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Asset-/Fonds-Management: 32 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Director / Senior Fund Manager (Immobilienfonds) (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die HIH Invest Real Estate ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 260 institutionelle Kunden vertrauen der HIH Invest Real Estate ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die HIH Invest Real Estate ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 16,4 Mrd. Euro in 90 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns… …wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on” Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie übernehmen ganzheitlich Verantwortung für unsere Immobilienfonds für institutionelle Investoren.  Beim Ankauf deutscher und internationaler Immobilien arbeiten Sie mit dem Transaktionsmanagement und weiteren Disziplinen zusammen. Unterstützt durch Analysten / Portfoliomanager verantworten Sie die Investmentanalyse, die Investorenkommunikation sowie Fondskalkulationen. Als verantwortlicher „Unternehmer“ des Immobilienfonds entwickeln und setzen Sie die Fondsstrategien und Businesspläne um. Sie steuern alle Wertreiber der Fonds und arbeiten interdisziplinär i. S. einer Auftraggeber- und Entscheidungsfunktion mit einer Vielzahl an Fachbereichen bspw. Immobilien (Asset und Property Management), Finanzierung & Treasury, Beteiligungsmanagement, Valuation, Rechnungswesen, Controlling sowie Steuern und Recht zusammen. Ebenso verantworten Sie selbständig für die Ihnen übertragenen Fonds die Investorenkommunikation und fungieren als zentraler Ansprechpartner für die Anleger. Hierzu gehört neben der laufenden Betreuung der Investoren insbesondere auch die Vorbereitung und Durchführung von Anlageausschusssitzungen. In Zusammenarbeit mit dem Business Development Team unterstützen Sie bei der Konzeption neuer Immobilienfonds/-produkte und arbeiten eng mit dem Vertrieb im Rahmen von Investorenpräsentationen zusammen. Innerhalb des Fondsmanagement Teams tauschen Sie sich regelmäßig aus und bringen sich mit kreativen Ideen zur Weiterentwicklung des Fachbereichs ein.  Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (besten-falls mit Immobilien-Fokus) bzw. immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Fonds-, Beteiligungs-, Asset- oder Transaction Management  Langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren Fachliche Kernkompetenz im Bereich Immobilie und/oder Immobilienfonds ergänzt durch generalistische Kenntnisse im Gebiet der Rechnungslegung, Finanzen und Steuern sowie wenn möglich investment- und aufsichtsrechtliches Know-how Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung und analytischem Denkvermögen Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint und Word)  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Asset Manager:in für Projekte der Erneuerbaren Energien

Do. 26.05.2022
Reußenköge, Hamburg
IHRE KARRIERE BEI GP JOULEGP JOULE hat sich als universeller Anbieter für erneuerbare Energien das Ziel einer 100 % nachhaltigen Strom- und Wärmeversorgung gesetzt. Schwerpunkte des Unternehmens sind Solar- und Windprojekte der MW-Klasse, intelligente Speicherlösungen auf Wasserstoffbasis sowie der Einzug regenerativer Energien in den Alltag mittels ganzheitlicher Mobilitäts- und Infrastrukturkonzepte.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Reußenköge oder Hamburg in Vollzeit (40h/Woche):Asset Manager:in für Projekte der Erneuerbaren EnergienGP JOULE Invest GmbH & Co. KGÜbernahme des kaufmännischen Asset Managements für Projekte unseres Eigenbestands und unserer IPP-VehikelOperative, rollierende Assetplanung, -steuerung und -überwachung sowie Liquiditäts- und AusschüttungsplanungVorbereitung, Erstellung und Prüfung von finanzwirtschaftlichen und technischen Reportings inkl. Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Quartalszahlen und Jahresabschlüssen; Kommunikation mit Banken und InvestorenOperative Steuerung von Projektbeteiligten und -prozessen inkl. VertragsmanagementKaufmännische und administrative Betreuung von Neubauprojekten inkl. Transaktionsmanagement und ProjektprüfungenEntwicklung und Umsetzung von Standardisierungs- und Optimierungsmaßnahmen inkl. Einbindung in teamübergreifende ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsrecht o.ä., gerne mit dem Schwerpunkt Controlling und FinanzenErfahrungen in der kaufmännischen Betriebsführung / im Management von Real Assets, idealerweise im Bereich der Erneuerbaren Energie sowie bestenfalls erste Berufserfahrung im Bereich Controlling und FinanzenLocal GAAP-Kenntnisse / Kenntnisse der Buchhaltungsprozesse inkl. der Erstellung von Bilanzen von VorteilJuristisches und steuerliches GrundverständnisAnalytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge sowie strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und unternehmerischem VerständnisVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Beruf und FamilieAttraktive Entwicklungsperspektiven durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen InteressenBenefits wie beispielsweise Catering/Kantine am Standort, bezuschusste Mittagsgerichte, Obst & Getränke, Lademöglichkeit für E-Autos am Standort, Job-Rad, Nachhaltige Produkte vom eigenen Hof, betriebliche AltersvorsorgeMehrtägiges Firmenfestivals mit der gesamten GP JOULE Familie, Weihnachtsfeiern und Afterwork-EventsVielseitige zukunftsweisende Tätigkeit bei einem Pionier der EE-Branche mit Freiraum für Eigeninitiative und IdeenSehr gutes Betriebsklima, dynamisches und motivierendes Miteinander, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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(Junior) Fonds- und Asset Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Die Engel & Völkers Asset Management ist ein bankenunabhängiger Immobilieninvestment- und Assetmanager, der die gesamte Immobilien-Wertschöpfungskette vom Ankauf über die Bewertung, die Finanzierung und die Verwaltung bis hin zum Exit in Zusammenarbeit mit Verbundunternehmen anbietet. EV Asset Management initiiert, strukturiert, ko-investiert und verwaltet Immobilieninvestitionen u.a. als Clubdeals oder Fondslösungen aus Hamburg heraus und managed das Kapital im Auftrag ihrer institutionellen Kunden in ganz Europa.  Die EV Asset Management AG ist Lizenzpartner der Engel & Völkers GmbH. Sie ist vollständig in das Engel & Völkers Netzwerk integriert und erweitert das Dienstleistungsangebot der Gruppe rund um die Immobilie. Sie kooperiert mit verschiedenen Partnerunternehmen des Netzwerkes und kann so auf die Expertise, Dealpipeline und Immobilien in verschiedenen Stadien der Wertschöpfungskette zugreifen. Derzeit haben wir ca. 330Mio. AuM. Im Zuge unseres Wachstumskurses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Fonds- und Asset Manager (m/w/d).   Du bist für die Aufbereitung von Liquiditätsmodellen, Wirtschaftlichkeitssimulationen und Renditeberechnungen verantwortlich   Du bist für die Erstellung und Koordination des externen Quartalsreportings zuständig Du übernimmst Aufgaben des Risiko-Managements, Fondscontrollings, Beteiligungsmanagements und betreust die Jahresabschlussprüfung Außerdem bist Du für die Steuerung und Überwachung von externen Immobilien-Dienstleistern wie Property Manager, hotelspezifische Asset Manager, Baucontroller u.a. verantwortlich   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre und Finanzwissenschaften) Rechtswissenschaften oder verwandter Disziplin   Du hast erste Erfahrung im Bereich Portfoliomanagement, Beratung/Advisory bei Immobilienbestandshaltern, Fondsgesellschaften oder Immobiliendienstleistern  Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kannst diese visuell darstellen, insbesondere in  Excel Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Du kommunizierst sicher auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch, idealerweise sprichst du außerdem eine weitere Fremdsprache    Die außergewöhnliche Möglichkeit, den Aufbau eines internationalen Unternehmens unter einer etablierten Marke aktiv mitzugestalten und gemeinsam im Team zu wachsen Die Möglichkeit flexibel und mobil zu arbeiten (bis zu zwei Tage Home Office pro Woche) Eine neu geschaffene Position eigenständig zu gestalten und aktiv an deren Schwerpunkten mitzuwirken Unser Büro am Standort Hamburg befindet sich in einer attraktiven Lage in Elb-Nähe und ist modern und hochwertig ausgestattet Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein erfolgsorientiertes Miteinander in einem diversen und internationalen Team   
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(Senior) Asset Manager (m/f/d) Offices

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Location: Hamburg Full-time Unibail-Rodamco-Westfield is the premier global developer and operator of Flagship Destinations, with a portfolio valued at €54.5 Bn as at December 30 2021, of which 86% in retail, 6% in offices, 5% in convention & exhibition venues and 2% in services. Currently, the Group owns and operates 85 shopping centres, including 53 Flagships in the most dynamic cities in Europe and the United States. Present on two continents and in 12 countries, Unibail-Rodamco-Westfield provides a unique platform for retailers and brand events and offers an exceptional and constantly renewed experience for customers. In charge of the full value creation cycle on the offices part of Westfield Hamburg Überseequartier Project, one of the most exciting mixed-use projects in Europe Aligning all relevant stakeholder e.g. legal, technical and development teams, whether based in German HQ or Paris Group HQ to fulfill the long and short term targets for the offices part In the short run, responsible of structuring and leading the negotiations of office lease agreements of 48,000 sqm in total, split over 4 different buildings Follow up of the contractual relationship with the tenants Ensure that contracts related to the Facility Management of the property are put in place Coordinate Facility Management teams, to guarantee that service charges schemes are correct and efficient Prepare Budget for the Assets You have gained deep and relevant experience within Asset Management on the German Office Market You have experience in Project Leadership and Management Your business analytics and lease agreement negotiation skills are highly evolved You have a intermediate commercial, technical and legal skillset You are a flexible to quickly adapt changes and have the capacity to work in an international environment You have a fluent command of business-level English and German Immediately entrusted with a high level of responsibility and exposure to top management Professional as well as Personal Development Opportunities with our internal URW Academy Health cooperations and subsidisation for instance with Urban Sports Club or Fitness First Flextime working model (incl. Remote-Working) 30 Days off per year Repeatedly certificated as a ‘TOP EMPLOYER 2021’
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Senior Portfolio Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die HanseMerkur Grundvermögen AG ist ein auf den deutschen Immobilienmarkt spezialisierter Asset- und Investment-Manager. Wir stehen für langfristig orientierte Immobilien-Investmentprodukte und ganzheitliches Immobilienmanagement mit hanseatischer Handschrift. Fairness, Vertrauen und Zuverlässigkeit bestimmen den Umgang mit unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Rund 100 erfahrene Immobilien-Spezialisten in den Bereichen Asset- und Portfolio Management, Investment, Vermietung, Finanzierung / Beteiligungsmanagement, Controlling und Recht betreuen die Immobilien und Fonds gemeinsam, effizient und ganzheitlich. Aktuell verantworten wir ein Immobilienvermögen von rund 6 Mrd. Euro. Senior Portfolio Manager (m/w/d) Schwerpunkt: Portfolio-/Fondsmanagement Eigenverantwortliches Management von Immobilienspezialfonds Steuerung der Immobilienspezialfonds in Bezug auf Rendite-, Risiko- und Wertentwicklung Erstellung der Fonds- und Budgetplanung inkl. regelmäßiger Hochrechnungen und Szenarioanalysen Abstimmung mit den Fachbereichen sowie externen Dienstleistern Mitwirkung im An- und Verkaufsprozess Erstellung aussagekräftiger Reportings, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Betreuung aller relevanten Gremien; u. a. Vorbereitung und Durchführung der Anlageausschusssitzungen Portfoliostrategisches Finanz- und Liquiditätsmanagement Mitarbeit bei internen Projekten Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Immobilienspezialfonds Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung - ergänzende Erfahrung im Bereich Asset Management wünschenswert Hohe Belastbarkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und sehr gute analytische Fähigkeiten Professionelles Auftreten mit starker Kunden- und Serviceorientierung Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Überzeugungsstärke und „Hands-on-Mentalität“ Gute EDV-Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen
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Manager Strukturierung & Steuern Immobilien (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die HIH Invest Real Estate ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 260 institutionelle Kunden vertrauen der HIH Invest Real Estate ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die HIH Invest Real Estate ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 16,4 Mrd. Euro in 90 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns… … wenn Sie unsere Leidenschaft für Real Assets teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie begleiten die Strukturierung von deutschen und internationalen Immobilieninvestments im Rahmen von Transaktionen für unsere institutionellen Immobilienlösungen (Spezial-AIFs und SPVs). Dabei berücksichtigen Sie im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Modellierung und Optimierung interdisziplinär steuer-, handels-, investment- und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen sowie Rechnungslegungsaspekte der Produkte und Anleger.  Im Rahmen von Transaktionen begleiten Sie darüber hinaus die Tax Due Diligence und ggf. die Financial Due Diligence. Des Weiteren bereiten Sie die Ergebnisse der Prüfungen auf und führen ergebnis- und lösungsorientiert Entscheidungen herbei.  Sie wirken bei der Konzeption und Optimierung von neuen Immobilienprodukten mit und unterstützen dabei insbesondere die oben genannten strukturellen Aspekte.  Für unseren Bestand überwachen Sie das Monitoring der strukturellen Rahmenbedingungen im In- und Ausland, etwaige Restrukturierungen von Investments / SPVs und Produkten und sind Ansprechpartner an der Schnittstelle zur Steuercompliance und zum Rechnungswesen der Produkte und Investments. Sie wirken bei der Pflege und Weiterentwicklung von im Rahmen der Strukturierung einzusetzenden Tools (z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen oder Planungen) mit. Wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Fachliche Kernkompetenz im nationalen und internationalen Steuerrecht und/oder in der Rechnungslegung von AIF, sowie die Bereitschaft sich vertiefend mit gesellschafts-, investment- und aufsichtsrechtlichen Themen sowie der Anlegerregulierung auseinanderzusetzen Hohes Maß an Team- und Lösungsorientierung Berufserfahrung bspw. in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder vergleichbaren Positionen Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel (VBA-Kenntnisse von Vorteil) und Powerpoint)  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Trainee Credit Risk Center - Schwerpunkt Immobilienbewertung (f/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Kiel
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer. Wir bieten unseren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien und verfügen zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählen wir zu den Pionieren und auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehören wir zu den treibenden Kräften im Markt. Für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne suchen wir Teamplayer, die mit uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten. Werde Teil der Erfolgsgeschichte dieser Bank, die heute zu den am besten positionierten in Europa gehört! Zum 01.10.2022 suchen wir für unseren Standort Hamburg oder Kiel eine:n Trainee Credit Risk Center - Schwerpunkt Immobilienbewertung (f/m/d)Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für die Bewertung von komplexen Immobiliensicherheiten, dabei wirst du eingearbeitet in die Erstellung von Markt- u. Beleihungswertgutachten (Wohn- und Gewerbeimmobilien).Du bekommst die Chance, unterschiedliche Immobilienmärkte im In- und Ausland kennenzulernen.Das Programm dauert 18 Monate, wobei mindestens 12 Monate der schwerpunktmäßige Einsatz in der Abteilung Immobilienbewertung liegt. Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitierst du in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank. Neben einer zielgerichteten Einarbeitung bieten regelmäßige Feedbackgespräche und eine intensive Betreuung durch eine:n Mentor:in aus dem Unternehmensbereich die Grundlage für deine Entwicklung.Wir legen uns für dich auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Ein eigenes Budget hilft dir dabei, dich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Und last but not least: Wir wollen langfristig mit dir zusammenarbeiten, deine Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplantDu hast ein Hochschulstudium der Architektur, Wirtschafts-/Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich absolviert.Du besitzt Kenntnisse in der Bewertung von Immobilien.Du hast ein Händchen für analytische und konzeptionelle und strategische Themenstellungen mit guten mathematischen Fähigkeiten.Du agierst kundenfokussiert und hast ein sicheres Auftreten gegenüber externen wie internen Kund:innen.Du bringst Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet mit.Innovation und Kreativität sind keine Fremdwörter für dich, und du möchtest deine Fähigkeiten mit vollem Einsatz bei uns unter Beweis stellen.Du verfügst über gute Englisch-, IT- und MS Office-Kenntnisse.Eine attraktive Vergütung mit 13 Gehältern und einem zusätzlichen variablen AnteilWir fördern deine individuelle Weiterentwicklung mit einem eigenen BudgetEin wertschätzender Umgang mit besonderem Augenmerk auf Chancengleichheit und Diversity30 Tage Urlaub sowie 24./31.12. frei, flexible Arbeitszeit und mobiles ArbeitenBetriebliche Altersversorgung und 40 € für vermögenswirksamen LeistungenMonatliche Zuschüsse zur Verpflegung und zum ÖPNV
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Bankkaufmann Depotservice Wertpapierabwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden.  Für unsere Abteilung Transaction Services am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bnakkaufmann Depotservice Wertpapierabwicklung (m/w/d) Bearbeitung und Kontrolle von komplexen Kunden- und Wertpapierstammdaten sowie von Wertpapierkursen Eigenständige Klärung kundenindividueller Problemstellungen und Erarbeitung von Einzel- wie Musterlösungen Sicherstellung der ordnungsgemäßen und effizienten Erbringung von Depotservice- bzw. Verwahrdienstleistungen, insbesondere die Bearbeitung von HV-Aufträgen, sowie die Durchführung der Kontroll- und Pflegetätigkeiten im Portfoliomanagementsystems Fachliche Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen sowie die Erarbeitung und Implementierung neuer Richtlinien, Prozessoptimierungen und Standardisierungen Unterstützung bei Systemeinführungen und Releasewechseln Übernahme von Teilprojektleitungen innerhalb des Fachbereiches Die Stelle bietet explizit die Möglichkeit einer Weiterentwicklung auf Fach- oder Projektebene. Abgeschlossene Bankausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen im Wertpapierbereich, Bereich Depotservice/ Bestandsführung Interesse an Geschäftsprozessen in Wertpapier-Backoffice-Bereichen einer Bank sowie Gestaltungswillen für die Weiterentwicklung bestehender und neuer Prozesse Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit Freude und Engagement in der Teamarbeit Gute Englischkenntnisse, gute Kenntnisse des MS-Office Pakets moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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(Senior) Fund Manager (m/w/d) Multi Manager Business

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die HIH Invest Real Estate ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 220 institutionelle Kunden vertrauen der HIH Invest Real Estate ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die HIH Invest Real Estate ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 14 Mrd. Euro in 81 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns… …wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on” Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.Folgende Aufgaben erwarten Sie:        Betreuung bestehender Multi-Manager- und Bündelungsmandate als zentraler Ansprechpartner für die Anleger inkl. Portfolioanalysen und Reporting sowie Vorbereitung und Durchführung von Anlageausschusssitzungen Ausarbeitung und Umsetzung der Fondsstrategie, Übernahme der Liquiditäts- und Fondsplanung, Koordination von Kapitalabrufen sowie Steuerung und Analyse unserer Multi-Manager-Immobilienfonds und -Produkte für institutionelle Investoren Kontinuierliche Marktbeobachtung, Immobilienfonds-Due-Diligence und -Analyse, Managerauswahl und Erstellung interner und externer Entscheidungsvorlagen Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, Erstellung von Präsentationsunterlagen und Unterstützung bei der Gewinnung neuer Mandate Stetige Weiterentwicklung der Entscheidungsmodelle unter Berücksichtigung immobilienwirtschaftlicher, länderspezifischer und finanzwirtschaftlicher Rahmenbedingungen Wir wünschen uns von Ihnen:        Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (bestenfalls mit Immobilien-Fokus) bzw. immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation sowie idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Fonds-, Beteiligungs- oder Asset Management sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren Fachliche Kernkompetenz im Bereich Immobilie und/oder Immobilienfonds ergänzt durch generalistische Kenntnisse im Gebiet der Rechnungslegung, Finanzen und Steuern sowie wenn möglich investment- und aufsichtsrechtliches Know-how Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung und analytischem Denkvermögen Gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint und Word) Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Manager*in Fund Operations (Fondssteuerung / Reporting) (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Die HT Group ist ein auf Immobilien spezialisierter Investmentmanager, der Immobilienfonds für institutionelle Investoren auflegt. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Asset- und Fondsmanagement sowie das Immobilientransaktionsgeschäft. Als bankenunabhängiger, mittelständischer Investment-, Asset- und Fondmanager agieren wir mit Assets under Management von rund 2,5 Mrd. Euro. Sie wollen die Zukunft der Immobilienbranche mitgestalten und arbeiten gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien? Dann haben wir genau das Richtige! +++ Wir suchen eine(n) Manager*in Fund Operations (Fondssteuerung / Reporting) (m/w/d) als Verstärkung für unser Team in Hamburg +++ Wir stehen zu unseren Werten und arbeiten getreu unserem Motto „solid. smart. steady.“. Mit Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe sowie Dynamik und großem Qualitätsanspruch in unserer täglichen Arbeit. Empathie sowie Karriereförderung innerhalb unseres Teams sind uns dabei genauso wichtig wie intelligente, vorausschauende Konzepte und ein proaktives, zuverlässiges Management bei unseren Projekten. Schnelle Entscheidungswege und ein von Hilfsbereitschaft und Engagement geprägter Teamspirit begleiten Sie bei Ihren verantwortungsbewussten und zukunftsorientierten Aufgaben in einem spannenden Umfeld. Verantwortliches Rendite- und Liquiditätsmanagement von regulierten und unregulierten Fondsgesellschaften (Fondsmanagement) Vorbereitung und Durchführung von Fondsplanungen Planung und Durchführung von Kapitalmaßnahmen Aufbereitung von Portfolio- und Risikoauswertungen Koordination und Erstellung fondsbezogener Berichterstattung Vor- und Aufbereitung von Investorenkommunikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium (idealerweise mit Controlling- oder Finance-Schwerpunkt) Berufliche Erfahrung in der Immobilien- und/oder Fondsbranche wäre wünschenswert Sehr hohe organisatorische Kompetenz sowie selbstständige und mitdenkende Arbeitsweise Teamplayer mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten Interessante Aufgaben im Kontext von Immobilien, Fonds und institutionellen Investoren Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereperspektiven Motiviertes Team mit ausgesprochen hoher Kollegialität Flexible Zeitgestaltung und Option auf teilweisem HomeOffice
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