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Asset-/Fonds-Management: 8 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Referent (m/w/d) Asset Allocation Strategie (AAS)

Fr. 15.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die W&W Asset Management GmbH mit Sitz in Ludwigsburg, steuern und bündeln den Investment- und Wertpapierbereich unseres gesamten Konzerns. Wir sind verantwortlich für das Management der konzerneigenen Kapitalanlagen und betreuen die Asset-Klassen Aktien, Renten, Alternative Investments, Immobilien und Währungen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Referent (m/w/d) Asset Allocation Strategie (AAS) Kennziffer: 14963 | Standort: Ludwigsburg Aktive Mitarbeit in der quantitativen Modellierung/ Weiterentwicklung der Strategischen Asset Allocation (SAA) für diverse W&W-interne Mandanten (Versicherungen und Pensionskassen) Mitarbeit bei der Erstellung regelmäßiger Kapitalanlagereportings an den Vorstand bzw. die Geschäftsführung sowie weiterer Unterlagen/ Präsentationen zur Darstellung der Kapitalanlagen (für in- und externe Adressaten) Weiterentwicklung von Absicherungsstrategien (überwiegend im Aktien- und Rentenbereich) im Kontext der SAA und/ oder der Taktischen Asset Allocation (TAA) bzw. im Rahmen der ALM-Steuerung Aktive Teilnahme an Gremien und Präsentation von Konzepten vor diversen Gremien (z.B. Jour Fixe, Geschäftsführersitzung, Vorstandssitzungen) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Erstellung einer Strategischen Asset Allocation für Versicherungen/ Pensionskassen und den regulatorischen Anforderungen (Solvency II bzw. Anlageverordnung) wünschenswert Affinität für Kapitalmärkte (Aktien- und Rentenbereich) sowie Erfahrung im Bereich Risikomanagement, in der ALM-Steuerung, dem Controlling oder der Kapitalanlage bei einer Lebensversicherung oder Pensionskasse wünschenswert Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen kombiniert mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägter Kommunikationsstärke Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrungen in der Programmierung (R/MatLab/Python) wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Spezialist (m/w/d) Asset Management und quantitative Risikostrategie

Do. 14.10.2021
Weilimdorf
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-D-2286087-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Konzeptionelle Mitarbeit bei der Festlegung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Asset Management Strategie Mitarbeit und Teilprojektleitung in Asset Management Projekten Betreuung und Weiterentwicklung existierender Anlagestrukturen Mitarbeit bei der quantitativen und prozessualen Weiterentwicklung der Steuerung von finanziellen Risiken Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Optimierung der Datenanalyse und des Management Reportings innerhalb des Bereichs Corporate Finance und Treasury Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder vergleichbares Studium mit quantitativem Fokus Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.), zum Beispiel in der Bank-, Versicherungs- oder Beratungsbranche Erfahrung im Bereich Asset Management Erfahrung mit Programmiersprachen (bspw. R, Python) wünschenswert Kenntnisse von Methoden zur Risikosimulation sowie zur Bewertung von Finanzinstrumenten Strukturierte, konzeptionelle und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team-, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Mitarbeiter (m/w/d) Stammdatenmanagement

Sa. 09.10.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Ob IT-Spezialisten, Wert­papierexperten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Inno­vationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Backoffice-Abteilung Stamm­datenmanagement verwalten Sie gemein­sam mit Ihren zukünftigen Kollegen unser Pro­duktuniversum der Aktien, Anleihen, Fonds und ETPs Sie sind direkter Ansprechpartner (m/w/d) für die Konsu­menten unserer Stammdaten Durch Ihre Ideen entwickeln wir gemeinsam die bestehenden Prozesse kontinuierlich weiter Die Sicherstellung einer hohen Datenqualität ist ebenfalls Teil des Aufgabenspektrums Bei der täglichen Datenerfassung und Daten­bear­beitung erweitern Sie selbstständig und gemein­sam im Team Ihre Kenntnisse über unser Produktuniversum Kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Bank- oder Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität zu finanzwirtschaftlichen Themen Vorkenntnisse in verbrieften Derivaten, Aktien, Anleihen oder Fonds sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Moti­vation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung mit betrieblicher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmenerfolg Freiwillige Sozialleistungen wie Essengeld und Fahrtkostenzuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten in vielen Fachbereichen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeits­platz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Director (m/w/d) Industrial Investment

Sa. 09.10.2021
Stuttgart
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Betreuen unserer Kunden und eines nationalen Investorennetzwerkes von der Erstansprache bis zur Abwicklung einer KauftransaktionEigenverantwortlich Verkaufsmandate verhandeln und neue Verkaufsaufträge akquirieren, sowie Verkaufsansätze bewertenErarbeiten und Halten von Präsentationen im Team bei KundenErstellen von Markt-, Objekt- und Portfolioanalysen, Recherche von Vergleichstransaktionen oder -mietenErarbeiten von Vermarktungsunterlagen wie Investmentmemoranden oder Vermarktungsvideos – kreativ, innovativ, gestaltend.Abteilungsübergreifendes Team-Work im anspruchsvollen Tagesgeschäft bei spannenden Projekten & EntwicklungenMitarbeit an Business Development-Aufgaben im regionalen InvestmentgeschäftSpezialisierung auf die Assetklasse Logistik und Industrieimmobilien sowie ein regional abgestimmtes MarktgebietEin abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder einen Abschluss zur/zum Immobilienkauffrau/-mannBerufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise in der Vermietung oder im TransaktionsbereichErfahrungen im Umgang mit der Assetklasse Logistics & Industrial sind von VorteilVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseKenntnisse in Microsoft Office Anwendungen, insbesondere in Microsoft Excel und Microsoft Powerpoint, ggf. DatenbankenGute analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Spaß an der Arbeit im TeamGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärDie Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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(Senior) Manager (w/m/d) Risk & Portfolio

Do. 07.10.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Allianz Real Estate ist der strategische Immobilien-Investmentmanager der Allianz Gruppe und hat sich zum weltweit größten Investor in Immobilien entwickelt. Wir konzipieren und realisieren weltweit maßgeschneiderte Portfolio- und Anlagestrategien im Auftrag von global agierenden, haftungsorientierten Investoren und schaffen durch direkte und indirekte Investitionen sowie Immobilienfinanzierungen einen langfristigen Mehrwert für unsere Kunden. Der Einfluss von Immobilien auf die umliegenden Viertel und Gemeinden heute und in der Zukunft liegt uns am Herzen. Als umsichtiger und nachhaltiger Investor nehmen wir die Verantwortung ernst, die wir für Policyholder-Erträge gegenüber unseren Kunden haben. Dementsprechend sind wir gut aufgestellt, um haftungsorientierte Investoren bei der Erreichung ihrer Ziele durch Investitionen in Immobilien zu unterstützen. Das operative Management der Investitionen und Assets erfolgt von 19 Standorten aus, verteilt auf Gateway-Cities in vier Regionen (Westeuropa, Nord- und Mitteleuropa, USA und Asien-Pazifik). 2020 wurde Allianz Real Estate innerhalb der Allianz Gruppe ein Teil von PIMCO – einem der weltweit führenden Investmentmanager für festverzinsliche Wertpapiere.  (Senior) Manager (w/m/d) Risk & Portfolio Performanceanalyse für das Immobilienportfolio der Region North Central Europe Mitarbeit am globalen Investor Reporting der Allianz Real Estate Erstellen und Weiterentwickeln des regionalen Portfolio-Reportings für das Senior Management sowie Erläutern der Key Performance Indikatoren samt Abweichungsanalysen Sicherstellen der Umsetzung der mit den Allianz Investoren vereinbarten Immobilienstrategie; insbesondere Beurteilen von Asset Strategien, wesentlichen Vermietungen und Validieren von Business Plänen für Büro, Retail und Shopping Center-Immobilien Aktives Aufbauen von starken abteilungsübergreifenden Partnerschaften (insbesondere mit Asset- und Investment Management) um eine transparente Informations- und Entscheidungsbasis zu gewährleisten Aktives Unterstützen bei ESG Maßnahmen im Kontext Nachhaltigkeit und Digitalisierung im engen Austausch mit den globalen Experten Teams Optional: Mitarbeit in internationalen Projekten und Übernahme von Projektverantwortung im Kontext des globalen Risk & Portfolio Teams der Allianz Real Estate Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Portfolio-, Risk- oder Asset Management mit Fokus auf Immobilien bzw. illiquide Kapitalanlagen oder in der Bewertung von Immobilien Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Immobilien– und/oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit hoher Affinität zu Zahlen, Kompetenzen im Financial Modelling sowie Interesse an risiko-renditeorientierten Investmentüberlegungen Gute Marktkenntnisse in den Immobilien Märkten / Top Städten in Deutschland, Österreich und Osteuropa, idealerweise mit Erfahrungen im Shopping Center Bereich Stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Erste Berufserfahrung im internationalen Kontext von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Manager (m/w/d) - Asset Management - Innovation & Digital

Mi. 06.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Welt des Investment Managements ist im Umbruch und erfindet sich neu. Wir helfen unseren Kunden in diesem herausfordernden Umfeld, Veränderungen im Geschäftsmodell zu entwickeln und proaktiv umzusetzen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Robo Advisor und digitale Plattformen lösen zunehmend den traditionellen Vertrieb ab. Krypto Investments und neuartige Assets stellen den Markt auf den Kopf. Daneben wird es für Asset Manager:innen zunehmend schwieriger mit traditionellen Investments Geld zu verdienen.   Dazu entwickeln wir einzigartige Konzepte und Lösungen, die wir durch vielfältige und diverse Perspektiven erreichen. Unser größtes Asset sind dabei unsere Mitarbeiter:innen, die durch ihre unterschiedlichen Hintergründe, Ideen, Neugierde und Passion herausragende Ideen und Blickwinkel einbringen.   Wir bieten dir die Chance dich an spannenden und anspruchsvollen Projekten bei renommierten, globalen Unternehmen weiterzuentwickeln. Als Manager:in wirst du (Teil-)Projekte bei unseren global führenden Kunden aus der Asset Management Branche leiten und zudem eine aktive Rolle im Ausbau unserer Asset Management Practice innerhalb von Deloitte einnehmen. Die gewinnbringende Kombination fachlicher und technischer Skills sowie der Mitarbeiterführung und -weiterbildung stehen für uns dabei im Vordergrund.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung, Planung, Konzeption und Umsetzung einer passenden Nachhaltigkeits-/ESG-Strategie für unsere Kunden sowie der ESG-Integration in allen Unternehmensbereichen und Portfolien Verantwortung für das Design und die Implementierung von neuartigen Ansätzen zur Effizienzsteigerung unserer Kunden durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz sowie Digitalisierung/Cloudlösungen Eigenständige Analyse des Marktpotenzials neuer Anlageklassen wie Alternative Investments oder Krypto-Assets sowie Entwicklung von Marktstrategien für unsere Kunden mit einem Team Leitung von Programmen zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen bei unseren Kunden Eigenständige Analyse von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden (Front-, Middle- und Back-Office) und Verantwortung für die Implementierung identifizierter Verbesserungen mit einem Team Interne Führungsrolle bei funktions- und industrieübergreifender Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z. B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge, CFA oder vergleichbare Zertifikate von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bei einem Asset Manager, Wealth Manager, FinTech oder Beratungsunternehmen (Erste) Erfahrung in der Leitung von (Teil)Projekten und/oder von fachlichen Themen in der Linie sowie erste Führungserfahrung von Mitarbeitern sowie Mitarbeiterentwicklung und Coaching Fundierte Kenntnisse über unterschiedliche Geschäftsmodelle von Asset Managern und ein Gespür für die Trends und Herausforderungen der Branche, u. a. ESG, Regulatorik, Digitalisierung, Margendruck und Konsolidierung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie ein Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen im Asset Management Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Top Mathematiker (m/w/d) Risikomanagement

Di. 05.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die W&W Asset Management GmbH mit Sitz in Ludwigsburg, steuern und bündeln den Investment- und Wertpapierbereich unseres gesamten Konzerns. Wir sind verantwortlich für das Management der konzerneigenen Kapitalanlagen und betreuen die Asset-Klassen Aktien, Renten, Alternative Investments, Immobilien und Währungen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Top Mathematiker (m/w/d) Risikomanagement Kennziffer: 14922 | Standort: Ludwigsburg  Bewertung der liquiden Assets und Validierung der Bewertungsergebnisse Ermittlung der Risikosensitivitäten und Analyse der Risikopositionierungen Mitarbeit bei der Ermittlung des Solvenzkapitals gemäß Solvency II Modellierung der Risikoparameter für die Ermittlung der Risikovorsorge gemäß IFRS 9 Weiterentwicklung der IFRS 9 Modelle und Bewertungsverfahren Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten im Rahmen der Weiterentwicklung der Risikomess- und Bewertungsverfahren im W&W-Konzern sowie Begleitung von neuen Produkte-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie verfügen über Modellierungs- und Kapitalmarkterfahrung Kenntnisse in den Themenbereichen Solvency II sowie Bewertung von Kapitalmarktprodukten und Bilanzierung (HGB, IFRS) Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der Kapitalmarktinformationssysteme (Refinitiv, Bloomberg) Engagiert, eigeninitiativ, flexibel und zuverlässig gehen Sie an Ihre Aufgabenerledigung heran und unterstreichen dabei stets Ihren Anspruch, Systeme und Prozesse stetig zu optimieren Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle  Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Praktikant (m/w/d) im Referat Zahlungen und Fonds für den Bereich Fondsverwaltung

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Möchten Sie Fachkonzepte für den Versicherungsbereich, insbesondere für Prozesse der Finanzplattform und für Zahlungsprozesse erstellen? Haben Sie Spaß und Interesse, diese Prozesse im Rahmen von Projekten mit mehrerenFachbereichen weiterzuentwickeln? Suchen Sie eine neue Herausforderung, bei der strukturiertes und analytisches Vorgehen, überdurchschnittliches Engagement und ausgeprägte Fähigkeiten zur Kommunikation gefragt sind? Ja? Dann erwarten Sie ein engagiertes Team und interessante Aufgaben. Mitwirken bei Projekten (z. B. bei der Schaffung neuer Funktionalitäten in der Fondsverwaltung) Unterstützung bei Aktionen im Bereich der Fondsverwaltung (z. B. bei der Sicherstellung der korrekten Kursbelieferung oder Erstellung von Kundeninformationen) Mitarbeit bei der kundenorientierten Aktualisierung und Überarbeitung von Kundenbriefen Individuelle Bearbeitung von Versicherungen, bei denen kein standardisiertes Vorgehen möglich ist Pflege von Arbeitsanweisungen/Texten Mithilfe bei der Durchführung von fachlichen Abnahme-Tests mit der IT Wirtschaftswissenschaftliches-, mathematisches- oder kaufmännisches Studium, idealerweise mit Bezug zum Versicherungswesen Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Sie sind zuverlässig, engagiert und arbeiten sehr selbstständig, darüber hinaus sind Sie teamfähig und kontaktfreudig Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket werden vorausgesetzt Sie können fachlich komplexe Themenstellungen in einfache Worte zusammenfassen Sie können mit Stresssituationen/Zeitdruck der fachlichen Umsetzung gut umgehen
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