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Asset-/Fonds-Management: 3 Jobs in Bergstraße

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Asset-/Fonds-Management

Assetmanager*in / Lizenzmanager*in

Fr. 03.12.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. #gemeinsamsinnvollhandeln    Unsere Abteilung IT Operations ist verantwortlich für den sicheren Betrieb und die laufende Entwicklung der IT-Infrastruktur. Sie unterstützt unsere Serviceeinheiten an unserem Alnatura Campus in Darmstadt und unserem Verteilzentrum in Lorsch sowie unsere Alnatura Super Natur Märkte. Die Abteilung gliedert sich in die Schwerpunkte "Workplace Management", "IT Infrastruktur" und "Service Desk". Werden Sie in unserem Team IT Infrastruktur ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft und entwickeln Sie unsere Enterprise Service Management Plattform auf Basis von Matrix42 weiter.    In Vollzeit (40 Std. / Woche)  Übernehmen Sie das Lizenzmanagement auf Basis von Matrix42   Optimieren Sie das IT-Assetmanagement (ITAM) unter Einsatz von Matrix42 Entwickeln Sie notwendige neue Asset-Management-Prozesse und führen Sie diese in die Organisation ein  Übernehmen Sie Entwicklungsaufgaben für die Unterstützung und Automatisierung von Serviceprozessen  Sie haben Ihre Ausbildung in einer IT-Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik  Sie haben praktische Erfahrungen mit ITIL und verfügen optimalerweise über entsprechende Zertifizierungen Sie beherrschen das Lizenzmanagement und Assetmanagement und deren systemseitige Implementierung, idealerweise in Matrix42  Sie sind erfahren in der Entwicklung von Prozessen und deren Abbildung in Asset-Management- sowie Lizenz-Management-Tools Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit Microsoft SQL-Datenbanken, Active Directory, Microsoft IIS sowie erste Entwicklungserfahrung in Power Shell und Java Script Ihre analytische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Ihre Innovationsfreude zeichnen Sie aus  Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus.
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Portfoliomanager (m/w/d) Alternative Investments (Immobilien/Infrastruktur)

Do. 02.12.2021
Darmstadt
Die Evangelische Zusatzversorgungskasse EZVK gehört zu den großen Pensions­kassen in Deutschland. Seit mehr als 50 Jahren sichern wir als Non-Profit-Unternehmen die betrieb­liche Altersversorgung für die Mitarbeitenden kirchlicher und diakonischer Einrichtungen mit leistungsstarken Versicherungs­lösungen. Wir betreuen mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitar­beitern rund 7.400 beteiligte Arbeitgeber und knapp 755.000 Versicherte, zum Beispiel beschäf­tigt in Krankenhäusern, Kinder­gärten, Kirchen und sozialen Einrichtungen. Unser Kapitalanla­gevermögen beträgt fast 10 Milliar­den Euro und wir wachsen konti­nuierlich weiter. Als kirchliche Anstalt des öffentlichen Rechts legen wir dabei besonderen Wert auf die ethische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit unserer Investitionen. Seien Sie mit dabei! Auf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeitsumfeld. Wir suchen kreative und verantwortungsbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über den Horizont hinausblicken und uns mit ihren Kompetenzen bereichern. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, Ihre Qualifikationen bei uns einzubringen und entwickeln Sie sich und uns fachlich und persönlich weiter. Für unsere Abteilung Kapitalanlagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Portfoliomanager (m/w/d) Alternative Investments (Immobilien/Infrastruktur) Konzeption, Überwachung und Weiterentwicklung der Anlagestrategie in den Bereichen Immobilien und Infrastruktur sowie die Integration in die strategische Anlagepolitik Durchführung von Auswahlprozessen im Zusammenhang mit potentiellen Neuinvestitionen einschließlich Vorstellung der Analyseergebnisse in den Entscheidungsgremien der EZVK Koordination und Bearbeitung steuerlicher und rechtlicher Fragestellungen im Zusammenhang mit potentiellen Neuinvestitionen Betreuung der Bestandsinvestments inklusive Vorbereitung und Teilnahme an Anlageausschusssitzungen Konzeption und Weiterentwicklung der internen Investmentprozesse ein erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches Studium. Eine Spezialisierung auf dem Gebiet Immobilien ist von Vorteil. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement, Immobilienfinanzierung oder Immobilienfondsauswahl. Vorteilhaft ist zusätzliche Erfahrung im Bereich Infrastruktur. gute Excel-Kenntnisse idealerweise eine Weiterbildung zum CFA, CEFA bzw. CAIA verhandlungssicheres Englisch anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum eine intensive und fachspezifische Einarbeitung ein positives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team mit der Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten individuelle Förderung und berufliche Weiterbildung familienfreundliche Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodellen eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) einen sicheren Arbeitsplatz mit zusätzlicher Altersversorgung und weiteren sozialen Leistungen vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und eine bezuschusste Kantine Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Senior Specialist Asset Management Real Estate (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir in Corporate Finance@BASF sehen nicht nur Zahlen, sondern vor allem Lösungen. Wir denken strategisch und innovativ, packen an und setzen um. Dabei haben wir immer unsere Geschäftspartner vor Augen und sind stets am Puls der Zeit bei Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Aufgaben wie Mergers & Acquisitions, Finanzierung, das Aufbereiten von Finanzdaten, das Management von Finanzrisiken oder die Beratung des Vorstandes bei wirtschaftlichen Entscheidungen sind für uns das kleine Einmaleins. Im Austausch mit unseren global vernetzten Communities entwickeln wir unsere Finanz-, Reporting- und Controllingprozesse kontinuierlich weiter.Unsere Einheit Asset Management Infrastructure, Real Estate & ESG betreut u.a. ein wachsendes gewerbliches Immobilienportfolio diverser Pensions- bzw. Sozialeinrichtungen der BASF aus der Perspektive eines institutionellen Investors. Als Mitglied des Teams verantworten Sie ein Teilportfolio und haben dafür das Key Account Management für den Mieterbestand und bei Neuvermietungen inne. steuern Sie Umbau- und Modernisierungsprojekte. analysieren Sie Investmentvorschläge und unterstützen bei An-und Verkäufen von Immobilien. tragen Sie mit Ihren Ideen bei zur strategischen Weiterentwicklung unseres Immobilienportfolios (einschließlich ESG). erstellen Sie Reports und treiben Digitalisierungsprozesse mit voran. übernehmen Sie die Auswahl und das Führen von internen und externen Dienstleistern und arbeiten mit Einheiten des Rechnungswesens zusammen. abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium erste Berufserfahrung im Immobiliensektor, idealerweise mit Investorenperspektive Grundkenntnisse in betriebswirtschaftlichen, technischen und juristischen Fragestellungen im Immobiliensektor ergänzt durch eine Affinität zu Digitalisierungsthemen sehr gute kommunikative Kompetenzen auf Deutsch und Englisch Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten.
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