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Asset-/Fonds-Management: 17 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Immobilien 9
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Senior Fondscontroller/Fondsanalyst (m/w/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Hamburg
Deutsche Investment ist eine konzernunabhängige Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Fokus auf die deutschen Immobilienmärkte. Der Schwerpunkt liegt auf den Assetklassen, Wohnen, Büro und Food Retail. Als voll integrierter Investmentmanager bietet die Deutsche Investment im Verbund mit der EB GROUP ein umfassendes Leistungsportfolio für das professionelle Management von Immobilieninvestitionen an. Aktuell betreut der Verbund ein Immobilienvermögen in Höhe von rund 1,75 Mrd. EUR. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Fondscontroller/Fondsanalyst (m/w/d) Laufendes Fondscontrolling in enger Abstimmung mit Fondsmanagement sowie Asset Management Abstimmung mit dem Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere mit der Fondsbuchhaltung Durchführung von Renditeanalysen und Performanceauswertungen auf Objekt- und Fondsebene Erstellung einer jährlichen Fondsplanung (Forecast) in Zusammenarbeit mit dem Fondsmanagement sowie Durchführung regelmäßiger Abweichungsanalysen im Rahmen von Soll-/ Ist-Vergleichen sowie Aufzeigen von Handlungsoptionen Lieferung von Fondsdaten und -informationen betreffend der Immobilien, Liquidität, Finanzierung Erstellung von aussagefähigen, standardisierten internen und externen Reporting in regelmäßigem Turnus sowie Bearbeitung von ad hoc-Anfragen Mitwirkung bei der Vorbereitung von Unterlagen für Anlageausschusssitzungen Erstellung von Tools zur Unterstützung des laufenden Controllings der Sondervermögen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Studium mit der Ausrichtung Immobilienmanagement oder vergleichbare Qualifikationen Beherrschung des Fondsmanagements in der Breite sowie an der Basis und umfassendes Know-how im Bereich der Kapitalverwaltungsgesellschaften Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Versierte Kenntnisse in der Investitionsrechnung von Immobilien Gute Kenntnisse im Bereich des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) sowie solide Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sowie Bilanzierung Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) Systematisch und gut organisiert sowie hohe analytische Fähigkeiten, verbunden mit einer hohen Problemlösungskompetenz Sorgfältige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer pragmatischen und lösungsorientierten Denkweise Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick, verbunden mit einem souveränen Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Konkurrenzfähiges Gehaltspaket und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und familiäre Atmosphäre Modernes, repräsentatives Arbeitsumfeld in zentraler Lage Regelmäßige, individuelle Weiterbildungsangebote Kostenloses Mineralwasser, Kaffee und frisches Obst während der Arbeitszeit Vielfältige Mitarbeiterveranstaltungen, z.B. regelmäßiges Team-Frühstück, Sommerfest und Team-Events Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Portfoliomanager (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die BEOS AG ist der führende Asset Manager und Projektentwickler von Unternehmensimmobilien in Deutschland. Hauptsitz ist Berlin, weitere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart. Das 1997 gegründete Unternehmen bearbeitet mit einem interdisziplinären Team von über 220 Mitarbeitern einen Bestand gemischt genutzter Unternehmensimmobilien mit rund 1.600 Mietern, einer Mietfläche von rund 3,9 Millionen Quadratmetern und einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 4,3 Milliarden Euro. Unter dem Dach von Swiss Life Asset Managers ist BEOS als Dienstleister für Bestandsobjekte von institutionellen Investoren in allen großen Städten Deutschlands aktiv. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort: PORTFOLIOMANAGER (W/M/D) Das Portfoliomanagement betreut am Standort Berlin 5 regulierte Vehikel in Zusammenarbeit mit 2 KVG‘n sowie mehreren Projektgesellschaften im Bereich BEOS Capital Partner. Unser Fokus liegt auf einer engen Abstimmung mit unseren Investoren. Unser Erfolg basiert auf einer konsequent teamorientierten Zusammenarbeit mit allen Bereichen innerhalb unserer Unternehmensgruppe. Operative Steuerung von national und/oder europäisch ausgerichteten Immobilienfonds Operative Steuerung von Projektgesellschaften im Bereich BEOS Capital Partners Umsetzung der Anlagestrategie der Fonds (Asset Allokation) Verfolgung der Entwicklung der relevanten Immobilienmärkte inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Prüfung der Fonds-/Objekt-Businessplanung inkl. Analyse von Soll-Ist-Abweichungen sowie Szenario-Rechnungen in Zusammenarbeit mit Asset- und Finance Managern Liquiditätsplanung und -steuerung der Projektgesellschaften Portfoliosteuerung auf Basis von Buy-Hold-Sell Analysen, Definition von lang- und kurzfristigen An- und Verkaufszielen Steuerung der regelmäßigen Bewertung der Fonds-Assets und Prüfung der Bewertungsergebnisse Verantwortung für Erstellung der regelmäßigen Fonds-Reportings Verantwortung für Erstellung von Investitionsvorlagen Abstimmung der Investitionsprozesse innerhalb der Swiss Life-Gruppe Koordination von Investments für Swiss Life-Vehikel Verantwortung für die Einhaltung regulatorischer Anforderungen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Vorbereitung und Durchführung der Anlageausschusssitzungen Vorbereitung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen Aufbereitung von Präsentationen und Vertriebsunterlagen Ansprechpartner für Investoren Betriebswirtschaftliches Studium mit Ausrichtung Immobilienmanagement oder immobilienspezifische Zusatzausbildung Einschlägige Erfahrung im Management von Projektentwicklungen und Immobilienfonds für institutionelle Anleger Erfahrung in der Steuerung eines größeren Immobilienportfolios Ausgeprägte Erfahrung in der Anlegerkommunikation Hohe Kundenorientierung Gute Grundkenntnisse in Steuerrecht, Finanzbuchhaltung sowie Bilanzierung Unternehmerisches Denken, strukturiertes, konzeptionelles, eigenverantwortliches und erfolgsorientiertes Arbeiten Teamplayer mit stabilem Netzwerk in der Immobilienbranche Affinität zu prozessorientiertem Arbeiten Sichere Englischkenntnisse
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Senior Investmentmanager Wohnen (w/m/d), Standort Berlin, Düsseldorf oder Erlangen

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Dezember 2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,9 Mrd. €. Mit rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) an 36 Standorten in Deutschland und Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Senior Investmentmanager Wohnen (w/m/d), Standort Berlin, Düsseldorf oder Erlangen StelleninformationenStellen-ID: 527 Standort: bundesweit Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBI Vertragsart: unbefristetAm Standort Berlin, Düsseldorf oder Erlangen sind Sie zuständig für die: Akquisition sowie Steuerung der technischen, steuerlichen und rechtlichen Due Diligence und Führung der VertragsverhandlungenVorbereitung von Markt-, Standort- und Potenzialanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen (insbesondere Cash-Flow-Modelling) für InvestitionsentscheidungenSchnittstelle zu internen und externen Beteiligten im Rahmen der Prüfungs- und GremienphaseDurchführung des laufenden internen und externen bereichsbezogenen BerichtswesensZielorientierte Steuerung des Transaktionsprozesses bis zum Übergang in die ImmobilienbewirtschaftungAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Real Estate oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Investment-/Transaktionsmanagement, idealerweise bei wohnwirtschaftlich orientierten Fondsgesellschaften oder WohnungsbestandhalternSehr gute Kenntnisse in dynamischen Investitionsrechenverfahren sowie betriebswirtschaftlichen ZusammenhängenFundierte Kenntnisse im Kaufvertrags-, Miet- und InvestmentrechtGute Kenntnisse wohnungswirtschaftlicher Software sowie gute MS‐Office KenntnisseÜberdurchschnittlich ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit runden Ihr persönliches Profil abEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Investment Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die GBI Capital GmbH ist ein Unternehmen mit branchenspezifischem Know-How und umfassender Expertise und Erfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft. Wir begleiten unsere strategischen Partner bei der Umsetzung von Immobilien-Investments. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Beratungsansatz und verfügen über das Wissen, um unsere Partner über den gesamten Immobilienzyklus beraten zu können. Unser Kerngeschäft ist die Konzeption von maßgeschneiderten Immobilien-Anlagestrategien für institutionelle Investoren –von klassischen Einzelinvestments bis hin zu regulierten Spezial-AIFs. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung in Berlin eine/n: Investment Manager (m/w/d) Standort: Berlin | Beschäftigungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Steuerung von Verkaufsprozessen – von der Selektierung potenzieller Interessenten, der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister über das Management des Datenraumes bis hin zu den Vertragsverhandlungen sowie Abschluss der Transaktion Verkauf unsere gesamte Produktpalette: von geförderten Wohnungsbauprojekten über Hotels bis hin zu strukturierten Kapitalanlageprodukten Akquisition von Investoren für unsere Fondslösungen bei regionalen Anlegern aus den Bereichen Versorgungs- und Pensionskassen, sowie Stiftungen, Banken, Family Offices und Versicherungen durch persönliche Gespräche vor Ort Ausbau unserer langfristigen Geschäftsbeziehungen durch Ansprache/Kontaktaufnahme von unseren Bestandskunden Erstellen von Cashflow Berechnungen sowie Projektkalkulationen Direktes Reporting an den Geschäftsführer Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischem, immobilienwirtschaftlichem Hintergrund oder gleichwertiger Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Transaktionsmanagement oder der Immobilienwirtschaft bzw. der Beratung von Individualmandaten im Bereich Kapitalanlagen/ Strategieberatung für Banken, Family Offices, Stiftung und weitere professionelle Anleger Erfahrungen im Vertrieb von Spezial Fonds und im Umgang mit Kapitalverwaltungsgesellschaften und den damit einhergehenden Anforderungen Begrifflichkeiten wie IRR, GAV, Leverage- und Total Return sind für Sie keine Fremdwörter Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, unternehmerisches Handeln, Verhandlungskompetenz und souveränes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein exzellenter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Reisebereitschaft innerhalb der D-A-CH Region Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch vielfältige Trainingsangebote gefördert
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Senior Manager Investor Relations (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die DLE Group AG ist ein international agierender, erfolgreicher Investment Manager mit Sitz in Berlin. Wir gehören zu den führenden Spezialisten im Bereich Land Banking und Land Development mit einzigartiger Expertise entlang der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette. Wir entwickeln renditestarke Lösungen für institutionelle Investoren, Family Offices und Investmentgesellschaften innerhalb und außerhalb Europas. Hierbei setzen wir auf unsere langjährige Erfahrung und umfangreiche Marktkenntnis und konzentrieren uns auf Nachhaltigkeit, Social Impact und eine ESG-basierte Unternehmenskultur. Um das stetige Wachstum unserer Unternehmensgruppe weiter zu fördern, suchen wir ab sofort einen Senior Manager Investor Relations (m/f/d) Verantwortlicher Ansprechpartner für ein Fondsprodukt Schnittstelle für sämtliche Fondsparteien Direkte Kommunikation mit internationalen Investoren Bearbeitung von Ad hoc Anfragen Quartalsweises Reporting Unterstützung bei der Aufbereitung von Vertriebsunterlagen und Fondsdokumenten Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer der führenden Wirschaftsprüfungs- oder Unternehmensberatungsgesellschaften Erfahrung mit luxemburgischen Fonds, Fondsstrukturen und -dokumenten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Interesse an einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien Mehrjährige Projektmanagementerfahrung Engagierte, selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fließend in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Attraktives Gehaltspaket Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Kooperation mit dem pme Familienservice Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten 28 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Frisches Obst, Süßigkeiten, Kaffee, Wasser und mehr
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Technischer Asset Manager (m/w/d) im Immobilienbereich

Di. 15.06.2021
Berlin
Die Berliner Häuser sind seit über 20 Jahren am Immobilienmarkt aktiv. Wir verfügen über deutschlandweite Ex­pertise und arbeiten übergreifend in unseren vier Bereichen Projektmanagement, Asset Management, Immobilien­verwaltung und Baumanagement zusammen. Unseren Kunden können wir durch diese Kompetenzen ganzheitliche und sehr individuelle Lösungen anbieten. Unser Team aus Architekten, Bauingenieuren und Technikern steuert Projekte in allen Phasen – von der Entwicklung einer Projektidee über Planung und Genehmigung bis hin zur Fertigstellung und Bewirtschaftung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Asset Manager (m/w/d) im Immobilienbereich-in Vollzeit- Eigenverantwortliches technisches Asset Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien (Eigenbestand) Steuerung und Überwachung von Instandhaltungs-, Modernisierungsmaßnahmen und Mieterausbauten technische Bestandsprüfungen und -bewertungen Erstellung und Überwachung technischer Budgets und Verantwortlichkeit für deren Einhaltung Verhandlung von Dienstleistungs- und Bauverträgen Unterstützung des kaufmännischen Asset Managers bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen und deren Implementierung in den gemanagten Immobilien Unterstützung bei An- und Verkauf von Immobilien durch technische Due Dilligences im Rahmen von Besichtigungen und Auswertung externer Gutachten Onboarding neu erworbener Immobilien in das Bestandsportfolio erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen), einschlägige, min. 5 jährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement / Projektsteuerung / technischen Asset Management Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Auffassungsgabe, selbstständige, detailorientierte und zuverlässige Arbeitsweise der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für Dich gewohntes Terrain zielgerichtete Einarbeitung und Begleitung in der Einarbeitungsphase persönlicher Freiraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung regelmäßige Feedback- Gespräche ein engagiertes und sehr motiviertes Team, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit zukunftsorientierter Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung, mobile und flexible Arbeitszeitmodelle unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
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Asset Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
elgeti brothers GmbH wurde 2009 gegründet und ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich im Auftrag diverser Investmentgesellschaften mit der professionellen Betreuung von Gewerbeimmobilien im gesamten Bundesgebiet befasst. Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Asset Management am Standort Berlin. Wahrnehmung der Eigentümerfunktion als Objektverantwortlicher im gesamten Bundesge­biet Akquisition neuer Mieter und Betreuung von Bestandsmietern Führen von Mietvertragsverhandlungen Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien Beobachtung der aktuellen Marktentwicklungen und Ableitung geeigneter Maßnahmen Identifikation, Entwicklung und Realisierung von Optimierungs- und Wertsteigerungspotenzia­len Beauftragung und Steuerung von internen/externen Dienstleistern, Performancebeurteilung Finanzplanung inkl. Budgetverantwortung Erstellung von Investitionsanalysen Unterstützung bei Due-Diligence-Prozessen Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen Überwachung des ordnungsgemäßen Besitzübergangs von Objektzugängen Berufserfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung / Asset Management von Gewerbeim­mobilien Vermietungs- und Verhandlungsstärke Gute bis sehr gute Marktkenntnisse Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Gute bis sehr gute Excelkenntnisse Flexibilität, Leidenschaft für die Immobilienwirtschaft, Belastbarkeit, Genauigkeit Sicheres und professionelles Auftreten Eine Festanstellung – denn wir möchten Sie dauerhaft bei uns haben Potenzialorientierte/individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsmaßnahmen Ein attraktives und vielseitiges Arbeitsumfeld Bei uns können Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten Ein dynamisches, aufgeschlossenes und erfahrenes Team Die Freiheit zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung Einen zentralen Arbeitsort mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV
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(Senior) Portfolio Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
ÜBER LENDICO Das Team hinter Lendico steht für die Courage Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico sehr gut ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können.Als (Senior) Portfolio Manager behältst Du die Performance unseres Kreditbestandes stets im Blick und leitest gegebenenfalls Maßnahmen zur Optimierung der Portfoliostruktur ein. Im Detail bedeutet das: Betreuung von Geschäftsfällen unserer Bestandskunden, die sich im Zahlungsverzug befinden und dem damit verbundenen Mahnlauf Überwachung und Steuerung der Risiken einzelner Anlagen sowie des gesamten Portfolios und regelmäßige Erstellung von Reports Führung anspruchsvoller Verhandlungen im Restrukturierungsverfahren Regelmäßige Beurteilung der wirtschaftlichen Fortführungsprognose für Bestandskredite von Unternehmen mit Zahlungsverzug Serviceorientierte Beantwortung eingehender Fragen unserer Bestandskunden Begleitung des Prozesses der Kreditkündigung Managen der Beziehungen zu Insolvenzverwaltern und unseren juristischen Beratern Mitarbeit an der Verbesserung von internen und externen Prozessen Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, bei einer Bank oder im Forderungsmanagement Kenntnisse im Bereich Insolvenzen und Konkurse Erfahrung im Bereich Restrukturierung von Kreditengagements sowie erste Erfahrung im Risikomanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke Hands-on-Mentalität, Integrität und Teamfähigkeit Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgezeichnetem Zeitmanagement Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Einen vollkommen digitalen Recruitingprozess – für die Gesundheit in der aktuellen Zeit Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten Ein internationales Team aus Experten, welches Dich inspiriert und unterstützt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Berlins direkt an der Spree Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys (aktuell natürlich virtuell!) Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB) über Weiterbildungsbudget hin zu Lunch-Zuschüssen Typische Start-up Angebote, wie Softdrinks, Snacks, Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und eine betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Asset Manager(in) (gn)

Di. 15.06.2021
Berlin
Augustus vereint mit einem integrierten Ansatz die Bereiche Architektur, Projektmanagement, Investment Management, Asset Management, Vermietung und Property Management. Wir gestalten dabei Räume, erschaffen neue Arbeitswelten und schaffen urbane Orte für Begegnungen. Wir wollen die Städte von morgen unter Berücksichtigung sozialer, kultureller, ökologischer und ökonomischer Aspekte mitgestalten. Hierbei bietet unser Portfolio ein breites Spektrum an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten, die einmalig in Berlin sind. Werde Teil eines dynamischen Teams, gestalte Prozesse und Strukturen aktiv mit und leiste durch die Umsetzung deiner eigenen Ideen einen signifikanten Beitrag zur Entwicklung unseres Unternehmens. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für ausgewählte Immobilien unseres Portfolios und setzt dich intensiv mit den einzelnen Objekten auseinander Du verantwortest die langfristige Strategie der Immobilien und entwickelst hierzu Masterpläne, aus welchen du wertsteigernde Maßnahmen ableitest (sowohl mieterseitig als auch baulich) Deine Masterpläne und Handlungsempfehlungen diskutierst du regelmäßig mit der Geschäftsführung Du koordinierst externe Dienstleister wie Architekten, Ingenieure und Berater Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Business Administration, Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit sehr guten Leistungen Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Asset Management oder in ähnlichen Bereichen Organisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie strategisches und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie professionelles Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit nach innen und nach außen Eine unternehmerische, offene und neugierige Persönlichkeit zeichnen dich aus und du bringst deine Ideen eigenständig mit ein Souveräner Umgang mit MS-Office, vor allem mit Excel und PowerPoint sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Förderung von Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, unmittelbare Verantwortungsübernahme und Einbringung deiner Kenntnisse Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Einen gesicherten Arbeitsplatz und anspruchsvolle Aufgaben in einem modernen, zukunftsorientierten und standorttreuen Unternehmen Ein überdurchschnittliches sowie leistungsgerechtes Gehaltsmodell Ein zentrales und modernes Office im Herzen von Berlin Regelmäßige Mitarbeiterevents (wenn diese wieder erlaubt sind), frisches Obst, Snacks sowie Kaffee von Coffee Circle und weitere Getränke
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Director (m/w/d) Asset Management

Di. 15.06.2021
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Identifizieren und aktives Umsetzen von Wert steigernden und stabilisierenden Maßnahmen auf Asset-Ebene innerhalb diverser Immobilien-Portfolios mit den Schwerpunkten Office, Retail und LogistikMessbare Steigerung und Optimierung der jeweiligen Immobilien-PerformanceVerhandlung von Mietverträgen als operativ agierender Vertreter des Eigentümers (Neuvermietungen, Vertragsverlängerungen, Index-Anpassungen etc.)Durchführen von Asset- und Portfolio-Analysen, Erarbeiten von Objekt-Strategien und Aussprechen von HandlungsempfehlungenVoll umfängliche Steuerung/Controlling des jeweiligen Property ManagersRisiko- und ForderungsmanagementErstellung von Business-Planungen, Reports und Wirtschaftlichkeitsszenarien (DCF)Ganzheitliches Asset Management über den gesamten Lebenszyklus bis zum ExitEigenverantwortliche Unterstützung bei der Neuakquisition von Asset Management-MandatenEinen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einen Abschluss zur/zum Immobilienkauffrau/-mann mit betriebswirtschaftlichen Aufbaustudium5+ Jahre Berufserfahrung (möglichst) als generalistisch agierender Asset Manager (m/w/d)Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin hohes Maß an Engagement und EigeninitiativeAusgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie analytisches DenkvermögenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitHohes Maß an selbständiger Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteRegelmäßiger Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für eine zielgerichtete Kommunikation auf AugenhöheMittel- und langfristige Erfolgsorientierung als Dienstleister mit breitem Kompetenz-SpektrumFaire Anerkennung Ihrer Leistung (Gehalt/Bonus/Firmenwagen/Sozialleistungen)Progressive Entwicklungsmöglichkeiten beim Ausbau Ihrer Soft- und Hard-Skills inklusive optionaler Einsatzmöglichkeiten
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