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Asset-/Fonds-Management: 110 Jobs

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 51
  • Banken 25
  • Immobilien 19
  • Versicherungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Teilzeit 11
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Asset-/Fonds-Management

Mitarbeiter Fondsvertrieb (m/w/d)

Di. 26.01.2021
München
HPR Capital Management GmbH ist eine Kapitalverwaltungsgesellschaft, BaFin registriert, die sich auf das Emittieren und Verwalten von professionellen und semi-professionellen Fonds im Bereich Wohnimmobilien mit Nießbrauch spezialisiert hat. HPR Capital Management GmbH bringt Investoren und Immobilienbesitzer, die ihr Haus in liquides Vermögen umwandeln wollen, zusammen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Fondsvertrieb (m/w/d). Eigenverantwortlicher und performanceorientierter Vertrieb von HPR CM Spezial AIFs Übernahme von administrativen und organisatorischen Vertriebsaufgaben im B2B-Umfeld sowie Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Erstellung und Aufbereitung von Vertriebsunterlagen Organisation von Vertriebsaktivitäten (Mailings, Events, Webkonferenzen etc.) Teilnahme auf Messen und Veranstaltungen Erstellung und fortlaufende Erweiterung von aussagekräftigen Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit mit dem Asset Management und dem Transaktionsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Ausrichtung Immobilienmanagement oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Investmentfondsvertrieb oder in der Anlageberatung einer Bank Sehr gute Kenntnisse von Finanzprodukten und der Kapitalmärkte Versierte Kenntnisse in der Investitionsrechnung von Immobilien Spaß an der Tätigkeit im Vertrieb mit all ihren Facetten (Reisebereitschaft, Videoberatung, Telefonate führen etc.) Vorzeigbare und signifikante Erfahrung mit institutionellen Investoren (Versicherungen, Pensionskassen, Asset Managern, Family Offices etc.) Sehr gute Englischkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Sorgfältige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer pragmatischen und lösungsorientierten Denkweise Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung mit einem attraktiven Bonussystem Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Schönes Büro in Schwabing
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Mitarbeiter Grundsatzfragen - Asset Management (m/w/d)*

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unser Asset-Management-Team. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie unterstützen die Geschäftsführung und klären Grundsatzfragen für das Asset Management Sie erstellen Analysen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Sie sind Ansprechpartner/in für die Aufsicht, die Wirtschaftsprüfer und die ausgelagerten Bereiche Sie fungieren als Geldwäschebeauftragte/r und als Compliance-Beauftragte/r für die Gesellschaft Sie wirken daran mit, die regulatorischen Anforderungen umzusetzen und die Prozesse zu optimieren Sie führen im Namen der Geschäftsführung Projekte durch und stellen deren Erfolg sicher Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Asset-Management- bzw. KVG-Umfeld Sie zeichnen sich aus durch fundierte Kenntnisse in den Abläufen von Kapitalverwaltungsgesellschaften sowie durch sehr gute Kenntnisse in den aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen Sie bringen umfassende Kenntnisse in allen Asset-Klassen mit Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie über gute Kenntnisse in den steuerlichen Rahmenbedingungen im Umfeld einer KVG Sie haben grundlegende Kenntnisse in der Geldwäscheprävention Sie zeichnen sich aus durch ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und viel Eigeninitiative Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Portfolio Officer (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Wir sind einer der führenden europäischen Anbieter im Asset-Management-Bereich, eine Branche, die zunehmend an Bedeutung gewonnen hat. Wir vereinen zusammen die wichtigsten Kapitalanlagegesellschaften der Generali Gruppe und verfügen über mehr als 480 Mrd. € verwaltetes Vermögen. Wir verbinden Erfahrung mit Innovation, Agilität und Effizienz, damit wir unseren Kunden helfen können, ihre Anlageziele in einem sich ständig verändernden finanziellen und regulatorischen Umfeld zu erreichen. Unser Geschäftsmodell basiert auf Spezialisierung, jede unserer Firmen und Spezialboutiquen operiert in klar definierten Räumen. Dies ermöglicht es uns, auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse einzugehen, durch den Einsatz engagierter Fachleute, spezifischer Expertise und fortschrittlicher Technologien. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.Für die deutsche Zweigniederlassung der Generali Insurance Asset Management S.p.A. SGR suchen wir Sie ab sofort in Köln. Key Entry Point für Dialoge zwischen GIAM und Kunden (sowohl Versicherungsunternehmen der deutschen Generali Gruppe als auch externe Versicherungskunden) Koordination von Investment-Strategien zusammen mit Kunden und dem Portfolio-Management der GIAM Umsetzung von Sonderthemen für den Kunden Präsentation der aktuellen Kundensituation in Investment-Komitees Koordination länderübergreifender neuer Strategien von Generali Investments Partners S.p.A. (GIP), GIAM und Boutiquen Monitoring von Cash, Capital Gains, Limits und taktischen Investment-Entscheidungen innerhalb der Mandate Unterstützung bei der Gründung neuer Investment-Vehikel (Fonds) durch Generali Investment Luxembourg S.A. Unterstützung aller zentral initiierten transversalen Gruppenprojekte Steuerung von Onboarding-Prozessen neuer Kunden Neuprodukteprozess: Prüfung der Investierbarkeit neuer Produkte in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie Risikomanagement, Buchhaltung, Steuern und Recht Enge Zusammenarbeit mit dem Portfolio Management: Portfoliosteuerung ausgerichtet auf Kundenziele Mehrjährige Erfahrung im (Versicherungs-)Asset Management oder in einer Bank Fertigkeiten im Bereich Projektmanagement Umfangreiche Kenntnisse in Finanzprodukten Grundlegende SimCorp Dimension-Kenntnisse von Vorteil Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und in einem dynamischen Arbeitsumfeld einen hohen Standard zu liefern Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hohes analytisches Denken sowie eine hohe Problemlösungskompetenz Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitsgestaltung Individuelle Qualifizierungs- und Entwicklungsangebote Leistungsbezogenes Vergütungssytem Internationales Arbeitsumfeld Regelmäßige Firmenevents Breite Angebote zur Gesundheitsförderung Attraktive Zusatzleistungen, u. a. bAV und Jobticket Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Fund Accountant (m/w/d), Fund Projects

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Fund Accountant (m/w/d), Fund Projects Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unseren Bereich Operations, Abteilung Core Fund Accounting für das Team Fund Projects zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n qualifizierte/n Fund Accountant (m/w/d).Innerhalb der Abteilung Core Fund Accounting sind Sie sowohl für die ordnungsgemäße Übernahme von Investmentvermögen in das Buchhaltungssystem als auch deren reibungslose Abgabe verantwortlich. Sie sind damit die erste Anlaufstelle für einen zu übernehmenden Fonds als auch der letzte Kontakt bei einem abzugebenden Investmentvermögen. Sie sind zentraler interner und externer Ansprechpartner, wenn es darum geht, Termine zu koordinieren und Verträge sowie Übertragungswege abzustimmen. Es gehört zu Ihren Aufgaben, den Fonds in unserem Kernsystem buchhalterisch aufzubauen und in die „Produktion“ zu übergeben. Sie arbeiten eng mit unseren Kundenbereichen an einer bestmöglichen Umsetzung der Kundenanforderungen. Zu ihrem weiteren Arbeitsbereich gehören Prüfungsmaßnahmen im Hinblick auf die Jahresabschlüsse der Sondervermögen. Eigenständige buchhalterische Bearbeitung von Fondsmigrationen im Sinne von Fondsübernahmen und Fondsverschmelzungen Eigenverantwortliche Durchführung von Fondsübertragungen Vorbereitende Prüfungsmaßnahmen im Hinblick auf den Jahresabschluss Qualitätssicherung der Buchhaltung Bearbeitung der technischen Jahresabschlüsse Mitwirkung an der fachlichen und technischen Weiterentwicklung der zugeordneten Aufgaben Mitarbeit bei der Implementierung neuer Prozesse, deren Gestaltung und Optimierung Ansprechpartner für interne und externe Anfragen, z.B. andere Kapitalverwaltungsgesellschaften, Verwahrstellen und Wirtschaftsprüfer ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung zum/zur Bankkauffrau/-mann mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung sehr gute buchhalterische Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung einer Kapitalverwaltungsgesellschaft und/oder Verwahrstelle sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Word hohe technische Affinität und sicherer Umgang mit gängigen Informationssystemen idealerweise bringen Sie XENTIS-Kenntnisse mit Neben fachlicher Kompetenz überzeugen Sie durch hohe Eigeninitiative, sehr sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie einen hohen Qualitätsanspruch. Sie übernehmen gerne Verantwortung, treffen selbständig Entscheidungen und Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten versetzen Sie in die Lage lösungsorientiert vorzugehen. Für Ihre Tätigkeit sind sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und gute Umgangsformen unentbehrlich. Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung setzen wir gute Kenntnisse der englischen Sprache voraus. Sie haben Spaß daran, in einem Team zu arbeiten und zusammen neue Herausforderungen zu meistern.Als Unternehmen mit langjährigem Wachstumskurs und ambitionierten Zielen verändern wir uns stetig. Den Weg zur führenden europäischen Fonds-Service-Plattform für alle Asset-Klassen und den damit verbundenen Wandel können Sie aktiv mitgestalten. Wir bieten unseren Mitarbeitern den Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungs-möglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unter-nehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen bieten wir ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz
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Junior-Portfoliomanager (w/m/d) Fondsmanagement

Di. 26.01.2021
Köln
Als eine der größten Pensionskassen mit mehr als 280 Mitarbeitern, etwa 1,3 Millionen Versicherten und einer Kapitalanlage von rund 21 Mrd. Euro ist es unser Ziel, Mitarbeitern im katholisch-kirchlichen und karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sicherzustellen.Um dieses Ziel zu erreichen benötigen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Dafür bieten wir Ihnen eine Unternehmenskultur, die ausreichend Freiraum zur persönlichen Entfaltung, flache Hierarchien und menschliche Vielfalt bietet.Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns als Junior-Portfoliomanager (w/m/d) Fondsmanagement. Zentrale Aufgabe ist die Steuerung und Überwachung von Spezialfondsmandaten (Aktien, Renten sowie REITs) im direkten Kontakt mit den Fondsmanagern. Durch neue Sichtweisen und Impulse identifizieren und analysieren Sie neue Anlagestrategien und -ideen. Im Team erarbeiten Sie die Auswahl und koordinieren die Anbindung neuer Asset-Manager. Sie betreuen eigenständig ein Fondsportfolio und sind mit­verant­wortlich für Auswahl, Handel und Performanceüberwachung von Fondsanteilen und ETFs sowie für das Liquiditätsmanagement im Direktbestand. Die Überwachung der Master-KVG und die im Tagesgeschäft anfallenden Prozesse ergänzen Ihren Aufgabenbereich. Als Junior-Portfoliomanager (w/m/d) haben Sie ein Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, absolviert und umfassende Kenntnisse in der Kapitalmarkttheorie und Statistik erworben.Idealerweise können Sie erste Praktika oder Berufserfahrungen im Portfoliomanagement vorweisen, insbesondere in der Betreuung von institutionellen Fonds-Mandaten.Sie sind offen für neue Investitionsmöglichkeiten, kennen die relevanten Kapitalmärkte und können Risiko-/Renditeprofile angemessen beurteilen.Ein praxiserprobter Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel) sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Vertiefte Kenntnisse in der Anwendung von statistischen Analyseverfahren, derivativen Sicherungsstrategien und Erfahrungen im Umgang mit Bloomberg sind von Vorteil.Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie ein sicheres persönliches Auftreten runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher.Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub.Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung.Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sportevents).Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
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Working Student EMEA Investment Analysis

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Join our team As one of the world’s leading asset managers, we are solely dedicated to delivering an investment experience that helps people get more out of life.  Our passion for continually searching for ways to improve that experience is second to none and we’re looking for people to join us who thrive on that challenge.  If you are passionate about working for a global asset manager in a dynamic environment, then we are looking for you.Purpose Statement For our EMEA Investment Analysis unit based in Frankfurt and London we are looking for an ambitious individual, determined to contribute with her/his high interest in capital markets and passion for researching investment products. The team delivers high quality investment consulting and product & market intelligence to strengthen Invesco’s product positioning with clients and foster a fact-based and insightful distribution approach.   You will be responsible for: The applicant will support the EMEA Investment Analysis unit in its day-to-day business, which comprises of: Fund analysis and peer group comparisons (to identify differentiated strengths of core products) Fund selection and qualification (to map client demand with our strongest offering) Investment writing (to communicate key findings and position our products externally) Market and product monitoring (to identify business opportunities) Investment and industry research (to continuously improve & innovate the interpretation and utilization of research results) Ensure all activities are in line with Invesco’s Conduct principles. To be successful in this role you will: Prior experience in the asset management or financial industry is beneficial Good knowledge & understanding of investment funds and financial markets Good IT skills with emphasis on Microsoft Office. Experience in research-related tools or programming languages is advantageous (Bloomberg, Morningstar Direct, eVestment, VBA, R) Ability to work accurately and provide high quality results Analytical & creative mindset Fluent in English or German, excellent written and oral communication skills Participating in a Bachelor or Master program Work in a way that works for you: We recognise that everyone is different and that the way in which people want to work and deliver at their best is different for everyone.  As part of Invesco’s commitment to ensuring our teams have the broad range of experiences and backgrounds required to promote diversity of thought, and to maintaining a positive, engaging work environment, we champion smart working. Please feel free to discuss flexible working options with us.   Our Commitment to the Community, the Environment and Responsible Investing We partner with charitable organisations globally to make an impact in the communities where we live and work.  Our people are encouraged to support the charities they feel most passionate about and are offered two days’ volunteering leave annually. We are committed to adopting and implementing responsible investment principles and practices that uphold our fiduciary responsibility to our clients, as well as being good stewards of the environment. Invesco is committed to environmental, social and governance (ESG) investing. We serve our clients in this space as a trusted partner both on specific responsible investment product strategies as well as part of our commitment to deliver a superior investment experience.   Join Us At Invesco, we’re driven by a passion to exceed. Our people are our greatest asset and we take pride in supporting our colleagues both personally and professionally. If you're looking for challenging work, smart colleagues, and a global employer with a social conscience, we invite you to explore your potential with us. People with disabilities who need a reasonable accommodation to apply for employment with Invesco may request this by sending an e-mail to emea-talentacquisition@invesco.com.  Please include your name, the job you are interested in, and the type of accommodation you are requesting. Recruitment Agencies: Invesco has an in-house recruitment team, which focuses on sourcing great candidates directly. Therefore, Invesco will not accept unsolicited resumes from agency or search firm recruiters. Fees will not be paid in the event a candidate submitted by a recruiter without an agreement in place is hired. When we do use agencies, we have a PSL in place, so please do not contact hiring managers directly.
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Fonds-/Asset Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die zusammen 55,9 Mrd. € verwalten. Befristet für bis zu zwölf Monate suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fonds-/Asset Manager (m/w/d) Standort: ODDO BHF Asset Management Lux / Munsbach, Luxemburg Prüfung von Anlageempfehlungen und deren Umsetzung im Dialog mit verschiedenen Anlageberatern / Family Offices Pre-Order-Check/Orderweitergabe an die Trading Desks der ODDO BHF Gruppe für von ODDO BHF Lux gemanagte Beratermandate Eingabe und „Watching“ der Orders in Bloomberg-AIM Diskussion hinsichtlich Anlagegrenzprüfung mit dem Risikocontrolling der OBAM Lux. bzw. OBAM GmbH Vorerwerbskontrolle anhand der Positivliste und im Dialog mit dem Risikocontrolling OBAM Lux. bzw. OBAM GmbH Liquiditätsmanagement für alle OBAM Lux Fonds und im AM betreuten OBAM GmbH Fonds Ansprechpartner bei der Neuanlage von Beratern und Asset Managern in Zusammenarbeit mit der Kundenbetreuung Ständiges Mitglied des AIFM Investment Komitees für die beiden RAIF´s “ODDO BHF Mittelstand Senior Loan Fund I + II” Sonstige administrative Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung im Asset Management Sehr gute Handelskenntnisse Kenntnisse der Fonds (UCITS, SIF´s, etc.) Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen (Gesetze, Rundschreiben) Sehr gute Kenntnisse der gehandelten Produkte: Wertpapiere, Devisentermingeschäfte, Futures, Optionen, Fonds, alternative Investments EDV Anwenderkenntnisse: MS Windows, MS Office, OLIS, Workbench, Bloomberg (AIM) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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Asset Manager (m/w/d) Gewerbeimmobilien Deutschland

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit 20 Jahren. Tätigkeitschwerpunkt der aik ist die Akquisition und das Management von Immobilien in Deutschland sowie in vielen anderen europäischen Ländern. Der Immobilienbestand umfasst rund 4,2 Mrd. € angelegt in Büro-, Geschäfts- und Wohnimmobilien. Für unseren Bereich Asset Management suchen wir einen erfahrenen Asset Manager (m/w/d) Gewerbeimmobilien Deutschland Nachhaltiges und wertorientiertes Management eines Gewerbe-Immobilienportfolios auf der Eigentümerseite Identifizierung und Realisierung von Wertschöpfungspotenzialen Budgetplanung und -controlling sowie Performancesteuerung Erarbeitung und Umsetzung von Vermietungsstrategien Steuerung und Überwachung des externen Property- und Facility Managements Verhandlung und Verantwortung für Abschluss von Mietverträgen Planung und Steuerung von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung und/oder Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung eines Gewerbeimmobilien-Portfolios Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute MS-Office Kenntnisse, ggf. iX-Haus-Kenntnisse Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein sicheres und professionelles Auftreten und Teamplayer-Mentalität Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet und spannenden Bauprojekten Attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamischen mittelständischen Umfeld Professionelle Arbeitsatmosphäre und dezidierte Einarbeitung im Team Mitarbeiter- und Teambuilding-Events und Inhouse-Kantine
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Mitarbeiter Reporting/Berichtswesen (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. Eigenverantwortliche Koordination und Erstellung der Halbjahres- und Jahresberichte für ausgewählte Fonds Erstellung von Monats- und Quartalsberichten für interne und externe Stellen Erstellung und Versand des regelmäßigen Anlegerreportings Erstellung von Vorlagen für Gremiensitzungen Erstellung spezifischer Analysen für interne Stellen Ermittlung diverser Fondskennzahlen Erstellung von Ankaufs- und Verkaufsvorlagen Ansprechpartner der Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Jahresabschlussprüfung insbesondere in Fragen der Gestaltung der Jahresberichte Erstattung von Meldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise im Immobilienfondsumfeld Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Reporting und Präsentationserstellung Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Powerpoint Engagement und Teamfähigkeit ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Wertpapierabwicklung

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Sie wollen Wertpapierdepots einrichten und führen? Beteiligte bei Konto- und Depoteröffnungen zu koordinieren fordert Sie erst richtig heraus? Dann managen Sie mit uns Ihr Karrieredepot! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Banking mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden, ein internationales Kreditinstitut in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Sie als Mitarbeiter (m/w/d) in der Wertpapierabwicklung.Einrichtung und Führung der Wertpapierdepots Einrichtung und Pflege von Lagerstellen Koordination zwischen den Beteiligten hinsichtlich der Kunden-, Depot-, Konto-Eröffnungen und den Abrechnungs-/Settlement-Instruktionen Durchführung von Depotüberträgen sowie Ein- und Auslieferungen Bearbeitung von Wertpapierreklamationen und Depotverpfändungen Bearbeitung und Abwicklung von in- und ausländischen Kapitalmaßnahmen Ansprechpartner für Front-und Middleoffice Erstellung von relevanten Dokumentationen sowie Analysen und internen Berichten Bearbeitung und Kontrolle steuerlicher ThemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Wertpapierabwicklung ist wünschenswert Ausgeprägte Kenntnisse über Wertpapierprodukte und die Abwicklungsmodalitäten/-systeme der nationalen und internationalen Wertpapiermärkte Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse relevanter Bankensoftware oder Wertpapierabwicklungssysteme Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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