Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 6 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Architektur

Experte Immobilienmanagement (w/m/d)

So. 29.03.2020
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Bereitstellung der Büroflächen der Zentralen der DB Cargo entsprechend der Anforderungen der Vorstände und Vorstandsressorts Weiterentwicklung optimaler Rahmenbedingungen für die Arbeit der Zentralen- einschl. eventuell notwendiger Flächenerweiterungen Qualitätsgerechte Bewirtschaftung der Flächen und der Wahrnehmung aller Mieteraufgaben Sicherstellung der Einhaltung der Büro- und Gebäudedienstleistungen und eines repräsentativen Erscheinungsbildes der Zentralen Ansprechpartner für Arbeits- und Brandschutzthemen Kostenstellencontrolling einschließlich Reporting, Federführung bei der Budgetplanung und Budgetkontrolle nebst Mietverrechnung Sicherstellen der Verfolgung der Rechte und der Einhaltung der Pflichten aus dem Mietvertrag vor Ort und Wahrnehmung der Hausherrenfunktion Leitung von Sitzungen und Koordinieren der Interessenvertretung des Mieters im Kontakt mit dem Property Management des Vermieters Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Facility Management, Immobilienmanagement, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Immobilien, Gebäudemanagement oder Architektur sowie Berufserfahrung im Facility Management und der Steuerung von Dienstleistern Fachexpertise in der kfm. Bewirtschaftung von Büroimmobilien, der Einführung moderner Arbeitswelten und im Kostenstellencontrolling Erfahrung in der Budgetplanung und -kontrolle Ausgeprägte Fähigkeiten zur Steuerung von Prozessen Verhandlungssicherheit, Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit Ausgeprägte adressatengerechte, kommunikative Fähigkeiten gepaart mit Überzeugungs- und Umsetzungsstärke Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Strukturierte Herangehensweise sowie Eigeninitiative, Flexibilität und Kreativität Selbstständiges Arbeiten und gute englische Sprachkenntnisse
Zum Stellenangebot

Store Planer/in (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung Expansion und Immobilien suchen wir -zunächst befristet für 1,5 Jahre- in Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Store Planer/in (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie entwerfen selbstständig die Ladenplanung für Alnatura Super Natur Märkte als Grundlage für die Konzeption neuer Objekte, als auch für die Revitalisierung bestehender Standorte Sie setzen das Gestaltungskonzept unserer Märkte nach den bestehenden CI-/CD- Richtlinien um und sind an dessen Weiterentwicklung beteiligt Sie übernehmen die Betreuung und Weiterentwicklung von konzeptionellen Bauthemen Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren internen Bereichen Sie sind für die Planung und Betreuung von Roll-Outs zuständig Sie haben eine Ausbildung als Bauzeichner/in, Technische Zeichner/in oder ein Studium als Architekt/in erfolgreich abgeschlossen Sie gehen versiert mit AutoCAD, SketchUp, Adobe InDesign / Photoshop und MS Office um Sie sind kreativ, gut organisiert und entscheidungsfreudig Sie arbeiten selbstständig aber auch gut im Team Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
Zum Stellenangebot

Architekten/in (m/w/d)

So. 22.03.2020
Schwalbach am Taunus
ein zukunftsweisendes, hoch motiviertes Planungsbüro, das die Disziplinen der Architektur und der Stadtplanung in einem Büro vereint. Das Zusammenspiel dieser beiden Disziplinen ist unser wesentliches Büroprinzip, das seit der Bürogründung im Jahr 1969 besteht. Zur Verstärkung unseres Hochbauteams suchen wir zum frühestmöglichen Einstellungstermin eine/n Architekten/in (m/w/d)In unseren vielseitigen Projekten im privaten und öffentlichen Bereich erhalten Sie die Möglichkeit, sich in allen Bereichen der HOAI konstruktiv einzubringen und Projekte von der Planung bis zur Ausführung mitzugestalten. CAD-Kenntnisse: AutoCAD-Kenntnisse von Vorteil AVA: California Pro-Kenntnisse von Vorteil Abgeschlossenes Architekturstudium Wir bieten Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Fachliche Fortbildung sowie ein leistungsgerechtes Einkommen sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Architekt/in

Do. 19.03.2020
Wiesbaden
Unser Büro hat keine Dependancen in Dubai oder Shanghai, dafür aber einen guten Ruf in Wiesbaden und im Rhein-Main-Gebiet. Seit 1991 hat es seinen Sitz in der Nerobergstraße 15, überregionale Niederlassungen bestehen nicht. Alle Planungsaktivitäten im In- und Ausland erfolgen ausschließlich am Standort Wiesbaden. Das Architekturbüro Gresser ist ein unabhängiges, überregional tätiges, planendes und beratendes Büro mit langjähriger Erfahrung sowohl bei der Realisierung von Neubauten als auch bei der Modernisierung bzw. Sanierung bestehender Gebäude. Wir sind ein Architekturbüro und mit vielfältigen Bauaufgaben betraut. Aufgrund unserer guten Auftragslage wollen wir unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt erweitern. Jobdetails: Branche: Architektur-/Planungsbüro Beruf: Architekt/in Anstellungsart: Festanstellung, unbefristet Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt im Bereich der Leistungsphasen 3 – 7 HOAI. Einsatzbereich: Architektur (Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung, Vergabe, Mitwirkung Vergabe) Projektart: Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie, Weiterentwicklung historischer Bausubstanz Sie haben Ihren Master erfolgreich abgeschlossen Sie haben eine praktische mindestens 3-jährige Berufserfahrung und sind vertraut mit CAD: Nemetschek, Allplan Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen die Deutsche Staatsbürgerschaft oder eine Deutsche Arbeitserlaubnis Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Mitarbeit an gestalterisch attraktiven und herausfordernden Bauprojekten, eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten. Ein Firmenfahrzeug steht Ihnen zur Projektbesichtigung zur freien Verfügung Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einer alten Villa am Neroberg in Wiesbaden
Zum Stellenangebot

Strategic Design Intern m/f/d for our department Hyundai Design

Di. 17.03.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Create compelling visions based on qualitative and quantitative research to inspire our designers and convince our partners.Conduct user experience research – interviews and internet researchOrganize and conduct user interviews as well as behavior monitoringLearn to create visually express brand vision and definition through high quality visuals.(2D and 3D (digital) work, stills and animations)Apply a keen sensibility around layout, color, typography and behavior in expressing design executionsCommunicate your ideas with inspiring visuals and animations to tell your findingsCurious frame of mind – desire to learn and improveStrong co-creation skillsVersatility with a keen eye for detailInterest in designs that are beautiful and usableOrganized and structured work approachGood communication skills – know how to present ideas and decisions both verbally and visuallyKnowledge of design fundamentals – usability, typography, color theory, alignment etc.Knowledge of Microsoft PowerPoint,Strong visualization skills in combination with solid knowledge of the Adobe Create SuiteKnowledge of 3D modelling softwares like Maya, Rhino, Blender or otherKnowledge of Animation and Movie creation is a must (Adobe Flash, Premiere, Blender or other)Fluent communication skills in English language (German language skills are a plus)Challenging tasks and high responsibility in your work areaCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenCompany events (e.g. family day or charity events)
Zum Stellenangebot

Architekten/Ingenieure (m/w/d) für die Stabsstelle Interne Revision

Mi. 04.03.2020
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten/Ingenieure (m/w/d) für die Stabsstelle Interne Revision. Der Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden Wahrnehmung von Revisionsaufgaben im technischen Gebäudemanagement bzw. im Baubereich der Hochbauverwaltung Verantwortung für die Planung und die Durchführung der Revisionsprüfungen sowie für die Berichterstattung Erkennung von Risiken und Schwachstellen, Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und Beratung der Geschäftsleitung und anderen Organisationseinheiten Mitwirkung bei der Umsetzung von korruptionspräventiver Maßnahmen Konzeptionelle Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von Prüfungsmethoden/-standards für die Baurevision/Technische Revision im Rahmen „Verwaltung 4.0“ Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen oder technisches Gebäudemanagement (FH-Diplom/Bachelor/Master) Langjährige praktische Berufserfahrung in der Planung, Ausführung und Abrechnung von Bauprojekten bzw. im Betreiben von Immobilien, idealerweise in der Internen Revision Sichere Kenntnisse im Baurecht, Vertragsrecht und Vergaberecht bzw. der relevanten Rechtsvorschriften, Normen und Richtlinien der Bau- und Gebäudetechnik Hohes Maß an Selbstorganisation und analytischem Denkvermögen sowie Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick Hohes Engagement sowie Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft für landesweite Dienstreisen eine attraktive Karriere in der Hessischen Landesverwaltung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
Zum Stellenangebot


shopping-portal