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Asset-/Fonds-Management: 4 Jobs in Altenfurt

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 3
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Asset-/Fonds-Management

Risikomanager - Schwerpunkt Auslagerungsmanagement (m/w/d), Standort Erlangen

Di. 18.01.2022
Erlangen
Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen. Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro. Monitoring von aufsichtsrechtlichen Auslagerungen und Weiterentwicklung des Auslagerungs-Kontrollsystems sowie systemgestützte Klassifizierung von Auslagerungssachverhalten Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Standards und Prozessen des Auslagerungsmanagements Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Gestaltung und Durchführung von Auslagerungsvorhaben Systematische Identifikation, Überprüfung, Messung und Bewertung von Risiken sowie Plausibilisierung von Risikoanalysen der Fachbereiche Analyse und Umsetzung regulatorischer Anforderungen sowie Aufbereitung von Daten und Analysen im Rahmen des Berichtswesens Durchführung des Risikocontrollings im Tagesgeschäft sowie der Risiko-Due Diligence im Rahmen von Investitions- und Finanzierungsprozessen Abgeschlossene Ausbildung zum Investmentfondskaufmann mit ausbildungsintegriertem Studium, abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Risikomanagement, Auslagerungsmanagement oder in Kontrollfunktionen (z. B. Compliance, Informationssicherheit, Revision) von Banken oder Kapitalverwaltungsgesellschaften, ggfs. mit Schwerpunkt im Auslagerungsrecht Kenntnisse in den Bereichen Aufsichtsrecht (u. a. KAGB, KAMaRisk), Gesellschaftsrecht und Unternehmensfinanzierung von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) und gute Kenntnisse mit Data-Warehouse-/MIS-Systemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation Professionelles Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und Gleittage Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Mitarbeiterbeteiligungen Jobticket Mitarbeitervorteilsprogramm … und das #TeamZBI
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds im Raum Nürnberg (freie Mitarbeit)

So. 16.01.2022
Nürnberg
In der Region Bayern unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater auf selbstständiger Basis. Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds im Raum Nürnberg (freie Mitarbeit)Arbeiten Sie gerne auf Augenhöhe mit Menschen? Können Sie Menschen schnell für Ihre Ideen begeistern? Schätzen Sie selbstständiges Arbeiten mit flexiblen Auftragszeiten? Sie interessieren sich für Finanzthemen wie beispielsweise Vermögensaufbau oder Geldanlage? Falls ja, ist es von Vorteil, wenn Ihr Profil durch folgende Punkte ergänzt wird: Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke  Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz  Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau  Affinität im Umgang mit digitalen Medien Mobilität setzen wir voraus. Ideal ist eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und der Region Nürnberg. Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung im Filialbetrieb und online  Impulsgeber für die Vorbereitung von Kundengesprächen der Berater  Coaching mit Ziel der ganzheitlichen Kundenberatung  Ideen zum serviceorientierten Umgang geben  Beraterpotenzial durch konstruktives Feedback fördern  Präsentation von neuen Themen oder Produkten Erfolg ist niemals einfach, daher braucht es Profis, um den Auftrag mit Leichtigkeit zu meistern. Sie haben die Möglichkeit Lösungen für mehrere Auftraggeber anzubieten. Neben vielen interessanten Themen bieten wir Ihnen ein attraktives Auftragsvolumen mit unbegrenzter Laufzeit, flexibler Zeiteinteilung sowie einem starken Netzwerk im genossenschaftlichen Finanzverbund unter anderem mit Union Investment als einer der größten Assetmanager Deutschlands.
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Fondsanalyst (w/m/d), Standort Erlangen

Mo. 10.01.2022
Erlangen
Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen. Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nFondsanalyst (w/m/d), Standort ErlangenAls Fondsanalyst erwarten Sie folgende Themenschwerpunkte: Mitarbeit bei der Entwicklung der Fonds- und Portfoliostrategie unter permanenter Analyse der Immobilienmärkte und WettbewerberMitwirkung bei der Performanceoptimierung der Immobilienfonds zur Realisierung der Anlagestrategie sowie Ableitung und Entwicklung von Vorschlägen zu RisikomaßnahmenAufbereitung von Liquiditätsmodellen, Wirtschaftlichkeitssimulationen und Renditeberechnungen in der Schnittstelle zum FondscontrollingErstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen sowie Informationsbereitstellung über aktuelle rechtliche und marktseitige EntwicklungenVor-/Nachbereitung und Protokollierung von Terminen sowie Nachverfolgung von Beschlüssen/EntscheidungenBegleitung der Erstellung der Jahresabschlüsse der FondsSchnittstelle zu internen und externen AnsprechpartnernAbgeschlossenes betriebs-, immobilienwirtschaftliches oder juristisches Studium, abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/Weiterbildung zum Immobilienfachwirt oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich Portfoliomanagement, Beratung/Advisory bei Immobilienbestandshaltern, Fondsgesellschaften oder ImmobiliendienstleisternGute Kenntnisse der relevanten Immobilienmärkte sowie erste Kenntnisse der nationalen / internationalen Immobilienbewertung und der PortfoliobewertungGrundlegende Kenntnisse des Kapitalanlagegesetzes (KAGB)Kenntnisse von Finanzierungsmodellen und InvestitionsrechnungenSehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)Strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseEigeninitiative, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Asset Manager (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Nürnberg
Asset Manager (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Die GRR Group ist ein erfolgreiches und kontinuierlich wachsendes Unternehmen in der aufstrebenden wirtschafts-starken Metropolregion Nürnberg mit über 3 Mio. Einwohnern. Mit rd. 550 betreuten Immobilien sind wir Experten für Einzelhandelsimmobilien des Segmentes „Basic Retail“, also mit Lebensmittelankermietern in Deutschland. Wir verwalten und managen die uns anvertrauten Objekte internationaler Bestandshalter ebenso umfassend wie unseren Eigenbestand. Über unsere Spezialfonds investieren institutionelle Investoren über uns in diese Asset-Klasse. Entwicklung und Umsetzung von Objektstrategien Führen von Mietvertragsverhandlungen Erstellung objektkonkreter Businesspläne Betreuung der strategischen Entwicklung der betreuten Objekte in Abstimmung mit dem Property Management Erstellung von Entscheidungsvorlagen Budgetierung von Projekten und Überwachung der Budgeteinhaltung Reporting Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, juristisches oder fachspezifisches Studium bzw. fundierte immobilienwirtschaftliche Ausbildung Erfahrung in der Betreuung von Einzelhandelsimmobilien Gute Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes Gute MS-Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse Kontakt- und Verhandlungsstärke Flexibilität und Mobilität Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Wir leben flache Hierarchien und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit guten Ideen und Ihren Erfahrungen einzubringen.
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