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Asset-/Fonds-Management: 8 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 6
  • Immobilien 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Asset-/Fonds-Management

Risikomanager (m/w/d) Asset Liability Management (ALM)

Sa. 04.04.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Werden Sie Teil der Gothaer Asset Management AG, die für die Kapitalanlage des Gothaer-Konzerns verantwortlich ist. Mit Ihrem Know-how wirken Sie in dieser zentralen Funktion an der gesamten Wertschöpfungskette der Kapitalanlage mit - insbesondere bei der Betreuung strategischer Asset Allocations. Erstellen von ALM- Studien für die Konzerngesellschaften der Gothaer mit dem Schwerpunkt strategische Asset Allocation Bearbeitung quantitativer Solvency II Themen mit Kapitalanlagebezug Weiterentwicklung und Pflege der Kapitalanlagenmodelle im ALM- Modell für die Versicherungsunternehmen der Gruppe Weiterentwicklung und Kalibrierung der eigenentwickelten Software zur Stimulation von Kapitalmarktszenarien Master- oder Diplomabschluss im Bereich Mathematik, BWL/VWL (Schwerpunkt Finance) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld, insbesondere Kenntnisse in den Bereichen Kapitalmarktprodukte, -modelle sowie Versicherungsmathematik Idealerweise Erfahrung im Bereich Asset Liability Management/ Solvency II Sicherer Umgang in der Anwendung von MS Office (Excel, Word, Powerpoint) Kenntnisse in der Anwendung von ALM- Software (insbesondere Prophet, Igloo) und MatLab Starke Zahlenaffinität sowie Interesse an der Arbeit mit Kapitalmarktmodellen Eine herausfordernde Tätigkeit - Steuerung und Weiterentwicklung unserer Kapitalanlagen Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 40 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Asset Manager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.Aufgaben, die Sie voranbringen: Implementierung und Pflege eines gruppenweiten Asset Management Charters sowie von Restwerttableaus regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Restwerte gemäß Credit Policy Marktwerteinschätzung neuer Produkte sowie einzelner Objekte Austausch mit Herstellern und Joint-VenturePartnern Erstellung von Auswertungen und Berichten sowie regelmäßiger Reportings Standardisierung der Prozesse zur Marktwerteinschätzung regelmäßiger Austausch mit dem Asset Management der BNP Paribas Gruppe Teilnahme an internationalen Projekten Beitrag zur Konvergenz des Asset Managements auf Konzernebene Mit Qualifikationen überzeugen: erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sehr gute Produktkenntnisse im Agrar- und Baumaschinenbereich verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift versierter Umgang mit MS-Office sowie eine hohe ITAffinität selbstständige, dynamische und zuverlässige Arbeitsweise Umsetzungsstärke sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement Was wir Ihnen bieten:Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag) moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNVAnbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.
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Kapitalanlageadministrator (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verant­wort­lich für die Anlagen des Talanx-Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Ent­wick­lung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre versiche­rungs­spezi­fische Anlage-Kompe­tenz. Sie verant­wortet gemein­sam mit der Ampega Invest­ment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx-Konzern. Für den Bereich „Infrastruktur Invest­ments“ - Bestands­geschäft - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Köln einen Kapitalanlageadministrator (m/w/d) Erfassung und Überprüfung von Ein- und Aus­zah­lungen für Inves­titionen sowie Aus­schüttungen und Kapital­rück­führun­gen an unsere insti­tutio­nellen An­leger Aufbereitung von Unterlagen für Zahlungs­vorgänge und Aus­schüttun­gen, ver­bunden mit der an­schließen­den Erfassung in unseren Buch­haltungs- und Bestands­systemen sowie Prüfung und ggf. Anpas­sung der system­seitig gebil­deten Buch­ungen Auswertung und Plausibilisierung von Infor­mationen aus den Quartals­berichten von unseren Invest­ments sowie Er­fassung in einem Daten­bank­system Elektronische Archi­vierung und Bereit­stellung der Buchungs­belege und Kapital­anlage­dokumente Erfassung von Neuinvestments und Unter­stützung der Invest­ment Manager bei der Ab­wicklung von Trans­aktionen Vorbereitende Tätig­keiten zur steuer­lichen Betreu­ung unserer Kapital­anlage­gesell­schaften Übernahme der Funktion als Ansprech­partner für Invest­ments und Asset Manager und interne Anfragen für abtei­lungs­bezogene Themen Erledigung der tätigkeits­bezogenen Korres­pondenz an die Anleger und Asset Manager Eine abgeschlossene Bank­ausbildung oder eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung Nach Möglichkeit relevante Berufs­erfah­rungen im Bereich Invest­ment­vermögen und/oder im Wert­papier­geschäft Idealerweise haben Sie bereits mit dem System SimCorp Dimension (SCD) gear­beitet Fundierte Erfahrungen im Um­gang mit MS Office Die Bereitschaft sich in einem Umfeld stetiger Verände­rungen durch die Gesetz­geber und Regu­latoren regel­mäßig und umfas­send intern und extern weiter­zubil­den Strukturierte, sehr sorgfältige Arbeits­weise mit hohem Qualitäts­bewusst­sein Selbständigkeit und ein hohes Maß an Verant­wor­tungs­bewusst­sein Eine ausgeprägte Team­fähigkeit und großes Enga­gement Gute Kenntnisse der englischen Sprache Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Teamatmosphäre, vielfältige Sozialleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitarbeiterförderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personalpolitik verankert.
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Investment Analyst / Associate – Private Equity (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Die Flossbach von Storch AG ist einer der größten bankenunabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland mit einem betreuten Vermögen von über 48 Mrd. Euro. Unsere Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von Publikums­fonds sowie großer privater und institutioneller Vermögen. Als dynamisches, expandierendes Unternehmen mit mehr als 220 Mitarbeitern am Standort Köln-Deutz stehen wir seit 1998 erfolgreich in der Verantwortung unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Investment Analyst / Associate – Private Equity (m/w/d) in Festanstellung/Vollzeit Identifikation, Evaluierung und Durchführung von Private-Equity-Fondsinvestments sowie Secondary-Transaktionen Quantitative Analysen (z. B. Markt-, Track Record Analysen, Fair-Market-Valuation von Portfoliounternehmen) und quali­ta­tive Analysen im Rahmen der Due Diligence von Private Equity Fondsinvestments sowie Secondary-Transaktionen Erstellung von Investment Proposals und -Präsentationen, enger Kontakt zu GPs und kontinuierlicher Ausbau des ei­ge­nen Netzwerkes Recherchetätigkeiten im Bereich Private Equity und Marktentwicklung Monitoring des Bestandportfolios sowie Erstellung des Investorenreportings Datenerfassung, Pflege und Weiterentwicklung der internen Private-Equity-Datenbank sowie verschiedene Aufgaben rund um das Dachfondsmanagement   Wirtschaftswissenschaftler: Sie besitzen einen überdurchschnittlich guten Master- / Diplomabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Private-Equity-Erfahrung: Sie haben mindestens erste Berufserfahrung (beispielsweise durch Praktika oder Werk­stu­den­ten­tätigkeiten), idealerweise in den Bereichen Private Equity, Investment Banking, Corporate Finance, Strategie­be­ra­tung oder Transaktionsdienstleistungen. Schnelle Auffassungsgabe & Empathie: Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivation aus. Der Kontakt mit Kooperationspartnern und ein Gespür für Menschen liegen Ihnen genauso wie qualitative und quantitative Analysen. Organisationsfähigkeit: Sie verfügen über eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise und weisen ein hohes Maß an Organisationsgeschick auf. MS-Office- und Sprachtalent: Sie beherrschen den sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere pro­fes­sio­nel­les Arbeiten mit Excel und PowerPoint sowie Deutsch- und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, wei­te­re Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Ein dynamisches, abwechslungsreiches, junges sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inha­ber­geführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt, sowie flache Hierarchien und schnelle Ent­schei­dungs­wege Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit einer angemessenen, leistungsgerechten Bezahlung Attraktive Arbeitsbedingungen in einem der modernsten Bürogebäude in zentraler Lage in Köln Ein gutes Arbeitsklima in einem kleinen Team mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) und der Mög­lich­keit, schnell eigene Aufgaben zu übernehmen Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Köln Bonn eG

Di. 24.03.2020
Köln, Bonn
Union Investment - Wir bilden aus Tradition eine starke Gemeinschaft: Als Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden. Seit über 60 Jahren stehen wir für Partnerschaftlichkeit und Professionalität im Fondsgeschäft – für Investoren, Anleger und Anteilseigner. Mehr als vier Millionen Kunden zeigen uns mit ihrem Vertrauen, dass uns das gelungen ist. Wir verwalten 338,4 Milliarden Euro (30.9.2018) und sind somit eine der führenden Fondsgesellschaften Deutschlands. Die Union Investment Privatfonds GmbH ist ein Teil der Union Investment Gruppe.In der Region West unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Volksbank Köln Bonn eG auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem überzeugen Sie uns durch: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Hohe Affinität für das Wertpapiergeschäft Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau von Vorteil Erfahrungen in den Bereichen Training und Coaching Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Profis. Damit sie Lösungen erarbeiten, die der Markt versteht. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden. Und haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Portfolio Manager (m/w/d) Advisory

Di. 24.03.2020
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapitalverwaltungsgesellschaft der Talanx AG mit einem Produktangebot von Spezialfonds sowie mehrfach ausgezeichneten Publikumsfonds für Privatkunden und institutionelle Anleger. Ampega zählt zu den größten bankunabhängigen Asset Management Unternehmen in Deutschland. Für den Bereich „Taktische Asset Allocation & Aktienmanagement“ - PM Multi Asset Strategien & Handel - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen Portfolio Manager (m/w/d) Advisory Produktverantwortlicher Ansprech­partner für externe Berater von Sonder­vermögen Umsetzung von Anlage­strategien in Publikums- und Spezial­fonds Handel von Wertpapieren und Derivaten mit ver­schiedenen inter­nationalen Wert­papier­häusern Prüfung und Beurteilung von Handels­empfehlungen in Bezug auf gesetz­liche und vertrag­lichen Restrik­tionen sowie Ein­haltung von Risiko­vorgaben Einsatz der Produkt­palette an Instru­menten im operativen Port­folio­management wie Aktien, Renten, Fonds, Zerti­fikate, Derivate, OTC-Produkte Ansprechpartner für Depot­banken, Kontrahen­ten und nach­gelagerte Bereiche Bankausbildung, kaufmännische Aus­bildung oder wirtschafts­wissen­schaftliches Studium Erfahrung im Handel von Wert­papieren und in der Betreu­ung von Wert­papier­portfolios Kenntnisse über Zusammen­hänge und Handels­usancen des inter­natio­nalen Aktien-, Renten- und Devisen­handels Versierter Umgang mit elek­tronischen Han­dels­plattform, wie EMSX, TSOX, FXGO Erfahrung im Umgang mit aufsichts­recht­lichen Anforde­rungen im Management von Invest­mentfonds Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team-Orientierung Belastbarkeit Kommunikations­stärke Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Team­atmos­phäre, viel­fältige Sozial­leistungen und eine leistungs­gerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitar­beiter­förderung und -entwicklung als wesent­liche Pfeiler in unserer strate­gischen Personal­politik verankert.
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Mitarbeiter Immobilienmanagement (w/m/d)- Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Immobilienökonom

Mo. 23.03.2020
Köln
Die PRO SECUR ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern, das sich auf die Beratung und Betreuung von Ordensgemeinschaften sowie kirchlichen und karitativen Einrichtungen spezialisiert hat. Mittlerweile können wir mit Stolz auf eine 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Getreu unserem Motto "Wir kümmern uns." sind wir heute ein führendes, europaweit agierendes Unternehmen, das die Bereiche, Vermögensmanagement, Immobilienmanagement und Fusionsbegleitung zum Nutzen unserer Kunden miteinander verbindet. Im Bereich Immobilienmanagement erarbeiten wir für unsere Kunden Portfoliostrategien. Dazu entwickeln wir nach einer Immobilienbestandsaufnahme mit Objekt- und Standortanalyse für jede Immobilie von der einfachen Wohnimmobilie bis zur komplexen Liegenschaft einen strategischen Zukunftsplan. Daraus leiten wir Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ab, die bspw. zu einer von uns durchgeführten Projektierung oder Vermarktung führen können. Diese ganzheitliche Betrachtung ist der entscheidende Mehrwert unserer Arbeit.  Dabei sind unsere Mitarbeiter ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Bei uns erfährt jeder Mitarbeiter individuellen und unternehmerischen Gestaltungsfreiraum, so dass jeder seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel im Sinne unseres Leitbildes einbringen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) kompetente(n) Mitarbeiter Immobilienmanagement (w/m/d)- Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Immobilienökonom Eigenständige Betreuung unserer Kunden und deren Immobilienportfolios Analyse der Immobilienbestände unserer Kunden Entwicklung und Optimierung verschiedener Immobilienstrategien Liegenschaftsmanagement Projektentwicklung bebauter/unbebauter Grundstücke Steuerung interner und externer Vertriebsaktivitäten Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (w/m/d) idealerweise mit immobilienspezifischer Zusatzqualifikation Voraussetzung ist eine mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienbereich Gute Kenntnisse im Grundstücks- und Grundbuchrecht Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Kundenorientierung Identifizierbarkeit mit kirchlichen Einrichtungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Flexibilität und Bereitschaft für Dienstreisen Teamorientierter Arbeitsstil Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten Unternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team sowie in einer ausgesprochen offenen und fairen Unternehmenskultur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Std./Woche) in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten Interessante Geschäftsreisen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Köln mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und Bezuschussung zum Jobticket Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Urlaub an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester Teamevents
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Fondsmanager (m/w/d) KVG-Immobilien-Spezialfonds

Di. 17.03.2020
Köln
Die Ampega Real Estate GmbH ist verantwortlich für die Immobilienanlagen der Talanx-Gruppe. Die Gesellschaft gehört zu Talanx, eines der größten Versicherungsunternehmen in Deutschland und Europa. Für den Bereich „Direct Real Estate Investments/Finance" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen Fondsmanager (m/w/d) "KVG-Immobilien-Spezialfonds" Immobilienwirtschaftliche Begleitung des As­set Manage­ments zur ertrags- und wert­orien­tier­ten Fonds­steue­rung Mitwirkung bei der strate­gischen Aus­richtung der Fonds­portfolien und Erstel­lung von Anla­ge­stra­te­gien Mitwirkung und Konzep­tion bei der Initi­ie­rung neuer Spezial­fonds (wie z. B. Club Deals) unter Einbe­ziehung exter­ner Inves­toren­grup­pen Akquise sowie eigen­ständiges Wirken im Auf­bau des Immobilien­port­folios/Im­mobilien­trans­aktions­geschäft Eigenverantwortliche Erstellung der ein­schlägi­gen Fonds- und Gesell­schafts­berichte (Geschäfts­berichte, Aufsichts­rats­vorlagen, Tätigkeits- und Lageberichte Erstellung von Präsentationen und Genehmi­gungs­vor­lagen für Kunden, Behör­den (BaFin), Bewilli­gungs­gremien Qualitätssicherung des Immobilien-Bewer­tungs­verfahrens sowie der Fonds­preis­be­rech­nung, Liquiditäts­steue­rung/Li­qui­ditäts­anlage Begleitung von Anteilsgeschäften Steuerung von Einbehalten und Gewinn­vor­trägen Fondsseitige Anleger­betreuung (Abstim­mung von Aus­schüttung und ggf. Wieder­anlage, Einholung von Anleger­zustim­mungen, Beglei­tung invest­ment­steuer­licher Sach­verhalte) Auswertung der Risikoberichte sowie Unter­stützung des Out­sourcing Controllings Monitoring der Limitüberwachung, der Fonds­kenn­zahlen und der Mittel­frist­planung Vertretung der Gesell­schaft in Aus­schüssen (z. B. BVI, ZIA, BIIS) Abgeschlossenes betriebs- oder immobilien­wirt­schaft­liches Studium Fundierte Berufserfahrung in einem ver­gleich­baren Auf­gaben­gebiet bei einer deutschen Kapital­verwaltungs­gesell­schaft Sehr gute Kenntnisse des regu­lato­rischen/ge­setz­lichen Hand­lungs­rahmens Detaillierte Kenntnisse des Immobi­lien­invest­ment­marktes Funktionierendes Netz­werk zu den rele­van­ten Markt­teil­nehmern der Immobilien- und Fonds­welt Ausgeprägte Begabung zur Mode­ration von Ziel- und Inte­res­sens­kon­flikten Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Analytische Persönlich­keit mit hoher Ziel­orien­tierung und über­durch­schnitt­licher Leis­tungs­bereitschaft Unternehmerische Aus­rich­tung mit Entschei­dungs- und Durch­setzungs­fähig­keit Konzeptions- und Beratungs­stärke Selbstständigkeit und Eigen­initiative Teamfähigkeit und Sozial­kompetenz Konfliktfähigkeit und bereichs­über­greifendes Denken und Handeln Fähigkeit zur sicheren Präsentation kom­plex­er Sach­verhalte Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeits­umfeld, eine angenehme Team­atmosphäre, viel­fältige Sozial­leistungen und eine leistungs­gerechte Ver­gütung. Dabei haben wir Mitarbeiter­förderung und -entwicklung als wesent­liche Pfeiler in unserer strate­gischen Personal­politik verankert.
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