Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 18 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Architektur

Bauleiter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Nürtingen
Seit dem Jahr 1940 bieten wir kompetente und fachmännische Stuckateurarbeiten aus einer Hand. Als familiengeführtes Unternehmen in der zweiten Generation suchen wir Sie als Unterstützung in unserer Bauverwaltung. Wir arbeiten sowohl für Privatkunden als auch für öffentliche Auftraggeber, Bauträger, Architekten und Unternehmen.  Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem partnerschaftlichen Team? Sie suchen neue Herausforderungen? Dann bewerben Sie sich bei uns!Als Bauleiter haben Sie die Zügel in der Hand und übernehmen Verantwortung für eine erfolgreiche Ausführung unterschiedlicher Bauprojekte. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und sorgen für die Realisierung der Bauvorhaben in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern.  Sie treten freundlich auf, behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und arbeiten eigenständig. Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen!   - Ganzheitliches und eigenständiges Projektmanagement der Bauvorhaben (Steuerung, Kontrolle und Überwachung) - Aufmaß-Erstellung der Bauvorhaben - Verhandlung und Abstimmung mit div. Stakeholdern - Projektkoordination von Personal, Material und organisatorischen Themen - Kosten-. Qualität- und Terminkontrolle- Abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen, Architektur oder Bautechnik o.ä.) oder vergleichbare Berufsausbildung - Mind. 2 Jahre Berufserfahrung - Zuverlässige, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise - Sehr gute Deutschkenntnisse - Führerscheinklasse B (gerne auch Klasse C) - Sicherer Umgang mit EDV Systemen - Einsatzbereitschaft und Flexibilität - Kenntnisse sowie Begeisterung für die Baubranche - Souveränes Auftreten- Sicheren Arbeitsplatz sowie eine Festanstellung in einem traditionsreichen und wachsenden Unternehmen - Herausforderndes und spannendes Aufgabengebiet - Kurze Entscheidungswege und das Einbringen von eigenen, innovativen Ideen wir gern gesehen - Übernahme von Verantwortung und selbstständiges Arbeiten
Zum Stellenangebot

Architekt / Absolvent Immobilienwirtschaft / Immobilientechnik als Projektassistent (m/w) Schlüsselfertigbau

Fr. 25.09.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Stuttgart
Rastatt - Karlsruhe - Heidelberg - Stuttgart Architekt / Absolvent Immobilienwirtschaft / Immobilientechnik als Projektassistent (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. enge Zusammenarbeit mit unseren Projekt- und Oberbauleitern Unterstützung in sämtlichen Projektphasen – von der Projektvorbereitung über die Ausschreibung und Vergabe sowie Baustellenbegehungen bis hin zur Abnahme aktive Beteiligung am kompletten Planungs- und Bauprozess sowie Begleitung Ihrer Projekte vom ersten Schritt bis zur Übergabe Sie verfügen über einen Studienabschluss der Fachrichtung Immobilientechnik, Immobilienwirtschaft, Architektur oder einen vergleichbaren Abschluss Ihr Arbeitsstil ist gekennzeichnet durch selbstständiges, zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten Sie verfügen über gute Umgangsformen und sind kommunikationsstark eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Sie leben den Dienstleistungsgedanken und haben Freude daran, unsere Projekt- und Oberbauleiter in der Projektabwicklung zu begleiten einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer hausinternen Akademie umfassende Einblicke in den Bereich der Projektabwicklung, von der Planung bis zur Umsetzung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

BIM-Entwicklung (m/w/d) BIM 5D® für die Planungsphase

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovationsprojekte vorangetrieben. Für den Standort Wien oder Stuttgart suchen wir für die BIM-Entwicklung (m/w/d) BIM 5D® für die Planungsphase (Job-ID: req33194). Entwicklung von innovativen BIM 5D®-basierten Anwendungsfällen unterstützt durch moderne Projektplattformen bzw. digitale Tools für insbesondere Planungs- aber auch Ausführungsphase unserer Bauprojekte (Hoch- und Ingenieurbau, Verkehrswegebau) Strukturierte Vorbereitung, Betreuung und Evaluierung von Pilotprojekten im beschriebenen Tätigkeitsfeld Marktübersicht zu relevanten BIM 5D®-Werkzeugen insbesondere in der Planungsphase Vernetzung mit unseren Baustellen- und Planungsteams sowie weiteren zentralen Einheiten zur effizienten und zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Prozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge, wie z.B. Architektur oder Geoinformatik Hohe Affinität zu IT-Systemen und -Prozessen Erfahrung in der Planung von Ausführungsprojekten wünschenswert Kenntnisse in der modellbasierten Arbeitsweise von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit BIM 5D®-Werkzeugen (z.B. Revit, Navisworks, Solibri, BIM 360, BIMcollab weitere) Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Für diese Position ist bei Einstellung in Österreich ein Jahresbruttobezug ab 43.500 EUR (Masterabschluss) vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt.
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur FH/TU (m/w/d) oder Bachelor S.c. / Master für den Bereich Architektur (100%)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Die Stuttgarter Jugendhaus gGmbH (stjg) ist freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Stuttgart und im Bereich der offenen Kinder- und Jugendarbeit, Ganztagesschulbildung Schulsozialarbeit, Kindertagesstätten und Stadtteil- und Familienzentren tätig. Als Bauherr unserer Einrichtungen realisieren wir Neubauprojekte im gesamten Stuttgarter Stadtgebiet. Wir suchen für den Bereich Architektur ab sofort einen Diplom- Ingenieur FH/TU oder Bachelor S.c. / Master im Fachbereich Architektur (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 100%, unbefristet (eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich). Die herausfordernde Tätigkeit umfasst Aufgaben im Planungs- und Projektmanagement unserer Baumaßnahmen in den Bereichen wie z.B. Kinder- und Jugendeinrichtungen und Kindertagesstätten Sie nehmen die Bauherrenfunktion wahr und zeichnen in diesem Zusammenhang für die Erstellung von Beschlussvorlagen und Genehmigungen für die Geschäftsleitung Sie überwachen die Erbringung von allen Leistungsphasen der HOAI Sie begleiten öffentliche Vergabeverfahren und Aufträge von der Beauftragung bis zur Fertigstellung Sie überwachen die Planungs- und Ausführungsleistungen hinsichtlich der Kosten-, Qualitäts- und Termineinhaltung Ihre Leitlinie entspricht einer ambitionierten gestalterischen, bautechnischen und energetischen Zielsetzung, die Sie baubegleitend kontrollieren Sie nehmen als Bauherr an Baubesprechungen teil und betreiben ein Konflikt- und Nachforderungsmanagement. Sie nehmen Bauleistungen rechtsverbindlich ab, prüfen Aufmaß und Rechnung Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, die baumaßnahmenbezogen zusammengestellt werden Sie haben ein abgeschlossenes Studium Diplom- Ingenieur FH/TU oder Bachelor of Science / Master im Fachbereich Architektur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen Sie können idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung, Bauleitung und Planung von Neubaumaßnahmen vorweisen Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft zum Außendienst innerhalb des Stuttgarter Stadtgebiets eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein positives Arbeitsklima mit guten Entwicklungsmöglichkeiten regelmäßige interne und externe Weiterbildungsangebote einen Vertrag mit attraktivem Einkommen (nach TVöD/VKA) eine gute Verkehrsanbindung sowie einen Zuschuss zum VVS eine zusätzliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Architekten bzw. Bauingenieure (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Di. 22.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Zur Mitarbeit im Team der technischen Abteilung des Gebäudemanagements der Stadt Leonberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekten bzw. Bauingenieure (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Das Amt Gebäudemanagement ist im Bereich des ganzheitlichen kommunalen Gebäudemanagements in den Bereichen Planung, Unterhaltung und Betrieb städtischer Gebäude Dienstleister für alle Fachbereiche der Stadt Leonberg und Nutzer städtischer Einrichtungen. Projektsteuerung für Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen, insbesondere Kindertagesstätten, Schulen, Sporthallen sowie für städtische Verwaltungs- und Betriebsgebäude Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei der Planung und Ausführung städtischer Hochbauprojekte durch beauftragte Architekten und Fachingenieure Koordination der Planungsbeteiligten wie z.B. Architekten, Fachingenieure, beratende Leistungen Kosten- und Terminsteuerung, Baukostenfeststellung der Bauprojekte Überprüfung von Planungen externer Ingenieurbüros und Ergebniskontrolle Mitwirkung beim Abschluss von Architekten- und Ingenieurverträgen Planungs- und Überwachungsaufgaben für Instandsetzungs- und Sanierungsmaßnahmen als technischer Objektverantwortlicher (m/w/d) für sämtliche städtische Gebäude, von Wohnungsbauten, Friedhöfe, Verwaltungsbauten, Betriebsgebäude, Schulen, Kindertagesstätten etc. abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium (Bachelor, Diplom, Master) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studienabschluss gute Kenntnisse im Baukostenmanagement und -controlling Kenntnisse in der HOAI und der VOB Berufserfahrung in der Projektleitung und -steuerung ist wünschenswert ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit eigenverantwortliches, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten überdurchschnittliches Engagement und Flexibilität in der Übernahme neuer Aufgaben sicherer Umgang mit EDV-Programmen und aufgabenbezogener Software eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine umfassende Einarbeitung in einem gut funktionierenden Team ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau familienfreundliche Gleitzeitregelungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
Als Nimbus Group haben wir uns mit den Premium-Marken Nimbus und Rosso in der Architekturszene einen Namen gemacht. Licht und Akustik begleiten unser tägliches Tun. Im letzten Jahr haben wir einen großen strategischen Schritt gemacht und sind unter das Dach der Häfele GmbH & Co KG gegangen. Häfele hat nicht nur die Leuchtenmarke Loox als Eigenmarke, eine hohe Kompetenz im Bereich Smart Home und Konnektivität, sondern auch ein weltweites Vertriebsnetz mit 8000 Mitarbeitern. Am Standort Stuttgart, wo Nimbus seit 30 Jahren zuhause ist, haben wir durch den Zusammenschluss mit Häfele das Light and Design Compentence Center (LDCC) gegründet. Hier entstehen zukunftsweisende Innovationen, interdisziplinäre konzeptionelle Entwicklungen rund um den Innenausbau und eine permanente Weiterentwicklung unserer Leuchten- und Akustikprodukte. Für unsere neu gegründete Abteilung Innovation, Gestaltung, Architektur suchen wir engagierte **Architekten (m/w/d)** die Freude am Querdenken, am Freidenken, am Experimentieren haben – aber die nötige Bodenhaftung mitbringen, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Die die nötige Hands-on-Mentalität mitbringen, um weit über die Theorie hinauszugehen, sinnvolle Gedanken und Ideen über die Ziellinie zu bringen und in Produkte oder Dienstleistungsangebote zu überführen. Gestaltung und Umsetzung von neuen Produkt- und Dienstleistungskonzepten im Architekturumfeld Erstellung von Design- und Produktstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und der Produktentwicklung Sinnvolle Weiterentwicklung der Nimbus und Rosso Heritage und des bestehenden Produktprogramms Selbstständige Erstellung von internen und externen Präsentationen Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Vorbereitung und Durchführung von Führungen und Schulungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Design oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 2 Jahre Projekterfahrung über alle HOAI Schritte Beherrschen der üblichen CAD Anwendungen Gute Mischung aus analytischer und kreativer Denkweise Fähigkeit zur Abstraktion Offenheit, Engagement und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an den täglichen Herausforderungen haben und es lieben, Dinge auch mal „anders“ zu machen. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesunden, international agierenden Unternehmen in einem Wachstumsumfeld Tägliches Mitarbeiterfrühstück Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Praktikant Projekt Management Digital (m/w/div)

Mo. 21.09.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Praktikant Projekt Management Digital (m/w/div)Vollzeit, ab sofort/ deutschlandweit, LudwigsburgDu bist fasziniert von Kapazitätsplanung und Reportings? Du liebst es, wenn ein Plan funktioniert und hast Lust, erste Projektverantwortung zu übernehmen? Dann lern von unseren Projektmanagement Profis - wir suchen Vollzeit Praktikanten (m/w/d) für idealerweise 6 Monate.Du unterstützt unsere Projektmanager, UX-Designer und Entwickler (m/w/d) im operativen GeschäftEinzelne Projektschritte werden von Dir koordiniertDie Erstellung von Statusberichten und Reportings liegt in Deiner HandDie Kommunikation mit anderen Agenturen wird von Dir gesteuertDu setzt kleinere Teilprojekte in Zusammenarbeit mit den Project Managern eigenständig um und erhältst dadurch tiefe Einblicke in alle ProjektphasenDu hast bereits einige Semester erfolgreich studiert und konntest schon erste praktische Projektmanagement Erfahrung sammeln, idealerweise im Bereich IT / DigitalDu kennst Dich aus mit Internettechnologien, Projektplanungstechniken und -Tools (z.B. Jira & Confluence) sowie MS Office ProduktenDu arbeitest strukturiert, selbstständig und magst es zu organisieren, außerdem bringst Du sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitDie Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte "New Work" UmgebungKaffee kochen steht bei uns nicht auf dem Programm! Im Gegenteil, Du bist fester Bestandteil des Teams und kannst Dich über eine faire Praktikumsvergütung freuen (Freiwilliges Praktikum ca. 1700€ brutto/Monat, Pflichtpraktikum ca. 800€ brutto/Monat)Die Möglichkeit Deine Skills in die Tat umzusetzen und bei der Mitgestaltung anspruchsvoller (internationaler) Projekte unserer Top-Kunden zu glänzenTeams denen Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden und Spaß an der Arbeit am Herzen liegenFlexible Arbeitszeiten, Support in der Einarbeitungsphase, erstklassige Betreuung durch Deine Kollegen, schönes Büros, Obst und Getränke
Zum Stellenangebot

Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Senior Workplace Consultant - Interior Design

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Als Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten machen die Mitarbeiter der RBSGROUP Marken- und Unternehmenswerte erlebbar. Interdisziplinäre Teams aus Designern, Innenarchitekten, Architekten, Bauingenieuren, Sozialwissenschaftlern und Immobilienspezialisten generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstrukturen sichtbar. Seit 2015 ist die RBSGROUP Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Stuttgart Ganzheitliche Beratung in Projekten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Grundlagenermittlung für die Planung neuer Workplace Konzepte in verschiedensten Branchen zusammen im Team Verantwortung der Entwicklung von Design-Konzepten, inklusive entsprechenden Gestaltungsleitlinien und Materialkonzepten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Entwurf, dem Programming und der Planung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung in der Neukundenakquise Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Planung und Bauleitung Innenausbau mit Schwerpunkt Bürokonzepte Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Vektorworks und idealerweise Revit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Selbstständige Arbeitsweise, kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) für Change-/Communication Management und neue Bürokonzepte

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Als Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten machen die Mitarbeiter der RBSGROUP Marken- und Unternehmenswerte erlebbar. Interdisziplinäre Teams aus Designern, Innenarchitekten, Architekten, Bauingenieuren, Sozialwissenschaftlern und Immobilienspezialisten generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstrukturen sichtbar. Seit 2015 ist die RBSGROUP Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Stuttgart Selbstständige Leitung von Change- und Communication Management-Projekten zu neuen Arbeitsplatzkonzepten Analyse der Bedarfe inklusive Koordination der erforderlichen Datenerhebungen - von den Tätigkeitsprofilen und Kommunikationsbeziehungen bis zur IT-Ausstattung Entwicklung einer Change-Management Strategie und Konzeption einer Change Roadmap inklusive Maßnahmen- und Methodenmix Aufstellen eines maßgeschneiderten Kommunikationskonzeptes Konzeption und Durchführung von Workshops und zielgruppenspezifischen Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur, Wirtschaftspsychologie, Betriebs-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Change- und Communication Management neuer Bürokonzepte sowie erste Erfahrung in der Leitung von Projekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen zu unseren Kunden im Inland (und Ausland) Selbstständige Arbeitsweise, kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit auf allen Hierarchieebenen sowie ein überzeugendes Auftreten
Zum Stellenangebot

Architekt / Projektleiter w/m/d Hoch- und Industriebau

Do. 17.09.2020
Hannover, Nord
Die grbv Ingenieure im Bauwesen GmbH & Co. KG arbeitet mit ca. 140 Mit­arbeitern in Hannover und Berlin an tech­nisch anspruchs­vollen Planungs- und Beratungs­leistungen: Objekt- und Tragwerks­planung, Prüf­ingenieur­leistungen sowie Bau­über­wachung. Das Büro ist in den letzten Jahren durch fach­liche Kompe­tenz und enga­gierte Mit­arbeiter konti­nuier­lich gewachsen. Für die Betreu­ung von größeren Industrie­projekten im Raum Hannover/Nord­deutsch­land suchen wir den Architekten/Projekt­leiter mit sehr guten Erfah­rungen in der 3-D-(BIM)-Planung, wenn möglich mit Microstation. Objektplanung von Projekten im Hoch-/Industriebau in den Leistungsphasen 1-6 HOAI Erstellen von Konzeptstudien, Entwurfsplänen und Kostenschätzungen im Industriebau, auch in BIM Ansprechpartner für Auftraggeber, Kollegen und externe Partner während der Projektleitung Sie betreuen Hoch- und Industrie­bau­projekte (Neu- und Umbauten, Erweiterungen, Bauen im Bestand, Sanierungen) mit den ent­sprechenden Konzept­entwicklungen und Entwürfen von Instand­setzungs- und Brand­schutz­maß­nahmen. Auch als Projekt­ingenieur sind Sie will­kommen: Sie arbeiten sicher in der 3-D-Planung (wenn möglich mit MicroStation, alternativ auch mit Allplan); als Projekt­leiter koordinieren Sie die Aufgaben im Team. Mit Ihrer guten Berufserfahrung als Architekt in den genannten Bereichen agieren Sie souverän in der Planung als auch in der lang­fristigen Betreuung der Auftrag­geber aus der Industrie. Ihre Kompetenz, Ihr über­zeugendes Auf­treten und Ihr ziel­orien­tiertes und wirt­schaft­liches Denken zeichnen Sie in hohem Maß aus.grbv bietet Ihnen neben sehr guten Sozial­leistungen und familien­freundlichen Arbeits­zeit­modellen eine ange­nehme Arbeits­umgebung mit viel­seitigen, anspruchs­vollen Projekten, gutem Betriebs­klima und interes­santen Perspektiven.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal