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Architektur: 36 Jobs in Wald

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Architektur

Praktikant (m/w/d) UI Design

Do. 21.10.2021
Köln
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Objektberater (m/w/d) NRW

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein internationaler Marktführer für die Herstellung von hochwertigen Holzwerkstoffen mit Hauptsitz in Deutschland. Mit über 3.000 Mitarbeitern an 8 Standorten in Europa generiert er einen Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich. Als innovatives Unternehmen für Holzwerkstofflösungen mit ausgeprägter dekorativer Oberflächenkompetenz, kundenorientiertem Service und konsequenter Ausrichtung auf Nachhaltigkeit entstehen Produkte für die Möbel-, Bau- und Dekorindustrie. Mit innovativen Materialien und Oberflachen ist unser Mandant Trendsetter und Ideenlieferant. Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Objektberater (m/w/d) NRW Einsatzort Großraum Düsseldorf – Köln – Aachen / Home-Office Ständige Beobachtung des Objektmarktes für designorientierten Innenausbau. Sie sind erster Ansprechpartner bei der Betreuung & Beratung von Planungsbüros, Architekten. Ein wesentlicher Schwerpunkt besteht in der deutschlandweiten Akquise bzw. Betreuung relevanter Endkunden zum Thema Ladenbau (Aldi, Lidl, Rewe, etc.). Sie entwickeln individuelle Konzepte und Maßnahmen für die Zielgruppen und setzen diese erfolgreich um. Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerken im Objektmarkt (z.B. Planer, Handel, Verarbeiter) in Ihrer Region sowie Besuche von Fachmessen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie beobachten den Wettbewerb und erkennen Produkttrends und Anforderungen des Marktes. Die Ableitung künftiger Entwicklungen, die Weitergabe von Marktanforderungen an das Produktmanagement sowie die Mitentwicklung von Konzepten für die relevanten Zielgruppen runden Ihr Profil ab. Der Stelleninhaber berichtet fachlich und disziplinarisch an die Regionalverkaufsleitung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Ausrichtung (Innen-)Architektur bzw. Design und/oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ sind Sie erfahrener Projektberatermit starker Affinität zu Design und Konstruktion. Ihre Vorgehensweise bei der Marktbearbeitung gilt als strukturiert und systematisch. Sie können technisch komplexe Themen verständlich erklären und Ihr Gegenüber mit Ihrer Beratungskompetenz und ausgeprägter Kundenorientierung begeistern. Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen mit und arbeiten genau und strukturiert mit Organisationsgeschick. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Farben. Sie reisen gerne – regional wie national.
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Leiterin / Leiter Stabsbereich Technischer Dienst im Hoch- und Ingenieurbau (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!In dieser zentralen Funktion übernehmen Sie Verantwortung für die nachhaltige Sicherung des Erfolgs sowie Strategieentwicklung des Stabs-Bereichs Technischer Dienst unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Direktionsziele. Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Koordination der zum Stabsbereich zugehörigen Einheiten TGA, AV, BIM, Lean/Logistik und Inbetriebnahme. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Portfolio: Kooperative Zusammenarbeit mit den zentralen Konzerneinheiten (ZT) und den operativ tätigen Bereichen der Direktion NRW Angebotsphase: Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen und Kalkulationsabteilungen, Unterstützung durch BIM Modellierung und ressourcengerechte Ablaufplanung (Lean/Logistik) Planungsphase: Terminplanung, TGA Planungsprüfung, Logistikplanung, Planung Personaleinsatz, Planungsunterlagen, Planprüfung und techn. Beratung unter Einbeziehung interner und externer Fachleute, Unterstützung durch BIM Planung und ressourcengerechte Ablaufplanung (Lean/Logistik) Begleitung der Bauausführung: Unterstützung der operativen Bereiche bei der Durchführung von anspruchsvollen Bauvorhaben durch Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität für die Gewerke der TGA inkl. Elektro- und Versorgungstechnik sowie Gebäudeautomation. Unterstützung durch BIM Modell-Abgleich und ressourcengerechte Ablaufplanung (Lean/Logistik) Gewährleistungsphase: Gewährleistungsmanagement und Dokumentation Jährliche operative Planung und Erstellung der Vorschau sowie operatives Controlling der Geschäftsaktivitäten in Abstimmung mit techn. und kfm. Direktionsleitung Personalführung, -planung, -disposition und -förderung (Entwicklung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Hochbauprojekten sowie in der Personalführung Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Sie verfügen über ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis Sie überzeugen mit starken Argumenten, setzen Ihre Entscheidungen um und zeigen Geschick bei Verhandlungen Ausgeprägte Führungsqualitäten, Teamgeist sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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(Senior) Projektleiter (m/w/d) als Bauherrenvertreter

Mi. 20.10.2021
Köln
Unser Auftraggeber ist ein junges, familiengeführtes Immobilienunternehmen mit Sitz in Köln, das sich auf die Bereiche Projektentwicklung, Asset Management und Finanzierung spezialisiert hat. Das Unternehmen investiert u.a. in innovative Projekte sowie in Bestandsimmobilien mit Wertsteigerungspotential, die einen nachhaltigen Beitrag zu einer zukunftsgerichteten, auf Lebensqualität bedachten Stadtentwicklung leisten können. Das besondere Augenmerk des Unternehmens und der Unternehmerfamilie gilt den Wohn- und Gewerbeobjekten, die deutlich aus der Masse herausstechen: architektonisch ansprechende Wohnquartiere sozialer Prägung mit familienfreundlichem Flair wie auch gewerbliche Immobilien, die den vielfältigen Anforderungen des modernen Arbeitslebens gerecht werden. Im Zuge des weiteren Wachstums des wirtschaftlich sehr gut aufgestellten Unternehmens und vor dem Hintergrund der Akquisition neuer Projektentwicklungen suchen wir Sie als: (Senior) Projektleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung anspruchsvoller Bauprojekte als Bauherrenvertreter und Projektleiter mit Schwerpunkt in den Leistungsphasen 5 bis 9 HOAI Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen rund um die Projekte im Sinne eines technischen Leiters Mitwirken bei der Entwicklung von Nutzungskonzepten sowie der Definition wirtschaftlicher und technischer Zielsetzungen der Projekte Unterstützung bei der Akquisition insbesondere im Hinblick auf planerische, technische und baukostenrelevante Fragestellungen Erstellen von Bau- und Ausstattungsbeschreibungen einschließlich Kostenermittlungen in enger Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Leiter Auswahl und Steuerung externer Projektbeteiligter sowie Verhandlung von Planer-, Ingenieur- und Bauverträgen (Ausschreibung und Vergabe) Prüfung und Optimierung der Planungen bzgl. der Übereinstimmung mit den Projektzielen Koordination der externen Planungspartner sowie der ausführenden Gewerke Sicherstellung der termin- und kostengerechten Umsetzung qualitativ hochwertiger Projekte entsprechend der Projektziele Kostencontrolling in enger Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Leiter Erstellen der Dokumentation und Projektabrechnung Durchführung des Qualitäts- und Gewährleistungsmanagements Mehrjährige Erfahrung in der verantwortlichen Leitung von Immobilienbauprojekten und umfangreichen Baumaßnahmen mit wohnwirtschaftlicher oder gewerblicher Nutzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur, alternativ vergleichbare Ausbildung mit umfangreicher Berufserfahrung in der Realisierung von Bauprojekten Nachweisliche Erfolge in der Realisierung von anspruchsvollen Bauprojekten Hervorragende Kenntnis von Prozessen und Best-Practice-Standards im Bereich Projektmanagement, insbesondere mit Blick auf Kosten, Qualität und Termine Sehr gute Kenntnisse der VOB und HOAI sowie einschlägiger Gesetze und Normen Hohes Geschick in Bezug auf die Führung von Vergabe- und Vertragsverhandlung Idealerweise belastbares Netzwerk zu relevanten Marktteilnehmern, insbesondere mit Blick auf die Realisierungsphase (Architekten, Planer, Projektsteuerer, GUs, Nachunternehmer, etc.) Versiert im Umgang mit unterschiedlichen Vergabestrategien Fähigkeit zur Optimierung von Prozessen auf Projekt- und Unternehmensebene Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Erfahrung in der Anwendung von Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen
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Media Designer (m/w/d) - Düsseldorf

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären LösungenIn Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als MEDIA DESIGNER(M/W/D) Aufgaben, die Sie voranbringen:Gestaltung von Präsentationen, Pitch-Unterlagen und UnternehmenspublikationenEntwickeln von Logos und Designkonzepten; kreativer Input für das TeamUnterstützung unserer Immobilienberater bei der KundenbetreuungErstellen von Infografiken sowie BildbearbeitungSteuerung von MarketingagenturenReinzeichnung und Koordination von PrintprojektenIhre Erfahrung sichert Qualität:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Medien- gestalter, Grafikdesign-Studium oder VergleichbaresErfahrung im Bereich Digital- und PrintmedienKenntnisse in InDesign, Photoshop, Publisher, IllustratorVernetzte Denkweise, Kreativität und proaktive ArbeitseinstellungSehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPointWas wir Ihnen bieten:Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame LeistungenEine teamorientierte und offene Firmenkultur mit einem interdisziplinären und hoch motivierten Team sowie zahlreichen Möglichkeiten zum internen NetzwerkenBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen MitarbeiterangebotenProfessionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenModerne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und ObstDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Klingt spannend?Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen.Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen In Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  MEDIA DESIGNER(M/W/D)  Aufgaben, die Sie voranbringen: Gestaltung von Präsentationen, Pitch-Unterlagen und Unternehmenspublikationen Entwickeln von Logos und Designkonzepten; kreativer Input für das Team Unterstützung unserer Immobilienberater bei der Kundenbetreuung Erstellen von Infografiken sowie Bildbearbeitung Steuerung von Marketingagenturen Reinzeichnung und Koordination von Printprojekten Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Medien- gestalter, Grafikdesign-Studium oder Vergleichbares Erfahrung im Bereich Digital- und Printmedien Kenntnisse in InDesign, Photoshop, Publisher, Illustrator Vernetzte Denkweise, Kreativität und proaktive Arbeitseinstellung Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen Eine teamorientierte und offene Firmenkultur mit einem interdisziplinären und hoch motivierten Team sowie zahlreichen Möglichkeiten zum internen Netzwerken Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und Obst Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht 
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Werkstudent (m/w/d) Architektur oder Bauingenieurwesen

Mi. 20.10.2021
Köln
Addvalue ist der Investment Manager eines Single Family Office, das Infrastrukturinvestments in der Immobilienwirtschaft, u.a. in Seniorenimmobilien, tätigt. Wir decken die gesamte Palette der Projektentwicklung ab – von der Akquisition über die Finanzierung, Planung und Bebauung bis zur Übernahme in den Eigenbestand. Für unser Projektbüro in Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Idealerweise sind Sie für bis zu 20 Stunden pro Woche verfügbar. Ihre Arbeitszeiten können Sie dabei flexibel auf Ihren Stundenplan abstimmen. Berichterstellung und Analyse für den technischen und kaufmännischen Bereich Vorbereitung von Vergaben und Rechnungsprüfung von Bauleistungen Nachverfolgung des Baukostenmanagements Eigenständige Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen Datenbankpflege Unterstützung bei der Baustellendokumentation Sie befinden sich im fortgeschrittenen Architektur- oder Bauingenieurwesen-Studium oder einem vergleichbaren Studiengang, mit einer Ausrichtung auf Projektentwicklung und Immobilienökonomie. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sind Sie sicher. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Selbstständigkeit und eine hohe Teamfähigkeit aus. Eine freundliche, interessierte und aufgeschlossene Persönlichkeit rundet Ihr Profil ab. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in Köln.
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Architekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement

Di. 19.10.2021
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Design GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement (Teilzeit >= 24 Std, unbefristet) Ansprechpartner für die Wohnungserwerber nach Abschluss des Kaufvertrages, z.B. bei Fragen zur Standardausstattung (Bemusterung) und bei erwerberseitigen Sonderwünschen Kalkulation der Preise für Sonderwünsche in Abstimmung mit den Projektbeteiligten und Erstellung von Sonderwunschangeboten für die Erwerber Sicherstellung der Umsetzung der vom Erwerber beauftragten Sonderwünsche bzw. der vom Erwerber gewählten Standardausstattung im Bauverlauf (Erwerberbezogenes Auftrags- und Planungscontrolling) Wohnungsvorbegehungen mit unseren Kunden im Vorfeld der Übergaben Qualitätssicherung in Bezug auf die erwerberseitig gewählten Ausstattungsstandards sowie hinsichtlich der jeweiligen Erwerbersonderwünsche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Umfeld des Wohnungsbaus Berufserfahrung in der Planung und / oder der Umsetzung von Wohnungsbauprojekten Kenntnis der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien idealerweise Erfahrung im Bereich des Kunden- oder Erwerbermanagements Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und innovative Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Dienstrad Fahrtkostenerstattung Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
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Projektmanager Store Planning & Construction (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Unterstützung der Projektleitung und eigenständige Steuerung von kleinen und mittelgroßen Neu- und Umbauprojekten der Unternehmensgruppe Unterstützung und Führung von Sonderprojekten Sicherstellung und Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten im Projekt Berücksichtigung aller baurechtlichen und bautechnischen Anforderungen Koordinierung von externen Partnern, z.B. Architekten, Fachingenieuren, Behörden und ausführenden Firmen Kostenschätzung und Terminplanung von geplanten Bauvorhaben sowie Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Integration und Steuerung aller internen Unternehmensbereiche zur Erreichung der definierten Projektziele Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Fähigkeit zum Multi-Projektmanagement Sehr gute EDV Kenntnisse in MS-Office und idealerweise SAP- Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Kommunikationsstärke, gutes Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Architekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement

Di. 19.10.2021
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Design GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement (Vollzeit, unbefristet) Ansprechpartner für die Wohnungserwerber nach Abschluss des Kaufvertrages, z.B. bei Fragen zur Standardausstattung (Bemusterung) und bei erwerberseitigen Sonderwünschen Kalkulation der Preise für Sonderwünsche in Abstimmung mit den Projektbeteiligten und Erstellung von Sonderwunschangeboten für die Erwerber Sicherstellung der Umsetzung der vom Erwerber beauftragten Sonderwünsche bzw. der vom Erwerber gewählten Standardausstattung im Bauverlauf (Erwerberbezogenes Auftrags- und Planungscontrolling) Wohnungsvorbegehungen mit unseren Kunden im Vorfeld der Übergaben Qualitätssicherung in Bezug auf die erwerberseitig gewählten Ausstattungsstandards sowie hinsichtlich der jeweiligen Erwerbersonderwünsche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Umfeld des Wohnungsbaus Berufserfahrung in der Planung und / oder der Umsetzung von Wohnungsbauprojekten Kenntnis der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien idealerweise Erfahrung im Bereich des Kunden- oder Erwerbermanagements Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und innovative Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Dienstrad Fahrtkostenerstattung Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
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Architekt*in oder Ingenieur*in m/w/d für Green-Building-Zertifikate in Köln

Di. 19.10.2021
Köln
IPJ, das Ingenieurbüro P. Jung, steht seit über 25 Jahren für Klimaengineering, Green Building Design und Energieberatung. Als beratende Ingenieure begleiten wir Bauherren, Planer und Architekten konstruktiv und professionell bei der Entwicklung zukunftsfähiger Gebäude. Wir optimieren die Gebäudehülle, entwickeln ein maßgeschneidertes Energie- und Klimakonzept und sorgen für ein erstklassiges Green-Building-Zertifikat für faszinierende Gebäude. Wir suchen für unseren Standort in Köln eine Architekt*in oder Ingenieur*in m/w/d für Green-Building-Zertifikate. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung. Es erwartet Sie ein junges, innovatives und erfolgreiches Team. IPJ hat in den letzten drei competitionline Rankings der Energieplaner jedesmal Plätze unter den Top 5 belegt.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit würden Sie im Team: Die gängigen Zertifizierungssysteme DGNB und BREEAM anwenden. Maßnahmenkataloge und Statusbericht verfassen. Kontrollen auf Baustellen in ganz Deutschland durchführen. Unterlagen zur Einreichung bei der Zertifizierungsstelle erstellen. Präsentationen für Projektbesprechungen entwerfen. An Projektbesprechungen und Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen. Im Zuge der Weiterbildung zum DGNB-Auditor eigenständig DGNB-Audits durchführen.     Sie haben Ihr Architekturstudium oder Ingenieurstudium im Bereich Bauen und Umwelt erfolgreich abgeschlossen? Sie haben bereits Erfahrung mit den Zertifizierungssystemen nach DGNB und BREEAM oder sind bereits ausgebildeter Consultant und/oder Auditor? Dann werden Sie bei uns die richtige Aufgabe finden: Die Zertifizierung von anspruchsvollen und spannenden Bauvorhaben zu begleiten. Unser Büro in Köln ist sehr gut mit PKW und S-Bahn erreichbar. Gastronomische Angebote liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Sie treffen im Büro ein freundliches und lockeres Team aus Architekt:innen und Ingenieur:innen, denen das klimagerechte Bauen ein echtes Anliegen ist. Zu unseren Kunden zählen große und innovative Architekturbüros und weltbekannte Markenunternehmen. Nach der Probezeit warten auf Sie weitere Vorteile: Jobticket, Bahncard 50, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Laptop, Handy, Feiern, mehrtägige Ausflüge und mehr.
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