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Asset-/Fonds-Management: 32 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 16
  • Immobilien 11
  • Banken 7
  • Versicherungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

ESG Manager (m/w/d) Portfoliomanagement

Mi. 03.03.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Tochterunternehmen die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH bündelt und koordiniert alle Aktivitäten im Portfoliomanagement für die einzelnen Unternehmen der Gruppe und beraten Mandanten in sämtlichen Aspekten der Finanzanlage. Wir bereiten insbesondere die strategische Allokationsentscheidung vor, leiten das taktische Anlageverhalten ab und führen im Namen der Mandanten die Einzelanlagen durch. Unseren Kunden stellen wir darüber hinaus vielfältige Services sowie Vertriebs- und Marketingdienstleistungen rund um das Thema Finanzen zur Verfügung. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen an unserem Standort Hamburg City Nord einen ESG Manager (m/w/d) Portfoliomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Fortgeschrittene Expertise im Bereich Sustainable Finance und erste Berufserfahrung in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einer Bank, einem Finanzdienstleister oder einer Beratungsgesellschaft Erfahrung im Projektmanagement Erste Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen der EU Idealerweise erste Erfahrung im Portfoliomanagement Engagierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Koordination und Umsetzung regulatorischer Anforderungen zum Thema Nachhaltigkeit innerhalb der SIGNAL IDUNA Asset Management (SIAM) Weiterentwicklung der ESG Strategie innerhalb der SIAM Teil-Projektverantwortung innerhalb des konzernweiten ESG Projektes Ansprechpartner:in für die Versicherung & KVG für ESG Anforderungen Ansprechpartner:in für die Produktentwicklung der SIGNAL IDUNA Lebensversicherung bezüglich ESG und Portfoliomanagement Teilnahme an Informationsveranstaltungen zum branchenweiten Austausch bezüglich Nachhaltigkeit Gegebenenfalls Unterstützung / Koordination der Umsetzung der UN PRI Spannendes Arbeitsumfeld bei dem größten norddeutschen Asset Management Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss Bezuschusstes Essen Mitarbeiterrabatte Leistungsorientierte Vergütung Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien
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(Junior) Asset Manager/in (Wohnen & Gewerbe) (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Die HAMBURG TEAM Investment Management GmbH (HTIM) ist strategischer Partner institutioneller Investoren. Als Teil der 1997 gegründeten HAMBURG TEAM Gruppe verfügen wir über umfassendes Immobilien- und Kapitalmarktwissen und folgen einem ganzheitlichen Dienstleistungsansatz, der sich über den gesamten Immobilienzyklus erstreckt. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (JUNIOR) ASSET MANAGER/IN (WOHNEN & GEWERBE) (W/M/D) in Vollzeit Unterstützung im Bereich des kaufmännischen und technischen Managements von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland Vermietungsmanagement und Erarbeitung von Vermietungskonzepten Mitwirkung und Einbindung bei Ankaufsprozessen, nebst technischer Ankaufsprüfung Steuerung der externen Immobilienverwalter und Dienstleister Mitwirkung bei der Aufstellung von CF-Plänen sowie Erarbeitung und Controlling des Jahresbudgets Erstellung von regelmäßigen Immobilienreportings auf Objekt-, Portfolio- und Fondsebene, Vorbereitung von Anlageausschusssitzungen Analyse von Mieten und Nebenkosten sowie Erarbeitung von Erhöhungs- und Optimierungsvorschlägen Unterstützung bei der Implementierung einer Asset- und Portfolio-Management-Software Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche/-kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Asset Management oder in der Immobilienverwaltung Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in MS Excel Sorgfältiges, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ehrgeiz und hohes Engagement Lust an der Gestaltung und dem Aufbau von neuen Strukturen im Asset Management Ein eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einem sympathischen und dynamischen Team Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Sozialleistungen Moderne Arbeitsplatzgestaltung und Vertrauensarbeitszeit Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationsstruktur Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Eine ausgeprägte Teamkultur mit regelmäßigen Teamevents
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Werkstudent (m/w/d) Asset Management Hospitality

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Union Investment managt derzeit 80 Hotel-Investments in 9 Ländern im Gesamtvolumen von rund 4,5 Milliarden Euro. Wir zählen damit zu den deutschen Immobilienfondsgesellschaften mit dem größten Hotel-Portfolio. In unserer Abteilung Asset Management Hospitality werden Sie zur wertvollen Unterstützung für unsere Marktteams und übernehmen folgende Aufgaben: Mitarbeit bei laufenden Projekten und Aufgaben im operativen Tagesgeschäft Analyse und Aufbereitung von hotelrelevanten Daten Erstellung von Präsentationen und Listen mit PowerPoint und Excel Unterstützung bei der Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Pflege von Datenbanken Sie können in dieses vielfältige Arbeitsfeld eintauchen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium: Immobilienmanagement, Hotelmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Fachrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrungen z. B. durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Versierter Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Sorgfältigkeit und eine hohe Präzision Dauer: ab sofort für mindestens sechs Monate; mit bis zu 20 Std. pro Woche (in den Semesterferien auch in Vollzeit möglich)Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Spezialist Immobilienfonds Verwahrstelle (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Custody am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist Immobilienfonds Verwahrstelle (m/w/d) Eingehende Prüfung und Freigabe von Sachwertetransaktionen, insbesondere hinsichtlich Erwerb und Veräußerung von Immobilien einschließlich Darlehensaufnahme Kontrolle und Prüfung der turnusmäßigen Vermögensaufstellungen von Immobiliengesellschaften Berechnung und Kontrolle der Anteilspreise für Publikums- und Spezialfonds Überwachung der Einhaltung aller gesetzlichen und vertraglichen Anlagegrenzen mit regelmäßigen Abstimmungshandlungen mit der Kapitalverwaltungsgesellschaft Prüfung und Kontrolle der Zahlungsströme der Fondsmandate Fachlicher Ansprechpartner für die internen Fachabteilungen und externen Geschäftspartner der Verwahrstelle Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kontrollsysteme und –prozesse der Verwahrstelle (Pflege, Konzeption, Implementierung) Administrative und kontrollrechtliche Tätigkeiten im Rahmen Fondsabwicklung Sie bringen folgende Qualifikationen mit: Erfolgreich abgeschlossene Bank- oder Immobilienausbildung, gerne weiterführende Qualifikation wie z.B. Fachwirt/in oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Immobilienwirtschaft Berufspraxis in einer Verwahrstelle (Depotbank), Kapitalverwaltungsgesellschaft, oder im Immobilien-Controlling/ in der Fondsbuchhaltung eines Immobilienunternehmens Juristisches Grundverständnis (KAGB, Verwahrstellenrundschreiben) Profunde Kenntnisse der Produktpalette im Bereich Immobilienfonds sowie hohe Affinität zu buchhalterischen Sachverhalten, gerne erste Berufserfahrungen im Bereich Fondsabwicklung Gute Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Exzellente Kunden- und Dienstleistungsmentalität verbunden mit einer ausgeprägten Problemlösungsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Bankkaufmann für die Wertpapierabwicklung (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Die Otto M. Schröder Bank Aktiengesellschaft ist eine im Jahr 1932 in Hamburg gegründete und im Familieneigentum befindliche Privatbank. Das durch hanseatische Tradition und Werte geprägte Bankhaus bietet Vermögensberatung und Vermögensverwaltung ohne eigene Anlageprodukte sowie ImmobilienZwischenfinanzierungen für den Wohnungsbau an. Auf kundenorientiertes Handeln, persönliche Betreuung, individuelle Beratung und schnelle Entscheidungen legen wir großen Wert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bankkaufmann für die Wertpapierabwicklung (w/m/d) Sie übernehmen die Verantwortung für die nachgelagerte Bearbeitung des Wertpapiergeschäfts: Clearing und Settlement, Wertpapierüberträge und Depotbuchungen, Kapitalmaßnahmen, Ertrags- und Kapitalrückzahlungen Sie übernehmen die technische Abwicklung im Rahmen der Begebung von Anleihen für Emittenten Sie bearbeiten die Aufgaben im Rahmen der Hinterlegungstelle für Aktiengesellschaften Sie identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Digitalisierung von bestehenden Prozessen Sie bringen erste Erfahrungen im Wertpapiergeschäft und der Wertpapierabwicklung mit Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung sowie Qualifikationen im Wertpapiergeschäft Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sie haben Mut und Spaß daran neue Wege zu gehen und hinterfragen bestehende Prozesse Ausgeprägte Teamfähigkeit und adressatengerechte Kommunikations-Skills Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Als etablierte inhabergeführte Privatbank in einem dynamischen Umfeld bieten wir Ihnen ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabenumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten eine attraktive Vergütung und werden zielorientiert bei Ihrer fachlichen Aus- und Weiterbildung unterstützt.
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Assetmanager/in (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
HAMBURG TRUST ist ein auf Immobilien spezialisierter Investmentmanager, der Immobilienfonds für institutionelle Investoren auflegt. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Asset- und Fondsmanagement sowie das Immobilientransaktionsgeschäft. Im Assetmanagement wissen wir um die individuellen Anforderungen unserer Immobilien und Mieter. Für jede Immobilie entwickeln wir maßgeschneiderte Management- und Vermietungsstrategien. Der enge Austausch mit den internen Fachbereichen und externen Dienstleistern ist uns dabei genauso wichtig wie eine permanente Überwachung aller wirtschaftlichen Parameter, eine effiziente und aussagekräftige Berichterstattung an die Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) ASSETMANAGER/IN (W/M/D) WIR SUCHEN EINE/N MOTIVIERTE/N KOLLEGEN/IN MIT BEGEISTERUNG FÜR IMMOBILIEN. SIE ERSCHLIEßEN SICH GERNE NEUE FRAGESTELLUNGEN, DENKEN SICH IN THEMEN HINEIN UND SCHAUEN GERNE ÜBER DEN TELLERRAND HINAUS. WIR BIETEN IHNEN EINEN LANGFRISTIGEN ARBEITSPLATZ IN DER VIELSEITIGEN IMMOBILIENWELT Anlageorientiertes, operatives Management von Immobilien Vermietungs- und Mietermanagement (Gewerbe) Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Optimierungsplanung und -umsetzung Cash Flow Forecasts auf Jahres- und Mehrjahresebene Steuerung und Controlling interner und externer Dienstleister Verhandlung, Steuerung und Controlling von Miet- und Dienstleistungsverträgen Monitoring, Analyse und Bewertung von Dienstleistungspartnern Unterstützung von Due Diligence und Transaktionen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Asset Management, insb. Erfahrung mit gewerblichen Immobilien (erforderlich Büro) und Wohnimmobilien, idealerweise für institutionelle Eigentümer Nachweisbare Vermietungserfolge/ Track Record Immobilienkaufmann (-frau), Hochschulstudium mit Immobilienbezug oder Vergleichbares sicherer Umgang MS Office Starke Verhandlungsführung Flexibilität und Reisebereitschaft (Deutschland, Österreich) Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise Kurze und effektive Entscheidungswege, selbständige Projektarbeit mit Gestaltungsspielraum und der nötigen Unterstützung Einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und mit vielfältigen Immobilienassetklassen Unbefristete Anstellung bei leistungsgerechter Vergütung Ein junges und dynamisches Team mit flachen Hierarchien Eigenverantwortung mit Teamgeist und ausgesprochen hoher Kollegialität
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Asset Manager Wohnen (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten. Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der Holding und bietet Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren an.   Zur Verstärkung der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n berufserfahrenen Asset Manager für Wohnimmobilien (m/w/d). Kaufmännisches Management des Wohnimmobilienbestandes in Deutschland (Neubauten und Bestand) Kaufmännische Begleitung von Wohnneubauten (sog. Forward Deals) Steuerung der externen Immobilienverwalter und Dienstleister Vermietungsmanagement, Steuerung externer Makler Erarbeitung und Kontrolle von Jahresbudgets, regelmäßiges Immobilienreporting auf Objekt- und Portfolioebene Analyse von Mieten und Nebenkosten sowie Erarbeitung von Erhöhungs- und Optimierungsvorschlägen Planung, Freigabe und kaufmännische Kontrolle von Instandsetzungsmaßnahmen Kaufmännische Begleitung von Forward Deals/Ankaufsvorhaben, Vorbereitung von Anlageausschusssitzungen Betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft (bevorzugt mit Weiterbildung zum Immobilienfachwirt, o.ä.) Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich (z.B. als Asset Manager oder Investment-Makler) Erste einschlägige Führungserfahrung, z. B. als Teamleiter Wohnungswirtschaftliche Marktkenntnisse über die wichtigen Metropolregionen Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von komplexen Neubauerstvermietungsvorhaben Gute Kenntnisse in MS Excel sowie in den anderen MS-Office-Programmen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ehrgeiz und hohes Engagement Wir bieten Ihnen Raum für Eigenverantwortung in einem sympathischen und dynamischen Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage. Attraktive betriebliche Sozialleistungen im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses mit Vertrauensarbeitszeit sowie ein kollegiales Miteinander runden unser Angebot ab.
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Senior Specialist Risk Management, Modelling and Valuation

Di. 02.03.2021
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finanziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit passgenauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Wir suchen im Unternehmensbereich Group Risk Management am Standort Hamburg eine/n Senior Specialist Risk Management, Modelling and Valuation (Alternative Investment Funds) Zentraler Ansprechpartner für die umfassende Betreuung des Risikomanagements sowie der Bewertung und Risikomodellierung von alternativen Investments Kompetenzträger für alle Fragen der Risikoabbildung und Bewertung der Bestände des HCoB Certificate Trust Agreements (CTA) insbesondere mit Blick auf Pensionsverpflichtungen und alternative Investments sowie Ansprechpartner für AIFM-Fragestellungenund Kommunikation mit dem Portfoliomanagement sowie den externen Zielfondsmanagern Ermöglichung des Investments in neue Zielfonds durch einzelfallbezogene Prüfungen der bankinternen und regulatorischen (Säule I und Säule II) Vorgaben. Mitarbeit im neue Produkte Prozess Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Implementierung von Methoden und Verfahren zur Identifizierung, Messung und Limitierung der Markt- und Kreditrisiken aus alternativen Investments und Pensionsverpflichtungen Regelmäßige und projekthafte Umsetzung der Methoden und Verfahren in der IT-Landschaft der HCoB Kontinuierliche Überwachung der alternativen Investmentfonds sowohl quantitativ als auch qualitativ Durchführung von Szenarioanalysen und Unterstützung des Bankplanungsprozesses Bearbeitung von Anfragen von Vorstand, Bankgremien, Aufsicht, Wirtschaftsprüfern oder interner Revision im Hinblick auf CTA, AIFM und alternative Investments Wirtschaftswissenschaftliches oder quantitativ ausgerichtetes naturwissenschaftliches oder volkswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt in Bank-/Finanzwirtschaft bzw. Finanzmathematik/Statistik oder vergleichbare Qualifikation Praktische mehrjährige Erfahrung bei der finanzmathematischen Bewertung von Kapitalmarktprodukten (Derivate, Wertpapiere, Optionen, #) und insbesondere alternativer Investments wie Private Equity, Hedge Funds, Private Debt/Lending in einem Kreditinstitut, einer Fondsgesellschaft oder vergleichbar - oder/und -praktischen mehrjährige Erfahrung im Portfoliomanagement eines Pensions-Fonds, einer alternativen Investmentgesellschaft o. ä. mit Fokus auf numerischen/algorithmischen Verfahren zur Asset-Allokation (ALM-Studies) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Markt- und Kreditrisiko sowie der relevanten aufsichtsrechtlichen Normen -oder/und -Erfahrung in der Assetallokation/Due-Dilligence von in AIFs investierenden Kapitalanlagegesellschaften Sehr gute IT-Anwender- u. Programmierkenntnisse, insbesondere bzgl. Numerik und Statistik sowie Datenbanken und #analysen. Überdurchschnittliche Durchsetzungsstärke, ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, hohes Engagement, Innovationsfreude sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Hohes analytisches Denkvermögen sowie ein ziel- und erfolgsorientierter Arbeitsstil mit einem sehr hohen Maß an Selbstverantwortung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen.
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Kaufmännischer Senior Asset Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Die HanseMerkur Grundvermögen AG bündelt sämtliche Immobilienaktivitäten der HanseMerkur Versicherungsgruppe unter einem Dach. Wir sind für das Management eines bedeutenden, stetig wachsenden Immobilienvermögens verantwortlich und etablieren hierfür Immobilien-Spezialfonds und andere Investmentvehikel, an denen sich neben den Versicherungsgesellschaften der HanseMerkur weitere institutionelle Investoren beteiligen können. Übernahme der Eigentümerfunktion und der Renditeverantwortung für ein bedeutendes Immobilienportfolio Erstellung sowie Überwachung von objektspezifischen Jahresbudgets, Businessplänen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen in Zusammenarbeit mit dem technischen Asset Manager Identifikation und Realisierung von Ertrags- und Wertsteigerungspotentialen sowie Kostenoptimierungsmöglichkeiten Steuerung der operativen Immobiliendienstleister Maßgebliche Begleitung von An- und Verkaufsaktivitäten Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für Gremien Immobilienwirtschaftliches Studium / kaufmännisches Studium mit entsprechender Zusatzqualifikation Langjährige Berufserfahrung im kfm. Asset Management für regulierte institutionelle Investoren Sehr gute Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes sowie belastbares Netzwerk zu relevanten Marktteilnehmern Sehr gute EDV-Kenntnisse der gängigen OfficeAnwendungen Unternehmerisches Denken gepaart mit ausgeprägter Zahlenaffinität Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Verantwortungsvolle, interessante Aufgabe, flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege in einem professionellen, dynamischen Arbeitsumfeld erwarten Sie!
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(Junior) Asset Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Sie tragen innerhalb der ECE Marketplaces die Verantwortung für ein erfolgreiches ganzheitliches Management mehrerer Shopping-Center.Intern steuern Sie das interdisziplinäre Portfolio-Team (Asset Management, Leasing Management, Center Management) aus und stellen insbesondere die Verfolgung von Schwerpunktthemen und Umsetzung der Investorenstrategie sicher.Extern sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für die Investoren und bauen eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbeziehung auf.In enger Zusammenarbeit mit dem Asset Controlling verantworten Sie die kaufmännische Steuerung der Objekte inklusive der Investitionsmaßnahmen.Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement und/oder Rechnungswesen/Controlling/Investitionsrechnung.Erste Berufspraxis im Immobilienbereich, idealerweise im Asset Management sowie rechtliches Know-how (Vertrags-/ Gesellschaftsrecht) sind von Vorteil.Gute Englischkenntnisse, Verhandlungsstärke, Dienstleistungsorientierung  sowie eine starke Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit.Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen.Diese Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristet. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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