Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Asset-/Fonds-Management: 9 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 3
  • Immobilien 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Asset-/Fonds-Management

(Senior) Asset Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Seit 1993 bildet DERECO als unabhängiges Multi Family Office für Immobilienvermögen die Plattform für sämtliche Immobilien-Investmentaktivitäten unserer Single Family Offices. Dabei übernehmen wir mit Fokus auf den bundesweiten Immobilieninvestmentmarkt alle Aufgabenstellungen von der Akquisition über das laufende Asset-Management bis hin zum Exit. Die Wahrung der Interessen und Belange unserer privaten Investoren, denen wir uns mit einem hohen Maß an Diskretion anzunehmen wissen, steht im Zentrum unseres Handelns. Mit einem realisierten Transaktionsvolumen von mehr als zwei Milliarden Euro verfügen wir über einen umfangreichen Track Record. Für die DERECO in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur Vollzeit (unbefristet) eine/n n (SENIOR) ASSET MANAGER (M/W/D) Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland Entwicklung und Umsetzung von Handlungsstrategien/-optionen (inkl. Redevelopment) unter Beachtung von Markt- und Lebenszyklus sowie investorenspezifischer Investmentstrategien (mit Kosten-/Ertrags- und Renditeberechnungen) Laufende Beobachtung der Kosten- und Ertragsentwicklung, Überwachung der Einhaltung des Zielbudgets inkl. Reporting Überwachung und Steuerung aller beteiligten internen und externen Dienstleister Festlegung von Vermietungsstrategien, Definition der Mietkonditionen, Prüfung und Freigabe von Mietverträgen Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Portfolioanalysen Erstellung von Businessplänen, Informationsmemoranden, Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Protokollen Unterstützung bei Immobilientransaktionen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder ein abgeschlossenes Studium mit Immobilienschwerpunkt und/oder eine Ausbildung als Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Immobilienbereich (Bereich Investment / Asset Management) Gute Kenntnisse im Immobilienrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte operative und analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität Sehr gute PC-Kenntnisse und sehr sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, im speziellen Excel Führerschein Klasse B Ein hohes Maß an Engagement und Souveränität bei größerem Arbeitsaufkommen Selbständige, strukturierte, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamgeist eine ausgeprägte Serviceorientierung mit hohem Qualitätsanspruch Unternehmerisches Denken und Handeln, Risikosensibilität Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit / eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich Flache Hierarchien mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Moderner Arbeitsplatz in einem stylischen Büro in TOP-Location im Rheinauhafen (mit PKW-Stellplatz) Tolle Angebote wie freier Kaffee, Tee und Softdrinks, Teilnahme an gemeinsamen Teamevents und -reisen Ein gutes Betriebsklima und offene Zusammenarbeit in einem dynamischen und modernen Team
Zum Stellenangebot

Fondsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapital­verwaltungs­gesell­schaft im Talanx-Konzern mit einem Produkt­angebot von Spezial­fonds sowie mehr­fach aus­ge­zeichneten Publikums­fonds für Privat­kunden und institu­tionelle Anleger. Ampega zählt zu den größten bank­un­ab­hängigen Asset-Management-Unter­nehmen in Deutsch­land. Für den Bereich „Fondsbuchhaltung & Berichtswesen“ - Fonds­berichts­wesen - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und un­befristet am Stand­ort Köln einen Fondsbuchhalter (m/w/d) Verantwortung für die Buchung, Kontrolle und Abstimmung von Geschäfts­vor­fällen Erstellung der gesetzlichen Monats- und Quartals­meldungen, inklusive Solvency-2-Reporting Erstellung der Fondsjahresabschlussdaten aus handels­recht­licher und steuer­licher Sicht Erstellung der Fonds­berichte Ansprechpartner für Wirtschafts­prüfer Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Finanz­dienst­leistung und/oder Bank­wesen Mehrjährige Berufserfahrung im Fonds­berichts­wesen Umfangreiche Kenntnisse im Handels- und Steuer­recht Kenntnisse im Fonds­buch­haltungs­system „SimCorp Dimension“ wünschens­wert Teamfähigkeit und Eigen­initiative sowie hohes Ver­ant­wortungs­bewusst­sein Selbstständige Arbeits­weise und struk­turiertes Denken Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, ins­besondere Excel Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Team­atmo­sphäre, viel­fältige Sozial­leistungen und eine leistungs­gerechte Ver­gütung. Dabei haben wir Mitarbeiter­förderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personal­politik verankert.
Zum Stellenangebot

Senior Portfolio Manager Real Estate / Equity Funds (m/f/x)

So. 17.01.2021
Köln
As one of the largest german insurance companies, we have been combining tradition with innovation for over 200 years. We are committed to growth and consistently building on our strengths as a reliable partner for our customers, partners and employees. To achieve this, we rely on change-capable teams and consistent digitization on a foundation of financial strength and with a strong focus on sustainability. Join our team and make an impact while shaping the future with us! Be part of a dynamic team at Gothaer Asset Management AG ((http://www.gothaer-asset-management.de),which is responsible for investing on behalf of the Gothaer Group. The central objective of this role is to contribute your know-how and skills to the entire investment value chain, especially in further developing our real estate portfolio. Manage part of our global real estate equity portfolio focusing on value and solid revenues Conducting market research, manager selection, due diligence and realizing new investment strategies are part of your daily business. Represent Gothaer in investment committee meetings to assess external investment proposals. Develop investment proposals and associated risk analyses to be presented in our internal investment committee meetings Participate in developing our strategic und tactical asset allocation for real estate investments and provide expertise on comprehensive topics Forecasting and (management) reporting of your portfolio University degree with focus on asset management and / or real estate Preferably 5 years of working experience, in the fields of real estate equity funds, asset management or equity funds Affinity to work within a team and to collaborate with other internal business units Flexible, analytical and target oriented individual with conceptual skills to engage external stakeholders Confident demeanor with excellent presentation skills Open to international travel Fluent communication in German and English (or willingnes to learn)   We respect and value each individual, and believe that diversity enriches our team and strengthens our community. A demanding and exciting role with the opportunity to take part in the overall development of our asset management A chance to live the Gothaer mindset - taking responsibilty, acting consistent, professional decision-making, winning as a team and embracing the future Flexible working- optional home office, 40 h/week with flexible working hours, 30 days of paid holiday, individual family support (e.g.child care , holiday day care) Opportunity for personal development- professional trainings including customized development programs An attractive and innovative workplace with perspective Sustainable living and working - we actively engage our employees in our sustainable management program, we offer bike leasing, affordable public transport, an electric mobility charging station, car-sharing parking spots and a carbon-footprint-neutral headquarter in Cologne Anstellungsart: Full-Time / Part-time (min. 32 Std./Wo), unlimited employment Standort: Köln Starttermin: as soon as possible
Zum Stellenangebot

Senior Portfolio Manager Real Estate / Immobilienfonds (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Werden Sie Teil der Gothaer Asset Management AG, die für die Kapitalanlage des Gothaer-Konzerns verantwortlich ist. Mit Ihrem Know-how wirken Sie in dieser zentralen Funktion an der gesamten Wertschöpfungskette der Kapitalanlage mit - insbesondere bei der Erarbeitung und Umsetzung der Immobilienstrategie. Sie steuern und betreuen eigenverantwortlich ein internationales, indirektes Immobilienportfolio (Immobilienfonds) mit Fokus auf Wert- und Ertragsorientierung Die Manager Selection und die Durchführung von Due Diligence-Projekten sind Teil Ihrer täglichen Arbeit Auf Basis Ihrer fundierten Marktanalysen identifizieren und realisieren Sie geeignete Investmentstrategien Sie bewerten Investitionsvorschläge und vertreten die Gothaer in Anlageausschusssitzungen Sie erstellen und präsentieren Investmentvorschläge sowie Risikoanalysen vor internen Stakeholdern und bereiten Gremiensitzungen vor und nach Durch Ihre aktive Mitarbeit bei der strategischen und taktischen Allokationsplanung für den Bereich Immobilien wirken Sie auch bei bereichsübergreifenden Themen mit Sie erstellen portfoliospezifische Planungsrechnungen und aussagekräftige Berichte Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zu Kapitalanlagen und/oder Immobilien Mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, z.B. in den Bereichen indirekte Immobilienanlage, Asset- oder Fondsmanagement, verfügen Sie über sehr gute entsprechende Fach- und Marktkenntnisse Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie mit angrenzenden Fachbereichen Durch ihre gradlinige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise, verbunden mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, sind Sie in der Lage, mit allen Stakeholdern auf Augenhöhe zu agieren Mit Ihrem gewinnenden Auftreten agieren Sie in der Schnittstellenkommunikation sowie in Präsentationen auf Managementebene überzeugend und souverän Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und treffen wohlüberlegte, eigenständige Entscheidungen Internationale Reisetätigkeit ist für Sie selbstverständlich Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch oder Englisch bzw. sind in der Lage und willens, sich beides in angemessener Zeit anzueignen   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, mit der Chance das Asset Management der Gothaer aktiv mitzugestalten Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 40 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit oder Teilzeit (mind. 32 Std./Wo), unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Asset Management (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mehrjährige relevante Berufs­erfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungs­gesellschaft sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktionsplan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapital­verwaltungs­gesellschaften Erfahrung in der Projekt­leitung sehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
Zum Stellenangebot

Investment Manager (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Köln
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Investment Manager (w/m/d) Für unseren Kunden, Generali Real Estate S.p.A., suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als „Investment Manager (w/m/d)“ für den Standort Köln. Die internationale Generali Real Estate ist eines der europaweit führenden Unternehmen im Bereich der Immobiliendienstleistungen für institutionelle Kunden. Für den Bereich Transactions suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Ausbau des attraktiven Portfolios in der DACH-Region. Aktive Akquisition von Investments im deutschen Immobilienmarkt Steuerung des Transaktionsprozesses von der Kaufpreisfindung über die Due Diligence mit externen Dienstleistern bis zur Beurkundung Durchführung der Investitionsrechnungen einschließlich Finanzierung Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Marktteilnehmern Regelmäßiges Reporting in deutscher und englischer Sprache Zusammenarbeit in einem länderübergreifenden Team Abschluss eines Hochschulstudiums idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder immobilienwirtschaftlicher Zusatzausbildung Mehrjährige Erfahrung im Transaktionsgeschäft für institutionelle Investoren bzw. im Fondsmanagement Gute Marktkenntnisse und Branchenkontakte im deutschen Immobilienmarkt Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungsgeschick sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Sprachkenntnisse in Französisch Sehr gute Kennnisse MS Office, SAP
Zum Stellenangebot

Fondsadministrator Kapitalanlage (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Köln
Die caplantic GmbH ist ein in dem Bereich Alternative Investments spezialisierter Dienstleister mit Standorten in Hannover, Hamburg und Köln. In unserem Kölner Büro beraten wir institutionelle Kunden bei der Investition in Private Equity-Fonds. Die caplantic gehört mit 12 Mrd. „Assets under Management“ in diesem Bereich zu den führenden Anbietern von Alternative Investment-Dienstleistungen in Europa. Stellenausschreibung Für den Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Fund Administrator Alternatives als Unterstützung in der Portfolioadministration Private Equity (m/w/d) in Vollzeit. Verwaltung der Kapitalanlagen im Backoffice Buchung und Prüfung der Zahlungsströme Durchführung des Zahlungsverkehrs Liquiditätsmanagement Unterstützung bei Abschlussprüfungen  Mitwirkung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Aufbereitung des Zahlenwerks als Grundlage für das Reporting Mitwirkung in projektbasierten Sonderthemen Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) in Wirtschaftswissenschaften/-informatik/-mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann mit einschlägiger, mehrjähriger Erfahrung (Operations Alternatives) Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine gründliche, genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Fähigkeiten zu strukturiertem Denken Freundliches Auftreten und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir suchen Bewerber*innen in Vollzeit auf eine unbefristete Stelle Wir sind ein modernes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und hilfsbereite Kollegen Wir bieten ein sehr gutes Betriebsklima, eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position – im Herzen von Köln Wir ermöglichen Fort- & Weiterbildung durch regelmäßige Trainings und Workshops .
Zum Stellenangebot

Junior-Portfoliomanager (w/m/d) Fondsmanagement

Mo. 11.01.2021
Köln
Als eine der größten Pensionskassen mit mehr als 280 Mitarbeitern, etwa 1,3 Millionen Versicherten und einer Kapitalanlage von rund 21 Mrd. Euro ist es unser Ziel, Mitarbeitern im katholisch-kirchlichen und karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sicherzustellen.Um dieses Ziel zu erreichen benötigen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Dafür bieten wir Ihnen eine Unternehmenskultur, die ausreichend Freiraum zur persönlichen Entfaltung, flache Hierarchien und menschliche Vielfalt bietet.Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns als Junior-Portfoliomanager (w/m/d) Fondsmanagement. Zentrale Aufgabe ist die Steuerung und Überwachung von Spezialfondsmandaten (Aktien, Renten sowie REITs) im direkten Kontakt mit den Fondsmanagern. Durch neue Sichtweisen und Impulse identifizieren und analysieren Sie neue Anlagestrategien und -ideen. Im Team erarbeiten Sie die Auswahl und koordinieren die Anbindung neuer Asset-Manager. Sie betreuen eigenständig ein Fondsportfolio und sind mit­verant­wortlich für Auswahl, Handel und Performanceüberwachung von Fondsanteilen und ETFs sowie für das Liquiditätsmanagement im Direktbestand. Die Überwachung der Master-KVG und die im Tagesgeschäft anfallenden Prozesse ergänzen Ihren Aufgabenbereich. Als Junior-Portfoliomanager (w/m/d) haben Sie ein Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, absolviert und umfassende Kenntnisse in der Kapitalmarkttheorie und Statistik erworben.Idealerweise können Sie erste Praktika oder Berufserfahrungen im Portfoliomanagement vorweisen, insbesondere in der Betreuung von institutionellen Fonds-Mandaten.Sie sind offen für neue Investitionsmöglichkeiten, kennen die relevanten Kapitalmärkte und können Risiko-/Renditeprofile angemessen beurteilen.Ein praxiserprobter Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel) sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Vertiefte Kenntnisse in der Anwendung von statistischen Analyseverfahren, derivativen Sicherungsstrategien und Erfahrungen im Umgang mit Bloomberg sind von Vorteil.Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie ein sicheres persönliches Auftreten runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher.Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub.Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung.Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sportevents).Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
Zum Stellenangebot

Kapitalanlageadministrator (m/w/d)

Fr. 25.12.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verant­wort­lich für die Anlagen des Talanx-Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Ent­wick­lung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre versiche­rungs­spezi­fische Anlage-Kompe­tenz. Sie verant­wortet gemein­sam mit der Ampega Invest­ment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx-Konzern. Für den Bereich „Infrastruktur Invest­ments“ - Bestands­geschäft - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Köln einen Kapitalanlageadministrator (m/w/d) Erfassung und Überprüfung von Ein- und Aus­zah­lungen für Inves­titionen sowie Aus­schüttungen und Kapital­rück­führun­gen an unsere insti­tutio­nellen An­leger Aufbereitung von Unterlagen für Zahlungs­vorgänge und Aus­schüttun­gen, ver­bunden mit der an­schließen­den Erfassung in unseren Buch­haltungs- und Bestands­systemen sowie Prüfung und ggf. Anpas­sung der system­seitig gebil­deten Buch­ungen Auswertung und Plausibilisierung von Infor­mationen aus den Quartals­berichten von unseren Invest­ments sowie Er­fassung in einem Daten­bank­system Elektronische Archi­vierung und Bereit­stellung der Buchungs­belege und Kapital­anlage­dokumente Erfassung von Neuinvestments und Unter­stützung der Invest­ment Manager bei der Ab­wicklung von Trans­aktionen Vorbereitende Tätig­keiten zur steuer­lichen Betreu­ung unserer Kapital­anlage­gesell­schaften Übernahme der Funktion als Ansprech­partner für Invest­ments und Asset Manager und interne Anfragen für abtei­lungs­bezogene Themen Erledigung der tätigkeits­bezogenen Korres­pondenz an die Anleger und Asset Manager Eine abgeschlossene Bank­ausbildung oder eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung Nach Möglichkeit relevante Berufs­erfah­rungen im Bereich Invest­ment­vermögen und/oder im Wert­papier­geschäft Idealerweise haben Sie bereits mit dem System SimCorp Dimension (SCD) gear­beitet Fundierte Erfahrungen im Um­gang mit MS Office Die Bereitschaft sich in einem Umfeld stetiger Verände­rungen durch die Gesetz­geber und Regu­latoren regel­mäßig und umfas­send intern und extern weiter­zubil­den Strukturierte, sehr sorgfältige Arbeits­weise mit hohem Qualitäts­bewusst­sein Selbständigkeit und ein hohes Maß an Verant­wor­tungs­bewusst­sein Eine ausgeprägte Team­fähigkeit und großes Enga­gement Gute Kenntnisse der englischen Sprache Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Teamatmosphäre, vielfältige Sozialleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitarbeiterförderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personalpolitik verankert.
Zum Stellenangebot


shopping-portal