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Architektur: 49 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Senior-Consultant für die BIM-Beratung im Bundesbau (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte und Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt am Main Sie als Senior-Consultant (w/m/d) in der Beratung zu Building Information Modeling im Bundesbau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Teil unseres Bundesbauteams unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern:Aufsetzen von individuellen BIM-Strategien auf Portfolio- oder Projektebene im Hochbau unter Berücksichtigung der Ist-Analyse und Bedarfs­ermittlung des Kunden sowie deren Umsetzungs­begleitung unter Berück­sichtigung von bundesweiten MasterplänenAusbau des BIM-Beratungs­angebots und Erweiterung unseres Leistungs­bausteins „BIM-Kompass“Erarbeitung und Weiter­entwicklung von internen BIM-Standards, Vorlagen und Leitfäden sowie deren QualitätssicherungMitarbeit bei der Entwicklung von Projekt­konzeptionen und Vergabe­strategien komplexer HochbauprojekteDefinition von Anforderungen und Leistungen zur Einbindung weiterer BIM-Spezialisten (BIM-Manager und -Auditoren) in unsere Bundesbau-GroßprojekteMitarbeit bei Veranstaltungen zum Fachaustausch (in- sowie extern)Beratung und Begleitung unserer öffentlichen Auftraggeber regelmäßig digital und vor OrtDa Sie unsere Kunden und Kundinnen teilweise vor Ort betreuen, setzen wir ein Interesse an gelegentlichen Reise­tätig­keiten für diese Position voraus.Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieur­wesen oder vergleichbaren SchwerpunktenFundierte Beratung­serfahrung sowie sehr gute Kompetenzen im Projekt- und Prozess­managementErfahrungen im Einsatz und in der Implementierung von BIM auf Projekt- oder PortfolioebeneEinen selbstständigen und team­orientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an interdisziplinärer Arbeit im TeamKunden- und Dienstleistungs­orientierung, Hands-on-Mentalität sowie sehr gute Schnittstellen­kompetenzenDie PD ist ein aufstre­bendes, mittel­stän­disches Beratungs­unter­nehmen mit Stand­orten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwal­tung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine Bahncard sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager im Bereich Hochbau

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager im Bereich Hochbau am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Verantwortliche Planung und Realisierung von Baumaßnahmen gemäß HOAI Leistungsphasen 1-9 (Schwerpunkt Bauunterhalt) Angebotsdefinition, Bauleitung und Gewährleistungsverfolgung unter Beachtung der geltenden Organisationsrichtlinien und Arbeitsanweisungen Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Erster Ansprechpartner unseres Großkunden Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung (v.a. Bauprojektmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur) oder vergleichbarer immobilienökonomischer Abschluss (Erste) Erfahrung im Bereich (Multi-)Projektmanagement und Baubestandsmanagement Kenntnisse des Bauprozessmanagements, der Bauabwicklung und der Dokumentation Gute EDV-Kenntnisse: Software zur Projektsteuerung, MS-Office (insb. Project, Excel, Powerpoint), AVA, AutoCAD Kommunikationsstärke, Kundenorientierung sowie eine zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung firmeneigener Poolfahrzeuge, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Junior Projektentwickler (m/w/d) Wohnimmobilien

Fr. 14.01.2022
Köln
Die PROJECT Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Nürnberg realisiert seit über 25 Jahren als einer der größten Projektentwickler in Deutschland erfolgreich Wohn- und Gewerbeimmobilien, überwiegend in den Metropolregionen Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Rhein-Main, Rheinland und Wien, seit 2021 auch in weiteren ausgewählten Städten in Deutschland. Erfolgsfaktor der gesamten Unternehmensgruppe ist die eigenständige Entwicklung und Umsetzung aller Projekte aus einer Hand. So begleiten wir alle Phasen eines Bauvorhabens ? vom Grundstücksankauf über die Planung und Bauausführung bis hin zum Verkauf von Wohnimmobilien oder zur Vermietung und anschließendem Verkauf von Büro- und Gewerbeimmobilien. Wir wachsen stetig weiter und über uns hinaus. Verstärken Sie unser Team für den Standort Köln als: Junior Projektentwickler (m/w/d) WohnimmobilienKennz. PI-494314 Planrechtliche (Vor-)Prüfung von Bauvorhaben Erstellung von städtebaulichen Planungs- und Ideenskizzen Kommunikation und Abstimmung der (Vor-)Planungen mit dem Bauaufsichtsamt / Stadtplanungsamt der Stadt Köln sowie Aufbereitung von Gesprächsprotokollen mit den Ämtern Erstellung von Machbarkeitsstudien, Präsentationen für die internen Gremien sowie Erstellung einfacher Wirtschaftlichkeitsberechnungen Absolvent (m/w/d) des Studiengangs Architektur, Stadtplanung, Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen oder vergleichbar Affinität für die Immobilienwirtschaft und die disziplinübergreifenden Belange einer Projektentwicklung Analytische Fähigkeiten, strukturierte und präzise Arbeitsweise und ein sicheres verbindliches Auftreten Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Festanstellung mit zusätzlicher Bonusvergütung Hervorragendes Betriebsklima Moderne helle Büroräumlichkeiten (Einzelbüros) mitten imZentrum von Köln Wir bieten Ihnen den spannenden Weg von der ersten Grund­stücksbesichtigung bis zum fertigen Gebäudekomplex, unterstützt von einem starken Team. Wir trauen Ihnen Großes zu - und bieten handfeste Erfolge. Lernen Sie uns kennen!
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Ingenieur / Architekt / Bauingenieur* als Projektleiter im Facility Management

Fr. 14.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unser Team im kaufmännischen und technischen Facility Management verantwortet konzernweit alle Dienstleistungen und Services im Themenkomplex Immobilien und leistet in diesem Zusammenhang einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der vielfältigen Konzernziele. Angefangen bei der Anmietung von Gebäuden über deren Betrieb bis hin zur Umnutzung und Modernisierung von Flächen und technischen Anlagen. Insgesamt bewirtschaftet das Gothaer FM 23 Wirtschaftseinheiten an 17 bundesweiten Standorten aus dem Hauptsitz in Köln-Zollstock mit 5 Gebäuden und ca. 180.000m² BGF heraus. Du unterstützt das Facility Management Team bei der ganzheitlichen Planung und Umsetzung von Bauprojekten sowie Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen am Standort Köln Deine Erfahrung in der Sanierung bzw. bei Um- und Ausbauten komplexer Verwaltungsgebäude bringst du dabei gewinnbringend ein und nimmst so eine wichtige Rolle als konstruktiver Ratgeber und Sparringspartner ein Du führst das Projektmanagement in allen Phasen der HOAI durch; dazu gehören die Aufstellung von Kostenkalkulationen und Vorbereitung von Ausschreibungen, die Mitwirkung bei der Vergabe und Abwicklung von Bauaufträgen gemäß VOB sowie das Controlling und die Objektüberwachung von Baumaßnahmen Du koordinierst die projektbeteiligten Fachplaner, Sachverständigen und Dienstleister Die Planung, Koordination und Beauftragung von Kleinstbaumaßnahmen und Instandsetzungen (einschließlich Schönheitsreparaturen) fallen ebenso in deinen Zuständigkeitsbereich Zudem bist du am Aufbau von Strukturen für die Dokumentation und des Qualitätsmanagements im Baubereich, insbesondere im Themenkomplex des baulichen Brandschutzes, beteiligt Nicht zuletzt gehört der Aufbau und die Pflege von Kontakten zu Stakeholdern im Hinblick auf die Instandhaltungsstrategie und des Bedarfsmanagements zu deinen Aufgaben Du bringst Spaß, Kreativität und Know-how bei der Entwicklung und Bewertung der Gebäudesubstanz und der Instandhaltungsplanung mit Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität und eine analytisch und strukturierte Arbeitsweise aus Du bist Kommunikationsstark und kannst auf unterschiedliche Situationen angemessen und schnell reagieren Du arbeitest selbstständig und zugleich teamorientiert für die Erreichung unserer Ziele und konntest bereits mit Durchsetzungsstärke und organisatorischen Talent überzeugen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur / Bauingenieurwesen und konntest bereits einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich sammeln oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrung im Bauprojektmanagement von Modernisierungs-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen mit Schwerpunkt auf die Kostengruppe 300 runden dein Profil an Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Architekt:in / Bauingenieur:in / Wirtschaftsingenieur:in Fachrichtung Bau für den Wohnungsbau

Do. 13.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden, München
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Bauberatungsteams suchen wir ab sofort an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden und im Raum München Sie als Senior-Consultant oder Manager (w/m/d) für den Bereich Wohnungsbau der Kommunalberatung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie begleiten gemeinsam mit unseren Kunden und in interdisziplinären Teams kleine und große Wohnungs­bauprojekte. Hierbei entwickeln Sie Strategien und Konzepte für Planungs- und Bauprojekte und begleiten deren Umsetzung als Vertrauter des Bauherrn. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Fragestellungen. Das beinhaltet: übergeordnetes Projektmanagement in Leitungs­funktion von komplexen Planungs- und Reali­sierungs­projekten während allen Leistungsphasen, schwer­punkt­mäßig im Wohnungsbau wirtschaftliche Bewertung von Projektkonzepten koordinierende und fachliche Begleitung von städte­baulichen Verfahren, Vergabeverfahren Planung und Realisierung von Neubau- und Sanie­rungs­vorhaben, schwerpunktmäßig im Wohnungsbau fachliche Führung von Projektteams Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durch­führung der Kunden- und Projektakquise Beratung und Begleitung unserer öffentlichen Auftrag­geber regelmäßig vor Ort Präsentationen in Entscheidungsgremien (Multi-) Projektmanagement erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieur­wesen oder Wirtschafts­ingenieurwesen (Fachrichtung Bau) mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet und/oder  als Architekt oder Bau­ingenieur ausgewiesene Erfahrungen in der Leitung von Planungs- und Bauprojekten und im Projekt­management Erfahrung im Bereich der öffentlichen Hand, vorzugsweise auf kommunaler Ebene wünschenswert wäre Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektteams wirtschaftliches und verantwortliches Handeln Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke (in Wort und Schrift)   Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine Reisebereitschaft für diese Position voraus.Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Homeoffice-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine Bahncard sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Architekt (m/w/d) Planung (LP 1-5)

Do. 13.01.2022
Köln
EuroParcs bietet Ferienimmobilien in bester Lage für naturnahe, aktive Erholung in Europa sowie als Kapitalanlage. Wir sind ein stark wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Apeldoorn (NL) und stehen für innovative Ferienparks und Immobilienkonzepte. Wir haben es uns zum anspruchsvollen Ziel gesetzt, der größte und beste Anbieter von Ferienparks in Europa zu werden. Über 60 Parks gehören bereits zur EuroParcs-Gruppe in den Niederlanden, Bonaire, Belgien, Österreich und nun auch Deutschland. Menschen, die schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten lieben, sind bei uns genau richtig. Architekt (m/w/d) Planung (LP 1-5)Festanstellung, Vollzeit · KölnIm Zuge unserer Expansion nach und in Deutschland suchen wir einen erfahrenen Architekten (m/w/d) für die qualitative Entwicklung unserer Ferienparks und strategische Planung der neuen Standorte und Grundstücke. Der Schwerpunkt deiner Arbeit wird auf folgenden Aufgaben liegen: Du planst unsere Ferienparks unter Anwendung der EuroParcs-Strategie und Koordination mit der Entwicklungsabteilung unserer niederländischen Zentrale in Apeldoorn. Du bist verantwortlich für die Überprüfung von B-Plänen und Genehmigungen vor dem Kauf von Grundstücken und/oder Campingplätzen. Vor dem Kauf von Grundstücken und/oder Campingplätzen führt du auch eine sorgfältige Due Diligence-Prüfung durch.   Du präsentierst die Pläne und Bauvorhaben vor Entscheidungsgremien der Gemeinden. Du bewirkst selbständig eine Koordination und Angebotseinholung von Leistungsphasen 1-5 nach HOAI. Auch Budgetierung und Budgetkontrolle in der Projektplanung gehören zu deinen Aufgaben.  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung. Eine gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du bist versiert in der Planungserstellung von Grundstücken und kennst aus Erfahrung genau die Stolpersteine, die es zu beachten gilt. Du bist kommunikationsstark, hast Freude an internationaler Zusammenarbeit und beherrscht Deutsch und Englisch fließend. Kenntnisse in der niederländischen Sprache wären das Tüpfelchen auf dem i. Auch Reisebereitschaft bringst du mit (ca. 40%), denn unsere Ferienparks entstehen an malerischen Standorten in ganz Deutschland. Zudem wirst du eng mit dem Development Team in Apeldoorn in Sachen Ankauf und Entwicklung von unseren Ferienparks zusammenarbeiten.   Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden, internationalen Unternehmen und den spannendsten Zeitpunkt, jetzt mit uns als Architekt (m/w/d) in Deutschland durchzustarten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsfreiraum Ein abwechslungsreiches, dynamisches Aufgabengebiet mit Bezug zu attraktiven, modernen Ferienparks Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung Eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre 28 Tage Urlaub pro Jahr und flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter:innenvorteile in der Buchung unserer Ferienparks Flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice. Bei Wunsch auch einen Arbeitsplatz in unserem modernen Büro in zentraler Lage in Köln inklusive Siebträgermaschine und Blick auf den Rhein  Business Casual Dresscode & Duz-Kultur
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Duales Studium Architektur (B.A.)

Do. 13.01.2022
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Building Information Modeling (BIM) Nachhaltiges Bauen Bauen mit Bestand Immobilienmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Leiter (m/w/d) Bau- und Gebäudetechnik

Mi. 12.01.2022
Lülsdorf
Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Planung und Ausführung aller Baumaßnahmen im Rahmen von Investitionsprojekten, Wartungen und Inspektionen, Instandhaltungs- und RückbaumaßnahmenAusarbeitung von Planungsleistungen nach allen Leistungsphasen der HOAI und Erstellung von KostenschätzungenErstellung der technischen Spezifikationen als Vorbereitung für Angebotsanfragen sowie die fachliche Bewertung der AngeboteKoordination und Steuerung anstehender Aufträge, technischer Änderungen und Projekte durch den Einsatz der ihm/ihr zur Verfügung stehenden Ressourcen von Eigen- und FremdpersonalSicherstellung der Einhaltung aller einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Richtlinien, insbesondere zur Selbstüberwachungsverordnung AbwasserAnsprechpartner für bautechnische Fragen (inkl. Schadensbeurteilung und Compliance-Themen) und Beratung der Betriebsleiter und Betriebsingenieure unter Berücksichtigung der jeweiligen speziellen betrieblichen Anforderungen Entwicklung von Konzepten und Lösungsvorschlägen zur effizienten Auftragsabwicklung und Mitarbeit bei der Optimierung der Leistungen in der Projektabwicklung und BetriebsbetreuungAktive Mitwirkung in standortübergreifenden Organisations-, Veränderungs- und Optimierungsprojekten der Division Technology & Infrastructure, der Business Line Technischer Service und des KonzernsTeilnahme an externen Arbeitskreisen, Fachgremien sowie MessenErfolgreich abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium (TH / TU) oder vergleichbar im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur mit langjähriger BerufserfahrungBauvorlageberechtigung nach BauO NRW, SiGe-Koordinator nach BaustellV und Sachkundiger nach WHG §19 im Bereich BauUmfassende Erfahrung in der Betriebsbetreuung und/oder Planung, Projektierung, Montage und InbetriebnahmeMehrjährige Erfahrung im Führen von MitarbeiternVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerbindliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit, ebenso wie Aufgeschlossenheit für Innovationen und VeränderungenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverant­wortliche Aufgaben­b­­earbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Architektin / Architekt als Projektteammitglied (w/m/d) im Bundesbau

Mi. 12.01.2022
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Architektin / Architekt als Projektteammitglied (w/m/d) im Bundesbau Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz-, Finanz- und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Mehr als 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Der Bundesbau Zu den spannendsten Arbeitsbereichen der gesamten Baubranche gehört der Bundesbau. Nur wir haben die Berechtigung und Kompetenz für die Planung und Instandsetzung von Gebäuden in militärischen Bundesliegenschaften (Kasernen, NATO-Flugplätzen etc.) und in zivilen Bundesliegenschaften (Bundespolizei, THW, BzGA, BAST usw.). Als Teil unseres Teams entwickeln Sie hochmoderne, außergewöhnliche und einzigartige Projekte in NRW. Als Projektteammitglied wirken Sie insbesondere bei der Auswahl und Begleitung von externen Planungsbüros in den LPH 2 bis 5 der HOAI mit Sie sind für die Vertragsabwicklung und Steuerung freischaffender Planungsbüros zur Einhaltung der Zielvorgaben (Kosten, Termine, Qualitäten) zuständig Ihnen obliegt die baufachliche Beratung sowie die Sicherstellung der Einhaltung des Planungs-, Bau- und Baunebenrechts  Im Einzelfall werden Sie zudem eigenverantwortlich die Leistungsphasen 2-4 der HOAI bearbeiten Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören unter anderem die Vergabe, Steuerung, Prüfung und Abrechnung der Planungsleistungen (aktives Vertrags- und Claim Management) In Ihrer Funktion ist eine konstruktive Zusammenarbeit mit den internen und externen Projektbeteiligten vorgesehen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/ Bachelor/ Master) der Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Weitere Anforderungen: Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse über einschlägige relevante Rechtsvorschriften (z. B. BauGB, BauONRW, HOAI, VOB) Kosten-, Termin- und Servicebewusstsein sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich  Sie gehen routiniert mit Standard IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) um und sind gegenüber der Anwendung von SAP aufgeschlossen Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraus­setzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12TV-L / Besoldungsgruppe A 11 mit allen verein­barten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsoge) möglich. Die Stelle ist grund­sätzlich auch in Teil­zeit besetzbar.
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Architekten (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln
Die KPE Kölner Projektentwicklungsges. GmbH & Co. KG gehört zur Hamacher Immobiliengruppe. Ein wichtiges Standbein ist der Erwerb, die Entwicklung und die Veräußerung von Wohnimmobilien. Dabei legen wir Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten wie Architekten, Handwerkern und Mietern. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Region Köln und Umgebung sowie Städten wie Wuppertal, Bonn und Düsseldorf. Für unser Büro in Köln-Mülheim suchen wir sofort eine Architekten (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit oder selbstständig Entwicklung und Ausarbeitung von Planungskonzepten für Bestandsimmobilien mit Schwerpunkt Gewerbe- und Wohnobjekte Bearbeitung von Projekten in den Leistungsphasen 1 bis 5 gemäß § 34 HOAI Schwerpunkt: Abgeschlossenheitsanträge sowie Baugenehmigungsplanung Prüfung der Genehmigungsfähigkeit inkl. Der behördlichen Abstimmungen Abgeschlossenes Studium der Architektur Erste Berufserfahrungen im Bereich Immobilien Gute konzeptionelle, gestalterische und darstellerische Fähigkeiten Sichere PC Kenntnisse von MS-Office und idealerweise von Autocad Architecture 2021 sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Ein freundliches, unkompliziertes Team sowie ein gut ausgestattetes Arbeitsumfeld Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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