Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 6 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Architektur

Innenarchitekten/Architekten (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hannover
Sie suchen als Innenarchitekten/Architekten (m/w/d) eine berufliche Herausforderung in unbefristeter Anstellung, in der Sie sich voll entfalten können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit dazu bei einem Top Unternehmen im Großraum Hannover. Interessiert? Dann bewerben Sie sich umgehend bei uns als Innenarchitekten/Architekten (m/w/d) in [Vollzeit] und Direktvermittlung (Kennziffer: 21-1000) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Planung, Begleitung und Bauüberwachung bei Mieteraus- oder -umbaumaßnahmen von Büro‐ und Gewerbeimmobilien im Bestand; Beratung unserer Kunden und Sicherstellung des gestalterischen Erscheinungsbildes von Räumen und Flächen; Erstellung von Raumkonzepten; Mitarbeit bei Ausschreibungen und Vergaben für Innenausbau und ggf. Einrichtung; Koordination und Abstimmung mit Fachingenieuren, Nachunternehmern sowie allen Planungspartnern bei Accom; Durchführung von Leistungs- und Kostenkontrollen. Sie wollen mitdenken und mitgestalten, nicht abarbeiten? Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Innenarchitektur; Berufserfahrung im Bereich Planung und Bauüberwachung für den Innenausbau und das Flächenmanagement von Büro‐ und Gewerbeimmobilien im Bestand, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Workplace; Gute EDV- und Softwarekenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint sowie idealerweise Kenntnisse in Revit; Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Sie sind belastbar, kreativ, flexibel, reisebereit, teamfähig, haben aber auch die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten; Sie haben Freude an der Durchführung von Bauprojekten in unserem familiengeführten Team. Sie haben eine proaktive Einstellung, sind engagiert und wollen etwas bewegen? Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Modernes Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage  Flache Hierarchien; viel Verantwortung für sehr spannende Projekte und hohe Lernkurve; Familiengeführte Unternehmenskultur in der gefordert und gefördert wird
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) in der Ausschreibung und Vergabe im Schlüsselfertigbau

Di. 13.04.2021
Hannover
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Hannover suchen wir einen/eine Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) in der Ausschreibung und Vergabe im Schlüsselfertigbau (Job-ID: req35695). Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Ausbaugewerke im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Ermittlung des zugehörigen Bau-Solls Erarbeiten von Sondervorschlägen und Optimierungen Führen von Verhandlungen mit Nachunternehmern Erstellung der technischen Unterlagen als Grundlage der Nachunternehmerverträge Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Ausschreibungs-Vergabe-Abrechnungs-Programm (idealerweise RIBiTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Junior-Ingenieur (m/w/d) Hochbau / Rohbau

So. 11.04.2021
Hannover
Den nächsten Schritt gehen? Wir ermöglichen Ihnen ab dem 01.04.2021, in unbefristeter Anstellung bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building Hannover, eine Position als     Junior-Ingenieur (m/w/d) Hochbau / Rohbau Ihre Aufgaben Mitarbeit in Projektteams von der Angebots- und Ausführungsphase bis zur Abwicklung von schlüsselfertigen Hochbau- und/oder Rohbauprojekten Mitwirkung bei der Vorbereitung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen sowie deren Überwachung, Steuerung und Abnahme  Unterstützung bei der Kalkulation  Vorbereitung der Abnahme einschließlich Inbetriebnahme Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Innovatives und analytisches Denken sowie ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Vertrauter Umgang mit MS Office-Programmen Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Teamfähigkeit, Mobilität und Kommunikationsstärke Ihre Vorteile Sie beginnen Ihre Einarbeitung im Rahmen unseres hauseigenen Traineeprogramms. Hierbei lernen Sie unsere verschiedenen Fachabteilungen kennen und werden bestmöglich auf das Projektgeschäft vorbereitet. Zudem erwartet Sie ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus halten wir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz für Sie bereit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen David Broda (Tel.: +49 201 824 4278) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) im Vertragsmanagement

Mi. 07.04.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Bauingenieur (m/w/d) im VertragsmanagementBearbeitung privater Bauvorhaben, nach Einreichung der Vertragsunterlagen durch den Vertrieb, mit dem Schwerpunkt Ein- und Zweifamilienhäuser, dazu gehört: Die Prüfung der Vertragsunterlagen hinsichtlich Planung, technische Umsetzbarkeit, Baurecht und Kalkulation Bei Bedarf die Erstellung von Vertragsergänzungen und Nachträgen Sie sind Ansprechpartner für unseren Vertrieb und interne Schnittstellen Sie haben vorzugsweise ein Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Vi 2000 Sie verfügen über Grundkenntnisse im Baurecht und in der Planung von Wohngebäuden Der Umgang mit den gängigen MS Office Produkten stellt für Sie keine Probleme dar Sie besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen in Schrift und Wort Sie arbeiten gerne im Team, auch über die Grenzen der eigenen Abteilung hinaus Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Motivation und Einsatzbereitschaft Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d) im Bereich Facility Management

So. 04.04.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Architekt (w/m/d) im Bereich Facility Management am Standort Hannoverzum 01.07.2021 Referenznummer: 2098 Koordinations- und Kontrollfunktion als Bauherrenvertreter bei Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Überwachung von umfangreichen Umbauprojekten gemäß den Leistungsphasen der HOAI (Schwerpunkt Büroimmobilien) Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung eines Flächennutzungs- und Einrichtungskonzept für Büro-Bestandsimmobilien Koordinationsfunktion zwischen den Gewerken Bau und Technik (Elektro, Heizung, Klima, Lüftung etc.) Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle für die Hoch- und Ausbauprojekte sowie die im Rahmen des Gebäudebetriebs anfallenden, eigenständig bearbeiteten Maßnahmen Mangel- und Gewährleistungsmanagement, Dokumentation der umgesetzten Projekte und Maßnahmen Reisetätigkeiten  Studium der Architektur (Dipl.-Ing./Master), vorgängige Berufsausbildung im Bauhandwerk (Hoch-/Ausbau) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung, Ausschreibung, Bauleitung und -überwachung sowie in der bautechnischen Betreuung von Verwaltungsgebäuden  Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften, insbesondere in der Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, MS Project, AutoCAD sowie AVA-Software Ausgeprägtes Schnittstellenverständnis bei der Zusammenarbeit von unterschiedlichen Gewerken Schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Freundliches, kompetentes und zielorientiertes Auftreten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem internen Team und den externen Fachplanern Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Architekt*in als Technische*n Sachbearbeiter*in

Sa. 03.04.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Architekt*in als Technische*n Sachbearbeiter*in. In dem Objektzentrum 4 (bauendes Sachgebiet) sind Sie für Neu-, Um- und Erweiterungsbauten tätig und im Aufgabenbereich des Projektmanagements für die Planung und Steuerung von Hochbaumaßnahmen der Landeshauptstadt Hannover verantwortlich. Wahrnehmung der Bauherrenfunktion (Projektleitung) Selbstständige Durchführung von Architektenleistungen bei Bau- und Sanierungsmaßnahmen  Koordinieren (Steuern) und Abwickeln von Neubauten und Modernisierungsmaßnahmen für die einzelnen Liegenschaften Projektsteuerung Beauftragung und Steuerung von Planer*innen, Berater*innen und Gutachter*innen für Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen Regelmäßige Begehung von Baustellen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Studiengang Architektur eine dreijährige praktische Berufserfahrung Wir erwarten: fundierte Kenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI und des Vergaberechts (u.a. UVgO/VOL, VOB, VgV, GWB) die Fähigkeit zur erfolgreichen Koordination der verschiedenen Fachdisziplinen gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie ein hohes Maß an Urteilsfähigkeit, Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit erfolgreiche Teamarbeit und Kund*innenorientierung ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben die Fähigkeit zum selbständigen und zielorientierten Handeln Organisations- und Verhandlungsgeschick Sicherheit in der praktischen Anwendung der im Fachbereich vorhandenen EDV-Programme (z.B. MS-Office, CAD, AVA, SAP) oder Bereitschaft sich diese anzueignen Wünschenswert sind: Praktische Erfahrungen in der Durchführung von Hochbaumaßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI einschließlich der Bauüberwachung Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von öffentlichen Gebäuden, insbesondere u.a. Schulen und Kindergärten Kenntnisse im barrierefreien Bauen Kenntnisse im Umgang mit denkmalgeschützten Gebäuden die Fahrerlaubnis der Klasse B Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD (A II 3 – Entgeltordnung (VKA)). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Sie ist in Vollzeit mit wöchentlich 39,0 Stunden zu besetzen und ist Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
Zum Stellenangebot


shopping-portal