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Asset-/Fonds-Management: 4 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Asset-/Fonds-Management

Mitarbeiter im Bereich Asset Management Value-Add (m/w/x)

Do. 26.03.2020
Berlin
Die Nox Capital Asset- und Transaktionsmanagement GmbH ist als Investment-Manager auf dem deutschen und europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der Nox Capital Asset- und Transaktionsmanagement GmbH umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Zur Verstärkung unseres jungen und dynamischen Teams suchen wir einen Mitarbeiter im Bereich Asset Management Value-Add (m/w/x) in Vollzeit am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung des kaufmännischen und technischen Asset Management Teams in unserer Niederlassung in Berlin Prüfung von Objekten auf Wertsteigerungspotential und Umsetzung Mitarbeit bei der Erarbeitung von Objektstrategien, Erstellung von Szenarien und Business-Case-Optionen und Umsetzung Zuarbeit von Daten und Dokumenten in Rahmen von Cash flow Prozessen Prüfung von Objektunterlagen sowie Erstellung von Gewerbemietverträgen Erstellung von Präsentationen, Vorlagen, Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der Erstellung von Reportings und Protokollen Koordination von Terminen und Erstellung von Terminplänen Erfassung und Archivierung im Rahmen von Ver- und Ankäufen Erstellung und Pflege von Datenbanken und Vorlagen (Research) in Excel, bzw. den vorhandenen Systemen Vereinheitlichung des elektronischen Ablagesystems des kaufmännischen und technischen Asset Managements Umsetzung und Planung von Baumaßnahmen mit unserem Bauteam Koordinierung von Hausverwaltern und Maklern bzgl. der Verwaltung und Vermietung des Objektbestandes Immobilienkaufmann-/kauffrau (IHK) oder vergleichbare Qualifikation Student der Betriebswirtschaft oder der Architektur/ des Bauingenieurwesen gerne mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Unternehmerisches, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Erste Praxiserfahrungen im Asset Management/Immobilienmanagement bzw. in der Projektsteuerung oder im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständigkeit, Verlässlichkeit, Flexibilität und sehr gutes Organisationsgeschick Freundliches und professionelles Auftreten Belastbarkeit Ein attraktives Gehaltspaket, das Deiner Position, Qualifikation und Erfahrung entspricht, sowie alle Rahmenbedingungen, die ein erfolgreiches Arbeiten möglich machen Positives, aufgeschlossenes Betriebsklima Modernes und hochwertiges Büro Bei uns findest Du ein Arbeitsumfeld mit modernstem technischen Standard, welches Dir die Arbeit erleichtert Ein Job mit dem Spirit eines Startups mit der Sicherheit eines Konzerns, ab sofort und in Vollzeit Darüber hinaus bieten wir folgende Benefits an: Vielfältige Weiterbildungsprogramme Eigene Hardware (Diensthandy, Laptop) Regelmäßige Teamevents mit tollen Kollegen
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Asset Manager (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Berlin
Oxford wurde 1960 gegründet und ist eine führende globale Immobilienentwicklungs-, Immobilieninvestitions- und Immobilienmanagementplattform. Mit dem Erwerb des Sony Centers, einem hochwertigen 112.000 Quadratmeter-Bürogebäude mit gemischter Nutzung im Wert von1,1 Milliarden Euro ist Oxford im Oktober 2017 in den Berliner Markt eingetreten.  Im Rahmen  dieser Investition eröffnete Oxford eine lokale Niederlassung mit  9 Fachleuten aus den Bereichen Asset Management, Investment, Finanzen und Marketing, die weiter ausgebaut wird, um sicherzustellen, dass die richtigen Ressourcen zur Verwaltung des bestehenden Portfolios und zur Planung der weiteren Expansion auf dem deutschen Markt zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie unter Warum bei uns arbeiten? Der Asset Manager ist Mitglied des deutschen Asset Management-Teams und untersteht dem Leiter für Deutschland. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die proaktive Definition, Bewertung und Durchführung von Strategien zur Verbesserung der Leistung und Entwicklung von Assets, um die Ziele von Oxford zu erreichen und die langfristigen finanziellen Erträge zu optimieren. Die Aufstellung und Ausführung eines Haushalts und Arbeitsplans nach Zielvorgaben Leitung von strategischen Asset-Management-Initiativen Umsetzung von Vermietungsinitiativen, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern /Beratern bei dem Abschluss der endgültigen Mietverträge Berichterstattung und operative Aufsicht Enge Zusammenarbeit mit den Niederlassungen von Oxford in London und Toronto sowie mit anderen Fachleuten von OMERS Tägliche Führung, Ausbildung und Karriereentwicklung von jüngeren Kollegen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Asset Management, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Bereich der Büroimmobilien, zusätzliche Erfahrung im Einzelhandel, in Forschung und Entwicklung, in der Freizeitbranche bzw. im Wohnungssektor wäre von Vorteil. Detailorientiert; mit ausgeprägten analytischen  Kompetenzen mit der Fähigkeit, quantitative und qualitative Kosten-Nutzen-Analysen verschiedener Asset Management- und Vermietungsinitiativen durchzuführen, um der Unternehmensleitung fundierte Empfehlungen zu unterbreiten. Beherrschen bestens Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint), Kenntnisse in Finanzmodellierung wären ein Plus Die Fähigkeit, in einem kleinen Team mit einer relativ flachen Teamstruktur zu arbeiten und sich direkt mit Vorgesetzten und externen Beratern abzustimmen Flexibel, mit der Fähigkeit, in einem dynamischen, multidisziplinären und internationalen Umfeld mit einem gewissen Potenzial für Reisen zu arbeiten Ausgeprägte Kundendienst-Orientierung Fließendes Deutsch  und Englisch (mündlich und schriftlich)
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Portfolio Strategist*

Mi. 18.03.2020
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken? Sie möchten etwas bewegen?Unsere Business Line Advisory & Transaction Services | Occupier vertritt ausschließlich Immobiliennutzer in ihren Immobilienbelangen über alle Phasen des Immobilienlebenszyklus. Zur Betreuung unserer Kunden suchen wir für einen unserer Standort in München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Portfolio Strategist*.Erarbeitung der übergeordneten Portfoliostrategie des globalen Office- sowie Retail Portfolios unseres Kunden und regelmäßige Abstimmung der Langfristplanung mit dem Management des AuftraggebersEinführung unserer Technologien zur Ermöglichung der Portfoliostrategien für unsere Kunden im Bereich Büro, Industrie so wie auch RetailUnterstützung des kundenseitigen Portfoliomanagements mit Informationen zum Portfolio, aktuellen Markt- und Flächenentwicklungen und aktuellen, wie auch zukünftigen ArbeitsplatzanforderungenRegelmäßige Analyse, Priorisierung und Dokumentation der Flächennachfrage und Facilities über einen langfristigen ZeitraumUnterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Strategiegesprächen und Unterstützung des Auftraggebers bei der Ableitung von Maßnahmen zu einer ganzheitlichen PortfoliostrategieUnterstützung von Szenario-Analysen und Business Cases bis zur Genehmigung des BudgetsProaktive Zusammenarbeit mit den internen und externen Stakeholdern des Kunden zur strategischen FlächenplanungEigenverantwortliche Prüfung der Umsetzbarkeit, Aufzeigen von Handlungsalternativen und Abschätzen von Kosten Betriebswirtschaftliches Studium mit immobiliennahem SchwerpunktBerufliche Erfahrung in der Entwicklung von Portfoliostrategien Erfahrung im Management mit unterschiedlichen StakeholdernSicherer Umgang mit AnalysetoolsGute kommunikative FähigkeitenSehr guter Umgang mit MS-OfficeSehr gute Deutsch- sowie sichere EnglischkenntnisseEine interessante und vielseitige Tätigkeit bei einem international agierenden, wachstumsorientierten WeltmarktführerEine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen HierarchienModerne Arbeitsplätze in zentraler Lage und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im JahrRegelmäßige Mitarbeiterevents, Mitarbeitervergünstigungen, kostenlose GetränkeEmployee Assistance-Programm, Family Support ServiceIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und EntwicklungsperspektivenCBRE Mentoren-Programm
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Asset Manager (m/w/d) Wohnen

Mi. 18.03.2020
Berlin
Die Deutsche Investment ist eine konzernunabhängige Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Fokus auf die deutschen Immobilienmärkte. Der Schwerpunkt liegt auf den Assetklassen, Wohnen, Büro und Food Retail. Als voll integrierter Investmentmanager bietet die Deutsche Investment im Verbund mit der EB GROUP ein umfassendes Leistungsportfolio für das professionelle Management von Immobilieninvestitionen an. Aktuell betreut der Verbund ein Immobilienvermögen in Höhe von rund 1,5 Mrd. EUR. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Asset Manager (m/w/d) Wohnen Aktives, ganzheitliches Asset Management zur Optimierung der Objektrendite des betreuten Immobilienbestandes Entwicklung und Umsetzung der Portfoliostrategie auf Objektebene gemäß den Zielen des Gesamtportfolios Budgetverantwortung auf Objektebene inkl. Soll-Ist-Abgleiche Laufendes Bestandsmanagement inkl. Identifizierung und Umsetzung von Entwicklungspotenzialen zur Wertsteigerung der Immobilien Transaktionsunterstützende Aufgabe sowie Übernahme von Neu-Beständen Laufende Berichterstattung (quantitativ und qualitativ) über die Entwicklung des betreuten Immobilienbestandes Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre oder alternativ eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Asset Management oder in der Entwicklung und Umsetzung von Objekt- und Portfoliostrategien Sicherer Umgang mit MS-Office (Schwerpunkt Excel und PowerPoint) Hohe analytische Fähigkeiten sowie gutes Zahlenverständnis, verbunden mit einer hohen Problemlösungskompetenz Sorgfältige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer pragmatischen und lösungsorientierten Denkweise Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem souveränen Auftreten Ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit Freiräumen zur Gestaltung Eine unbefristete, anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsperspektiven Teamarbeit in offener und vertrauensvoller Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
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