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Asset-/Fonds-Management: 52 Jobs in Astheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Prozessexperte (m/w/d) Brokerage

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Prozessexperte (m/w/d) Brokerage am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Wertpapier-Routine trifft auf Prozessverständnis und Ihre konzeptionellen Stärken vertreten Sie mit kommunikativem Geschick? Perfekt! Schultern Sie Verantwortung im Team „Make Your Money Grow“ und bringen Sie unsere Projekte im Wertpapiergeschäft voran!Sie fokussieren sich auf das Prozessgeschehen rund um Brokerage und Product Governance, planen, initiieren und realisieren die entsprechenden Projekte. Qualität, Wirtschaftlichkeit und Effizienz sind Ihre Leitmotive, wenn Sie neue Prozesse designen und implementieren oder bestehende Abläufe optimieren. Hierbei haben Sie auch immer die regulatorischen Anforderungen und gesetzlichen Vorgaben (z.B. MiFID II, Zielmarkt, ESG, SFDR) im Blick und setzen diese pragmatisch in unseren Prozessen um. Dazu stehen Sie in engem Austausch mit allen Beteiligten und fungieren auch für externe Partner und Börsen als kompetente Ansprechperson. Nichts ist in Stein gemeißelt, Sie hinterfragen und beleuchten End-to-End, wo Optimierungsbedarf besteht, identifizieren Potenziale, setzen Maßnahmen um und gestalten so ebenso schlanke wie regelkonforme Abläufe. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, bankfachliche Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Wertpapiergeschäft mit einem guten Überblick über die Produkte ETFs, Fonds, etc., gerne auch Basiskenntnisse zu Derivaten Praxis im konzeptionellen Arbeiten bzw. in der Projektarbeit, idealerweise im agilen Umfeld Digitaler Horizont mit IT-technischem Verständnis Strukturiert, systematisch, zielorientiert mit starken kommunikativen Fähigkeiten Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Kundenbetreuer (w/m/d) Master KVG Institutionelle

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036895 / Frankfurt am Main / Vollzeit Betreuung von institutionellen Master-KVG Anlegern in Abstimmung mit dem Kundenbetreuer des Vertriebs und Pflege einer dauerhaften und zielgerichteten Kommunikation mit Kunden Abwicklung des Tagesgeschäftes im Asset Servicing wie z.B. Organisation und Durchführung von Anlageausschusssitzungen, Durchführung und Abstimmung von Ausschüttungen sowie Anteilscheingeschäften, Abstimmung von Anlagerichtlinien mit Kunden, Asset Managern, Verwahrstellen und internen Organisationseinheiten Koordination von Kundenanforderungen, -anfragen und Abstimmung im Geschäfts­feld, mit der Verwahrstelle und mit sonstigen z. T. externen Beteiligten (Buchhaltung, Consultants, Asset Managern) Begleitung von Ausschreibungen, Beauty Contests und einer Vertriebsunterstützung mit Weiterentwicklung des Produktes Master-KVG Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Vertiefte Kenntnisse im institutionellen Fondsgeschäft insbes. Regulatorik und Fondsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fondsadministration in einer KVG Vertiefte Kenntnisse zur Regulatorik und dem Fondsvertragsrecht, insbesondere KAGB, sowie dem InvStG Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Fund Fee Controller (f/m/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Fund Fee Controller (f/m/d) to join our Performance Fee, Expenses & Controlling team as part of Fund & Distribution Operations in Europe. The position is based in our Frankfurt office.The team oversees Allianz Global Investors’ outsourced fund accounting, custody and depository services with a focus on the various fees charged to the UCITS funds. It is also the Operations Center of Expertise (COE) for performance fees (Retail and Institutional) and responsible for internal budgets. Support the team and be on the front of Allianz Global Investor's digitalization drive whilst being at the heart of the competence center for digitalization and automatization in the Fund Admin Support department. You will use a wide range of tools from advanced Excel functionalities, including VBA programming, over MS SQL databases to the latest low code environments with Power BI, Power Automate and Power Apps Perform regular periodic outsourcing controls (e.g. daily data checks, monthly and quarterly fee checks) Prepare the expenses budget according to defined costs to be charged to the funds Maintain the holiday calendar in line with the fund’s prospectuses and legal documentation Support the automatization and digitalization of existing and new processes (incl. business managed applications developed and maintained by the team) Support cross border projects. You will be part of an expert team, liaising (and if needed travelling to liaise) with colleagues across Europe University degree with specialization in Business Administration, Business Informatics or related field of study Several years of relevant professional experience in a comparable role Combination of a deep knowledge of the administrative side of the fund industry, especially the fund accounting and depository side, with a solid understanding of IT processes and experience Process experience in the asset management industry, thorough knowledge of the UCITS fund business preferred Advanced skills in VBA and T-SQL; Power Platform, Python and further IT process knowledge is an advantage (Code Reviews, documentation, etc.) Office 365 experience including SharePoint and MS Teams Strong interpersonal skills and the ability to build positive relationships, internally and externally, in an international business environment Excellent organizational skills and the ability to prioritize and handle tasks and deadlines High level of accuracy and keen attention to detail High motivation to take initiative and develop targeted solutions through creative thinking Proficiency in English, German or French is a plus
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(Senior) Manager Asset Management (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mehrjährige relevante Berufs­erfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungs­gesellschaft sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapital­verwaltungs­gesellschaften Erfahrung in der Projekt­leitung sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Mitarbeiter (w/m/d) Risikoanalyse Wertpapierfonds

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50037052 / Frankfurt am Main / Teilzeit 50% / befristet bis 30.11.2022 Mitarbeit in den Prozessen Marktpreisrisikomessung der Fonds, insbesondere -Durchführung von Plausibilisierungs- und Validierungstätigkeiten im Rahmen der Marktpreisrisikomessung, insbesondere in Bezug auf die Positionsabbildung, das Backtesting und die eingesetzten VaR-Methoden -Übernahme von Ultimotätigkeiten sowie weiteren Validierungsaufgaben -Erstellung von regelmäßigen Reportings für interne und externe Adressaten Übernahme von Sonder- und Projektaufgaben Ermittlung und regelmäßige Validierung der in den Anlegerinformationen genutzten Kennzahlen zur Risikoeinstufung der Fonds (SRRI, SRI) Mitarbeit in weiteren Prozessen der Gruppe Finanzwirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse im Wertpapier-/ Fondsgeschäft und der eingesetzten Finanzinstrumente Erfahrungen im Management und/oder -controlling von (Marktpreis-)Risiken im Finanzwesen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. Excel, Access) sowie fundierte Kenntnisse in der Programmierung mit VBA Hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Neugier, Strukturierte Arbeitsweise Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Senior) Asset Manager International (m/w/divers)

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 48 Jahren im Mittelpunkt. Ob Immobilien, Solarparks, Leitungsnetze oder Produktionsanlagen: Wir konzentrieren uns auf attraktive Sachwertinvestments, die wir mit rund 780 Mitarbeitern im In- und Ausland für unsere Kund:innen optimal strukturieren. So schaffen wir Lebenswelten, die begeistern. Dabei vereinen wir das Beste aus zwei Welten: Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen sind wir fest am Markt etabliert, während unsere vielseitigen (Digitalisierungs-) Projekte Raum für kreative und innovative Köpfe bieten. Der Bereich Real Estate Office & Industrial verantwortet alle strategischen wie auch operativen Aufgaben des Asset Managements für den globalen Büroimmobilienbestand in der Commerz Real AG. Wir nutzen die Chancen des Refurbishments und der Digitalisierung, um für unserer Anleger wie auch Kunden ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wir integrieren diese aktiv in unsere Immobilienkonzepte, damit sich unsere Mieter in unseren Räumlichkeiten wohlfühlen. Als (Senior) Asset Manager International bist Du für das Management unserer Gewerbe- und Wohnimmobilien im In- und Ausland zuständig Du analysierst den Immobilienbestand und gibst Empfehlungen zu Investment- und Desinvestmentopportunitäten Du entwickelst Vermietungs- und Vermarktungsstrategien, setzt diese um und erarbeitest Empfehlungen für die Geschäftsführung der jeweiligen Eigentümer-Gesellschaften Du überwachst Cashflow, Kosten und die Budgetierung auf Objektebene Du steuerst externe Dienstleister wie bspw. Property Manager oder Vermarktungs-Partner Du bist für das aktive Mietermanagement zuständig (insbesondere Mietergespräche) und stellst die Mieterzufriedenheit sicher Du verantwortest die Anbahnung, Verhandlung und den Abschluss von Mietverträgen Du bist für die Marktbeobachtung sowie die Weiterentwicklung eines Netzwerks im In- und Ausland zuständig Du wirkst an internen Projekten zur Optimierung von Arbeitsprozessen, IT-Optimierung und der Entwicklung von Strategien und Konzepten mit Du verfügst über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft o.Ä. Du bringst mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement, idealerweise als Asset Manager mit Du hast vertiefte Kenntnisse des Instandhaltungs- bzw. Instandsetzungsmanagements sowie in der Entwicklung von Vermietungskonzepten und -strategien Du findest dich in einem neuen Marktumfeld schnell zurecht und hast bereits Erfahrungen im Asset Management internationaler Gewerbeimmobilien gesammelt Du verfügst über Kenntnisse des Mietvertragsrechts sowie der marktüblichen Bewertungsmethoden Du glänzt mit Deinem Know How über steuerliche und rechtliche Besonderheiten in der Anwendung und Steuerung von im Ausland gelegenen (Objekt-)gesellschaften Du zeichnest Dich durch Dein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamgeist und Kommunikationsstärke aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Benefits: Du bekommst einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Laptop und iPhone und der Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten Unser attraktiver Standort Mitten in Wiesbaden ist mit ÖPNV sehr gut zu erreichen und verfügt auch über Tiefgaragenparkplätze für Dein Auto oder Fahrrad sowie Ladesäulen für E-Autos Du profitierst von unseren umfangreichen Sozialleistungen und Mitarbeiterkonditionen, wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, u.a. Bei uns erlebst Du eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit vielfältigen Möglichkeiten Dich einzubringen und weiterzuentwickeln Weil uns Deine Gesundheit wichtig ist, gibt es kostenlose Getränke, ein wechselndes Obstangebot, eine sehr gute Kantine, sowie aktive Mittagspausen und Gesundheitstage, 30 Tage Urlaub und Sabbaticals
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Portfolio Manager (w/m/d) Multi Asset Fonds (Retail)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036986 / Frankfurt am Main / Vollzeit Fondsmanagement von Retail-Multi Asset Fonds Weiterentwicklung von Asset- Allocation-Modellen und Handlungsempfehlungen für Cross-Asset-Strategien Automatisierung von Investment- und Research-Prozessen Evolution des Research und der Analysemethoden durch systematische Strategien Mehrjährige Erfahrungen und guter Track-Record als Fondsmanager für Multi-Asset-Produkte Ausbildung in Quantitative Finance und Makroökonomie (vorzugsweise Promotion) Sehr gute Kenntnisse in angewandter Finanzökonometrie Erfahrung im Absolute-Return-Bereich als Analyst oder Fondsmanager ist ein Plus Kompetenz in der Kommunikation mit internen und externen Kunden Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Portfolio Manager (m/f/x) Acquisition Finance

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   Portfolio Manager (m/f/x) Acquisition Finance in Frankfurt   If working in a multinational, deal-driven environment is exactly your cup of tea, look no further. Our team is an integral part of our Acquisition Finance‘s global portfolio management team, spearheaded by the Global Head Portfolio Manager in London. Our deals are internationally structured to attract liquidity from European investors/banks active in the leveraged loan market. Do you want to be part of a team with members in Asia, Europe and the US? Perfect! Join ING Wholesale Banking‘s Acquisition Finance team.You manage a diverse portfolio of LBO clients and report to the AF team head in Amsterdam/London. You breathe big picture and have an eye for every detail, both of which you will utilise to monitor the financial performance of the AF credit portfolio to assess credit risk and covenant compliance. With your in-depth knowledge of internal as well as external policies and regulations, you ensure they are adhered to by all parties. Communication unlocks every endeavour, and you hold the key: you work closely with the global portfolio team, and other internal departments like legal, risk management, tax, loan admin, and agency. In the same vein, you work closely with the client‘s management team to proactively manage any important client developments. In addition, you maintain and, where possible, improve the quality standards of our credit processes as well as ensure the accuracy of our reporting. Last but not least, you support with credit restructuring of portfolio files. University degree in finance or equivalent qualification Several years of experience in the loan sector Excellent process management skills Proven track record of strong financial, structuring, modelling, analytical, and writing skills Know-how in project leadership Communicative team player with a solution-driven attitude Fluent in German and English, both spoken and written
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Mitarbeiter (m/w/d) Depotverwaltung / Wertpapierabwicklung

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie unterstützen die zentrale Serviceeinheit im Investmentdepotprozess rund um das Thema Ordering, Lagerstellenabstimmung und Depotüberträge sowie den damit verbundenen steuerlichen Themen. Folgende spannende Themenschwerpunkte warten auf Sie: Tägliche Abstimmung der Bestände der Fonds von Union Investment und Drittfonds mit den zuständigen Depotbanken Überwachung des gesamten Orderprozesses im UnionDepot Durchführung von Depotüberträgen sowie Ein- und Auslieferungen inkl. Bearbeitung und Kontrolle der damit verbundenen steuerlichen Themen Tägliche Kommunikation mit Primärbanken, Kunden und Depotbanken per Telefon, Fax, E-Mail oder per Brief bzgl. o. g. Aufgaben/Korrekturen Mitwirkung in Projekten zur Erstellung von Spezifikationen und Konzepten sowie Begleitung von Testabnahmen Diese Chance bieten wir Ihnen, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen. Bank- oder Investmentfondskaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld von Vorteil, idealerweise mit Expertise in der Wertpapierabwicklung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Einsatzbereitschaft und Flexibilität Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden ihr Profil ab Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback. Sie arbeiten gerne in einem Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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