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Asset-/Fonds-Management: 50 Jobs in Hochtaunuskreis

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 22
  • Finanzdienstleister 21
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Immobilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Asset-/Fonds-Management

(Senior) Manager Asset Management (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mehrjährige relevante Berufs­erfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungs­gesellschaft sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapital­verwaltungs­gesellschaften Erfahrung in der Projekt­leitung sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)

Di. 07.12.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Mitarbeiter (w/m/d) Risikoanalyse Wertpapierfonds

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50037052 / Frankfurt am Main / Teilzeit 50% / befristet bis 30.11.2022 Mitarbeit in den Prozessen Marktpreisrisikomessung der Fonds, insbesondere -Durchführung von Plausibilisierungs- und Validierungstätigkeiten im Rahmen der Marktpreisrisikomessung, insbesondere in Bezug auf die Positionsabbildung, das Backtesting und die eingesetzten VaR-Methoden -Übernahme von Ultimotätigkeiten sowie weiteren Validierungsaufgaben -Erstellung von regelmäßigen Reportings für interne und externe Adressaten Übernahme von Sonder- und Projektaufgaben Ermittlung und regelmäßige Validierung der in den Anlegerinformationen genutzten Kennzahlen zur Risikoeinstufung der Fonds (SRRI, SRI) Mitarbeit in weiteren Prozessen der Gruppe Finanzwirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse im Wertpapier-/ Fondsgeschäft und der eingesetzten Finanzinstrumente Erfahrungen im Management und/oder -controlling von (Marktpreis-)Risiken im Finanzwesen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. Excel, Access) sowie fundierte Kenntnisse in der Programmierung mit VBA Hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Neugier, Strukturierte Arbeitsweise Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Portfolio Manager (w/m/d) Multi Asset Fonds (Retail)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036986 / Frankfurt am Main / Vollzeit Fondsmanagement von Retail-Multi Asset Fonds Weiterentwicklung von Asset- Allocation-Modellen und Handlungsempfehlungen für Cross-Asset-Strategien Automatisierung von Investment- und Research-Prozessen Evolution des Research und der Analysemethoden durch systematische Strategien Mehrjährige Erfahrungen und guter Track-Record als Fondsmanager für Multi-Asset-Produkte Ausbildung in Quantitative Finance und Makroökonomie (vorzugsweise Promotion) Sehr gute Kenntnisse in angewandter Finanzökonometrie Erfahrung im Absolute-Return-Bereich als Analyst oder Fondsmanager ist ein Plus Kompetenz in der Kommunikation mit internen und externen Kunden Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Asset Manager – Gewerbeimmobilien International (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Asset Manager – Gewerbeimmobilien International (m/w/d) Standort: Frankfurt am Main Unser Mandant ist ein äußerst erfolgreicher deutsch-amerikanischer Investment- und Assetmanager mit Sitz in Frankfurt am Main.Das erfahrene Real-Estate-Team investiert mit Fokus auf Gewerbeimmobilien (Core/Core+/value add) in Europa (inkl. Deutschland) und Nordamerika. Die erworbenen Assets werden teilweise langfristig im Bestand gehalten und teilweise repositioniert und veräußert. Hinzu kommen Joint Ventures mit internationalen Partnern.Zur Verstärkung des Teams suchen wir – im exklusiven Auftrag – einen einsatzfreudigen, kommunikationsstarken und leidenschaftlichen Asset Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main, der/die gerne Verantwortung für ein definiertes Asset-Portfolio im In- und Ausland übernimmt.Übernahme der Eigentümerfunktion für zwei überwiegend gewerbliche Immobilienportfolios: Ein Portfolio enthält "Trophy Assets", die langfristig im Bestand bleiben; ein weiteres Portfolio enthält überwiegend "Value-Add-Assets inklusive Entwicklung und Umsetzung strategischer Asset-Management-Maßnahmen (Wertsteigerung/Neupositionierung)Maximierung der Vermögenswerte durch Initiierung und Umsetzung von Wertsteigerungsmaßnahmen, die Umbauten, Modernisierungen und/oder Sanierungen sowie Neupositionierungen nach sich ziehen und die solche Themen beinhalten wie z. B. Mietumstrukturierung, Auseinandersetzung mit technischen Belangen, Mieterstruktur, Marketing etc. Hinzu kommt die Steuerung und Kontrolle der Joint Ventures und der Projektpartner im In- und AuslandInput aus Asset-Management-Perspektive, um das Transaktionsteam bei der Bewertung und Prüfung von potenziellen neuen Ankäufen und Verkaufsmöglichkeiten zu unterstützenErstellung, Implementierung und stetige Kontrolle von jährlichen Businessplänen sowie von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitions- bzw. Finanzierungsplänen, welche die kurz-, mittel- und langfristige Planung darlegenIdentifikation von gewerblichen Mietinteressenten, Erarbeitung und Umsetzung von langfristigen VermietungskonzeptenAuswahl, Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern sowie Zusammenarbeit mit Banken und Behörden; Entwicklung und Monitoring des Reportings, insbes. bei den Joint Ventures, interne Kommunikation in der Gesellschaft; Entwicklung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes immobilienspezifisches Studium, z. B. der Immobilienwirtschaft, des Immobilienmangements oder Real Estate Managements, oder vergleichbarer AusbildungshintergrundErfahrung im Property-/Asset-Management für GewerbeimmobilienAusgeprägte Hands-on-Mentalität sowie unternehmerisches Denken und HandelnHohe Eigenmotivation und Reisebereitschaft sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenAusgeprägte Service- sowie Kundenorientierung, klare Kommunikation wirtschaftlicher und rechtlicher ParameterSehr gutes Präsentations-, Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, sowohl intern als auch gegenüber Kunden und GeschäftspartnernVersierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPointVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseDie Möglichkeit, in einem anspruchsvollen und sehr erfolgreichen Umfeld zu arbeitenHohe Selbständigkeit in einem verlässlichen und dynamischen Team von ProfessionalsEinen hochmodernen Arbeitsplatz in Innenstadtlage in Frankfurt am MainHohes Potenzial an Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher sowie persönlicher Ebene Ein attraktives Gehaltspaket mit einer langfristigen, monetären Entwicklung
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Experte (m/w/d) Fondsbuchhaltung

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Experten (m/w/d) Fondsbuchhaltung Sie bearbeiten die Kapitalmaßnahmen zu Wertpapieren in unseren Wertpapiersondervermögen. Die Buchung von Wertpapieren und ETDs stellt für Sie ebenfalls kein Problem dar. Ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unserer IT. Die Lösung von komplexen Sachverhalten (exception based handling), die nicht im Rahmen unserer automatisierten Prozesse durchgeführt werden können, fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Als kompetente/r Ansprechpartner/in beantworten Sie alle internen und externen Anfragen zu Ihrem Tätigkeitsgebiet. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bank- oder Investmentkaufmann/frau oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit darauf aufbauender Weiterbildung. Darüber hinaus können Sie auf eine einschlägige Berufspraxis bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder einem Finanzdienstleister zurückgreifen. Sie sind offen für technische Neuerungen und haben Freude Ihre technischen Fähigkeiten bei der Automatisierung von Arbeitsprozessen einzubringen. Weiterhin besitzen Sie gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office. Persönlich punkten Sie als zuverlässiger, verantwortungsbewusster und selbstständig arbeitender Teamplayer. ein kreatives Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Manager (m/w/d) Regulatory Advisory/Asset Management - Audit & Assurance

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutzen Sie die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Asset Managern in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und zu regulatorischen Anforderungen Analyse neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und sowie deren Auswirkungen auf unsere Kunden Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Asset Manager Aktiver Ausbau und Intensivierung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Leitung von Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks sowie Erstellung von Veröffentlichungen Ausbildung und fachliche Anleitung neuer Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten Strukturiertes Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Mandantenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) - Asset Management - Innovation & Digital

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Welt des Investment Managements ist im Umbruch und erfindet sich neu. Wir helfen unseren Kunden in diesem herausfordernden Umfeld, Veränderungen im Geschäftsmodell zu entwickeln und proaktiv umzusetzen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Robo Advisor und digitale Plattformen lösen zunehmend den traditionellen Vertrieb ab. Krypto Investments und neuartige Assets stellen den Markt auf den Kopf. Daneben wird es für Asset Manager:innen zunehmend schwieriger mit traditionellen Investments Geld zu verdienen.   Dazu entwickeln wir einzigartige Konzepte und Lösungen, die wir durch vielfältige und diverse Perspektiven erreichen. Unser größtes Asset sind dabei unsere Mitarbeiter:innen, die durch ihre unterschiedlichen Hintergründe, Ideen, Neugierde und Passion herausragende Ideen und Blickwinkel einbringen.   Wir bieten dir die Chance dich an spannenden und anspruchsvollen Projekten bei renommierten, globalen Unternehmen weiterzuentwickeln. Als Manager:in wirst du (Teil-)Projekte bei unseren global führenden Kunden aus der Asset Management Branche leiten und zudem eine aktive Rolle im Ausbau unserer Asset Management Practice innerhalb von Deloitte einnehmen. Die gewinnbringende Kombination fachlicher und technischer Skills sowie der Mitarbeiterführung und -weiterbildung stehen für uns dabei im Vordergrund.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung, Planung, Konzeption und Umsetzung einer passenden Nachhaltigkeits-/ESG-Strategie für unsere Kunden sowie der ESG-Integration in allen Unternehmensbereichen und Portfolien Verantwortung für das Design und die Implementierung von neuartigen Ansätzen zur Effizienzsteigerung unserer Kunden durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz sowie Digitalisierung/Cloudlösungen Eigenständige Analyse des Marktpotenzials neuer Anlageklassen wie Alternative Investments oder Krypto-Assets sowie Entwicklung von Marktstrategien für unsere Kunden mit einem Team Leitung von Programmen zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen bei unseren Kunden Eigenständige Analyse von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden (Front-, Middle- und Back-Office) und Verantwortung für die Implementierung identifizierter Verbesserungen mit einem Team Interne Führungsrolle bei funktions- und industrieübergreifender Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z. B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge, CFA oder vergleichbare Zertifikate von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bei einem Asset Manager, Wealth Manager, FinTech oder Beratungsunternehmen (Erste) Erfahrung in der Leitung von (Teil)Projekten und/oder von fachlichen Themen in der Linie sowie erste Führungserfahrung von Mitarbeitern sowie Mitarbeiterentwicklung und Coaching Fundierte Kenntnisse über unterschiedliche Geschäftsmodelle von Asset Managern und ein Gespür für die Trends und Herausforderungen der Branche, u. a. ESG, Regulatorik, Digitalisierung, Margendruck und Konsolidierung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie ein Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen im Asset Management Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Generalist (w/m/d) Asset Management Immobilien Middle Office

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50037068 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie steuern projekthaft diverse zentrale Prozesse bzw. Aufgabenkreise des Immobilien Asset Managements für das Gesamtportfolio der Deka Immobilien national und international An der Schnittstelle zu diversen anderen internen Einheiten sowie externen Dienstleistern sorgen Sie für einen erfolgreichen und reibungslosen Projekterfolg Dabei leiten und arbeiten Sie an internen Projekten aktiv mit und gestalten dabei komplexe Managementprozesse Sie beauftragen, steuern und kontrollieren externe Immobilien-Dienstleister aus diversen Segmenten Die Erstellung anspruchsvoller Reports und Präsentationen mit inhaltlicher Verantwortung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Zudem gehört die Betreuung von studentischen Aushilfen zu Ihren Tätigkeiten Abgeschlossene(s) Ausbildung bzw. Studium mit Immobilienbezug Erste Berufserfahrungen in der Immobilienbranche Versierter Umgang mit gängigen MS-Formaten (Word, Excel, PowerPoint) SAP-Kenntnisse von Vorteil Englisch (in Wort und Schrift) - verhandlungssicher In Absprache mit dem Vorgesetzten werden Sie – Ihren Fähigkeiten und Interessen entsprechend – mit einem definierten Bündel an Aufgaben aus dem vielfältigen Tätigkeitsbereich der Gruppe Immobilien Service Center betraut. Durch die Bereitschaft, neue Arbeitsfelder für sich zu erschließen (z.B. Immobilien Versicherungswesen), haben Sie die Möglichkeit, Ihr persönliches Kompetenzprofil laufend zu erweitern. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Depositary Analyst, Associate 2, m-w-d

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Depositary Services Germany Bereich in unserer Firma State Street Bank International GmbH in Frankfurt (Solmsstrasse) suchen wir ab sofort einen Depositary Analyst, Associate 2 (m/w/d) Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Depositary Analyst werden Sie Eigenverantwortliche Betreuung von Fondsvermögen (AIF und OGAW) Bewertung bzw. Verifizierung aller Vermögensgegenstände im Fondsvermögen Abstimmung von verbuchten Transaktionen und Vermögenspositionen sowie Klärung mit den Fachabteilungen der Bank und der KVG Überwachung ausgelagerter Tätigkeiten sowie deren Nachprüfung und Eskalation Mitwirkung bei der ständigen Optimierung der Arbeitsprozesse Internes und externes Inquiry Management Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren Überzeugendes Auftreten und zielorientierte Lösung von Konflikten Team- und Ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und methodische Arbeitsweise, belastbar Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Ausbildung zum Bank- oder Investmentfondskaufmann mit entsprechender Berufserfahrung und Zusatzqualifikation (Fachwirt, Betriebswirt) oder abgeschlossenes Studium Sehr gute Kenntnisse im Wertpapierbereich sowie in der Fondsbuchhaltung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere MS-Excel Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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