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Asset-/Fonds-Management: 14 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Portfoliomanager (w/m/d) Immobilien

Mi. 06.07.2022
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit über 73.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 700 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag stetig weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Portfoliomanagement im Bereich Strategische Unternehmensentwicklung einen Portfoliomanager (w/m/d) Immobilien Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Bestands-Zielgruppen sowie Quartiersstrategien auf Basis der Portfolioanalyse erarbeiten. Unternehmensszenarien im Kontext von Neubau sowie Ankauf erarbeiten. Neubau und Ankauf kaufmännisch begleiten. Szenarien auf Portfolioebene entwickeln und darstellen und Handlungsempfehlungen zur Zielerreichung abgeben. die strategischen Ziele des Portfoliomanagements umsetzen. Marktanalysen zur regelmäßigen Überwachung und Überprüfung der Bestandsstrategien durchführen. bei der Wertermittlung gemäß IFRS unterstützen. relevante Informationen an die Schnittstellenbereiche kommunizieren. die für die Wirtschaftsplanung relevanten Kennzahlen aufbereiten. die Eigentümervertreterfunktion wahrnehmen. erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Berufsausbildung, z. B. als Immobilienkaufmann (w/m/d) oder vergleichbare kaufm. Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Immobilienbereich oder ggf. ein Fachhochschul-/Hochschulstudium der BWL mit Schwerpunkt Immobilien Sie verfügen über mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Portfoliomanagement, vorzugsweise in einem Unternehmen der Wohnungswirtschaft. Fundierte Kenntnisse der gängigen Investitionsrechenverfahren bringen Sie mit und konnten bereits erste Erfahrungen in der Mitarbeit an unternehmensübergreifenden Projekten sammeln. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insb. Excel, PowerPoint) setzen wir voraus; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Mit Ihrer strategischen und analytischen Denkweise, Ihrer ausgeprägten Zahlenaffinität sowie Ihrem sehr guten Organisations- und Durchsetzungsvermögen leisten Sie einen wertvollen Beitrag für das Team und die Abteilung. Sie sind leistungsorientiert und nehmen sich neuen Herausforderungen eigenständig und engagiert an. Als Teamplayer zeichnet Sie zudem eine hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsvolumen und parallellaufenden Aufgaben aus. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub + 2 Tage bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Senior Manager Strategic Asset Management (w/m/d) - Berlin

Di. 05.07.2022
Berlin
Zur Verstärkung unserer Abteilung Asset Management am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n SENIOR MANAGER STRATEGIC ASSET MANAGEMENT (W/M/D) CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Strategische, organisatorische und prozessuale Entwicklung des Geschäftsbereiches Asset Management Federführende Steuerung des Implementierungsprozesses einer Asset- und Portfoliomanagement Software sowie SAP RE-FX Übernahme übergeordneter strategischer Projekte Übernahme und Steuerung von Reporting- und Analyseaufgaben Koordination von Deliverables aus den regionalen Niederlassungen, Überprüfung und Standardisierung von In- und Outputs Vorbereitung und Durchführung von quantitativen Analysen (Rentabilitätsberechnungen, Cash-Flow Analysen, etc.) und Ausarbeitung von Präsentationen Zusammenarbeit mit anderen CA Immo Business Lines (z.B. Investment Management, Development, Accounting, Controlling, etc.) bei zum Beispiel der Beurteilung neuer Investitionsmöglichkeiten, der jährlichen Budgetierung und bei ad hoc Initiativen Fachliche Führung von einem Analysten-Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes, idealerweise des Großraums Frankfurt, Berlin oder München Strukturierte und präzise Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Zielorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann nutzen Sie gerne unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit oder bewerben Sie sich direkt per Mail beim zuständigen unten angeführten HR Business Partner. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf und einige persönliche Worte.
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Kaufmännischer Asset- und Property-Manager (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 04.07.2022
Berlin, Stuttgart
Die COPRO investiert in und entwickelt seit über 25 Jahren anspruchsvolle Immobilienprojekte in zentralen Lagen von Berlin und Stuttgart. Wir sind auf die Sanierung, Erweiterung und Verwaltung von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Bestandsbauten, darunter auch Denkmälern sowie auf komplexe Grundstücksentwicklungen spezialisiert. Gemeinsame Merkmale aller COPRO Projekte sind die individuelle gestalterische Vision, das behutsame, nachhaltige Vorgehen bei Modernisierung und Erweiterung, vor dem Hintergrund des verantwortlichen Umgangs mit der städtebaulichen Situation. Die heutigen ESG-Nachhaltigkeitskriterien entsprechen schon immer unseren Grundsätzen. Wir arbeiten täglich daran, die Umsetzung kontinuierlich weiterzuentwickeln und nehmen diese als gesellschaftliche Verantwortung wahr. Hierzu zählt auch das Engagement für soziale Projekte rund um die Standorte Berlin und Stuttgart sowie die Förderung von Talenten aus den Bereichen Sport und Kunst sind bei der COPRO zur festen Tradition geworden. Unsere vielfältigen Engagements, Mitgliedschaften und Auszeichnungen zeigen unser Wirken.Entwicklung von Immobilienstrategien und Vermietungskonzepten sowie Bedarfsgerechte FlächenakquiseVorbereitung und Führung von Vertragsverhandlungen sowie Erstellung von Mietverträgen und NachträgenMietvertragscontrolling und ReportingIdentifizierung und Realisierung von WertschöpfungspotenzialenFührung und Steuerung externer DienstleisterIdentifizierung, Umsetzung und Betreuung von Modernisierungs- und ErweiterungsmaßnahmenErfassung, Anlage und Pflege von Stammdaten sowie Mieterbetreuung inkl. mündlicher und schriftlicher KorrespondenzObjektbegehungen zwecks Bestandsaufnahmen und Ableitung von InstandhaltungsmaßnahmenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium (z. B. Bachelor/Master in Real Estate, Immobilienökonom), eine Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-kaufmann oder vergleichbare ErfahrungenVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErste Berufserfahrung im kaufmännischen Asset und/oder Property ManagementKonzeptionelles Denken und Handeln mit unternehmerischem Profil sowie eine selbstständige, strukturierte, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise, auch bei komplexen AufgabenstellungenEin hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verhandlungsgeschick und KommunikationsstärkeEigenständige, strukturierte und sehr teamorientierte ArbeitsweiseAusgezeichnete Analyse- und PrognosefähigkeitenFlexibilität und Belastbarkeit sowie sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, DOMUS 4000 -Kenntnisse sind von VorteilZentral gelegenes Büro mit moderner AusstattungModerne Arbeitsmittel auch für die Möglichkeit mobilen ArbeitensEine spannende Herausforderung in einem innovativen UnternehmenEine große Verantwortung und Raum für eigene IdeenHochmotivierte Kollegen und ein wertschätzendes ArbeitsklimaFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeUnbefristeter Arbeitsplatz in FestanstellungPersönliche und fachliche EntwicklungsmöglichkeitenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und ÖPNV-TicketFirmen-EventsFühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei uns ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Freue Dich auf vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in unserem dynamischen und engagierten Team.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts – Betriebswirtschaft/Immobilienbewertung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Düsseldorf, München
Karriere bei der LBImmoWert – das heißt Karriere bei Deutschlands Marktführer für Immobilienbewertung und Immobilienresearch. Arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld mit hochinteressanten Aufgaben, vielfältigen Entwicklungsmög­lich­keiten und hervorragenden Perspektiven. Die 2002 gegründete LBImmoWert ist eine der bedeutendsten und größten Bewertungsgesellschaften in Deutschland. Heute ist sie etablierter Qualitätsführer im Bereich Immobilienbewertung und Immobilienresearch. Ihre Karriere unterstützen wir mit starken Werten. Die Unternehmenskultur der LBImmoWert basiert auf unseren Leitlinien, die wir gemeinsam entwickelt haben: Unsere effiziente Arbeitsweise und die hohe Qualität unserer Dienstleistung sichern unseren wirtschaftlichen Erfolg. Jeder Einzelne trägt zum Gesamterfolg bei. Daher entwickeln wir unsere Mitarbeiter ständig weiter und fördern mitgestaltendes, eigenverantwortliches Handeln. Wir pflegen einen vertrauensvollen und respektvollen Umgang miteinander. Unsere Führungskräfte sind sich ihrer Vorbildfunktion bewusst. Serviceorientierung prägt unser Handeln gegenüber unseren Kunden genauso wie die unternehmensweite Zusammenarbeit. Die LBImmoWert ist Kompetenzzentrum für Immobilienbewertungen und Immobilienresearch in Deutschland, Europa und den USA. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 30 Mrd. EUR jährlich bewertetes Marktwertvolumen Bewertung unterschiedlichster Assetklassen 8 Standorte in Deutschland und Europa Ihre Karriere bei der LBImmoWert – aktuell suchen wir für die Standorte Berlin, Düsseldorf oder München in Kooperation mit der Hochschule Anhalt in Bernburg und der Hyp-Zert GmbH in Berlin Interessenten für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts – Betriebswirtschaft/Immobilienbewertung (m/w/d) Werden Sie Immobiliengutachter/in! Das fachliche Urteil von Immobiliengutachtern ist in wichtigen Entscheidungsprozessen gefragt. Als Dienstleister für die Finanzwirtschaft, für Unternehmen, Privatpersonen sowie den öffentlichen Sektor, sind Immobiliengutachter unabhängige Fachexperten. Ihr Beruf ist abwechslungsreich: Sie treffen viele unterschiedliche Menschen, sind unterwegs auf Objektbesichtigungen und sammeln ein großes Know-how zu sämtlichen Immobilienarten. Dabei haben Sie große Verantwortung. Ihre Einschätzungen bilden die Entscheidungsgrundlage für viele Akteure des gesamten Immobilienmarktes und werden nahezu konjunkturunabhängig gebraucht. Während des dualen Studiums lösen sich Theorie- und Praxisphasen ab. Nach nur drei Jahren erlangen Sie den Abschluss Bachelor of Arts – Betriebswirtschaft/Immobilienbewertung. Sie freuen sich schon in den Theoriephasen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Es begleitet und fördert Sie dabei eine Führungskraft, welche Sie intensiv betreut. Bereits während des Studiums binden wir Sie in unterschiedliche Projekte ein, in denen Sie unser Unternehmen und die verschiedenen Prozesse kennenlernen. In den Praxisphasen arbeiten Sie an einem unserer Standorte. Während des gesamten Studiums kooperieren Sie eng mit der für Sie zuständigen Führungskraft. Wir machen Sie sukzessive mit der Immobilienbewertung vertraut. Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife und konnten erste praktische Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills und den Willen zum Erfolg. Sie können zuhören, handeln initiativ, mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für die Immobilienbewertung mit. Sie zeichnen sich durch sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Hervorragende persönliche Perspektiven mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Fachliche Weiterbildung und langfristige Wachstumschancen Lebendige und offene Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege und schnelle Entscheidungen Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsatmosphäre mit Teambüros und Meeting Points zum persönlichen Austausch Gemeinsame Team-Events wie Weihnachtsfeier und jährliches unternehmensweites Treffen mit Kollegen anderer Standorte
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Asset Manager (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin
Die AVALISGROUP ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, die im Bereich Projektentwicklung, Vermögensverwaltung und Property Management für Gewerbeimmobilien sowie für Wohn- und Geschäftshäuser tätig ist. Dazu kommen noch Land-Development Projekte in der Entwicklung. Unser schlagkräftiges Team besteht aus derzeit 20 engagierten Mitarbeitern. Wir haben kurze Entscheidungswege und bieten ein professionelles und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld. Mit unseren neuen Büroräumen im Upper West an der Gedächtniskirche haben wir ein Zeichen für unsere Wachstumsstrategie gesetzt. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Berliner Teams als mitdenkende (n) sowie vorausschauende (n) Asset Manager (m/w/d) Teamarbeit in einem bereits erfahrenen Asset Management Team Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung unseres Wohn- und Gewerbeportfolios mit eigenständiger Projektverantwortung Budgetverantwortung, Liquiditätsmanagement und Kostencontrolling im Rahmen der Betreuung und Weiterentwicklung der jeweiligen Objekte Mitwirkung am Heben der Wertschöpfungspotentiale innerhalb des Portfolios Qualitätsmanagement sowie kommunikative, lösungsorientierte Umsetzung der Schnittstellenfunktion zu unseren Partnern im Rahmen der laufenden Asset Management Prozesse Begleitung der Vermietungsprozesse Mitwirkung an Transaktionsprozessen Mitwirkung bei Monats- und Quartalsreportings Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Real Estate, BWL oder Ingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrener Umgang mit immobilienwirtschaftlichen Kennzahlen und Optimierungsprozessen Affinität zu Zahlen und Excel Strukturierte und flexible Arbeitsweise gepaart mit einem ausgeprägten Kostenbewusstsein Sozialkompetenz und Teamgeist Verhandlungssicheres Auftreten Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Ein tolles, motiviertes und sportbegeistertes Team mit flachen Hierarchien Ein ansprechendes Einstiegsgehalt Attraktive, lichtdurchflutete Büroräume im Upper West (U-Bhf. Zoologischer Garten) Digitale Arbeitsausstattung auf dem neuesten Stand Individuelle Weiterbildung und Karriereentwicklung
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Praktikant/Werkstudent (w/m/d) im Asset Management

Fr. 01.07.2022
Berlin
Die OFFICEFIRST Real Estate GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zur US-amerikanischen Investmentgesellschaft Blackstone Group und ist für diese als exklusive Asset-Management-Plattform für Büroimmobilien in Deutschland tätig. Derzeit umfasst das betreute Portfolio knapp 90 Immobilien mit einer Mietfläche von rund 1,5 Millionen Quadratmetern, vornehmlich in den sieben wichtigsten deutschen Metropolregionen. Das Unternehmen unterhält 5 Büros in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und München mit ca. 90 Mitarbeitern. Dein Herz schlägt für exklusive Büroimmobilien? Du steckst mitten im Studium und willst die erlernte Theorie bei einem der erfolgreichsten Asset Manager für Büroimmobilien endlich in der Praxis anwenden? Dann bist Du bei OFFICEFIRST genau richtig! Wir besetzen zur Unterstützung unseres Asset Management Teams am Standort Berlin (Leibniz-Kolonnaden) eine Stelle als: Praktikant/Werkstudent (w/m/d) Asset Management Unterstützung der kaufmännischen und technischen Asset Manager bei der Umsetzung der Immobilien-/Portfoliostrategie: Betreuung der Bestandsmieter und Optimierung der Mietverträge Mieterneuakquisition Dienstleistersteuerung Reporting Einblicke in allen maßgeblichen Asset Management Prozesse in einem internationalen Kontext Umsetzung eigener Teilprojekte Einbindung in diverse objektbezogene administrative Tätigkeiten Büroorganisation und Datenraumpflege Studium im Bereich Immobilienmanagement, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder der Wirtschafts-wissenschaften, davon möglichst vier Semester erfolgreich abgeschlossen Sehr gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel und Power Point Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, hohe Motivation, Organisationstalent Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Du wirst Teil eines sympathischen Teams und erhältst die Gelegenheit, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln Ein Büro in zentraler Lage mit modern eingerichteten Arbeitsplätzen Eine faire Vergütung & neuste mobile IT-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, beides individuell abgestimmt auf Deinen Semesterplan und die betrieblichen Erfordernisse Frisches Obst und Getränke kostenlos im Office
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Technischer Asset Manager auf Investorenseite (m/w/d)*

Do. 30.06.2022
Berlin
Unser Mandant ist eine 2006 gegründete, börsennotierte und sehr erfolgreiche Immobilien­investment­gesellschaft mit Hauptsitz in Brüssel, Büros in acht Ländern, einem durchschnittlichen Unternehmens-/Portfoliowachstum von circa 24 Prozent pro Jahr sowie einem Gesamt­immo­bilien­vermögen von derzeit über 5,0 Mrd. EUR. Die Firma investiert vorrangig in Senioren- und Pflegeheime und zählt zu den größten und führenden europäischen Investoren sowie Bestands­haltern in diesem Segment. Das überregionale, deutsche Immobilienportfolio besteht derzeit aus 102 Objekten mit langfristigen Miet- beziehungsweise Pachtverträgen. Aktuell beträgt das Mietvolumen in Deutschland etwa 55 Mio. EUR. Ziel ist es, durch Zukäufe weiter zu expandieren. Neben dem Investment in Bestandsobjekte liegt die Spezialisierung in der Sanierung älterer Gebäude. Aufgrund der positiven Marktentwicklung, einer attraktiven und vorzeigbaren Investitions­pipeline und des erfolgreichen Wachstums in Deutschland suchen wir im exklusiven Auftrag für unseren Mandanten ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine/-n unternehmerisch geprägte/-n, interessierte/-n, gut ausgebildete/-n und verlässliche/-n Technischen Asset Manager (m/w/d) für den Standort Berlin. Sie werden in einem kleinen, fachlich versierten und wachsenden Immobilienteam in einem internationalen Umfeld arbeiten. Flache Hierarchien, Leidenschaft für die Immobilie, kurze Entscheidungswege sowie eine nachhaltige Investitions­strategie zeichnen unseren Auftraggeber aus.Erster Ansprechpartner für das vollumfängliche technische Asset Management eines bundesweiten Immobilienportfolios in der Assetklasse „Senior Living“ auf Bestandshalter- und InvestorenseiteDurchführung von Investitions- sowie Budgetplanungen in enger Zusammen­arbeit mit dem kaufmännischen Assetmanagement Eigenständige Projektverantwortung im Rahmen von Neubau-, Sanierungs- und Erweiterungsprojekten Objektbegehung und Monitoring der technischen Gebäudezustände im Eigen­bestand sowie Erarbeitung technischer Standards Ermittlung des Instandhaltungsbedarfs und Ableitung von notwendigen Instand­haltungs- sowie Instandsetzungsmaßnahmen Überprüfung bestehender Baugenehmigungen und Einholen von Bau­genehmigungen für Neubauprojekte Steuerung externer Beteiligter (Fach- sowie Generalplaner, Dienstleister) Dokumentation und Reporting der Projektstände an das ManagementAbgeschlossenes bautechnisches Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren FachrichtungEinschlägige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenfeldern, z. B. der technischen Bestandsbewirtschaftung oder des BauprojektmanagementsSehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift für die Kommunikation in einem internationalen UmfeldZahlenaffinität, Struktur und Eigeninitiative in der ArbeitsweiseSehr gute MS-Office-KenntnisseFührerschein der Klasse BEin interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem inter­nationalen, professionellen Umfeld auf Bestandshalter- und InvestorenseiteFlache Hierarchien in einem vielschichtigen Unternehmen mit zukunfts­trächtiger AssetklasseNachhaltige Zusammenarbeit im verlässlichen Umfeld eines erfolgreichen, expandierenden und langfristig orientierten UnternehmensEin attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen und 30 Tagen Urlaub
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Asset/Portfolio Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
  Arbeiten bei der Esplanaden Immobilien Gruppe Die Esplanaden Immobilien Gruppe ist eine gewachsene dänische Unternehmensgruppe, die seit 2005 erfolgreich ein eigenes Immobilienportfolio mit mehr als 75 Objekten und ca. 4.000 Wohneinheiten in Berlin betreut. Unser Wohnungsbestand wird ständig weiterentwickelt und wächst kontinuierlich – allein innerhalb der nächsten 5 Jahre planen wir 20 Bauprojekte mit insgesamt über 50.000 m² BGF umzusetzen. Daneben sind wir stetig dabei unser Portfolio durch Zukäufe zu erweitern. An unserem Berliner Standort beschäftigen wir derzeit 50 Mitarbeiter und kümmern uns neben der Projektentwicklung auch um das kaufmännische und technische Property Management, die Finanzen und die Vermietung unserer Objekte. Durch die Zusammenarbeit mit der unabhängigen REK Berlin Home Service GmbH, welche Services für Mieter und Vermieter im Zusammenhang mit der Nutzung anbietet, können wir unseren Mietern zusätzlichen Komfort bereitstellen. Zur Verstärkung unseres Teams auf dem Gebiet der kaufmännischen Betreuung unserer Immobilien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin einen Real Estate Portfolio Manager (m/w/d)   Zuständigkeit als Eigentümervertreter für die laufende Immobilienbewirtschaftung eines festen Bestandes unseres Immobilienportfolios Wahrnehmung der Eigentümerfunktion gegenüber der Hausverwaltung und Dienstleistern Entwickeln und darstellen von Handlungsempfehlungen zur Erreichung der strategischen Ziele auf Portfolioebene Kaufmännisches Controlling und Budgetüberwachung Bauprojekte kaufmännisch begleiten Durchführung regelmäßiger Analysen zur Überprüfung der Bestandsstrategie     Erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Berufsausbildung, z. B. als Immobilienkaufmann (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium der BWL mit Schwerpunkt Immobilien Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft oder Fondsverwaltung Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umgang mit Spezial-Fonds und Kapitalverwaltungsgesellschaften Wünschenswert sind Erfahrungen in der kaufm. sowie organisatorischen Begleitung von Projektentwicklungen Sicherer Umgang mit den bekannten MS-Office Programmen Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Kaufmännisches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität     eine unbefristete Anstellung eine überdurchschnittliche Vergütung ein modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Lage, mit sehr guten Verkehrsanbindungen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Diensthandy Firmenwagen – nach Vereinbarung auch zur privaten Nutzung Teamevents  kostenfreie Getränke und Obst am Arbeitsplatz.
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Asset Manager (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit über 73.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 700 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen für unsere Abteilung Asset Management im Bereich Strategische Unternehmensentwicklung einen Asset Manager (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. mit dem Portfoliomanagement Grundsätze und Ziele einer ergebnisorientierten Bestandsentwicklung erarbeiten und abgestimmte Quartiers- und Objektstrategien mit den Bewirtschaftungsteams umsetzen. eigenständig Bestands- und Investitionsplanungen (inkl. Investitionsrechnung) durchführen, sowie die Zielerreichung unter Wahrung der Unternehmensziele steuern und kontrollieren. selbstständig Strategiepotenziale im operativen Bereich für deckungsbeitragsrelevante Positionen (Mieterträge, Erlösschmälerungen, Instandhaltungskosten etc.) erkennen. an der Erarbeitung der 10-Jahres-Hausbewirtschaftungs- und Investitionsplanung mitwirken und verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Jahresziele für zugeordnete Bestände (Plan/Ist-Analysen und Festlegung notwendiger Maßnahmen mit den Bewirtschaftungsteams) sein. die Eigentümervertretung für Bestände in WEG, Beteiligungsgesellschaften und Immobilienfonds inkl. Abstimmung zu Beschlüssen, Teilnahme an Eigentümer-/Gesellschafterversammlungen und Steuerung der Sondereigentums-/Drittverwaltungen übernehmen. die Integration neuer Bestände (Neubau, Ankauf) unterstützen und Bewirtschaftungsziele nachhalten. eigenständig Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Vorstand und Gremien aufbereiten. eine erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Berufsausbildung, z. B. als Immobilienkaufmann (w/m/d) oder vergleichbare kaufm. Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Immobilienbereich oder ggf. ein Fachhochschul-/Hochschulstudium der BWL mit Schwerpunkt Immobilien erste relevante Berufserfahrung im Asset- u./o. Portfoliomanagement, vorzugsweise in einem Unternehmen der Wohnungswirtschaft erste Kenntnisse der gängigen Investitionsrechenverfahren bringen Sie mit und konnten bereits erste Erfahrungen in der Mitarbeit an unternehmensübergreifenden Projekten sammeln. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insb. Excel, PowerPoint) setzen wir voraus; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) setzen wir voraus. Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und arbeiten gerne eigenständig an komplexen Projekten. Eine lösungsorientierte und analytische Denkweise sowie eine sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise setzen wir voraus. Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Komplexitätsverarbeitungskompetenz runden ihr Profil ab. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub + 2 Tage bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Asset Manager:in

Do. 23.06.2022
Berlin
Wir sind mehr als nur ein Arbeitgeber. Wir sind Zukunftsgestalter:innen!Mehr Zukunft pro m²!Wohnungsmangel, Klimawandel, Digitalisierung... Deutschland steht vor vielen Herausforderungen. Dafür bedarf es talentierter Kolleg:innen, die mit uns gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und leben, was uns wichtig ist: gemeinsam Zukunft bauen!Für Sie. Für uns. Für alle.Wir freuen uns, Sie für unser Team als Asset Manager:in gewinnen zu können!Strategische und operative Steuerung des wirtschaftlichen Ergebnisses sowie der Leerstandsentwicklung zum Werterhalt bzw. -steigerung des PortfoliosErstellung und Umsetzung eines jährlichen Budgetplans auf Objektebene inkl. regelmäßiger Aktualisierung (Forecast)Monatliche Analyse des Plan-Ist-Abgleichs sowie erarbeiten von Handlungsempfehlungen bei AbweichungDefinition einer Objektstrategie inkl. regelmäßiger Anpassung sowie laufender UmsetzungBeobachtung der aktuellen Entwicklung der ESG / CO2 Road Map Regulatorik und Ableitung geeigneter MaßnahmenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit einer Vertiefung im Bereich Immobilien oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung - vorzugsweise in der ImmobilienbrancheAusgeprägte (wirtschaftlich) analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbständige und systematische Herangehensweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie routinierter Umgang mit MS-OfficeReisebereitschaft (gelegentlich)Flexible Arbeitszeiten2 Tage die Woche mobiles Arbeiten mit dazugehöriger Ausstattung30 Tage UrlaubWeiterbildungsmöglichkeiten (interne Englischkurse und individuelle Schulungsangebote)Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen GestaltungsmöglichkeitenModerne Büros mit ergonomischem ArbeitsplatzKostenfreie Getränke und mehrmals wöchentlich frisches ObstMitarbeiter:innen Rabatte bei einer Vielzahl von AnbieternVergünstige Sportmitgliedschaftcoming soonÖPNV-TicketJob bikeSie haben weitere Vorschläge? Wir sind offen für mehr!
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