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Asset-/Fonds-Management: 11 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 6
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Versicherungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Manager (m/w/d) - Asset Management - Innovation & Digital

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Welt des Investment Managements ist im Umbruch und erfindet sich neu. Wir helfen unseren Kunden in diesem herausfordernden Umfeld, Veränderungen im Geschäftsmodell zu entwickeln und proaktiv umzusetzen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Robo Advisor und digitale Plattformen lösen zunehmend den traditionellen Vertrieb ab. Krypto Investments und neuartige Assets stellen den Markt auf den Kopf. Daneben wird es für Asset Manager:innen zunehmend schwieriger mit traditionellen Investments Geld zu verdienen.   Dazu entwickeln wir einzigartige Konzepte und Lösungen, die wir durch vielfältige und diverse Perspektiven erreichen. Unser größtes Asset sind dabei unsere Mitarbeiter:innen, die durch ihre unterschiedlichen Hintergründe, Ideen, Neugierde und Passion herausragende Ideen und Blickwinkel einbringen.   Wir bieten dir die Chance dich an spannenden und anspruchsvollen Projekten bei renommierten, globalen Unternehmen weiterzuentwickeln. Als Manager:in wirst du (Teil-)Projekte bei unseren global führenden Kunden aus der Asset Management Branche leiten und zudem eine aktive Rolle im Ausbau unserer Asset Management Practice innerhalb von Deloitte einnehmen. Die gewinnbringende Kombination fachlicher und technischer Skills sowie der Mitarbeiterführung und -weiterbildung stehen für uns dabei im Vordergrund.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung, Planung, Konzeption und Umsetzung einer passenden Nachhaltigkeits-/ESG-Strategie für unsere Kunden sowie der ESG-Integration in allen Unternehmensbereichen und Portfolien Verantwortung für das Design und die Implementierung von neuartigen Ansätzen zur Effizienzsteigerung unserer Kunden durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz sowie Digitalisierung/Cloudlösungen Eigenständige Analyse des Marktpotenzials neuer Anlageklassen wie Alternative Investments oder Krypto-Assets sowie Entwicklung von Marktstrategien für unsere Kunden mit einem Team Leitung von Programmen zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen bei unseren Kunden Eigenständige Analyse von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden (Front-, Middle- und Back-Office) und Verantwortung für die Implementierung identifizierter Verbesserungen mit einem Team Interne Führungsrolle bei funktions- und industrieübergreifender Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z. B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge, CFA oder vergleichbare Zertifikate von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bei einem Asset Manager, Wealth Manager, FinTech oder Beratungsunternehmen (Erste) Erfahrung in der Leitung von (Teil)Projekten und/oder von fachlichen Themen in der Linie sowie erste Führungserfahrung von Mitarbeitern sowie Mitarbeiterentwicklung und Coaching Fundierte Kenntnisse über unterschiedliche Geschäftsmodelle von Asset Managern und ein Gespür für die Trends und Herausforderungen der Branche, u. a. ESG, Regulatorik, Digitalisierung, Margendruck und Konsolidierung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie ein Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen im Asset Management Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Portfolio Manager Alternative Investments *

Mo. 18.10.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Investment GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Analyse und Betreuung von Private Equity-Fonds für externe Mandanten Recherche zu Private Equity und Private Equity-Fonds­managern/-fonds Monitoring der Fonds­beteiligungen und Bericht­erstattung Vorbereitung, Teilnahme und Nach­bereitung von Mandanten­terminen Unterstützung des Teams in allen relevanten Auf­gaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium in dem Bereich Betriebs­wirt­schaft, Volks­wirt­schaft, Wirt­schafts­informatik, Mathe­matik, Wirt­schafts­recht oder einem ver­gleich­baren Studien­gang Erste Erfahrungen mit Daten­banken wünschens­wert Ausgeprägte Fähigkeiten zu struk­turiertem und ana­lytischem Denken Hohe Zuverlässigkeit und Lern­bereit­schaft Freundliches Auftreten, gepflegte Umgangs­formen sowie Team­fähigkeit Versierter Umgang mit MS Office, ins­beson­dere Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung vor. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Risikomanager Strategic Asset Allocation *

Do. 14.10.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Portfoliooptimierung für inter­national aus­gerichtete Port­folios der Konzern­gesell­schaften, basierend auf modernen Asset-Liability-Tools Präsentation maß­geschneiderter Investment­vor­schläge auf Management­ebene Koordination des Allokations­prozesses und Pflege des Bench­mark-Uni­versums Ausbau und Weiterentwicklung der Risk-Management-Infra­struktur und der eigenen IT-Appli­kationen Mitarbeit an der strategischen Asset Allocation und Ent­wicklung von Absicherungs­strategien in einem Spezialisten­team Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mathe­matik, Physik, Infor­matik oder Wirt­schafts­wissen­schaften mit quanti­tativer Aus­richtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanz­produkte, Asset Management oder Risiko­management für Versicherungen vorteil­haft Programmiererfahrung in einer objekt­orientierten Sprache (bevorzugt VB.NET oder C#) sowie ein versierter Um­gang mit MS Office Strukturierte und analytische Arbeits­weise und eine schnelle Auf­fassungs­gabe Ausgeprägtes Maß an Eigen­initiative, Selbst­ständigkeit und Verantwortungs­bewusstsein Teamplayer mit dem Willen und der Bereit­schaft, sich in aktuelle Themen einzuarbeiten Souveränität im Auftreten und in der Kommuni­kation mit den Geschäfts­partnern aller Ebenen Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, einem breiten Sport­angebot und verschiedenen Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Senior Portfolio Manager Alternative Investments *

Do. 14.10.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Analyse und Betreuung von Private-Equity-Fonds für externe Mandanten Recherche zu Private Equity und Private-Equity-Fondsmanagern/-fonds Monitoring der Fonds­beteili­gungen und Bericht­erstattung Selbstständige Durch­führung von Mandanten­terminen Unterstützung bei der Neukunden­gewinnung Erweiterung und Pflege der Geschäfts­beziehung zu Alternative-Investment-Managern Erstellung von Investi­tions­strategien Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Volks­wirtschaft, Wirt­schafts­informatik, Mathe­matik, Wirt­schafts­recht oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Langjährige Berufs­erfahrung im Bereich Allo­kation und Analyse von Alternative Investmentfonds Erfahrung in der Betreuung insti­tutioneller Mandanten, idealer­weise im Bereich Alter­native Investments Ausgeprägte Fähig­keiten zu struk­turiertem und analy­tischem Denken sowie Fähig­keit zur sicheren und ein­fachen Präsen­tation kompli­zierter Sachverhalte Versierter Umgang mit MS Office (insbe­sondere Excel und PowerPoint) und Daten­banken sowie sehr gutes Ver­ständnis rechtlicher Kompo­nenten bei Fonds­beteili­gungen Hohe Zuver­lässigkeit, freund­liches Auf­treten, gepflegte Umgangs­formen sowie Team­fähigkeit Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Junior Bankkaufmann / Investmentfondskaufmann (m/w/d) – Team Kapitalanlagenbuchhaltung / Vermögensreporting

Mi. 13.10.2021
Köln
Reportify Analytics ist ein junges, wachsendes Unternehmen für moderne und individuelle Reportings und Analysen von Wertpapiervermögen und sonstigen Investments. Unsere besondere Stärke: die Erfassung und konsolidierte Abbildung komplexer Gesamtvermögen nach individuellen Vorstellungen – getreu unserem Motto „Reporting for you“. Unsere digitale Kompetenz ist dabei wesentlicher Erfolgsfaktor. Egal, ob Privatperson, Unternehmerfamilie, Family Office, Kommune, Verband, Stiftung, Universität, Kirche, VAG-Anleger, Bank, Vermögensverwalter oder Asset Manager. Wir verstehen uns als Erfolgsbegleiter und Kümmerer in allen Fragestellungen rund um die Abbildung und Analyse des Vermögens unserer Kunden. Für unseren Standort Köln, Rheinauhafen, suchen wir ab sofort Junior Bankkaufmann / Investmentfondskaufmann (m/w/d) – Team Kapitalanlagenbuchhaltung/Vermögensreporting Wir suchen Kollegen (m/w/d), die Freude daran haben, in einem jungen, wachsenden Unternehmen Arbeitsabläufe aktiv mitzugestalten und dabei echten Mehrwert zu schaffen. Gesucht werden Persönlichkeiten mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Zahlen und Daten strukturiert und sorgfältig zu bearbeiten. Einrichtung sowie Pflege von Wertpapier-, Fonds- und Derivatestammdaten Buchhalterische Wertpapiererfassung, Verarbeitung und Prüfung sämtlicher Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von individuellen Reportings über breit diversifizierte, internationale Familienvermögen Überwachung und Kontrolle von Buchungsschnittstellen Kommunikation und Abstimmung mit Verwahrstellen Persönliche Kundenbetreuung und Einbindung in Controlling-Gespräche Sonderprojekte außerhalb des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung als Bank- bzw. Investmentkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Finanz- und Kapitalmärkte, Wertpapiere und Finanzprodukte Sie haben an sich selbst einen hohen Qualitätsanspruch und erzielen dabei sehr gute Arbeitsergebnisse Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und bringen zudem gute Englischkenntnisse mit Individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiches, von kurzen Entscheidungswegen geprägtes Arbeitsumfeld in einem jungen, wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit einer positiven Unternehmenskultur Wertschätzende Unternehmensführung, die von Transparenz, Mitsprache, Teamgeist, Vertrauen, Flexibilität, Verständnis, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Anerkennung und einer Kultur des Wohlverhaltens geprägt ist Attraktive Arbeitsbedingungen in hellen, modernen Workplaces mit bester technischer Ausstattung im Rheinauhafen in Köln Harmonisches Arbeitsklima in einem jungen, erfahrenen und kreativen Team mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten
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Asset Manager Residential International (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Köln, Frankfurt am Main, Garching bei München
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Swiss Life Asset Managers sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Asset Manager (m/w/d) International Residential Asset Management von mehrheitlich im europäischen Ausland (Schwerpunkt: Niederlande, Österreich, Dänemark und Central and Eastern Europe CEE) gelegenen Wohnobjekten sowie gemischt genutzten Immobilien Steuerung von externen Property Managern, Maklern und anderen Dienstleistern sowie Unterstützung bei deren Auswahl und Beauftragung Mitwirkung bei der Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Businessplanungen und Vermietungskonzepten inklusive aller rechtlicher und immobilienökonomischer Prozesse Durchführung bzw. Steuerung von Vermietungsprozessen, Mietvertragsverhandlungen und eigenständige Bestandsmieterbetreuung, vornehmlich in englischer Sprache Mitwirkung und Erstellung von immobilienspezifischen Reportings Ganzheitliches ESG-Management inkl. Mitwirkung bei ESG-Ratings und Umsetzung von ESG-Maßnahmen Aktive Begleitung von An- und Verkaufsprojekten auf Seiten des Asset Managements, inkl. operatives On- und Offboarding Analyse von immobilien- und standortspezifischen Informationen und Trends Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit immobilienwirtschaftlichen Bezug oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, vorzugsweise im Asset Management Fundierte Kenntnisse der Immobilienmärkte in Niederlande und CEE sowie ein entsprechendes Netzwerk in diesen Ländern, vorzugsweise zu Property- und Asset Managern, Maklern, Immobilieneigentümern und Investoren Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, wünschenswert sind weitere Sprachkenntnisse in den Zielländern Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint) Idealerweise erste Erfahrung mit Immopac, PowerBI und Salesforce Hohe Prozess- und Projektmanagementkompetenz sowie Erfahrung im Erstellen und erfolgreichem Umsetzen von Business Plänen Souveränes, sicheres und verbindliches Auftreten Team- und kundenorientierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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(Senior) Manager Asset Management (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mehrjährige relevante Berufs­erfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungs­gesellschaft sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapital­verwaltungs­gesellschaften Erfahrung in der Projekt­leitung sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Investment Strategist (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist ver­ant­wort­lich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt. Die erfolg­reiche Ent­wicklung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre ver­siche­rungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Invest­ment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx Konzern. Für den Be­reich „Taktische Asset Allocation & Aktien­manage­ment“ – Taktische Asset Allocation – suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Investment Strategist (m/w/d) Entwick­lung und Imple­mentierung von Wert­sicherungs­strategien, Garantie­pro­dukten und Mit­arbeit an Neu­produkt­entwicklungs­pro­jekten für Lebens­versicherungs­policen Analyse des volks­wirtschaft­lichen Um­felds und struktu­reller lang­fristiger makro­ökonomischer Ent­wicklungen Entwick­lung von Mo­dellen zur Port­folio­kon­struktion und Risiko­steuerung Analyse der rela­tiven Attrak­tivität der Asset­klassen (z. B. Aktien, Renten, Roh­stoffe) unter Berück­sichti­gung des Konjunktur­umfeldes Entwicklung systematischer/regel­basierter Anlage­strategien und Produkt­konzepte Erstellung von Kapital­markt­berichten und Präsentationen für lnvestment Committees oder Kunden­veranstaltungen Abge­schlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium Umfassende volks­wirtschaftliche, kapital­markt- und port­folio­theoretische Kennt­nisse Erfahrung in der Ent­wicklung und An­wendung von Mo­dellen zur strate­gischen und taktischen Allokations­steuerung Qualifi­kation zum CFA/CIIA wünschens­wert Ver­sierter Um­gang mit den MS-Office-An­wendungen, ins­besondere Excel, und mit Informations­diensten (Bloomberg/Macrobond) Erfahrung im Er­stellen von Research Re­ports sind von Vor­teil Team­geist und Über­zeugungs­kraft Hohe Eigen­initiative und Flexibi­lität Affinität zu quanti­tativen Methoden und Modellen Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten  Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport  Betriebliche Alters­versorgung
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Praktikum Venture Capital

Mo. 27.09.2021
Köln
Im Herzen Kölns wartet auf dich ein vielfältiges Internship in einem spannenden und hoch-dynamischen Umfeld. coparion ist ein Venture Capital-Fonds für deutsche Technologieunternehmen. Mit einem derzeitigen Fondsvolumen von 275 Mio. Euro und einem Portfolio von über 40 Unternehmen zählen wir zu den aktivsten VC-Investoren in Deutschland und haben u.a. in Grover, Finanzguru, parcelLab, Finoa und Clark investiert. Dabei bewegen wir uns innerhalb von hoch skalierbaren Modellen in den Phasen „Seed“ bis „Series B“. Als Fonds sind wir stark analytisch geprägt und unsere Ansätze basieren auf best practices aus der VC- und PE-Welt, die wir in den letzten Jahren zu marktführenden analytischen Methoden weiterentwickelt haben. Unser Ziel: Der Aufbau und die Unterstützung neuer Unternehmen/Technologien und ambitionierter Gründer*innen, um gemeinsam Märkte in ihrer grundsätzlichen Funktionsweise nachhaltig zu verändern. „In unserer Rolle als Praktikant*innen begleiten wir den gesamten Prozess von der Deal-Akquise über die intensive Analyse der Unternehmen bis zum Abschluss des Deals. Dabei übernehmen wir bereits nach kurzer Zeit Verantwortung für folgende Aufgaben: Aktives Sourcing von neuen Investmentopportunities Screening von Startups und Erstbewertung von Geschäftsmodellen Tiefgehende und umfangreiche Analysen von Startups qualitativer sowie quantitativer Natur Aktive Zusammenarbeit mit dem Investment Team, Begleitung der Gespräche und Verhandlungen mit den Gründer*innen und Co-Investor*innen bis zum „Closing“ Dabei bleibt die Lernkurve steil, da wir stetig mit unterschiedlichen Menschen zusammenarbeiten, zahlreiche Branchen kennenlernen und täglich mit neuen Geschäftsmodellen konfrontiert sind. Das erweitert nicht nur kontinuierlich das eigene Mindset, sondern führt zeitgleich dazu, dass kein Tag dem anderen gleicht und Abwechslung auf der Tagesordnung steht.“„Wir teilen eine Passion für Innovationen und Visionen, haben Freude daran die Zukunft zu gestalten und haben ein Verständnis für technologische Trends. Wir bringen i.d.R. erste Erfahrungen in der Arbeit innerhalb eines Startups oder in den Bereichen Venture Capital, Private Equity und/oder Unternehmensberatung mit. Unsere Affinität zu Zahlen und quantitativen Analysen und damit verbundenen Kenntnissen im Finance & Accounting Bereich zeichnet uns aus. Wir sind absolute Teamplayer*innen, arbeiten aber ebenso eigenverantwortlich und selbstständig. Diese Eigenschaften kombinieren wir i.d.R. mit mind. vier sehr gut abgeschlossenen Semestern in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informatik und/oder Naturwissenschaften.“Wenn du vorab noch mehr wissen möchtest, kannst du unter coparion.vc mehr über unser Team erfahren! coparion ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und der Diversität. Wir setzen uns demnach für Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand oder Behinderungsstatus.
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