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Asset-/Fonds-Management: 9 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management

Senior Consultant (d/m/w) Technisches Software Asset- & Lizenzmanagement

So. 13.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bonn
HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier insbesondere für Digitale Transformation und Cyber Security. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Beratung bei unseren Kunden sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Kommen Sie an Bord und bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How. Zur Verstärkung unseres SAM-Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Bonn, Frankfurt am Main oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen SENIOR CONSULTANT (D/M/W) TECHNISCHES SOFTWARE ASSET- & LIZENZMANAGEMENT Erheben und analysieren Sie kundenspezifische Anforderungen im Bereich des Lizenzmanagements. Verfassen Sie Anforderungskataloge und Implementierungskonzepte für SAM-Tools und beraten Sie Ihre Kunden dahingehend. Implementieren und konfigurieren Sie gängige SAM-Tools und unterstützen Sie bei der Anbindung von Quellsystemen über entsprechende Schnittstellen. Gestalten und führen Sie Verfahren zur Datenqualitätsanalyse eigenverantwortlich innerhalb aber auch außerhalb der Tools (z.B. mittels MS Excel, Qliksense, PowerBI) durch. Als Teilprojektleiter*in verantworten Sie die Ergebnisse Ihres Teilprojektes (in time, in quality, in budget). Sie haben Ihr Studium mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anbindung von datenbankbasierten Sytemen (idealerweise SAM-Tools) sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und haben außerdem sehr gute Englischkenntnisse. Weiterhin sind Sie reisebereit und arbeiten auch gern standortunabhängig in verteilten Teams. Sie bringen zudem Kenntnisse der Lizenzmodelle gängiger Software-Hersteller (Microsoft, Adobe, Oracle, SAP, IBM) und Grundkenntnisse in SQL, VB.NET, Javascript und/oder Powershell mit. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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(Senior) Manager Asset Management (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mehrjährige relevante Berufs­erfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungs­gesellschaft sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapital­verwaltungs­gesellschaften Erfahrung in der Projekt­leitung sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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Praktikanten (m/w/d) im Bereich Private Equity für die Abteilung Investment Management

Do. 10.06.2021
Köln
International agierender Private Equity-, Private Debt- und Infrastruktur-Fondsmanager sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt Praktikanten (m/w/d) im Bereich Private Equity für die Abteilung Investment Management Über CAM Alternatives GmbH CAM Alternatives ist ein unabhängiger, Partner-geführter Investment Manager für alternative Anlagen mit Hauptsitz in Köln. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Auswahl und Verwaltung von alternativen Anlagen ist das Team der CAM Alternatives ein bewährter und verlässlicher Partner für institutionelle Investoren. Wir bieten unseren Kunden Zugang zu ausgewählten und oft zugangsbeschränkten Anlagen über Multi-Investoren Fonds oder maßgeschneiderte Lösungen mit einem umfangreichen Serviceangebot. Aktuell betreuen wir Kunden-Commitments von über € 4 Mrd. mit Fokus auf Private Equity, Private Debt und Infrastruktur. Das Team besteht aus mehr als 35 erfahrenen Mitarbeitern in Deutschland, Großbritannien und Nordamerika.Aufgabengebiet: Erstellung von quantitativen und qualitativen Analysen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Recherchen zu Private Equity-Fonds und Private Equity-Märkten Unterstützung bei der laufenden Fondsbetreuung und Due Dilligence-Aktivitäten Mitwirkung an der Erstellung des Investorenreportings Teilnahme an Meetings mit Fondsmanagern Eigenverantwortliche Betreuung interner Sonderprojekte Ihr Profil Wirtschaftswissenschaftliches Studium (ab dem 3. Semester) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel, Word und Powerpoint) Gerne mit Praktikumserfahrung/abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung Idealerweise Auslandserfahrung (Studium oder Praktikum) Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, selbständig sowie eigenverantwortlich in einem professionellen Team mit flachen Hierarchien zu arbeiten und erste wertvolle Praxiserfahrung bei einem unabhängigen Asset Manager im Bereich Private Equity/Private Debt/Infrastruktur zu sammeln sowie interessante Kontakte mit Entscheidungsträgern und unserem Praktikantennetzwerk zu knüpfen. Nicht zuletzt bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung und verschiedene Möglichkeiten der weiteren Zusammenarbeit (Werksstudententätigkeit/Masterarbeit/Festanstellung).
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Investment Strategist (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist ver­ant­wort­lich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt. Die erfolg­reiche Ent­wicklung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre ver­siche­rungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Invest­ment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx Konzern. Für den Be­reich „Taktische Asset Allocation & Aktien­manage­ment“ – Taktische Asset Allocation – suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Investment Strategist (m/w/d) Entwick­lung und Imple­mentierung von Wert­sicherungs­strategien, Garantie­pro­dukten und Mit­arbeit an Neu­produkt­entwicklungs­pro­jekten für Lebens­versicherungs­policen Analyse des volks­wirtschaft­lichen Um­felds und struktu­reller lang­fristiger makro­ökonomischer Ent­wicklungen Entwick­lung von Mo­dellen zur Port­folio­kon­struktion und Risiko­steuerung Analyse der rela­tiven Attrak­tivität der Asset­klassen (z. B. Aktien, Renten, Roh­stoffe) unter Berück­sichti­gung des Konjunktur­umfeldes Entwicklung systematischer/regel­basierter Anlage­strategien und Produkt­konzepte Erstellung von Kapital­markt­berichten und Präsentationen für lnvestment Committees oder Kunden­veranstaltungen Abge­schlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium Umfassende volks­wirtschaftliche, kapital­markt- und port­folio­theoretische Kennt­nisse Erfahrung in der Ent­wicklung und An­wendung von Mo­dellen zur strate­gischen und taktischen Allokations­steuerung Qualifi­kation zum CFA/CIIA wünschens­wert Ver­sierter Um­gang mit den MS-Office-An­wendungen, ins­besondere Excel, und mit Informations­diensten (Bloomberg/Macrobond) Erfahrung im Er­stellen von Research Re­ports sind von Vor­teil Team­geist und Über­zeugungs­kraft Hohe Eigen­initiative und Flexibi­lität Affinität zu quanti­tativen Methoden und Modellen Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten  Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport  Betriebliche Alters­versorgung
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Kredit- und Kundenbetreuung Immobilienfinanzierungsgeschäft Assetklasse Wohnen (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Köln
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.300 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. *In einem bestehenden Team Kundenbetreuungstätigkeiten sowie Kreditbearbeitungsaufgaben für unsere Kunden übernehmen (unsere Kunden setzen sich aus Wohnungsunternehmen, bestandshaltenden Investoren mit Fokus auf wohnwirtschaftliche Immobilien zusammen). *Im Tagesgeschäft perspektivisch Wohnimmobilienfinanzierungen strukturieren, indem du Objektkalkulationen, Wirtschaftlichkeitsprüfungen, Bonitätseinschätzungen, Ratinganalysen und Entscheidungsvorlagen erstellst. *Die weitere vollumfängliche Bearbeitung der neu akquirierten, aber auch langjährig bestehenden Kreditengagements vornehmen. *Den bestehenden Vertrieb und die Kollegen*innen unterstützen, bestmöglich Geschäftspotentiale zu erschließen.DAS HAST DU Eine Ausbildung in der Kreditwirtschaft (Bankausbildung mit einer entsprechenden Weiterqualifizierung z.B. Bankfachwirt/in) oder in der Immobilienwirtschaft (Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau am EBZ mit einem Wohnungsunternehmen oder bestandshaltenden Immobilieninvestor als Praxispart)? Ja klar! Bestenfalls eine der beiden vorgenannten Ausbildungsarten um eine entsprechende Weiterqualifizierung am EBZ oder IREBS in Richtung Bachelorabschluss abgerundet? Wir haben uns gesucht und gefunden! Erste Berufserfahrungen (mindestens 2 Jahre) sammeln können? Natürlich! Eine Leidenschaft für Immobilien und möchtest deine Kenntnisse im Kreditgeschäft vertiefen und in die tägliche Arbeit einbringen? Unbedingt!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall! Analytisch denken und strukturiert vorgehen und zeichnest dich durch eine hohe Eigenmotivation und hohes Verantwortungsbewusstsein aus? Na logo. Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an? Nicht nur Beruf sondern auch Leidenschaft! Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort, das sich auf die Arbeitsorte Köln und Düsseldorf erstreckt, verstärken? Los geht's! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Fondsbuchhalter *

Fr. 04.06.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­siche­rung und der Industrie­ver­siche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zuent­wickeln. Verantwortung für die Buchung, Kon­trolle und Abstim­mung von Geschäfts­vor­fällen Tägliche Berechnung der Fonds­preise Tägliche Fonds­preis­abstimmung mit den jeweiligen Verwahr­stellen Erstellung von Fonds­berichten Umsetzung der buchhal­terischen Anforde­rungen bei Neuauf­lage und Schließung von Fonds Abgeschlossene Berufs­aus­bil­dung im Bereich Finanz­dienst­leistung/Banken Mehrjährige Berufs­erfah­rung in der Fonds­buchhaltung Kenntnisse im Wertpapier-, Derivate- und Devisen­bereich Kenntnisse im Fonds­buch­hal­tungs­system SimCorp Dimension wün­schenswert Teamfähigkeit, hohe Eigen­initia­tive und ausge­prägtes Verant­wor­tungs­bewusstsein Selbstständige Arbeits­weise und struk­turiertes Denken Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbe­sondere Excel Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiter­bildung
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Werkstudent Portfolio Management *

Fr. 04.06.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Unter­stützung des Fixed lncome Portfolio Managements Einarbeitung in die Welt der Leveraged Finance, High Yield, Collateralized Loan Obligations (CLOs) und Loan Fonds Erstellung quantitativer Analysen als Vorbe­reitung für Investi­tions­entscheidungen Research-Projekte bei weiteren Kapital­marktthemen bzw. neuen Invest­mentideen im Bereich Fixed lncome Mitarbeit bei EDV-gestützten Präsen­tationen sowie organi­satorische Unter­stützung des Teams Begonnenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­informatik oder Mathematik Grundkenntnisse im Bereich Fixed lncome wün­schenswert Erste praktische Erfah­rungen im Finanzsektor von Vorteil Idealerweise Grundkennt­nisse in VBA oder MS Access Interesse an kapitalmarkt­spezifischen Themen und Port­folio Management Hohes analytisches und struk­turiertes Denkver­mögen Hohe Eigenmotivation, Lern­bereitschaft sowie Flexibi­lität und Team­fähigkeit Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Events Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbeiten
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Mitarbeiter Asset Liability Management (ALM) *

Do. 27.05.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kunden­service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Steuerung des Asset Liability Mangements in Zusammen­arbeit mit dem Risiko­management und der Ampega Verprobung von Strategischen Asset-Allokationen mit der Software Prophet Durchführung von modellge­stützten Kapital­markt­simulationen zur tiefer­gehenden Analyse des Ertrags- und Risiko­profils des Kapital­anlage­bestandes Programmierung in der Software Prophet Erstellung von Berichten und Ergebnis­dokumen­tationen sowie deren Präsen­tation im Unter­nehmen Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen von Vor­ständen, Bereichs- und Ressort­leitung und von Schnitt­stellenab­teilungen Projektarbeit zur Weiter­entwick­lung des ALM-Prozesses sowie der Erarbei­tung von Handlungs­vor­schlägen zu strate­gischen Frage­stellungen Schnitt­stelle zu allen Bereichen inner­halb der HDI Deutsch­land (Control­ling, Rechnungs­wesen, Aktuariat, Risiko­management etc.) in Bezug auf ALM-Frage­stellungen und -Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (quantitativer Schwerpunkt) / Mathematik oder vergleichbarer Studienabschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von Risikomodellen oder vergleichbare Tätigkeiten Vorteilhaft wäre mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Kapitalmärkte Gute Kenntnisse ökonomischer Zusammenhänge sowie des Portfoliomanagements bei Versicherungsunternehmen oder Banken Vertiefte Kenntnisse in finanzmathematischen Methoden und / oder Anwendung statistischer Verfahren erwünscht Fundiertes Wissen über Ausgestaltungsformen und Funktionsweisen von Kapitalmarktinstrumenten sowie Kenntnisse der HGB- und IFRS-Bilanzierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie gutes verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft zum selbstständigen ergebnis- und zielorientierten Arbeiten Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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Werkstudent*in – Fondsmanagement Immobilien

Mi. 19.05.2021
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Innerhalb der Gruppe ist die Art-Invest Real Estate Funds GmbH eine Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft und hat seit ihrer Gründung in 2011 bereits mehr als 20 offene wie geschlossene Immobilien-Investmentvermögen (Fonds) für institutionelle Investoren aufgelegt. Das künftige Wachstum der Art-Invest Real Estate ist abhängig von attraktiven Investment-Opportunitäten, Investoreninteresse und hervorragendem Personal. Dazu suchen wir in Köln – gegebenenfalls in Remotetätigkeit – zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Studierende der Fachrichtungen Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbar als Werkstudent*innen im Bereich Fondsmanagement Immobilien.Als Werkstudent*in und vollwertiges Teammitglied unterstützen Sie uns bei der erfolgreichen Umsetzung individueller Fondsstrategien für institutionelle Anleger. Sie haben in Ihrem Studium einen Schwerpunkt gesetzt? Gemeinsam mit Ihnen finden wir Projekte, bei denen Sie Ihr Wissen erfolgreich einbringen können. Sie begleiten unsere Akquisitions- und Desinvestitionsprozesse, indem Sie in Abstimmung mit dem Fondsteam Entscheidungsgrundlagen vorbereiten. In enger Zusammenarbeit mit dem Asset-Management prüfen Sie Objekt- und Vermietungsstrategien und sind bei deren Umsetzung live dabei. Sie können aus der Praxis lernen, wenn unsere erfahrenen Fondsmanager*innen Liquidität und Fremdkapital auf Fondsebene steuern. Ihre Mithilfe ist auch bei Präsentationen und Reportings gefragt, z. B. wenn es darum geht, Erwerbsempfehlungen, Quartalsberichte, Ad-hoc-Reports und Anlageausschusssitzungen transparent aufzubereiten. Sie schauen Ihren Kolleg*innen über die Schulter, wenn diese institutionellen Anlegern in allen fondsspezifischen Fragestellungen beratend zur Seite stehen. Auch administrativen Aufgaben stehen Sie offen gegenüber: Gewissenhaft pflegen Sie Daten zu Themen wie Immobilienbewertung, Fondskennzahlen oder ESG-Kriterien in unserem System. Sie haben Ihr Bachelor-Studium bereits abgeschlossen und stecken mitten im Master der Fachrichtung Immobilienwirtschaft oder alternativ BWL oder VWL mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement, Finance oder in einem vergleichbaren Studiengang. Im Rahmen von Praktika oder Studienprojekten konnten Sie bereits erste Arbeitserfahrung sammeln – idealerweise mit Berührungspunkten zur Immobilienwirtschaft oder Baubranche. Neben Interesse für das Immobiliengeschäft bringen Sie Zahlenaffinität und Analysestärke mit. Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, setzen wir voraus. Weiterhin überzeugen Sie Ihr Team durch Ihre selbstständige, strukturierte und auf Qualität ausgerichtete Arbeitsweise sowie durch die Fähigkeit, sich für Neues zu begeistern. Auf Sie wartet ein kompetentes Team, das Sie gern in die Welt der Immobilien mitnimmt und sein Wissen mit Ihnen teilt – und sich im Gegenzug auch auf Ihren Input freut. In diesem Arbeitsumfeld können Sie mit interessanten, vielseitigen Tätigkeiten, flachen Hierarchien sowie zahlreichen Social Benefits rechnen. Nach einer positiven Zusammenarbeit in unserem Team und Ihrem erfolgreichen Studienabschluss ist die Übernahme in eine Festanstellung denkbar.
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