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Asset-/Fonds-Management: 4 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 2
  • Immobilien 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 4
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Asset-/Fonds-Management

Asset Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Asset Manager (m/w/d) Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die die operativen Vermietungsergebnisse für unsere Neubau- und Bestandsentwicklungsobjekte verantwortet. Übernahme neu erworbener sowie neu gebauter Wohnanlagen in das Asset Management Entwicklung von Asset Strategien und Ableitung von Business Plänen Management und Überwachung der Asset Strategie Fortlaufende Analyse der Business Pläne hinsichtlich Ertrags- und Aufwandsentwicklungen Entwicklung und Umsetzung von Optimierungskonzepten bei Plan-Abweichungen zur erfolgreichen Umsetzung der Business Pläne Steuerung und Kontrolle des Property Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Immobilienbezug oder alternativ eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft mit fundierten Fachkenntnissen Gutes Zahlenverständnis, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise verbunden mit hohem Maß an Eigeninitiative Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Für Sie besteht die Option auf Nutzung eines Firmenwagens auch zur Privatnutzung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Asset Manager (m/w/divers)

Di. 19.10.2021
Wiesbaden
Visionen wirklich machen. Die Commerz Real konzentriert sich auf attraktive Sachwertinvestments, wie Immobilien, Solarparks, Leitungsnetze oder Produktionsanlagen, die wir mit rund 780 Mitarbeitern im In- und Ausland für unsere Kund:innen optimal strukturieren. So schaffen wir Lebenswelten, die begeistern. Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen sind wir fest am Markt etabliert, während unsere vielseitigen (Digitalisierungs-) Projekte Raum für kreative und innovative Köpfe bieten.  Der Bereich Real Estate Office & Industrial verantwortet alle strategischen wie auch operativen Aufgaben des Asset Managements für den globalen Büroimmobilienbestand in der Commerz Real AG. Wir nutzen die Chancen des Refurbishments und der Digitalisierung, um für unserer Anleger wie auch Kunden ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wir integrieren diese aktiv in unsere Immobilienkonzepte, damit sich unsere Mieter in unseren Räumlichkeiten wohlfühlen. Du führst Immobilienmarkt- und Standortanalysen zur Optimierung des betreuten Bestandes durch und gibst Empfehlungen an den Eigentümer bzw. Eigentümervertreter Du entwickelst Vermietungs- und Vermarktungsstrategien und setzt diese um Du bist für die Verhandlung von Mietverträgen und das aktive Mietermanagement zuständig Du kalkulierst Mietangebote in Abstimmung mit dem Portfoliomanagement Du erstellst objektbezogene Businesspläne sowie die Budgetplanung Du planst gemeinsam mit dem Property Manager die Betriebs- und Nebenkosten und optimierst die Gebäudebewirtschaftung Du steuerst die Gebäudedienstleister Du unterstützt bei der Steuerung und Planung baulicher Maßnahmen im verantworteten Portfolio Du unterstützt bei der Bewertung der Objekte sowie bei An- und Verkäufen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine fachbezogene Ausbildung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement, idealerweise als Asset Manager mit Du hast vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Vermietungskonzepten und -strategien Du verfügst über Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern, insbesondere im Instandhaltungs- bzw. Instandsetzungsmanagements Du hast einen guten Überblick über den deutschen Wohn- und Gewerbeimmobilienmarktes und kannst Dich schnell in Märkte einarbeiten Du verfügst über fundierte Kenntnisse des Mietvertragsrechts sowie der marktüblichen Bewertungsmethoden Du punktest durch Dein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamgeist und Deine Kommunikationsstärke Du brennst für Immobilien Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Benefits: Du bekommst einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Laptop und iPhone und der Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten Unser attraktiver Standort Mitten in Wiesbaden ist mit ÖPNV sehr gut zu erreichen und verfügt auch über Tiefgaragenparkplätze für Dein Auto oder Fahrrad sowie Ladesäulen für E-Autos Du profitierst von unseren umfangreichen Sozialleistungen und Mitarbeiterkonditionen, wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, u.a. Bei uns erlebst Du eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit vielfältigen Möglichkeiten Dich einzubringen und weiterzuentwickeln Weil uns Deine Gesundheit wichtig ist, gibt es kostenlose Getränke, ein wechselndes Obstangebot, eine sehr gute Kantine, sowie aktive Mittagspausen und Gesundheitstage, 30 Tage Urlaub und Sabbaticals
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(Junior) Analyst Fondssteuerung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir suchen Sie!  Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams und übernehmen Sie Verantwortung für den Bereich Bilanzierung und Steuern. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die diese Abteilung professionell unterstützt. Fondssteuerung mit Schwerpunkt Analyse der Immobilienperformance Unterstützung des Teams im operativen Fondsmanagement der Immobilienbestände Projektbasierte Weiterentwicklung der fondsbezogenen Controlling- und Prozesslandschaft  Ansprechpartner (m/w/d) unserer Fachbereiche Vertrieb, Asset Management, Bauprojekt- und Fondsmanagement  Selbständige Analyse und Bearbeitung von operativen Fragestellungen sowie von Ad hoc Anfragen  Mitwirken an Budget-Planungsprozessen  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen  Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling/Reporting, vorzugsweise in einem Immobilienunternehmen  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere MS Excel  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis  Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit in Teams Große Zuverlässigkeit und Eigeninitiative ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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(Senior) Asset Manager International (m/w/divers)

Fr. 08.10.2021
Wiesbaden
Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 48 Jahren im Mittelpunkt. Ob Immobilien, Solarparks, Leitungsnetze oder Produktionsanlagen: Wir konzentrieren uns auf attraktive Sachwertinvestments, die wir mit rund 780 Mitarbeitern im In- und Ausland für unsere Kund:innen optimal strukturieren. So schaffen wir Lebenswelten, die begeistern. Dabei vereinen wir das Beste aus zwei Welten: Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen sind wir fest am Markt etabliert, während unsere vielseitigen (Digitalisierungs-) Projekte Raum für kreative und innovative Köpfe bieten. Der Bereich Real Estate Office & Industrial verantwortet alle strategischen wie auch operativen Aufgaben des Asset Managements für den globalen Büroimmobilienbestand in der Commerz Real AG. Wir nutzen die Chancen des Refurbishments und der Digitalisierung, um für unserer Anleger wie auch Kunden ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wir integrieren diese aktiv in unsere Immobilienkonzepte, damit sich unsere Mieter in unseren Räumlichkeiten wohlfühlen. Als (Senior) Asset Manager International bist Du für das Management unserer Gewerbe- und Wohnimmobilien im In- und Ausland zuständig Du analysierst den Immobilienbestand und gibst Empfehlungen zu Investment- und Desinvestmentopportunitäten Du entwickelst Vermietungs- und Vermarktungsstrategien, setzt diese um und erarbeitest Empfehlungen für die Geschäftsführung der jeweiligen Eigentümer-Gesellschaften Du überwachst Cashflow, Kosten und die Budgetierung auf Objektebene Du steuerst externe Dienstleister wie bspw. Property Manager oder Vermarktungs-Partner Du bist für das aktive Mietermanagement zuständig (insbesondere Mietergespräche) und stellst die Mieterzufriedenheit sicher Du verantwortest die Anbahnung, Verhandlung und den Abschluss von Mietverträgen Du bist für die Marktbeobachtung sowie die Weiterentwicklung eines Netzwerks im In- und Ausland zuständig Du wirkst an internen Projekten zur Optimierung von Arbeitsprozessen, IT-Optimierung und der Entwicklung von Strategien und Konzepten mit Du verfügst über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft o.Ä. Du bringst mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement, idealerweise als Asset Manager mit Du hast vertiefte Kenntnisse des Instandhaltungs- bzw. Instandsetzungsmanagements sowie in der Entwicklung von Vermietungskonzepten und -strategien Du findest dich in einem neuen Marktumfeld schnell zurecht und hast bereits Erfahrungen im Asset Management internationaler Gewerbeimmobilien gesammelt Du verfügst über Kenntnisse des Mietvertragsrechts sowie der marktüblichen Bewertungsmethoden Du glänzt mit Deinem Know How über steuerliche und rechtliche Besonderheiten in der Anwendung und Steuerung von im Ausland gelegenen (Objekt-)gesellschaften Du zeichnest Dich durch Dein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamgeist und Kommunikationsstärke aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Benefits: Du bekommst einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Laptop und iPhone und der Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten Unser attraktiver Standort Mitten in Wiesbaden ist mit ÖPNV sehr gut zu erreichen und verfügt auch über Tiefgaragenparkplätze für Dein Auto oder Fahrrad sowie Ladesäulen für E-Autos Du profitierst von unseren umfangreichen Sozialleistungen und Mitarbeiterkonditionen, wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, u.a. Bei uns erlebst Du eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit vielfältigen Möglichkeiten Dich einzubringen und weiterzuentwickeln Weil uns Deine Gesundheit wichtig ist, gibt es kostenlose Getränke, ein wechselndes Obstangebot, eine sehr gute Kantine, sowie aktive Mittagspausen und Gesundheitstage, 30 Tage Urlaub und Sabbaticals
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