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Asset-/Fonds-Management: 39 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 21
  • Immobilien 11
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Versicherungen 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management

Senior Asset Manager Deutschland für Wohnen und Büro (m/w/d) in Vollzeit mit 360 Grad-Sicht sowie strategischer Ausprägung

Mi. 20.10.2021
München
EKAZENT ist Spezialist für die Assetklassen Wohnen, Hotel und Retail. Die EKAZENT bietet strategische Beratung und aktives Real Estate Assetmanagement über alle Investmentphasen hinweg und agiert stets nachhaltig. Dabei übernimmt EKAZENT auch die gesamte Schnittstellenkoordination zwischen Investoren, Nutzern und Dienstleistern. Das EKAZENT Asset Management Team ist der 360 Grad-Spezialist für Immobilienwertsteigerung. Wir verstehen uns gleichzeitig als Berater, Überwacher und Manager und stehen über den gesamten Lebenszyklus einer Liegenschaft hinweg an der Seite. Unsere Kernkompetenz sehen wir im Ankauf von Bestandsimmobilien und Projektentwicklungen mit Fokus auf Deutschland, Österreich und CEE. Im Rahmen unseres Investitionsprozesses übernehmen wir ein umfassendes aktives Asset Management von der Festlegung der Objektstrategie, über die Portfolioplanung, bis zur Erstellung von Businessplänen und Machbarkeitsstudien. Unseren unternehmerischen Erfolg verdanken wir dem exzellenten und langjährigen Know-how all unserer Mitarbeiter und Gesellschafter. Wenn Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte werden wollen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung als Senior Asset Manager Deutschland für Wohnen und Büro (m/w/d) in Vollzeit mit 360 Grad-Sicht sowie strategischer Ausprägung ab sofort an unserem Standort in München-Bogenhausen Betreuung und Optimierung des Immobilienportfolios Asset und Portfolio Controlling - Kennzahlenorientiertes Monitoring Kommunikation und Abstimmung mit lokalen Hausverwaltungen Aktiver Ansprechpartner für externe Partnerunternehmen Technische, wirtschaftliche und organisatorische Gesamtverantwortung Durchführung von (Bau-) Besprechungen mit Gewerken, Hausverwaltungen und ggf. Architekten sowie und dritten Fachexperten Kommunikation und Abstimmung mit ausführenden Unternehmen Erstellung von Ausschreibungen Angebotsprüfung und Vergabevorschläge Erarbeitung von Vermietungsstrategien Mitarbeit im Transaktionsmanagement bei An- und Verkäufen Unterstützung bei der Vorbereitung von Investmententscheidungen Marktresearch in Zusammenarbeit mit externen Beratern Erstellung und Bearbeitung von Finanzmodellen (Miet-Cashflow-Modelle) Mitarbeit bei der Durchführung von Markt-, Objekt- und Wettbewerbsanalysen Ausarbeitung von Präsentationen Erfassung und Pflege von Immobiliendaten im CRM-System Großer Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Ihren Bereich nachhaltig zu prägen und eigeninitiativ zu agieren Umfangreiche fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch expandierenden Unternehmensumfeld Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung Einschlägige Berufserfahrung Profunde Kenntnisse der Handels-, Büro-, Hotel- und Wohnimmobilienmärkte Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Vernetzung bei potentiellen Geschäftspartnern (Projektentwickler, Makler, etc.) im süddeutschen Raum (Bayern, Baden-Württemberg) von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Analytisches und vernetztes Denkvermögen sowie Belastbarkeit Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in bevorzugter Lage von München-Bogenhausen. Nutzen Sie die Chance in einem hochprofessionellen Team erfolgreich zu sein und die nächste Stufe Ihrer Karriereleiter zu erklimmen. Perspektivisch übernehmen Sie die Leitungsfunktion und werden ein schlagkräftiges Asset-Management-Team für den deutschen Markt aufbauen.
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Portfolio Manager Emerging Markets (m|w|d)

Mi. 20.10.2021
München
As the asset manager of Munich Re and ERGO, MEAG makes a significant contribution to the success of Munich Re Group. Our staff bring together peerless know-how in all the relevant asset classes and are the driving force behind our success as one of the world’s top asset managers. We are an unbeatable team – something we have once again impressively demonstrated during the Corona crisis. MEAG - All assets. One team.   In depth analysis and idea generation for Local Currency Emerging Markets rates and issuers: provide and communicate high quality views to stakeholders; actively contribute to the Emerging Markets Investment Process and support Alpha generation; use and develop analytical tools to support positioning and asset allocation Develop the Emerging Markets Fixed Income Strategy for Local Currency Emerging Markets with focus on Latin America Product Focus: Derivatives in Local Currency across the global Emerging Markets universe Portfolio Management: Focus on Emerging Market Local Currency accounts & support to Senior Portfolio Managers Presentation & Advisory: Create and develop deep dive presentations on Emerging Market topics and provide advisory to clients and investors University degree in Finance, Economics or comparable science degree Up to 3 years dedicated experience in financial market analysis, portfolio management and trading in Emerging Markets Fixed Income Passionate, willingness to deliver, open-minded, hands-on mentality Strong interpersonal, communication and presentation skills Very good knowledge of MS Office, Bloomberg and a very good command of the English language MEAG stands not only for a partnership-based relationship with customers, but also for fair treatment of applicants and employees. Regardless of gender. So if we use the masculine form of personal names, this is done solely for reasons of reading flow. Severely handicapped applicants will be given preferential consideration if their aptitude is otherwise essentially the same. You can expect a challenging field of activity that you can work in autonomously. We give you the freedom to contribute your own ideas on how you want to shape your career, and we foster your personal development with additional training measures. With us you will find a close-knit group of colleagues who value openness, respect and teamwork. In addition to a modern workplace in Munich’s Schwabing district, you will also benefit from attractive and performance-based remuneration. Bring your assets with you and make our team even stronger - opt for a secure future with attractive career prospects and an international orientation! We look forward to receiving your online application with CV, references and academic certificates via the "Apply now" button.  
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Investmentmanager (m/w/d) für die Immobiliendirektanlage und -fonds

Di. 19.10.2021
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 97,2 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.420 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Selbstständige Durchführung von Immobilientransaktionen (An- und Verkauf) in Deutschland Koordination und Bearbeitung der wirtschaftlichen, technischen und juristischen Due Diligence, unter Einbeziehung der beteiligten Fachabteilungen Führung von Kaufvertragsverhandlungen Betreuung von 2 - 3 Fondsmandaten im deutschsprachigen Raum Prüfung von Investitionsvorschlägen der Fund Asset Manager (m/w/d) Durchführung von Anlageausschusssitzungen und Begleitung von Managerauswahlprozessen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen vor den Gremien Intensive Kontaktpflege zu den relevanten Marktteilnehmern (m/w/d) Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Hochschulstudium Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Vertiefte Kenntnisse im Immobilieninvestment Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Maß an Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und Ihren persönlichen Voraussetzungen Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Businessmanager (m/w/d) Portfoliomanagement- und Marktdatensysteme

Di. 19.10.2021
Hamburg, München
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Für den Bereich Capital Markets suchen wir in der Abteilung Operations zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg oder München einen Businessmanager (m/w/d) Portfoliomanagement- und Marktdatensysteme. Product Owner für Portfoliomanagement- und Marktdatensysteme Aufnahme, Bewertung und Umsetzung interner und externer Kundenanforderungen fachliche Verantwortung für die Datenversorgung Beratung und Betreuung der Markt- und Vertriebsbereiche sowie deren Kunden bei nötigen Anpassungen von Auswertungen bzw. Schnittstellen  fachliche Verantwortung für Schnittstellen zu Banksystemen und anderen Umsystemen sowie für die Datenversorgung externer Nutzer Umsetzung der nötigen Standardisierung und Automatisierung sowie proaktives Schnittstellenmanagement Support und Schulungskoordination relevanter Applikationen Mitwirkung in Projekten bzw. Leitung von (Teil-)Projekten Dokumentation von Anforderungen (Pflichten-/Lastenheft) bzw. DV-Konzept in Zusammenarbeit mit der Organisation/IT abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnologie, idealerweise mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder Finanzwirtschaft Kenntnisse in den wesentlichen Bankprozessen und den gesetzlichen Rahmenbedingungen im Bankgeschäft Verständnis bzgl. Anforderungen im Reporting (Queries) und Marktdatenumfeld Kenntnisse in Microsoft Excel, Access und idealerweise Power BI  fachliches und technisches Verständnis im Umfeld von Abfragen (SQL) und Datenverarbeitung sowie nötiges Hintergrundwissen im IT-Umfeld (IT-Infrastruktur, Applikationen/Anwendungen sowie Grundwissen im Berechtigungsmanagement) Projekterfahrung hohes Maß an Serviceorientierung, Lösungsorientierung und Selbstorganisation modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss, je nach Standort Kantine oder Essensgutscheine vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität
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Asset Manager (m/w/d) für Projektentwicklungen im eigenen Bestand

Di. 19.10.2021
Unterhaching
Erfolgreich seit 1954: Die Bayerische Hausbau ist eines der größten integrierten Immobilienunternehmen Deutschlands und in den Bereichen Immobilien und Development aktiv. Etwa 200 Mitarbeiter entwickeln neben herausragenden Wohn- und Gewerbeimmobilien auch ganze Stadtquartiere und betreuen den umfangreichen Bestand im Wert von 3,1 Mrd. Euro. In unserem zukunftsgewandten Familienunternehmen mit Tradition entstehen so Werte für kommende Generationen.Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Asset Management unserer Projektentwicklungen im eigenen Immobilienbestand. Im Wesentlichen sind Sie mit folgenden Aufgaben betraut: Entwicklung und Steuerung von Sanierungs- bzw. Neubaumaßnahmen komplexer Bestandsobjekte Abstimmung mit den jeweiligen internen Stakeholdern unter Berücksichtigung baurechtlicher, planerischer sowie wirtschaftlicher Belange Wahrnehmung der verantwortlichen Bauherrenrolle im Zusammenspiel mit den internen und externen Projektbeteiligten Erarbeiten und Optimieren der Vermietungsstrategie sowie der Bewirtschaftungskonzepte Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen und Präsentation Umfassende Betreuung aller Ihrem Portfolio zugeordneten Immobilien Identifikation von Ertrags- und Wertsteigerungspotenzialen Entwicklung von langfristigen Objektstrategien Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Projektentwicklung und dem Assetmanagement verschiedener Nutzungsarten Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium und idealerweise eine immobilienwirtschaftliche Zusatzausbildung Zu Ihren Stärken zählen Sie die Fähigkeit zur Kundenbindung und Führung von Verhandlungen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Ihre Ergebnis- und Profitabilitätsorientierung aus Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einer familiengeführten, finanzstarken Unternehmensgruppe, die in den Geschäftsfeldern Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel und Seafood unternehmerisch aktiv ist. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum „Mobilen Arbeiten“. Ein durch das gruppeneigene Westin Grand betriebenes Mitarbeiterrestaurant mit günstigen Preisen und Wohlfühlambiente. Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Nachtskifahren. Für Ihre Gesundheit: Betriebssportgruppen, Gesundheitskurse, vergünstigte Fitnessclubmitgliedschaften und Betriebsarzt. Ein Company Bike-Programm, Duschräume für Sportler, Firmenparkplätze für vierrädrige Pendler sowie eine gute öffentliche Anbindung. Rabatte für Produkte der Unternehmensgruppe, seien es Hotelzimmer oder Getränke von Paulaner und Hacker-Pschorr. Interne Kommunikation auf Augenhöhe über face-to-face, Mitarbeiterzeitschrift und -App. Einen Arbeitgeber, der eine klare Unternehmensstrategie verfolgt und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt.
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Senior Investment Manager Alternative Investments (m|w|d)

Di. 19.10.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Sie analysieren Kapitalmarktentwicklungen für Alternative Investments, stehen in direktem Austausch mit den Portfoliomanagern sowie Research und sind der zentrale Ansprechpartner der Kunden in sämtlichen markt- und produktbezogenen Themen Sie kennen die Positionierung, Strategien und Performance der Portfolien im Bereich Alternatives Investments und stehen darüber in direktem Austausch mit unseren Kunden Sie beteiligen sich an der Entwicklung maßgeschneiderter Produkte für unsere Erst- und Rückversicherungskunden Sie beraten den Kunden hinsichtlich geeigneter Investmentprodukte vor dem Hintergrund des jeweiligen regulatorischen Umfeldes Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch einschlägige Fortbildungen wie CFA etc. 6 -10 Jahre Berufserfahrung im Assetmanagement Erfahrung im Bereich Portfoliomanagement und/oder Produktentwicklung und tiefem Verständnis in Bezug auf die Assetklassen Infrastruktur Investments, Private Equity, Real Estate und Forst Kenntnis des bilanziellen und regulatorischen Umfeldes einer internationalen Versicherungsgruppe sowie ausgeprägte Kundenorientierung Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Steuerfachgehilfe oder Buchhalter für die Anlegerverwaltung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 35 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trend Expertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anleger den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 160 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden. Besuchen Sie uns unter www.wealthcap.com~ Einzahlungs- & Ausschüttungsmanagement für die Anleger der betreuten Alternative Investment Fonds (AIF's)  ~ Ermittlung der steuerlichen und handelsrechtlichen Kapitalkonten der Anleger sowie Zuarbeitung bei der Erstellung der Steuererklärungen der betreuten AIF's (gesonderte und einheitliche Feststellung)  ~ Begleitung des Neuproduktprozesses für neue AIF's aus Verwaltungssicht im Hinblick auf die o.g. Aufgabenschwerpunkte  ~ Mitwirkung in verwaltungstechnischen Aspekten in Bezug auf die Anlegerverwaltung der betreuten AIF's  ~ Mitarbeit bei der Provisionsabrechnung für die in Platzierung befindlichen AIF's  ~ Ansprechpartner für die Verwahrstelle in der Platzierung neuer AIF's  ~ Sie betreuen die Ihnen zugeordneten AIF's in den entsprechenden Backoffice Systemen  ~ Sie managen proaktiv operative Verwaltungsabläufe und Prozesse und passen laufend die internen Standards und Tools an  ~ Sie decken die gesamte Palette der o.g. genannten Backoffice-Dienstleistungen über den LifeCycle der betreuten AIF's als interne/r Ansprechpartner/in eigenständig ab~ Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachgehilfen / zur Steuerfachgehilfin, zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau, zum Bilanzbuchhalter / zur Bilanzbuchhalterin oder sonstige kaufmännische Ausbildung. Gerne auch Bachelor im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Immobilienwirtschaft  ~ Gute steuerliche und bilanzielle Vorkenntnisse (z.B. Einkünfte VuV, Gewerbebetrieb, Kapitaleinkünfte, Progressionsvorbehalt, HGB)   ~ Kenntnisse über geschlossene oder offene Fonds bzw. AIF (Alternative Investment Fonds) von Vorteil  ~ MS Office Kenntnisse (Excel sehr gut)  ~ Umgang / Kenntnisse mit Datenbanken wünschenswert  ~ Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  ~ Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und empfängergerecht darzustellen  ~ Hohe Kunden– und Serviceorientierung sowie Freude an der Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team  ~ Einsatzfreude und Engagement  ~ Gute Englischkenntnisse~ Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen  ~ Vielfältige und spannende Aufgabe  ~ Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen  ~ Arbeitsplatz im Herzen von München
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Experte für Portfoliomonitoring und Risikomessung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa von über 11 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, Zürich, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 130 Mitarbeiter. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Luxemburg, München eine/n Experte für Portfoliomonitoring und Risikomessung (m/w/d) Beantwortung laufender Kundenanfragen im Kontext von Risikoquantifizierung und Portfoliodaten, insb. Mitwirkung bei der Beantwortung solcher Fragestellungen im Rahmen von Ausschreibungsverfahren in Zusammenarbeit mit unseren Reporting- und Sales-Teams Durchführung des laufenden Risikomessprozesses (VaR) samt Weiterentwicklung von Prozess und Methoden in Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten Konzeption und wiederkehrende Erstellung aussagekräftiger Analysen für unsere mehrstöckigen Beteiligungsportfolios mit Schwerpunkt „Quantifizierung von Risiken“ Visualisierung der Analyseergebnisse für interne und externe Berichterstattung samt Vorbereitung der automatisierten Erstellung solcher Analysen für klassische (PDF) und digitale Weiterverarbeitung (PowerBI/Website) Ihre Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise bei einem institutionellen Investor, im Asset Management oder einem angrenzenden Bereich der Finanzdienstleistungsindustrie Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, Datenbanksprachen (SQL), PowerBI und/oder „R“ Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld „ausgetretene Pfade“ zu verlassen und Wachstum aktiv mitzugestalten Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise Hohe IT Affinität Interesse an investorenaufsichtsrechtlichen Regelungen für Kapitalanlagen (VAG, Solvency II, CRR) Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Ausdauer und Flexibilität sowie Spaß an der Arbeit im Team Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Freiräume für eigene Ideen sowie gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden.
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Asset Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 35 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trend Expertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anleger den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 160 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden.Der Asset Manager ist für die performanceorientierte, ganzheitliche Betreuung seines Immobilienportfolios über die Bestandsphase bis hin zum Verkauf verantwortlich.  Hierzu gehören u.a. folgende Aufgaben:  Entwicklung von performanceorientierten, innovativen und nachhaltigen Immobilienstrategien und -positionierungen  Erarbeitung von Vermietungskonzepten und aktives Vermietungsmanagement  Regelmäßige Strategiegespräche mit ausgewählten Mietern  Steuerung der externen Property Manager und Dienstleister wie (z.B. Makler, Anwälte)  Verantwortung und Steuerung von Immobilienverkäufen und Unterstützung bei Immobilienankäufen  Aufstellung des Businessplans in Zusammenarbeit mit dem Portfolio Management  Durchführung des laufenden Objektcontrollings und -reportings  Zentraler Ansprechpartner für Mieter, Investoren und Dienstleister bei allen objektspezifischen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit immobilienwirtschaftliches Ausrichtung  Fundierte Asset Management Kenntnisse  Mehrjährige (min. 2 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Real Estate Asset Management  Spezialkenntnisse nach Nutzungsart Büro, Retail/Shopping, Wohnen, etc.  Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint  Gute Englischkenntnisse (Verhandlungssicher)  Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Unternehmerisches Denken und selbständiges Arbeiten Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen  Vielfältige und spannende Aufgaben  Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen  Arbeitsplatz im Herzen von München
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Property Manager (m/w/d)

So. 17.10.2021
München, Frankfurt am Main
Die ESTAma Gesellschaft für Real Estate Management mbH ist eine renommierte und expandierende Immobilienmanagement Gesellschaft mit einem Managementvolumen von über 2,8 Mrd. €. Wir betreuen unsere Kunden von 7 Standorten aus. ESTAma erbringt alle immobilienrelevanten Managementleistungen für mehrere namhafte nationale und internationale Investoren. Unsere Kunden unterstützen wir vornehmlich in den Bereichen Asset- & Property Management, Finanz- und Rechnungswesen, Vermietung sowie Investment-Management. Aufgrund unseres Wachstums benötigen wir Unterstützung und suchen für unsere Niederlassungen in München und Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Property Manager (m/w/d) Du managst eigenverantwortlich vorwiegend Einzelhandels-, Büro- und Logistikimmobilien Du erstellst und überwachst die Immobilienbudgets Du bist Ansprechpartner für Kunden und Mieter Du koordinierst und überwachst Dienstleister und Handwerker Du stehst in ständigem Austausch mit Deinen Kollegen Du stellst die Performance sicher und berichtest an den Kunden Du bist die wesentliche Schnittstelle zum Eigentümer der Immobilie Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Immobilien Du konntest bereits Erfahrung in der Immobilienbranche und der Verwaltung von Gewerbeimmobilien sammeln Du arbeitest strukturiert und genau Du übernimmst gerne Verantwortung Du bist kontaktfreudig und besitzt eine kommunikative Persönlichkeit Du bist durchsetzungsstark und arbeitest gerne in einem dynamischen Team Du verfügst über sichere Englischkenntnisse Eine umfassende Einarbeitung und abteilungsübergreifende Teamarbeit Nationale und internationale Kunden sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. Sprachen, interne und externe Fachschulungen Freie Homeoffice Möglichkeiten und familienfreundliche Arbeitszeiten Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Eine gute Verkehrsanbindung Ein tolles Betriebsklima mit einem familiären und fairen Miteinander
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