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Architektur: 31 Jobs in Zollstock

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Architekt (m/w/d) Planung (LP 1-5)

Fr. 28.01.2022
Köln
EuroParcs bietet Ferienimmobilien in bester Lage für naturnahe, aktive Erholung in Europa sowie als Kapitalanlage. Wir sind ein stark wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Apeldoorn (NL) und stehen für innovative Ferienparks und Immobilienkonzepte. Wir haben es uns zum anspruchsvollen Ziel gesetzt, der größte und beste Anbieter von Ferienparks in Europa zu werden. Über 60 Parks gehören bereits zur EuroParcs-Gruppe in den Niederlanden, Bonaire, Belgien, Österreich und nun auch Deutschland. Menschen, die schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten lieben, sind bei uns genau richtig. Architekt (m/w/d) Planung (LP 1-5)Festanstellung, Vollzeit · KölnIm Zuge unserer Expansion nach und in Deutschland suchen wir einen erfahrenen Architekten (m/w/d) für die qualitative Entwicklung unserer Ferienparks und strategische Planung der neuen Standorte und Grundstücke. Der Schwerpunkt deiner Arbeit wird auf folgenden Aufgaben liegen: Du planst unsere Ferienparks unter Anwendung der EuroParcs-Strategie und Koordination mit der Entwicklungsabteilung unserer niederländischen Zentrale in Apeldoorn. Du bist verantwortlich für die Überprüfung von B-Plänen und Genehmigungen vor dem Kauf von Grundstücken und/oder Campingplätzen. Vor dem Kauf von Grundstücken und/oder Campingplätzen führt du auch eine sorgfältige Due Diligence-Prüfung durch.   Du präsentierst die Pläne und Bauvorhaben vor Entscheidungsgremien der Gemeinden. Du bewirkst selbständig eine Koordination und Angebotseinholung von Leistungsphasen 1-5 nach HOAI. Auch Budgetierung und Budgetkontrolle in der Projektplanung gehören zu deinen Aufgaben.  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung. Eine gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du bist versiert in der Planungserstellung von Grundstücken und kennst aus Erfahrung genau die Stolpersteine, die es zu beachten gilt. Du bist kommunikationsstark, hast Freude an internationaler Zusammenarbeit und beherrscht Deutsch und Englisch fließend. Kenntnisse in der niederländischen Sprache wären das Tüpfelchen auf dem i. Auch Reisebereitschaft bringst du mit (ca. 40%), denn unsere Ferienparks entstehen an malerischen Standorten in ganz Deutschland. Zudem wirst du eng mit dem Development Team in Apeldoorn in Sachen Ankauf und Entwicklung von unseren Ferienparks zusammenarbeiten.   Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden, internationalen Unternehmen und den spannendsten Zeitpunkt, jetzt mit uns als Architekt (m/w/d) in Deutschland durchzustarten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsfreiraum Ein abwechslungsreiches, dynamisches Aufgabengebiet mit Bezug zu attraktiven, modernen Ferienparks Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung Eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre 28 Tage Urlaub pro Jahr und flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter:innenvorteile in der Buchung unserer Ferienparks Flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice. Bei Wunsch auch einen Arbeitsplatz in unserem modernen Büro in zentraler Lage in Köln inklusive Siebträgermaschine und Blick auf den Rhein  Business Casual Dresscode & Duz-Kultur
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Architektenberater/in Objektgeschäft (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf, Köln
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Zur Verstärkung unseres Teams im Objektmanagement suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierten Architektenberater im Außendienst (m/w/d) Für die Region Düsseldorf oder Köln (unbefristet, 40 Std. Woche) Das sind Ihre Aufgaben: Auf- und Ausbau von zielgruppenspezifischen Kommunikations- und Beziehungsnetzwerken Präsentation des Produktportfolios und Erhöhung der Markenbekanntheit, als Repräsentanz auf diversen Branchen-Veranstaltungen im jeweiligen Einsatzgebiet Beratung zu unseren innovativen Lösungen bei Entscheidern (Architekten und Innenarchitekten) Beeinflussung der o.g. Zielgruppen von der Entwurfs- bis zur Ausschreibungsphase Objektbetreuung/-verfolgung, kompetente Beratung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung des JUNG spezifischen CRM Zusammenarbeit und Koordination mit dem regionalen Außendienst sowie allen Projektbeteiligten Durchsetzung der JUNG Produkte durch Vorteils- und Einwand Argumentation Platzierung des JUNG Programms in z.B. Ausschreibungen und Raumbüchern Das ist Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium Berufserfahrung im beratenden und vertriebsorientierten Außendienst in der Baubranche (idealerweise im Bereich Beleuchtung oder Elektro) Kenntnisse im Objektvertrieb im Bereich Architektur von Vorteil Fähigkeit komplexe Zusammenhänge verständlich zu erläutern und zu präsentieren Eigenständiges Arbeiten liegt Ihnen ebenso wie die Zusammenarbeit im Team Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Ob mit großer Berufserfahrung oder als Neuling im Bereich - wir sind offen für alle Werdegänge und Lebenswege Ihr Wohnort ist idealerweise im Großraum Düsseldorf oder Köln Das bieten wir Ihnen: Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  Sichere Arbeitsplätze seit über 100 Jahren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mobile Arbeit) Betriebliche Altersvorsorge Eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre Eine strukturierte und praxisbezogene Einarbeitung inkl. Paten Einen Firmen PKW, auch zur privaten Nutzung Der Schutz unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher führen wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durch.
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Leiter (m/w/d) Bau- und Gebäudetechnik

Do. 27.01.2022
Lülsdorf
Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Planung und Ausführung aller Baumaßnahmen im Rahmen von Investitionsprojekten, Wartungen und Inspektionen, Instandhaltungs- und RückbaumaßnahmenAusarbeitung von Planungsleistungen nach allen Leistungsphasen der HOAI und Erstellung von KostenschätzungenErstellung der technischen Spezifikationen als Vorbereitung für Angebotsanfragen sowie die fachliche Bewertung der AngeboteKoordination und Steuerung anstehender Aufträge, technischer Änderungen und Projekte durch den Einsatz der ihm/ihr zur Verfügung stehenden Ressourcen von Eigen- und FremdpersonalSicherstellung der Einhaltung aller einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Richtlinien, insbesondere zur Selbstüberwachungsverordnung AbwasserAnsprechpartner für bautechnische Fragen (inkl. Schadensbeurteilung und Compliance-Themen) und Beratung der Betriebsleiter und Betriebsingenieure unter Berücksichtigung der jeweiligen speziellen betrieblichen Anforderungen Entwicklung von Konzepten und Lösungsvorschlägen zur effizienten Auftragsabwicklung und Mitarbeit bei der Optimierung der Leistungen in der Projektabwicklung und BetriebsbetreuungAktive Mitwirkung in standortübergreifenden Organisations-, Veränderungs- und Optimierungsprojekten der Division Technology & Infrastructure, der Business Line Technischer Service und des KonzernsTeilnahme an externen Arbeitskreisen, Fachgremien sowie MessenErfolgreich abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium (TH / TU) oder vergleichbar im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur mit langjähriger BerufserfahrungBauvorlageberechtigung nach BauO NRW, SiGe-Koordinator nach BaustellV und Sachkundiger nach WHG §19 im Bereich BauUmfassende Erfahrung in der Betriebsbetreuung und/oder Planung, Projektierung, Montage und InbetriebnahmeMehrjährige Erfahrung im Führen von MitarbeiternVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerbindliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit, ebenso wie Aufgeschlossenheit für Innovationen und VeränderungenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverant­wortliche Aufgaben­b­­earbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als ConsultantSchwerpunkt: Beratung und Management

Do. 27.01.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie an unserem Standort Köln oder Düsseldorf Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter / Projektleiterin (m/w/d) Projektsteuerung in der Generalplanung

Do. 27.01.2022
Hamburg, Köln
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!In der Projektleitung verantworten Sie die erfolgreiche Umsetzung eines unserer Generalplanungsprojekte. Dabei übernehmen Sie die Organisation, Koordination und Steuerung aller Planungsbeteiligten eines Projektes und bilden die verantwortliche Schnittstelle zwischen den Planungsteams und der Auftraggeberschaft. Dabei erwartet Sie ein umfassendes und vielfältiges Aufgabenspektrum: Übergeordnete Organisation, Koordination und Steuerung aller Planungsdisziplinen mit Blick auf den wirtschaftlichen Erfolg des Gesamtprojektes Auswahl und Beauftragung von Fachplanern und Sonderfachleuten Vertragliche und terminliche Organisation des Planungsprojektes Beratung unserer Bauausführung in allen planungsrelevanten Belangen Fachliche Unterstützung bei der Akquise neuer Projekte Als Projektleitung Generalplanung (m/w/d) bringen Sie folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung oder Planungskoordination von Planungsprojekten Gute Kenntnisse der HOAI und VOB Fachübergreifendes Planungsverständnis und Erfahrung mit interdisziplinären Planungsprozessen Organisationstalent und Fähigkeit zu prozessualem Denken Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägten Teamgeist mit Interesse an fachübergreifendem Networking Ausgeprägtes Selbstmanagement sowie hohes Engagement und Einsatzfreude Bereitschaft zu Dienstreisen und projektbezogenen Auswärtstätigkeiten Idealerweise verfügen Sie zudem über Kenntnisse der BIM Methodik und Erfahrung mit LEAN Prozessen, insbesondere in der Planung Es erwarten Sie spannende Aufgaben in der Generalplanung unserer Konzernorganisation "Zentrale Technik", unserem technischen und planerischen Kompetenzzentrum mit mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen als einer der größten europäischen Baukonzerne die Möglichkeit, an einzigartigen Projekten mitzuwirken. Werden Sie Teil eines neu gegründeten, expandierenden Konzernbereichs mit attraktiven Entwicklungsperspektiven. Als tarifgebundenes Unternehmen bieten wir Ihnen neben den hohen sozialen Standards der Bauwirtschaft, fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote an unserer Konzernakademie. Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem Team mit flachen Hierarchien sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office erwarten Sie. Sie haben noch Fragen? Gerne erläutern wir Ihnen mehr in einem direkten Austausch. Wir haben Sie bereits überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Onlineformular! Wir freuen uns über Ihr Interesse!
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für Ausschreibung und Vergabe

Do. 27.01.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfIntegrales Baumanagement ist auch ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Wir suchen Talente und starke Expertise. Unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten – in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe. Diese Position kann in Köln oder Düsseldorf ausgeübt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Erstellung von Terminplänen, Ermittlung der Massen sowie Anfertigung der Leistungsverzeichnisse Selbständige Angebotseinholung, -prüfung und Mitwirkung bei der Auftragserteilung Sicherstellung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung unserer Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Fundierte Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung und Vergabe sowie umfassende Kenntnisse in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Schwerpunkt Baukonstruktionfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 27.01.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie kennen sich sehr gut in den Phasen der Entwicklung, Planung, Qualitätssicherung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung aus und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung.  Diese Position kann in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen besetzt werden.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Prüfung und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Herausarbeiten von funktionalen und monetären Mehrwerten für unsere Auftraggeber Aufstellen von Kostenbewertungen, Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen, um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Betrachtung aller ökologischer und ökonomischer Besonderheiten sowie das Ziel die Gebäude gesünder zu machen (protective buildings) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Experten zur ganzheitlichen Betrachtung von Planungs- und Bauzuständen Umsetzen der Nachhaltigkeits- und C2C-Anforderungen in Projekten (in Planung und Bauphase) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Kalkulation, Beratung oder Bauen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit der Kostengruppe 300 (DIN 276), HOAI und VOB Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekten (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Die KPE Kölner Projektentwicklungsges. GmbH & Co. KG gehört zur Hamacher Immobiliengruppe. Ein wichtiges Standbein ist der Erwerb, die Entwicklung und die Veräußerung von Wohnimmobilien. Dabei legen wir Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten wie Architekten, Handwerkern und Mietern. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Region Köln und Umgebung sowie Städten wie Wuppertal, Bonn und Düsseldorf. Für unser Büro in Köln-Mülheim suchen wir sofort eine Architekten (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit oder selbstständig Entwicklung und Ausarbeitung von Planungskonzepten für Bestandsimmobilien mit Schwerpunkt Gewerbe- und Wohnobjekte Bearbeitung von Projekten in den Leistungsphasen 1 bis 5 gemäß § 34 HOAI Schwerpunkt: Abgeschlossenheitsanträge sowie Baugenehmigungsplanung Prüfung der Genehmigungsfähigkeit inkl. Der behördlichen Abstimmungen Abgeschlossenes Studium der Architektur Erste Berufserfahrungen im Bereich Immobilien Gute konzeptionelle, gestalterische und darstellerische Fähigkeiten Sichere PC Kenntnisse von MS-Office und idealerweise von Autocad Architecture 2021 sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Ein freundliches, unkompliziertes Team sowie ein gut ausgestattetes Arbeitsumfeld Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Senior Art Director (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Du wolltest dich schon immer als gleichgestelltes Teil eines ambitionierten Teams frei entfalten können, um gemeinsam Neues zu schaffen und Dinge zu verändern? Außerdem versprühst du eine offene und positive Haltung und möchtest andere dazu anregen, authentisch und stolz die eigene Persönlichkeit und den eigenen Stil zu leben? Bei ONYGO glauben wir an Empowerment durch Selbstausdruck und Community. Deshalb wollen wir als Fashion und Footwear Retailer auch eine Plattform sein und über unser vielfältiges und ausgewähltes Sortiment an Sneakern, Schuhen und Apparel hinaus Frauen inspirieren, bestätigen und miteinander verbinden. Brands wie Nike, adidas Originals, Dr. Martens, Puma, Converse, Vans, Copenhagen und Levi’s bis hin zu unserer ONYGO Eigenmarke sind dabei die Tools, dem eigenen Stil, jeder Facette und momentanen Mood authentisch Ausdruck zu verleihen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Köln suchen wir ab sofort einen Senior Art Director (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von 360 Grad Kampagnen (Konzept und Design) in Abstimmung mit dem Team Konzeption und Gestaltung von Designs für unseren Onlineshop, Newsletter und Social Media sowie für Video Content Weiterentwicklung des Corporate Designs Konzeption, Gestaltung und Reinzeichnung von Printprodukten jeglicher Art Entwicklung von Kreativkonzepten für Foto/Videoproduktionen unter Berücksichtigung der Unternehmensidentität Kreativer Impulsgeber Steuerung der kreativen Prozesse und Sicherstellung von Timing und Qualität Führung und Weiterentwicklung des Kreativ-Teams bestehend aus 3 Personen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (visuelle Kommunikation/Kommunikationsdesign/Grafikdesign) oder entsprechende Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in Adobe CC Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office - Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kreativität, Konzeptionsstärke, Zuverlässigkeit, sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Sehr gutes Gespür und Interesse für Modetrends, digitale Medien, Typografie, Farben und Bildwelten Hohe Affinität zur der Themenwelt von ONYGO Erste Erfahrung in Führung und Koordination eines Teams wünschenswert Personalrabatt  Flexible Arbeitszeiten  Feedback  Weiterbildung  Family & Friends  Positives Betriebsklima  Monetäre Zusatzleistungen  Kantine  Sport- Einrichtungen
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BIM Koordinator - TGA (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Homburg am Main, Leverkusen, Ulm
Für unseren Standort in Bad Homburg (Frankfurt am Main) und unsere Büros in Leverkusen, München und Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt BIM Koordinator - TGA (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hoch qualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren. Koordination der Revit-Modelle aller Fachbereiche in verschiedenen Projekten und Leistungsphasen Einrichten der Revit-Modelle unter Berücksichtigung der projektbezogenen BIM-Workflows Kontinuierliche Sicherstellung der Qualitätsstandards über die gesamte Projektlaufzeit Mitarbeit an der Entwicklung neuer BIM-Verfahren, enge Zusammenarbeit mit den BIM Managern Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Revit-Familien First-Level-Support der Mitarbeiter im Projekt Projektbezogene Weiterentwicklung der Prüfprozesse Ansprechpartner für die Kunden mit lösungsorientiertem Ansatz Unterstützung und Optimierung des Datenaustauschs Abgeschlossenes Studium der Architektur oder einer vergleichbaren Ingenieurswissenschaft Erfahrung in modellbasierter Projektabwicklung (open & closed BIM) Sehr gute Kenntnisse in Revit Kenntnisse in der Qualitätsprüfung und Berichtserstellung Gutes Verständnis für interdisziplinäre Planungsabläufe Kenntnisse in der Entwicklung von Standards und Prozessen Gute Kenntnisse in Solibri oder Navisworks Erfahrung im Einsatz modellbasierter AVA von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise Softwareaffinität und Interesse an neuen Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich innerhalb der Organisation zu vernetzen und nach intensiver Einarbeitung abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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