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Architektur: 46 Jobs in Wessling

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bau und Technik

Mi. 05.05.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Bau und Technik sucht für das Referat Liegenschaften am Campus Innenstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bau und Technik Erstellung von Raum- und Funktionsplänen im Zuge von Zielplanungen Ermittlung von Umfang, Aufwand und Komplexität des jeweiligen Projekts Abstimmung der Schnittstellen Erstellung von Zeit- und Ablaufplanung Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Nutzer Durchführung von Besichtigungen / Ortsterminen Planungsgespräche mit Nutzern sowie internen und externen Dienstleistern Finanz- und Investitionsplanung Beauftragung technischer und baulicher Gewerke Operative Projektbegleitung Abgeschlossenes Studium der Krankenhausbetriebstechnik bzw. des Bauingenieurwesens, der Architektur oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Verwaltung größerer Liegenschaften wünschenswert Gute Kenntnisse in allen einschlägigen Office-Programmen Selbstständige, verantwortungsvolle und flexible Arbeitsweise Strukturiertes und ergebnisorientiertes Handeln Ausgeprägte Kommunikationsstärke, gute Präsentationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit bei wechselnden Aufgabenstellungen Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) unter Einschluss aller Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes. Zudem bieten wir Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet.
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Lead UX Engineer (m/f/d) Measuring

Mi. 05.05.2021
Kaufering
As our Lead UX Engineer (m/f/d) you create visually appealing designs in a complex project environment that enable users to successfully work with Hilti measuring solutions. In doing so, you will translate business and technical requirements into consistent designs and workflows. Your goal is to maximize the usability and experience for our customers.Who is Hilti?We develop, manufacture and sell cutting-edge products, technology, software and services for the global construction industry. Hilti stands for innovation, quality and direct customer relationships. In our IoT department we develop innovative Embedded Software Solutions, Mobile Apps and Measurement Technologies - through our technologies in application software we take our customers to the next level of their digitalization journey. With 30,000 employees in more than 120 countries, we're a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow in your career.In this role, you are responsible to strengthen the user-centric culture in the business unit measuring systems. In order to do this, you will define and measure objectives and further professionalize the implementation of user-centred-design processes in the business unit. As the Lead UX Engineer (m/f/d) you will directly work with customers, collect their thoughts and feedback and transform these back to inputs for the development teams. Furthermore, you will conduct UX research, prototyping and design with teams of customers as well as internal and external experts (mobile, embedded software, desktop software, web applications) to create the best solutions for our customers. With your expertise, you will be a strong point of reference, mediator and guide for various stakeholders (marketing, software developers, product owners, corporate identity, mechanical engineers, external vendors, UI designers). You will report directly to the head of software development.We attach great importance to professional development: around 80% of management positions are filled with internal candidates.Relevant University degree with a focus on HCI, ergonomics and human factors or comparable disciplinesProfound knowledge of UX research and design tools (e.g. context and task analysis, requirement analysis, interaction design, prototyping, iterative usability testing, satisfaction measurement) Minimum of 5 years of relevant work experience in business-to-business UX-related areas Ability to craft UI components (e.g. icons, …) is beneficialHigh interest in the planning and construction industryAbility for interdisciplinary teamwork and communicationA strong, cooperative and persuasive personality with a pragmatic work approachFluent in English and German. Further languages are beneficialWe offer you a unique place to work, in which you are part of a creative and interdisciplinary team. We will give you a lot of responsibility to develop yourself and we´ll support you in shaping your individual career path.In addition, we offer you innovative and personalized Benefits, such as- Flat hierarchies- Internal mentoring program- Fitness and health offers- Flexible working arrangements- Company pension scheme (employer-financed)- Subsidy for childcareFurther benefits:- Support in relocating and finding a flat- Tax adviceIntegrity, courage, teamwork and commitment are essential for Hilti – both today and tomorrow. We are proud to say that we not only talk about our values, but also live them every day.Why should you apply?With the user at the center of our efforts, we look for dedicated and highly skilled employees from diverse backgrounds. We believe that diverse teams are more creative, innovative and productive. Teamwork and expertise are key success factors for us. Our international team constantly strives to combine inspiring solutions with economic efficiency. With creativity and enthusiasm for actual customer benefits, this results in the most powerful products and services in tangible Hilti quality day after day!
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(Senior) Manager Construction (m/w/d)

Di. 04.05.2021
München
als (Senior) Manager Construction (m/w/d) Zur Verstärkung unserer Fachabteilung Development in unserer Hauptverwaltung in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Manager Construction (m/w/d) in Vollzeit. Mit rund 63.000 Mitarbeitern und 1.448 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung arbeiten Sie im zentralen Supply Management für den Einkauf von Bau-, Nach- und Generalunternehmern, sowie von Fachplanungsleistungen Innerhalb der Construction- und Facility Management Teams arbeiten Sie eng zusammen und unterstützen sich gegenseitig in einem agilen Arbeitsumfeld Sie sind zuständig für die Organisation und Durchführung von Ausschreibungen und Vergabeverhandlungen Sie wirken bei der vertraglichen Gestaltung von Rahmen- und Bezugsverträgen in Zusammenarbeit mit unserer Rechtsabteilung mit Für die Fachabteilungen, Planer und Lieferanten fungieren Sie als kompetenter und zentraler Ansprechpartner Die Koordination von Sanierungsmaßnahmen und Themenstellungen im Bereich Dach und Fach gehören ebenso zu den Aufgaben wie die Betreuung nationaler Rollouts und Umstellungen im technischen und/oder baulichen Bereich Sie sind an der Entwicklung innovativer Konzepte für das Arbeitsumfeld in unserer Hauptverwaltung beteiligt und stellen sicher, dass Raumkapazitäten bestmöglich genutzt werden und unser Haus für die energetischen Herausforderungen der Zukunft gewappnet ist Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke Eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita– und Kindergartenplätze am Standort Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Teilnahme an Firmenevents Ein Firmenhandy Abgeschlossenes Studium (Innen) Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung, idealerweise am Bau, in der Planung oder im Facility Management wünschenswert Agiles Arbeiten an fachübergreifenden Themen und Teams Verantwortungsbewusstsein, Engagement und hohes Berufsinteresse Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeit Idealerweise gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Gesetzen, Normen und Verordnungen wünschenswert Reisebereitschaft tageweise (PKW Führerschein)
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Bauingenieur / Architekt als Kalkulator (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
6 STANDORTE - 420 MITARBEITER - € 1,2 MRD  MIO. BAUVOLUMEN - > 3500 PROJEKTE Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Projekte im schlüsselfertigen Innenausbau sowie von Spezialleistungen, wie bspw. Rohbau-, Dach- und Fassadenarbeiten Erarbeitung des Bausolls gemeinsam mit dem Auftraggeber und einem interdisziplinären internen Team ökonomische und technische Beratung unserer Kunden Angebotserstellung und Präsentation vor dem Kunden sowie direkter Ansprechpartner bei Kalkulationsfragen Erstellung von Leistungsverzeichnissen (Schwerpunkt Kostengruppe 300/400) und Massenermittlungen Anfrage von Nachunternehmerleistungen sowie Pflege und Ausbau unseres Nachunternehmernetzwerks Erarbeitung eines vollumfänglichen Angebots als Grundlage einer pauschalen Beauftragung aktive Mitwirkung an unterschiedlichen Vergabeverfahren erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt bzw. vergleichbare technische Ausbildung mehrjährige Berufspraxis in der Kalkulation von Bauvorhaben, idealerweise mit Schwerpunkt auf Ausbaugewerke Erfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Massenermittlungen sicherer Umgang mit AVA-Softwareprogrammen, idealerweise iTWO strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit technisches Verständnis und Lösungsorientierung Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge – bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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Art Director als TeamleiterIn eines Kreativteams (m/w/d)

Di. 04.05.2021
München
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit.   Als Verstärkung in unserem Communication Team suchen wir einen ziel- und ergebnisorientierten                                        Art Director als TeamleiterIn eines Kreativteams (m/w/d)    mit Verhandlungsgeschick im direkten Kundenkontakt B2B und min. 2 Jahren Erfahrung als Art Director sowie relevanter Führungserfahrung!  Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt zu 70% in der Steuerung und Koordination von Broschüren Projekten, zu 20% in der Leitung eines internen Teams und 10% in der Eigenproduktion von Layouts. Auszug deiner Aufgaben: du legst Wochen- und Monatsziele für dich und dein Team fest und stellst die Zielerreichung sicher Pipeline Management, um einen reibungslosen internen Prozess sicherzustellen täglicher Kundenkontakt per Telefon, Video oder Mail Aktiver Verkauf von Produkt Veredelungen Onboarding neuer Kollegen, Teilnahme an Personalgesprächen du verantwortest die Koordination und den Einsatz unserer Texter und Grtafiker absolute Voraussetzung sind 2 Jahre Erfahrung in der Medienbranche im Erstellen von Layouts außerdem bringst du min. 2 Jahre Führungsverantwortung + min. 1 Jahr Erfahrung im Projektmanagement mit du bist extrem kommunikationsstark + überzeugend am Telefon und erfahren im direkten Kundenkontakt B2B eine deiner größten Stärken ist die Entwicklung + Motivation neuer Mitarbeiter  du arbeitest äußerst strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine zielgerichtete Kundenberatung gesteckte Ziele treiben dich zu Höchstleistungen an und deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr disziplinierte, effiziente Vorgehensweise aus  du bringst eine "Machermentalität" mit und bist es es gewohnt Entscheidungen zu treffen  ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort + Schrift und gute Englischkenntnisse  Erfahrung mit Content-Management-Systemen und in der Produktion von Videos Work-Life Balance durch geregelte Arbeitszeiten Home Office nach Absprache möglich eine individuelle Einarbeitung um dich perfekt auf deinen neuen Aufgabenbereich mit Führungsverantwortung vorzubereiten ein attraktives Vergütungssystem kontinuierliche Möglichkeiten dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet 
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Architekt/Bauingenieur (w/m/d) Leitung Abteilung Bautechnik

Di. 04.05.2021
München
Die RMD CONSULT, Mitglied des Uniper-Konzerns, mit Sitz in München ist eines der führenden Ingenieurbüros auf dem Gebiet der dezentralen Energieanlagen. Unsere Experten unterstützen unsere Kunden bei der Planung und dem Bau von anspruchsvollen Projekten im In- und Ausland. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Energieversorgung, Industrie- und Gewerbebetriebe, Kommunen, Stadtwerke und Förderbanken im In- und Ausland. Zukunft mitgestalten ist Teil unserer Aufgaben. Dafür brauchen wir Mitarbeiter, die eine solche Herausforderung mit Leidenschaft annehmen. Wir suchen schnellstmöglich eine/n Architekt/Bauingenieur (w/m/d) Leitung Abteilung Bautechnik Leitung und Aufbau der Abteilung Bautechnik , disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung   Objektplanung und Abwicklung von Projekten in den Bereichen Industriebau, Kraftwerksbau,  Neubau und Bestandsanlagen Mitarbeit in Projektteams mit interdisziplinären Experten aus den Bereichen Energietechnik, Elektrotechnik und Bauwesen Ansprechpartner und Koordinator für Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrere Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit CAD-Programmen, MS-Office-Anwendungen und AVA-Software Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Arbeitsplatz innerhalb unseres kreativen und hoch   qualifizierten Teams Gute Sozialleistungen   Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem kollegialen und von Vertrauen geprägtem Umfeld
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BIM Manager (m/w/d) User Centric Consulting & Design

Di. 04.05.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MünchenSie teilen unsere Überzeugung vom Planen mit digitalen Tools & Methoden durch den Einsatz modernster Planungswerkzeuge? Als BIM Manager (m/w/d) sind Sie die treibende strategische und konzeptionelle Kraft bei der Einführung und Anwendung von BIM-Methoden in unserer Projektlandschaft und verantworten dieses Projekt vollumfänglich von der Konzeptionierung über die Einführung bis hin zur Umsetzung und stetigen Weiterentwicklung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung von BIM-Standards, Leitfäden, Werkzeugen und Methoden Verantwortlich für die BIM-Strategie in enger Zusammenarbeit mit anderen BIM-Fachabteilungen Selbstständige Durchführung von Projekten, von der Angebotsbearbeitung bis hin zur Steuerung der Inbetriebnahme, unterstützt durch die BIM Methodik Erstellen von Entwurfs- und Ausführungsplänen sowie Detailplanung mit der Software Revit Identifikation von Optimierungs- und Qualitätssteigerungspotentialen durch den Einsatz digitaler Lösungen und Beratung Ihrer Kollegen Aufbereitung von BIM-spezifischen Themen zur Akquise-Vorbereitung und Kundenansprache Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur, Bauinformatik, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Einführung und Umsetzung von BIM-Konzepten bei Projekten mit Schwerpunkt Innenraum oder neue Arbeitswelten Hohe Affinität zu neuen, digitalen Systemen in der Planung sowie eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Autodesk Revit, bestenfalls auch BIM 360, Solibri, iTWO, Revizto sowie Erfahrung im Einsatz von Datenbankanbindungen wie Microsoft Access, SQL wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Junior Architekt (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
München
Wir sind eine der größten, unab­hängigen deutschen Planungs­gesell­schaften. Unseren Kunden stehen wir seit mehr als 60 Jahren als der Experte für Gesamt­planung und quali­fi­zierte Fach­planung, vor allem aber als Berater und Partner zur Seite. Mit über 1.400 Mit­arbei­tern sind wir weltweit in den Bereichen Gebäude, Infra­struktur und tech­ni­sche Aus­rüstung sowie mit den bera­tenden Instituten für Energie und Umwelt in nahezu allen Fach­berei­chen des Ingenieur­wesens und der Bau­planung tätig. Wir hören zu, ver­stehen und über­setzen die Vor­stel­lun­gen unserer Kunden mit unserer ganz­heit­lichen Planungs- und Aus­führungs­kompe­tenz sowie tech­ni­schem, digi­talem und gestal­te­ri­schem Verständnis in zukunfts­fähige Lösungen. Wir planen Visionen: Inspiriert durch unseren Gründer Leonhard Obermeyer, denken wir heute schon an über­morgen. Es ist dabei stets unser Anspruch, unter­stützt durch neueste digitale Tools und agile Methoden, die intelli­gen­testen Lösungen zu erar­beiten und Weg­wei­sendes zu schaffen. Wenn Sie zukunftsweisende Projekte, national wie international, planen wollen, dabei das Arbeits­klima eines Familien­unter­nehmens schätzen und Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt für unseren Standort in München einen JUNIOR ARCHITEKTEN (m|w|d) Objektplanung von verantwortungsvollen sicherheits­relevanten Projekten im Bereich Gebäude, vorwiegend in den Leistungs­phasen 1 bis 5 Erarbeitung und Erstellung von allen phasen­spezifischen Planungs­dokumenten (Berechnungen, Ausschreibungs­unterlagen, Kosten­ermittlung, Termin­planung, Berichte etc.) Mitwirkung im Projekt­management bei der Planung (Termine, Kosten, Ressourcen), Unter­stützung der Projekt­leitung bei der Erfüllung ihrer Aufgaben Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regel­werke in der Erarbeitung der Planung Mitwirkung beim Schnitt­stellen­management (u. a. Koordination und Integration der internen und externen Fachplanungen), teil­weise unter der Nutzung von BIM Abgeschlossenes Studium der Architektur Berufserfahrung im Aufgabengebiet insbesondere (speziell Detail­planung / LP5) ist wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regel­werke und Richt­linien Ausgeprägte Team­fähig­keit Inter­disziplinäres Denken und Interesse an Zusammen­arbeit mit anderen Gewerken Leiden­schaft zur entwickelten Planung von Sonderbauten,-konstruktionen und Spezial­lösungen „außerhalb der Schublade“ Verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse sind notwendig, gute Kennt­nisse einer weiteren Sprache (vorzugsweise Englisch, Spanisch oder Französisch) sind von Vorteil Wünschenswerte Softwarekenntnisse: Revit und/oder Micro­station+Speedikon und/oder Micro­station+Bentley-Architecture, MS Office (Excel) Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunfts­weisen­den Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persön­liche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiter­bildung, begleitet von persön­lichen Coachings. Mit einem team­orientierten Arbeitsklima, den Sozial­leistungen eines modernen Familien­unter­nehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeits­zeit­gestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
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Planer Hochbau / Architektur (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Bonn, München, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
CSG GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Als 100-prozentige Konzerntochter der Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projekt-Monitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Ihren Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, DRESDEN, KARSRUHE UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PLANER HOCHBAU / ARCHITEKTUR MIT SEHR GUTEN CAD-KENNTNISSEN (M/W/D) Ihre Aufgaben Entwurfsplanungen und Konzeptionen von Neubauten und Bestandsgebäuden entsprechend den HOAI Phasen 1-5 Prüfung von Grundstücken auf Bebaubarkeit (Machbarkeitsstudien) Hochbaustandards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projekte Hochbautechnische planerische Beratung Ihr Profil Abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium der Architektur (Bachelor- / Masterabschluss) oder fachorientierte Berufsausbildung, z.B. Hochbau-Bauzeichner mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen (u.a. Arbeitsstättenrichtlinie, Baunutzungsverordnung, Industriebaurichtlinie) Berufserfahrung im Gewerbe-und Logistikbau sind wünschenswert hochbaulichen CAD-Programmen Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einem guten Betriebsklima, regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgesprächen, umfangreichen Mitarbeiterangeboten sowie einer umfangreichen Einarbeitung in ein spannendes Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 5289 – 9325 oder Frau Kiwit 0175 / 5813799 (Leiterin Planungsteam) Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Junior Mediengestalter Digital und Print (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Gilching
SVS-Vistek ist ein innovatives, dynamisches und erfahrenes Unternehmen in der Bildverarbeitung. Wir entwickeln und produzieren eigene Kamera-Serien für das obere Leistungssegment und liefern unseren internationalen Kunden die gesamte Bandbreite an Komponenten für Hochleistungs-Bildverarbeitungssysteme. Niederlassungen in den USA und Japan machen uns weltweit präsent und bieten vielfältige berufliche Perspektiven. Als wachsendes Technologie-Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach engagierten, kreativen und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, modernste Technologie immer wieder erfolgreich weiterzuentwickeln! Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Seefeld (Umzug im Sommer 2021 nach Gilching) suchen wir derzeit einen engagierten Junior Mediengestalter Digital und Print (w/m/d) Unterstützung bei der Entwicklung von Inhalten für alle Marketingkanäle (Homepage, Newsletter, Print-Medien und Social Media) Kreative Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von Kampagnen (Print / Online / Social Media) Unterstützung bei der Produktion von Produktvideos Erstellung und Auswertung von Google AdWords-Kampagnen Bearbeitung und digitale Retusche von Produktfotografien Unterstützung bei der Gestaltung von Broschüren und Datenblättern Pflege des Firmenprofils und unseres Produktportfolios in den Print- und Onlinekatalogen  Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen (z. B. bei der Erstellung von Landing Pages) Pflege unserer Homepage über CMS Erstellung und Pflege der Firmenpräsentation mit PowerPoint Pflege des Intranets  Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder vergleichbare Ausbildung (Schwerpunkt „Konzeption und Visualisierung“ )  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Kenntnisse in der Adobe Suite (Photoshop und InDesign) Kenntnisse in Google AdWords und Mailchimp sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Affinität zu Technik und gestalterischen Tätigkeiten Hohe Eigenmotivation und selbständige Arbeitsweise Gestalterisches Talent und Freude an teamübergreifendem Arbeiten Ein internationales Umfeld mit klaren Entwicklungsperspektiven Die Möglichkeit (teilweise) von Zuhause zu arbeiten Spannende Herausforderungen Ein attraktives Gehaltspaket Sehr abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Markt
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