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Architektur: 40 Jobs in Weckhoven

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
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Architektur

Battery Recycling Expert (d/f/m)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21015768Create a market overview about battery disassembly processes and related material requirements as well as a gap analysis Work together with internal experts & external partners on new battery system designs for automotive understanding the battery disassembly challenges Prepare an assembly & disassembly strategy as well as predicting material needs to simplify second life transformation and battery recycling Develop a product roadmap incl. preparation of product specifications in cross functional teams creating sustainable solutions for the end-of-life disassembly of batteries Establish industry network & be a thought leader for Henkel in battery recycling Drive scouting for the expansion of existing product portfolio Master or PhD in Material Science, Physics, Process engineering or similar Profound knowledge in the area of battery recycling processes as well as converting batteries for second life use Strong technical expert with several years of industry and/or research experience in battery assembly & disassembly processes Broad knowledge of current state of the art battery designs, materials, cell performance, cost and trends in research & development Ability to take the initiative and high degree of flexibility Above-average team spirit and enjoyment in an agile working environment Ability to analyze and understand complex contexts in detail and to communicate in a way that is appropriate for the target audience Fluent English language skills, German would be a plus
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wir realisieren komplexe Bauvorhaben im Bestand. Das Portfolio reicht von der Realisation neuer Bürowelten bis zu innovativen Stores, vom Neubau bis zur Revitalisierung. Verantwortlich übernehmen wir als Generalübernehmer europaweit den gesamten Prozess von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Unterstützung unserer Berliner Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung. Selbstständige Abwicklung komplexer Bauvorhaben von der Kalkulation und der Projektvorbereitung über die Bauüberwachung bis zur Übergabe an den Kunden Ausschreibung und Vergabe Verhandlung mit Nachunternehmern über Leistungen und Preise Steuerung von Nachunternehmerleistungen Überwachung von Qualität, Terminabläufen und Baubudgets Abrechnung von Bauleistungen Studium der (Innen-) Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. vergleichbare Ausbildung/Erfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Projekten in den Bereichen Umbau, Rohbau, Innenausbau und oder Schlüsselfertigbau Ein Gespür für Timing und Qualität Ausgeprägtes kaufmännisches und Zahlenverständnis Anwendungssichere Kenntnisse der MS Office-Produkte Gute Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein dienstleistungsorientiertes, aber verbindliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld Transparenz und flache Hierarchien Freiräume, Dinge eigenverantwortlich zu initiieren und umzusetzen Eine offene und direkte Kommunikation Ein engagiertes und sympathisches Team und tolle Räumlichkeiten Wirtschaftliche Stabilität in einem innovativen Unternehmen Eine leistungsgerechte und gleichberechtigte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige interne sowie externe Weiterbildungsangebote Bequeme Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto JobRad / JobTicket Regelmäßige Firmenevents und Firmenfeiern Längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals möglich
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Studentische Aushilfe/Werkstudent (m/w/d) – Designplanung von Arbeitswelten in Düsseldorf

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Du bist stark in VECTORWORKS oder vergleichbaren CAD-Programmen und möchtest Teil eines inspirierenden Designteams werden? Dann melde Dich bei uns! Erstellung von Bauzeichnungen und Plangrundlagen (in 2D und 3D) im Bereich Architektur/Innenarchitektur Erstellung von Raum-, Belegungs-, und Möblierungsplanungen Entwicklung, Konzeption und Visualisierung von Büro- und Arbeitswelten Produktentwicklung und Konstruktion von Sondermöbeln Workshop-Vorbereitungen und Präsentationen Du studierst Architektur oder Innenarchitektur oder ähnliches Gute Kenntnisse in gängigen Planungsprogrammen, wie Vectorworks oder anderen, vergleichbaren CAD-Programmen (Gerne auch Erfahrungen mit pCon-Planer) Erweiterte Grundkenntnisse in architektonischen Bauabläufen Bauzeichner Ausbildung von Vorteil Berufliche Erfahrungen zum Beispiel als Werkstudent von Vorteil Leidenschaft für Gestaltung und Konzeption von Büro- und Arbeitswelten Fundierte Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und MS Office Produkten von Vorteil Sicheres Deutsch in Wort und Schrift | Gute Englischkenntnisse Du bist flexibel und offen für Geschäftsreisen u.a. mit dem eigenen PKW Du liebst es, einen besseren Weg zu finden und hast den Wunsch dich ständig zu verbessern. Du bist in der Lage gute Beziehungen zu den Menschen um dich herum aufzubauen – man braucht einander, um erfolgreich zu sein. Wir sind ein Unternehmen mit hoher Verantwortung und hoher Freiheit. Wir benötigen jemanden, der fähig ist in diesem Umfeld zu arbeiten. Unser Tempo ist hoch. Wir brauchen jemanden, der mithalten kann und es genießt ständig Ziele zu erreichen und zu liefern. Du bist dir bewusst, dass jede Rolle unendliche Wachstumschancen hat, wenn du sie annimmst und dein volles Potenzial ausschöpfst. Du begrüßt Veränderungen und nutzt sie als Chance für Innovationen Flexible Arbeitszeiten Einen ergonomischen Design-Arbeitsplatz Ein motiviertes und innovatives Team Anspruchsvolle Projekte in einem schnell wachsenden Unternehmen Faire Entlohnung Viel Raum zur persönlichen Entwicklung und Weiterbildung
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Projektmanager (m/w/d) am Standort Düsseldorf, Berlin oder Zürich

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Berlin
ChandlerKBS zählt zu den führenden Beratungsunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement im Bau- und Immobiliensektor. Weitere Leistungen umfassen Bauherrenvertretung sowie FF&E und OS&E Beschaffung. ChandlerKBS ist europaweit vertreten und arbeitet aktiv an Projekten in über 16 Ländern. In Deutschland sind wir seit 1992 präsent und haben Büros in Düsseldorf und Berlin. Kosten- und Terminsteuerung Qualitäts- und Risikomanagement Koordination der internen und externen Projektbeteiligten Verhandlungen mit Kunden, Eigentümern, Betreibern, ausführenden Firmen und Behörden Projektüberwachung von der Planung bis zur Ausführung Erstellen von Kostenschätzungen und Kostenberichten Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Koordination von Ausschreibungen und deren Auswertung Direkte, zielorientierte und adäquate Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauwesens, zum Immobilienfachwirt oder anderer anerkannter RICS Abschluss; Abschluss im Projektmanagement von Vorteil Selbstständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Teamfähigkeit Energievolle und motivierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und innovativem Gespür sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Routinierter Umgang mit MS Office, einschließlich MS Project Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft zu Reisetätigkeit, Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Ein attraktives Gehalt Ein dynamisches, motiviertes und internationales Team  Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem europaweit agierenden Unternehmen
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Architekt (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Mönchengladbach
Die DORNIEDEN Generalbau GmbH entwickelt und baut seit über 100 Jahren Ein- und Mehrfamilienhäuser, die sich durch eine stilvolle und ideenreiche Architektur auszeichnen. Einfallsreiche Baulösungen, variantenreiche Grundrisse, viele Auswahlmöglichkeiten bei der Innenausstattung und Raum für ganz individuelle Ideen ermöglichen ein einzigartiges Wohnerlebnis. 2015 wurde das Unternehmen mit dem renommierten Architekturpreis FIABCI Prix d'Excellence für das Projekt PARK LINNÉ in Köln ausgezeichnet. Die DORNIEDEN Generalbau GmbH ist ein Unternehmen der DORNIEDEN Gruppe. Unsere rund 140 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Mönchengladbach als: Architekt (w/m/d) in der DORNIEDEN Generalbau GmbH Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Wohnungsbauprojekte in den Leistungsphasen 1 - 5 der HOAI Entwicklung maßgeschneiderter Architekturlösungen Abstimmung mit internen Schnittstellen, Behörden und Fachplanern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Hohes Maß an Eigenständigkeit und Motivation CAD-Kenntnisse in 2D und 3D, idealerweise mit Nemetschek Allplan Interesse an der BIM Planungsmethodik Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Gestalterisch anspruchsvolle Neubauprojekte im Bereich Wohnungsbau Gute vorhandene CAD Infrastruktur Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und Gestalten Flache Hierarchien und kollegiales Arbeitsklima Vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
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Duales Studium Architektur (B.A.) - Wintersemester

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Building Information Modeling (BIM) Nachhaltiges Bauen Bauen mit Bestand Immobilienmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Ideation Expert im Ideenmanagement (d/m/w)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21014320 Selbstständige Planung, Steuerung und Durchführung von individuellen Design Thinking Workshops (online und offline) und weiteren Ideation-Maßnahmen (z.B. fokussierte Kampagnen) auf Basis konkreter Zielsetzungen Interne(r) Kundenakquise, Ausbau des Netzwerks und regelmäßiger Austausch mit internen & externen Design Thinking Communities Proaktive Vorstellung des Design Thinking Mindsets in Abteilungen Eigenständige Entwicklung und Planung von Konzepten im Rahmen der Weiterentwicklung des Corporate Idea Management Prozesses (Ideation und Vorschlagsprozess) und des Corporate Idea Management Marketings (z.B. durch neue Formate, wie Podcast, Vlog etc.) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Ideen und Verbesserungsvorschlägen im Rahmen des Ideenmanagement-Prozesses Auswertung, Aufarbeitung und Präsentation von relevanten Kennzahlen und Inhalten Ansprechpartner für alle Prozessbeteiligten (national/international) Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder einem anderen relevanten Bereich Zertifizierung als Design Thinking Coach/Trainer (d/m/w) (Hasso-Plattner-Institut Academy oder vergleichbar) Mind. 2 bis 3 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung in der Betreuung von Teams als Design Thinking Coach/Trainer (d/m/w) Sichere Anwendung gängiger Kreatvitätstechniken/-methoden (z.B. Design Thinking, Design Sprint, Rapid Prototyping, Co-Creation usw.) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen gepaart mit exzellenten Kommunikations- und Moderationsfertigkeiten Hohes Maß an Proaktivität, Flexibilität, Kreativität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Offenheit für Neues Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Architekten (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Penzberg, Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und für unsere Büros in Ulm, Penzberg, Leverkusen und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekten (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf funktional anspruchsvollen Gebäuden für die pharmazeutische Industrie sowie Pharma-Innenausbauten, aber auch zunehmend auf Labor-, Forschungs- und sonstige Industriebauten. Für diese bieten wir unseren Kunden als Generalplaner die erforderlichen Leistungen aller Fachrichtungen an. Ihre Hauptaufgaben sind Beratungsleistungen Studien und Konzepte Die Planung von Industriebauten (Neubau/Umbau) und Laborgebäuden Baumanagement (Ausschreibung, Vergabe) Unterstützung bei Akquise und Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung der Pharmaplan-BIM Strategie Sie verfügen über ein Studium der Architektur mit sehr gutem Abschluss und eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Industriebau oder in der Planung von Bauten für die Life Science Branche. Kenntnisse und Erfahrungen mit der Planungsmethodik BIM sind von Vorteil. Gute REVIT Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weiterhin erwarten wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft. Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich international in der Organisation zu vernetzen, eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, sich für Themen wie Pharma und Biotech, Industriebau, Prozess- und Gebäudetechnik interessieren und sich in dem Leitbild „Translating Process into Facilities“ wiederfinden. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Bauingenieure / Architekten (m/w/d) in der Bauleitung

Fr. 18.06.2021
Frechen
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauingenieure / Architekten (m/w/d) in der Bauleitung Verantwortung für die komplette Abwicklung auf der Baustelle von Gewerbebauprojekten in der Region Köln-Bonn mit dem Fokus auf Termin-, Kosten- und Qualitätseinhaltung Koordination und Führung aller Gewerke bis zur erfolgreichen Leistungserbringung Treffen von verantwortlichen Entscheidungen über Ausführungsdetails Ausschreibung, Vergabe und eigenverantwortliche Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung in der Gewährleistungsphase Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Ausbildung zum Techniker / Meister Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektsteuerer*in/Projektleiter*in für Hochbaumaßnahmen

Fr. 18.06.2021
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Gebäudemanagement Mönchengladbach (gmmg)“ zum frühestmöglichen Termin eine*n Projektsteuerer*in / Projektleiter*in für Hochbaumaßnahmen Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, Projektleitung und -steuerung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Hochbaumaßnahmen Planung, Steuerung und Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Auswahl und Beauftragung externer Planer Koordination und Führung des Projektteams Interne Koordination der Projektarbeit Projektsteuerung gemäß AHO in allen Projektstufen und Handlungsbereichen Mitarbeit beim Erstellen von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen Berichterstattung (Fortschritt, Budget und Risiken) an übergeordnete Stellen eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Projektmanagement möglichst berufliche Erfahrung in der Projektsteuerung und -leitung für den Hochbau mit vorzugsweiser eigenständiger Leitung von (Teil-)Projekten eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit allen am Bau Beteiligten die Eignung zur fachlichen Anleitung und Führung von externen Planer*innen gute Kenntnisse der HOAI, AHO, VOB und VgV sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Word, Excel, PowerPoint und Outlook bzw. die Bereitschaft, die entsprechenden Kenntnisse kurzfristig zu erwerben eine Fahrerlaubnis der Klasse B Mit der Aufgabenstellung sind Außendiensttätigkeiten verbunden. Es ist daher die Bereitschaft erwünscht, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine attraktive leistungsgerechte Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung zwischen E 10 und E 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden; die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
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