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Architektur: 46 Jobs in Zeilsheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Architektur

Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten und haben die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Technisches Referendariat Architektur (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Kassel, Hessen, Fulda, Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Langen (Hessen), Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobilien­dienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Geleitet werden unsere herausragenden Projekte von Führungskräften mit einem abgeschlossenen technischen Referendariat. Möchten Sie sich für die Beamtenlaufbahn qualifizieren und Objekte von gesellschaftspolitischer Relevanz gestalten? Dann bewerben Sie sich für unser Technisches Referendariat Architektur (m/w/d) im Beamtenverhältnis Sie bringen Ihr Know-how praktisch ein: Beginnend zum 01.04.2022 in einer LBIH-Nieder­lassung an den Standorten Kassel, Fulda, Gießen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Langen oder Darmstadt Sie lernen Neues kennen: Zum Beispiel Managementmethoden, relevante Rechtsgrundlagen und die anspruchsvollen Anforderungen einer modernen Bau- und Immobilienverwaltung Sie tauschen sich aus: Bei fachübergreifenden Seminaren, die Ihnen unter anderem die Themen Projektentwicklung und Personalführung vermitteln Abschluss: Wissenschaftliches Studium der Fachrichtung Architektur als Diplom- oder konse­kutiver Master-Studiengang an einer Technischen Universität, Technischen Hochschule oder Hochschule (der Abschluss Diplom-Ingenieur (FH) / Bachelor ist nicht ausreichend) Bereitschaft, ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen Engagement, Organisationstalent und Führungsqualitäten Idealerweise erste relevante Berufserfahrungen Sie sind zu Ausbildungsbeginn nicht älter als 40 Jahre Attraktive monatliche Anwärterbezüge inkl. Sonderzuschläge von rund 2.700 € brutto während Ihres Referendariats Begleitung interessanter öffentlicher Bauprojekte von Beginn an Nach erfolgreichem Staatsexamen, Übernahme in den Landesdienst und Ernennung zum Baurat (m/w/d) Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in Führungs- und Leitungsfunktionen Sehr gute Work-Life-Balance und angenehmes Betriebsklima in einem Umfeld, in dem Teamwork großgeschrieben wird
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Projektleitung (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine erfahrene Projektleitung (m/w/d) Schlüsselfertigbau für unsere Baustellen in Rhein-Main. Eigenverantwortliche Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abnahme Vergabe von Nachunternehmerleistungen Verantwortung für Qualität, Termine, Kosten und Erlöse Nachtragsmanagement Ansprechpartner für den Auftraggeber Koordination und Steuerung der internen und externen Beteiligten Fachliche Leitung des Baustellenteams Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/Architektur (TH/FH) Berufserfahrung in vergleichbarer Position Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge und JobRad)
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Freianlagenplaner (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Dresden, Chemnitz
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Wohnumfeld Service von Vonovia bewirtschaftet alle Freiflächen unserer eigenen Immobilien. Mit aktuell deutschlandweit rund 1.000 eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Partnerunternehmen erbringen wir Leistungen in der klassischen Freiflächenpflege, der Instandhaltung und dem Neubau im Garten und Landschaftsbau in unseren Liegenschaften. Ebenso erbringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Leistungen in der Hausreinigung und der Entrümpelung. In vielen unserer Standorte bilden wir zudem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus und investieren in den weiteren Ausbau unserer Standorte. Für die weitere Expansion unseres wachsenden Teams suchen wir für die Abteilung „Freianlagen“ im Bereich Wohnumfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt zukunftsorientierte Teamplayer (m/w/d) an unseren Standorten in Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Hamburg, Frankfurt, Dresden, Chemnitz, Bremen, Bochum, Köln und Düsseldorf als Freianlagenplaner (m/w/d) Selbständige Planung der Detailausführung von Wohnumfeldprojekten in den Leistungsphasen 1 - 5 Mitarbeit in Projekten und Durchführung von Projekten in allen Leistungsphasen - Leistungsschwerpunkte in einzelnen Leistungsphasen können gebildet werden Eigenverantwortliche Koordination der Gewerke zur Objektplanung von Freianlagen im Wohnumfeld Entwicklung von standardisierten und modularen Strukturen für das Wohnumfeld unserer Bestandsimmobilien Beteiligung an der Steuerung von externen Planungsbüros für Objektplanungen im Wohnumfeld CAD-Konstruktion in den Gewerken der Landschaftsarchitektur Unterstützung der Projektleitung/Bauleitung bei Organisation, Terminverfolgung und Leistungserbringung CAD-Datenmanagement; Sicherstellung der Datenaktualität und Erstellung der Projektdokumentation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landespflege/Landschaftsarchitektur Berufserfahrung in der Freianlagenplanung ist wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen Gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft-Office, AVA und den gängigen CAD-Programmen Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Dienstleistungs-, Service- und Teamorientierung sind ebenfalls für Sie selbstverständlich Führerschein Klasse B/Klasse 3 Reisebereitschaft Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, betriebliche Altersvorsorge und VWL Wir schätzen individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
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Innenarchitekt (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main, Marburg / Lahn
Für unser interessantes Projekt-Portfolio suchen wir baldmöglichst Sie, an den Standorten Frankfurt/Main und Marburg als Innenarchitekt (m/w/d) um an laufenden und zukünftigen Projekten aktiv mitzuarbeiten und den Aufbau eines neuen Interior-Design Ateliers tatkräftig zu unterstützen und mitzuformen. Wir freuen uns über jemanden, der uns mit folgenden Eigenschaften unterstützt: Kreativität, Teamgeist, Zielstrebigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative, Anpassungsfähigkeit, Organisationstalent, Kritikfähigkeit, Trendorientiertheit sowie vorausschauendes Denken. Alle HOAI-Leistungsphasen von 1 – 8 Büroorganisation, Ablage und Nachverfolgung Mitarbeit in der Entwicklung des Interior Design Ateliers Abgeschlossenes Masterstudium der Innenarchitektur Mitglied der Architektenkammer und Vorlage berechtigt Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Innenarchitektur von mind. 3 Jahren Kenntnisse der HOAI und VOB Portfolio an abgeschlossenen Arbeiten sowie freie Entwürfe etc. Kreatives Talent, Vorstellungskraft und ein Auge fürs Detail Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse Software Skills Kompetent und sicher im Umgang mit CAD Programmen (präferiert AchiCAD) 3D Visualisierung MS Office 365 Adobe Photoshop, Illustrator, Indesign Gute Bezahlung, spannende Projekte, Reisen Dynamisches Team Entwicklungsmöglichkeiten
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Architekt / Diplom- Ingenieur für die Projektbetreuung im Neubau Wohnungsbau (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Die mainterra Immobilen GmbH ist als Projektentwickler überwiegend im Wohnungsbau tätig. Für neue Projekte benötigen wir Ihre Unterstützung. Unser Team sucht ab sofort eine/ einen Architekt / Diplom- Ingenieur für die Projektbetreuung im Neubau Wohnungsbau (m/w/d) Koordination der Fachplaner, Abstimmungen mit Behörden, usw.         Mitwirken bei Prüfung und Optimierung der Planung sowie der Ausschreibungsunterlagen Mitarbeit bei Kostenberechnungen, Budgetierung sowie die Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle  Durchführung von Abnahme, Übergaben sowie Kontrolle der Dokumentation Betreuung unserer Kunden, Änderungsmanagement Abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesens Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Grundkenntnisse in CAD Sie arbeiten selbständig und sind teamfähig Festanstellung Vollzeit ein interessantes Aufgabengebiet mit anspruchsvollen Projekten eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team einen modernen Arbeitsplatz mitten in der Frankfurter Innenstadt
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Raumplaner (m/w/d) Labor

Mi. 13.10.2021
Darmstadt, Hannover
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world. Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen? Dann starten Sie bei uns als Raumplaner (m/w/d) Labor am Standort Darmstadt, Hannover oder Remote und übernehmen folgende Aufgaben:Planung und Kalkulation von Laboreinrichtungsprojekten,  Projektsteuerung, Projektmanagement, ProjektkostenrechnungZeichnen von Grundrissen, Installationsplänen, Ansichten in CAD (Fertigungszeichnungen)TerminplanungsmanagementDatenerfassung im SAP R/3 sowie in unserem CRM-SystemEnge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und den FachbereichenAusbildung im technischen Bereich (Technischer Zeichner, Architekt…)Langjährige Erfahrung mit AutoCAD im Bereich Grundrisszeichnungen und InstallationsplänenErfahrung im Projektmanagement von VorteilIdealerweise Erfahrung in der Planung von LaboreinrichtungenVertriebserfahrung im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten ist wünschenswertSichere Anwendung von Deutsch/Englisch in Wort und SchriftAnwenderkenntnisse in gängigen Software-Systemen (CRM-Tools, ERP-Systeme, Textverarbeitung), sowie SAPTeamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen ArbeitsumfeldEine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen AufstiegsmöglichkeitenInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte OrganisationModernes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
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Architekt / Bauingenieur als Unterstützung der technischen Geschäftsleitung m/w/d

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Anbieter für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem ​​​​wir einen starken Partner im Rücken haben. Wir suchen Sie ab sofort als  Architekt / Bauingenieur als Unterstützung der technischen Geschäftsleitung m/w/d für unsere Niederlassungen in Frankfurt, ​Düsseldorf​ oder Hamburg. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie als betriebliche Ansprechperson die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern sind Sie erstellen Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Sie bringen Ihre Fachkompetenz bei der Ausarbeitung und Aktualisierung der betrieblichen Aufgaben ein, koordinieren und erstellen verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen Planung und Koordination von Terminen, zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz und Verwaltung des Schriftverkehrs Systematisches Aufbereiten und Nachhalten von aktuellen und wiederkehrenden Themen, sowie die Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder technische Ausbildung Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI, gute VOB und Werkvertrags Kenntnisse Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, MS-Project) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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(Senior) Visual Designer (Mensch)

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin
t-online zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online.de weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Teams in Frankfurt am Main oder Berlin einen (Senior) Visual Designer (Mensch). Du entwirfst neue digitale Lösungen für eine der stärksten Nachrichten-Marken Deutschlands, von der ersten Idee bis zum finalen UI-Design Du verwirklichst in agilen Prozessen und einem engagierten Team gemeinsam mit den Entwicklern, UX-Researchern und Produktverantwortlichen innovative Projekte, bei denen deine Gestaltungsideen nahezu alle digitalen Plattformen berühren – von komplexen, responsiven Websites bis hin zu unseren digitalen Public Video Screens Du übernimmst Verantwortung für das digitale Corporate Design von t-online und wirkst bei dessen Weiterentwicklung mit Du wirkst an der systematischen Weiterentwicklung bestehender digitaler Kanäle mit Deine Konzepte & Designs sind stets nutzerzentriert und du weißt wie man unsere Leser und Kunden mit herausragender Usability und state-of-the-art Design begeistert Du hast mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, vorzugsweise in der Online-/Digital-Branche Du bist stark im konzeptuellen Denken und hast eine klare Idee für die Designentwicklung aus UX-Perspektive  Du bist sicher im Umgang mit Figma und Adobe CC Du bist sicher im Aufbau und der Weiterentwicklung digitaler Styleguides und strukturierter Design Systeme Du bist kreativ, gestaltungsstark und erfahren in der Designentwicklung komplexer digitaler Anwendungen Du bist stets auf dem Laufenden bei aktuellen UX- und UI-Trends und Innovationen, um digitale Lösungen zu entwickeln Du übernimmst Verantwortung und hast einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil Du bist ein echter Team-Player und gehst proaktiv und gut gelaunt voran Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. zentral im Herzen Berlins​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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