Senior Projektmanager mit Finanzexpertise (m/w/d)
Di. 17.05.2022
Köln
Die DEG Impact GmbH („DEG Impact“) ist ein 2020 gegründetes Tochterunternehmen der DEG – Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH und berät Investoren, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren wollen. Dabei bedient sich die DEG Impact der Erfahrung der DEG, die ihrerseits seit fast 60 Jahren als Partner privater Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern investiert. Aktuell berät die DEG Impact drei Fondsmandate, die in Emerging Markets investieren. Die DEG Impact sucht einen Senior Projektmanager mit Finanzexpertise (m/w/d) Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir zum 01.09.2022 einen Projekt-/ Produktmanager, der oder die als verantwortlicher Ansprechpartner die Koordinierung eines Förderfonds übernimmt. Der Förderfonds ist mit Mitteln des Bundes aufgelegt und ermöglicht Investitionen, die eine besonders hohe entwicklungspolitische Wirkung haben. Sie sind Produktmanager für einen bereits existierenden Förderfonds des Bundes für die Finanzierung der Privatwirtschaft in Entwicklungsländern Sie optimieren und entwickeln Strukturen (rechtlich & personell) und Prozesse für dieses und andere Förderprogramme Sie koordinieren die beteiligten Parteien bezogen auf operative, rechtliche und strategische Fragestellungen Sie führen die Finanzplanung der Programme durch und unterstützen beim Management von FX-Risiken Sie sind Innovationstreiber, bringen neue Ideen zur Weiterentwicklung und Sicherung der Förderprogramme ein und treiben Projekte voran abgeschlossenes Hochschulstudium mit Wirtschaftsbezug Berufserfahrung von min. 5 Jahren im Bereich Projektmanagement mit Treasury oder Asset Management Bezug Gutes Grundlagenverständnis von Finanzprodukten (insbes. FX) und rechtlichen Themen eines regulierten Umfeldes Kenntnisse des entwicklungspolitischen Kontextes und entsprechender Finanzierungskriterien (ESG, SDG, Impact Investing) erwünscht hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und guter Kommunikationsfähigkeit Freude an der eigenständigen Weiterentwicklung eines bestehenden Arbeitsumfeldes Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung bei einem marktgerechten Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Junior Fondsmanager – Immobilien, gern Wirtschaftswissenschaftler oder Immobilienökonom (w/m/d)
Mi. 11.05.2022
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Innerhalb der Gruppe ist die Art-Invest Real Estate Funds GmbH eine Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft und hat seit ihrer Gründung in 2011 bereits mehr als 20 offene wie geschlossene Immobilien-Investmentvermögen (Fonds) für institutionelle Investoren aufgelegt. Das künftige Wachstum der Art-Invest Real Estate ist abhängig von attraktiven Investment-Opportunitäten, Investoreninteresse und hervorragendem Personal. Dazu suchen wir in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n JUNIOR FONDSMANAGER*IN – Fondsmanagement für ImmobilienIn dieser attraktiven Einstiegsposition unterstützen Sie unser Team bei der erfolgreichen Umsetzung individueller Fondsstrategien für institutionelle Anleger im operativen Portfoliomanagement. Sie begleiten unsere Akquisitions- und Desinvestitionsprozesse, indem Sie Entscheidungsgrundlagen unter Beachtung von Anlagegrenzen, Vertragsbedingungen etc. erstellen. In enger Zusammenarbeit mit dem Asset-Management prüfen Sie Objekt- und Vermietungsstrategien, geben diese frei und überwachen deren Umsetzung. Sie steuern Liquidität und Fremdkapital auf Fondsebene. Für Erwerbsempfehlungen, Quartalsberichte, Ad-hoc-Reports und Anlageausschusssitzungen bereiten Sie komplexe Sachverhalte transparent auf. Als kompetente*r Ansprechpartner*in stehen Sie institutionellen Anlegern in allen fondsspezifischen Fragestellungen beratend zur Seite. Eine sichere Grundlage bildet ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Immobilien / Immobilieninvestitionen / Immobilienfonds – gern auch im Rahmen von Praktika. Neben Ihrer Zahlenaffinität überzeugen Sie durch scharfsichtige Analysen. Sie sind kommunikationsstark und treffen im Gespräch mit institutionellen Anlegern und Teamkolleg*innen stets den richtigen Ton. Mit Ihrem hohen Anspruch an sich selbst und an die Qualität unserer Produkte gehen Sie Ihre Projekte zielorientiert an. Auf Sie warten eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem modern strukturierten Team mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Vergütung, zahlreiche Social Benefits sowie Weiterbildungsprogramme. Auch mobiles Arbeiten machen wir möglich.
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Junior Fondsmanager – Hotelimmobilien, gern Betriebswirt, Volkswirt oder Immobilienökonom (w/m/d)
Mi. 11.05.2022
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Innerhalb der Gruppe ist die Art-Invest Real Estate Funds GmbH eine Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft und hat seit ihrer Gründung in 2011 bereits mehr als 20 offene wie geschlossene Immobilien-Investmentvermögen (Fonds) für institutionelle Investoren aufgelegt. Das künftige Wachstum der Art-Invest Real Estate ist abhängig von attraktiven Investment-Opportunitäten, Investoreninteresse und hervorragendem Personal. Dazu suchen wir in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n JUNIOR FONDSMANAGER*IN – Fondsmanagement für HotelimmobilienIn dieser attraktiven Einstiegsposition unterstützen Sie unser Team bei der erfolgreichen Umsetzung individueller Fondsstrategien für institutionelle Anleger im operativen Portfoliomanagement. Der Fokus liegt hier auf Hotelimmobilien. Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie schnell Verantwortung für eigene Projekte. Sie begleiten unsere Akquisitions- und Desinvestitionsprozesse, indem Sie Entscheidungsgrundlagen unter Beachtung von Anlagegrenzen, Vertragsbedingungen etc. erstellen. In Ihrer Schnittstellenfunktion arbeiten Sie eng mit unserem Asset-Management zusammen: Sie prüfen Objekt- und Vermietungsstrategien für Hotels, geben diese frei und überwachen deren Umsetzung. Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Know-how steuern Sie Liquidität und Fremdkapital auf Fondsebene. Für Erwerbsempfehlungen, Quartalsberichte, Ad-hoc-Reports und Anlageausschusssitzungen bereiten Sie komplexe Sachverhalte transparent auf. Als kompetente*r Ansprechpartner*in stehen Sie institutionellen Anlegern in allen fondsspezifischen Fragestellungen beratend zur Seite. Im Rahmen des Beteiligungscontrolling unterstützen Sie bei der Erstellung und Prüfung der Jahresabschlüsse. Gelegentliche Reisen zu unseren anderen Standorten empfinden Sie als Bereicherung und Erweiterung Ihres Immobilienhorizonts. Eine sichere Grundlage bildet ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Immobilienwirtschaft, BWL bzw. VWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement oder Finance. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Immobilien / Immobilieninvestitionen / Immobilienfonds – gern auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Idealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte zum Hotelmanagement, z. B. im Rahmen einer Ausbildung zum*zur Hotelkaufmann*frau oder auch durch Praktika oder Nebentätigkeiten. Neben Ihrer Immobilien- und Zahlenaffinität überzeugen Sie durch scharfsichtige Analysen. Die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel, wenden Sie sicher an. Sie sind kommunikationsstark – sowohl schriftlich als auch mündlich – und treffen im Gespräch mit Anlegern und Teamkollegen stets den richtigen Ton. Wissbegierig stellen Sie sich gerne neuen Herausforderungen und bleiben auch in arbeitsintensiven Phasen zielorientiert, sorgfältig und belastbar. Auf Sie warten eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem modern strukturierten Team mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Vergütung, zahlreiche Social Benefits sowie Weiterbildungsprogramme. Auch mobiles Arbeiten machen wir möglich.
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Junior Asset Manager (m/w/d)
Mi. 11.05.2022
Köln
Die Deutsche Fonds Holding GmbH-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögens-strukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Für unser Team im Asset Management unserer Tochtergesellschaft Assetando Real Estate GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln als Junior Asset Manager (m/w/d) Sie erlernen die Verwaltung, Steuerung und Kontrolle eines gewerblichen Immobilienportfolios mit Fokus auf Bürogebäuden und übernehmen die Aufgaben Schritt für Schritt eigenverantwortlich Sie organisieren die Auswahl und die Beauftragung von Dienstleistern, insbesondere für das kaufmännische und technische Property Management und lernen, diese zu steuern und zu überwachen Sie begleiten Vermietungsprozesse und wirken aktiv mit bei Mietvertragsverhandlungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere (Groß-)Mieter Sie entwickeln nachhaltige Objektstrategien und setzen diese um Die stetige Identifikation von Kostentreibern und renditemindernden Faktoren sowie die Entwicklung und Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Lösungsmöglichkeiten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die laufenden Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie den Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen einschließlich der Erstellung von entsprechenden Reports Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom (m/w/d) Berufserfahrung in der Vermietung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien ist hilfreich, aber keine Voraussetzung Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Eine starke Zahlenaffinität Einen routinierten Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen und anspruchsvolle Aufgabengebiete, flache Hierarchien und kurze Informationswege Darüber hinaus bieten wir eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung und Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich in Köln-Junkersdorf und sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
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Asset Manager (m/w/d)
Mi. 11.05.2022
Köln
Die Deutsche Fonds Holding-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögens-strukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Für unser Team im Asset Management unserer Tochtergesellschaft Assetando Real Estate GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln als Asset Manager (m/w/d) Sie verwalten, steuern und kontrollieren eigenverantwortlich ein gewerbliches Immobilienportfolio mit Fokus auf Bürogebäuden Sie verantworten die Auswahl und die Beauftragung von Dienstleistern, insbesondere für das kaufmännische und technische Property Management und steuern und überwachen diese Sie steuern Vermietungsprozesse und wirken aktiv mit bei Mietvertragsverhandlungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere (Groß-)Mieter Sie entwickeln nachhaltige Objektstrategien und setzen diese um Die stetige Identifikation von Kostentreibern und renditemindernden Faktoren sowie die Entwicklung und Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Lösungsmöglichkeiten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die laufenden Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie den Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen einschließlich der Erstellung von entsprechenden Reports Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Vermietung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien sowie sehr gute Marktkenntnisse Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Eine starke Zahlenaffinität Einen routinierten Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen und anspruchsvolle Aufgabengebiete, flache Hierarchien und kurze Informationswege Darüber hinaus bieten wir eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung und Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich in Köln-Junkersdorf und sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
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Real Estate Asset Manager *
Mi. 11.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzernvermögens. Ihre Chance auf Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kundenorientiert weiterzuentwickeln. Verantwortung für das strategische Asset und Portfolio Management von überwiegend gewerblichen Immobilienportfolios Regelmäßige Berichterstattung und Präsentation aus den betreuten Portfolios beim Investor Entwicklung von strategischen Objekt- und Portfoliostrategien durch immobilien- und finanzwirtschaftliche Analysen Steuerung der jährlichen Budgetplanung und der unterjährigen Forecasts in Zusammenarbeit mit Controlling Umfangreiche Mitwirkung in Transaktionsprozessen (An- und Verkauf) sowie strategische Begleitung der Vermietungsprozesse Mitwirkung beim Management von Fonds- und Objektgesellschaften Strategische Steuerung und Bündelung alle immobilienwirtschaftlichen Prozesse im Bestandsportfolio Steuerung externer und interner Dienstleister Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher, immobilienökonomischer oder technischer Ausrichtung Bevorzugt mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Immobilienökonom (EBS/IREBS) oder vergleichbarer Ausbildung Fundierte Immobilienkenntnisse aufgrund einschlägiger praktischer Erfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit MS Office, BI-Anwendungen sowie SAP RE Sicheres Auftreten, Präsentationskompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Strukturiertes und analytisches Vorgehen sowie Risikosensitivität, gepaart mit Freude an immobilienspezifischen Aufgaben Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Umsetzungsstärke Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Familienförderung Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinderbetreuung und Pflegeunterstützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit. Betriebliche Altersvorsorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.
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Werkstudent Multi Asset Portfoliomanagement & Handel *
Di. 10.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Investment GmbH! Die Kapitalverwaltungsgesellschaft der HDI Group ist einer der größten bankunabhängigen Asset Manager Deutschlands und übernimmt auch für Kunden außerhalb des Konzerns die Administration von Vermögens- und Finanzportfolios. Ihre Chance auf Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kundenorientiert weiterzuentwickeln. Entwicklung und Kommunikation von Ideen zur Nachhaltigkeit im Asset Management Design und Erstellung von Präsentationen für diverse Kundentermine Erstellung und Versand regelmäßiger Reports mit neuen Designvorschlägen Mitwirkung im Due Diligence Prozess von Investmentfonds Research mit Hilfe verschiedener Informationsquellen Organisatorische Unterstützung des Teams Begonnenes Studium der Wirtschafts-/Natur-/Sozialwissenschaften oder einer ähnlichen Ausrichtung Interesse an Nachhaltigkeitsthemen, Kapitalmärkten und Investmentprodukten Fortgeschrittene MS Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Neugierde und Bereitschaft sich in neue Aufgabengebiete und IT-Werkzeuge einzuarbeiten Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Kreatives und strukturiertes Denken Teamgeist Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vegetarisch oder vegan. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sportangebote oder schließen Sie sich einem unserer Sportteams an.
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Referent/in Kapitalanlagen Backoffice (m/w/d) in Vollzeit
Mo. 09.05.2022
Köln
Die Pensionskasse der Caritas und ihre Schwestergesellschaft, die Kölner Pensionskasse, sind konzernunabhängige, überbetriebliche Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, die ausschließlich den Interessen ihrer Mitglieder verpflichtet sind. Nach einer umfassenden Unternehmenssanierung und der Einstellung des Neugeschäfts konzentrieren wir uns ganz auf unsere Bestandskunden. Die kundenorientierte Gestaltung des „Run-off“ eröffnet uns neue Handlungsspielräume und unseren Versicherten die Perspektive auf langfristig sichere Leistungen. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent/in Kapitalanlagen Backoffice (m/w/d) in Vollzeit Verwaltung der Kapitalanlagen (z.B. Abwicklung und Überwachung von Transaktionen, Betreuung Verwahrstellen, laufende Kontrolle des Bestandes (u. a. Einhaltung gesetzlicher Regelungen), Mitwirkung an Kapitalanlageentscheidungen) Buchung und Bewertung der Kapitalanlagen sowie deren Erträge für die Handelsbilanz Dateneingabe und Bestandspflege in KAVIA (ISS) Erstellung von Reports an Vorstand und Gremien Erstellung einschlägiger, regelmäßiger Meldungen an die Aufsichtsbehörden u.a. via DÜVA (ISS) Erstellung, Abstimmung und Einreichung der jährlichen Sicherungsvermögensverzeichnisse Berechnung und Einreichung der quartalsweisen Stresstests Mitwirkung bei der Erstellung von Abschlüssen Abstimmung mit dem Rechnungswesen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännisch Ausbildung und bringen bereits Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern (Wertpapiergeschäft) mit Sie besitzen (administrative) Kenntnisse / Erfahrungen im Back- oder Middle-Office eines Versicherungsunternehmens (VAG, Meldewesen, HGB), idealerweise einer Einrichtung, die Solvency I anwendet Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie besitzen zumindest Grundkenntnisse der Programme KAVIA, DÜVA und AVERA. Außerdem bringen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenmotivation und Spaß an Kontakt mit internen Kunden mit Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie übernehmen verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sie erhalten eine leistungsgerechte, übertarifliche Vergütung Sie arbeiten in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team Und wir bieten Ihnen darüber hinaus zusätzlich individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Asset Manager (m/w/d)
Sa. 07.05.2022
Köln
Wir gehören zur internationalen Generali Real Estate, eines der europaweit führenden Unternehmen im Bereich der Immobiliendienstleistungen für institutionelle Kunden. In unserer Zweigniederlassung Deutschland, verantwortlich für alle immobilienwirtschaftlichen Aktivitäten der Generali Deutschland Gruppe, suchen wir erstklassige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.Für unseren Bereich Asset Management in unserer Niederlassung am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Verantwortung für das ertrags- und wertorientierte Management eines umfangreichen Immobilienportfolios Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur laufenden Ertragssteigerung Steuerung und Vernetzung der an der Umsetzung der Performance-Ziele beteiligten Funktionen Steuerung der externen Property- und Facility-Management-Teams einschließlich der Qualitätssicherung Steuerung sowie Durchführung der Vermietungsaktivitäten, inklusive der Erarbeitung von Nutzungskonzepten und Vermarktungsstrategien Kennzahlenorientiertes Monitoring der laufenden Objektperformance und Koordination des Objekt-Reportings an das Portfoliomanagement/Eigentümerfonds Abgabe von Stellungnahmen/Empfehlungen im Rahmen des Investmentprozesses Mitwirkung an der Entwicklung der Geschäftsprozesse und Innovationsmaßnahmen Fundierte kaufmännische und/oder technische universitäre Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Real Estate Management Spezifische Marktkenntnisse in Deutschland Managementerfahrung und starke zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten, auch im internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse bei der Businessplanerstellung und Budgetüberwachung sowie bei wertbeeinflussenden Faktoren Kenntnisse in IT-Systemen, wie MS Office – idealerweise auch SAP R/3 Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (B2 Niveau) Flexible Arbeitsgestaltung (Zeit und Ort) Individuelle Qualifizierungs- und Entwicklungsangebote, inklusive bedürfnisorientierter Einarbeitung Leistungsbezogenes Vergütungssystem Internationales Arbeitsumfeld Regelmäßige Firmenevents Breite Angebote zur Gesundheitsförderung Attraktive Zusatzleistungen, u. a. bAV und Jobticket Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Generali ist stolz darauf, eine integrative Arbeitgeberin zu sein, die Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit, Behinderung, Religion, politischer Einstellung, Familienstand oder Weltanschauung berücksichtigt.
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(Senior) Consultant Real Estate Fund Operations & Strategy (w/m/d)
Fr. 06.05.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Real Estate Fondsmanagement-Teams in München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilieninvestmentmanager:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten aus den Bereichen Strategieentwicklung und operative Unterstützung. Dein umfangreiches Projektmanagement-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen und Assetmanager:innen mit den Schwerpunkten Strategie (Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung, ESG und Lizenzierung) und operative Unterstützung (regulatorische Anforderungen und Reporting, Prozessmanagement, ESG, Risikomanagement, Accounting) Auswahl- und Implementierungsprojekte für digitale Lösungen in der Fondsindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Beratung der Mandant:innen bei der Entwicklung eines Organisationsmodells und/oder Auslagerungsstrategien, Effizienzprojekten und Automatisierungsinitiativen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Fondsmanagement, -administration und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in gängige Softwaresysteme in der Fondsindustrie Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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