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Asset-/Fonds-Management: 4 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken 2
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Asset-/Fonds-Management

Analyst (m/w/d)* für Alternative Kapitalanlagen Private Debt und Infrastructure Debt

So. 29.03.2020
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Analyst (m/w/d)* für Alternative Kapitalanlagen Private Debt und Infrastructure Debtam Standort DortmundIdentifizieren und Auswählen geeigneter Investitionsmöglichkeiten in Fonds mit dem Schwerpunkt Private Debt und Infrastructure DebtMonitoring und Verwaltung der bestehenden Mandate sowie Teilnahme an Gesellschafterversammlungen/Beiratssitzungen und deren VorbereitungErarbeiten von Vorstands- und AufsichtsratsvorlagenZuliefern zu Berichten für das Risikocontrolling, für die Planungsrechnungen und die Information der GremienDokumentation von Beteiligungen im Rahmen der BilanzierungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Investitionen, Finanzierung oder UnternehmensbewertungIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Asset Management oder der Beteiligungsverwaltung mit dem Schwerpunkt Private Debt und/oder Infrastructure DebtSehr gutes Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office und fundierte Kenntnisse in PräsentationstechnikenFähigkeit, sich mit komplexen Geschäftsmodellen auseinander zu setzten und diese zu analysierenZielorientiertes Denken und Handeln, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Manager (m/w/d)* Real Estate Debt

So. 29.03.2020
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Manager (m/w/d)* Real Estate Debtam Standort DortmundIdentifikation, Auswahl und Prüfung geeigneter Investitionsmöglichkeiten in Real Estate DebtMonitoring und Verwaltung der bestehenden Investments und Mandate sowie Teilnahme an (Anlageausschuss-) Sitzungen und deren VorbereitungErarbeitung von Vorstands- und AufsichtsratsvorlagenZulieferung zu Berichten für das Risikocontrolling, für die Planungsrechnung und die Information der GremienWeiterentwicklung der Real Estate Debt-StrategiePflege und Ausbau des Netzwerks bzw. der Kontakte zu MarktteilnehmernMitarbeit und Unterstützung bei der Verwaltung klassischer Immobilieninvestments und -mandateErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise ergänzt um eine immobilienwirtschaftliche AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Asset Management oder der Verwaltung von Real Estate Debt-InvestmentsIdealerweise Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Besonderheiten eines Versicherungsaufsichtsgesetz-AnlegersAusgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office und fundierte Kenntnisse in Präsentationstechniken Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter*in Marktfolge Wertpapiere (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Für die Marktfolge Wertpapiere suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in. Allgemeine Kontrollen im Wertpapiergeschäft, unter Einhaltung gesetzlicher sowie hausinterner Vorschriften Bearbeitung anfallender Aufträge aus dem Markt oder allgemeiner Anfragen von Dritter Seite Umsetzung regulatorischer Anforderungen, Meldungen nach Art. 26 MiFIR, Kontrolle Union-Geschäfte sowie Unterstützung bei der Vorbereitung der Ex-Post Kosteninformationen Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses im Depotbereich sowie nachgelagerter Tätigkeiten Vorbereitung von Unterlagen, die im Rahmen der externen Prüfungen angefordert werden Ansprechpartner*in für den Marktbereich und anderer Abteilungen bei Fragen rund ums Wertpapiergeschäft Eine Bankkaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt durch weiterführende Qualifikationen sowie idealerweise erste Erfahrungen im Wertpapierbereich, insbesondere im Bereich der regulatorischen Vorschriften Sicheren Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen sowie MS Office Hohe Belastbarkeit, Serviceorientierung, rasche Auffassungsgabe sowie Genauigkeit Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft, sich in neue Themengebiete selbständig einzuarbeiten und Lösungen zu entwickeln Kommunikationsstärke, Flexibilität im Denken und Handeln Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einer sozial-ökologischen Bank Vielfältige Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeit
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Spezialist*in Investmentfonds (Angebotsmanagement)

Fr. 20.03.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Die Abteilung Investmentfonds & Research (IRS) verantwortet das Investmentfondsgeschäft der GLS Bank. Die konsequent nachhaltigen und innovativen Fondsangebote entwickeln sich äußerst dynamisch. Das Team Angebotsentwicklung/ -management übernimmt hierbei die Entwicklung und Konzeption der hauseigenen Investmentfonds sowie das anschließende Angebotsmanangement der GLS Fonds und die Betreuung von Vetriebspartnern*innen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Team Angebotsentwicklung/-management eine*n Spezialist*in Investmentfonds (Angebotsmanagement).In dieser Position sind Sie für das Produktmanagement der GLS Bank Fonds zuständig und übernehmen die Kommunikation und Betreuung unserer externen und internen Fondspartner. Dazu gehört die Vermarktung unserer Fondslösungen, insbesondere die Platzierung und Marktbearbeitung. Des Weiteren unterstützen Sie die Teamleitung bei dem Auf- und Ausbau neuer Vertriebskanäle des Investmentfondsgeschäfts der GLS Bank. Gleichermaßen sind Sie dafür zuständig, bereits existierende nationale und internationale Vertriebspartnerschaften weiter auszubauen. Darüber hinaus begleiten Sie die Investmentfonds hinsichtlich Kunden- und Beraterinformation, Konditionengestaltung, Abwicklungsprozesse und rechtlicher Vorgaben. Die Durchführung angebotsspezifischer Beraterschulungen sowie die Präsentation der Bank und ihrer Investmentfondsangebote auf öffentlichen Veranstaltungen runden Ihr Tätigkeitsspektrum ab. Die Aufgabe ist mit einer gelegentlichen Reisetätigkeit verbunden.Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über fundierte Erfahrung in der Kundenberatung oder im Produktmanagement einer genossenschaftlichen Bank oder Sparkasse. Darüber hinaus ist ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation wie z.B. Bankbetriebswirt*in wünschenswert. Bestenfalls haben Sie bereits im Kontext nachhaltiger Wertpapiere gearbeitet und bringen demnach Wertpapier- und Kapitalmarktkenntnisse mit. Zusätzlich sind sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil. Sie sind versiert im konzeptionellen Arbeiten, arbeiten gerne im Team und haben bereits Erfahrung in der Projektleitung gesammelt. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, zuverlässig und kundenorientiert. Sie sind verhandlungsstark, begeisterungsfähig und zielstrebig. Die Bereitschaft, neue Wege zu gehen und eine hohe Eigenmotivation zeichnen Sie aus. Eine überdurchschnittliche Vertriebs- und Kommunikationskompetenz charakterisiert Sie ebenso, wie Ihre Einsatzbereitschaft. Nicht zuletzt identifizieren Sie sich mit den Kernwerten der GLS Bank und es ist Ihnen ein Anliegen, diese auch in Ihrer täglichen Arbeit sichtbar werden zu lassen.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Durch die nachhaltige Ausrichtung unseres Unternehmens bieten wir Ihnen eine Aufgabe mit Sinn
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