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Architektur: 34 Jobs in Wallerstädten

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
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  • Praktikum 1
Architektur

Architekt / Bauleiter (m/w/d) für den Schlüsselfertigbau

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Wir planen und erstellen schlüsselfertige Wohngebäude auf eigenen und fremden Grundstücken. Es entstand eine große Zahl an freistehenden Einfamilienhäusern, Doppelhaushälften und Eigentumswohnungen, stets auf ausgesuchten Grundstücken in besten Wohnlagen. Für das weitere Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als: Architekt und /oder Bauleiter (m/w/d) für den Schlüsselfertigbau. Angestellt oder Freiberuflich Technische Steuerung der Bauausführung Zielorientierte Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten Qualifizierte Bauherrenbetreuung Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Kontrolle des Bauablaufs und der Baustellenergebnisse Koordination aller am Bau beteiligten Gewerke Abschluss als Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) oder gleichwertig, ggf. abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur Berufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen von Vorteil Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Projektmanager – Immobilienplanung & -bau (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bi­li­en­stand­orten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 12 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hochmotivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres Teams in Chemnitz und Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Projektmanager – Immobilienplanung & -bau (m/w/d) Proaktive Steuerung sämtlicher Planungs- und BauaktivitätenSteuerung von Revitalisierungsmaßnahmen und größeren BauvorhabenBeauftragung, Steuerung und Führung von externen Projektbüros (z. B. Gutachter, Architektur- und Ingenieurbüros)Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern und BaufirmenKontakt und Verhandlungsführung mit BehördenSteuerung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Vergabeverhandlungen für Bauleistungen – inhaltlich und technischErarbeitung und Erstellung von BauverträgenProjektcontrolling von Termin- und KostensteuerungTermin- und BudgetverantwortungMitwirkung bei der LiquiditätsplanungBegleitung der BaurechtsschaffungAbgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder TGA-Ingenieurwesen mit Erfahrung im technischen ImmobilienmanagementMehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Mieterausbauten sowie Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im BestandGute Organisationsfähigkeit und selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsstärke und hohe TeamorientierungSehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel und ggf. Planungstools)Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
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Präsentationsdesigner PowerPoint (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transforma­tion. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Mitglied unseres Teams leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zum professionellen Auftritt unseres Unternehmens sowie der effektiven Umsetzung der Corporate Identity (CI) in Kundenpräsentationen. In einem abwechslungsreichen Umfeld erwarten Sie kreative Aufgaben. Grafische Konzeption von Präsentationen und Schaubildern in PowerPoint unter Berück­sichtigung unseres Corporate Designs Qualitätssicherung und Überprüfung der Einhaltung des Corporate Designs Entwicklung von eigenen Ideen zur Visuali­sierung von komplexen Fachthemen Ausbildung zum Mediengestalter Digital & Print, Marketingfachkraft / Marketingassistenz oder ein passendes Studium; Gerne auch Quereinsteiger mit sehr guten PowerPoint-Kenntnissen und entsprechender BerufserfahrungFundierte Kenntnisse im Umgang mit PowerPoint und anderen Office-Programmen sowie ein gutes grafisches VerständnisGestalterische Präzision und ein Auge fürs Detail – auch unter TermindruckRedigierfähige Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Flexibilität sowie eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Kunden- sowie ServiceorientierungSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Bauingenieure/Architekten/Bauleiter/Projektleiter für die Bauleitung (m/w/x)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt, Aschaffenburg, Gießen
Unser Hauptsitz ist in Nordhessen in Waldkappel-Bischhausen. Wir realisieren anspruchsvolle Bauaufgaben in den Bereichen Tiefbau, Fassadenbau, Trockenbau und Schlüsselfertigbau. Unser Unternehmen ist von flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einer offenen, teamorientierten Unternehmenskultur geprägt. Wir sind ein modernes und erfolgreiches Unternehmen, das sich in allen Bereichen ständig weiterentwickelt. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, suchen wir Sie! Operative Leitung unserer Baustellen Terminplanung Koordination von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Idealerweise mit Berufserfahrung Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Reisebereitschaft Interessante und technisch anspruchsvolle Großprojekte Umfassende qualifizierte Einarbeitung Ständige Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung und Aufstiegsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Attraktives Vergütungspaket mit neutralem Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Unbefristete Festanstellung
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir Sie in Vollzeit als  Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Professionelle Abwicklung inkl. aller bautechnischer und dienstleistungsbezogener Aufgaben Grundleistungen und besondere Leistungen im Sinne der HOAI § 33 Leistungsphasen 1-9 Abstimmung mit Behörden, Planer und verantwortlicher Entwurfsverfassern im Sinne des § 57 HBO mit Bauvorlagenberechtigung Erstellung von Planungs-/ Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen nach technischen und rechtlichen Vorschriften Koordination der Projektbeteiligten und Überwachung der Objektausführung Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau) Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung von Modernisierungs- und Großinstandsetzungsmaßnahmen Vertiefte, bautechnische Kenntnisse über alle Leistungsphasen der HOAI Souveräner Umgang mit Projektsoftware wie Nemetschek CAD, California AVA und Asta Powerprojekt (MS Projekt) sowie sichere Anwendung von MS Office (inkl. OneNote) und SAP  Problemlösungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit Engagement, Durchsetzungsvermögen und verbindliches Auftreten Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Gleitende Arbeitszeit mit einer 37-Stunden-Woche und 31 Tagen Urlaub (bei Vollzeit) Hauseigenen Tarifvertrag mit umfangreichen sozialen Leistungen Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Unterstützung durch interne und externe Weiterbildungen Wir sind Zertifikatsträger „audit berufundfamilie“ und leben dies auch!
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Sachbearbeiter - Schwerpunkt Vertragsmanagement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab sofort, befristet für zwei Jahre, in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter - Schwerpunkt Vertragsmanagement (m/w/d) Vertragsvorbereitung von Architekten- und Ingenieurleistungen gemäß HOAI Ermittlung von Honorare für Architekten- und Ingenieurleistungen gemäß HOAI     Abrechnung der Honoraufträge von Fachingenieuren und Architekten Prüfung von Honorar- und Gebührenrechnungen Vertragsverhandlungen mit Architekten und Ingenieuren Arichtekturstudium oder Bauingenieurwesen Abgeschlossene wohnungswirtschaftliche Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertragsmanagement Fundierte kaufmännische und rechtliche Kenntnisse in relevanten Normen (HOAI, AHO, HPPVO und BGB) Sichere Anwendung der MS Office Produkte Verhandlungssicherheit, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Gleitende Arbeitszeit mit einer 37-Stunden-Woche und 31 Tagen Urlaub (bei Vollzeit) Hauseigenen Tarifvertrag mit umfangreichen sozialen Leistungen Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Unterstützung durch interne und externe Weiterbildungen Wir sind Zertifikatsträger „audit berufundfamilie“ und leben dies auch!
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Werkstudent (m/w/d) (Innen-) Architektur - Frankfurt

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. ​Herausforderungen, an denen Sie wachsen:Unterstützung unserer (Innen-) Architekten im Büroalltag Digitalisierung von Papierplänen Eigenständige Bearbeitung und Aufbereitung von vorhandenen Grundrissplänen Unterstützung bei der Erstellung von Mieterplanungen Mitwirkung bei der Entwicklung von modernen Arbeitswelten Zuarbeit bei Umbauprojekten Unterstützung bei der Entwicklung von komplexen Office-KonzeptenUnterstützung bei ganzheitlichen Kundenprojekten​Zeigen Sie, was in Ihnen steckt:Sie befinden sich in einem (Innen-) Architekturstudium, mindestens im 4. Semester (BA)Gute CAD-Kenntnisse in Vectorworks und pConGespür und Interesse für Büroplanung und deren GestaltungFreude am Zeichnen mit CAD und idealerweise Erfahrung im Bereich VisualisierungGespür und Interesse für die Entwicklung in der Arbeitswelt und Entwicklung moderner ArbeitsweltenGespür und Interesse an der Entwicklung von Interior Design-KonzeptenLeidenschaft für gute Architektur, Design, Möbel, Farbe und MaterialenSehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse ​Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Bereitstellung diverser Getränke und Obstkörben Arbeitsplatz in zentraler Lage​Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.​Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter 069-298 99-159 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button als „Werkstudent (m/w/d) (Innen-) Architektur“ mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Immatrikulationsbescheinigung,den relevanten Zeugnissen und gerne auch Arbeitsproben (Mappe).
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Projektmanager (w/m/d) Projektmanagement Immobilien für Großbritannien und Irland

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036582 / Frankfurt am Main / Vollzeit Durchführung von technischen Due Diligence in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Implementierung der Ergebnisse in die Ankaufsvorlage sowie technische Unterstützung bei Kaufvertragsverhandlungen Konzeptionen von Projektmaßnahmen in Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen Bauherrenvertretung, Steuerung und Controlling der externen Projektbeteiligten Steuerung der technischen Property Management Dienstleistung Übergeordnete Portfolio- und Budgetverantwortung in Bezug auf die baulichen und technischen Maßnahmen Steuerung und Controlling von Mietausbaumaßnahmen, welche durch externe Dienstleister (z.B. Property Manager) ganzheitlich verantwortet werden Abgeschlossenes Architektur- oder Ingenieurstudium, optimalerweise Zusatzqualifikation z.B.: Immobilienökonomie Mindestens 3-jährige Berufserfahrung mit Auslandsaufenthalten Expertise in der Planung, Ausführungsvorbereitung und Durchführung von großen Bauvorhaben (Investitionsvolumen > 15 Mio. €) und Durchführung von (technischen) Due Dilligence Verfahren Interdisziplinäre Expertise im Kontext ganzheitlicher Immobilienkonzeption und –bewirtschaftung sowie Nachhaltigkeitsaspekten im Immobilienbereich 1-2 Fremdsprachen davon mindestens Englisch verhandlungssicher Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Senior Project Manager (m/w/d) Hochbauprojekte

Do. 15.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Senior Project Manager (m/w/d) Hochbauprojekte München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin oder Hamburg Turner & Townsend zählt zu den führenden, globalen Projektmanagement- und Bauberatungsunternehmen. Mit einem internationalen Netzwerk aus 110 Büros und über 6100 Mitarbeitern unterstützen wir private und öffentliche Bauherren und Investoren bei der Steuerung und Realisierung komplexer Bauprojekte und zukunftsorientierter Infrastrukturprojekte.Zur Erweiterung unseres Teams in Deutschland suchen wir einen Senior Project Manager (m/w/d) der Spaß an der Steuerung komplexer Hochbauprojekte hat und sich gerne in einem internationalen Arbeitsumfeld bewegt: Als Teil eines Projektteams beraten Sie unsere namhaften und internationalen Auftraggeber bei der erfolgreichen Realisierung komplexer Neu- und Umbauprojekte aus dem Büro- oder Industriebau. Während der gesamten Projektlaufzeit behalten Sie jederzeit die Kosten, Termine und Qualitäten im Blick, streben nach Prozessverbesserungen und sind damit ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für unseren Auftraggeber. Sie verantworten (Teil-)Projekte unterschiedlicher Größe und Komplexität; hierzu gehören u.a. die Projektorganisation, die Projektzielsetzung, die Projektsteuerung sowie die Dokumentation des Projektfortschritts. Im Einklang mit dem Vergabe-, Bauvertrags-, Honorarrecht und der Bauablaufplanung erarbeiten Sie optimale und individuelle Lösungen für und mit unseren Kunden. In Ihrer Schnittstellenfunktion fördern sie eine gute und strukturierte Kommunikation mit den kundeninternen Fachbereichen und den externen Planungsteams. Sie haben ihr immobilienbezogenes oder technisches Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur o.ä. erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über ca. 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. in der Projektsteuerung für komplexe Hochbauprojekte. Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken und Ihr Streben nach der optimalen Lösung. Sie bringen hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache mit und haben Spaß daran, in multikulturellen Teams zu arbeiten. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und MS Project. Bei uns finden Sie Ihre berufliche Perspektive innerhalb des internationalen Arbeitsumfeldes. Wir bieten Ihnen neben einer spannenden Tätigkeit, internationale Entwicklungsperspektiven, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine attraktive berufliche Altersvorsorge.
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Werkstudent (m/w/d) HR-Start-up Award

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Die hkp/// group ist eine partnergeführte, internationale Unternehmensberatung. Als transformationserfahrene Berater sind wir anerkannter Innovationsführer in HR und beraten große und mittlere international tätige Unternehmen bis hin zu Start-ups, mit denen wir passgenaue und praxistaugliche Lösungen in den Themenfeldern Vergütung, Performance & Talent Management sowie HR-Strategie & Organisation erarbeiten. Der HR Start-up Award bereitet vielversprechenden Jungunternehmen mit Produkten rund um das Themenfeld HR seit 2016 eine vielbeachtete Bühne. Vergeben wird der Preis von der hkp///group, dem Bundesverband der Personalmanager (BPM), der Quadriga Hochschule und dem Human Resources Manager Magazin. Ziel ist es, die Innovationen von Start-ups in die HR Community zu tragen, voneinander zu lernen, miteinander die (Personal-) Arbeit der Zukunft zu gestalten – und dadurch die wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit in disruptiven Zeiten sicherzustellen. Denn wie in jedem anderen Bereich spielen Start-ups auch bei der Förderung von neuen HR-Praktiken eine ganz besondere Rolle. Ab Mitte Mai suchen wir im Rahmen des HR Start-up Awards für einen Zeitraum von 2 Monaten eine/n Werkstudent (m/w/d) HR-Start-up Award Du übernimmst die Korrespondenz mit den HR Start-ups. Die Erstellung von Kurz-Profilen der Start-ups gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Gestaltung von PowerPoint Präsentationen. Darüber hinaus unterstützt Du bei PR- und Kommunikationsmaßnahmen. Außerdem unterstützt Du bei allen anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben. Du befindest Dich in deinem Bachelor- oder Masterstudium und bist ordentlich an einer Hochschule oder Universität eingeschrieben. Du verfügst über eine hohe Schriftkompetenz in Deutsch und Englisch und bist kommunikationssicher. Idealerweise bringst Du bereits redaktionelle Erfahrungen als WerkstudentIn oder PraktikantIn mit. Außerdem hast Du Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint. Du hast im Zeiraum von Mitte Mai bis Mitte Juli Kapazitäten uns an zwei Tagen in der Woche zu unterstützen. Eine Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zum Managing Partner. Eine dynamische Organisation mit „Start-up Spirit“. Einen attraktiven Stundenlohn in Höhe von 12,00 EUR/Std. Eine 16 Stundenwoche, die Du flexibel gestalten kannst. Die Freiheit zu entscheiden, ob Du remote oder im Tower 185 in Frankfurt arbeiten möchtest. Kostenlose Getränke, Obst und Snacks.
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