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Architektur: 5 Jobs in Weilrod

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Architektur

Diplom - Ingenieur (FH) | Bachelor (m/w/d) als Bauoberinspektoranwärter (m/w/d) im Fachgebiet Architektur

Fr. 30.07.2021
Diez, Idar-Oberstein, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Landau in der Pfalz, Mainz, Trier
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1350 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.Zum 1. Februar 2022 suchen wir:Dipl.-Ing. (FH) | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Architektur  zur Einstellung als Anwärterinnen und Anwärter (m/w/d) in den Vorbereitungsdienst für den Zugang zum 3. Einstiegsamt in der Fachrichtung Naturwissenschaft und Technik (frühere Laufbahn des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes) im Fachgebiet „Architektur“.Aufbauend auf Ihr Studium, bilden wir Sie für zukünftige vielseitige und spannende Projektaufgaben und Einsatzgebiete aus. Während des Vorbereitungsdienstes vermitteln wir den Bauoberinspektoranwärterinnen und -anwärtern (m/w/d) umfassende Kenntnisse vor allem zu Aufbau und Abläufen in der technischen Verwaltung sowie im öffentlichen und privaten Recht. Diese werden durch fachspezifische Seminare und Lehrgänge, insbesondere durch das Verwaltungsgrundstudium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung, ergänzt. Ziel und Zweck ist es, Sie zu verantwortungsbewussten, vielseitig verwendbaren Beamtinnen und Beamten (m/w/d) des 3. Einstiegsamtes zu qualifizieren.Der Vorbereitungsdienst richtet sich nach den Bestimmungen der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für den Zugang zum 3. Einstiegsamt im technischen Verwaltungsdienst (APOtVwD-E3) in der jeweils geltenden Fassung. Die Ausbildung hat eine Dauer von 18 Monaten und schließt mit der Laufbahnprüfung ab.Ihre fachlichen Qualifikationenerfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder ein gleichwertiger AbschlussErfüllung der allgemeinen gesetzlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen, wobei das 40. Lebensjahr bei der Einstellung noch nicht vollendet sein darffundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und CAD-ProgrammenUnsere AnforderungenTeamfähigkeitPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeitWirtschaftliches Verständnis Einstellung im Beamtenverhältnis auf WiderrufAnwärterbezüge nach der Besoldungsordnung des Landes Rheinland-Pfalz bezogen auf das Eingangsamt A 10 (zzt. 1.307,85€)nach erfolgreicher Ablegung der Laufbahnprüfung sowie bei entsprechender Eignung, Leistung und Befähigung wird - vorbehaltlich vorhandener Einstellungsmöglichkeiten - eine Übernahme/Einstellung in das Beamtenverhältnis auf Probe im rheinland-pfälzischen Landesdienst angestrebtAuf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen. Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an. Wir sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Sie werden bei gleichwertiger Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei sonst gleichwertiger fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Innenarchitekt*in gesucht!

Do. 29.07.2021
Linden, Hessen
P.O.T. ist ein Beratungsunternehmen für die Planung, Gestaltung und Umsetzung von modernen Arbeitswelten. Verstärkt werden wir durch Experten im Bereich des Change Managements. Darüber hinaus kooperieren wir mit Netzwerkpartnern aus unterschiedlichen Fachrichtungen. Diese gewähren einen differenzierten Blick auf alle relevanten Anforderungen. Wir wollen heute schon wissen, wie morgen gearbeitet wird und suchen dich für den Bereich INNENARCHITEKTUR- Entwickeln von Konzepten für moderne Arbeitswelten - eigenverantwortliche Projektdurchführung nach der Einarbeitungsphase Tätigkeitsschwerpunkte: Entwurfs- und Ausführungsplanung Farb-, Material- und Gestaltungskonzepte Ausschreibung und Vergabe Überwachung und Begleitung von Innenausbaumaßnahmen bis zur Abnahme Kundenpräsentationen - abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur - Interesse an der Konzeptionierung neuer Arbeitswelten - Spaß am Gestalten und am eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten - gute CAD-Kenntnisse, bestenfalls 3D-Kenntnisse im pCon.planner- Freiraum für individuelles Arbeiten im Büro und zu Hause - flexible Arbeitszeitgestaltung - spannende Projekte in der Gestaltung und Umsetzung neuer Arbeitswelten - ein motivierendes und innovatives Arbeitsumfeld in einem modernen Bürogebäude mit vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten WIR LEBEN JEDEN TAG, WAS WIR VERKAUFEN!
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Architekten (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Penzberg, Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und für unsere Büros in Ulm, Penzberg, Leverkusen und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekten (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf funktional anspruchsvollen Gebäuden für die pharmazeutische Industrie sowie Pharma-Innenausbauten, aber auch zunehmend auf Labor-, Forschungs- und sonstige Industriebauten. Für diese bieten wir unseren Kunden als Generalplaner die erforderlichen Leistungen aller Fachrichtungen an. Ihre Hauptaufgaben sind Beratungsleistungen Studien und Konzepte Die Planung von Industriebauten (Neubau/Umbau) und Laborgebäuden Baumanagement (Ausschreibung, Vergabe) Unterstützung bei Akquise und Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung der Pharmaplan-BIM Strategie Sie verfügen über ein Studium der Architektur mit sehr gutem Abschluss und eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Industriebau oder in der Planung von Bauten für die Life Science Branche. Kenntnisse und Erfahrungen mit der Planungsmethodik BIM sind von Vorteil. Gute REVIT Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weiterhin erwarten wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft. Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich international in der Organisation zu vernetzen, eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, sich für Themen wie Pharma und Biotech, Industriebau, Prozess- und Gebäudetechnik interessieren und sich in dem Leitbild „Translating Process into Facilities“ wiederfinden. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Hochbau) / Architektur

Sa. 17.07.2021
Kriftel
Die Gemeinde Kriftel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Hochbau) / Architektur Die Gemeinde Kriftel ist mit ihren rund 11.500 Einwohnern eine kleinere Kommune in der dynamischen Rhein-Main-Region. Mit dem besonderen Mix aus ländlicher Struktur (Obstgarten des Vordertaunus), regem Vereinsleben und einem breit gefächerten Schulangebot ist Kriftel ein beliebter Wohnort für Familien und ein gefragter Wirtschaftsstandort. Kriftel wächst – und die kommunale Infrastruktur wächst mit. Unser Tiefbauamt benötigt deshalb Verstärkung. Projektleitung und –steuerung bei Neubauten, Sanierungen und Umbauten Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Termin- und Kostenüberwachung Vorbereitung, Vergabe und Abrechnung von Ausschreibungen erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (BA oder Dipl-Ing. FH) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau) oder Architektur mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Bauleitplanung von Hochbauprojekten Erfahrung im Umgang mit der VOB gute PC-Kenntnisse (MS-Office, AVA) sehr gute deutsche schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Führerschein der Klasse B Engagement, Organisationstalent, Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit Geschick im Umgang mit Menschen, Durchsetzungsfähigkeit eine unbefristete Vollzeitstelle Vergütung entsprechend der Qualifikation bis zu Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA alle im öffentlichen Dienst üblichen Sonderzahlungen (Jahressonderzahlung, zusätzliches leistungsbezogenes Entgelt, betriebliche Altersvorsorge) kostenfreies Job-Ticket im gesamten RMV-Verbundgebiet vielfältige Möglichkeiten zur Fortbildung abwechslungsreiche Aufgabenstellungen strukturierte Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch großzügige Arbeitszeitregelungen und Angebote zur Telearbeit gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten am Rathaus
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Werkstudent für Nachhaltigkeitszertifizierung Immobilienwirtschaft (20 Stunden/Woche) (w/m/d)

Mi. 14.07.2021
Eschborn
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Du die Zukunft mit uns gestalten willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Unterstützung bei der Adaption, Entwicklung und Umsetzung von Bewertungssystemen und Prozessen Auswertung und Analyse zur Erstellung von Benchmark Reports Übernahme kleinerer Marketingprojekte Marktrecherchen und Wettbewerbsbeobachtung Immatrikulierter Student im Bereich Bauwirtschaft, Immobilienwirtschaft, Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, Kenntnisse in Access wünschenswert Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Offenes und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Wir bieten Dir eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich des Qualitätsmanagements von Bewertungs- und Zertifizierungssystemen der Nachhaltigkeit von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. In einem innovativen, internationalen Umfeld arbeitest Du sowohl selbstständig als auch im Team. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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