Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht Weitere Kenntnisse (z.B. RBBau, VHB) werden berufsbegleitend vermittelt. Eine Sicherheitsüberprüfung ist aktuell nicht zwingend erforderlich. In Zukunft ist bei Bedarf jedoch eine Sicherheitsüberprüfung bis Ü2 zu durchlaufen. Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 12 TVEntgO. Soweit die persönlichen Anforderungen der langjährigen Berufserfahrung von 3 Jahren nicht erfüllt sind, erfolgt die Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 TVEntgO. Eine Besetzung des Arbeitsplatzes mit Beamtinnen und Beamten des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO ist ebenfalls möglich. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeit­gestaltung. Auch Teilzeit­arbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familien­freundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager im Bereich Hochbau

Mo. 13.09.2021
Bornheim, Rheinland, Aachen
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager im Bereich Hochbau am Standort Bornheim oder Aachen. Vollzeit, Unbefristet Verantwortliche Planung und Realisierung von Baumaßnahmen gemäß HOAI Leistungsphasen 1-9 (Schwerpunkt Bauunterhalt) Angebotsdefinition, Bauleitung und Gewährleistungsverfolgung unter Beachtung der geltenden Organisationsrichtlinien und Arbeitsanweisungen Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Erster Ansprechpartner unseres Großkunden Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung (v.a. Bauprojektmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur) oder vergleichbarer immobilienökonomischer Abschluss Erfahrung im Bereich (Multi-)Projektmanagement und Baubestandsmanagement Kenntnisse des Bauprozessmanagements, der Bauabwicklung und der Dokumentation Gute EDV-Kenntnisse: Software zur Projektsteuerung, MS-Office (insb. Project, Excel, Powerpoint), AVA, AutoCAD Kommunikationsstärke, Kundenorientierung sowie eine zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung firmeneigener Poolfahrzeuge, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: Bonn Innenarchitekt (m/w/d) Bring deine Stärken ein, indem du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Vertraue auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten, 10-köpfigen Team Du berichtest direkt an den Leiter Site Services & Planning Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und darauf anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Sehr gute Projektmanagementkenntnisse, inkl. Projektcontrolling Kenntnisse im Baurecht und Leistungsphasen nach HOAI Konzeption, Festlegung und kontinuierliche Weiterentwicklung von T&R- Standards basierend auf den Markenstandards unter Berücksichtigung des vorgegebenen Budgets (Weiter-) Entwicklung von Standardleistungsverzeichnissen als Grundlage für Dienstleistungsrahmenvereinbarungen in Abstimmung mit der Fachabteilung Einkauf (Weiter-) Entwicklung des Baustandard-Handbuches mit Farb- und Materialplan Re-Evaluation der verwendeten Produkte zur Feststellung von Optimierungspotentialen und Marktbeobachtung im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Trends bezüglich der Innenraumgestaltung von Gasträumen Steuerung, Überwachung und Dokumentation der Dienstleister und deren Leistungen Kontrolle und Abnahme der Bauleistungen vor Ort Beratung der Franchisepartner sowie der Fachabteilungen in Bezug auf Ersatzbeschaffungen für die Inneneinrichtung Wie bewerben? Sofort unter:
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) für den Hochbau

Do. 09.09.2021
Bad Honnef
Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Know-how ist dip Qualitäts­führer der Branche. dip plant und baut schlüssel­fertig nach Kunden­wunsch Industrie­bauten und Park­häuser in jeder Größe und viel­fältigen Ausfüh­rungen – maßge­fertigt und mit Leiden­schaft. Jedes Projekt ist einzig­artig und schafft viel Gestal­tungs­spiel­raum. Mit fünf Nieder­lassungen sind unsere Teams immer nah am Kunden. Wachstum und Erfolg ermöglichen es, unseren Mitar­beitern eine lang­fristige Perspek­tive in unserem Unternehmen zu bieten – dip setzt auf Be­ständig­keit. Offene Türen und kurze Ent­scheidungs­wege schaffen ein krea­tives Um­feld und fördern Team­geist. Bei dip pflegen wir einen fairen, konstruk­tiven Um­gang – unter­einander und gegen­über unseren Kunden und Nach­unter­nehmern. Zur Verstärkung unseres Teams am Einsatz­ort Bad Honnef bei Bonn suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in unbe­fristeter Fest­anstellung einen Architekt (m/w/d) für den Bereich Hochbau Umsetzung von Kunden­anforde­rungen in wirt­schaft­liche sowie tech­nisch und quali­tativ opti­mierte schlüsselfertige Industrie- und Park­haus­bauten Entwicklung von Entwurfskonzepten in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Ergänzung und Optimierung der bereits vorhandenen Planung unserer Auftraggeber Umsetzung von eigenen gestal­terischen Ideen inner­halb der Projekte eigenverantwort­liche Planung von der Ent­wurfs- bis zur Aus­führungs­planung (LP 1 – 5) Entwicklung von praxis­gerechten und wirtschaft­lichen Detail­lösungen Unterstützung unserer Stahlbauabteilung mittels 3D-Zeichnungen Erstellung von Präsen­tationen und Baustelleneinrichtungsplänen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt oder Bauingenieur Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung, idealerweise im Gewerbe- und Industriebaueine strukturierte, detail- und teamorientierte ArbeitsweiseEntscheidungsfreude und Begeisterung für Innovationentsprechendes Maß an Eigeninitiative und Kreativitätfundierte CAD-Anwenderkenntnisse (vorzugsweise ArchiCAD oder AutoCAD)Interesse an und/oder Fähigkeiten in BIM (Building Information Modeling)nach Möglichkeit Bauvorlageberechtigunggute Kenntnisse in MS Office bzw. Office 365eine langfristige Perspektive in einem kreativen Umfeldunbefristete Festanstellung in Vollzeitviele Freiheiten und eigenständiges Arbeiten in einem motivierten, aufgeschlossenen Teamein zeitgemäßes digitales Arbeitsumfeldnach entsprechender Einarbeitung die Option der TeamleitungMöglichkeiten im Homeoffice zu arbeitenflexible Arbeitszeiten und Altersvorsorgeinterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (mit Kammerpunkten)Firmenfahrräder/E-Bikes zur privaten Nutzungein vorbildliches Gesundheits- und Krisenmanagement
Zum Stellenangebot

Landschaftsarchitekten / Architekt (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Bonn
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion „Tag des offenen Denkmals®“. Rund 500 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 200.000 Förderern. Unser Team besteht aus etwa 180 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin), mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen. Verstärkung unseres Teams zur Betreuung der Parkanlagen unserer Eigenimmobilien suchen wir in Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen Landschaftsarchitekten / Architekt (m/w/d) in Vollzeit zur Erfüllung vielfältiger Bauherrenaufgaben Projektleitung als Bauherrenvertreter/-in bei der Sanierung von Gartendenkmalen Vorbereitung der Vergabe z. B. von Ingenieur- und von Bauleistungen Koordinierung, Abstimmung und Überprüfung von Leistungen von Ingenieuren und Sonderfachleuten in allen Leistungsphasen und in Abstimmung u.a. mit den Denkmalfachbehörden Wahrung von Termin- und Kostenvorgaben Wahrnehmung von Bauleitungskontrollaufgaben, Rechnungs- und Aufmaßprüfung, sowie die rechtsverbindliche Abnahme von Bauleistungen Fördermittelmanagement Umsetzung eines auf eine fachgerechte Pflege ausgerichtete Unterhaltung der Parkanlagen einschließlich Verkehrssicherung Mitwirkung bei der Erstellung der Bedarfs- und Haushaltsplanung für den genannten Aufgabenbereich selbständige Planungen Mitwirkung und Begleitung bei Bauunterhaltsaufgaben im Bereich des Hochbaus abgeschlossenes Studium zum Landschaftsarchitekten (FH, TH), Vorzugsweise mit Schwerpunkt Gartendenkmalpflege Ausbildung zum Gärtner, vorzugsweise Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau wäre vorteilhaft mindestens 2 Jahre praktische Erfahrungen in denkmalgerechter Planung und Sanierung von historischen Parkanlagen einschließlich Bauleitung Kenntnisse der öffentlichen Regelwerke, wie VOB, HOAI, RBBau Erfahrungen in der Akquise und Verwaltung von Fördermitteln gültige Fahrerlaubnis für PKW ist zwingend erforderlich Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands sicherer Umgang mit MS-Office; Kenntnisse in ORCA AVA und CAD-Programmen sind wünschenswert Kontaktfreude und sicheres Auftreten Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft, Verhandlungssicherheit einen sicheren Arbeitsplatz in Bonn, der mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortung verbunden ist ein interessantes, vielseitiges Arbeitsgebiet eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt im Team, sowie Flexibilität in flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit mit Zeitkonto bei einer 40-Stundenwoche Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Zuschuss bei vermögenswirksamen Leistungen und viele weitere freiwillige Leistungen des Arbeitgebers u. a. bezuschusstes Bahnticket, freie Getränke sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Bonn (Museumsmeile)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: