Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Asset-/Fonds-Management: 5 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Asset-/Fonds-Management

Senior Expert*in Portfolioberatung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Bochum
Die GLS Investment Management GmbH widmet sich als 100%ige Tochter der GLS Bank der Entwicklung nachhaltiger Fondskonzepte und betreut diese dauerhaft unter sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. Die bisher aufgelegten Investmentfonds investieren aktuell über 1,2 Milliarden Euro in Unternehmen und Länder, die eine positive gesellschaftliche Wirkung entfalten und nachhaltige Entwicklung fördern. Wir sind stolz darauf, Qualitätsführerin im Bereich nachhaltiger Publikumsfonds zu sein und wollen auch weiterhin Referenz für die Branche bleiben.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Expert*in Portfolioberatung / Overlay-Management. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.   Bei dieser Aufgabe wirken Sie mit an:   der strategischen und taktischen Steuerung von Renten-, Aktien- und/oder Mischfonds nach Maßgabe der vereinbarten Ziele und der volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Entwicklung und Umsetzung von Overlay-Strategien (Währung-, Aktien-, Renten- und/oder Spreadrisiken, Wertsicherung) sowie dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Risikoüberwachungssystemen der Unterstützung und Begleitung der Kundenbetreuer*innen von institutionellen Anlegern, z.B. bei Kundenterminen oder in Anlageausschüssen der Unterstützung der Investmentanalyst*innen bei der ökonomischen Bewertung von Unternehmen einer oder mehrerer Branchen aus dem sozial-ökologischen Anlageuniversum der GLS Bank oder anderer Partner*innen vielen interessanten Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Investmentfonds, von der Konzeptentwicklung bis zur Teilnahme am Gesamtprojekt (ggf. Leitung)   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine starke Identifikation und Auseinandersetzung mit den Kernwerten der GLS Bank sowie ein positives Menschenbild ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Investment (Master oder postgraduelle Zertifizierung wie CFA oder CIIA wären von Vorteil) oder eine vergleichbare bankspezifische Qualifikation fundierte Kenntnisse in der Wertpapieranalyse (Aktien, Renten, Derivate) Kapitalmarkterfahrung, bevorzugt im Asset Management praktische Erfahrung mit professionellen Finanzinformationssystemen (z.B. Bloomberg oder Reuters) und fortgeschrittene Excel- Kenntnisse (ggf. VBA) ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit. Eigenverantwortung, Teamorientierung und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem runden Ihr Profil ab   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Pascal Latrouite und Bennet Löhmann bis zum 16.02.2022 über unser GLS Bewerbungsportal.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den Bereich Property Solutions und Support (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Der Real Estate Bereich bei ALDI SÜD befindet sich aktuell im Wandel. Durch die Einführung der SAP Module RE FX, IM/PS und Ariba werden sich die Arbeitsabläufe von Grund auf ändern. Wenn Du dazu beitragen möchtest die neuen Prozesse in der Praxis zu etablieren, dann bewirb Dich als Mitarbeiter für den Bereich Property Solutions und Support und werde Teil des Teams. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Umsetzung der neuen Prozesse in der Filialentwicklung Entwicklung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Bereich National Real Estate Ansprechpartner für die Regionalgesellschaften bei immobilienbezogenen Fragestellungen Erstellung von Immobilien Reports für das Management Technische Schnittstelle zwischen bisherigen Systemen und SAP Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Module SAP RE-FX und IM/PS im Geschäftsbereich National Property aus Business-Sicht Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Immobilien von Vorteil bzw. ein ausgeprägtes Interesse für immobilienwirtschaftliche Themen SAP-Vorkenntnisse (RE FX, IM/PS, FI/CO oder Ariba) wünschenswert bzw. Bereitschaft SAP-Kenntnisse zu erlangen Sehr gute Excel-Kenntnisse. Power Query und Power Pivot wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage pro Jahr Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mobile Working Moderner und sicherer Arbeitsplatz Ein Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Getränke und Obst am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Project Manager – Strategy & Real Estate Asset Management (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Konzeption und Umsetzung der Immobilienstrategie innerhalb von ALDI Nord Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus Implementieren von Immobilienprozesse und Sicherstellung Einhaltung externer und interner Anforderungen Aufbau eines Portfoliomanagements einschließlich Immobilienberichterstattung Mitwirkung effizienteste Nutzung des Immobilienportfolios für ALDI Nord Zusammenarbeit mit den Geschäftseinheiten zur internen Koordination von immobilienbezogenen Themen mit anderen Unternehmensfunktionen (z. B. Expansion, Bau, Leasing, Vertrieb, Recht, Steuern, M&A, Rechnungswesen, Controlling, Finanzen) Perspektivisch: Asset Management von nationalen und internationalen Immobilien aller Nutzungsarten mit Fokus auf Einzelhandelsimmobilien, Übergeordnete Portfolio- und Budgetverantwortung, Erstellung Businesspläne/Objektstrategien als Entscheidungsvorlage für interne Gremien, Beurteilung und Bearbeitung von Immobilien-Projektanträgen, Steuerung von externen und internen Dienstleistern Abschluss, idealerweise in Immobilienmanagement, Betriebswirtschaft oder Recht, und/oder kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/Immobilienökonom) Projektmanagement-Fähigkeiten Analyse- und Verhandlungsgeschick Kenntnisse in MS Office Tools und erste Erfahrungen mit SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugendes Auftreten verbunden mit starken kommunikativen und analytischen Fähigkeiten, sowie Verhandlungsgeschick Zielorientiertes, strukturiertes sowie eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten Starke Fähigkeit, strategisch zu denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine der ALDI Nord Landessprachen Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, welches sich auf Dich freut internationales Arbeitsumfeld mit der Perspektive ALDI Nord Länder zu bereisen Top-Branchengehalt On-the-Job Einarbeitung mit Pate Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebote
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d)* Alternative Kapitalanlagen

Mo. 10.01.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* Alternative Kapitalanlagenam Standort DortmundIdentifikation und Auswahl geeigneter Investitionsmöglichkeiten (sowohl Dach- als auch Zielfonds)Mitarbeit an der Ausarbeitung von Anlagestrategien in diesem BereichMonitoring und Verwaltung der bestehenden Mandate sowie Teilnahme an Gesellschafterversammlungen / Beirats­sitzungen und deren VorbereitungErarbeiten von Vorstands- und AufsichtsratsvorlagenZulieferung zu Berichten für das Risikocontrolling, für die Planungsrechnungen und die Information der GremienDokumentation von Beteiligungen im Rahmen der BilanzierungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise mit Schwerpunkt Investitionen, Finanzierung oder Unternehmensbewertung)Idealerweise Berufserfahrung im Asset Management oder der Beteiligungsverwaltung mit dem Schwerpunkt Infrastructure DebtSehr gutes Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office und fundierte Kenntnisse in PräsentationstechnikenFähigkeit, sich mit komplexen Geschäftsmodellen auseinander zu setzen und diese zu analysierenZielorientiertes Denken und Handeln, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) – Fondsmanagement Immobilienfonds

Mo. 27.12.2021
Dortmund
Die KZVK erfüllt als betrieblicher Altersversorger die Aufgabe, privatrechtlich beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kirche und Diakonie eine zusätzliche Alters-, Erwerbs­minderungs- und Hinterbliebenen­versorgung zu leisten. Unsere Dienstleistungen erbringen wir für etwa 3.500 kirchliche Arbeitgeber, über 570.000 Versicherte und ca. 90.000 Rentnerinnen und Rentner. Im Wachstumssegment Immobilienfonds suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine pragmatische Persönlichkeit als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) – Fondsmanagement Immobilienfonds Dortmund | befristet | Vollzeit, Teilzeit Gespräche mit Managern / Brokern Einblick in Fund of Fund Management Immobilienfonds Erfassung neuer Produkte Unterstützung bei der Auswahl von Due Diligence Kandidaten Besuch von Anlageausschusssitzungen sowie Kommunikation der Ergebnisse Analyse der internationalen Immobilienmärkte Übernahme von Teilaufgaben bei Due Diligence Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung im Bereich Immobilien-Fondsmanagement von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise und eine methodische Denkweise Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Die Chance, in einem teamorientierten Arbeitsumfeld schnell Verantwortung zu übernehmen und die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet aktiv mitzugestalten Einen langfristig sicheren modernen Arbeitsplatz Eine angemessene Vergütung Attraktive betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Gezielte Einarbeitung sowie gute Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: