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Asset-/Fonds-Management: 49 Jobs in Bieber

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 22
  • Finanzdienstleister 15
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Immobilien 6
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Asset-/Fonds-Management

Praktikant / Werkstudent für den Bereich Corporate Development (m/w/d) mit flexibler Arbeitszeitgestaltung

Mo. 24.01.2022
Langen (Hessen)
Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hält Gewerbeimmobilien im Gesamtwert von ca. 1,4 Mrd. EUR in mittelgroßen Städten und aufstrebenden Randlagen von Ballungsgebieten in ganz Deutschland (secondary locations). Die wesentliche Geschäftstätigkeit des Immobilienkonzerns besteht aus dem Ankauf, der Verwaltung und Vermietung von Gewerbeimmobilien, ihrer Weiterentwicklung zum Beispiel durch Umbau, Modernisierung oder Erweiterung sowie der Realisierung von Wertsteigerungen durch aktives Portfoliomanagement. Mehrheitliche Eigentümer des Unternehmens sind der Private Equity-Investor Apollo und das Schweizer Family Office Wecken. Die im Prime Standard notierte AG ist u.a. durch erfolgreiche Eigenkapitalmaßnahmen und Bondplatzierungen am Kapitalmarkt in Erscheinung getreten. Das Unternehmen hat ein S&P / Moody’s Rating von BB / Ba2 auf Unternehmensebene. Der ausstehende Bond über 600 Mio. EUR wurde von den Ratingagenturen mit einem Rating von BB+ / Ba2 ausgestattet. Wir suchen ab sofort für unsere Zentrale in Langen bei Frankfurt einen Praktikanten / Werkstudenten für den Bereich Corporate Development (m/w/d) mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie Erstellung von Finanzmodellen und Wirtschaftsplänen Marktbeobachtung und Peergroup-Analysen Zusammenarbeit und Abstimmung mit weiteren Fachbereichen (Portfolio-/Asset-Management, Corporate Finance, Legal etc.) Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Vorstand und Aufsichtsrat Kommunikation mit Geschäftspartnern in Deutsch und Englisch Vorzugsweise betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Corporate Development, Invest-ments oder Corporate Finance, bevorzugt erlangt bei Beratungshäusern, (Investment-)Banken, Private Equity-Unternehmen oder Immobilieninvestoren Sehr gute MS Office Kenntnisse mit hoher Zahlenaffinität (insb. Excel und PowerPoint) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Arbeitsstil, der durch hohes Engagement, Analysefähigkeit, Genauigkeit und Er-gebnisorientierung geprägt ist Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team Sicheres und überzeugendes Auftreten Hohe Belastbarkeit Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team flexible Arbeitszeitgestaltung 
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Fondsdatenanalyst (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Vermögensmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft ist sie das Kompetenzcenter für vermögensverwaltende Produkte und Boutique-Fonds. Vom Dachfonds über die standardisierte Fondsvermögensverwaltung bis hin zur individuellen Vermögensverwaltung für das Private Banking sind hier alle zugehörigen Produkte angesiedelt. Ref.-Nr.: 50037369 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position arbeiten Sie in Projekten zur Weiterentwicklung der internen Fonds- und Vermögensverwaltungs-Datenbank (ARS) mit. Eigenverantwortlich betreuen Sie Datenbereitstellungsprozesse bzw. Reportings aus der internen Fonds- und Vermögensverwaltungs-Datenbank. Zudem sind Sie für die fachliche Betreuung der PRIIP-Performanceszenarien und des dazugehörigen Auslagerungscontrollings sowie der Betreuung und Weiterentwicklung der Schnittstellen verantwortlich. Sie kümmern sich um die Anforderungen an die interne Fonds- und Vermögensverwaltungs-Datenbank. Dazu gehören die Analyse und die Abstimmung der Anforderungen, die Fachkonzeption, die Abstimmungen mit der IT sowie die Umsetzungsbegleitung und Tests. Sie stimmen interne und externe Reportinganforderungen sowie Konzeptionierung und Umsetzung von neuen Datenflussprozessen ab. Auch die Erstellung von adhoc-Reportingabfragen mittels SQL/Access/Webfocus auf Basis der technischen Architektur gehören zu Ihren Aufgaben. Praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Datenbanken und sichere Anwendung von SQL Fundierte Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der Erstellung zielgruppenspezifischer Fachkonzepten und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. – naturwissenschaftliches Studium mit Berufserfahrung bei einer KVG oder einer Bank Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbes. Excel/Access) Erfahrungen im PRIIP/MiFID Umfeld von Vorteil Als Teamplayer arbeiten Sie eigenverantwortlich und zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer stark ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Investment Analyst Transactions (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Investment Analyst Transactions (m/w/d) Sie sind integraler Bestandteil des wachsenden Teams im Bereich Transactions Real Assets. Ihre Aufgaben liegen überwiegend im Transaktionsmanagement für indirekte Anlagen in der Assetklasse Infrastruktur. Darüber hinaus werden Sie in der Assetklasse Real Estate Debt eingesetzt. Sie helfen dem Transaktionsteam bei der Strukturierung und Durchführung von Manager- und Produktauswahlprozessen. Sie begleiten Due Diligence Prüfungen bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie betreuen eigenständig Zielinvestments in der relevanten Assetklasse und nehmen die Anlegerrechte in etwaigen Gremien von Zielinvestments wahr. Sie unterstützen das Fondsmanagement beim Portfoliomonitoring inklusive des Planungs- und Reportingprozesses und übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Zielfondsevents (Kapitalabrufe, Ausschüttungen, etc.). Sie arbeiten im Team und in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Helaba Invest, wie beispielsweise dem Fondsmanagement und Investment Service. Sie pflegen die Kontakte mit Fondsanbietern, Investment Managern und anderen Marktakteuren. Sie erheben und verarbeiten Informationen zu Managern, Produkten und Märkten. Sie wirken bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Bereich Real Assets mit. Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang und können idealerweise relevante Zusatzqualifikationen nachweisen (z. B. CAIA, CFA). Sie verfügen über erste Berufserfahrung bei Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften oder Banken und konnten dort bereits erste Erfahrungen im Bereich Alternative Investments (vorzugsweise Infrastruktur oder Private Equity) sammeln. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren selbstsicher. Sie haben Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für Alternative Investments mit. Sie haben sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten und besitzen weitreichende Erfahrungen im Bereich Financial Modelling. Sie haben sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Sie beherrschen die MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Sie sind kontaktfreudig, flexibel, engagiert, arbeiten gerne eigenverantwortlich und bringen gern Projekte voran. ein kreatives Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Senior Consultant (d/m/w) Technisches Software Asset- & Lizenzmanagement

Mo. 24.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bonn
HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier insbesondere für Digitale Transformation und Cyber Security. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbstständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Beratung bei unseren Kunden sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. Kommen Sie an Bord und bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How. Zur Verstärkung unseres SAM-Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Bonn, Frankfurt am Main oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen SENIOR CONSULTANT (D/M/W) TECHNISCHES SOFTWARE ASSET- & LIZENZMANAGEMENT Erheben und analysieren Sie kundenspezifische Anforderungen im Bereich des Lizenzmanagements. Verfassen Sie Anforderungskataloge und Implementierungskonzepte für SAM-Tools und beraten Sie Ihre Kunden dahingehend. Implementieren und konfigurieren Sie gängige SAM-Tools und unterstützen Sie bei der Anbindung von Quellsystemen über entsprechende Schnittstellen. Gestalten und führen Sie Verfahren zur Datenqualitätsanalyse eigenverantwortlich innerhalb aber auch außerhalb der Tools (z.B. mittels MS Excel, Qliksense, PowerBI) durch. Als Teilprojektleiter*in verantworten Sie die Ergebnisse Ihres Teilprojektes (in time, in quality, in budget). Sie haben Ihr Studium mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anbindung von datenbankbasierten Sytemen (idealerweise SAM-Tools) sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und haben außerdem sehr gute Englischkenntnisse. Weiterhin sind Sie reisebereit und arbeiten auch gern standortunabhängig in verteilten Teams. Sie bringen zudem Kenntnisse der Lizenzmodelle gängiger Software-Hersteller (Microsoft, Adobe, Oracle, SAP, IBM) und Grundkenntnisse in SQL, VB.NET, Javascript und/oder Powershell mit. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen in einem modernen Umfeld auf flache Hierarchien, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung. Ein kollegiales Miteinander, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen: Für Ihre persönliche Entwicklung oder familiäre Situation – entsprechend Ihren Stärken und Bedürfnissen. Sie können für Ihre Weiterentwicklung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Consultant Transaction Strategy & Execution (Financial Services) (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen in München oder Frankfurt/Main beraten wir sowohl Global Player:innen als auch FinTechs/InsurTechs strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Prozesses einer Transaktion. Unser Team unterstützt dabei sowohl strategische Analysen vor der Transaktion als auch Buy- sowie Sell-Side-Aktivitäten während und nach der Transaktion. Du übernimmst dabei vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kund:innen in strategischen Fragen bei der Gestaltung komplexer Transaktionen Entwicklung neuer digitaler Ökosysteme unter Einbeziehung von Start-ups, die technologiegetrieben neue Geschäftsmodelle mit bestehenden Branchenteilnehmer:innen etablieren Unterstützung bei der strategischen und operativen Analyse von Geschäftsmodellen Durchführung von Marktanalysen, strategischen Reviews, Due Diligence, Synergie-Assessments, Carve-outs und Integrationen sowie Restrukturierungen Regelmäßige Teilnahme an Meet-ups und Konferenzen gehört ebenso dazu wie der permanente Austausch mit Start-ups, Investor:innen und etablierten Branchenteilnehmer:innen Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium Erste praktische Berufserfahrung wie eine Werkstudierendenstelle, Praktika in den Semesterferien oder eine Berufsausbildung Hohe Eigenmotivation, strategisches und analytisches Denkvermögen Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent Transaction Advisory - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Real-Estate-Teams in Stuttgart, München, Berlin oder Frankfurt/Main begleitest du große Konzerne, Banken und Investor:innen beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Dein umfangreiches Transaktions-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Mitwirkung an anspruchsvollen Real-Estate-Projekten mit den Schwerpunkten Strategie-, Organisations- und Geschäftsprozessberatung Unterstützung bei der Beratung privater Unternehmen mit großem Immobilienvermögen, der öffentlichen Hand sowie der Immobilien- und Wohnungswirtschaft Mitarbeit an Immobilienbewertungen und Due Diligence bei Transaktionen Unterstützung bei der Privatisierungsberatung sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Kapitalmarktstrategien Studium der Immobilienwirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erste Erfahrungen im Immobilienbereich Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in MS Project Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Senior Manager Geschäftspartner (m/w/d) im Institutionellen Geschäftspartnermanagement

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Im Geschäftspartnermanagement begleiten wir Themen und Fragestellungen rund um die Anbindung und Betreuung unserer institutionellen Anleger und Anlageprodukte. In der Gruppe „Geschäftspartner Mandate“ fokussieren wir uns auf das Aufsetzen institutioneller Mandate (Insourcing, Advisory, Outsourcing) sowie die produktmanagementseitige Begleitung des Geschäfts mit deutschen und internationalen institutionellen Anlegern und suchen Sie als Verstärkung für unser Team mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Koordination der Implementierung neuer institutioneller Mandate im Format Insourcing, Advisory und Outsourcing, einschließlich der Abstimmungen und Verhandlungen mit allen Vertragsparteien Konzeptionelle und projektbezogene Arbeit mit Bezug zu unseren Produkten und Dienstleistungen für das In- und Ausland Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen der Investoren, investmentrechtlicher Regularien im Auflageland und interne Abstimmung technischer Anforderungen der Vertragsparteien, wie Master-KVGen und Verwahrstellen Betreuung bestehender Vertragsbeziehungen mit Master-KVGen, Asset Managern und Verwahrstellen Übernahme und Verantwortung für Projektarbeit sowie ad hoc auftretende Sonderaufgaben Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im institutionellen Asset Management, entweder im Produkt-/ Vertragsmanagement, in einer Koordinationsrolle im Vertrieb, im Portfoliomanagement oder in der Fondsadministration-Kenntnisse im Investmentrecht und detaillierte Prozesskenntnisse in der Wertschöpfungskette von institutionellen Mandaten Lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Verbindliche, überzeugende und durchsetzungsstarke Kommunikationsweise (in Wort und Schrift) in deutscher und englischer Sprache Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Mitarbeiter (m/w/d) für unser Meldewesen im Bereich Fondsadministration (befristet für zwei Jahre)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie unterstützen die Abteilung Reporting rund um das Thema regulatorisches Meldewesen als zentrale Serviceeinheit im Investmentprozess. Folgende spannende Themenschwerpunkte erwarten Sie: Generierung des gesetzlichen Anleger-Reportings für Banken nach CRR sowie Versicherungen bzw. Pensionskassen nach VAG und Solvency II Ausführung des Behörden-Reportings nach AIFMD Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Meldewesens sowie aktive Mitarbeit bei Projekten und Sonderauf­gaben Kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden in Fragen rund um das gesetzliche Anleger-Reporting sowie die Behörden-Reportings Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Bank- oder Investmentfonds­kaufmännische Ausbildung oder ein vergleich­bares Studium Erste praktische Erfahrungen im regulatorischen Meldewesen und in der Projektarbeit Gute Kenntnisse im Bereich der Investmentfonds, Wertpapiere sowie Derivate Kenntnisse zu gesetzlichen Anforderungen der europäischen und nationalen Bankenaufsicht sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Office-Produkten und generell mit IT-Systemen sowie idealerweise erste Erfahrung mit Datenbanken (z.B. SQL, Oracle) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie einen hohen Anspruch an die eigene Arbeits­qualität Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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(Senior) Manager Asset Management (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Analyse bestehender Geschäftsprozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungsvorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mit­wirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapitalverwaltungsgesellschaften Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungsmanagement, Konzeption und Projektmanagement Abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Region Unterfranken (freie Mitarbeit)

Fr. 21.01.2022
Alzenau in Unterfranken
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Landesdirektion Bayern unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater auf selbstständiger Basis. Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung im Filialbetrieb und online Impulsgeber für die Vorbereitung von Kundengesprächen der Berater Coaching mit Ziel der ganzheitlichen Kundenberatung Ideen zum serviceorientierten Umgang geben Beraterpotenzial durch konstruktives Feedback fördern Präsentation von neuen Themen oder Produkten Das bedeutet „freie Mitarbeit“: Erfolg ist niemals einfach, daher braucht es Profis, um den Auftrag mit Leichtigkeit zu meistern. Sie haben die Möglichkeit Lösungen für mehrere Auftraggeber anzubieten. Neben vielen interessanten Themen bieten wir Ihnen ein attraktives Auftragsvolumen mit unbegrenzter Laufzeit, flexibler Zeiteinteilung sowie einem starken Netzwerk im genossenschaftlichen Finanzverbund unter anderem mit Union Investment als einer der größten Assetmanager DeutschlandsArbeiten Sie gerne auf Augenhöhe mit Menschen? Können Sie Menschen schnell für Ihre Ideen begeistern? Schätzen Sie selbstständiges Arbeiten mit flexiblen Auftragszeiten? Sie interessieren sich für Finanzthemen wie beispielsweise Vermögensaufbau oder Geldanlage? Falls ja, ist es von Vorteil, wenn Ihr Profil durch folgende Punkte ergänzt wird: Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau Affinität im Umgang mit digitalen Medien Mobilität setzen wir voraus. Ideal ist eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und der Region.
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