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Asset-/Fonds-Management: 25 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 11
  • Finanzdienstleister 9
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

ESG Manager (m/w/d) Portfoliomanagement

Sa. 17.04.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Tochterunternehmen die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH bündelt und koordiniert alle Aktivitäten im Portfoliomanagement für die einzelnen Unternehmen der Gruppe und beraten Mandanten in sämtlichen Aspekten der Finanzanlage. Wir bereiten insbesondere die strategische Allokationsentscheidung vor, leiten das taktische Anlageverhalten ab und führen im Namen der Mandanten die Einzelanlagen durch. Unseren Kunden stellen wir darüber hinaus vielfältige Services sowie Vertriebs- und Marketingdienstleistungen rund um das Thema Finanzen zur Verfügung. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen an unserem Standort Hamburg City Nord einen ESG Manager (m/w/d) Portfoliomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Fortgeschrittene Expertise im Bereich Sustainable Finance und erste Berufserfahrung in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einer Bank, einem Finanzdienstleister oder einer Beratungsgesellschaft Erfahrung im Projektmanagement Erste Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen der EU Idealerweise erste Erfahrung im Portfoliomanagement Engagierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Koordination und Umsetzung regulatorischer Anforderungen zum Thema Nachhaltigkeit innerhalb der SIGNAL IDUNA Asset Management (SIAM) Weiterentwicklung der ESG Strategie innerhalb der SIAM Teil-Projektverantwortung innerhalb des konzernweiten ESG Projektes Ansprechpartner:in für die Versicherung & KVG für ESG Anforderungen Ansprechpartner:in für die Produktentwicklung der SIGNAL IDUNA Lebensversicherung bezüglich ESG und Portfoliomanagement Teilnahme an Informationsveranstaltungen zum branchenweiten Austausch bezüglich Nachhaltigkeit Gegebenenfalls Unterstützung / Koordination der Umsetzung der UN PRI Spannendes Arbeitsumfeld bei dem größten norddeutschen Asset Management Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss Bezuschusstes Essen Mitarbeiterrabatte Leistungsorientierte Vergütung Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien
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Trainee (m/w/d) Immobilien, Schwerpunkt Fonds-/Investment- & Bestandsmanagement

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Lust auf Real Estate? Steigen Sie ein in unsere Immobilienwelt. Mit über 50 Jahren Erfahrung und über 400 Objekten in 23 Ländern sind wir ein starker und verlässlicher Partner für Investor*innen, Anleger*innen und Mieter*innen. Und wir haben in Zukunft noch viel vor. Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2021 in Hamburg bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen bei einem der größten deutschen Immobilien Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Kennenlernen aller Wertschöpfungsstufen einer Immobilie durch rotierende Einsätze in den wesentlichen Einheiten des Segments Immobilien vom Fondsmanagement über das Investment und Asset Management bis hin zum Immobilienprojektmanagement Mitarbeit in den wichtigsten Unterstützungsfunktionen, beispielsweise Immobilienrecht und Steuern oder im Beteiligungsmanagement Wahrnehmung verantwortungsvoller Aufgaben im Tagesgeschäft sowie in Projekten, z.B. mit Schwerpunkt Digitalisierung In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: Persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management Unternehmensweite Hospitationen (auch am Standort Frankfurt) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- / Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Immobilien oder mit immobilienwirtschaftlichem Bezug (z.B. Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung) Erste Erfahrungen im Immobilienbereich durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika sowie Begeisterung für die Welt der Immobilien Eine analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior Asset Manager Retail & Logistics (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH - IM BEREICH ASSET MANAGEMENT RETAIL & LOGISTICS - AM STANDORT BERLIN ODER HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Aktives Asset Management zur Steigerung der Objekt-Performance im Rahmen des Business Plans und den jeweiligen Fonds-Guidelines Eigenständige Verhandlung und Abschluss von Mietverträgen Vertragsprolongationen mit Bestandsmietern, Steuerung und aktive Neuvermietung sowie Mieterbindung Identifizierung und Realisierung von Wertschöpfungspotenzialen Management interner und externer Partner und Ausbau bestehender Netzwerke Erarbeitung und Steuerung von Verkaufs- und Vermietungsstrategien, Marketingmaßnahmen Unterstützung von An- und Verkaufsaktivitäten Regelmäßige Asset- und Portfolio-Analyse, begleitende Erarbeitung von Strategien, Mitwirkung bei der Umsetzung von Portfoliostrategien Erstellung und Umsetzung von Business-Plänen, Wirtschaftlichkeitsbe­trachtungen und dem Reporting Planung, Kontrolle und Verantwortung des Budgets Weiterentwicklung interner Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung von Kundenorientierung und Kosteneffizienz Übergeordnete Steuerung von Instandsetzungs-, Modernisierungs- und anderen Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit technischen Kollegen und Dienstleistern Fundierte, langjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Retail & Logistics Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Spezialisierung Immobilienökonomie und Immobilienmanagement, immo­bilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse des deutschen Immobilienmarkts, insbesondere in den Bereichen Asset Management, Vermietung und Verkauf Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Unternehmerisches, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Überzeugendes, souveränes Auftreten und überdurchschnittliches Engagement Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Prognosefähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Belastbarkeit Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse von Vorteil
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Asset Manager:in (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
DZ-4 ist ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen der Energiewirtschaft. Mit dem Ziel, erneuerbare Energien einfach und günstig nutzbar zu machen, haben wir 2012 das Mietmodell für Solaranlagen auf den deutschen Markt gebracht. Seitdem konnten wir bereits tausende Eigenheimbesitzer:innen mit individuellen Solarenergie Lösungen und umfassendem Service begeistern. Als Pionier der Solarbranche arbeiten wir mit Freude und vollem Einsatz jeden Tag für die Energiewende. Für unser wachsendes Team suchen wir Verstärkung im Bereich des Asset Managements als Teil des Finanzbereichs. Deine Aufgaben Du verantwortest selbstständig das umfängliche Management und die kommerzielle Betriebsführung von operativen Betriebsgesellschaften Du übernimmst die Kommunikation und interne sowie externe Koordination bei schwierigen Beziehungen zu Kund:innen und suchst in Nachverhandlungen nach einvernehmlichen Lösungen Du analysierst die Performance der Assets und erstellst Reportings für Investoren und Fremdkapitalgeber Du unterstützt bei der Strukturierung und Umsetzung von Asset Finanzierungen Du bist Ansprechpartner:in für alle Versicherungsfragen und betreust die Versicherungsmakler der DZ-4 Gruppe und ihrer Betriebsgesellschaften Du wirkst mit beim Aufbau, der Organisation und Umsetzung eines Vertragsmanagements Du hast eine kaufmännische Qualifikation (Ausbildung oder Studium) im Bereich Steuern, Versicherung oder Bank mit gutem Ergebnis abgeschlossen Du besitzt Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Asset Management oder einer vergleichbaren Tätigkeit Du bringst bereits Erfahrung in der Kund:innenbetreuung mit und hast Freude am Umgang mit Kund:innen jeglicher Art Du bist eine kooperative und kommunikative Persönlichkeit Du verfügst über analytische Fähigkeiten, mit denen Du dir auch komplexe Zusammenhänge schnell erarbeiten kannst Du bist sicher im Umgang mit MS Office, v.a. Excel, Word, PowerPoint sowie in Outlook Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Zuverlässigkeit aus Du brennst darauf, mit einem hochmotivierten Team den PV-Ausbau im Privatsegment voranzutreiben ein humorvolles und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien, bei dem jede:r mit anpackt ein attraktives, offenes Büro im Herzen Hamburgs mit guter Verkehrsanbindung ein schnell wachsendes Unternehmen, das ein hohes Maß an eigener Verantwortung fordert und viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet eine intensive Einarbeitung, bei der Du alle Bereiche des Unternehmens kennenlernst kostenfrei Wasser und Kaffee flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und Homeoffice Möglichkeit regelmäßige Teamevents ein faires Vergütungs- und Sozialleistungspaket ein Zuschuss zum ÖPNV (HVV ProfiTicket ) Fühlst Du dich angesprochen? Prima! Dann bewirb Dich noch heute mit aussagekräftigen Dokumenten, einer Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Dich! Chancengleichheit und Gleichstellung sind uns wichtig, daher freuen wir uns auf viele diverse Bewerbungen.
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Real Estate Fund Expert / Fondsspezialist (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Übernehmen Sie in der Abteilung Fondsbuchhaltung Immobilien am Standort Hamburg die investmentrechtliche Bilanzierung und Wertermittlung der von Ihnen hauptverantwortlich betreuten Immobilien-Publikums- und -Spezialfonds. Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören: Eigenverantwortliche tägliche und monatliche Anteilwertermittlung Durchführung von komplexen Abweichungsanalysen unter Einbezug von systemgestützten Plausibilitätsprüfungen Stetiger Austausch mit den beteiligten Facheinheiten z.B. Fondsmanagement, Investment Management und Sachverständigenwesen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Durchführung von vorbereitenden Buchungs- und Abstimmungsarbeiten Hauptansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und andere Fachabteilungen, insbesondere bei der jährlichen bzw. halbjährlichen Berichtslegung der von Ihnen betreuten Investmentvermögen Betreuung der anlagebuchhalterischen Geschäftsvorfälle Laufende Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und Systemen Mitwirkung in vielseitigen Projekten Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie idealerweise Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, bestenfalls in einer international ausgerichteten Immobilien-KVG Kenntnisse der Funktionsweise und der Wertschöpfungskette von Offenen und/oder Geschlossenen Immobilienfonds sowie der aufsichtsrechtlichen Anforderungen (KAGB) Kenntnisse des SAP-Systems wünschenswert sowie sicherer Umgang mit MS-Office Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität Selbstständige und systematische Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen analytischem Verständnis Zuverlässigkeit und zugleich ein präzises und freundliches Kommunikationsverhalten Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Kfm. Asset Manager (m/w/d) Sozialimmobilien

Di. 13.04.2021
Hamburg
Die im Jahr 2005 gegründete INP-Gruppe ist als Produktanbieter und Asset Manager sowie mit der eige­nen Kapitalverwaltungsgesellschaft INP Invest GmbH im Bereich der Sozialimmobilien tätig. Das von der INP Unternehmensgruppe verwaltete Immobilienportfolio umfasst aktuell 77 Pflegeimmobilien und sechs Kindertagesstätten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als 840 Mio. Euro. Als kaufmännischer Asset Manager tragen Sie die Verantwortung für die ganzheitliche Entwicklung des von Ihnen betreuten Immobilienportfolios. Erster Ansprechpartner für Mieter und Dienstleister Beauftragung, Steuerung und Überwachung externer Dienstleister zur optimalen Bewirtschaftung der betreuten Immobilien Fristenmanagement für die kaufmännische und technische Objektverwaltung Informationsbeschaffung und Datenpflege Versicherungsmanagement für die betreuten Immobilien Erstellung von Protokollen und Auswertungen Internes und externes Reporting Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Immobilien Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Kaufmännische Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft sowie technisches Verständnis Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungs- und Kommunikationsstärke Sichere Beherrschung der MS-Office-Produkte Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Verantwortliche Tätigkeit auf Eigentümerseite Flache Hierarchien und Entscheidungskompetenz Arbeit in einem motivierten Team mit gegenseitiger Unterstützung Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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(Junior) Asset Manager | Real Estate (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Die in Hamburg ansässige Silberbaum Capital GmbH ist eine privat geführte Verwaltungs- und Investitionsgesellschaft. Der langfristige Investitionsfokus liegt auf Gewerbe- und Wohnimmobilien sowie Supermärkten im gesamten Bundesgebiet. Der derzeitige Schwerpunkt liegt in Norddeutschland sowie Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen befindet sich in einer dynamischen Aufbauphase und hat das langfristige Ziel, einen bedeutenden Immobilienbestand in Deutschland aufzubauen, zu entwickeln und zu managen. Zur Verstärkung des Teams in Hamburg suchen wird einen (Junior) Asset Manager | Real Estate (w/m/d). Übernahme der Eigentümerfunktion, der Verantwortung für das Management bestehender und zukünftiger Immobilien sowie Sicherstellung der wirtschaftlichen Ergebnisse Durchführung des Neuvermietungsprozesses: Steuerung externer Vermietungspartner, Angebotskalkulation und -erstellung, Führen der Mietvertragsverhandlungen, Entscheidungsvorbereitung, Vertragsabschluss sowie Prüfung von Mietverträgen; Durchführung vorzeitiger Vertragsverlängerungen Erstellung und Überwachung von objektbezogenen Analysen, Budgets, Cashflows, Businessplänen; (Investoren-)Reporting Steuerung eingesetzter Dienstleister wie u. a. Property Manager, Architekten, Rechtsanwälte Umsetzung von Maßnahmen zur Bestandsoptimierung/Wertsteigerung einzelner Objekte Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen sowie Unterstützung bei An- und Verkaufsprozessen Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (w/m/d); Weiterbildung zum Immobilienfachwirt (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Property-Management, idealerweise in den Assetklassen Wohnen und Gewerbe Sicheres und verbindliches Auftreten gepaart mit hoher Kundenorientierung, hoher Eigenverantwortung, sowie selbstständiger Arbeitsweise Sehr gutes Verhandlungsgeschick und hohes Durchsetzungsvermögen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Weiterbildungsangebote, Fitnessangebot Ein moderner Arbeitsplatz in Hamburg-Rothenbaum PKW zur beruflichen und privaten Nutzung
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Portfolio Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Die Engel & Völkers Capital AG ist ein unabhängiger Investment und Asset Manager für Immobilieninvestitionen und Anbieter für Strukturierung sowie Bereitstellung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für Projektentwickler und Bestandshalter. Dabei ermöglicht das Unternehmen institutionellen Investoren den Zugang zu attraktiven und individuellen Lösungen in Immobilieninvestitionen und bietet Kapitalnehmern in allen Stadien ihres Immobilienprojekts passgenaue Finanzierungslösungen an. Für die Engel & Völkers Capital AG sind aktuell rund 35 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin, Frankfurt und Madrid tätig und das Team wird auch 2021 stetig wachsen. Im Rahmen dieses Wachstumskurses suchen wir für unseren Standort in Hamburg einen Portfolio Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie sind für die rendite-, risiko- und wertorientierte Steuerung unserer (regulierten) Investmentvehikeln bzw. Spezial-AIFs verantwortlich Sie führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Szenarioanalysen durch und erstellen Financial Models Sie analysieren kontinuierlich den Immobilienmarkt, antizipieren Trends und passen unsere Asset Allokation entsprechend an Sie erstellen aussagekräftige Reportings gegenüber unseren Investoren Sie erstellen Präsentationsunterlagen (z.B. für interne Sitzungen oder Anlageausschusssitzungen) Sie verfügen über ein abgeschlossenes (volks-) wirtschaftliches Studium oder ein Studium der Immobilienwirtschaft Sie haben erste Erfahrungen im Portfolio Management oder Immobilienbereich Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bringen ein Verständnis für Immobilien-Assetklassen, VAG-konforme Fonds sowie für spezifische bilanzielle, steuerliche und regulatorische Anforderungen mit Außerdem haben Sie eine Affinität zu Zahlen und ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sie kommunizieren sicher auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch, idealerweise auch in Spanisch Ein dynamisches und attraktives Arbeitsumfeld und Freiraum für eigene Ideen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unser Büro befindet sich in City-Lage direkt am Hafen und ist modern und hochwertig ausgestattet Ein attraktives Gehalt sowie eine leistungsgerechte Bonusregelung Die Möglichkeit flexibel und mobil zu arbeiten (Remote Work Möglichkeiten) Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und positive Teamdynamik Zugang zum globalen Netzwerk von Engel & Völkers
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Property Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Hamburg, München
Wir, die BEREM Property Management GmbH, sind ein führender Dienstleister im Management von Unternehmensimmobilien. Eingebunden in die BEOS AG sind eine visionäre Führung, moderne Strukturen und agile Prozesse kennzeichnend für unsere Unternehmenskultur. In allen großen Städten Deutschlands bearbeiten unsere interdisziplinären Teams gewerbliche, gemischt genutzte Immobilen aus den Bereichen Büro, Produktion, Service und Logistik. Dabei übernehmen wir das technische und kaufmännische Property Management der Unternehmensimmobilien. Zur Verstärkung des Teams in Berlin, Hamburg und München suchen wir ab sofort:PROPERTY MANAGER (W/M/D) in Berlin, Hamburg, MünchenWir interessieren uns für motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die sich in dynamische Teams einbringen wollen. Leidenschaft für das Projekt und selbständiges, eigenverantwortliches Handeln prägen unsere tägliche Arbeit.Kommunikation mit Mietern, Behörden, Dienstleistern sowie dem Asset ManagerBearbeitung von MängelmeldungenStammdatenpflegeVerhandeln und Aufsetzen von Mietverträgen und NutzungsvereinbarungenFlächenübergabe sowie Abnahme inkl. Erstellung der ProtokolleUnterstützung bei der Erstellung von Betriebs-und Heizkostenabrechnungen sowie der WiderspruchsbearbeitungRechnungsprüfung sowie MahnwesenErstellung und Überwachung von BudgetsOptimierung der BewirtschaftungskostenAngebotseinholung und Auftragsvergabe an DienstleisterAbwicklung von VersicherungsschädenMonats- und ad hoc ReportingErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft und/oder (Fach-) HochschulstudiumBerufserfahrung in vergleichbarer PositionSicheres Auftreten und ausgeprägtes KundenverständnisGute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Verwaltungssoftware, bevorzugt iMS (Yardi)Gute Kenntnisse des gewerblichen MietrechtsUnternehmerisches Denken und VerhandlungsgeschickTalent, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu haltenHoher Grad an Selbstverantwortung und SelbständigkeitWir gelten als digitaler Vorreiter unserer Branche, arbeiten an hochmodernen Arbeitsplätzen und in einer einzigartigen Atmosphäre – an allen Standorten! Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation, auf interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Ein attraktives Vergütungspaket beinhaltet viele außergewöhnliche Benefits. Vielfältige Zeitmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation und erfüllenden Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle mit, die BEREM noch stärker machen wollen. Wir leben, was andere planen: Freiraum, Teamgeist, Wertschätzung. 
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Mitarbeiter Depotservice / Bestandsführung in der Wertpapierabwicklung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Transaction Services am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Depotservice / Bestandsführung in der Wertpapierabwicklung (m/w/d)Zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet gehört unter anderem Pflege von Kunden- und Wertpapierstammdaten sowie von Wertpapierkursen Eingaben in das Portfoliomanagementsystem inkl. Kontrolltätigkeiten Abwicklung von Hauptversammlungen Erstellung der Depotgebührenberechnung, Vorbereitung von Depotüberträgen, Erstellung der Depotstatistik Unterstützung in Projekten Abgeschlossene Bankausbildung Berufserfahrungen im Wertpapier-Backoffice, Bereich Depotservice / Bestandsführung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Kommunikativ, teamorientiert Gute Englischkenntnisse, gute Kenntnisse des MS-Office Pakets
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