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Architektur: 30 Jobs in Wuppertal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
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  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Architekt LPH 1-5 (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, über 220 Mitarbeiter und mehrere Standorte in Deutschland und der Schweiz: a|sh gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitern. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen. Mitwirkung bei der Planung komplexer Projekte Entwicklung anspruchsvoller Entwurfskonzepte Eigenverantwortliche Erstellung der Genehmigungsplanung Mitwirkung an Wettbewerben • Ausarbeitung von Details in der Ausführungsplanung Kommunikation zwischen Bauherrn, Fachingenieuren und weiteren Projektbeteiligten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur Sie sind integrationsfähig, haben ein Organisationstalent und denken zielorientiert Sie sind kreativ und haben ein gutes Gespür für hochkarätige Architektur Sie arbeiten strukturiert und mit großem Engagement Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CAD-Programmen Eine spannende Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Ihnen bei der täglichen Arbeit zur Seite steht Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehme
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Architekt (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Düsseldorf, München
6 STANDORTE - 400 MITARBEITER - € 800 MIO. BAUVOLUMEN - > 3000 PROJEKTE APOprojekt ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich als Dienstleister für Immobilieneigentümer auf den schlüsselfertigen Innenausbau von Gewerbeflächen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Erstellung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis zur Ausführungsplanung zusätzliche Erstellung von Ausführungs- und Detailplanungen Entwicklung ganzheitlicher Development Konzepte Planungskoordination in technisch anspruchsvollen (Groß-)Projekten gewerkeübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Nachunternehmern (auch vor Ort) kreative Entwicklung von Entwurfskonzepten komplexer Bürowelten und Gewerbeflächen enge Abstimmung mit unseren Kunden insbesondere in den LPH 1-5 sowie ggfs. über den weiteren Projektverlauf hinaus Emotionalisierung ggfs. durch erste kreative Handskizzen und die ideenreiche  Fotobearbeitung mit Photoshop bis hin zu 3 dimensionalen Darstellung von Bürowelten erfolgreich abgeschlossenes planerisches Studium der Architektur mehrjährige Berufserfahrung in den LPH 1–5, idealerweise ebenfalls Erfahrung in den LPH 1-8 gute Kenntnisse über planungsrelevante DIN Normen und im Bau- und Planungsrecht idealerweise Erfahrung im Umgang mit den Themen Brandschutz, Statik und der technischen Gebäudeausrüstung sicherer Umgang mit CAD-Programmen (idealerweise ArchiCAD), Photoshop und MS Office Freude an kreativer, konzeptioneller Arbeit sowie hervorragende Fähigkeiten in der Präsentationstechniken Flexibilität, Motivation und Hands-on-Mentalität Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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Technischer Referent im Portfoliomanagement (m/w/d) in Bochum

Sa. 24.10.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Der Bereich Portfoliomanagement verantwortet die Entwicklung und Standardisierung von zukunftsweisenden Lösungen im Bereich der Energie-Effizienz und dem Einsatz erneuerbarer Technologien, die wir zur Erreichung unseres Ziels eines klimaneutralen Gebäudebestands benötigen. Sie entwickeln Standards und Spezifikationen für große Modernisierungsprojekte. Sie betrachten Gebäude und Quartiere aus verschiedenen Blickwinkeln, um kompetent beurteilen zu können, welche Technologien in den verschiedenen Gewerken und im Zusammenspiel zum Einsatz kommen sollten. Sie sind maßgeblich daran beteiligt, Produkthandbücher in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern, der Bauausführung und dem Einkauf zu entwickeln, die sich an den unterschiedlichen Ansprüchen unserer Bestände orientieren. Dabei setzen Sie sich zum Ziel technische Anforderungen, wirtschaftliche Umsetzung und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen. Sie entwickeln bzw. optimieren (IT-) Prozesse im Rahmen einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen. Wesentliche konzerninterne Schnittstellen bilden dabei sowohl die Regionalorganisation, als auch die interne Baudurchführung und der Konzerneinkauf. Der zweite Tätigkeitsschwerpunkt umfasst die Investitionssteuerung. Ihr technisches Know-How unterstützt Sie dabei, Projektvorschläge inhaltlich sowie planungstechnisch zu bewerten, um so Kosten- und Ausführungssicherheit zu gewährleisten. Sie haben ein Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder einen anderweitigen Studiengang mit technischen Berührungspunkten abgeschlossen. Sie verbinden technisches Know-how mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und sind mit Leidenschaft in Ihrem Metier tätig. Sie können Berufserfahrung in der erfolgreichen Planung und Steuerung großer Investitionsprojekte vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse Microsoft Office; Kenntnisse in SAP ERP sind von Vorteil. Sie sind kommunikativ, zielorientiert und haben ein gutes Auge für die ganzheitliche Entwicklung von Wohnungsbeständen. Die Gestaltung der Zukunft bei Deutschlands größtem Wohnungsunternehmen. Herausfordernde Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld. Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis. Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Spannende Herausforderungen und die Mitarbeit an konzernstrategisch wichtigen Projekten.
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Architekt (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Aus unserer Niederlassung in Bochum produzieren und liefern wir deutschlandweit Raummodule aus Holz zum Bau von Schulen, Kindergärten, Bürogebäude und bezahlbaren Wohnraum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Architekten (m/w/d). Sie unterstützen uns bei allen Bereichen aus den Leistungsphasen 1-8 und decken hierbei ein sehr breites Aufgabenspektrum ab, z. B. LPH 1-4: Umsetzung der Entwurfsvorgaben und Wünsche der Bauherren in Abstimmung mit der Ge­schäftsleitung sowie die baurechtliche Abwicklung mit den Behörden. LPH 5-7: Erstellung der Werkplanung im CAD und Angebotseinholung/Ausschreibung in enger Abstim­mung mit den Handwerkern LPH 8: selbständige Abwicklung der Bauleitung mit Kostenverfolgung sowohl im Neubau als auch bei Renovierungsarbeiten. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Deutschland in den genannten Aufgabenbereichen aber auch mit Ausschreibungen (unterstutzend). Sie sind versiert im Umgang mit Revit Architecture Sie haben ein gutes Gespür und das technische Know-how für die Umsetzung der Entwürfe im Detail. Sie verfügen über fundierte MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel, Word, Outlook, Grundkenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen wie Corel Draw und Photoshop wären wünschenswert. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und absolut zuverlässig. Sie sind „multitaskingfähig“ und es macht Ihnen Spaß, ein sehr breites Aufgabenspektrum zu meistern. Sie denken mit und haben Spaß daran, unser Team durch Ihre Fähigkeiten zu ergänzen. Sie sind ein Teamplayer, schätzen flache Hierarchien und sind kommunikationsstark. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit überdurchschnittlicher Bezahlung Anspruchsvolle und interessante Projekte Selbständiges Arbeiten, viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein engagiertes und dynamisches Team Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten  
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Projektarchitekten (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Neue Standorte brauchen neue Köpfe! Deshalb suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Projektarchitekten (m/w/d) mit Freude am Aufbau unserer neuen Standorte in Erkrath bei Düsseldorf oder KölnSie verstärken unsere Teams in Düsseldorf oder Köln und unterstützen beim Aufbau, der Entwicklung und Gestaltung der neuen Standorte. Als Projektarchitekt/in bearbeiten Sie Projekte selbstständig und entwickeln qualitativ hochwertige Lösungen. Sie übernehmen die Gesamtplanung unter Mitwirkung unserer Fachplaner und vertreten die Projekte gegenüber unseren Partnern. Sie sind entwurfs- und umsetzungsstark. Ihre Fähigkeiten in der Planung komplexer Bauprojekte haben Sie bereits im Studium und in der Praxis bewiesen. Sie beherrschen den Umgang mit Autodesk Revit oder vergleichbarer Software und sehen für sich die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance. Sie haben ein Auge für starke architektonische Konzepte und wirtschaftliche Ausführungsweisen. Sie zeigen Engagement und Pioniergeist für den Aufbau der neuen Standorte in Erkrath (Raum Düsseldorf) oder Köln. einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 23.10.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung für unsere Standorte in Aachen, Köln und Erkrath bei DüsseldorfSie koordinieren unsere fachübergreifenden Tätigkeiten im Building Information Modeling (BIM) vorwiegend in HLS, ELT, Architektur, Tragwerksplanung und Infrastruktur. Für unsere Planungspartner und Auftraggeber sind Sie Ansprechpartner bei der Einrichtung und Betreuung von BIM-Projektumgebungen und implementieren effiziente Lösungen an den Schnittstellen zwischen Modellierung, Kostenplanung, Technischer Berechnung und Ausschreibung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Versorgungsingenieurwesens oder über eine Ausbildung zum Bauzeichner oder Technischen Systemplaner. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Koordinator in der Planung von komplexen Bauprojekten zeichnen Sie aus. Sie sind sicher im Umgang mit Autodesk Revit und idealerweise mh-software. liNear Kenntnisse sind von Vorteil. Sie sehen die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance. Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Erarbeitung von BIM-Inhalten aller Fachrichtungen. einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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(Innen-)Architekt*in zur Koordinierung räumlicher Zukunftskonzepte (m/w/d) (befristet)

Fr. 23.10.2020
Wuppertal
Wir, die Jobcenter Wuppertal AöR, sind ein junges, dienstleistungsorientiertes Kommunalunternehmen im öffentlichen Dienst, das für die Gemeinschaft bedeutende arbeitsmarkt- und sozialpolitische Aufgaben wahrnimmt. Wir sorgen für die Grundsicherung von rund 50.000 Menschen in Wuppertal und unterstützen die arbeitsuchenden Kunden*innen im Arbeitslosengeld-II-Bezug bei ihrer Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Wir sind derzeit mitten im Veränderungsprozess zu einer auch räumlich modernen Behörde – „weg vom eigenen Büro“ – hin zu tätigkeitsorientierten, flexiblen und zukunftsfähigen Arbeitsplätzen. Unsere Stelle zur Koordinierung räumlicher Zukunftskonzepte hat dazu bereits ein eigenständiges Raumphilosophiekonzept entwickelt, das nun in der Umsetzungsphase ist. Ihr Hauptaufgabengebiet liegt insbesondere in der Begleitung des Um- und Ausbaus der ehemaligen Bundesbahndirektion am Wuppertaler Hauptbahnhof zu einer neuen Geschäftsstelle des Jobcenters. Hierbei soll das neue Raumkonzept angewandt und durch Sie weiterentwickelt werden. Das Projekt wird voraussichtlich bis zum 31.12.2022 abgeschlossen sein.   Umsetzung und Begleitung des Pilotprojekts "Neue Räume - Bundesbahndirektion" Vorentwürfe als Grundlage für Umbau- und Renovierungsmaßnahmen für die sukzessive Anpassung des Gebäudes an die neuen Raumkonzepte "Bauherren"-Vertretung für das Jobcenter gegenüber internen Dienstleistern (Vorbereitung von Entscheidungen für den Vorstand; Begleitung und Prüfung von Umbau- und Renovierungsmaßnahmen) Ermittlung und Aufstellung von Raumprogrammen und Vorentwürfen als Grundlage für Raum-, Möblierungs- und Gestaltungsstandards Weiterentwicklung eines CD-abgestimmten Innenraumdesigns Mitarbeit bei der strategischen Raumplanung mit den Zielen: wirtschaftlicher Flächenverbrauch, Nachhaltigkeit und Flexibilität für künftige Entwicklungen Planungsleistungen entsprechend HOAI, LPH 1-5 Mitarbeit bei und Umsetzung von Beschilderungs- und Wegweisungskonzepten Zusammenarbeit mit internen und externen Akteuren*innen im Zusammenhang mit Raumplanung und -gestaltung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Innenarchitektur mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI gute Kenntnisse der VOB A gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse im Facility-Management gute Softwarekenntnisse relevanter Fachprogramme, u.a. CAD und MS-Office problemanalytische Fähigkeiten Kreativität und Flexibilität konzeptionelles Denken ganzheitliche Lösungsansätze Präsentationsgeschick Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft ein hohes Maß an Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen hohe Belastbarkeit Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung zielgerichtete Arbeitsplanung und Selbstorganisation Kunden-/ Teamorientierung; Konfliktfähigkeit eine bis zum 31.12.2022 befristete Vollzeitstelle. Auf die Stelle können sich auch Teilzeitbeschäftigte und an Teilzeitbeschäftigung interessierte Mitarbeiter*innen bewerben. Eine Entscheidung darüber wird im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens getroffen Vergütung gemäß Entgeltgruppe 11 TVöD Teil A, Abschnitt II, Nr. 3 eine familien- und lebensphasen-bewusste Unternehmenskultur und damit Arbeitsbedingungen, unter denen sich Beruf, Familie und Privatleben gut vereinbaren lassen betriebliche Kinderbetreuung, Eltern-Kind-Büros und weitere interessante Angebote ein funktionales Arbeitszeitmodell bei dem die Möglichkeit besteht, auch in Teilzeit zu arbeiten einen modernen Arbeitsplatz bei einer verlässlichen Arbeitgeberin, die Ihnen die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Aufgabenwahrnehmung schafft und Ihnen dabei vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet: eine*n Mentor*in, die*der Ihnen während der Einarbeitungszeit stets hilfreich zur Seite steht, Vermittlung fehlender Kenntnisse, im Umgang mit der spezifischen EDV sowie den vertiefenden Kommunikationstechniken durch intensive Schulungen während der Arbeitszeit und berufliche Weiterentwicklung durch qualifizierte Fortbildungen.
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Entwurfsarchitekt - junior (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Entwurfsarchitekt - junior (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 2908 Bewertung von Grundstücken in Hinblick auf geplante / mögliche Nutzung Du fühlst dich mit dem Schwerpunkt Entwurfsplanung in den LHP 1-3 der HOAI wohl Du kannst Dir vorstellen, Grundstücke in Hinblick auf geplante / mögliche Nutzung zu bewerten und zu beplanen Dazu gehört die Entwicklung von Masterplänen, Standort- und Werksstrukturen insbesondere mit adhoc Handskizzen wie auch EDV unterstützter Darstellung (z.B. Graphic Recording) Gemeinsam mit unseren Fachexperten erarbeitest Du verschiedene VArianten unter Berücksichtigung der entsprechenden Parameter, wie Bebauungsplan, Flächen und Raumbedarfe, Medien- und Laufwege, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit, Funktionalität und modulare Erweiterbarkeit, etc. Ziel ist eine Entwurfsplanung mit genauerer Kostenabrechnung und grober Terminschiene sowie eine Umsetzung der vorgegebenen Qualitätsstandards abgeschlossenes Studium der Architektur Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Industriebau gesammelt und die Entwiklung von Masterplänen/Standorten reizt Dich erste Erfahrungen in der Planung der Leistungsphasen 1 bis 3 der HOAI sowie in klassischer Entwurfsplanung sind wünschenswert gutes Verständnis bezüglich projektübergrefender Zusammenhänge strukturierte und selbständige Arbeitsweise Genauigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und vorausschauendes Denken sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS-Projekt ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein "Hidden Champion" in seiner Branche ist die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Bauingenieur / Architekt - Tendering & Guidelines (m/w/x)

Mo. 19.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie möchten sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen oder sich räumlich verändern? Dann werden Sie als Manager Tendering & Guidelines der zentrale Ansprechpartner für Ausschreibungen, Konditionen, Vergaberichtlinien und Verträge im Baubereich bei ALDI SÜD. Sie analysieren und optimieren Bauleistungen, verhandeln national gültige Rahmenvertragsleistungen und sorgen für bundesweite Synergien. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Zentraler Ansprechpartner für die Konditionen im Baubereich  Bündelung von Einkaufsvolumina und Analyse und Optimierung von Bauleistungen  Verhandlung und Vergabe von national gültigen Rahmenvertragsleistungen und Konditionen  Einführung einer digitalen Plattform zur Vergabe von Bauleistungen (E-Vergabe) und damit einhergehende Definition der entsprechenden Prozesse  Erstellung des Vergabehandbuchs sowie Optimierung und Sicherstellung der Einhaltung der Vergaberichtlinien  Durchführung der strategischen Aufgaben des Vertragsmanagements sowie Verantwortung für die Abwicklung, Dokumentation und Qualitätssicherung von Verträgen bzw. Nachträgen  Sicherstellung einer hohen Qualität bei der Datenerfassung in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf der übrigen Projektbeteiligten  Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen sowie Kalkulationen von Angeboten  Identifizierung von Optimierungspotenzialen durch Prozesskostenrechnung und Benchmarks  Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Berufserfahrung in der Beschaffung von Bau-, Ingenieur- und Facility-Management-Leistungen  Kenntnisse im Vergaberecht, nationalem Werkvertragsrecht, der VOB, dem BGB und der HOAI benötigen Sie für die Vertragsprüfung  Technisch-kaufmännische Kompetenz sowie eine strategische und kostenbewusste Denkweise Verhandlungssicherheit sowie Kommunikationsgeschick Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Engagement Hohe Entscheidungskompetenz in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgabengebiet Moderner und sicherer Arbeitsplatz  Unbefristeten Arbeitsvertrag  Attraktives Gehalt und Mobile Working Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Wuppertal, Siegen, Dortmund, Wiesbaden, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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