Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 13 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Architekt*in als Technische Sachbearbeiter*in für das Objektzentrum 19.14 im Bereich Hochbau

Mi. 26.01.2022
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Gebäudemanagement eine*n Architekt*in als Technische Sachbearbeiter*in für das Objektzentrum 19.14 im Bereich Hochbau. In dem Objektzentrum (bauendes Sachgebiet) sind Sie für Neu-, Um- und Erweiterungsbauten tätig und im Aufgabenbereich des Projektmanagements für die Planung und Steuerung von Hochbaumaßnahmen der Landeshauptstadt Hannover verantwortlich. Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 12 TVöD (A II 3 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Die Stelle ist befristet bis zum 31.08.2023 zu besetzen. Die Stelle ist in Vollzeit mit wöchentlich 39 Stunden zu besetzen und ist Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch. Koordinieren (Steuern) und Abwickeln von Neubauten und Modernisierungsmaßnahmen für die einzelnen Liegenschaften Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Projektsteuerung Beauftragung und Steuerung von Architektenleistungen für Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen Beauftragung und Steuerung von Planer*innen, Berater*innen und Gutachter*innen für Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen  Selbstständige Durchführung von Architektenleistungen bei kleineren Bau- und Sanierungsmaßnahmen Regelmäßige Begehung von Baustellen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Studiengang Architektur eine mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung Wir erwarten fundierte Kenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI und des Vergaberechts (u.a. UVgO/VOL, VOB, VgV, GWB) die Fähigkeit zur erfolgreichen Koordination der verschiedenen Fachdisziplinen gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie ein hohes Maß an Urteilsfähigkeit, Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit erfolgreiche Teamarbeit und Kund*innenorientierung ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben die Fähigkeit zum selbständigen und zielorientierten Handeln Organisations- und Verhandlungsgeschick Sicherheit in der praktischen Anwendung der im Fachbereich vorhandenen EDV-Programme (z.B. MS-Office, CAD, AVA, SAP) oder Bereitschaft sich diese anzueignen Wünschenswert sind Praktische Erfahrungen in der Durchführung von Hochbaumaßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI einschließlich der Bauüberwachung Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Realisierung von öffentlichen Gebäuden, insbesondere u.a. Schulen und Kindergärten Kenntnisse im barrierefreien Bauen Kenntnisse im Umgang mit denkmalgeschützten Gebäuden die Fahrerlaubnis der Klasse B ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum an technischen Einrichtungen und Liegenschaften unter intensivem Austausch aller Fachdisziplinen mit Anwendung des FM-Gedankens moderner Prägung Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und im Einzelfall eine Leistungsprämie eine zusätzliche Altersversorgung (bei Vorliegen der Voraussetzungen) die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr ein umfangreiches Betriebssportprogramm
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Planungsleiter Fassadentechnik

Di. 25.01.2022
München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, KielDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte in verschiedenen Branchen und Bereichen bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Als Planungsleiter (m/w/d) verstärken Sie den Bereich der Fassadentechnik und beraten und planen die reibungslose Abwicklung von großvolumigen und hoch anspruchsvollen Fassadenbau-Projekten. Diese Position gibt es in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für die Planung und Beratung im Hinblick auf die Arbeitspakete der Fassadentechnik Beratung im Hinblick auf den Entwurf und die Entwicklung von  Konstruktionsbestandteilen- und Komponenten entlang aller HOAI-Leistungsphasen  Selbständige Leitung von interdisziplinären Projekten in technischer und kommerzieller Hinsicht  Sicherung und Optimierung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Bearbeitung von Angebots- und Wettbewerbsphasen  Unterstützung in der Akquisition von Neukunden und Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Vorzugsweise Metall- und Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation Zertifizierung zum Fachingenieur Fassade wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Fassadenbauprojekten Fundierte Material- und Produktkenntnisse in der Fassadentechnik, grundlegendes Verständnis im Bereich der Statik und Bauphysik sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen  Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen sowie im Bereich der digitalen Planung Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Idealerweise Netzwerk in der Branche in der jeweiligen Region Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau

Di. 25.01.2022
Berlin, Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Architekten/ Innenarchitekten/ Planer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hannover
Wohnen heißt Leben! Und davon gern ein bisschen mehr. steinhoff einrichten + wohnen gehört zu den prämiertesten Einrichtungshäusern Deutschlands. Wir machen die Welt für unsere Kunden nicht nur ein wenig schöner, sondern bereichern sie auch mit Designgeschichte in Deutschlands kleinstem Designmuseum – dem steinhoff designmuseum. Mittlerweile sind wir über 80 Jahre alt und kein bisschen verstaubt. Im Gegenteil! Wir lieben was wir tun und sind mit voller Leidenschaft dabei. 1936 gegründet, realisieren wir in dritter Generation Einrichtungen auf höchstem Niveau im anspruchsvollen Privat- und hochklassigen Objekt-Bereich. Wir suchen ab sofort 2 Architekten/Innenarchitekten/Planer in Vollzeit Erarbeitung/Umsetzung kreativer Einrichtungskonzepte Kreative Umsetzung von Kundenwünschen in 2D/3D-Planungen Anfertigung von Präsentationen, z. B. perspektivische Darstellungen/Visualisierungen Erstellung von Materialcollagen und Moodboards Erstellung von Bebauungskonzepten Aufmaß von Wohn-/Arbeitsbereichen Aktive Beratung und Betreuung von Bauherren Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kontrolle sowie Überwachung der Umsetzung vor Ort Angebotserstellung Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur/Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Konzeptstarke, gestalterische Fähigkeiten in 2D und 3D Liebe zum Detail und ein Blick für Formen und Farben Sicheres Arbeiten mit CAD-Programmen, Adobe (InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie MS-Office Paket Interesse an exquisiten Möbeln und Projekten Sicheres Auftreten und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Freundliches Auftreten und kommunikativer Umgang mit Menschen Kreativität und Ideenreichtum Führerschein der Klasse B Attraktiver, einmalig schöner Arbeitsplatz in einem mehrfach prämierten Einrichtungshaus  Ganz besondere Arbeitsatmosphäre mit besonderen hochkarätigen Kunden  Attraktive Mitarbeiterrabatte Alle internationalen, namhaften und exklusiven Kollektionen  Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Freiwillige Maßnahmen zur Altersvorsorge Besuche auf Messen  Üstra Fahrkarte (bis zu 4 Zonen) Täglich Getränke und frisches Obst  
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Architekt (m/w/d)- Haftpflicht Schaden

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Berlin, Hannover
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen.Für unsere modernen und innovativen Standorte Berlin, Hamburg und Hannover suchen wir einen Bauingenieur / Architekten (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung als technischen Sachverständigen. Sie besichtigen sowie beurteilen komplexe Haftpflicht-Schadenfälle und Haftpflicht-Risiken. DieTätigkeitsschwerpunkte sind Schäden / Risiken aus den Bereichen Hoch-, Tief- und Ingenieurbau sowie Umwelt und Produkthaftung. Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten und starken Fachkenntnisse in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld aus Ingenieuren und Juristen voll zur Entfaltung bringen. Bei der Allianz könnenSie die digitale Transformation erleben und hautnah mitgestalten! Es erwartet Sie eine Arbeitswelt, in der Vielfalt, Geschwindigkeit und anspruchsvolle Aufgaben Ihr täglicher Begleiter sind. Sie bekommen eine sehr praxisorientierte und intensive Einarbeitung. Eine technische Ausstattung wird Ihnen vollumfänglich zur Verfügung gestellt Aufgaben Technische Beratung für die Schadenabteilungen Schadenmanagement im Haftpflichtbereich Teilweise Besichtigung von Schäden sowie Ermittlung des Sachverhaltes und der Schadenursachen gegebenenfalls Einschaltung externer Gutachter Erstellung von internen technischen Stellungnahmen Kalkulation/Prüfung der Sanierungskosten Bewertung der Verantwortlichkeiten aus technischer Sicht Begleitung von Schadenbehebungsmaßnahmen sowie technische Unterstützung der Vertragsabteilung Umfassende Gesprächsführung mit Kunden, Maklern und Geschädigten Eigenverantwortliche Besichtigungen / Bewertungen von Haftpflichtrisiken Aufzeigen von Maßnahmen zur Risikominimierun sowie eigenständige Durchführung von Schulungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Hochschulstudium (Diplom oder Master) mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen/Architektur mehrjährige Berufserfahrung im Bau- und Ingenieurwesen Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Fachgebiete sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Dienstreisebereitschaft (gelegentlich im süddeutschen Raum) German: C2 Level Englisch: sehr gut in Wort und Schrift +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelleSondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team,ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt.
Zum Stellenangebot

Bauleitung (m/w/d) LPH 6-8

Fr. 21.01.2022
Berlin, Hannover
Unser Architekturbüro beschäftigt sich in erster Linie mit der Durchführung öffentlicher Bauvorhaben, deren Beauftragung im Wesentlichen auf Wettbewerbserfolgen beruht. Anlässlich der Projektbearbeitung für die Bauten des Deutschen Bundestages wurde 1998 das Berliner Büro als eigenständige Gesellschaft gegründet. Aktuelle Projekte wie der Campus für die medizinische Fakultät der Universität Augsburg oder das Center für maritime Logistik sind das Ergebnis erfolgreicher Wettbewerbe, bei deren Umsetzung wir in allen Leistungsphasen mitwirken.Wir suchen Mitarbeiter*innen (w/m/d) für die Leistungen zur Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe und für die Objektüberwachung für Baustellen im Raum Berlin und Hannover.  Sie arbeiten zusammen in einem Team aus erfahrenen Kolleg*innen im Büro oder auch auf der Baustelle. Flexible Arbeitszeiten sind möglich. Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung gewünscht gute Deutschkenntnisse, mind. C 1 gewünscht sicherer Umgang mit einschlägigen AVA-Programmen,  bevorzugt ARRIBA/STLB Eine Festanstellung mit einer Bonusregelung als Grundlage für ein 13.Monatsgehalt, Unterstützung von Fort,- und Weiterbildungsmaßnahmen z.B. für AVA-Programme und BIM, bei Bedarf Betriebsfahrzeug.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Architektur (B.A.)

Do. 20.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Projektmanager nationale und internationale Bauprojekte (m/w/divers)

Do. 20.01.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Spitzen-leistungen in der Reifentechnologie. Dienstleistungen für den Handel und das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Mobilität beizutragen. Koordination der Planung, Überwachung und Umsetzung der Bauaktivitäten in den Reifenwerken weltweit Sicherstellung des aktuellen Reportings über unsere Bauvorhaben (Kosten, Zeit und Qualität) Entwicklung, Präsentation und Einführung von Planungs-, Gebäudestandards und -Designs, insbesondere hinsichtlich der Konstruktionsmethoden und des gewinnbringenden Materialeinsatzes unter Berücksichtigung der lokalen Gegebenheiten und gesetzlichen Anforderungen Bereitstellung der Funktions-, Leistungs-, und Ausstattungsbeschreibungen als technisches Lastenheft für Anfragen und Aufträge Prüfung von Angeboten und Kostenvoranschlägen sowie Führung von technischen und kommerziellen Verhandlungen mit Planern, Baufirmen und Zulieferern gemeinsam mit dem Einkauf Prüfung und Genehmigung der Planungen für Bauvorhaben in den Reifenwerken und Sicherstellung der Einhaltung interner Anforderungen, Baugruppenstandards, Baurichtlinien, Kosteneffektivität sowie der Ergonomie- und Sicherheitsanforderungen Sicherstellung der vereinbarten Qualität, der zeitgerechten Fertigstellung und der Budgeteinhaltung für unsere Bauprojekte sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen wenn nötig Sachliche Prüfung der Investitionsanträge aus den Reifenwerken für den Bereich Bau Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau; Grundkenntnisse im Tiefbau sowie der Reifenfertigung sind wünschenswert Umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise in der Leitung von Bauprojekten aus den Bereichen Industrie- und Bürobau im nationalen- und internationalen Umfeld. Kenntnisse der für Baumaßnahmen einschlägigen Normen, Gesetze, Richtlinien (HOAI, VOB, Brandschutz, etc) Gute Kenntnisse der MS Office-Programme und CAD-Software sowie BIM Ausgeprägte Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Hohe Bereitschaft für weltweite Reisetätigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Architekt*innen als Technische Sachbearbeiter*innen.

Mi. 19.01.2022
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Architekt*innen als Technische Sachbearbeiter*innen. Wahrnehmung der Bauherr*innenfunktion (Projektleitung) Selbstständige Durchführung von Architek*innenleistungen bei Bau- und Sanierungsmaßnahmen Koordinieren (Steuerung) und Abwicklung von Neubauten und Modernisierungsmaßnahmen für die einzelnen Liegenschaften Beauftragung und Steuerung von Planer*innen, Berater*innen und Gutachter*innen für Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen Regelmäßige Begehung von Baustellen  ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Studiengang Architektur eine dreijährige praktische Berufserfahrung Erwartet werden fundierte Kenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI und des Vergaberechts (u.a. UVgO/VOL, VOB, VgV, GWB) die Fähigkeit zur erfolgreichen Koordination der verschiedenen Fachdisziplinen gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie ein hohes Maß an Urteilsfähigkeit, Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit erfolgreiche Teamarbeit und Kunden*innenorientierung ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben die Fähigkeit zum selbständigen und zielorientierten Handeln Organisations- und Verhandlungsgeschick Sicherheit in der praktischen Anwendung der im Fachbereich vorhandenen EDV-Programme (z.B. MS-Office, CAD, AVA, SAP) oder Bereitschaft sich diese anzueignen Wünschenswert ist Praktische Erfahrungen in der Durchführung von Hochbaumaßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI einschließlich der Bauüberwachung Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Realisierung von öffentlichen Gebäuden, insbesondere u.a. Schulen und Kindergärten Kenntnisse im barrierefreien Bauen Kenntnisse im Umgang mit denkmalgeschützten Gebäuden die Fahrerlaubnis der Klasse B ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum an technischen Einrichtungen und Liegenschaften unter intensivem Austausch aller Fachdisziplinen mit Anwendung des FM-Gedankens moderner Prägung Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und im Einzelfall eine Leistungsprämie eine zusätzliche Altersversorgung (bei Vorliegen der Voraussetzungen) die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr ein umfangreiches Betriebssportprogramm Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TVöD (A II 3 – Entgeltordnung (VKA)). Die Vollzeitstellen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen und sind Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
Zum Stellenangebot

Absolvent (m/w/d) in der Projektsteuerung (Bereich Bau / Immobilien / Infrastruktur)

Di. 18.01.2022
Nürnberg, Leipzig, Hannover, Hamburg, Berlin
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): AVE2202 Projektsteuerung von Bau-, Immobilien- und Infrastrukturprojekten, wie z. B. Gewerbe- und Verwaltungsgebäude, Schulen, Banken und Produktionsgebäude, Verkehrswege, Medien Zusammenarbeit in Teams bei komplexen Großprojekten Erstellen und Fortschreiben von Terminplänen und Kostenübersichten Führen von Besprechungen und Betreuung des Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar) sowie kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung (z. B. in Form von Praktika) sowie erste praktische Anwendungen von HOAI und VOB wünschenswert Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Professioneller Umgang mit Software-Tools wie MS Office; MS Project und/oder Oracle Primavera von Vorteil Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad, etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: