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Architektur: 52 Jobs in Wörthsee

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Architektur

Junior Mediengestalter Digital und Print (w/m/d)

So. 16.05.2021
Gilching
SVS-Vistek ist ein innovatives, dynamisches und erfahrenes Unternehmen in der Bildverarbeitung. Wir entwickeln und produzieren eigene Kamera-Serien für das obere Leistungssegment und liefern unseren internationalen Kunden die gesamte Bandbreite an Komponenten für Hochleistungs-Bildverarbeitungssysteme. Niederlassungen in den USA und Japan machen uns weltweit präsent und bieten vielfältige berufliche Perspektiven. Als wachsendes Technologie-Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach engagierten, kreativen und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, modernste Technologie immer wieder erfolgreich weiterzuentwickeln! Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Seefeld (Umzug im Sommer 2021 nach Gilching) suchen wir derzeit einen engagierten Junior Mediengestalter Digital und Print (w/m/d) Unterstützung bei der Entwicklung von Inhalten für alle Marketingkanäle (Homepage, Newsletter, Print-Medien und Social Media) Kreative Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von Kampagnen (Print / Online / Social Media) Unterstützung bei der Produktion von Produktvideos Erstellung und Auswertung von Google AdWords-Kampagnen Bearbeitung und digitale Retusche von Produktfotografien Unterstützung bei der Gestaltung von Broschüren und Datenblättern Pflege des Firmenprofils und unseres Produktportfolios in den Print- und Onlinekatalogen  Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen (z. B. bei der Erstellung von Landing Pages) Pflege unserer Homepage über CMS Erstellung und Pflege der Firmenpräsentation mit PowerPoint Pflege des Intranets  Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder vergleichbare Ausbildung (Schwerpunkt „Konzeption und Visualisierung“ )  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Kenntnisse in der Adobe Suite (Photoshop und InDesign) Kenntnisse in Google AdWords und Mailchimp sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Affinität zu Technik und gestalterischen Tätigkeiten Hohe Eigenmotivation und selbständige Arbeitsweise Gestalterisches Talent und Freude an teamübergreifendem Arbeiten Ein internationales Umfeld mit klaren Entwicklungsperspektiven Die Möglichkeit (teilweise) von Zuhause zu arbeiten Spannende Herausforderungen Ein attraktives Gehaltspaket Sehr abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Markt
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Projektleiter Immobilien (w/m/x)

So. 16.05.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Projektleiter Immobilien (w/m/x) GENIALE KONSTRUKTIONEN MÜSSEN NICHT IMMER RÄDER HABEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer die Zukunft der Mobilität mitgestalten möchte, braucht einen angemessenen Arbeitsplatz. Denn Ideen benötigen Raum, um sich zu entfalten. Die Gebäude der BMW Group müssen jedoch nicht nur höchsten Anforderungen an Funktionalität genügen, sie besitzen darüber hinaus markenbildende Wirkung nach innen und außen. Daher nimmt die Gebäudeplanung mit all ihren Facetten einen wichtigen Stellenwert im Konzern ein.    Im Unternehmensbereich Real Estate Management führen wir gesamthaft und eigenverantwortlich anspruchsvolle Bau- und Immobilienprojekte durch. Wir entwickeln und realisieren zukunftsfähige und attraktive Arbeitsumgebungen in einem innovativen und effizienten Immobilienportfolio (Produktion, Logistik, Entwicklung, Vertrieb, Verwaltung).   Was erwartet Sie? Sie sind am Standort München für die Erreichung der Projektziele in Bezug auf Kosten, Termine, Qualität, Nachhaltigkeit sowie Funktionalität verantwortlich. Sie führen Projekte bis zur Gremienreife und steuern das Projekt in allen Planungs- und Bauphasen bis zur Übergabe an den Nutzer. Dabei sind Sie über alle Projektabschnitte zentrale/r Ansprechpartner/in. Zur Erreichung der Projektziele entwickeln Sie eine effektive Projektorganisation, führen das Schnittstellenmanagement und vertreten die Bauherrenrolle bei Eigeninvestitions- sowie Investorenprojekten. Sie integrieren die Anforderungen und Betriebskonzepte interner Dienste (z.B. Facility Management, Unternehmenssicherheit und Betriebsgastronomie) und bereiten die Inbetriebnahme in Abstimmung mit den Diensten vor. Darüber hinaus führen Sie interne und externen Projektteams, treffen dabei übergreifende Projektentscheidungen, setzen diese durch und eskalieren im Bedarfsfall in die Hierarchie.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus verschiedenen Perspektiven. Erfahrungen mit modernen Arbeits- und Projektmanagementmethoden. Fachübergreifende Beurteilungskompetenz für Bauplanung und -realisierung. Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen auf mindestens einem der folgenden Gebiete von Vorteil: BIM, Lean Management, Bauabwicklungsmodellen (Eigen-/ Fremdinvestitionen, GU, GÜ und kooperativen Abwicklungsmodelle), Versorgungs- / Elektrotechnik, Brandschutz und Tragwerke. Erweitere Kenntnisse im Bereich der Vertragsmanagements, der Bauleitung sowie in komplexen Inbetriebnahmeprozessen von Immobilien und technischen Anlagen wünschenswert. Methodische und strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsfähigkeit und Konfliktmanagementkompetenz.   You have passion for people and places? Apply now!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                              Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-07-01Anstellungsart: befristet/unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Stadtplaner / Architekt / Bauingenieur für den Wohnungsbau (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Bauberatungsteams suchen wir ab sofort in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und im Raum München Sie als Consultant oder Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich Wohnungsbau in der Kommunalberatung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Sie begleiten gemeinsam mit unseren Kunden und in interdisziplinären Teams kleine und große Wohnungs­bauprojekte. Hierbei unterstützen Sie die Entwicklung von Strategien und Konzepten für Planungs- und Bauprojekte und begleiten deren Umsetzung als Vertrauter des Bauherrn. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Frage­stellungen. Das beinhaltet:Unterstützung des übergeordneten Projekt­manage­ments an der Seite eines Projektleiters von komplexen Planungs- und Realisierungsprojekten während allen Leistungsphasen, schwerpunktmäßig im WohnungsbauBegleitung von städtebaulichen Projektkonzeptionen (B-Plan-Verfahren, Masterplanverfahren etc.)Unterstützung von Vergabeverfahren (z. B. Total­unternehmer-Verfahren) sowie Planungs- und Baucontrollingwirtschaftliche Bewertung von ProjektkonzeptenBeratung und Begleitung unserer öffentlichen Auftraggeber regelmäßig vor OrtPräsentationen in Entscheidungsgremienerfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieur­wesen oder Stadt- / Raumplanung(erste) Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet und/oder als Architekt, Bauingenieur oder Stadtplanerwünschenswert ausgewiesene Erfahrungen in der Bearbeitung von Planungs- und Bauprojekten und im Projektmanagementvorteilhaft wäre Erfahrung im Bereich der öffentlichen Handwirtschaftliches und verantwortliches Handeln Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke (in Wort und Schrift)  Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine Reisebereitschaft für diese Position voraus.  Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Manager für die Beratung und Steuerung großer Infrastruktur- und Bauprojekte (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Düsseldorf, München
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Für unser Beraterteam im Projektumfeld des Bundesbaus suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und München Sie als Manager (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Bundesbauteams gehören folgende Verantwortlichkeiten zu Ihrem Aufgabenfeld: Leitung von komplexen Projekten in allen Projekt­phasen sowie Koordinierung der einzelnen Projekt­beteiligten Multiprojektmanagement Frühphasenberatung sowie Entwicklung von Projekt­konzeptionen komplexer Hochbauprojekte Mitarbeit in Kompetenzteams zur Weiterentwicklung von Baumanagementprozessen bei der öffentlichen Hand Steuerung und Qualitätssicherung der Nach­unternehmer Entwicklung neuer Vergabemodelle für komplexe Großbauvorhaben der öffentlichen Hand Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Forschung Mitarbeit an der Entwicklung aktueller Branchen- und Marktentwicklungen, wie z. B. Klimaneutralität, Holzbau, BIM, Digitalisierung Präsentation und Erläuterung von Projekt-Meilensteinen in Entscheidungsgremien erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fach­richtungen Architektur oder Bauingenieurwesenmindestens 5 Jahre Beratungserfahrung, vorteilhaft im Bereich der öffentlichen Handmindestens 2 Jahre Erfahrung als Projektleiter komplexer Hochbauprojekte (Projektsteuerung, Projektmanagement)wirtschaftliches und verantwortliches Handeln, Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Hands-on-Mentalität sowie SchnittstellenkompetenzKommunikationsstärke (in Wort und Schrift)Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Stadtplaner (m/w/d) in München für Bebauungsplanverfahren

Sa. 15.05.2021
München
Unser Kunde ist seit über 30 Jahren schwerpunktmäßig in der Stadtplanung (Bebauungsplanung, Flächennutzungsplanung, besonderen städtebaulichen Leistungen) und im Wettbewerbsmanagement tätig. Das Planungsteam kommt aus den Fachrichtungen Stadt- und Regionalplanung, Architektur und Landschaftsplanung und bearbeitet anspruchsvolle Projekte mit sehr aktuellen Planungsthemen (klimagerechter Stadtplanung, Mobilitätskonzepten, Urbaner Stadtentwicklung etc.) in München und Bayern.Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Auftrag unseres Kunden einen erfahrenen Stadtplaner* in München.Bearbeitung von komplexen Bebauungsplanverfahren in Deutschland / Bayern Erarbeiten des Vorentwurfes, des Entwurfes und der Beschlussfassung im Planungsteam Erarbeitung des Umweltberichtes zum B-Plan, Ermittlung der Eingriffs- / Ausgleichsbilanz Erarbeitung von Abwägungsvorschlägen in Abstimmung mit den Beteiligten Erstellung von Vorlagen für Beschlüsse und Veröffentlichungen im Bundesanzeiger und/oder Amtsblatt Vorstellung der Projekte und Verfahrensunterlagen im Rahmen von Sitzungen und Öffentlichkeitsveranstaltungen Zusammenarbeit mit renommierten Planern und hoch qualifizierten Fachgutachtern Enge Zusammenarbeit mit den Gemeinden und Städten sowie Planungsjuristen Ortstermine und Mitwirken an den Abstimmungen mit den Nachbargemeinden Steuerung von Arbeitsprozessen und Projekten Formulierung von Entscheidungshilfen für die Auswahl anderer fachlich Beteiligter Terminkontrolle und Koordinierung der Fristen (nach dem Baugesetzbuch)Studienabschluss (Master/ Diplom) in der Stadtplanung, Stadt- und Regionalplanung, Architektur, Geografie, Raumplanung, Urbanistik, Landschaftsarchitektur o. Ä. Langjährige Erfahrung in der Bearbeitung von komplexen Bebauungsplanverfahren in Deutschland / Bayern Gerne zusätzliche Erfahrung aus der Verwaltung Umfassende Kenntnisse im Planungs- und Bauordnungsrecht Kompetenz und Freude am städtebaulichen Entwurf Taktisches Gespür, Mediation in Konfliktsituationen Empathisches und souveränes Auftreten Sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftBeteiligung an Weichen stellenden Stadtentwicklungsprojekten in München und Bayern Einblicke in die dynamischen Entscheidungsprozesse der Stadtentwicklung Disziplinübergreifendes Arbeiten in kollegialer Arbeitsatmosphäre und geregelte Arbeitszeiten Arbeiten auch im Homeoffice möglich Fachliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramme
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Immobiliengutachter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
München
Die Real-Treuhand Immobilien Bayern GmbH, ein Tochterunternehmen der Raiffeisenlandes­bank Oberösterreich AG, ist seit 1998 am süddeutschen Markt tätig und erstellt unter anderem Immobiliengut­achten über wohnwirtschaftlich und gewerblich genutzte Objekte für die Raiffeisenbankengruppe Oberösterreich. Schwerpunkt dieser Tätigkeit ist die Bewertung gewerblicher Immobilien in Süddeutschland entsprechend der gesetz­lichen Richtlinien und bankinternen Vor­gaben.Für dieses Geschäftsfeld suchen wir am Standort München für eine unbefristete Anstellung einenImmobiliengutachter (m/w/d)Dienstort: MünchenEigenverantwortliche Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten für wohnwirtschaftlich, gewerblich und gemischt genutzte Immobilien im InlandBeurteilung und Bewertung von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen ProjektentwicklungenBesichtigung der ObjekteÜberprüfung und Plausibilisierung von internen und externen WertgutachtenMarkt- und Standortrecherche sowie ObjektanalyseAnsprechpartner für immobilien­wirt­schaftliche und bewertungstechnische FragestellungenBeobachtung und Analyse des Immo­bilienmarktesWirtschaftswissenschaftlichen und/oder technischen (Architekt, Bauingenieur etc.) Hochschulabschluss oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, insbesondere in der ImmobilienbewertungImmobilienspezifische Zusatzausbildung oder Qualifikation (z. B. HypZert, DIAZert, ZIS Sprengnetter) von VorteilKunden- und qualitätsorientierte ArbeitsweiseHohe Kontakt- und Kommunikations­fähig­keitLeistungs- und Verantwortungs­bereitschaft sowie TeamfähigkeitFührerschein der Klasse BEs erwartet Sie eine Unternehmens­struktur mit flachen Hierarchien, die Ihnen Freiräume ermöglicht und eine der Position angemessene, leistungs­orientierte Vergütung bietet.Zudem bieten wir Ihnen ein abwechs­lungs­reiches und herausforderndes Tätigkeitsfeld mit Verantwortung in einem motivierten und erfolgreichen Team.
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Expert 3D Artist / Motion Artist (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du unterstützt die Produktion von Bewegtbild (Online-, TV-, Socialmedia- und Interactiv-Content, POS- und Produkt-Filme, Tutorials, Infomercial etc.) in enger Zusammenarbeit mit internen Kollegen verschiedener Fachgebiete: Von der Ideenaufnahme über die inhaltlich kreative und technische Konzeption bis hin zur Erstellung Du wirkst an der Pre- und Postproduktion von Bild & Ton mit Du übernimmst die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von anspruchsvollen 2D und 3D Animationen/Motion Designs: Kreative Darstellung von Marken-, Produkten und Produktwelten sowie Wirkungsweisen Du bist zuständig für die Einhaltung von technischen Richtlinien verschiedener Formate Du ermöglichst die bestmögliche Inszenierung und Umsetzung interner Anforderungen zu einer visuell und inhaltlich reifen Vision Du stellst Timing und Qualität sicher und arbeitest dabei stets eigenständig und verantwortlich mit deinem Team zusammen Du übernimmst die Strukturierung des kreativen Prozesses sowie die Erstellung passender Workflows Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Film und TV, Produktion, Medien- oder Kommunikationsdesign, 3D Design/Motiondesign oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als 3D Artist und Motiondesigner Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (Premiere, After Effects, Photoshop; Illustrator) und Cinema 4D, Kenntnisse Redshift Renderer von Vorteil Erfahrung in der Animation und Rendering; Erstellen von 3D Modellen; Modellierung, Lightning, Shading und Texturing Leidenschaft für Bewegtbildformate Kenntnisse zur Konzeption und Gestaltung von interaktiven Formaten sowie von Bewegtbildern für den POS und für Digital-out-of-home Sehr gutes Gespür für Gestaltung und Typographie, Design-Ästhetik, Gestaltungstrends und Ton Selbständiges Arbeiten und Hands-on-Mentalität sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hoher Qualitätsanspruch, Engagement und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Architekt/ BIM-Specialist (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main und MünchenSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und unseren hohen Anspruch an Gestaltung und Nachhaltigkeit. Mit Engagement und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Frankfurt und München Architekten / BIM-Specialists (m/w/d) für die Entwurfs- und Ausführungsplanung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit an komplexen, spannenden und innovativen Hochbauprojekten über alle Leistungsphasen hinweg Entwicklung anspruchsvoller Lösungen für unterschiedlichste Gebäudetypologien Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb unseres Planungsteams Selbstständige Bearbeitung einzelner Planungs- und Themenbereiche im Projekt Abgeschlossenes Studium der Architektur Hoher architektonischer Gestaltungsanspruch und technische Kompetenz Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Professioneller Umgang mit Autodesk Revit oder vergleichbarer BIM-Software Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
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Architekt / Architektin (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
München
Als Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt. Für Kirchengemeinden, überregionale Einrichtungen und die Kirchenleitung sind wir Dienstleister. Verstärken Sie unser Team als Architekt / Architektin (w/m/d) in Vollzeit, befristet für zunächst fünf Jahre. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar bzw. befristet in Teilzeit zu besetzen. Leitung ggf. vor Ort bzw. Bauherrnvertretung von Bauprojekten oder Teilprojekten von besonderer Schwierigkeit und Bedeutung sowie deren Abrechnung Eigenverantwortliche Vergabe und Begleitung von HOAI-Leistungen (fachliche Koordination, Kosten- und Terminkontrolle externer Architektur- und Ingenieurbüros) bei Neubau-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen in einem anspruchsvollen und vielfältigen Spektrum öffentlicher Bauten und Denkmalschutz Aufstellen und/oder Prüfen von Konzepten in der „Phase 0“, Machbarkeitsstudien, Entwürfen bis hin zu Planungen einschließlich Kostenermittlungen und Ausschreibungen von besonderer Schwierigkeit Eigenständige Durchführung von Baumaßnahmen einschließlich Vergabe von Bauleistungen, Bauleitung, Abnahme und Abrechnung der Maßnahmen Budgetplanung mit Aufstellung von jährlichen Kosten- und Terminplänen für den jährlichen Bauunterhalt sowie Steuerung von Bauunterhaltsmaßnahmen für die landeskirchlichen Dienst- und Sonderimmobilien Abgeschlossenes Universitätsstudium (Architektur) Mehrjährige Berufserfahrung in allen Leitungsphasen Kreativität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb von Bayern Vertrautheit mit den kirchlichen Aufgaben und Strukturen aus ehrenamtlicher Tätigkeit ist von Vorteil. Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen ist. Wir bitten um einen Hinweis in Ihren Bewerbungsunterlagen. Entgelt nach Entgeltgruppe 13 TV-L Zulage für den Dienst an obersten Dienstbehörden (Ministerialzulage) Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungsmöglichkeiten Kollegialer Team- und Arbeitsstil und ein Arbeitsplatz in München in der Nähe des Hauptbahnhofes Auf Wunsch sind wir bei der Wohnungssuche gerne behilflich Familienfreundliche Arbeitszeit Die Evangelische-Lutherische Kirche in Bayern fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und ist im Rahmen des Audits „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt Die Stelle ist in der Abteilung B, im Referat B 3.1, Vermögen, Rechtsfragen, Finanzen angesiedelt.
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