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Asset-/Fonds-Management: 3 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 1
  • Immobilien 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Asset-/Fonds-Management

Sachbearbeiter (m/w/d) Europäische Sozialfonds

Mo. 30.03.2020
Wiesbaden
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden. Sachbearbeiter (m/w/d) Europäische Sozialfonds Beratung und Information über Förderprogramme des Landes und der Europäischen Union Inhaltliche und finanzielle Prüfung von Anträgen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen Laufende Betreuung von Projekten, Prüfung von Ausgabenerklärungen und Verwendungsnachweisen sowie der dazugehörigen Beleglisten Prüfung von Verwendungsnachweisen und Umsetzung der Ergebnisse durch Bescheide Übernahme der Aufgabe von Vor-Ort-Prüfungen (finanziell und materiell) bei Zuwendungsempfängern des ESF fachlich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium an einer Fachhochschule bzw. gleichwertige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Microsoft-Anwendungen Kenntnisse in SAP Kenntnisse im öffentlichen Fördergeschäft wünschenswert Erfahrung im Bereich von Prüfungen von Ausgaben wünschenswert persönlich Team-, Kooperations- und Kontaktfähigkeit Verantwortungsbewußtsein und eigenverantwortliches Handeln Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Flexibilität Sicheres Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern, Auftraggebern und Zuwendungsempfängern
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Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien GmbH ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) Wir suchen Sie!Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams und starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft. Wir suchen zum 01.08.2020 für unseren Firmensitz in Wiesbaden einen engagierten Auszubildenden (m/w/d). Im Rahmen Ihrer Ausbildung lernen Sie die vielfältige und innovative Welt der d.i.i. kennen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Ausbildung in verschiedenen Abteilungen, wie z.B. Asset Management, Bauprojektmanagement, Finanzierung, Controlling, Investment, Vertrieb, Fondsmanagement und Einkauf. Sie werden mit verschiedenen Bereichen der Immobilienwirtschaft vertraut gemacht. Einarbeitung in das Tagesgeschäft und die Projekte des jeweiligen Bereiches Kundenberatung, Mitarbeit bei dem Erwerb, Verkauf sowie der Vermittlung und Verwaltung von Immobilien Mitwirkung an verschiedenen Projekten, u.a. bei der Digitalisierung von Prozessen Ein großes Interesse an der Immobilienwirtschaft sowie an organisatorischen Aufgaben Ein abgeschlossenes Abitur oder ein guter Abschluss der Mittleren Reife Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Engagement Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Freude an der Team- und kundenorientierten Arbeit eine attraktive Ausbildung in einem innovativen Unternehmen, in dem Sie viele Bereiche der Immobilienwirtschaft kennenlernen können. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwarten Sie anspruchsvolle und spannende Aufgaben, bei denen Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen eigenständig umsetzen können. Sie erhalten eine individuelle Betreuung und Unterstützung durch Ihren Ausbilder (m/w/d) und haben eine sehr gute Perspektive auf eine attraktive Festanstellung nach Ihrer Ausbildung. Eine gesunde Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub ist für uns selbstverständlich. Wir stellen Ihnen zudem ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Senior Assetmanager (m/w/d)

Fr. 13.03.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. In Ihrer Rolle als Eigentümer übernehmen Sie souverän das Mieter- und Vertragsmanagement – Ihr Ziel dabei: Erträge optimieren und vielversprechende Potenziale identifizieren bzw. verwirklichen. Dabei achten Sie auf eine nachhaltige Wertsteigerung Ihres Teilportfolios und versorgen uns zudem mit klar strukturierten Markt- bzw. Standortanalysen. Mit einem geschulten Blick für Details wählen Sie externe Dienstleister aus und lenken ihre jeweiligen Beiträge gekonnt in die richtigen Bahnen. Nicht zuletzt wissen wir die Steuerung der Betriebskostenabrechnung sowie das Pflegen und Absichern der Objektdokumentation bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Studium im Fachgebiet Immobilienwirtschaft und/oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufspraxis in der Immobilienwirtschaft – davon mind. 5 Jahre im Assetmanagement Bestens bewandert im kaufmännischen Immobilienmanagement Kompetenz im schnellen, präzisen Erfassen von technischen sowie juristischen Problemstellungen Fundierte Kenntnisse im Mietvertragsrecht sowie im Werkvertragsrecht Versiert im Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit der GES Zielstrebiger Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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